Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1362  1363  1365  1366  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.709.547 / Heute: 4.225
Mr. Cooper Group. 72,98 € -1,24% Perf. seit Threadbeginn:   +206,54%
 
Wamu WKN 893906 News ! Olansor
Olansor:

.

3
28.02.10 13:03
diese ganze interessante diskussion im forum belegt auch, warum der kurs noch, im verhältnis zum endergebnis, sehr niedrig ist.

es sind alles was ein settlement betrifft spekulationen, der ausgang insgesamt völlig ungewiss, sonst würde sich das an viel höheren kursen bemerkbar machen.

@alaadin75 dann sei mal die nächsten tag nicht zu enttäuscht, sollte es kein settlement geben, denn nur aus hoffnung kannst du keine schlösser bauen, außer luftschlösser.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Wamu WKN 893906 News ! alaadin75
alaadin75:

olansor..

 
28.02.10 13:08
bin dann auch nicht entäuscht...mein EK ist super...und wenn es bis auf 0,60$ hochgeht bis zum 04.03. ist schon bei meiner Menge und EK absolut TOP!!Ich lehne mich locker zurück!!
Wamu WKN 893906 News ! sostratos
sostratos:

Ein Settlement heute,

 
28.02.10 13:10
das uns einschließt, wäre schon schön :-)... dieses Spekulieren ist nämlich schon spannend aber auch zermürbend... Respekt für diejenigen, die hier schon mehrere Monate "zittern" .. ihr müsst ja Nerven wie Drahtseile haben :-)
Wamu WKN 893906 News ! accy
accy:

...

 
28.02.10 13:15
ein settlement bevor ein Richterspruch die riesige Marta-Claim abgeschmettert hat ist IMO jedenfalls unwahrscheinlich......
Wamu WKN 893906 News ! Vistagamer
Vistagamer:

Ja

6
28.02.10 13:15

dieses ist ein wirklich wirklich langes Wochenende... 

Ich kann den 4.3. auch kaum noch abwarten.... bzw ich erhoffe mir eigentlich gute Nachrichten (Settlement) vor Donnersta... naja Leute jetzt sinds noch 4 Tage... und hoffentlich sind es 4 Tage in denen das Forum nicht wieder wie in den letzten Tagen überschwemmt wird von rumgestreite... das bringt hier eigentlich keinem was... vor allem vor dem Hintergrund das hier alle mehr oder weniger das selbe Ziel haben... 

Wamu WKN 893906 News ! Slater
Slater:

@ spaßzocker

 
28.02.10 13:22
richtig. Aber vermillion hat hier keiner von den 1.000 % Pushern von ariva gefunden...
Wamu WKN 893906 News ! aworai
aworai:

Mahlzeit Kinder des Glücks

 
28.02.10 13:31
Irgend jemand schrieb etwas wie : '' .....und JPM steht wieder gut da .....''
    Ich glaube , wir denken da ein bißchen zu europäisch.  JPM wird in den
USA NIEEEEEE einen guten Ruf haben , da sie faktisch im Besitz der
berüchtigsten Familie ( Rockefeller ) ist. Frei nach dem Motto : '' Ist der
Ruf erst mal ruiniert, lebt sichs frei und unscheniert !''
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Wamu WKN 893906 News ! orleon
orleon:

Ich glaube...

2
28.02.10 13:44
hier erwarten einige viel zu viel von diesem Wochenende und dem nächsten Termin...meiner Einschätzung nach zieht sich das hier noch eine weile hin.

Gehe davon aus das am 04.03 wieder "wichtiges" verschoben wird.

