Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2234  2235  2237  2238  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.725.871 / Heute: 6.213
Mr. Cooper Group. 79,78 $ -2,37% Perf. seit Threadbeginn:   +235,10%
 
Wamu WKN 893906 News ! Kommu
Kommu:

Settlemnent

13
17.04.10 02:37
ich hab es schon mal geschrieben und schreib es noch mal.

Wenn hier was passiert (was ich für mich natürlich hoffe, da ich mich so entschieden haben) dann ist es in einem Zeitfenster indem wir "normale" Trader nicht mehr reagieren können.

Hatte es damals bei Sun Microsystems erlebt ich war schon drinne da ich auf einer Übernahme spekuliert habe.
Als es jedoch bekannt gegeben wurde konnte kein Ottonormalverbraucher mehr reagieren.
Der Kurs entsprach genau dem Übernahmeangebot.
Soviel dazu.

Bin hier mit einer für mich echt hohen Summe investiert.
Habe einen guten Einstiegskurs trozdem könnte ich mich in den Hintern tretten, dass ich nicht erst mal zu 50 Cent raus bin.
Den was war passiert.
Ein Student kam zu mir an und fragte mich, ob es sich hier lohnen würde einzusteigen.
Sagte noch zu meinen Kollegen: " Wenn schon Studenten sich für die Aktien interssieren müssen wir raus"
Habe es nicht gemacht und mein Lehrgeld bezahlt.

Aber jetzt gebe ich euch die Antwort warum ich mich entschieden hatte hier fast all in zu gehen.

Hatte lange mit mir gerungen sämtliche Foren gelesen ID, faster Humer etc, (hier noch mal einen Dank für die tollen Recherchen).

Was den Ausschlag gegeben hatte war das zu einer Zeit auf einmal die Foren von Bashern infiltriert wurden.
Da habe ich zu mir gesagt, das wird eine harte Nuss aber, wenn die sich schon so eine Mühe machen (wer kennt noch Wacht am Rhein?), wird es für uns gut ausgehen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Wamu WKN 893906 News ! bmw525td
bmw525td:

alles wird gut

 
17.04.10 05:42
Wamu WKN 893906 News ! jawanse
jawanse:

Die Amis

4
17.04.10 07:38

haben die Krise mit Absicht hervorgerufen um danach wieder richtig Kasse zu machen.

Alles korruptes Pack.

Wamu WKN 893906 News ! Pegasus1103
Pegasus1103:

Aus dem Forum der Fakten :-)

 
17.04.10 08:07
www.ghostofwamu.com/documents/09-00615/09-00615-0043.pdf
Über Geld rede ich nicht , ich habe keins :-)
Wamu WKN 893906 News ! holzauge999
holzauge999:

Bear Stearns

3
17.04.10 08:52
Hier zum nachlesen Infos zum Fall .

de.wikipedia.org/wiki/Bear_Stearns       Gruss Holzi
Wamu WKN 893906 News ! chefbroker
chefbroker:

Bananenrepublik

4
17.04.10 09:16
Die Bananenrepublik und ihr oberster Primatenführer haben fertig.

Das hat die gestrige Anhörung (KASPERLETHEATER) in Ausdruck voller Weise gezeigt!!

USA ihr braucht keine Feinde, ihr macht euch selber fertig!
Wamu WKN 893906 News ! alaadin75
alaadin75:

Guten morsche @ALL...

 
17.04.10 09:43
scheinen ja einige sicher zu sein dass an diesem Wochenende ein SETTLEMENT kommt!!??
Wamu WKN 893906 News ! John66
John66:

nö noch viel zu früh

 
17.04.10 10:02
möchte erst noch wissen warum die 5  Hahre nichts tun und dann dieser Aktivismus.
Wamu WKN 893906 News ! Pegasus1103
Pegasus1103:

Naja

2
17.04.10 10:37
Ich denke nicht das es DAS WOCHENENDE ist wie lange vermuten wir schon das jedes wochenende ein settelment kommt ????

Ich denke das es von der Richterin MW entschieden wird und kurz davor der Kurs ausgesetzt wird .


Also wird es noch eine lange zeit gehen .

