Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3542  3543  3545  3546  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.685.513 / Heute: 3.838
Mr. Cooper Group. 70,72 € -0,70% Perf. seit Threadbeginn:   +197,04%
 
Wamu WKN 893906 News ! waldlaeufer01
waldlaeufer01:

4Blatt

3
11.09.10 11:14
Ich denke damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen,
die Wamu Story lebt ,  nach und nach werden immer mehr Spezialisten beauftragt,  hier Licht ins Dunkel zu bringen.

Was dann dabei herauskommt, ob unabhängig begutachtet oder beeinflußt durch die Politik oder das große Geld, werden wir sehen.

Schönes WE
Waldlaeufer

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Wamu WKN 893906 News ! waswesichxx
waswesichxx:

Moin

9
11.09.10 11:18
Van Delft du sagst.
"Würde eine Kanzlei wie WG und der mit dem Fall maßgeblich betraute Anwalt B. Rosen grob gegen seine Sorgfaltspflichten und die Grundsätze seiner Mandatsübernahme verstoßen, hätte dies m. E. an der prominenten und öffentlichen Position, auf der die Causa WMI diskutiert wird, längst zu Konsequenzen gegen WG und Rosen geführt.
Ich schaue nur auf Fakten und die Dinge, die mir am wahrscheinlichsten erscheinen.
Und Fakt ist, daß niemand ernsthaft gegen Rosen opponiert und die Kanzlei WG nicht erkennbar von M. Walrath abgemahnt wurde."

Mary aeussert oeffentlich Zweifel an Rosens handeln.
Irgendwo auf dem Gerichtsserver liegt ein Antrag WG und das BOD abzusetzen.

Du sagst
"Und, Downhill, es ist mit Rosen ganz einfach. Man sollte vielleicht weniger danach fragen, wo er nachweisbar fürs Equity gearbeitet hat, sondern zur Abkürzung der Diskussion fragen, wo er nachweisbar gegens Equity gearbeitet hat. So rum wird auch ein Schuh draus.  Schließlich kann er die Knete ja nicht drucken; er muß nehmen, was vorhanden ist."

Rosen hat versucht das Equity zu verhindern.
Rosen verweigert dem Equity, oder desen Vertreter Solomon und Suseman , Einsicht in geforderte Docs .
Ist das fuer oder gegen das Equity arbeiten  ?

lg
Wamu WKN 893906 News ! Gumoe
Gumoe:

ot

4
11.09.10 11:22
Die neue Macht des Kunden

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...s-kunden;2652671

evt. kann man das auch auf Banken, Börsenaufsichten .....erweitern ;)
" Soviel ist sicher: Irgendwann in der Zukunft wird Ihnen 2010 als das erfolgreichste Jahr Ihres Lebens erscheinen." (Horoskop 2010)                        :-)

Keine Handelsaufforderung!
Wamu WKN 893906 News ! 4Blatt
4Blatt:

ich meine diesen artikel hatten wir noch nicht

5
11.09.10 11:33
tradingtipsnow.com/...E2%80%99s-moves-ahead-of-wamus-collapse/

ein zitat aus dem artikel:
JP Morgan Chase purchased the whole bank assets of Washington Mutual for $1.88 billion in September of 2008. Anyone would agree that 1.88B for a 110 year old organization that had 270 billion on deposit, 29 billion in liquid cash, 2200 banks, 8000 ATM’s, and a credit card company is an unjust deal that deserves scrutiny.
Wamu WKN 893906 News ! Menne
Menne:

zu Rosen

15
11.09.10 11:41
vllt ist er selber nur ein Spielball der Parteien. Er kann nur so viel wissen, wie jede einzelne Partei es zuläßt.

Er ist Anwalt und arbeitet mit den Zahlen, die ihm überlassen werden. Zu Anfang verklagt man die FDIC und JPM auf ca 32 mrd. Das sind die Assets, die ihm angegeben wurden. Also richtet er die Strategie dahingehend gegen FDIC und JPM.
Er muss sich auf die Angaben seines Mandanten (WMI) verlassen und wird nicht selbstständig prüfen. ->dafür wurde er nicht angagiert.
Er arbeitet also mit diesen Zahlen.

Aus irgendwelchen Gründen sollen später die Klagen gegen FDIC und JPM auf einmal aufgehoben werden. Der Streitwert ist plötzlich nicht mehr gegeben und "man" füttert Rosen mit anderen Zahlen. Horrende Summen verschwinden auf einmal und werden so gering, dass die Commens nicht mehr im Geld sind.

Folglich muss Rosen seine Strategie auch ändern. Wenn WMI sagt es ist nichts für die Commons da, muss er das auch vor Gericht verkaufen.

Rosen ist nur seinem Mandanten verpflichtet und kann nicht eigenständig handeln.
Das würde seine sofortige Entfernung aus dem laufenden Prozess bedeuten und für seine Zukunft sähe es auch nicht besser aus. Wer will schon einen Anwalt, der die Interessen des Mandanten nicht befolgt.

Ich denke nicht Rosen ist unser Feind, sondern WMI, bzw das jetzige BOD.
Er versucht die HV zu verhindern, weil WMI es so will !!

Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt
Wamu WKN 893906 News ! cliffhanger
cliffhanger:

Hallo Van Delft

5
11.09.10 11:53
Um Deine Frage, wo Rosen gegen das Equity gearbeitet hat, zu beantworten:
Zum Einen hat Mary ihn in einer Anhörung mal ganz dezent darauf hingewiesen zu prüfen, wer seine Mandanten sind und zum Anderen....
in seinen POR's verzichtet er auf Klagen gegen die FDIC und JPM in Höhe von über 20 Milliarden Dollar, obwohl er - nach langer Recherche im 1. Jahr seiner Beauftragung - diese Klagen eingereicht und glaubhaft in der Öffentlichkeit vertreten hat.
Auch seine in den POR's vorgenommene Aufteilung der Tax-Refunds scheint mir ein bisschen weit hergeholt.
Alles in Allem erweckt das schon den Eindruck, dass sich die Richtung seines Engagements ein wenig gewandelt hat und das, welches aber nur meine Meinung darstellt, er in einigen Fällen als ehemaliger Vetreter von JPM gearbeitet hat und daher vielleicht doch befangen SEIN KÖNNTE. Man (ich) weiß es nicht, aber........??!!??
Gruß
Cliff
Wamu WKN 893906 News ! wlad1979
wlad1979:

@#88593

 
11.09.10 11:53
hallo zusammen!

dumme frage: die ganzen filialen etc... wird das alles auch vom Ex bewertet oder nicht?

vielen dank!
Wamu WKN 893906 News ! Menne
Menne:

@cliff

 
11.09.10 12:01
als Beauftragter und Vertreter von WMI wird er vor Gericht immer von Mary angemahnt werden.
Er spricht schließlich für WMI und er ist Mary's Ansprechpartner
Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

Rosen

6
11.09.10 12:26
Erstmal danke Menne genau das wollte ich auch ausführen aber nun musste ich meinen Text wieder löschen ;o) 2mal brauchen wir hier nicht. Schöner Text.


Fazit:

Rosen ist angespannt und verärgert. Das entnehme ich mal seiner Stimmlage und der explosionsartigen Meinungsäusserungen zur HV.

Er ist nunmal mittlerweile in einer Zwickmühle. WMI ist der Auftraggeber (BOD) und diese versuchen ihr Invest zu sichern. Wen sie dafür anschwärzen müssen ist Ihnen erstmal egal. Erst richtung JP dann gegen uns weil sie merken da braute sich noch eine Partei zusammen die Ihr Invest schmälern würde.

Klare Sache: BOD Against all.

Nun müssen wir versuchen denen klarzumachen das WIR mit den PREFS und den COMMONS eben ein Teil der WMI waren und immer noch sind und auch daran beteiligt werden. ENDE.

Rosen versucht das bestmögliche für seine Mandanten zu erreichen. Mehr nicht.

Mittlerweile denke ich versucht er nur noch möglichst viel zu BEHALTEN ;o)





Gruß
Ohne die dummen gäbe es keine Reichen.

Ohne gierige Reiche aber auch keine armen dummen.
Wamu WKN 893906 News ! VanDelft
VanDelft:

Rosen zum zweiten

14
11.09.10 12:33
Hallo Waswesich,

so, bin wieder zurück, aber deshalb hats mit einer Antwort ein bißchen gedauert.

Du schreibst: ".....Rosen hat versucht das Equity zu verhindern......"

Ich weiß nicht, was Du damit meinst ?

Du schreibst weiter: "......Rosen verweigert dem Equity, oder desen Vertreter Solomon und Suseman , Einsicht in geforderte Docs . Ist das fuer oder gegen das Equity arbeiten  ?....."

Ja, da hast Du auf den ersten Blick vollkommen recht. Danach sieht es natürlich aus.

ABER: Du (und sehr viele andere!!!) vergessen dabei permanent eines: die Commons sind nicht (allein) WMI !

Nicht Rosen gibt diese Dokumente nicht heraus, sondern WMI (!) veranlaßt ihn dazu, dies nicht zu tun !

Und warum tut WMI dies ? Weil es neben den Commons eine Vielzahl anderer Interessengruppen innernhalb der Holding und zudem eine ganze Reihe erst- bzw. vorrangig (!) besicherter externer Interessengruppen gibt (!), die weit vor uns kleinen Common-Arschlöchern rangieren (ich drücke das jetzt mal etwas drastisch auf, damit es vielleicht verstanden wird) und die eben kein (!) Interesse daran haben, daß das Verfahren noch ewig lang geht und der Abschluß gemäß PoR (aus deren Sicht) unnötig verzögert wird.

Und bitte versteht mich nicht falsch, ich bin darüber nicht erfreut, aber es ist nun mal so, daß die Zinsen, die hier für manche vorrangige Klasse auflaufen, zumindest fiktiv von dem weggehen, was dem Equity (!) verbleiben würde. Jeder Tag kostet also auch uns (!) Geld (wenn auch nur im übertragenen Sinne, da wir ja nicht im Geld sind).

Um es etwas besser zu verdeutlichen: nehmen wir mal völlig hypothetisch an, es entstünde z. B. durch die Klärung der Cayman-Problematik und einen andere Verteilung der Steuererstattungen in Bälde eine Situation, in der die Preferreds im Geld wären und ein Abschluß des Verfahrens in Aussicht stünde.

Nehmen wir weiterhin an, das EC würde trotzdem mit weiteren Einsprüchen und Verhandlungen den Abschluß des Verfahrens verzögern, so daß weitere hohe Anwalts- und Prüferkosten entstehen und vor allem weitere Zinsen für die vorrangigen Klassen anfallen.
Wenn Du Preferred-Holder wärest, was würdest Du denn dann von den "Idioten" halten, die Commonhalter sind und die Dir auf diesem Wege das Geld Deiner Preferreds "stehlen" ?  