Gruß an alle
Wamu WKN 893906 News ! Vistagamer
Vistagamer:

Über

3
28.02.10 13:56
die 4mrd muss am 4. entschieden werden. Mary hat die Verschiebung mit der Bedingung verknüpft das am 4. ein Urteil gesprochen werden muss...
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@der marta claim

13
28.02.10 14:08
auch bekannt als new orleans oder chikago police claim, ist eine forderung, die auf einem gerichtsverfahren gegen wmaac basiert. wmaac ist eine tochter der wmb und zur zeit bei jpm.

zur geschichte: am 4.8.08 wurde von einem kleinen anwaltsbüro in seattle im auftrag des marta pensionsfonds eine sammelklage gegen wmaac, wmb und wmi eingebracht in höhe von 39 mrd dollar eingebracht.
die klage wirft wmaac vor, mbr`s (mortgage backed securitys) unter falschen voraussetzungen verkauft zu haben. die gesammte verkaufte summe war 39 mrd, die vermutlich verfallenen hypotheken machen maximal 5-10% dieser verkauften summe aus und damit auch den maximalen schaden.
ein schelm, wer dabei daran denkt, dass die pensionsfonds zu gewerkschaften gehören, und diese gewerkschaften in einem traditionellen naheverhältnis zu den demokraten stehen, und jpm wiederum mit seinem verhalten (lehman) massiv dazu beigetragen hat, dass obama gewählt wurde, also zu der zeit ebenfalls ein naheverhältnis von jpm zu den klägern bestand.
ein schelm, wer also davon ausgeht, das diese klage genauso wie die illegalen naked shorts nur dazu gedient hat, den druck auf wmi zu erhöhen.

und zur aussicht der klage: nun, wmi ist durch zwei unternehmensschichten (wmb und wmaac) getrennt, die klage daher wenig aussichtsreich. abgesehen davon, dass die klage selbst sehr schwer zu beweisen wäre, da läuft ja gerade ein verfahren gegen die fdic als nachfolger der wmb. mal sehen, was die da drehen. jeder käufer von hypothekenbesicherten papieren muss ja wohl davon ausgehen, dass einige davon verfallen, da gibt es auch statistiken dazu.

die frage, die sich in diesem zusammenhang stellt, ist doch eher, warum dieser anspruch nicht schon längst abgelehnt wurde. wollte man damit neuaktionären angst einjagen, um sie zu billigem verkauf zu bringen?

zwei links dazu zum weiterrecherchieren:
www.globenewswire.com/newsroom/news.html?d=159878
messages.finance.yahoo.com/...-1&rt=1&frt=2&off=61
Wamu WKN 893906 News ! Harko1234
Harko1234:

Wunderschönen Sonntag allen Wamu Investierten

 
28.02.10 14:14
Mir ist ein Wochenende noch nie so lange vorgekommen wie Dieses. Ich hoffe und bete, dass alles gut ausgeht in der Wamu Sache. Bin in den letzten Wochen ganz schön mit Aktien auf die Schnauze gefallen und habe dabei mehrere Tausend Euro verloren ( CIT und Novelos ). Daher hoffe ich echt so, dass es mir nicht noch ein drittes Mal passiert. Bei Cit und Novelos waren auch viele überzeugt und dann nur Desaster. Aber man kann doch nicht nur Pech haben. Was kann eigentlich im schlimmsten Fall passieren? Auch eine Ausbuchung der Aktien wie bei Cit? Ihr sprecht alle von einem Settlement. Gibt es da schon ähnliche Beispiele wo es ein Settlement gegeben hat?

Ganz fest Daumen drücken
Wamu WKN 893906 News ! 302849
Wamu WKN 893906 News ! sostratos
sostratos:

@Harko1234

 
28.02.10 14:22
Im schlimmsten Fall ist offensichtlich auch hier eine wertlose Ausbuchung möglich, wenn auch nach Meinung der meisten hier sehr unwahrscheinlich, da das EC unsere Interessen vertreten sollte und MW tendenziell auch eher positiv zu wirken scheint.

Ich hoffe auch, es passiert dir kein drittes Mal :-)
Wamu WKN 893906 News ! Cash Cow
Cash Cow:

wäre

 
28.02.10 14:41
das im Grunde nicht zu schön um wahr zu sein?!

In der Vergangenheit habe ich bisher auch eher schlechte Erfahrungen bezüglich solcher vermutlich "insolventen" Unternehmen un den dazu gehörigen Aktien gemacht.

