Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1230  1231  1233  1234  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.685.463 / Heute: 3.788
Mr. Cooper Group. 70,72 € -0,70% Perf. seit Threadbeginn:   +197,04%
 
Wamu WKN 893906 News ! enis21
enis21:

setz ich hier mal für meinungen

4
11.02.10 17:29
und thesen rein in bezug auf einen stock-swap !setzt JPM die stimmrechte auf 20 % damit evtl. einfluss bei einem aktientausch durch TPG bzw. Bonderman verhindert werden soll !???  meinungen erwünscht...

biz.yahoo.com/e/100125/jpm8-k.html


On January 19, 2010, the Board of Directors of JPMorgan Chase & Co. ("JPMorgan Chase" or the "Firm") approved amendments to the By-laws of JPMorgan Chase (the "Amendments"), effective on January 19, 2010. Section 1.02 concerning special meetings of stockholders was amended to: reduce the ownership threshold required for shareholders to request a special meeting from one-third to 20% of outstanding shares of common stock of the Firm, which shares are determined to be Net Long Shares as set forth in said Section 1.02; provide that special meeting requests for substantially the same purpose or purposes and substantially the same matters proposed to be acted on at the meeting will be considered together if they have been dated and delivered to the Secretary of the Firm within 60 days of the earliest dated request; state that any reduction in Net Long Shares acts as a revocation of the meeting request to the extent of the reduction; expand the circumstances under which it would not be appropriate to call a special meeting because the same or similar business was recently addressed or soon will be addressed at another shareholder meeting, or the special meeting is requested too close in time to the calling of the annual meeting; and clarify and expand the required disclosure by stockholders making the meeting request. The foregoing description of the Amendments does not purport to be complete and is qualified in its entirety by reference to the By-laws, as amended, which are attached hereto as Exhibit 3.1 and incorporated by reference herein.


..es muss nicht zwangsläzfig mit WMI zu tun haben !!!
!!!   the real  body1   !!!

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Wamu WKN 893906 News ! enized
enized:

das sollte zu schaffen sein

 
11.02.10 17:33
0,200 sollte heute noch geknackt werden ;)
Wamu WKN 893906 News ! Moneymani
Moneymani:

Die Reaktion einiger user lässt zu Wünschen übrig

3
11.02.10 17:37
es ist schon wunderlich dass einige hier wahrlich glauben dass ein Türke hinter "AktionärTürk" steckt...nur weil so'n Tarkan Bild und eine mangelnde Rechtschreibung einem dass suggerieren lassen.versucht ein bißchen objektiver die Situation zu betrachten"Blickwinkel mal ändern" und nicht gleich persönlich werden!Würde auch dem Forum zu gute kommen....(bin kein Türke aber auch kein Deutscher ;-))
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@proinpro

 
11.02.10 17:45
ich halte etwa 10% in wahuq (WKN: 576142), 65% in den vorzügen und den rest in wamuq.
wobei die wahuq momentan nicht mehr sehr atraktiv ist, nominale 36, kurs 24. es ist meine versicherung.

@enis: von 33% auf 20% ist ne reduktion, und schon interesant, möglicherweise hat wmi gesagt, wir kriegen etwa 30%, wenns mit rechten dingen zugeht, aber wir sind auch mit 25% zufrieden (970 mio aktien von jpm, wo hab ich die zahl heut schon mal gesehen, st.JCF), allerdings nur wenn ihr diesen passus ändert.
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@moneymani

 
11.02.10 17:47
so was ähnliches hab ich mir auch gedacht, könnte auch ein schweizer oder österreicher sein.
Wamu WKN 893906 News ! Frank63
Frank63:

@moneymani

 
11.02.10 17:54
Ich denke das war ein Fake-Account um hier zu provozieren und die Diskussion auseinanderzureissen.
Seine Wortwahl Pommesbude.... hab ich doch schon mal irgendwo gehört :-)

Zurück zur Wamu:
Erfreulich das die Prefs sich zu stabilisieren scheinen.
"You have no claims to WMI.  That is a fact!"
Wamu WKN 893906 News ! siebzehnunddrei
siebzehnundd.:

moin

 
11.02.10 18:03
Wamu WKN 893906 News ! rwt15
rwt15:

Kann

 
11.02.10 18:05
jemand noch mal die WKN für die Vorzüge einstellen?! Herzlichen Dank!
Wamu WKN 893906 News ! leventino
leventino:

@moneymani

 
11.02.10 18:08
das ist kein bild von Tarkan welches der Türk in seinem Profil hat
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^
Wamu WKN 893906 News ! pachi11
pachi11:

@f5 und schamni8

 
11.02.10 18:17
Danke!!!!

