Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2510  2511  2513  2514  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.716.203 / Heute: 4.089
Mr. Cooper Group. 74,24 € -0,48% Perf. seit Threadbeginn:   +1369,52%
 
Wamu WKN 893906 News ! MacBull
MacBull:

Jungs, ich habe mal gerade

10
21.05.10 15:53
den Thread durchgelesen und festgestellt, dass mindestens 50% der user hier nicht investiert sein sollten!!

1. Wir zocken hier mit einem hot-stock - wisst ihr was das bedeuten kann ??
2. Ich habe den Eindruck, hier sind nur "Taschengeld-Trader" und noch nicht mal volljährig!!
3. Hot-stock-zocken heisst hopp oder topp!!
4. Bei Mini-Umsätzen  und SL´s werden nur Kleinanleger ´rausgekickt!!
5. Jeder sollte sich GENAU überlegen, wo er seine Kohle investiert!!
6. Jeder ist für sein Invest SELBSTVERANTWORTLICH!!
7. Es ist kontaproduktiv wenn man sich hier gegenseitig anmacht und dient nicht dem Info-Austausch!!
8. Und immer schön cool bleiben!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Wamu WKN 893906 News ! Kebab123
Kebab123:

jungs wer kein

3
21.05.10 15:56
Risiko eingeht der wird auch nie was erreichen . Wenn ich glück habe werde ich reich und wenn nicht dann pech. juhuuuuuu oleeey aber wenigstens mache ich bisle stimmung hier .
Wamu WKN 893906 News ! paketix
paketix:

der US kurs

 
21.05.10 15:57
schaut ned schlecht aus im moment - hoffe bleibt auf kurs (gegen norden...)
Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

ich

6
21.05.10 15:57
warte nur noch auf den Tag, wo JPM/Anwälte vor Gericht jammern was er doch alles für  "Kosten" durch die Übernahme WMIs hatte und wie viele MRD Rücklagen er wegen WMI bilden mußte usw. bla, bla, bla

und dann Susman gaaaanz cool sagt: "O.K. dann machen wir eine Rückabwicklung!"

Mary sagt daraufhin gleich: "geht klar"

und die Anwälte von JPM inklusive Rosen springen aus dem Fenster (aber nur 1 Stock ;-) gebrochene Beine reichen erst mal ;-)
Wamu WKN 893906 News ! wlad1979
wlad1979:

MacBull

2
21.05.10 16:00
dank dir habe ich diese sch..ß 8 punkte im hinterkopf und kann die nicht mehr löschen

danke!
ohne dich wüsste man nicht wo man investiert hat
Wamu WKN 893906 News ! Jigga06
Jigga06:

@Kebab

 
21.05.10 16:01
wir sind hier aber nich im fussballstadion.....n bisschen informativere posts wären wirklich wünschenswert, sonst muss jeder am thema interessierte erstmal 20 seiten schrott durchlesen, bevor er etwas über das eigentliche thema dieses threads erfährt ;)
Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

schon

3
21.05.10 16:02
witzig wie man sich hier freut, wenn es mal ein wenig hoch geht - wir könnten heute 50% Plus machen und hätten dann erst den Kurs vor wenigen Tagen!!!
Wamu WKN 893906 News ! MacBull
MacBull:

Für die Neueinsteiger ein paar Fakten!!

2
21.05.10 16:03
Ich möchte mal wieder an die FAKTEN erinnern, die dem hier zugrundeliegen, egal ob der Kurs bei 7 oder 70 Cent steht. Der Kurs sagt nämlich NICHTS aus – IN DIESEM FALL. Es geht hier nicht um eine gewöhnliche CH11 – Aktie , sondern um ein komplexes Gerichtsverfahren:

1. WMI war zu keinem Zeitpunkt vor dem »Bankraub« durch die FDIC insolvent. Die Beantragung des Gläubigerschutzes nach Ch11 war eine FLUCHT, um zu verhindern, komplett zerschlagen zu werden. Es war die einzige Möglichkeit, die Rechte zu wahren, die von FDIC und JPM aufs Gröbste mißachtet und verletzt wurden.