Meine Meinung
Über Geld rede ich nicht , ich habe keins :-)
Wamu WKN 893906 News ! riser
riser:

@all

 
17.04.10 10:39
Glaube nicht das da was kommt uebers Woende oder in naher Zukunft, aber wenn die Jungs von JPM so in die Zange genommen werden vom Senat wie die Herren gestern, wird sicher ne unangenehme Anhoerung werden und JPM hat gestern 100% auch vorm Bildschirm gesessen. Und die Sache mit dem "Notverkauf" von Wamu ist als naechstes dran , nachdem die Jungs von den Kontrollbehoerden abgewatscht worden sind. Die Jungs vom Senat spassen nicht, Schaun wir mal. Es bleibt aufregend !!!!
Wamu WKN 893906 News ! Pegasus1103
Pegasus1103:

wurde das schon gepostet ???

 
17.04.10 10:48
seattletimes.nwsource.com/html/..._wamu17.html?syndication=rss
Über Geld rede ich nicht , ich habe keins :-)
Wamu WKN 893906 News ! SCHNAPSI
SCHNAPSI:

Wan ist den die Anhörung

 
17.04.10 10:50
von JPM ? kann mir das vieleicht jemand sagen . Danke
Wamu WKN 893906 News ! alaadin75
alaadin75:

Würde gern mal den GRUND kennen,

 
17.04.10 11:00

warum Mr. LEVIN die Bair nicht gefragt hat nach dem Grund, warum Unsere WAMU nur an JPMC angeboten wurde und nach welchen Kriterien WAMU für lächerliche 1,88Mrd$ vertickert wurde???

Ich wette Sie hätte keine ANTWORT darauf gehabt!!!

Oder hat Mr. Chairman Levin mit Absicht nicht mehr diese Fragen gestellt, weil JPMC mit einem verbessertem POR bzw. besserem Preis rausrücken wird bis zum nehmen wir an 21.04.?

Jetzt wo die Öffentlichkeit und fast in aller Munde darüber gesprochen wird, sollte der "SCHULDIGE" Gas geben und es im positiven Sinne aller Parteien endlich beenden!!

Wamu WKN 893906 News ! justnormal
justnormal:

@all

2
17.04.10 11:07

Nur mal so nebenbei zum Aktienkurs

Die Dreizehn   •   13

Thirteen  - Treize - Trece - On üç - Trinaest - Δέκατρία

 

Die 13 steht für Umbruch,  Transformation, wovor sich die Menschen naturgemäß fürchten. Im Tarot  ist der dreizehnte der Trümpfe die Karte Tod. Theorien zufolge deutet  die 13 auf die 13 Hochgrade eines im Amerika ansässigen geheimen Ordens  hin (Illuminaten).
Diese Illuminaten sollen in Wahrheit  die Geschicke der Welt steuern. Es soll 13 Kristallschädel geben,  Artefakte aus Mesoamerika, denen nach indianischen Legenden höchste  sprituelle Eigenschaften innewohnen sollen .

 

Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

?

2
17.04.10 11:11
Settlemnent am Wochenende? - so schlecht wäre der Zeitpunkt gar nicht - am 21.04. (nächsten Mittwoch) soll darüber entschieden werden ob es eine Hauptversammlung gibt!

Warum hören wir nichts vom EC oder Solomon? Ein plausibler Grund könnte tatsächlich sein, dass man hinter den Kulissen weiter verhandelt?!

Hat JD oder JPM wirklich so viel Angst vor einer eventuellen Hauptversammlung? Oder anderst gefragt, was könnte bei dieser Hauptversammlung tatsächlich geändert werden?
Neue Vorstände wählen? den "Alten das Mißtrauen aussprechen? EC spricht? oder Solomon? ReorgPlan wird vorgestellt?

Was könnte noch für eine Einigung am Wochenende sprechen? - Keiner rechnet damit und es kann auch nicht mehr schnelles Geld gemacht werden?! JPM spürt den aufkommenden Druck und hat Angst, dass ihm das "Fell des erlegten Bären" langsam davon schwimmt?