Bin jetzt beim Karneval in Mainz, puuuhhhh hab ich einen in der Mütze :-)

Montag bin ich wieder der Alte und steh Euch für Rat und Tat zur Stelle :-)

Also bis Monday

Ihr seid gute Jungs!!!
Wamu WKN 893906 News ! Frank63
Frank63:

@rwt15

 
11.02.10 18:19
1 Seite vorher hat proinpro sie grad gepostet
"You have no claims to WMI.  That is a fact!"
Wamu WKN 893906 News ! rwt15
rwt15:

@Frank

 
11.02.10 18:23
Danke - hab s übersehen..
Wamu WKN 893906 News ! theo011
theo011:

Sorry

 
11.02.10 18:26
für die eventuell blöde Frage, aber wenn man nicht von Anfang an dabei ist und alle 30xxx Postings gelesen hat...

Welches ist denn dann die für ein Settlement relvanteste Aktie, oder sind die alle gleichwertig oder wie?
Wamu WKN 893906 News ! Punktt
Punktt:

Steuererstattung im AktienKurs....

 
11.02.10 18:26

enthalten?

@Pivopete

@payne

"also wer hier allen

ernstes behauptet, die steuerrückzahlung ist schon im kurs mit enthalten, der glaubt auch an den weihnachtsmann und den osterhasen zusammen...das ist der größter schwachs.... "
 
"Nicht vergessen die 4 mrd sollen auch schon im Kurs mit enthalten sein wenn schon denn schon! lach"
 
Ich hoffe ihr bezieht euch nicht auf dieses POst von mir als Antwort an alaadin :
"   wenn JPM beim settlement die Steuerrückzahlung kassiert....dass die wohl interesse haben vor der Zahlung der 5,6Mrd. zu settlen...und das müsste ja ca. 1-2Tage vor dem Erhalt des Geldes vom Finanzamt sein...oder mach ich nen Denkfehler?

Nach meiner Einschätzung ein Denkfehler

Egal

ob JPM vorher sagt ich nehm den LAden mit allem was drin ist........und noch kommen wird

odre

mit allem was kam ....und noch kommen wird.

(KÄME es zu einem S. zwischen JPM u.WMI könnten die Ansprüche gegen FDIC ja noch weiter verfolgt werden)

Übrigens: Die Steuerrückerstattung dürfte ohnehin in jeglicher Kalkulation enthalten sein. Ist ja kein so" arg überraschendes "Ereignis mehr.  "

 Sonst würde ich glatt die Empfehlung ausplaudern

Erst lesen!

Dann denken!

Und wirklich erst danach in die Tasten greifen!!!!

Übrigens die 4 Mrd sind in der Bilanz gem. MORs von 09 durchweg enthalten!

Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@rwt15

 
11.02.10 18:32
und sonst klick einfach bei mir auf die spiele, investor und trader. aber nimms nicht als vorbild für echte investitionen, grins.
Wamu WKN 893906 News ! meteorite
meteorite:

Die 10 WAMU Gebote

13
11.02.10 18:41
Ich bin Amerikaner und versuche in Deutsch zu schhreiben

1) Sind die Beiträge in diesem Forum Objektive ?

Antwort: Zum Teil Nein

Grund: Psychologisch gesehen, jeder Investierte versucht Geld zu verdienen, da aber der Gegner als Hinderniss da steht im dem Fall z.B JPM werden die Beiträge gegen JPM agressiver dargestellt dabei sind verbale Attaquen nicht selten. 

Faustregel: je mehr man investiert ist desto subjektive wird man

 

2) Handelt sich beim WAMU um einen Betrugsfall ?