2. Die gesamte Geschichte der Beschlagnahmung der WMB durch die FDIC und Weiterveräußerung für 1,9 Mrd. Dollar an JPM war abgekartet und illegal. Das ist durch eMails und andere Dokumente NACHWEISBAR. All dies liegt der Richterin Mary Walrath vor.

3. WMI hat auf Rückgabe von 4 Mrd. Dollar geklagt, die sie selbst auf einem Konto der WMB liegen hatte. JPM behauptete, dies sei eine Kapitalinjektion gewesen und kein Konto, somit in ihren Besitz übergegangen. Zur Vermeidung einer richterlichen Entscheidung wurde am Freitag diese hochinteressanteShow abgehalten, in der man bekanntgab, daß das Geld der WMI gegeben würde – ohne Urteil und explizites Schuldanerkenntnis . Daneben existieren nach wie vor weitere Klagen über diverse Milliarden an einem anderen Gericht in D.C. Diese Klagen sind von der dafür zuständigen Richterin Mary Collier auf Eis gelegt worden. Sie hat erklärt, auf die Grundsatzentscheidung von Walrath zu warten und sich dieser anzuschließen.

4. Im Dezember hat es die Situation gegeben, daß unerwartet die US-Verbraucherschutzbehörde auf Intervention der Richterin in das Verfahren eingegriffen hat und die Installation des Aktionärskommitees (EC) gefordert hat. Was der Anlaß war, ist im bereich der Spekulation. Naheliegend ist, daß die Parteien eine Einigung vereinbart hatten, die eine Ausbuchung oder minimale Abspeisung der Shareholder beinhaltet haben dürfte. Die Richterin hat das Komitee am 28.1. bestätigt. Sowohl Richterin als auch Komitee müssen einer Lösung zustimmen. Werden sie das bei Vorschlägen, die eine Ausbuchung oder Cent-Abspeisung vorsehen? Nein. Das EC sowieso nicht und die Richterin hat im Dezember gezeigt, was sie von solchen Gedankenspielen hält (mutmaßlich! Interpretation der Vorgänge!!). Was jetzt vorgelegt wurde, ist vermutlich ziemlich genau dieser Entwurf aus dem Dezember. Die Richterin HAT GESCHMUNZELT. Ernst genommen hat sie es nicht. Dann würde sie sich selbst widersprechen.

5. Im EC sitzen sieben Menschen, von denen sechs vor der Beschlagnahme WAMU- Aktien besaßen. Diese vertreten aus der Perspektive der eigenen Betroffenheit die Rechte der Betrogenen. Sie sind sauer. Sie haben seit eineinhalb Jahren dafür gekämpft, diese Möglichkeit zu bekommen. Eine Lösung ohne ihre Zustimmung ist schwerlich denkbar. Sie werden keinen faulen Lösungen zustimmen.

6. Aus der Perspektive von JPM und FDIC bestand ein ERHEBLICHES Risiko, im Falle eines Urteilsspruchs über die vier Milliarden strafrechtliche Probleme zu bekommen. Wenn Mary Walrath über die 4 Mrd. geurteilt hätte, hätte sie damit zugleich gesagt, daß WMI nie insolvent war. Also hätte sie damit bestätigt, daß die Beschlagnahme widerrechtlich war. Die Folgen wären zwangsläufig Ermittlungen in diese Richtung, die nicht mehr zu stoppen wären. Die Köpfe Jamie Dimons, Sheila Bairs und etlicher anderer gerieten in ernsthafte Gefahr... Daher diese »Settlement-Show« vom vergangenen Freitag. Einer weiterren Verschiebung hätte sie nicht zugestimmt. So konnte sie de facto weiterr verschieben, ohne ihre eigenen Ansagen der Lächerlichkeit preiszugeben.