Die Frage von Harko1234, bezüglich ob es in der Geschite schon mal ein bzw. mehrere Bsp. für ein erfolgreiches Settlement gegebenhat, interessiert mich au brennend.

Weiß da jemnd irgendwelche Beispiele?

gruß $-Cow
Wamu WKN 893906 News ! waykay
waykay:

Ja

4
28.02.10 14:47
Bear Steams da gabs von jpm erst ein 2 $ settlement und dann ein 10$ ne woche spä#ter
Wamu WKN 893906 News ! schlurp
schlurp:

Hallo

 
28.02.10 14:50
Das 10 $ Angebot bei Bear Stearns kam doch auch am WE.
ist das erst Montags bekannt geworden oder ist schon Sonntags etwas durchgesickert?

MfG

Schlurp
Wamu WKN 893906 News ! Godssun
Godssun:

laut diesem

 
28.02.10 15:14
laut diesem bericht:

www.online-artikel.de/article/...0-prozent-gewinn-39597-1.html

und dieser aussage aus dem bericht:

"JPM zahlte $0,019 für einen 1 Dollar Vermögenswert von Washington Mutual Bank."


wäre der vermögenswert von wmb 100Milliarden  (1,9Milliarden $ von jmp geteilt durch die 0,019$)

oder täusche ich mich da?
Wamu WKN 893906 News ! enis21
enis21:

schönen sonntag interesant ist ! dass

18
28.02.10 15:15
wärend eine durch die FDIC beschlagnahmte  bank Rainer Pacific mit 14 fillialen  , die FDIC 21 % ihres vermögens kostetete !!! sind es bei der beschalgnahmung der mutterholding WMI ( 2200 fillialen) sagenhafte 0 % kosten für die FDIC !!!

bemerkenswert ! ;-))))



Two small banks were shut down today by FDIC:
finance.yahoo.com/news/...ries&pos=4&asset=&ccode=

The only reason I post this is because the article includes numbers for the cost of these failures to the FDIC insurance fund.

Carson River Community Bank, Nevada:
- 1 branch
- $51 million in assets
- $50 million in deposits
- $7.9 million cost to FDIC insurance fund (~16% of deposits value)

Rainier Pacific Bank, Washington:
- 14 branches
- $718 million in assets
- $446 million in deposits
- $95 million cost to FDIC insurance fund (~21% of deposits value)

Washington Mutual Bank, 2008:
- 2240 branches
- $307,000 million in assets
- $188,000 million in deposits
- $0 cost to FDIC insurance fund (0% of deposits value)

What if WMB actually had incurred a cost to the FDIC insurance fund?
- at 16% of deposits: cost = $30,080 million ($30 billion)
- at 21% of deposits: cost = $39,480 million ($39 billion)
!!!   the real  body1   !!!

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
Wamu WKN 893906 News ! enis21
enis21:

korrektur !

2
28.02.10 15:28
sollte heißen : bei zerschlagung der mutterholding WMI  und enteignen von WMB = 0 % kosten für die FDIC !

schönen sonntag...

PS: fazit krass..  ;-)))   grinse aber trotzdem
!!!   the real  body1   !!!

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
Wamu WKN 893906 News ! Vistagamer
Vistagamer:

Ich

 
28.02.10 15:39
denke auch es wäre wirklich zu schön um war zu sein... Ich habe mir grade nen Notebook rausgesucht das wird gekauft sobald es 8$ pro share gibt oder mehr :)
Wamu WKN 893906 News ! Pegasus1103
Pegasus1103:

Am

 
28.02.10 15:44
Am Donerstag erfahren wir mehr bis dahin entweder nachkaufen , verkaufen oder es so lassen wie es ist würde ich vorschlagen .
Über Geld rede ich nicht , ich habe keins :-)
Wamu WKN 893906 News ! aworai
aworai:

@faster

 
28.02.10 15:44
Danke !
Das war eine hervorragende INFO.
  So könnte man sagen , WMI hat nur einen Fehler gemacht.
Nicht WMI , sondern WMB hätte sich um CH11 bemühen müssen,
...............wenn überhaupt.
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Wamu WKN 893906 News ! enis21
enis21:

einen hab ich noch !

