Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7182  7183  7185  7186  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.714.689 / Heute: 2.575
Mr. Cooper Group. 79,39 $ -0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +233,46%
 
Wamu WKN 893906 News ! Goldesel2010
Goldesel2010:

@homerJ

6
16.01.12 23:47
Grüße dich, alter weggefährte.
Klar, die USA hält 30 % ein und zahlt dir 70% aus. Und das mit dem zurück holen wird, wenn überhaupt,  nur sehr umständlich funktionieren...und auf jeden Fall schwieriger und kostenintensiver als den blöden Vordruck auszufüllen...und da das ec sagt, es gäbe noch keinen Interessenten für die neue wmi, und der wert der wmi kann auch nicht genannt werden, aber gleichzeitig sprechen sie von einer Chance auf eine real recovery, dann vermute ich doch stark, dass sie fest mit Geld aus den klagen gegen die dritten parteien wie goldmann sachs etc rechnen...und davon will ich mir nur ungern 30% abziehen lassen, weil ich drei Zeilen auf nem blöden Vordruck nicht ausgefüllt habe.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Wamu WKN 893906 News ! Homer J
Homer J:

@Schnurrstracks, ich schick es ja mit

6
16.01.12 23:53
auch wenn ich bezweifele das meine Banken wissen was sie damit anfangen sollen. :)
Schaden kann es ja nicht... Mittlerweile habe ich in diesem Fall soviele Formulare, Brife, Faxe usw. an die verschiedensten Adressen rund um den Globus geschickt. Da kommt es auf das eine Teil auch nicht mehr an. Meinen Namen haben die bei sämtlichen Geheimdiensten, Freimaurern, Steinmetzen, der Mafia und sonstwo eh schon auf der Liste. Mein Haus, Auto usw. ist längst aus dem Weltall fotografiert und über mein Handy haben sie Bewegungsprofile angelegt. Wenn mein Name irgendwo auftaucht gehen wahrscheinlich bei allen die Lichter am Computer an. Also was solls?
Wamu WKN 893906 News ! Homer J
Homer J:

Goldiiiiii... alter Haudegen :)

3
16.01.12 23:56
Du hast recht. Ich machs. Übrigens Real Recovery... Das geht runter wie Öl. Lechz :P
Hier ist noch alles möglich. Also her mit den Stimmzetteln :)
Wamu WKN 893906 News ! Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

@Homer J

2
17.01.12 00:08
Irgendwie hab ich es geahnt ! Wir Wamuaner sind alle ein bischen verrückt !
Willkommen im Club,.......alter Rebell !
Wamu WKN 893906 News ! paketix
paketix:

müde bin ich geh zur ruh

3
17.01.12 00:16
schliesse meine äuglein zu ;)
GN8
Wamu WKN 893906 News ! Bestboyscout
Bestboyscout:

kann auch

 
17.01.12 00:29
Mir mal einer helfen bitte wie ich dieses W8 schreiben ausfüllen muss. Oder erstmal wo ich es mir runterladen kann?  Am besten mal ein ausgefülltes senden oder so . Damit ich mal schauen kann. Danke euch
Wamu WKN 893906 News ! Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Kann das jemand Übersetzen ?

2
17.01.12 00:39
Ich hab keine Ahnung, um was es da geht. Lese da nur etwas von CH-7
Darumwäre es gur, wenn jemand klarheit schaffen würde .
Ich muß den Text auf zweimal einstellen, da Ariva zu schwach ist, mehr wie
300 kB zu laden.
------------
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Wamu WKN 893906 News ! 476832
Wamu WKN 893906 News ! Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Und zum zweiten

 
17.01.12 00:40
--
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Wamu WKN 893906 News ! 476834
Wamu WKN 893906 News ! Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Zur Aufklärung

