Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7079  7080  7082  7083  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.669.895 / Heute: 12.341
Mr. Cooper Group. 75,93 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +218,93%
 
Wamu WKN 893906 News ! Winner2010
Winner2010:

@derBärliner....ist auch in ordnung

5
07.01.12 19:57
warum sollte man nicht träumen....das leben ist eh oft hart genug !
und verrückt ist man wegen träumen noch lange nicht....

ich war hier über 2 jahre in commons, prefs und piers investiert und habe mit euch
mitgeträumt....
(ausgeträumt auch noch nicht, halte ja noch einen teil in wampq und WAHUQ)

aber ab und zu sollte man auch seinen kopfrechner, bzw. taschenrechner einschalten


anscheinend hat das an der börse noch niemanden geschadet

gruss
winner

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Wamu WKN 893906 News ! Winner2010
Winner2010:

@poly...ha....meinst du mich ?

2
07.01.12 20:08
"Nimms mir nicht übel...aber Euch Zwei-
---trau ich nicht über den Weg...PB ... ist jetzt wohl schon überall.."


du schreibst doch selber ständig auf W.O.....da müsste dir doch der schreibstil von
pfandbrief bestens vertraut sein, oder ?

aussserdem wäre diese unterstellung für pfandbrief eigentlich eine grobe beleidigung...
ich verfüge über inso-aktien nur einen minimalen wissensstand im gegensatz zu pfandbrief

aber du kannst ja meine ID überprüfen lassen, poly....haben andere auch schon versucht

gruss
winner
Wamu WKN 893906 News ! Goldesel2010
Goldesel2010:

muss mal kurz etwas zur disskusion stellen...

18
07.01.12 20:12
laut dem schreiben des ec von heute nacht, wurde bisher an susmann noch kein auftrag vergeben nach der beendigung des ch11 verfahrens für uns zu arbeiten...
da hier immer davon gesprochen wird, wenn wir mal aus dem ch11 raus sind, dann wird susman richtig gas geben...sieht im moment eher nicht so aus...eher im gegenteil, da soll wohl mit anderen kanzleien gearbeitet werden...
was haltet ihr davon ? mich stört das ein wenig muss ich sagen...
Wamu WKN 893906 News ! 4Blatt
4Blatt:

look at we have in WMMRC

8
07.01.12 20:54
messages.finance.yahoo.com/Stocks_(A_to_Z)/...amp;frt=2#914742

Lovebug has bumped Dollhairs post on this as to what the earning potential is on the policies/loans that WMMRC carries. As Dollhairs explains (I've copied his post in the next post), this is about Private Mortgage insurance (PMI) ... not Property & Casualty as some have posted.

We've also seen the tier level and percentage that WMMRC is responsible for from the POR. They are 2nd tier @ 4%.


Found this OTS letter that explains the workings of a PMI reinsurer if you aren't familiar.
www.ots.treas.gov/_files/56812.pdf

pg. 2
Private mortgage insurance (PMI) protects mortgage lenders against default by the borrower. Mortgage lenders generally require that borrowers obtain mortgage insurance from their party mortgage insurers on low down payment loans. Purchasers in the secondary market typically will not consider purchasing low down payment mortgage loans unless the loans are insured.

Reinsurance is a process by which an original insurer reduces its underwriting risk by passing part of this riks on to another for a specified percentage of the PMI premiums. Generally, the PMI insurer is obligated to pay a capped percentage of losses above a "first percentage" of losses that is borne of the PMI insurer.

The obligations of PMI reinsurers are usually secured and collateralized under seperate trust agreements that require the PMI reinsurer to establish trust accounts with an independent trustee for the benefit of each primary PMI insurer. Virtually all amounts paid by the insurers to the PMI reinsurer must be deposted in the trust accounts as source of funds to satisfy the PMI reinsurer's obligations to each insurer.

---------------------------

The DS/POR states there are $344MM in those trust accounts with 7 years left on the remaining mortgages.

Dollhairs post from 1-6-12 on this.

messages.finance.yahoo.com/...16&tid=913401&mid=913508


That's a great thought, but not going to happen. The dynamics of a Mortgage Re-Insurance Co does not translate into a Property and Casualty Company. I's apples and oranges and in no way can be compared. The loss to a mortgage is default on the mortgage.

But look at we have in WMMRC, as of 2008 (depressed market) we had nearly 350 million in trust assets in addition to reserves set aside and premium income from the 1st tier mortgage insurance cos.
As I have mentioned before, its a sucker policy and a cash cow. There is more to this than anyone is giving credit for IMO. It would be highly probable to sell the book of policies with reserves and keep the underlying trust assets which would be free and clear of liability. Those trusts assets can be leveraged. I don't know why anyone would bleed it out like what everyone here thinks. (I keep saying this but no one listens). Anyway the runoff notes and the 13% is to obtain a CERTAIN dollar amount for immediate distribution, not so they can wait until 2019 to receive it all (any eyes opening yet?).

I'm all for us vetting this possibility out with some Q&A but no one wants to talk about it.
Wamu WKN 893906 News ! cropop
cropop:

nabend zusammen

72
07.01.12 20:56
ich wurde von meinem Freund Frank63 dies mal hier einzustellen:

Hallo zusammen

Erst einmal möchte ich mich hier ein weiteres Mal bei meinem Freund Cropop bedanken, das er so freundlich ist, für mich erneut in seinem Namen meine folgende Zusammenfassung/Einschätzung bei Ariva zu posten.

