Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7251  7252  7254  7255  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.719.175 / Heute: 7.061
Mr. Cooper Group. 76,64 € +1,13% Perf. seit Threadbeginn:   +1417,02%
 
Wamu WKN 893906 News ! ElCondor
ElCondor:

@Rabbit

6
23.01.12 10:52

So wie ich das verstehe muss ja der "shorter" die Aktien an den broker zum Tageskurs am Stichtag zurückgeben

Das ist doch das was die MMs seit 3Jahren machen.Die schieben sich gegenseitig die fälligen Shorts zu.Der eine Covert, der andere hält die Shorts weiterhin.Solange das Spiel läuft bleibt der Deckel.

Gruß

 

ElC

 

Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Wamu WKN 893906 News ! Digital-Tiger
Digital-Tiger:

23.01.2012 - WaMu: Abstimmung über Neuordnung...

38
23.01.12 11:03
23.01.2012 10:22
Washington Mutual: Abstimmung über Neuordnung
Mehr als drei Jahre nach der Pleite der einst größten US-Sparkasse sollen nun Gläubiger und Aktionäre über einen Plan zur Teilentschädigung abstimmen. Auch deutsche Aktienbesitzer sind dabei gefordert.
Washington Mutual-Schild (Quelle: pa/dpa)

Bereits am 13. Januar hat das "Offizielle Komitee der Aktienbesitzer von Washington Mutual" eine Empfehlung herausgegeben, wonach sich auch die Anteilseigner der Washington-Mutual-Papiere außerhalb der USA an der Willensbekundung zur Reorganisation des Unternehmens beteiligen sollen.

Zuvor hatte das Insolvenzgericht den Plan des Unternehmens im Grundsatz bestätigt, nachdem insgesamt sieben Milliarden Dollar aus der Insolvenzmasse an Gläubiger und verbliebene Aktionäre des Unternehmens zurückgezahlt werden sollen.

Terminsache Anfang Februar
Eingaben der Betroffenen sollen danach bis zum 9. Februar vorliegen, eine Anhörung des Insolvenzgerichts ist für den 16. Februar geplant. Washington Mutual könnte im Fall der Billigung des Plans die Insolvenz gemäß "Chapter 11" Ende Februar verlassen.

Deutsche Anteilseigner, die der Empfehlung des Komitees folgen wollen, sollten sich mit ihrer depotführenden Bank in Verbindung setzen. Das Komitee hat in seiner Mitteilung darauf hingewiesen, dass Anteilseigner, die dem Restrukturierungsplan nicht zustimmen, bei der möglichen Verteilung der Entschädigung nicht berücksichtigt werden.

Im Dezember hatte Washington Mutual bereits erläutert, dass im Rahmen des Restrukturierungsplans einige Gläubiger eine Summe von 75 Millionen Dollar in das neue Unternehmen investieren wollen. Weitere 125 Millionen Dollar würden an Kredit-Linien zur Verfügung gestellt. Gemäß dem Plan sollen die Anteile des neuen Unternehmens den bisherigen Aktienbesitzern zugeteilt werden.

Größte US-Bankenpleite
Die Zahlungsunfähigkeit von Washington Mutual mit einer damaligen Bilanzsumme von 350 Milliarden Dollar war im Jahr 2008 die größte Pleite einer US-Bank. Zuvor hatten Liquiditätsabflüsse in Milliardenhöhe dafür gesorgt, dass das Institut seinen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen konnte. Die Bank war anschließend zerschlagen und zu großen Teilen an die Investmentbank JP Morgan Chase verkauft worden (s. dazu unseren Hintergrund: Washington Mutual:
Washington Mutual: Ein Niedergang mit Fragezeichen

Auch in Deutschland hatte das Schicksal von Washington Mutual viele risikofreudige Anleger bewegt, die sich nun mit den Feinheiten des amerikanischen Insolvenzrechts auseinandersetzen müssen. Die Aktie wird in den USA im OTC-Markt und in Deutschland im Freiverkehr gehandelt. Die Aktie notiert derzeit im Frankfurter Handel bei 0,034 Euro.
AB

www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_587930

Gruss
DigiTig :-)
Wamu WKN 893906 News ! Depot_OLI1
Depot_OLI1:

Wichtig ARD hat beitrag drinne

33
23.01.12 11:07
habe gerade eine mail von ARD bekommen. ich stell mal den link rein. Sie haben reagiert.
boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_587930

Oli
Wamu WKN 893906 News ! Homer J
Homer J:

@Digital_Tiger

4
23.01.12 11:08

D A N K E !