 
17.01.12 01:11
Das W-8BEN -Formular besagt bei der richtigen Ausfüllung nur, daß man
in den USA nicht steuerpflichtig ist. Da eigentlich fast niemand ein  Konto in den
USA besitzt, ist auch niemand Steuerpflichtig.
  Via BM wurde ich heute ca 20 mal gefragt , ob sie denn steuerpflichtig sind, da sie an der NASDAQ handeln. NATURLICH NICHT, SOLANGE EUER KONTO IN EUROPA IST !!!!!!
 Die Amis verlangen genug Gebühren für jeden Trade, da werden sie nicht auch noch
Steuern verlangen.
  Hauptsächlich wird dieses Formular von Forex- Trader benutzt, da diese tatsächlich ihr
Konto in den USA haben. Und es wird von denen nur gebraucht, um zu beweisen ,
daß sie NICHT unter US- Steuerhoheit fallen, da sie in Deutschland sowieso Steuer bezahlen.
Wamu WKN 893906 News ! Bamberger69
Bamberger69:

Antwort von der Sparkasse

 
17.01.12 01:25
Hallo Herr Bamberger,

wir haben Ihre Anfrage wegen Washington Mutual erhalten.
Sobald unserer WP-Bank die Abstimmungsunterlagen vorliegen werden wir Sie Ihnen zusenden.
Wir bestätigen Ihnen auch hiermit den Erhalt Ihres Schreibens vom 12.01.2012 in obiger Sache.

Mit freundlichen Grüßen


Andrea King
Sparkassenfachwirtin
Kundenberaterin
Wamu WKN 893906 News ! Depot_OLI1
Depot_OLI1:

W8-BEN

3
17.01.12 01:59
Bitte fragt mich momentan nicht, ob man es braucht oder nicht, muss mir das selber erst einmal ansehen. Ich habs mir zumindest einmal ausgedruckt. Für diejenigen, die es brauchen, können im united thread nochmal nachsehen, wie es ausgefuellt wird.
anbei der llink, wo man es runterladen bzw. ausdrucken kann.

www.irs.gov/pub/irs-pdf/fw8ben.pdf

Nacht
Oli
Wamu WKN 893906 News ! ID_payback
ID_payback:

@C_P_ #179578

62
17.01.12 04:45
Hallo Holger!

...was meinst Du, was ich in den letzten Wochen (beinahe 20 Std./Tag) gemacht habe ?

...meine beiden Objections an das BK lasse ich mal außer Acht!

...ich habe mich zunächst einmal lautstark darum bemüht, die BALLOTS von KCCLLC per CD zu erhalten, damit ich gleich mal mit Original-Formularen aufwarten kann.

...dann habe ich richtig Zoff bei meiner deutschen Bank gemacht, die einfach keine Ahnung hatten, was Sache ist. Jetzt wissen die genau Bescheid und setzen ALLES in Bewegung um zu den entsprechenden Unterlagen zu kommen.

...heute habe ich darüber hinaus, den Gerichtsbeschluß ( der heute veröffentlicht wurde! ...nach 5 Tagen) an die Rechtsabteilung der Bank gesandt, damit auch die dort ihren Ar... einmal in die Höhe bekommen.

...bei meiner Bank in Österreich habe ich schon alles erledigt und auch gleich entsprechende Blankoformulare hinterlegt, sollten sie die Unterlagen aus den USA sehr, oder zu spät erhalten (was ich allerdings auch befürchte)!

So gesehen sollte man meinen:  ALLES PALETTI !

...und jetzt spitzt mal Eure Ohren, damit Ihr wisst was WIRKLICH Sache ist:

Die Bank ist zur Mithilfe dahingehen verpflichtet, dass sie im MASTER BALLOT die entsprechenden Abstimmergebnisse der BENEFICIAL HOLDER bekanntgibt, wobei das BENEFICIAL HOLDER BALLOT sowieso bei der Bank bleibt (d.h. wie das aussieht, sollte eigentlich egal sein, wenn die Bank nur dahingehend informiert ist, wie jeder abstimmt!)

aber; bei der OTC (bzw. SEC) sind alle AKTIVEN Shares, die über die Banken, Broker etc. gehandelt wurden vermerkt. D.h. SS und NSS scheinen dort natürlich nicht auf. Also wird ein Konto bei der DTC (Depositority Trust Company) eingerichtet und jeder Nominee erhält dort eine Nr. (also wenn z.B. Comdirect - als Nominee - dort 3 Mill. WAMUQs hält dann werden die in das Konto der DTC übertragen und erhalten dort z.B. die Nummer 1357 = VOI des Kontos für Comdirect)

Die Unterlagen aus den USA (vermutlich auf CD) müssen also jetzt nicht nur die entsprechenden BALLOTS sondern auch diese VOI Nr. (und die ist das WICHTIGSTE in der ganzen Prozedur) enthalten, denn ohne diese Nummer geht gar nichts.