Ich habe mir viele Gedanken gemacht zu unserer Lage und jetzt, da sich die Ereignisse jetzt überschlagen und viele Fragen sich eröffnet haben, freue ich mich besonders, das endlich das Q & A Script seitens der Anwälte des Equity-Commitees erschienen ist, was dem aufmerksamen Leser eine Menge dieser Fragen beantwortet, allerdings auch neue aufwirft.


Daher möchte ich hier das Q&A an dieser Stelle Punkt für Punkt durchgehen:

Zuerst wird die Frage beantwortet ob 2 der Mitglieder Preferreds halten - 2 von 3 tun das.

Die Abstimmung der Entscheidungen erfolgt durch Mehrheit dieser Mitglieder.

Sie glauben das dieser 7te Plan die beste Lösung der Falles ist - 75 Mio in cash - Zugang zu weiteren 125 mio um ein Business zu starten.
Die reorg gehört den Shareholdern und hat das Potenzial eine "starke" Firma zu werden.
Zusätzlich können Werte durch Prozesse erlangt werden, die jedoch unsicher sind - zum Teil Jahre dauern können, und keine Garantie auf Erfolg geben.
Die Entscheidung diesem Por 7 zuzustimmen erfolgte auf Rat der Anwälte und Berater des EC´s.
Das EC kann nicht mehr mitteilen, da die Verschwiegenheitsklausel sie daran hindert und 3te Parteien diese Infos erlangen könnten.

Zu den Faktoren, die zu dieser Entscheidung geführt haben gehören:

Eine Recovery von JPM oder der FDIC würde eine Unwirksamkeit des GSA erfordern, welches allerdings bereits 2 mal vom Gericht bestätigt wurde und somit als unwahrscheinlich anzusehen ist.
Der Einspruch gegen das GSA vor dem District Court wurde eingereicht aber bis heute nicht entschieden und es ist mehr als vage, das das noch rechtzeitig geschieht. (Anmerkung meinerseits: daher der Brief zu Sleet auf Bopfans Initiative vor ein paar Tagen)

Weitere Werte seitens der Insider-Trading belasteten SNH (Settlement Noteholders) zu erlangen hat erhebliche weitere Hürden vor sich.
Obwohl wir "colourable Claims" gegen die 4 Hedgies haben, hat das Gericht ja nicht die Schuld für erwiesen befunden - zudem haben diese klargemacht, das sie mit allen erdenklichen Mitteln dagegen angehen werden. (deep pockets=tiefe Taschen=langjährige Verfahren= wir verhungern auf der Strecke und wissen nicht einmal ob wir gewinnen).
Diese Entscheidung so zu fällen war schwerwiegend - aber es erlaubt dem EC mit dem Vergleich/Einigung jetzt weiterzumachen obwohl es klar ist, das sie (4 SNH) nicht sauber sind.

Nun wird die Frage beantwortet ob die jetzige Einigung besser sei als die vom Juni.

Ja - sie ist es - und zwar weitreichend.

Zum einen sind die Run-off Notes nicht dazu geeignet die reorg sich unter den Nagel zu reissen.
Sie werden nur aus dem Rückversicherungs-Portfolio bedient.
Keinerlei Ansprüche auf irgendwelche Assets der reorg wmi.
Dies war in der damaligen Einigung nicht der Fall.
Des weiteren bekommen wir 75 mio cash - von denen nichts für Anwaltsrechnungen reserviert ist.
Des weitern 125 mio Kreditlinie - zu jetzt besseren Konditionen - dazu 10 mio in die Rückversicherung um weitere Klagen führen zu können.( die dann die 125 mio bedienen bei Erfolg - und wenn die Kreditgeber sich darauf eingelassen haben, dann werden sie sich wohl sicher sein das das erreicht werden wird - meines Erachtens nach)
Sie glauben , das dies eine gesunde Grundlage ist um eine eine neues Geschät aufzubauen was zu einer signifikanten Recovery für die derzeitigen Shareholder führen wird.
Zudem sind beim jetzigen Bord des Liquidations Trusts die Shareholder besser vertreten als zuvor, was auch eine bessere Chance für weitere recovery durch diesen Trust für die Shareholder bedeutet.

Jetzt geht es darum welche Anwälte weiterhin beschäftigt werden.

Klee Tuchin wird gegen frühere Offiziere und Direktoren der WMI vorgehen und auch Weil Gotchal&Manges wird sich weiterhin um die Reorg wmi kümmern um gegen Ansprüche vorzugehen, die andere Parteien an die wmi stellen.
Susman wurde bisher nicht beauftragt irgendwelche Prozesse/Klagen durchzuführen.

Der zukünftige Wert der Aktien der reorg wmi hängt vom Erfolg des Unternhemens ab.
Dies hängt auch von den Entscheidungen des neuen bords of directors ab bzw management.
Zusätzlich können Einkünfte über den Liquidation Trust erzielt werden.

Kann die Richtein die 70% - 30 % Aufteilung ändern?