Den Beitrag kann man seiner Bank gleich mitschicken wenn sie nicht mitspielt :)

Wamu WKN 893906 News ! Homer J
Homer J:

Gute Arbeit Depot Oli

10
23.01.12 11:09

Auch dir ein D A N K E !

Wamu WKN 893906 News ! der_erste_klon
der_erste_klon:

antwort

4
23.01.12 11:20
ich glaube mir ist gerade die antwort auf meine frage eingefallen .

soweit ich mich erinnern kann ... werden die aktien die dem jetzigen plan nicht zustimmen doch ausgebucht oder?

also am ende eine teilweise wertlose ausbuchung / teilweise umwandlung in newco.
ergo ... shorts müssen niemals gedeckt werden .  

das würde wiederum auch vorzüglich mit diesem gerücht (an jedem ist etwas wahres dran)
der gigantischen shortberge (1,3mrd?) zusammen passen .

wen interessierts denn dann noch wenn bspw. 1 mrd shorts auf 326 mil aktien kommen .

kann mir gut vorstellen , dass es ein teil des deals ist , dass auf jeden fall eine newco mit newco aktien entsteht und die wamu niemals mit den alten wamushares wieder auferstehen darf .
Wamu WKN 893906 News ! Biotechler
Biotechler:

40 Mio WAMUQS Short

11
23.01.12 11:39
Hallo,
es wurde diskutiert ob die aktuell offenen 40 Mio Short noch gecovert werden. Ich weiss das nicht.
Aber falls die doch irgendwie gecovert werden müssen, dann haben die Shorties demnächst ein Problem, weil immer mehr Aktien durch die Abstimmung gesperrt werden. Das dürften wir auch am Handelsvolumen deutlich sehen. Alle Aktien die ab dem 20. Februar gehandelt werden müssten im Kurs extrem fallen, weil die dann rein zeitlich keine Chance mehr haben noch Releases erteilen zu können.
Also ändern sich beide Parameter "Angebot" und "Nachfrage" ziemlich extrem - was wir vermutlich auch an den Kursausschlägen sehen werden.

Eine Strategie könnte sein in den nächsten 2 Wochen ein paar Anteile zu kaufen, mit der Hoffnung auf den ShortSqueeze.
Eine weitere Strategie könnte für die Nicht-Release-Erteiler sind, ihren Bestand in diesem Umfeld nochmal günstig zu erhöhen.

Ich selber werde nicht versuchen diese Welle zu reiten, aber bereitet euch darauf vor dass es von den Kursen nochmal heftig werden könnte. Vor allem in den USA, weil die haben mit ihren Brokern einen Vorteil was die Post-Laufzeiten der Releases zu den Brokern angeht. Mir werden die Kursausschläge egal sein - ich werde zu diesem Zeitpunkt schon auf meiner gesperrten Position sitzen und auf den Tausch zur ReorgWMI warten.
Grüßle, der Biotechler
Wamu WKN 893906 News ! Rabbit59
Rabbit59:

Was waren das denn für

3
23.01.12 11:44
Spakkos, die gestern hier ihre Ausdünstungen verbreiteten - endlich wieder Wamu-Normal...das war ja nervig...Paul Topf und Polyester oder so ähnlich, wie kann man nur...
Wamu WKN 893906 News ! Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

`Mal wieder was zur Auflockerung (Kurze O.T.-Info)

11
23.01.12 11:48
bevor die historische Marke der 10000. Überlegung in Sachen Release etc.
hier eingestellt wird.

Spiegel - online - 23. 01.2012:
"Griechenland macht seine Drohung wahr:
Die Regierung in Athen veröffentlicht eine List mit Steuersündern im Internet.
Die Hinterzieher schulden dem Staat fast 15 Milliarden Euro.
Der Schritt kommt unmitelbar vor dem Treffen der EU-Finanzminister.

Athen: Kein Pardon mehr mit Steuersündern: Seit Sonntagabend können die Griechen
im Internet nachlesen, wer dem Staat große Summen schuldet und damit für die
Wirtschaftsmisere im Land mitverantwortlich gemacht wird. Die Regierung in Athen
veröffentlichte eine 170 Seiten lange Liste mit den Steuersündern.
Sie schulden insgesamt knapp 15 Milliarden Euro.
Der griechische Finanzminister Evangelos Venicelos sprach von einr "Liste der Schande".
Darauf stehen 4.152 Namen. Darunter seien auch Sänger, Unternehmer und Händler,
berichtete das Staatsfernsehen."
                                                      --------------------

Das finde ich eine hervorragende Sache ! Genau das sollte hier bei uns u. anderen euro. Staaten ebenso -zunächst erst angedroht-, und dann identisch gehandhabt werden und
auch ausnahmslos, ohne Rücksicht auf Namen und Rang, VIP-Zugehörigkeit oder nicht.
Gerade z.B. auch die Steuersünder, welche immer wieder durch den Ankauf dieser
besagten, berüchtigten Steuer-CD`s aus der Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg usw.