Die Bank, Broker etc. muss also im MASTER BAILLOT bestätigen, dass sie unter Depotnummer xxx (= Eure Depotnummer) entsprechend der "VOI Number from DTC* for Each Beneficial Holder" die Anzahl x Shares im Depot hat, die entssprechend des BENEFICIAL HOLDER BALLOTS zuzuordnen sind.

D.h. wenn Hr. Mustermann am Depot 1234-567-89 bei Comdirect 100.00 Shares besitzt, dann ist sein Abstimmergebnis in das MASTER BALLOT von der Bank wie folgt einzutragen.

Depot Number of Beneficial Holder: = 1234-567-89
VOI Number from DTC: = 1357
Number of Shares for each Beneficial Holder: = 100.000

Dann werden die 100.000 Shares als ECHT deklariert und entsprechend in das/die Konto/en bei der DTC eingetragen und damit ist alles in Ordnung.

D.h. das WICHTIGSTE, das die Bank aus den USA benötigt sind AUF JEDEN FALL die DER BANK (als Nominee) zugordneten VOI-Nummern, ansonsten ist das MASTER BALLOT falsch erstellt und wird NICHT berücksichtigt.

Ich hoffe das hat jetzt jeder soweit kapiert.

Dem Votig Agent ist das egal, wer - was - wohin sendet (elektronische Übersendung ist sowieso VERBOTEN), sondern die erwarten ein VOLLSTÄNDIG ausgefülltes MASTER BALLOT damit die Shares auf das/die Konto/en beim DTC übertragen werden können. Die Konten werden dann entsprechend in Summe ausgewertet.

Wenn also die Bank, Broker etc. diese Nr. nicht erhält, kann sie auch nicht eingetragen werden und die Abstimmung ist UNGÜLTIG.

Wer zu seiner Bank geht um über das Abstimmverfahren zu sprechen, sollte im Besonderen auf das oben Gesagte aufmerksam machen.

LG ID_payback
Wamu WKN 893906 News ! 4Blatt
4Blatt:

@ schnurrstracks

6
17.01.12 06:06
bei dem von dir eingestellten ausschnitt wird nur erklärt das die möglichkeit den fall in einen chapter 7 fall umzuwandeln analysiert wurde und es nicht ratsam wäre diese umwandlung zu vollziehen da es wenn es bei einem chapter 11 fall bleibt mehr geld für die anteilseigner geben wird.
dies muß gemacht werden gehört zum standard bei einem chapter 11 fall auch zu schauen ob es denn nicht besser wäre einen chapter 7 fall daraus zu machen.

hier wird es halt klar verneint.
es ist nicht besser die selben daten vorausgesetzt diesen fall in einen chapter 7 fall zu wandeln.
Wamu WKN 893906 News ! KeyKey
KeyKey:

W8-BEN und sonstiges ..

3
17.01.12 06:16
Manche Broker fordern ja auch schon ein Formular bei Depot-Eräffnung bzgl Doppelbesteuerung. Siehe: www.sbroker.de/pdf/doppelbesteuerung.pdf
Warum soll man dann noch zusätzlich ein W8-BEN ausfüllen ?
Vielleicht trifft das nur für die zu, die bei der Depot-Eröffnung kein so ein Doppelbesteuerungsdokument ausfüllen mussten ?

Und ich bin ja selbst schuld, dass ich meine Wamu's auf 3 Broker verteilt habe.
Kann man jetzt überlegen, ob das gut ist oder schlecht ist.
Nur bei 1-2 Brokern Releases erteilt und bei 1-2 nicht, dann ist vielleicht die Releaseerteilung bei den 1-2 Brokern trotzdem ungültig, da man nicht mit allen Depots Releases erteilt hat ?
Ganz schön kompliziert und ich fühle mich doch etwas unsicher, auch wenn schon so viele Fragen beantwortet worden sind.