7
28.02.10 15:55
www.ghostofwamu.com/documents/JPMFinancialsAnalysis-1.pdf


erst nach einverleiben von washington mutual konnte JPM sich erholen ! infos aus ghost :

bitte das pdf anschauen ... und die positive finanzielle entwicklung von JPM zur kenntnis nehmen .. nach einverleiben von WAMU und Bear Stearns !  ich hoffe dass das EC diese infos haben ..wovon ich stark ausgehe !


JPM Financial Analysis
All,

I have spent some time and started putting together a document that Analizes JPMs financials and the impact of the WMB asset purchase. The document is nowhere near completed, but there is enough there for me to put it out to the rest of the board members for discussion.

www.ghostofwamu.com/documents/JPMFinancialsAnalysis-1.pdf

Some of you may recognize it as part of a previous thread I had started. But I decided the better way to do it was to put together a document and then start a thread for discussing the document.

I just created the graphs for JPMs Income Statement and will pull into my document this weekend. For now I will post the graphs here. I pulled in the data also from the latest 10K issued today. I think the data is accurate but I have not verified every detail.
Note that I present Expenses as negative numbers. I do that for purposes of my spreadsheet because it makes it easy to veryfy accuracy of the data pulled in (i.e when Pivot Tables sum up the revenues and expenses, I should end up with the Net Income. If I don't, I know something was parsed wrong).

Below are 5 graphs. I have two questions that wouyld help if someone knows the answer:
1) What does the category "Principal Transactions" represent? This category is very volatile and created a huge loss for JPM in a few quarters of 2008.

2) Why does JPMs Compensation Expense vary so much? This last 4Q, the compensation Expense dropped significantly, much like 4Q of 2008. When I initially saw this in 4Q 2008 before todays 10K, I questioned whether JPM was paying for WMBs compensation and thought maybe they struck some odd deal with FDIC to assume the compensation expense for WMB in 4Q. But now that I see the same thing in 4Q of 2009, I am not sure what is going on.

I hope the images don't come out too big...

I have not had time to look at the notes in thelatest 10K or prior statements so for now all I am doing is putting the graphs out there for anyone that may want to discuss them.

My hope is that I will get contribution and ideas from other board members and hopefully will get some input from people that are familair with the banking industry.
!!!   the real  body1   !!!

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
Wamu WKN 893906 News ! morseb
morseb:

@ Enis

2
28.02.10 16:00
Was sagst du zu den "Warnungen" von JPM im aktuellen Jahresbericht (10-K)?
Gibt da schon auffällig viele Bezüge zu Wamu, oder?

"There is no assurance that the ultimate resolution of these matters will not significantly exceed the reserves currently accrued by the Firm; as a result, the outcome of a particular matter may be material to JPMorgan Chase’s operating results for a particular period"

files.shareholder.com/downloads/ONE/...-16029/19617/filing.pdf
Wamu WKN 893906 News ! enis21
enis21:

nur kurz dazu @ morseb positiv !

 
28.02.10 16:05
aber auch in vergangenen quartalsbericht gab es eindeutig zweideutige hinweise ! es ist klar dass JPM sich absichern muss um nicht auch noch aus den eigenen reihen belangt zu werden !

siehe beispiel bank of america ! die aktionäre sind sofort vor der tür , wenn nicht oder sogar unzureichend informiert wurde ! ;-)))
!!!   the real  body1   !!!

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
Wamu WKN 893906 News ! morseb
morseb:

Klar so Standardphrasen

 
28.02.10 16:16
gibt es im Jahresabschluss jedes (amerik.) Unternehmens um sich vor Klagen zu schützen. aber im Vergleich zu den Vorjahren scheint diese "aufklärung" von JPM doch etwas dringlicher auszufallen ...

investing.businessweek.com/research/stocks/...sp?ticker=JPM:US

Seite: Übersicht ... 1362  1363  1365  1366  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.425 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Snowcat 14:35
46 13.490 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 20.04.24 18:15
8 1.307 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 19.04.24 16:17
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--