Wenn sie der Meinung ist, das diese Aufteilung nicht ordnungsgemäss ist, kann sie das.
Bei der Aufteilung berücksichtigt werden nur die shareholder, die non-debtor-Releases erteilt haben.

Das EC ist der Meinung, das diese Aufteilung fair ist und unterstützt das daher.
Es ist allerdings möglich , das das Gericht aufgrund von Bk-Gesetzen das so abändert das common-holder nichts bekommen bis die prefferds voll bedient wurden.

Laut ihrer Kenntnis sind derzeit keine Pläne bekannt, die zu einem Merger oder Übernahme führen können.
Keinerlei Diskussionen wurden mit dritten Parteien geführt.
Ein Merge oder Übernahme wird allein von den zukünftigen Direktoren entschieden.
Niemand sollte annehmen das reorg wmi ein attaktives Ziel für dritte derzeit im moment ist. ( auf mich wirkt diese Formulierung auch als als Bekräftigung zum Erhalt der unlimitierten NOL´s - sicherlich auch für den Leser der Steuerbehörde, die ja mit im Verteiler stand ..^^ - es ist überhaupt mal in empfehlenswert den Verteiler sich anzusehen, damit einem gewahr wird wer das alles zu lesen bekam damit man den Text auch richtig interpretiert.)

Warum werden 13 % Zinsen bezahlt für die runoff-notes?
Als Grundlage wurden die 13 % gewählt, weil sie das angenommene Einommen wiederspiegeln das durch diese Geld erwirtschaftet hätte werden können.
Nochmals wird drauf hingewiesen das das nicht durch assets der reorg beglichen werden kann - da diese ausgeklammert wurden.

Wer wird auf dem BoD(bord of Directors) sein?

Sobald die wmi den bk verlässt werden 5 Direktoren benannt.
Das EC wird 4 davon ernennen.
Das andre Mitglied wird vom Kreditgeber bestimmt.
Bevor es zur Abstimmung kommt werden diese bekanntgegeben.
Die Aktionäre können unter den üblichen Bestimmungen diese auch austauschen.
Die Direktoren werden der Position entsprechend üblich entlohnt und es wird angestrebt das dem Wachstum der Firma anzupassen.

Nachdem die wmi den bk verlassen hat kann man keine aktien der reorg mehr bekommen - da man zum Stichtag die haben muss und zudem auch die releases zum stichtag gewährt haben muss. - 22.2.2012!

Warum haben einige Kreditor-Klassen 1 jahr zeit um Releases zu gewähren - die shareholder aber nur bis 22.2.2012 ?

Um die Nols zu behalten und den Anforderungen des IRS dafür gerecht zu werden muss das so geschen - das IRS fordert das so - es darf keinen Eigentümerwechel geben.
Da die Creditors nicht die neuen Eigentümer der reorg wmi sind - entfällt diese Frist bei denen.

Die Aktien der neuen Wmi werden erstmal zu "restricted stock" - also nicht handelbar sprich gesperrt sein.
Dies reduziert das Risiko die Nols zu verlieren.
Zudem darf ein shareholder auch nur maximal 4,75 % besitzen.
Nach verlassen des Ch11 werden die neuen Direktoren sich damit weiter auseinandersetzen.
Es müssen Gesetze beachtet werden sowie Bestimmungen des SEC usw...
Es kann sein, das die reorg wmi niemals gelistet wird - d h an einer börse geführt.
Es ist möglich das sie weiterhin über die pink-sheets - sprich OTC-Market (da wo wir jetzt auch sind) gehandelt werden.
Es wird noch darüber entschieden - hängt auch von den Bestimmungen über Eigentümerwechel ab und dem Bewahren der Nols.

Wer ist im Litigation Trust Advisory Bord?

1. Michael Willingham - Vorsitzender des EC
2. Joel Klein von den WMB-Bondholdern, der einen Claim (Anspruch) gegen WMI hat.
3. Douglas Southard ein kürzlich pensionierter Richter aus Kalifornien, der Aktien vor dem BK besitzt - preholder !
  (Anmerkung meinerseits zu nummer 3: Dieser Richter ist mir und auch anderen bekannt aus verschiedenen Boards als EL_Juez vom Ghostbord, wo ich auch schon über 2 jahre member bin oder auch Vivianbalbony aus dem Yahoo-bord.
  Ich spreche ihm allerhöchste Integrität zu und begrüsse seine Ernennung ausserordentlich - Hunderte seiner Postings habe ich gelesen und die haben den Eindruck eines durch und durch ehrbaren Richters bei mir hinterlassen ! - ganz im gegenteil zu ...ach lassen wir das...^^)

Nun wird die Frage beantwortet warum ein WMB-Bondholder dabei ist.
Eine Gruppe WMB-Bondholder hat einen multi-millionen-claim gegen die wmi, der normalerweise vor den aktionären abgewickelt werden müsste.
Kurz bevor der 7te por erstellt wurde einigte man sich darauf diesen claim auf 15 mio zu beschränken, unter der Auflage diesen Posten im LIT-Trust ihm zu gewähren.
(wenns nach mir gänge würde ich ihm schnellstens die 15 mio zahlen - dann rauskicken und Nate Thoma dafür als Erstz nehmen)
Willingham wurde auch in den Trust berufen, weil er mit der Materie am meisten vertraut ist.