Somit wäre eine Riesen-Sammelklage gegen dieses komplizierte Vorgehen vielleicht doch noch ein "Strohhalm" an den man sich klammern kann.
Ziel könnte ja auch sein, dass die die nichts machen, automatisch Releases erteilen und damit neue Shares bekommen. Das wäre der faire Weg.
Weil, was mache ich, wenn mein Brief mit den "erteilten Releases" an den Broker verloren gehen sollte ? Und wie ID schrieb, der Broker vielleicht gar keine Nummer bekommen hat ? Da gibts so viele Punkte, mit denen man nachher sagen kann, dass man keine Releases entsprechend den Richtlinien erteilt hat.
Dass die die nichts machen absolut gar nichts bekommen, während die die Releases erteilen weiter mit beteiligt bleiben, das kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen.
Dafür ist der Zeitraum einfach zu kurz und die Vorgehensweise zu komplex.
Das ist einfach unfair und kann man so doch nicht durchgehen lassen.
Wenn, dann müssten diejenigen bewusst GEGEN die Erteilung von Releases stimmen.
Aber mit "Nichtsmachern" (warum auch immer, keine Zeit etc .. ) so umzugehen, das kann doch nicht sein. Und ich bin gespannt auf die Antwort vom EC. Soweit ich es richtig gelesen habe wurde die ja diesbezüglich nochmals von ein paar Usern per Email gefragt ..
www.my.calendars.net/wmi   &  www.my.calendars.net/lehman
Wamu WKN 893906 News ! tomix
tomix:

VOI Nummer

 
17.01.12 06:58

VOI steht als Abk. wofür genau?

Wamu WKN 893906 News ! Mentalist
Mentalist:

@mafu01

 
17.01.12 07:28
Hallo mafu01 ich bekomme folgende Fehlermeldung beim Antworten auf deine Nachricht. mafu01 will Nachrichten nur von seinen Kontakten empfangen.
Wamu WKN 893906 News ! Mentalist
Mentalist:

Gerichtsbeschluss

2
17.01.12 07:35
Moin Moin,

hat jemand den Link zum Gerichtsbeschluss?

Vielen Dank!

Gruß
Mentalist
Wamu WKN 893906 News ! Trader 84
Trader 84:

flatex

 
17.01.12 07:36

hat mich noch nicht angeschrieben, also mach ich auch nichts. Bei solchen Aktionen haben die Broker gegenüber den Aktionären eine ggewisse Mitteilungspflicht einzuhalten, und darauf berufe ich mich!

Wamu WKN 893906 News ! marinka
marinka:

@ santaana release empfehlung korrektur!

6
17.01.12 07:47

das ec kann anscheinend doch eine empfehlung zur releaseerteilung ausgeben. nachzulesen im beiligenden brief zum disclosure statement

 

ich hatte nämlich nur die passage in erinnerung:

 

We recommend WMI's equity holders support the Seventh Amended Plan on this basis and vote to accept the Seventh Amended Plan.

 

The Equity Committee recommends that all WMI equity holders promptly return ballots indicating that they will grant the proposed releases and accept the Seventh Amended Plan.

 

 

 

es gibt aber auch solche äußerrung

THE EQUITY COMMITTEE SUPPORTS THE SEVENTH AMENDED PLAN, BELIEVES RECOVERIES TO HOLDERS OF PREFERRED AND COMMON STOCK CONTEMPLATED BY THE SEVENTH AMENDED PLAN TO BE IN THE BEST INTERESTS OF HOLDERS OF EQUITY INTERESTS AND RECOMMENDS THAT ALL HOLDERS OF PREFERRED AND COMMON EQUITY INTERESTS VOTE TO GRANT THE SPECIFIED RELEASES AND ACCEPT THE SEVENTH AMENDED PLAN.

 

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229111220000000000002.pdf

 

 

 

Wamu WKN 893906 News ! olenullnull7
olenullnull7:

Antwort von Flatex

2
17.01.12 07:57
Auch ich hatte meinen Broker gefragt.
Hier die antwort, die letztentlich bei jedem im großen und ganzen gkeich ist.
Also sollten wir erst einmal abwarten.