Antwort: eher ja

Begründung: Viele Ereignisse passen nicht zusammen, der Schweigen von JPM zu dem Fall ist sehr merkwürdig ( Wer schweigt hat was zu verbergen) dazu meiner Meinung nach war WAMU nicht insolvent und Geschichte kennt man ja .....

3) Handelt sich bei WAMU um eine Zock Aktie

Antwort: eher ja

Solange Verbindungen höher als Firmenwert sind und das ist aktuell der Fall ist handelt sich immer noch um einer Zock Aktie und ein Total Verlust ist dabei möglich.

auch wenn die 4 Milliarden + 2,6 Millarden Steuer Rückzahlungen zugesprochen werden bleibt die Aktien immer noch eine Zock Aktie allerdings wird die Aktie aus Psychlogischen Gründen nach oben schießen, denn wir nähern uns das Limit der Zock denn die Vebindungen sind ca 8 Millarden hoch !!

4) Kann zu einer Settlement kommen ?

Antwort: eher ja

Begründung: Es geht hier um einen Betrugsfall, sollte JPM auf die Entscheidung der Richterin warten, besteht die Gefahr das der Fall zu einem riesen Scandal wird, das kann sich JPM aktuell nicht leisten, sollte aber JPM mit seinem ganzen Gewicht versuchen Einfluß auf die Justiz zu nehmen , werden sie eine heftige Opposition der Obama Regierung haben zum Glück ist es so wäre  die Regierung Busch an der Macht gewesen dann wären die chancen viel schlechter gewesen.

5) Wird sich eine Reorganisationsplan für WAMU geben ?

Antwort: möglich

Begründung. Die Obama Regierung will große Banken spalten, es ergibt sich die Gelegenheit bei WAMU, die Chance stehen gut da gleiche Prinzip die Regierung ist die Opposition der ehemaliger Regierung von Busch und Sie haben grosse Interesse zu zeigen, sieht mal wir sind sauber, wir haben die Korruption von der Busch Regierung bekämpft !!

6) Gibt Unterschied zwischen der WAMU Aktien vor und nach Chap 11 ?

Antwort: Nein

Begründung: Blöde Frage

7) Kann man durch WAMU aktien reich werden ?

Antwort; ja

Begründung: wenn die entsprechende Anzahl an Aktien besitzt und wenn Frage 4 oder 5 sich bewahrheitet  hat, das heißt Geld das anständige Investoren gehört hat, wandert  bei eine bestimmte Zahl an Zocker.

8) Kann man durch WAMU aktien arm werden ?

Antwort. Nein

Begründung: Nicht wenn  amn im Cent Bereich eingestiegen ist, denn bei der Meisten ist der Verlust höchstens ein Auto Wert

 

9) Ist die Aktie ausgebucht?

Antwort: Nein

Begründung: damit die Aktie ausgebucht wird mussten keine Verkaufer vorhanden sein, dies war bis jetzt nie der Fall bei WAMU, Zocken ist tagsgeschäft.

10) Rentiert sich im Cent Bereich investiert zu bleiben ?

Antwort. Ja

Begründung: Solange Gerichtsverfahren offen sind bleibt die Aktie interessant, es sei die Frage 4 oder 5 sich bewahrheitet dann ist das Geschäft perfect

Wamu WKN 893906 News ! leventino
leventino:

die

 
11.02.10 18:45
frage 6 und die antwort gefällt mir ^^
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^
Wamu WKN 893906 News ! proinpro
proinpro:

ok, das ist mir dann doch eine

 
11.02.10 18:45
Nummer zu kompliziert.. Kann mir mal bitte jmd die Vor-/Nachteile von Vorzugsaktien erklären? Würd mich freuen, wenn ich vom Forum ordentlich was mitnehmen kann an Wissen über die Welt der Börse. Bin schon immer sehr interessiert gewesen, aber mir fehlt(e) immer die Zeit, mich da richtig reinzusteigern.