Die Gestaltung der Entlohnung der Trust-member steht noch zur Diskussion und wird rechtzeitig vor der Wahl bekannt gegeben.

Warum wird Kosturos als Liquidation Trustee eingestellt?

Das Ec ist der Meinung das sein Wissen um die verschiedenen Klagen und "Vorgänge", die noch zu bearbeiten sind von grossem Nutzen sind.
Er wird anfänglich nur dabei helfen - evtl bis zu 6 Monate.

Welche Klagen verfolgt der LIT TRUST und zu welchem Nutzen ?
Er wird sich um alle Klagen kümmern, die zum Nutzen der wmi sind und noch offen sind, Diese beeinhalten auch Ansprüche, die vor Eintritt von ch11 entstanden sind.
Es werden Anwälte, Direktoren, Offiziere, und andere Firmen wie Goldman Sachs aufgezählt.
Die Erlöse davon werden benutzt um den 125 mio kredit abzulösen - alles darüber hinaus kommt den Aktionären zugute.
Wmb Bondholder haben keinerlei ansprüche gegen uns mit Ausnahme dieses Betrages von 15 mio + zinsen, zahlbar auch nur aus dem Trust.

Nun wird erklärt warum DIME/TPS nicht bei der Mediation waren bzw doch aber gescheitert sind.
EC bleibt dabei das dieses Settlement das beste war was sie herausholen konnten.

FDIC und JPM waren nicht dabei - weil Walrath sie nicht eingeladen hat und sie sowieso durch das GSA gedeckt waren und nichts zu verhandeln hatten.
Ein weiteres Vorgehen gegen diese Parteien sei sehr risikobehaftet und würde das jetztige Settelment gefährden.
(Ich selber sehe auch keine wirklich Chance an diesem Gericht für uns)


Das war so in etwar das Schreiben seitens des EC.

Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen versucht das originalgetreu wiederzugeben - etwaige Fehler sind, falls vorhanden unbeabsichtigt.
In Klammern gesetze Texte sind als Anmerkung meinerseits zu verstehen.

Ein paar persönliche Gedanken dazu jetzt noch vom meinen Seite aus.

Ich gehe davon aus das dieser Por durchgehen wird - ich selbst werde ihn auch unterstützen und auch releases erteilen.
Gerechtigkeit - wer auch immer dies verlangt hatte - wird es hier nicht geben.
Wir haben uns mit der stärksten Finanzlobyy, die es gibt, angelegt und sind nicht untergegangen.
Das ist schonmal was, was nur wenige erlebt haben.
Aber sie kommen mit diesem "Jahhundertraub - in meinen Augen" durch - zuviele politische Verbindungen sind dadrin verwoben.
Der fahle Nachgeschmack dieser Geschichte hinterlasst ein völlig verändertes Bild der Finanzmärkte und ein schockierendes über die Gerichtsbarkeit in den USA.
Längerfristige Investments in US-Aktien werden für mich nicht mehr in Frage kommen.
Sie werden das immer und immer wiederholen - siehe MF-Global gerade.
Nur Wamu wird das wohl lange liegenbleiben.
JPM und FDIC bekommen absolute Deckung - um jeden Preis - so ist mein Eindruck.
Auch die Richterin traut sich da nicht ran - was sie machen konnte hat sie gemacht - wir wurden (durch sie) nicht auch noch von den Hedgies wie Tepper und co ein 2tes mal beraubt - aber angesichts dessen, was wirklich übergeblieben ist ist das auch kein wirklicher Trost trotz der Aussichten.

Ich sehe das als ein längerfristiges Invest (zwangsweise) nun an - es wird seine Zeit dauern bis die Aktien steigen - aber eine gute Grundlage ist da.

Als wichtig empfinde ich, das man vorgesorgt hat, das über ein erneutes BK nicht die Company an die Hedgies gehen kann - siehe runoff-notes, die nur aus dem Trust bedient werden und nicht von der Firmensubstanz.
Zudem würden dann auch die nols verfallen, da wir sie nun unlimitiert beim IRS anmelden und dabei die Aktionärsstruktur erhalten werden muss - daher bin ich der Auffassung, das sich das dann auch nicht mehr für sie lohnen wird.
Wenn das Ec einen kosturos erstmal behält dann gefällt mir das nicht aber ich akzeptiere das - es wird schon einen Grund geben.
Wenn man davon ausgeht, das Werte versteckt worden sind - und ich tue das - dann ist es vielleicht zweckmässig den beim ausgraben dabei zu haben, der es verbuddelt hat.
Oder Klagen bzw Ansprüche 3 Jahre lang vernebelt worden sind - auch da kann ein "rosiger Nebelwerfer" vielleicht von Nutzen sein beim wieder entnebeln - ich darf nur nicht an seinen Stundensatz denken - dann wird mir schlecht.