Verstehst Du (Ihr) jetzt, was ich meine ?

Die Interessen der Common-Holder laufen denen der Halter anderer Klassen in wesentlichen Teilen grundlegend zuwider ! Das muß man einfach verstehen.
Deshalb wird es auch seitens WMI kein für alle Klassen einheitliches Verhalten geben können (es sei denn, es wäre Knete für alle im Überfluß vorhanden).

Und deshalb wirkt es oft so, als ob Rosen unser schlimmster Feind sei. Dabei tut er nichts anderes, als das, was ihm seine Mandantschaft in Auftrag gibt.

Daß es hier möglicherweise so ist, daß WMI-intern und auch extern (seitens JPM oder auch seitens der FDIC) bestimmte Klassen bzw. Wertpapierhalter oder Claim-Holder bevorzug "behandet" werden sollen und man hier andere über den Tisch zu ziehen versucht, will ich nicht bestreiten.
Das sollte aber bei den riesigen Summen, um die es geht, völlig normal sein und vor allem ist  es ganz sicher nicht Rosens Schuld.  

Ich sehe gerade, daß Menne das genauso schon formuliert hat, bekräftige es aber nochmals: "Unser" Feind ist nicht Rosen, sondern unser Feind sind "wir selbst", nämlich WMI.

@ Hymer: Ja, warum hat Susman das Mandat übernommen ?
Ich sags Dir, ich weiß es nicht.
Bei bis zu USD 1.000,-- pro Stunde Honorar + möglicherweise Erfolgshonorar und vor allem unlimitiertem Auftrag ist diese Frage aber allein aus grundlegenden wirtschaftlichen Überlegungen gar nicht stellbar !! Und bitte, da spielt es keine Rolle, wie viele Millionen Susman schhon hat. Mehr geht immer. Das kann ich Dir aus privater Erfahrung versichern.
Das ist aber nur das Eine.

Das andere ist, daß ich absolut SICHER BIN; daß er fürs Equity was "rausholen" wird !!!

Er wird also nicht nur einen Haufen Knete machen, sondern vor allem auch in diesem Fall juristisch erfolgreich sein !!
Die Frage ist nur, wer von dem, was er rausholen wird, profitieren wird.

Und warum Rosen immer gegen die HV war ? Meine Ansicht dazu habe ich oben erklärt. Den meisten Beteiligten würde eine HV aus deren heutiger Sicht wahrscheinlich nur Schaden zufügen und deshab will man eine HV einfach.

Unabhängig davon hoffe (!) ich im eigenen Interesse, daß es zu einer HV kommen möge und dort Verbessungen für die unteren Klassen erwirkt werden können.

@ Addi:

man wird Rosen meines Erachtens niemals (!) nachweisen (!) können, er hätte seine Sorgfaltspflicht in Sachen PoR vernachlässigt, denn er hat an der Erstellung des PoR lediglich mitgearbeitet und vor allem basiert der PoR auf Zahlen seiner Mandantschaft (!)und nicht auf Zahlen, die er erfunden hat.

Grüße

VanDelft
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

@Vandelft

4
11.09.10 12:46
Auch wenn es für viele Leute NEGATIV erscheint was Vandelft schreibt ist es aber nunmal Realität. In ein zwei Punkten vielleicht nicht ganz so pessimistisch (Vandelft verzeihe dieses Wort ;o) ) aber im Sinne doch richtig.

Aber es ist wie gesagt NUR EIN Anwalt von WMI. Zwar ein sehr sehr sehr guter aber auch den kann man besiegen. Mit zusammengetragenen Fakten.

Warten wir es einfach ab. Die Zeit wird es zeigen.
Ohne die dummen gäbe es keine Reichen.

Ohne gierige Reiche aber auch keine armen dummen.
Wamu WKN 893906 News ! Tradingstratege
Tradingstrate.:

@thegerman: #88534

 
11.09.10 12:47
Abstimmung Handelsaussetzung
http://www.ariva.de/forum/voting/archiv.m?votingid=7115.
Ich habe mich auch an der Abstimmung beteiligt.
Es sind ja über 50% für eine Handelsaussetzung.
Was ist der Zweck der Abstimmung ist etwas konkretes geplant?
Wamu WKN 893906 News ! Pjöngjang
Pjöngjang:

CEO of Chase hit by housing slump, too

7
11.09.10 12:55
As homeowners have struggled to modify their mortgages with JPMorgan Chase, more than a few have probably felt flashes of anger toward the company's chief executive, Jamie Dimon, whose bank (which took over Washington Mutual) has bounced back while the housing market has continued to struggle.

It may be some comfort to these folks, then, to know that Dimon has not been immune from the problems of falling home prices. The Chicago Tribune recently noted that Dimon has once again had to cut the asking price on his Chicago home after failing to find a buyer. The mansion originally went on the market for $13.5 million in 2007. The bad real-estate market has forced a series of reductions that have brought the listing price down by nearly half, to $6.95 million. He bought the house in 2000 for $2.3 million.