Bei den letzten Anhörungen wurde ja geschickt den wirklich interessanten Fragen aus dem Weg gegangen, es ging wohl mehr darum einen Schuldigen für die Finanzkrise auszumachen!?
Ob es überhaupt nötig war WMI (Wamu) so schnell zu verkaufen? und keine anderen Bieter zu suchen oder WMI einfach (wie vielen anderen Banken) kurzfristig Staatsgeld zu geben um die Krise zu überstehen!?
Oder warum wurde für eine sooo schlechte Bank von JPM ein paar Monate zuvor immerhin 8$/Aktie geboten? Die Analysen der OTS waren ja schon bekannt und JPM hat sicher die besten Prüfer und wollte sicher nicht zu viel bieten für ein erstes Übernahmeangebot! Also warum hat man nicht in diese Richtung gefragt? Oder warum eine Bank mit ca. 60MRD Vermögen für kapp 2 Milliarden verscherbelt wird? D

Die Gründe der Finanzkrise (Immobilien-Blase) die bei der Verhandlung hauptsächlich besprochen wurden, sind Punkte die zu diesem Zeitpunkt auf 90% aller Großbanken zutrafen!
Also wie gesagt, es geht doch eher darum, warum man anderen Banken kurzfristig geholfen hat aber WMI (Wamu) nicht?
Der Höhepunkt ist natürlich, dass beim vorgelegten ReorgPlan (JPM/FDIC) plötzlich Steuerrückzahlungen, die ausschließlich WMI zustehen, willkürlich auf JPM und FDIC verteilt wurden!? Der absolute Witz, wenig später als es um die Unterschrift geht, zieht sich die FDIC zurück! Der Grund: man konnte nicht zustimmen das JPM Steuerrückzahlungen bekam, weil einer Bank die in der Krise schon Staatsgelder/Hilfe erhielt, ist von dieser neuen Regelung ausgeschlossen! Die andere große Frage, warum die FDIC Steuergelder bekommen sollte, obwohl sie nach eigenen Angaben keinerlei Kosten für WMI hatten (wodurch auch? ohne große Prüfung hat man einfach an JPM verschenkt!)  bleibt offen! Muß man ja auch nicht unbedingt diskutieren, weil man eh schon genug Dreck am Stecken hat!
Aber warum hat nicht die Richterin mal etwas dazu gesagt? Sie müßte doch auch langsam die "Schnauze" voll haben von dem Machtgehabe und der Willkür der FDIC und JPM??? Warum hat sie nicht mal gesagt, dass es eine Mißachtung des Gerichts sei, dieses andauernde "für blöd verkaufen" wollen? Und die Verschieberrei um dann etwas vorzulegen, was das Papier nicht wert ist?

Naja, wollte eigentlich gar nicht so viel schreiben und würde mich freuen, wenn sich ID_payback noch mal meldet. Auch zu den Fragen die ich gestern an ihn gestellt habe! (u.a. ob es tatsächlich möglich ist bei einer eventuellen Hauptversammlung die Vorstände abzuwählen und wer dann als Nachfolge in Frage kommt? oder wie wahrscheinlich er es hält, dass es überhaupt zu einer HV komm? usw.)
Wamu WKN 893906 News ! icetea
icetea:

alaadin75:

 
17.04.10 11:12
Wer hat Wamu beschlagnahmt?

ý Die FDIC, Punkt!

Somit ist diese staatliche Institution in erster Linie zur Verantwortung zu ziehen.
Die FDIC als eine staatliche Einrichtung, arbeitet mit !!!Steuergeldern!!!.

Wie wahrcheinlich ist ein Deal (Settlement) mit einer staatlichen Institution, ohne eine vorausgehende gerichtliche Entscheidung?

Meiner Meinung nach "0%"!

D.h., eine schnelle Einigung wird es hier m.M.n. nicht geben!



An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil. (A.K.)
Wamu WKN 893906 News ! Steff23
Steff23:

@Erlkoenig11

 
17.04.10 11:21
Dies Anhörung war ja nicht dazu da zu ergründen warum Wamu so billig verkauft wurde. Der Levine muss sich ja auch an sein Programm halten, er kann ja nicht irgendwas fragen wenn die Anhörung auf etwas ganz anderes abzielt!
Wamu WKN 893906 News ! Rabbit59
Rabbit59:

Icetea

 
17.04.10 11:22
Icetea hat leider Recht - es wird noch viel prozessiert werden. WaMu ging zuerst an die FIDC - dort muß man den Schuldigen suchen, der WaMu verschleuderte. Wie schon gepostet - nächste Weihnachten unterm Tannenbaum...
Wamu WKN 893906 News ! Steff23
Steff23:

Senator says OTS failed as watchdog!