Die Reorg ist nun 200 mio wert - auf dem Papier - man darf sich aber auch daran erinnern wieviel hunderte millionen damals die 4 Snh reingesteckt haben umd die Blocking Position zu kaufen (Wahuq). ^^
Sie darf auch nicht mehr wert sein - wir müssen offiziell weiterhin konkurs sein, damit alle mit weisser Weste rauskommen.
Da die Wahuqs nicht voll bedient wurden, wurden diese 200 mio als Kredit deklariert und auch als Cashinfusion direkt zur Equity für die "Unannehmlichkeiten" seitens der Noteholder im gesamten.
Somit können die H-Halter auch nicht an dieses Geld herankommen aber noch viel wichtiger uns ausstoppen.
Die H-Halter wiederum sind auch wegen der "Unannehmlichkeiten" bereit die "wertlose Hülle" dem EC zu überlassen.
Die kleinen H-Halter hat niemand gefragt ob sie damit einverstanden sind - aber sie sind auch nicht übergangen worden, das dieser por ja nun zur Abstimmung bereit liegt lönnen sie ihre Meinung dazu per Kreuz kundtun
Ich gehe aber davon aus, das diese Klasse im gesamten auch zustimmen wird......^^.

Das das EC jetzt nicht viel mehr sagen kann ist für mich nachvollziehbar.
Das DS ist noch nicht durch und mehr info wäre sicher riskant.

Noch etwas zu den Wahlunterlagen incl Erteilen der Releases.

Macht eurem Broker die Hölle heiss, das er sie euch zukommen lässt rechtzeitig- sonst seid ihr draussen - so verstehe ich das.

Ich habe meinem Boker (CC) damals bei der ersten Abstimmung darauf aufmerksam gemacht, das es hier Handlungsbedarf gibt.
Er hat sich gleich darum gekümmert und seitdem kommen sie rechtzeitig immer online zum Abruf bei mir und allen anderen CC-Kunden an.
Ohne meine damalige Aufforderung beim ersten Por wäre es ihm evtl auch entgangen - aber sie haben das schnell gelöst und meine Fragen dazu auch beantworten können.
Cortal Consors ist nicht nur in diesen Belangen sehr professionell.

Ein Versäumen seitens des Brokers kann jetzt echten Schaden entstehen lassen denke ich und evtl kann man ihm das auch nochmal verdeutlichen, falls nix passiert. (Schadenersatz)
Wer nun schon 2 mal nicht abstimmen konnte - dem droht ein 3tes Mal - allerdings nun mit gravierenden Folgen.
Direkt zu KCCL schicken geht nicht - es muss über den Broker erfolgen im sogenannten Sammel-Ballot, indem der Broker die Angaben bestätigt.

Disclaimer:

Ich halte momentan Aktien der Klassen P, K und einige Wahuq.

Die Commons habe ich umgetauscht, da bei Umrechnung zu den derzeitigen %ualen Quoten die Prefs mehr reorg fürs gleiche Geld bieten als commons.
Aber das ist ja allen bekannt - den Link zu der Seite wo man sich das ausrechnen lassen kann stelle ich gerne nochmal rein:

www.geishababy.com/WaMu/Default.aspx

Zudem droht eine weitere Verwässerung der Commons durch Dimeq aber auch auch eine Reduzierung des Teilfaktors bei den Prefs zu deren Vorteil durch Wegfallen der TPS bei Finden einer externen Lösung für diese kann sttfinden.
Die %-Quote kann aber auch zum Nachteil der Prefs verschoben werden um die Aktionärsstruktur zu erhalten für Sicherung der Nols.
Das ist nen echtes Osterei mit der "flexiblen" Quote - keiner weiss was rauskommt.

Ich möchte hier niemanden zum Kauf oder Verkauf bewegen mit diesem Text und hoffe einigen bei der Entscheidungsfindung für die kommenden Abstimmungen damit behilflich zu sein.

Lieben Gruss

Frank
Meine Traummaße lauten((50x3)-25) :1.7
Wamu WKN 893906 News ! Goldesel2010
Goldesel2010:

Hallo Frank,

8
07.01.12 21:34
Vielen Dank, alter haudegen.
Super Zusammenfassung, mal wieder was zum abspeichern...
Hoffe es geht dir gesundheitlich wieder besser.
LG Goldi
Wamu WKN 893906 News ! Sourcewell
Sourcewell:

@Winner_2011

 
07.01.12 21:34
sag mal, wieviel müßte Dir denn rein fiktiv für eine WMIneu Common gezahlt werden, wenn die WMI rückkaufen würde? Zum Beispiel um die Verhältnisse in den Boards zu verändern?

hm?
Wamu WKN 893906 News ! Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

@Cropop

4
07.01.12 22:06
Danke für dieses Posting. Es deckt sich ziemlich mit meiner Meinung.
Die erfreuliche Erkenntnis für mich , war mit Sicherheit der Machtverlust der SNH in der Reorg-WMI.   Das war nämlich genau das Problem, das mir Kopfzerbrechen bereitete.
Hedgefonds sind Heuschrecken, die alles vernichten. Die guten Teile werden
verscherbelt und die schlechten liquidiert. Das können sie dießmal nicht. Und genau das ist eigentlich unser wirklicher Sieg. Alles andere wird sich erst herausstellen.

@4Blatt : Die Wmmrc hat außer dem Treuhandrückstellungen von 350 mill auch
noch andere in Höhe von ca 110 mill. Zumindest noch zu Beginn 2010 . Ob diese
Zahlen jetzt noch stimmen , kann ich nicht sagen. Sie wurde eigentlich nur dafür
gegründet, um die eigenen Hypotheken rück zu versichern. Demnach ist der beste
Kunde im Moment JPM.
Wamu WKN 893906 News ! Kesi231
Kesi231:

Danke Frank63

17
07.01.12 22:18

für die super Zusammenfassung.