The three-story brownstone includes eight bedrooms, an ornate library and a winding staircase.
www.evri.com/media/...-mutual-0x4e867&referring_title=Evri
Wamu WKN 893906 News ! VanDelft
VanDelft:

Rosen zum dritten

4
11.09.10 13:06
Hallo Cliff,

Du schreibst: "..... Um Deine Frage, wo Rosen gegen das Equity gearbeitet hat, zu beantworten:
Zum Einen hat Mary ihn in einer Anhörung mal ganz dezent darauf hingewiesen zu prüfen, wer seine Mandanten sind und zum Anderen....
in seinen POR's verzichtet er auf Klagen gegen die FDIC und JPM in Höhe von über 20 Milliarden Dollar, obwohl er - nach langer Recherche im 1. Jahr seiner Beauftragung - diese Klagen eingereicht und glaubhaft in der Öffentlichkeit vertreten hat.
Auch seine in den POR's vorgenommene Aufteilung der Tax-Refunds scheint mir ein bisschen weit hergeholt......"

Ich würde mir sehr wünschen, Walrath hätte ihn da deutlich in unserem Sinne (!) ermahnt. Ich fürchte aber, daß sie, sofern sie ihn in der von Dir dargestellten Art gemahnt hatte,  auch hier den seiner Tätigkeit inneliegenden Interessenkonflikt meinte (nämlich wer seine Mandantschaft sei).
Denn vieles von dem, was Rosen innerhalb seiner Tätigkeit für WMI tun muß, tut Teilen seiner Mandantschaft (also Teilen von WMI) weh (!) und anderen Teilen (von WMI) eben nicht !  

Der Verzicht auf die Fortführung der Klagen hat mich ebenfalls sehr überrascht, aber auch hier bin ich sicher, daß dieser Verzicht keine Entscheidung Rosens bzw. WG´s war, sondern daß das BOD beschlossen hat, bei einem PoR bzw. GSA in der vorgelegten Form auf die Fortführung der Klagen zu verzichten.
Zu diesem Verzicht spare ich mir derzeit Kommentare.

Auch die Aufteilung der Tax-Refunds ist sicher nicht seine Obliegenheit gewesen. Hier waren mit Sicherheit Steuerrechts-Spezialisten am Werk, die die Chancen mit Sicherheit sauber abgewogen und danach entschieden haben, wie zu verfahren ist.

Ich hoffe, daß Susman und/oder Hochberg hier noch Möglichkeiten finden, mit großem Hebel anzusetzen.

Grüße

VanDelft
Wamu WKN 893906 News ! Fisch-Raudi
Fisch-Raudi:

Handelsaussetzung

9
11.09.10 13:09
Hi,

ich kann die Abstimmung auch absolut nicht nachvollziehen.

Für mich wäre eine Handelsaussetzung ein Schlag in unser Gesicht. Die einzigen die davon profitieren würden sind diejenigen ohne Kloncks. Sie bräuchten sich keine gedanken mehr über den Kurs machen und ob Sie jetzt verkaufen oder nicht.
Für den ganzen Rest wäre es in meinen Augen eine Katastrophe da in dem Moment auch das öffentliche Interesse an unserem Fall zum erliegen kommt und unsere Gegenüber das erreichen was Sie vorhaben, nämlich das sich keine Sau mehr für uns interessiert. Dann kann die geschichte still und heimlich abgewickelt werden und wir schauen in die Röhre.

Gruss Joachim

@JPM
Keine Chance unter 20$ geb ich Sie nicht her.
OK, über nen Kurs von 2:1 ( Aktien ) können wir auch reden, aber nicht mehr lange :-)
Wamu WKN 893906 News ! Arsriel
Arsriel:

@Van Delft

9
11.09.10 13:14
Egal wie man Rosen sieht , nach seiner Rechnung sollte des Thema hier bereits im März zum Abschluss gebracht worden sein. Das er sich gegen ein EC so dermaßen ausgesprochen hat oder die Klagen gegen die FDIC und JPM zurück gezogen kann zum Bummerang für ihn werden.
Der Ex ist mittlerweile soweit das er in dem Fall alles untersucht von den Vermögenswerten hin über die Steuern bis ,wie der Verkauf zu stande kam. Und ob JMP mit hilfe der FDIC andere Mitbewerber im Vorfeld ausgestochen hat.
Ich weiss nicht wie du das siehst aber für mich läuft es hier 100% nach Plan, natürlich kann ich nicht zu 100% sagen das die Commens was bekommen oder nicht. So arrogant sind nur einige andere Poster... siehe (WO)

Das einzige was wir machen können ,ist auf den EX zu warten oder eine Entscheidung von THJMW. Ich versuch mal in die Zukunft zu schauen, am 24.9 ist das DS Geschichte oder wird wieder verlängert auf wunsch von Rosen...
Wenn man sich mal ein wenig Zeit nimmt und schaut wie THJMW bisher den Fall geführt hat kann man deutlich sehen, das hier FDIC und JMP Dreck am stecken haben. Und sie sich darüber im klaren ist.

So wie Rosen sein Auftreten um 180% gedreht hat, kann man wohl davon ausgehen das sich JMP und FDIC mit WMI schon im Novenber / Dezember letzten Jahres geeinigt haben. Mit der konsequenz die Aktionäre auszubuchen.

Der EX ist für die Parteien mittlerweile ein Damoklesschwert, ich hab es noch nie erlebt das bei einer soll Angelegenheit. Absolut keine Infos nach außen dringen. Das wirklich alle dicht halten. Ich bin wirklich gespannt was wir im November hier erleben.