 
17.04.10 11:26
In Washington Mutual Case, senator says OTS was 'watchdog with no bite'

Washington Post Staff Writer
Saturday, April 17, 2010

In a testy exchange with senators Friday, the former head of the Office of Thrift Supervision denied that his agency fostered a cozy relationship with Washington Mutual that tempered oversight of the Seattle thrift and ultimately resulted in the largest bank failure in U.S. history.
This Story

   *
     Digging in on financial regulations
   *
     Q & A: Getting clarity on the murky world of derivatives
   *
     Senator says OTS failed as watchdog

A year-long Senate probe presented at a hearing Friday concluded that the OTS had identified a pattern of errors, poor risk management and even fraud at Washington Mutual. Yet it took no action to stop the bank from dumping toxic mortgages into the financial system because the bank was a huge moneymaker that paid fees amounting to 15 percent of the agency's budget, the panel said.

In effect, the OTS was a "watchdog with no bite" that failed to keep an arm's-length relationship with the bank it regulated, said Carl M. Levin (D-Mich.), chairman of the Governmental Affairs subcommittee on investigations.

But former OTS director John M. Reich told the panel that the fee factor was irrelevant. Reich said panic among Washington Mutual's depositors led to the bank's demise, not its poor loan quality.

"This was a liquidity failure, not a capital failure," Reich said.
ad_icon

Those customers withdrew about $16 billion from the bank in a 10-day period following a string of alarming developments in 2008, including the failure of Bear Stearns, IndyMac and Lehman Brothers., Reich said. The OTS seized Washington Mutual on Sept. 25, 2008, and sold it to J.P. Morgan Chase.

Had Washington Mutual's liquidity crises occurred two weeks later, there would have been no failure, because the Federal Deposit Insurance Corp.'s decision to increase deposit insurance to $250,000 per depositor would have "likely mitigated the run on deposits," Reich said.

The bank may have even qualified for a federal bailout under the "too big to fail" stress tests adopted in 2009, Reich said in written testimony. "WaMu was in fact a systemically important institution and should have been treated as such," he said.

But Reich conceded he was uncomfortable that borrowers could take out mortgages without fully documenting their income or assets. Those types of loans contributed to Washington Mutual's losses. Reich said he did nothing about them because he was swayed early on by their successful 20-year track record on the West Coast. "In hindsight, I regret it," he said.

Lawmakers marveled that Reich was unaware that 90 percent of the home equity loans originated by Washington Mutual were no- or low-documentation mortgages.

Levin chastised Reich's hands-off approach. He quoted from years of internal documents obtained by the subcommittee on investigations in which OTS examiners repeatedly raised red flags about the bank's exotic mortgages, but to no avail. The bank used to quickly sell those loans to investors, but when the credit market froze in 2007, it was stuck with the risky loans.

Levin said that the warnings fell on deaf ears because the OTS shed its proper "cop on the beat" role and created an unhealthy culture of collaboration with Washington Mutual. The agency took no formal action against the bank until it was too late, he said. It even relied on the bank to track its own progress in correcting problems flagged by the OTS, he said.

"Not only is it feeble enforcement, it is pitiful enforcement," Levin said.

The inspectors general of the OTS and the FDIC did a separate investigation that corroborated many of the subcommittee's findings.

OTS Inspector General Eric M. Thorson said that the agency spotted weaknesses in its relationship with mortgage brokers, middlemen who act as liaisons between borrowers and lenders. In 2007, only 14 Washington Mutual employees oversaw more than 34,000 third-party brokers.

Yet OTS examiners refused to lower Washington Mutual's asset quality ratings even though its practices were unsatisfactory because "WAMU was making money and loans were performing," Thorson said. This assessment runs counter to OTS guidelines, which state that demonstrating profitability is not sufficient if an institution has a high exposure to risk, Thorson said.

The inspectors general found that infighting between the agencies also hampered regulation of Washington Mutual.

The FDIC had identified risks and challenged the OTS's financial soundness ratings of the thrift in 2008, they said. That disagreement was not resolved until seven days before the bank's collapse.
Wamu WKN 893906 News ! Pegasus1103
Pegasus1103:

glaub das ist schon gepostet

 
17.04.10 11:27
de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE63F0EN20100416
Über Geld rede ich nicht , ich habe keins :-)
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

Aufgabe der FDIC

 
17.04.10 11:28

Die Augabe der FDIC ist es mit Steuergeldern im Rücken Pleitefirmen vor dem Collaps zu retten DAMIT die STEUERZAHLER NICHT leiden müssen.