Ich habs bisher nur überflogen. Was mir positiv auffällt ist folgendes:

Zusätzlich können Werte durch Prozesse erlangt werden, die jedoch unsicher sind - zum Teil Jahre dauern können, und keine Garantie auf Erfolg geben.
Die Entscheidung diesem Por 7 zuzustimmen erfolgte auf Rat der Anwälte und Berater des EC´s.
Das EC kann nicht mehr mitteilen, da die Verschwiegenheitsklausel sie daran hindert und 3te Parteien diese Infos erlangen könnten.

Da ist natürlich wieder Spekulationen Tor und Tür geöffnet. Wir können nur hoffen, dass das EC noch etwas in Hinterhand hält.

Seeehr negativ für mich ist folgende Interpretation von Frank:

und auch Weil Gotchal&Manges wird sich weiterhin um die Reorg wmi kümmern um gegen Ansprüche vorzugehen, die andere Parteien an die wmi stellen.
Susman wurde bisher nicht beauftragt irgendwelche Prozesse/Klagen durchzuführen.

Was der Gauner vor hat und wie er in der Vergangenheit gegen uns gearbeitet hat ist wohl allen bekannt. Warum bleibt er dabei und Susman ggf. nicht? Fällt mir sehr schwer, das zu aktzeptieren.

Wamu WKN 893906 News ! Herr Greif
Herr Greif:

Hallo,

47
07.01.12 22:57
um meine Depotführende Bank auf die bevorstehenden Ereignisse mit der Abstimmung aufmerksam zu machen, habe ich u. g.  Anschreiben formuliert. Dieses kann gerne auch von anderen Usern verwendet werden (bzw. in abgewandelter Form -ich selbst habe nur Commons-):

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Falle der in 2008 in Insolvenz gegangenen US-Sparkasse Washington Mutual (WKN 893906) zeichnet sich ein Ende der Insolvenzzeit ab. Gemäß eines Reorganisationsplanes der kurz vor der Verabschiedung steht erhalten die Stammaktionäre eine entsprechende Recovery. Diese Recovery sieht vor, dass die Stammaktionär anteilig an einer neuen Gesellschaft beteiligt werden.

Die Stammaktionäre werden jedoch nur an der neuen Gesellschaft beteiligt, wenn sie sog. Releases erteilen. Diese Releases werden mittels Abstimmungsunterlagen erteilt. Diese Abstimmungsunterlagen erhalten die Aktionäre von der Depotführenden Bank. Das sind in diesem Falle Sie.

Ich bitte Sie, sofern Ihnen das Master Ballot vorliegt, dass Sie mir umgehend die Abstimmungsunterlagen zusenden. Die Abstimmung ist an sehr knappe Fristen gebunden. Voraussichtlich wird bereits am 22. Februar 2012 die Voting and Election deadline für die Erteilung der Releases sein. D. h. zu diesem Termin muss das Abstimmungsergebnis bereits in den USA vorliegen.

Ich denke, das Prozedere der Abstimmung sollte Ihnen auch von anderen Insolventen Unternehmen bekannt sein. Sie erhalten in diesem Fall ein sog. Master Ballot (Exhibit 4-15, Form of Class 22 Master Ballot – Seite 424 bis 433). Sie Versenden an die Aktionäre (WKN 893906) die entsprechenden Abstimmungsunterlagen (Exhibit 4-16, Form of Class 22 Beneficial Ballot –Seite 434 bis 447). Anschließend wird das Abstimmungsergebnis der Aktionäre im Master Ballot zusammengefasst und von Ihnen zurückgesendet. Es werden nur die von der Bank zurückgesendeten Master Ballots akzeptiert. Weitere Details entnehmen Sie bitte dem Dokument unter dem Link.

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229111212000000000007.pdf

Bei Überschreitung der Deadline oder keiner Abstimmung werden die Aktionäre nicht an der Verteilung der Insolvenzmasse beteiligt sondern ausgeschlossen! D. h. in diesem Fall werden meine Aktion wertlos!  Ich bitte Sie daher den Vorgang, sobald er bei Ihnen aufschlägt, mit entsprechender Priorität zu handhaben.

Vielen Dank und Gruss,

Greify
Wamu WKN 893906 News ! BrokerXL
BrokerXL:

hat einer schon was ausgefüllt?

 
07.01.12 23:03
gibts die Master Ballots denn schon?
Wüsste gern mal obs jetzt überhaupt schon Sinn macht meine Bank zu stressen deswegen.
Hat jemand schon über den POR v7 abgestimmt?
Bin in der Hinsicht grad etwas uninformiert.