Lg Ars
Wamu WKN 893906 News ! KOMA80
KOMA80:

@VanDelft

7
11.09.10 13:18
du schreibst:"
Nehmen wir weiterhin an, das EC würde trotzdem mit weiteren Einsprüchen und Verhandlungen den Abschluß des Verfahrens verzögern, so daß weitere hohe Anwalts- und Prüferkosten entstehen und vor allem weitere Zinsen für die vorrangigen Klassen anfallen.
Wenn Du Preferred-Holder wärest, was würdest Du denn dann von den "Idioten" halten, die Commonhalter sind und die Dir auf diesem Wege das Geld Deiner Preferreds "stehlen" ?"

ich hatte gestern schonmal darauf hingewiesen, dass sämtliche entscheidungen wohl auf einen termin fallen würden.
http://www.ariva.de/...WKN_893906_News_t364286?page=3539#jumppos88499
was den kurs beflügeln sollte ist:
- entscheid über marta claim,
- entscheid über HV,
- entscheid über die cayman-sache
- entscheid über die steuern,
- entscheid über die 4Mrd,
- und natürlich der final-report von JH!

Ich habe nach einem grund gesucht, warum man dass so macht! ich glaube du hast ihn mir geliefert! man will, dass ALLE parteien zufrieden sind, also auch die COMMONS! sollte nur stück für stück geld fließen, dann kann es (so wie du auch sagst) dazu kommen, dass die preffs gegen die commons schießen!

da aber wie ich behaupte das geld nicht stückchenweise, sondern aufeinmal der estate zufließen wird, dürfte deine situation nicht eintreten!

kann sein, dass ich mich irre, aber was sagst du dazu?


grüße
Wamu WKN 893906 News ! VanDelft
VanDelft:

Rosen zum vierten und "Dichtheit" des Verfahrens

4
11.09.10 13:25
Hallo Arsriel,

Du schreibst:
"......................Das einzige was wir machen können ,ist auf den EX zu warten oder eine Entscheidung von THJMW.................."

".......................kann man wohl davon ausgehen das sich JMP und FDIC mit WMI schon im Novenber / Dezember letzten Jahres geeinigt haben. Mit der konsequenz die Aktionäre auszubuchen......................"

"...................... ich hab es noch nie erlebt das bei einer soll Angelegenheit. Absolut keine Infos nach außen dringen. Das wirklich alle dicht halten. Ich bin wirklich gespannt was wir im November hier erleben............."

Zu Obigem gibts von mir kein Wort Widerspruch, da sind wir fast vollkommen einer Meinung und zwar nicht erst seit gerade eben, sondern das sind alles Sachen, die ich genau so schon früher per Post als meine Meinung geäußert habe (und dafür aber teilweise großes Unverständnis auf den Foren erntete).  

Grüße

VanDelft
Wamu WKN 893906 News ! Affliction
Affliction:

Solomon Update

25
11.09.10 13:43

Hallo WaMu-Gemeinde,

Nachdem ich bereits eine Zusammenfassung von Peter J. Solomons Team für den Zeitraum von Feb. - Mai 2010 gemacht habe (s. Post #82627) sind nun endlich auch die Rechnungen vom Juni & Juli eingetroffen.  

Ich habe hierzu eine etwas übersichtlichere Auflistung der Arbeiten in Relation der Stunden gemacht
(s. Anhang).  

Folgende Punkte sind mir aufgefallen:  

- Im Monat Juni wurde bisher mit Abstand (insbesondere Assets!) die meisten Stunden verrechnet.
  Ganze 224H investierte man in "Asset Analysis & Recovery". In den Monaten zuvor kam man nicht
  annäherend an die 100H (s. Mai: 71.75H).  

- Auch im Juli gabs eine erhöhte Aktivität bezüglich Assets & Recovery (95.65H)  

- Das Team wurde im Juni um 1 Person (Paul Guarino) erweitert. "Finance & Accounting" scheint sein
  Spezialgebiet zu sein  

- Seit einem halben Jahr arbeitet Solomon & sein Team u.a. an einer Wertanalyse von WMI. 1'500
  Stunden Arbeiten (s. Statstistik) wurden dem Estate bereits verrechnet. Dies entspricht rund 200H
  welche Solomon monatlich an unserem Fall arbeitet.    


Nach dem aufwandsreichen Juni 2010 fand kurz danach das ominöse Hinterzimmer-Hearing statt. Für mich spricht vieles dafür, als hat Susman dort die ersten Ergebnisse & Zahlen von PJS ausgepackt, was dazu geführt hat, dass Tage später der Examiner ohne grösseren Probleme von THJMW bewilligt wurde.  

Die Zahlen & Auswertungen von Solomon befinden sich bekanntlich bei Joshua Hochberg. Sieht ganz danach aus, als hat PJS bereits eine schöne Vorarbeit für das Examiner-Team geleistet ;-)    

Lg,  Affliction

 

(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Wamu WKN 893906 News ! 344435
Wamu WKN 893906 News ! waswesichxx
waswesichxx:

VanDelft

8
11.09.10 13:53
Wie immer gute, schluessige Antwort.

Und klar, Rosen (BOD) vertreten nicht nur die Commons. Moechte hier nicht Haare spalten
und die Sache mal so stehen lassen. Tatsache ist aber das es Objections gegen Rosen (Bod)
gibt und das auch Mary Zweifel geaeussert hat.