entlarvt werden, welche unser Land grob schädigen, sich der Steuerverantwortung entziehen und im Gegensatz dazu jeder kleine Arbeiter jeden einzelnen Euro versteuern muß, der eben deren Möglichkeiten nicht hat. Doch leider wird das bei uns nicht
kommen, dafür sorgen schon die entsprechenen honorigen Herren, welche auch dafür gesorgt haben, daß vor einigen Jahren eine neue Unternehmeridee, welche sich bereits
in der Praxis erfolgreich etabliert hatte, gesetzl. wieder verboten wurde:
Ein Gläubiger beauftragte einen Dienstleistungsunternehmen, einen bestimmten
Schuldner im schwarzen Frack und Zylinder auf Schritt und Tritt zu verfolgen und
ihn damit öffentlich als Schuldner zu deklarieren und bloß zu stellen.
Wäre das durch deren Lobbyisten nicht zum Verbot gekommen, wären das Verhalten
vieler, -zumindest der zahlungsfähigen- Schuldner heute ganz anders.
Öffentlichkeit hat, -wie man sah-, eben doch eine nicht zu unterschätzende Wirkung.
Auf die gesamte EU betrachtet, wäre das eine Maßnahme, um insgesamt in der
EU die Gesamtverschuldung der Staaten um viele Milliarden zu verringern.
Sicher würden schon viele Steuerschuldner sich bereits durch die bloße Ankündigung
einer solchen, bald eingeführten Maßnahme einer geplanten Namensveröffentlichung genötigt sehen, um sich nicht als Steuerbetrüger der Öffentlichkeit ausgesetzt zu sehen,
sich Steuerbetrug besser zu überlegen, denn, der Imageverlust bekannter Leute und Unternehmen könnte zu immensen, vielleicht sogar irreparabler Folgeschäden führen.  

Gruß
SW.
Wamu WKN 893906 News ! Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

Depot-OLI1 - 181330

8
23.01.12 12:01
Der WaMu - Beitrag der ARD steht jetzt im Net, sssehr gut !
Öffentlichkeit kann nur hilfreich sein !

Sollte man nicht jetzt, wie von mir kürzlich schon einmal hier an dieser Stelle
angeregt, diesen Beitrag an einige einflußreiche US-Fachorgane weiterreichen
mit der Bitte, doch auch dort wieder einmal auf diesen einzigartigen WaMu-Fall
einzugehen bzw. darauf aufmerksam machen ?

Gruß
SW.
Wamu WKN 893906 News ! Homer J
Homer J:

Fragen stellen wegen shorts covern

2
23.01.12 12:03

Wenn man es genau wissen will, kann man dierekt nachfragen. Die müssten dann eigentlich Auskunft erteilen.

tts.sec.gov/oiea/QuestionsAndComments.html

 

Wamu WKN 893906 News ! Weberli1
Weberli1:

Biotechler

6
23.01.12 12:05
wer sind denn die jenigen die Wamu kurz und klein geshortet haben ?
Ich würde sagen es sind die selben Verbrecher die die Beute unter sich aufgeteilt haben.
Wenn ich davon ausgehe das für die Stämme die Frist 28.02. gilt werden dis meisten Aktien schon gesperrt sein.
Das heisst niemand wird mehr den Rest kaufen wollen da niemand weis was er damit noch anfangen kann, heisst (Angebot und Nachfrage) die Shortis decken für 1 ct.
Ist zwar etwas um die Ecke aber ich glaube nicht das die Gängster sich selber Grillen, die haben die Kontrolle.
Vielleicht auch nur Kopfgulasch meinerseits, Wamu hinterlässt langsam Spuren :-))

Gruß
Weberli
Wamu WKN 893906 News ! Depot_OLI1
Depot_OLI1:

@ schwarzwäler

8
23.01.12 12:07
ich hab ja vor tagen schon geschrieben, dass jeder darauf zurückgreifen kann, wenn er noch adressen hat. ich selber bin mal gespannt, ob auch DAF jetzt was bringt. Denen hab ich ja den brief auch geschickt....Wichtig ist vor allen dingen, dass sich die banken jetzt nicht mehr rausreden koennen.  Hoffentlich kommt jetzt endlich mal bewegung in die sache, vor allen dingen von den clearingstellen.....
freue mich zumindest gerade, dass ich auch einen kl. beitrag dazu beitragen konnte.
Auf gutes gelingen
Oli
Wamu WKN 893906 News ! apple888
apple888:

1 Klon

2
23.01.12 12:10
(abgekürzt)
wer keine Releases erteilt, bekommt keine neuen Aktien.
Plan ist egal, empfielt aber das Ec, zuzustimmen.
Wamu WKN 893906 News ! Homer J
Homer J:

ich hab die SEC angeschrieben

26
23.01.12 12:14

wegen der shorts. Mal sehen ob und was die antworten.