7. Mittlerweile GIBT es bereits Ermittlungen. Das FBI ermittelt seit diesem Jahr im Fall WMI. Seit heute ermittelt auch die SEC wegen des Verdachts der Kursmanipulation angesichts der Verläufe in der vergangenen Woche!!! Es ist höchste Zeit, für die beteiligten Protagonist/innen von FDIC/JPM, die Reißleine zu ziehen. Gerade mit dem EC wird das nicht umsonst möglich sein. Sie wollen angemessene Entschädigung sehen. Wiedergutmachung UND Schadensersatz. Das ist hier hundert Mal gepostet worden. Ich schreibe es zum 101sten Mal. Daran hat sich Freitag nichts geändert.

8. Der Kursverlauf vergangene Woche spiegelte die Hoffnung wieder, daß am Freitag alles vorbei ist, weil Rosen von einem global understanding gesprochen und eine Einigung, die alle Parteien zufrieden stellen würde, angekündigt hatte. Insofern war der Kurs blanke Spekulation derer, die darauf vertrauten, es würde erklärt: Entschädigung, Abfindung, Aktientausch oder was immer und Deckel drüber. Jetzt steht der Kurs einfach nur wieder da, wo er die letzten Monate auch stand, seit wir wissen, daß eine Ausbuchung unwahrscheinlich ist, da wir das EC bewilligt haben. Die Spekulation auf das Ende ist nicht aufgegangen. Offenbar wird es auf ein Weiterbestehen der WMI hinauslaufen. Das ist langfristiger. Kein schnelles Geld. Viele Kurzzeitzocker und Träumer vom schnellen Geld sind wieder woanders bzw. desillusioniert.

9. Nach meinem Wissensstand ist die Steuerrückzahlung, die so absurd gesplittet werden soll, an die Existenz der Commons gebunden. Schon deshalb werden sie wohl kaum ausgebucht werden. Selbst wenn es erstmal so im Reorg-Plan stehen sollte aus taktischen Gründen.

10. WMI hat noch Steuervortragsrechte in Höhe von 20 Mrd. Dollar, also wenn sie sich übernehmen lassen, oder aus eigener Kraft einen neuen Wirtschaftsbetrieb aufnehmen, sind sie erst mal sehr lange steuerfrei – das macht die Holding außerordentlich wertvoll.

11. JPM hat am Freitag eingewilligt, weitgehend alle Verbindlichkeiten zu übernehmen. Damit haben sie, auch wenn diese vermeintliche Settlement niemals Realität werden wird, akzeptiert, daß sie zuständig für alle diese Verbindlichkeiten sind, weil sie nämlich zur WMB gehören, nicht zu WMI. Die Richterin wird sich daran erinnern. JPM hat die 4 Mrd. zugestanden, auch dahinter können sie nichht zurück. Die Angebote von Rosen hingegen sind nach meiner Auffassung zunächst Schall und Rauch, weil WMI gar nichts entscheiden kann. Mary Walrath ist sozusagen CEO, und solange sie nicht anweist, daß Geld vom WMI-Konto woanders hinfließt, wird dort nichts fließen. Das Teilen der Steuerrückzahlungen ist also eine Luftnummer – oder glaubt Ihr, Mary wird anweisen, daß das Geld, daß der WMI, somit den Aktionären, also UNS gehört, der FDIC in den Rachen geschoben wird, die den ganzen Schlamassel widerrechtlich erst verursacht hat? Ich glaube es nicht. Aus diesem Grund rechne ich damit, daß wir de facto seit Freitag A>L sind. Damit sind mindestens die Prefs im Geld.

FREITAG IST NICHTS SCHLECHTER GEWORDEN, SONDERN VIEL BESSER. NUR DIE SPEKULATION AUF DAS GANZ SCHNELLE PARADIESISCHE ENDE HAT SICH ZERSCHLAGEN. DIE STORY LEBT, UND ES SAH NIE BESSER AUS!!!

DIE COMMON SHARES WAREN NIE NÄHER AM GELD, ALS JETZT. ALS DER KURS BEI 56 CENT STAND, WAR DIE LAGE FAKTISCH SCHLECHTER ALS JETZT, WO SIE BEI 12 STEHEN. DESHALB HAT DER KURS NICHTS ZU SAGEN.