Das Rosen aber das arme Unschuldslamm sein soll und das nur das vor Gericht bringt was
ihm das BOD auferlegt ........ne, als Anwalt beraeht er seine Mandanten (BOD), gibt Ihnen rechtliche Moeglichkeiten, Tricks Ihre Forderungen durchzusetzen.
Sonst waere er ja nur ein gut bezahlter Laufbursche. Als Topanwalt wird er sich bestimmt nicht jede kleine Position in irgend welchen Pors oder sonstwas ueberpruefen....aber einen groben Ueberblick wird er wohl haben.
Und da stellt sich mir schon die Frage wie es sein kann das er zuerst Klage gegen FDIC, JPM einreicht , eine Berechnung 32 Mrd Assetts und 8 Mrd liabilities bringt , und ploetzlich ohne Begruendung die Klage zurueckzieht. Und dann einen  POR vorlegt in dem nichts mehr da ist.

Warum kein anderer Anwalt oder ein Trustee (DOJ) gegen Rosen vorgeht laest sich damit
begruenden das keiner Beweise fuer seine Zweifel hat.

Ist das berufen eines Ex. ein Indiz fuer die Zweifel. Fuer mich schon .

Wie viele andere Fragen , der Ex , vielleicht auch ein Trustee der eventuell noch eingesetzt wird , wird sie beantworten.

Rosen und BOD waren , soweit Ich mich erinnern kann gegen das Zulassen eines EC, da Sie es fuer nicht noetig befunden haben.

Ich sehe Rosen und BOD weiterhin als JPM hoerig an , ob es so ist ........man wird sehen.

Glaube weiterhin an ein fuer alle Investierten , ob Commons oder Prefs , gutes Ende

lg
Wamu WKN 893906 News ! VanDelft
VanDelft:

Zufriedenheit aller Beteiligten herstellen

9
11.09.10 13:55
Hallo Koma,

Du schreibst: "....................Ich habe nach einem grund gesucht, warum man dass so macht! ich glaube du hast ihn mir geliefert! man will, dass ALLE parteien zufrieden sind, also auch die COMMONS! sollte nur stück für stück geld fließen, dann kann es (so wie du auch sagst) dazu kommen, dass die preffs gegen die commons schießen!

da aber wie ich behaupte das geld nicht stückchenweise, sondern aufeinmal der estate zufließen wird, dürfte deine situation nicht eintreten!

kann sein, dass ich mich irre, aber was sagst du dazu?..........................."



Ich weiß die Antwort leider nicht, denn dazu habe ich viel zu wenig Ahnung !

Vermutlich wissen nicht mal die mit dem Fall unmittelbar befaßten Top-Anwälte ein Antwort darauf !
Und vermutlich wird es auch niemals eine Lösung geben können, die alle (!) Beteiligten zufrieden stellen kann.

Ich gehe sogar noch viel weiter: es KANN aus meiner Sicht gar keine Lösung geben, die allen Beteiligten Befriedigung verschafft.

Bedenkt doch einfach mal, von welchen Beträgen viele Common-Halter herkommen ! Die waren teilweise mit über USD 40,--/Share im Rennen.

Und jetzt einfach mal
1. die Zahl der Stämme x ganz grob rund USD 40,- zuzüglich
2. alle, die bis Klasse 19 gemäß PoR noch "hier, ich will" schreien und
3. die externen Claims
addieren.

Da kommst Du auf eine Zahl, die ich (!) für mich (!) schlicht für unmöglich halte. Was andere davon halten, weiß ich nicht; rechnen kann ja jeder selber.

Und genau da kommen wir an einen (!!) der maßgeblichen Punkte, aufgrund derer ich immer (!) Zweifel an einem Settlement geäußert habe:

Sagt mir doch bitte endlich mal einer, an welchem Punkt die Common-Halter denn nach Eurem Verständnis "zufrieden" wären und über das EC "ihr OK" zu einem Settlement geben würden ??

Bei 0,50 USD ? Oder bei 1,00 USD ? oder bei 3,00 USD ? oder bei 8,00 USD ? oder bei 20,-- USD ? oder bei 50,-- USD oder bei 150,-- USD?

Ich glaube, an obiger Auflistung völlig willkürlicher Zahlen seht Ihr, daß es keinen Betrag geben wird, weil insbesondere unter den Common-Haltern mit Sicherheit so viele völlig Unrealistische und unvernünftig Handelnde sind, daß man niemals "Zufriedenheit" wird herstellen können.
Schaut doch nur hier in die Foren !! Da seht Ihr es live und in Farbe ! Der eine "will" nicht unter 8 USD hergeben, der andere nicht unter 40 USD und der nächste ist mit 0,50 USD aber schon überglücklich.
Würden z. B. 0,50 USD angeboten und die "nicht unter 40 USD"-Fraktion opponiert dagegen und das "Verfahren" scheitert deswegen , dann fließt hier Blut.

Und genau dies ist einer (es gibt mehrere!) der Punkte, weshalb ich persönlich davon überzeugt bin, daß dieses Verfahren vielen Leuten Schmerzen bereiten wird.
Den einen mehr, den anderen weniger.

Man kann m. E. nur schauen, daß man mit Vernuft das Beste draus macht.

Chancen, hier was Gutes draus zu machen, sehe ich im Gegensatz zu anderen mehr als reichlich !

Grüße

VanDelft
Wamu WKN 893906 News ! makotrade69
makotrade69:

@tokatci & the german

5
11.09.10 14:17
Sorry, aber das kommt mir n bisschen "müllig" vor...