Gruß und danke,
pro
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@meteorite

 
11.02.10 18:47
ich bin nicht mit allem einverstanden, aber das hätte ich nicht kürzer formulieren können:

"6) Gibt Unterschied zwischen der WAMU Aktien vor und nach Chap 11 ?
Antwort: Nein
Begründung: Blöde Frage"

sorgt wieder für eine ausführliche zwerchfell amssage, grins
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@alle neugierigen

6
11.02.10 19:05
es gibt nicht die vorzugsaktie, jede hat je nach emmisionsprospekt andere eigenschaften.
die h`s z.b. sind ein mittelding zwischen aktien und bonds, und sind die sichersten. allerdings bei dem kurs nicht wirklich interesant für zocker, sie haben einen nominalwert von 36 dollar (und um den werden sie normalerweise gehandelt, es gibt aber ausnahmen) und werden zur zeit um 24 gehandelt. und haben einen zinssatz (dividende) von 5,5%.

die p`s haben einen nominalwert von 1000 dollar (werden aber aufgrund ihres hohen zinssatzes wahrscheinlich um 1100+ gehandelt werden. sind konvertibel zu stammaktien, die genauen bedingungen sind streitpunkt der foren seit 15 monaten.
die k`s haben einen nominalwert von 25 dollar, einen gleitenden zinssatz (stat dividenden) abhängig vom libor, zur zeit etwa 5%.

meistens haben vorzugsaktien kein stimmrecht (aber manche kann man in stammaktien umwandeln, oder sie haben optionen für stammaktien, wie die h`s, dafür eine fixe dividende, im gegensatz zu den stammaktien, die vom unternehmenserfog abhängen. und, sie sind im falle eines konkurses vor den stammaktien zu befriedigen, laut gesetz volles nominale.
Wamu WKN 893906 News ! Frank63
Frank63:

Did Dimon Breach WaMu Agreement?

6
11.02.10 19:09
Did Dimon Breach WaMu Agreement?

By Dan Freed   02/11/10 - 12:50 PM EST

NEW YORK (TheStreet) -- After I reported last week on an internal JPMorgan Chase(JPM Quote) e-mail message describing in detail a chat between JPMorgan Chairman and CEO Jamie Dimon and Banco Santander(STD Quote) Chairman Emilio Botin, a few readers contacted me to share their view that the e-mail shows Dimon breached a confidentiality agreement related to Washington Mutual (WAMUQ.PK).

usw

hier der Link - 3 Seiten

www.thestreet.com/_yahoo/story/10679775/1/...REE&cm_ite=NA
"You have no claims to WMI.  That is a fact!"
Wamu WKN 893906 News ! enis21
enis21:

auch thestreet mausert sich langsam

 
11.02.10 19:14
zum wamuQ - fan ... ;-)))
!!!   the real  body1   !!!

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
Wamu WKN 893906 News ! Frank63
Frank63:

FDIC Memo Related to WaMu deal

2
11.02.10 19:18
FDIC Memo Related to WaMu deal

Link zur Ansicht des Memos hier:

www.thestreet.com/stock-market-news/...lated-to-wamu-deal.html
"You have no claims to WMI.  That is a fact!"
Wamu WKN 893906 News ! theo011
theo011:

@ faster

 
11.02.10 19:30
Jetzt bin ich endgültig komplett verwirrt...

Um was für Aktien handelt es sich denn jetzt bei den 893906 ern?

Wenn ich denn jetzt auf ein Settelment von JPM setzen wollen würde, in welche Aktie müsste ich dann investieren?
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@frank63

10
11.02.10 19:32
und ein ganz heisses auch noch. da ändert die fdic die immunität, die jpm im kaufvertrag gefordert hat, von allen (jpm wollte immunität vor forderungen von wmi und dritte parteien drinstehen haben, die fdic hat nur wmi reingenommen) auf nur wmi. warum? was glaubst du, wie die ins stottern kommen, wenn sie das vor einem gericht erklären müssen. und da dritte parteien (die texaner) inzwischen jpm klagen, wird diese erklärung besonders interessant vor gericht wirken.

stell dir vor, wie erklärst du, dass du das verhalten jpm als kriminell siehst, dies im vertrag mit jpm gegen wmi auch absicherst, aber gegenüber forderungen von dritten verweigerst. peinlich.

Seite: Übersicht ... 1230  1231  1233  1234  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.411 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 13:19
8 1.305 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 18.04.24 17:30
46 13.487 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 18.04.24 10:37
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--