Sehr xxx

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir verstehen natürlich, dass Sie die entsprechenden Informationen von uns erwarten. Wir stehen natürlich auch bereits intensiv im Kontakt mit der biw Bank um so viele Informationen wie möglich an unsere Kunden weitergeben zu können.

Allerdings ist die Informationsbeschaffung im Fall von Washington Mutual etwas komplex, sodass wir hier leider noch auf Nachricht der biw Bank warten.

Die biw Bank ist wiederum im Kontakt mit der Lagerstelle, an welche die Unterlagen geliefert werden müssen.

Sobald uns Dokumente vorliegen, mit denen unsere Kunden an der Abstimmung teilnehmen können, werden wir Ihnen diese natürlich umgehend in Ihr Online Archiv einstellen.

Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen noch nichts anderes mitteilen können und verbleiben


Mit freundlichen Grüßen

xxx

Kundenbetreuung
Wamu WKN 893906 News ! marinka
marinka:

@ tomix

2
17.01.12 07:58
VOI=Voluntary Offering Instructions
Wamu WKN 893906 News ! Motobiker84
Motobiker84:

Bei den Brokern

16
17.01.12 08:31

hat unser Forum bestimmt schon den Spitznamen "Terrorgruppe" forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />

Die können gar nicht mehr schlafen vor lauter WaMu forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" />

Wamu WKN 893906 News ! marinka
marinka:

@id_payback

4
17.01.12 08:45
was die banken im master ballot zu tun haben, hast du richtig erfasst. wenn wir schon bei den aufgaben der banken zur richtigen abstimmung/releaseerteilung sind, so muss ich ergänzen, das die banken bestimmte informationen auf einer website die sie von kurztman genannt bekommen, eintragen müssen, unabhändgig davon müssen die eure stimmzettel (die beneficial holder ballots) in original 1 jahr aufbewahren und auf anfrage der debtors innerhalb von 2 werktagen an kurztman zuschicken. (nachzulesen punkt 38 der gerichtsanordnung zur abstimmung)
Wamu WKN 893906 News ! Kleinst-Aktionoer
Kleinst-Aktion.:

Eine interessante Frage...

3
17.01.12 08:47
...die bestimmt von allgemeinem Interesse ist.

Es zeichnet sich ja ab, das viele Banken und Broker ein bissel "überfordert" sind, die Notwendigkeit des masterballots zu erkennen und entsprechend zu agieren.

Wie ist jetzt der weitere Ablauf. Die Banken, die NICHT das ballot von KCCLLC abfordern, bekommen die dann AUTOMATISCH von ihren LAGESTELLEN die Unterlagen?
Das kostet zwar zusätzlich Zeit, sichert aber die Depot-Inhaber bei den entsprechenden Banken etwas ab.

Hat da jemand INFOS zu?

*KA*
Wamu WKN 893906 News ! marinka
marinka:

@kleinst-aktion.

 
17.01.12 09:01

grundsätzlich bekommen die banken die informationen von ihren tochtergesellschaften, verwahrstellen, lagerstellen wie auch immer. die meisten reagieren eben nur dann. jedoch ist der zeitplan ja ziemlich knapp und es könnte passieren, das diese infos nach ablauf oder kurz davor eintrudeln, vorausgesetzt diese stellen leiten die infos überhaupt fehlerfrei weiter. deswegen hat man ja die möglichkeit geschaffen sich die infos direkt beim voting nominee (kurztman) vorab einzuholen . am besten man wartet noch paar tage ab, spätentens 25.01.2012 (oder wenn die ersten amis die sachen haben)muss da was passiert sein. dann soltle man die bank nochmal kontakieren und sie bitten kurztman direkt zu anzufragen oder daraufhinweisen sie solle ihre lagerstelle info geben sich bei kurztman zu melden. 


Seite: Übersicht ... 7182  7183  7185  7186  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.430 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 schladi1 23.04.24 20:00
46 13.491 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 23.04.24 19:53
8 1.307 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 19.04.24 16:17
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--