Danke und Gruss
Wamu WKN 893906 News ! Homer J
Homer J:

@cropop und Frank

2
07.01.12 23:13
Danke euch :) Ich hoffe wir sehen uns mal wieder im Chat. Immer wenn ich da bin, seid ihr es nicht.
Aber das ist bestimmt Absicht. Ich kenne euch ja...:)
Ist aber gut zu wissen, dass ihr noch dabei seid.
Gruß Homi
Wamu WKN 893906 News ! Winner2010
Winner2010:

Kurzfassung zu Q&A vom EC

7
07.01.12 23:29
die wichtigsten punkte dazu.....

a)sobald die wmi den bk verlässt werden 5 direktoren benannt. das EC wird 4 davon
  ernennen. das andere Mitglied wird vom kreditgeber bestimmt.
  bevor es zur abstimmung kommt werden diese bekanntgegeben.
  die aktionäre können unter den üblichen bestimmungen diese auch austauschen.


   
b )nachdem die wmi den bk verlassen hat kann man keine aktien der reorg mehr
  bekommen - da man zum stichtag 22.2.2012!  die haben muss und zudem auch die
  releases zum stichtag gewährt haben muss.


c) die aktien der neuen Wmi werden erstmal zu "restricted stock" - also nicht handelbar,
   sprich gesperrt sein... dies reduziert das risiko die Nols zu verlieren.


d) es kann sein, das die reorg wmi niemals gelistet wird - also an einer börse geführt wird.
  aber es ist auch möglich, das sie weiterhin über die pink-sheets - sprich OTC-Market
  gehandelt werden. es wird noch darüber entschieden - hängt auch von den bestimmungen
  über eigentümerwechel ab und dem bewahren der Nols.


e )die richterin kann die 70% - 30% aufteilung ändern, wenn sie der meinung ist, das diese
  aufteilung nicht ordnungsgemäss ist. bei der aufteilung berücksichtigt werden nur die
  shareholder, die non-debtor-releases erteilt haben.


f) das EC ist der meinung, das diese aufteilung fair ist und unterstützt das daher.
  es ist allerdings möglich , das das gericht aufgrund von Bk-gesetzen das so abändert das
  die common-holder nichts bekommen bis die prefferds voll bedient wurden.


g) laut kenntnis des EC sind derzeit keine pläne bekannt, die zu einem merger oder

   übernahme führen können...keinerlei diskussionen wurden mit dritten parteien geführt.
   ein merge oder übernahme wird allein von den zukünftigen direktoren entschieden.
   niemand sollte annehmen das reorg wmi ein attaktives ziel für dritte derzeit im moment
   ist (vielleicht ist diese formulierung wegen der steuerbehörde, welche auch im
   verteiler stand)


h) die run-off notes  werden nur aus dem rückversicherungs-portfolio bedient.
  sie haben keinerlei  ansprüche auf irgendwelche assets der reorg wmi.


i Des weiteren bekommen wir 75 mio cash - von denen nichts für anwaltsrechnungen
  reserviert ist.
  des weitern 125 mio kreditlinie - zu jetzt besseren konditionen - dazu 10 mio in die
  rückversicherung um weitere klagen führen zu können
  sie glauben , das dies eine gesunde grundlage ist um eine eine neues geschäft aufzu-
  bauen was zu einer signifikanten Recovery für die derzeitigen Shareholder führen  wird.
 

   
j) folgende anwälte werden weiterhin beschäftigt...
  Klee Tuchin wird gegen frühere offiziere und direktoren der WMI vorgehen und auch Weil
 Gotchal&Manges wird sich weiterhin um die Reorg wmi kümmern um gegen ansprüche  
 vorzugehen, die andere parteien an die wmi stellen.

k) susman wurde bisher nicht beauftragt irgendwelche prozesse/klagen durchzuführen.


l) im litigation trust advisory bord sitzen folgende personen
1. michael willingham - vorsitzender des EC
2. joel klein von den WMB-Bondholdern, der einen claim (anspruch) gegen WMI hat.
3. douglas southard ein kürzlich pensionierter richter aus kalifornien, der aktien vor
  vor dem BK besitzt - preholder


m)
weitere werte seitens der insider-trading belasteten SNH (settlement noteholders) zu erlangen hat erhebliche weitere hürden vor sich.
obwohl wir "colourable claims" gegen die 4 hedgies haben, hat das gericht ja nicht die schuld für erwiesen befunden - zudem haben diese klargemacht, das sie mit allen erdenklichen mitteln dagegen angehen werden. (deep pockets=tiefe taschen=langjährige verfahren= wir verhungern auf der strecke und wissen nicht einmal ob wir gewinnen).
diese entscheidung so zu fällen war schwerwiegend - aber es erlaubt dem EC mit dem vergleich/einigung jetzt weiterzumachen obwohl es klar ist, das sie (4 SNH) nicht sauber sind.


n) Kosturos wird als Liquidation Trustee eingestellt..
   das Ec ist der meinung das sein wissen um die verschiedenen klagen und "vorgänge"
   die noch zu bearbeiten sind von grossem Nutzen sind.
   er wird anfänglich nur dabei helfen - evtl bis zu 6 monate.




o) welche klagen verfolgt der LIT TRUST und zu welchem nutzen ?
er wird sich um alle klagen kümmern, die zum nutzen der wmi sind und noch offen sind, diese beeinhalten auch ansprüche, die vor eintritt von ch11 entstanden sind.
es werden anwälte, direktoren, offiziere, und andere firmen wie goldman sachs aufgezählt.
die erlöse davon werden benutzt um den 125 mio kredit abzulösen - alles darüber hinaus kommt den aktionären zugute.
Wmb Bondholder haben keinerlei ansprüche gegen uns mit ausnahme dieses betrages von 15 mio + zinsen, zahlbar auch nur aus dem trust.
Wamu WKN 893906 News ! Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

Trader84 - zu 177009

10
07.01.12 23:37
" $ 20 - $ 30 ..... LOOOL
Langsam glaube ich echt, ich bin hier im Kindergarten !