12. Meine Glaskugel liegt gerade im Eisfach, weil sie überhitzt war. Daher kann ich nicht hineinsehen. Laut einem renommierten Yahoo-User (DanBBob) hat es NIE in der Geschichte der USBankrottverfahren nach Ch11 einen Fall gegeben, in dem die Shareholder bei Einsetzung eines ECs leer ausgegangen sind. Ich habe mehrfach in den AMI-Boars gelesen, daß die Kanzlei Weil sehr viele Bankrottverfahren nach Ch11 damit beendet hat, daß die Comon Shares NICHT ausgebucht wurden bei Verlassen des Chapters. Ich glaube nicht, daß sie dies bösartig bezwecken.

13. LEST ROYALS POSTINGS! Das ist der springende Punkt. WMI wird nicht aufgesaugt werden, zumindest wurde davon nichts gesagt. Nach Freitag sollte man davon ausgehen daß die Holding bestehen bleibt. Sie wird einen Geschäftsbetrieb brauchen, wenn sie Ch11 verlassen will. Darüber sollte am 26. März etwas bekanntgegeben werden, welchen Sinn würde sonst ein ReOrg-Plan machen? Und nachdem, wie Mary sich vehement für die Rechte der Common Shareholder eingesetzt hat – wird sie einer solchen Perspektive zustimmen unter Ausbuchung der Shares? Oder wird sie die Parteien eher dazu auffordern, unter Beibehaltung der Shares inn einen neuen Betrieb außerhalb des Chapters zu gehen? Ich denke, letzteres. Wie gesagt, die Amis bringen Beispiele dafür, daß Weil gerne solche Lösungen mitgegangen ist...

14. Wer jetzt All In geht, weil er darauf spekuliert, am 26.3. ist der Drops gelutscht, hat nichts verstanden und gelernt aus der letzten Woche. Bis das alles ausgehandelt und in trockenen Tüchern ist, kann noch viel Zeit vergehen. Ernstzunehmende Leute sagen, sie rechnen damit, daß es noch einige Monate dauern kann, bis die Lösung beschlossen und verkündet wird. Nix mit schneller Million. Wer hier investiert, sollte nicht den Zock oder die Heilserwartung suchen, sondern an die Story glauben (nachdem er sich mit ihr beschäftigt und sie weitgehend verstanden hat!) und Geduld mitbringen. Und entspannt bleiben, wenn der Kurs mal wieder heftig abschmiert... Aber am 26.3. sollten wir Hinweise bekommen, wohin der Zug fährt.

Und was am 23.3 lief, wissen wir ja alle !! Dieses Wochenende ist Tag der Entscheidung!!
Wamu WKN 893906 News ! MacBull
MacBull:

Na wlad, dann ist ja alles ok!!

 
21.05.10 16:05
Wamu WKN 893906 News ! neuling69
neuling69:

@mc bull

 
21.05.10 16:08
hallo
von der seite wie dein posting 62776 habe ich das nochgarnicht gesehen :(
soll ich nun verkaufen?? was meinst du ?
Wamu WKN 893906 News ! MacBull
MacBull:

neuling69: Dann hast du den Sinn von dem Posting

3
21.05.10 16:11
nicht verstanden und solltest besser deinen Arzt, Apotheker oder Bänkster fragen!!
Wamu WKN 893906 News ! wamufan
wamufan:

nur mal so am Rande...

4
21.05.10 16:12

die Grösszügigkeit von Susman!

http://www.utexas.edu/news/2010/05/13/law_school_susman_gift/

Beweist mir ehrlich gesagt eines: Der hat genug Kohle also arbeitet er bei unserem Fall vorallem für den Ruhm! Somit bestehen gute Chancen sonst hätte er sich nicht hier rangesetzt!

Kennen wir Longs aber ja schon war nur eine Überlegungen zum geposteten Honorar von Susman!

 

LG Wamufan

Wamu WKN 893906 News ! MacBull
MacBull:

Echt Hammer, was hier für Idioten posten!!