Pleite gegangen sind endlose Banken. Fdic hat gezahlt. ALLES GUT. Die grossen wurden also "gerettet".

Nun hat JPM auch ein Problem und ist Pleite (FAST wenn es so weitergegangen wäre) also hat die FDIC ihren Job gemacht. Anstatt aber wie in vielen anderen fällen mit Geld zu helfen haben die Ihnen eben die ersähnte Wamu "geschenkt". Job erledigt.

Warum man WAMU nicht geholfen hat? Ist doch nur eine Sparkasse deren Kerngeschäft die MIttelgrossen Firmen, die kleinen Firmen und der Kleine Mann ist (viele Renten). Also nichts anderes wie eine Genossenschaftsbank wie hier die SPARDA BANK (beispiel) nur das diese noch die Renten verwaltet. Wen sollte es also in der Finanzwelt schaden wenn WAMU untergeht? Einem Mächtigen Konzern? Eben nicht. Also hat FDIC in Ihren Augen alles wie BISHER richtig gemacht.

Tja nun werden wir sehen wie Stark der KLEINE MANN ist. Bis jetzt hat er noch gesessen und ihm haben alle auf den Kopf gekloppt. Mal schauen was passiert wenn dieser sich GERADE MACHT.

Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

ANHANG

 
17.04.10 11:30

Das die STeuerzahler nicht leiden müssen.......

Damit sie nicht NOCH MEHR Leiden müssen wenn das grosse Unternehmen Pleite ist. SO wird es dem Volk suggeriert.

Wir werden sehen was mit Goldman passiert. NICHTS.

Wamu WKN 893906 News ! icetea
icetea:

Ergänzend...

3
17.04.10 11:31
-----Original Message-----
From: Reich, John M
To: Bair, Sheila C.
Sent: Fri Aug 01 13:07:552008
Subject: WaMu Rating
Sheila,
In my view rating WaMu a 4 would be a big error in judging the facts in this situation. It would appear to be a rating
resulting from fear and not a rating based on the condition of the institution. WaMu has both the capital and the liquidity to
justify a 3 rating. It seems based on email exchanges which have taken place that FDIC supervisory staff in San Francisco is
under pressure by the fear in Washington to downgrade this institution. If in fact the FDIC intends to rate this institution as a
4-rated troubled institution, then prior to such action I would request a Board meeting to consider the proper rating on this
institution.
John

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil. (A.K.)
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil. (A.K.)
Wamu WKN 893906 News ! Rabbit59
Rabbit59:

tokatci

8
17.04.10 11:38
Der "kleine Mann" wird auch in den USA genauso wie in Steuerabzock-Deutschland nix machen, die Menschen nölen ein bißchen, wählen eine andere "Geldsack"-Partei - egal ob Rot, Schwarz oder Gelb und denken - "So jetzt hab ich's denen aber gezeigt" -die Masse der Menschen ist ein träger Haufen und zu faul ihr eigenes Leben in die Hand zu nehmen, viel zu bequem für unbequeme Entscheidungen und am liebesten arbeiten die Menschen im Hamsterrad - nur das es Ihnen dadurch nicht besser geht - nö nur die Reichen werden reicher - genährt vom "Hamster" dazu geben wir noch ein wenig "Jobangst", "Terror und Kriegsgeschwaffel und Fremdenhaß - irgendeiner muß ja schuld sein am eigenen Elend - schon ist das "Schaf" wieder im Griff - sie wachen erst auf, wenn sie am Boden liegen - erst dann...aber auch zum aufstehen sind sie noch zu faul...soviel zur Masse, jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich...aber du kriegst die Menschen nicht aufgeweckt...zum kotzen...
Wamu WKN 893906 News ! Omegastern
Omegastern:

Settlement

 
17.04.10 11:41
nochmal kurz zum notieren,dass heißt dann für uns?

Seite: Übersicht ... 2234  2235  2237  2238  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 15:30
46 13.494 █ Der ESCROW - Thread █ union union 15:24
60 67.436 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 24.04.24 22:13
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--