Wie zur Hölle kann ein/zwei "normale" Aktionäre die Aussetzung des Handels erreichen?

Soweit ich im Bilde bin, geht das nur von offizieller Seite aus - und auch nur bei triftigen Gründen...

Wo soll aktuell bei WaMu so ein triftiger Grund liegen? Etwa der dass es mit einem Settlement schon soooo lange dauert? Oder das sich der Kurs "kaum" bewegt...

Naja, bin mal gespannt - und weiterhin doch sehr skeptisch. Aber ich denke, mir geht es da nicht alleine so. Deswegen solltete ihr rasch für Klarheit (bei mir und den anderen Angeschriebenen) sorgen - ehe ihr euch selber demontiert (was euren Ruf angeht)...

MfG

makotrade69
Wamu WKN 893906 News ! Reise
Reise:

@VanDelft

16
11.09.10 14:20
Vielleicht solltest du den Leuten hier erklären, dass du deine Menge Geld (hattest du bereits erwähnt - ich tippe mal ein höherer 5-stelliger Betrag) in die Vorzüge investiert hast.
Denn deine Ausführungen lassen für mich keinen anderen Schluss (Vorzüge) zu. Somit macht es keinen Sinn in die Stämme zu investieren, gerade weil ein Betrag über 10 Mrd.$ (nach Befriedigung der Vorzüge) vonnöten wäre, um die Vorzüge auszuhebeln.
Und da es schwierig wird selbst 3,4 Mrd.$ für die Vorzüge zu finden, kann man die Commons eigentlich nur abschreiben, zumindest wenn man deinen schlüssigen Ausführungen folgt.

Bei all dem Pflichtbewusstsein und der Rechtmäßigkeit die du WGM unterstellst, bin ich mir sicher dass die Gesetzeslücken in Chap. 11 Verfahren wenigstens so groß sind, dass Korruption eine gängige Praxis ist.
In 98% aller Chap. 11 Verfahren werden die Commons fallen gelassen, weil es oftmals mangels Masse und aufgrund der Klassifizierung nicht anders machbar ist.
Nur gibt nicht wenige Beispiele in denen man trotz anderer Möglichkeiten, diese Klasse bewusst abserviert hat.
Es gehört wohl auch in die Vita und in den Geldbeutel eines guten Managers/ Anwalts.

Gut, du gehst davon aus, dass der grobe Dreck in diesem Fall nicht an die Oberfläche kommt, weil dieser nur schwer nachweisbar ist. Also setzt du auf die feinen Staubkörner die dir deine Vorzüge ins Geld bringen.
Andere User spekulieren auf den groben Dreck.
Beides ist legitim, nur sollte man auch diejenigen respektieren, die mit 10$ für Commons rechnen.  
Hier geht es nun mal hauptsächlich um "Wamu WKN 893906 News", also würde sich hier jeder mit deinen guten Beiträgen leichter tun, wenn man deine Einstellung zu den Commons einzuordnen weiß.
Wamu WKN 893906 News ! Fagowe
Fagowe:

Nur ein paar Überlegungen

3
11.09.10 15:26
ch muss feststellen, dass die derzeitigen Erwartungen in Wamu hier in dem Forum eher schlecht sind - was ich aber eigentlich nicht verstehe.
Ich möchte mal allen Jenen, welche hier eifrigst die verschiedensten Dokumente und sonstigen Daten sammeln, hier einstellen und dann kommentieren meinen Dank aussprechen – ich finde das immer sehr hilfreich.

Ich bin bei Wamu seit dem letzen Jahr, mit zugegebenermaßen nur kleinen Positionen dabei, mir war immer bewusst dass das Ganze ein Zock ist und mehr wie ca. einen tausender wollte ich nie riskieren. Am Anfang, hab ich mich von den Settlement-Hoffnungen wirr machen lassen und stur gehalten. Als eigentlich abzusehen war, dass es eine längere Geschichte werden wird, hab ich nicht auf Jene geschimpft die mit SL Fishing etc. „unser“ Geld abschöpfen wollen, sondern eben auch  mit vorsichtigen Traden begonnen.
Das Szenerie war ja bisher eigentlich immer ganz gut voraussehbar: Wenn mal wieder ein Anhörungstermin ansteht kommt ein Kursanstieg – dann wird meist schon knapp vor dem Termin darüber spekuliert, dass ja mal wieder keine Entscheidung fallen wird und der Kurs geht wieder runter.
Für mich als Kleinanleger bringen 10 % plus oder minus nicht viel – aber es reichte aus um da definitiv mit Gewinn zu traden. Am Anfang hab ich das genutzt um nach einem Ausstieg wieder mit größeren Stückzahlen einzusteigen.
Derzeit bin ich – auch wegen der allgemeinen schlechten Stimmung – vorsichtiger, ich erhöhe meine Stückzahl nicht mehr.

Ich möchte aber dazusagen, dass ich nicht ganz so pessimistisch bin wie es hier manche zu sein scheinen. Ich orientiere mich eigentlich generell eher am amerikanischen Verlauf und da sehe ich eigentlich nach fast zu erwartenden Absturz von über 0,2 Dollar eine relativ stabile Lage, die sich mal wieder um die 0,17 einzupendeln scheint.
Nach allen Erfahrungen aus 2009 und 2010 halte ich das eigentlich für eine ganz „normale“ Entwicklung. Das kann durchaus wieder auf 0,1 Dollar runterrauchen – ich geh aber eher davon aus dass es nur noch wenig nach unten geht – und dann zu den nächsten Terminen wieder mal die 0,2 Dollargrenze überschreiten könnte. Das reicht mir als Erwartungshaltung um derzeit eben wieder investiert zu sein – die Hoffnung da mal sogar wirklich höhere Kurse zu sehen ( > 0,5  Dollar) bleibt ja auch – also die „Zockchancen“ sind ja nicht völlig verschwunden.