Gruß Homi

Wamu WKN 893906 News ! whiskyandcoke
whiskyandcok.:

ariva

 
23.01.12 12:27

 Keinaktuelles kurs verfugbar?

Alea iacta est
Wamu WKN 893906 News ! Astragalaxia
Astragalaxia:

der ard bericht über wamu

3
23.01.12 12:27

ist schlecht recherchiert...bei release-erteilung...erhalten wir shares der newcompany...die ablehnung oder zustimmung des aktuellen pors ist hierfür nicht relevant...

vielleicht sollte der urheber des artikels darauf mal aufmerksam gemacht werden...

 

Wamu WKN 893906 News ! skydiver73
skydiver73:

Kurs

 
23.01.12 12:29
Auf medwedonok seid 11:00 auch kein Kurs mehr??
Wamu WKN 893906 News ! SELBY
SELBY:

all@

 
23.01.12 12:35
chart.consors.is-teledata.com/...ND5=VOLUME&ID_TYPE_SIZE=
Wamu WKN 893906 News ! Menne
Menne:

Abstimmungsunterlagen - Directa

6
23.01.12 12:42
Ich habe heute eine Antwort auf meine Aufforderung mit die Abstimmungsunterlagen zu zusenden:

Sehr geehrter Hr. XXX,

anbei die Erklärung unseres Handelspartners für den US Markt Penson.

Hello,

Materials are currently still being sent out to record holders. I do
not see control # to vote has been generated at this time for this
account.

Also, please note that control #’s are only generated for issues that
are actually votable issues.

Da das Directakonto bei Penson ein Sammelkonto ist, kann Penson keinen
Einzelkunden Unterlagen zusenden.
Dieser Umstand wird von unserer Penson-Kontaktperson als "non-votable
issue" bezeichnet.

Da Penson sich vorbehält, uns keine Kontrolle über die Abstimmung zu
geben, können wir diese leider auch nicht an unsere Kunden weitergeben.

Wir bedauern dies außerordentlich.

Mit freundlichem Gruss
XXXX
Geschäftsführer
Directa Service Deutschland


Soll das ein Witz sein? Heisst das jetzt, dass ich an keiner der Abstimmungen teil nehmen kann?
Ich brauche Hilfe

Menne
Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt
Wamu WKN 893906 News ! Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

War gerade auf der Raika

3
23.01.12 12:43
Mein Berater telefonierte mit Frau Wallmüller von der Depotbank in Linz.
Sie haben immer noch nichts zugesandt bekommen.
Er hat meine ausgefüllten Stimmzetteln eingescannt und an die Depotbank versendet,
was aber noch keine offizielle Stimmabgabe ist.
 Werde morgen wieder vorbeischauen.
Wamu WKN 893906 News ! Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Eine rasche United-Aktion ist gefragt

2
23.01.12 12:47
Eine Briefaktion an die BAFIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es kann nicht sein, das die Banken uns ignorieren.
In dem Brief sollten wir den Banken absichtlichen Betrug unterstellen.
Wamu WKN 893906 News ! Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Oder ein Brief an die Bankaufsichtsbehörde

 
23.01.12 12:48
Wamu WKN 893906 News ! Depot_OLI1
Depot_OLI1:

@ astra

2
23.01.12 13:03
denke mal die meinen das richtig, haben es aber etwas komisch formuliert- der aktionär erhält ja anteile, unabhängig, ob er dem por zustimmt oder nicht. er muss releases erteilen. wird also der por durchgeboxt, bekommen auch diejenigen, die ihn abgelehnt haben aber relases erteilt haben neue aktien....
Wamu WKN 893906 News ! Homer J
Homer J:

@Menne

3
23.01.12 13:05
ich keinen deinen Broker nicht. Aber wenn du noch ein weiteres Depot hast, kannst du vielleicht noch umschichten. Oder du rufst z.B bei Cortal Consors an. Die kennen die Problematik. Da fragst du, ob das klappt wenn du dort ein Depot eröffnest, dass die Aktien noch schnell genug umgeschrieben werden können, damit du Releases erteilen kannst.
Nur mal so eine Idee...
Bevor du da jetzt mit deinem Broker rummachst und wertvolle Tage verstreichen...

Seite: Übersicht ... 7251  7252  7254  7255  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.436 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 22:13
46 13.493 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 19:20
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 16:54
162 86.764 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 16:09
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--