4
21.05.10 16:13
Wamu WKN 893906 News ! FiatPanda
FiatPanda:

Susman

 
21.05.10 16:14
Ich lese das anders. Er arbeitet für Gerechtigkeit. Für die vielen Aktionäre die Ihre Rente in Aktien angelegt haben und jetzt mit nicht dastehen.
Wamu WKN 893906 News ! KOMA80
KOMA80:

L&S

 
21.05.10 16:15
glaube die werden dieses we eine menge kohle machen!

so dann mal alle daumen drücken, dass das DS heute auch wirklich nicht zustande kommt (was auch schon so gut wie feststeht)!

grüße
Wamu WKN 893906 News ! geldschein
geldschein:

Maydorn

 
21.05.10 16:15
Der Maywurm schreibt wieder
www.deraktionaer.de/xist4c/web/...r-_id_261__dId_12012239_.htm
Wamu WKN 893906 News ! Hotstockrunner
Hotstockrunn.:

Gute

 
21.05.10 16:16
Zusammenfassung für newbies McBull
ausser das das EC kein Vetorecht hat
es kann zustimmen bei einem vernünftigen Angebot,richtig
aber Entscheidungsträger ist die Richterin MW

good luck
Das Leben ist eines der härtesten,
nur das wissen die wenigsten
Wamu WKN 893906 News ! Kommu
Kommu:

@mcbull

2
21.05.10 16:17
jetzt komm mal was runter.
Verstehen ja, dass deine Nachricht gut gemeint war.
Nur sind die meisten hier im Threat schon länger dabei und wissen genau was sie machen.
Die anderen erreichst du mit so einer Nachricht sowieso nicht.
Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

wamufan

2
21.05.10 16:17
wollt ich auch gerade posten! echt geil der Typ!!!

bin sehr froh, dass wir ihn auf unserer Seite haben!!!

mega sympathisch!!!

und ein knallharter Kämpfer!!!
Wamu WKN 893906 News ! soopafly
soopafly:

+14,30 % Frankfurt

 
21.05.10 16:17
geht doch!
Wamu WKN 893906 News ! KOMA80
KOMA80:

blaue balken

2
21.05.10 16:18
leute nicht zu früh freuen, ich glaube die blauen balken kommen nur zustande, weil einige versuchen noch aufzuspringen. würde mich nicht wundern wenn der kurs heute nochmal saftig nach unten kracht!

es sei denn irgendwo ist eine positive news durchgesickert!
Wamu WKN 893906 News ! wamufan
wamufan:

@fiatpanda

 
21.05.10 16:20

oder so... ist auch egal es geht ja um die Thematik -Arbeitet vorallem wegen Honorar, -Arbeitet auf Gewinnbasis/ - Findet es gut wenn es länger geht wegem Honorar etc...etc...

um Das ging es mir!

 

LG Wamufan

Wamu WKN 893906 News ! MacBull
MacBull:

@Kommu: hört sich für mich ein bischen wie

 
21.05.10 16:23
Kommunist an; dann bist du hier sowieso föllig falsch!! Und nun bleib mal ein bischen locker!!
Wamu WKN 893906 News ! Exziton
Exziton:

Liebe Wamufreunde!

5
21.05.10 16:23
Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen aber ich glaube, dass wir kurz nach 22 Uhr mächtig eine auf die Schnauze bekommen werden (hoffe natürlich nicht).
Viele werden wieder zurück auf den Boden der Realität gelangen und enttäuscht sein.

Es werden noch viele Monate vergehen bis alles unter "Dach & Fach" ist.

Also bevor jemand hier mit $$ pro share herum wirft sollten wir wirklich abwarten und schauen was heute passieren wird.

Auf ein (hoffentlich) schönes langes Wochenende!

LG
Wamu WKN 893906 News ! rwt15
rwt15:

Bin gespannt

2
21.05.10 16:25
wann der Knick kommt. Die Amis füttern doch nur wieder an!

Seite: Übersicht ... 2510  2511  2513  2514  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.308 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 09:59
60 67.430 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 schladi1 23.04.24 20:00
46 13.491 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 23.04.24 19:53
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--