Derzeit habe ich das Gefühl, dass die Angst in Deutschland überwiegt – das führt dazu dass der Kurs im Tagesverlauf leicht fällt – bei den Amis scheinen derzeit auch eher die „kleinen und ängstlichen“ Anleger zu überwiegen und die halten sich an das was sie in Deutschland sehen und neigen zu Ami-Börsenbeginn eher zum verkaufen – was eben dann die Kurse auch leicht fallen lässt.
Das Spiel kann so weitergehen und so nach und nach wird der Kurs halt jeden Tag wenige Prozent fallen – aber bei einer nur halbwegs positiven Meldung wird es, wie es seit Monaten immer war,  eben auch wieder steigen.
Also ich halte mich mehr an das was in den letzten Monaten passiert ist – dass es so lange über 0,2 Dollar blieb war eh schon überraschend – aber der Wert von derzeit um die 0,17 Dollar entspricht genau dem was eigentlich ab Juli 2010 immer stabil war.
Ich setze also darauf, dass es nun wieder eine beinahe stabile Phase um diesen Wert geben wird und dann vor den nächsten Terminen wieder hoch gehen wird.
Wie es enden wird ist auch bei allen wirklich fundierten Meldungen und Einschätzungen die hier abgegeben werden absolut unvorhersehbar. Kann irgendwann einen Totalabsturz geben – kann aber auch einen Vergleich geben der dann wirklich Geld bringt.

Ach ja – noch etwas zum Scheunert Brief: Ich versteh wirklich nicht was dieser bezwecken soll. Außer von Dizzy1337 hab ich noch von niemanden eine Erklärung gehört die sich damit befasst.
Dass irgendjemand so doof ist um ihm Aktien um 0,1 Euro zu überlassen während man diese einfach beim Broker für 0,14 Euro loswerden kann halte ich für wirklich unwahrscheinlich.
Die hier oft geäußerte Meinung, dass Scheunert zu 0,1 Euro VERKAUFT könnte man aus den etwas eigenartigen Formulierungen der Anschreiben (ich hab auch eines) zwar bei schnellem „Überlesen“  so annehmen. Aber wen das so wäre, dann hätten hier schon etliche um 0,1 Euro gekauft – und dann sofort wieder um 0,14 verkauft. Auch wenn das vielleicht niemand hier im Forum angeben würde – es wäre an den Umsatzzahlen der letzen Tage sichtbar gewesen (und der Kurs wäre sicher deutlicher gefallen).
Das ganze ist also definitiv ein KAUFangebot von Scheunert aber WARUM?????
Oder war Verunsicherung der Aktionäre genau das was er wollte und spekuliert derzeit im Hintergrund kräftig auf fallende Kurse?
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

@Fagowe

12
11.09.10 15:47
Tja wie man sieht ist es trauriger weise anscheinend so das es doch nicht so viele Klonks gibt wie die Anzahl derjenigen die dieses Wort ins Forum schreiben. Wie immer ist es meistens so das viele einfach ihren Mund zu weit aufmachen aber nicht hinter dem stehen was sie sagen.

Fakten: Es hat sich insgesamt an der SITUATION NICHTS. REIN GAR NICHTS zum negativen Entwickelt.

Ein Ominöser Brief und und die Verlängerung der Untersuchung gepaart mit einem Kursrückgang sorgen schon für Panik.

AN ALLE AKTIONÄRE die LONG sind.

Warum seid ihr LONG?

Weil ihr dran glaubt und weil die FAKTEN nichts negatives seid der letzten Euphorie aussagen.


An alle anderen:

Ihr solltet euch bewusst werden warum ihr in diesem Invest drinnesteckt. Entscheidet euch (oder ihr Tradet einfach). Aber wieso hier einige die sich noch nicht ENTSCHLOSSEN haben nun PANIK bekommen oder die Stimmung herunterziehen ist mir ein absolutes Rätsel.

Und die Leute die sich nicht zu 100% entschieden haben können am gesamten auch nichts erreichen da sie nicht die ÜBERZEUGUNG haben hier etwas sinnvolles zu bewirken. Heute HÜH morgen HOTT.

Mit der Einstellung geht der Susman auch nicht an die Sache und bewegt Gott und die Welt (im übertragenen Sinne).


Und alle die sich nicht Entschieden haben sollten mal nachdenken ob es sinnig ist Panik zu schieben oder einfach mal NACHZUDENKEN.

Es gibt hier unzählige Posts vollgestopft mit Infos. Versucht diese zu verstehen dann fällt auch die unsicherheit bei der Entscheidung ob ihr dabei bleiben wollt oder nicht.




MEINE MEINUNG:

Ich denke das einigen hier es geradezu in die Hände spielt das solch eine Unruhe herrscht.
Ohne die dummen gäbe es keine Reichen.

Ohne gierige Reiche aber auch keine armen dummen.

Seite: Übersicht ... 3542  3543  3545  3546  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.411 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 13:19
8 1.305 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 18.04.24 17:30
46 13.487 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 18.04.24 10:37
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--