Jeder Kleinst-Wamu-Spacken rennt dann als Millionär durch die Straßen.......
Ihr habt Vorstellungen tssss.....  
Dann würde allein dieser Wamu-Fall eine weltweite Hyperinflation hervorrufen.

20 Cent halte ich für realistisch ....   WENN ÜBERHAUPT ...."

                                                 .......................................

Stimmt alles, ausgenommen das mit der "weltweiten Hyperinflation", welche ein frei
gewordenes Aktivkapital auf dem Weltkapitalmarkt in einer Höhe von vielleicht letztendlich
selbst max. (dieser absoluten Traumvorstellung wie oben gen. von $ 20-30)
von irgendwo in der Summe zwischen 50- und 100 Milliarden USD nun wirklich keinerlei "Hyperinflation" auslösen würde bzw. könnte. Also keine Sorge diesbezüglich, selbst
wenn der zu 99,99 % unwahrscheinliche Fall von Traum-Entschädigungen in dieser
Größenordnung letztendlich dann doch, vollkommen wider jede Erwartung eintreten sollte.

Zum Vergleich: Das Weltbruttoinlandsprodukt betrug im gesamten Jahr 2010
74,54 Billionen - oder 74.540 Milliarden USD.
(Quelle index/mundi (CIA World Factbook - Version vom 11. März 2011))
Das wären von max./max. 100 Mrd. $ Ausschüttung ausgehend, gerade einmal 0,01341 %,
es käme also nicht neues Kapital (wie beim US-Gelddrucken ohne jeden Gegenwert)
zum Markt hinzu, nein, sondern vorhandenes Kapital verschiedener Art würde lediglich in gewissem Sinne frei gesetzt bzw. verflüssigt.
Wie sollte also dadurch eine weltweite Hyperinflation entstehen ?
Vollkommen ausgeschlossen !  

SW.

Ps. Alte Taschenrechner bringen manchmal die kuriosesten Ergebnisse hervor ..... :-))
Wamu WKN 893906 News ! Polytour
Polytour:

Vor Allem "Junge unerfahrene Bediener"!

3
07.01.12 23:41
Wamu WKN 893906 News ! fatmamen
fatmamen:

tolle beiträge,trotzdem

3
07.01.12 23:44
werde ich abwarten ,denn nur was vom gericht kommt das zählt für mich.
Wamu WKN 893906 News ! Polytour
Polytour:

Yess MAPA!

 
07.01.12 23:51
Wamu WKN 893906 News ! fatmamen
fatmamen:

NULL uhr null

6
08.01.12 00:00
Die Suppe wird nicht so heiß gegessen...wie sie gekocht wird.

genau,zuviel blabla und wir haben äh keine chance.schwachsinn!!!

ES WIRD ANDERS KOMMEN ,ich bleib dabei.susman macht nicht weiter,toller erfolg für  den staranwalt.nein,nein und nochmal nein,daß kann und wird es nicht sein.so ein aleter fuchs lässt sich sowas nicht nehmen,daß glaube ich nie und nimmer.egal wer vor ihm steht,denn wovor solle er sich fürchten in seinem alter?ich denke er füchtet sich nur um seinen guten ruf(FALLS ER SICH ÜBERHAUPT FÜRCHTEN SOLLTE) und dann passt dieser beschriebene abgang nicht zu ihm.
Wamu WKN 893906 News ! paketix
paketix:

@brokerxl

5
08.01.12 00:28
momentan bloss drafts von rosen
alles weitere entscheidet sich am 11.(?) jan
schon bald ... ;)
/paketix
Wamu WKN 893906 News ! panz
panz:

Mensch Leute,

5
08.01.12 01:04

Ach ich hatte jetzt nen reißen Text geschrieben der mir leider durch nen Absturz meines Laptops verloren ging, aber was ich sagen wollte,

Wir standen Jahrelang kurz vor einer Ausbuchung, jetzt sind wir soweit das wir Aktien an einer neuen  reorg. WMI bekommen, wenn alles glatt läuft, und viele bekommen hier den Hals immer noch nicht voll. Dachtet ihr wirklich ihr werdet hier über nacht zu Millionären, mit 10 000€ Einsatz ...???(gesponsert vom amerikanischen Staat bzw. JPM? HAHA ;)

Seht das doch mal in Etappen, die erste große Etappe, das BK zu verlassen haben wir voraussichtlich geschafft, nun folgen viele weitere in der neuen WMI -> NewCo!  Entweder ihr glaubt an das EC & SG (die einfach nicht mehr Informationen rausrücken können, erstens wegen der Verschwiegenheits-Klausel und zweitens würden so noch mehr Geier angelockt werden, usw.) oder verkauft!! 

Meiner Meinung hat das EC mit S&G das bestmögliche herausgeholt (wir wissen nicht was sie noch in der Hinterhand haben bzw. was sie noch nicht öffentlich machen dürfen), wir hatten JPM - FDIC etc. als Gegner und wir Aktionäre gehen nicht leer aus, sondern haben NewCo als Neuanfang mit einer offenen Zukunft. Was daraus wird kann man nicht sagen(evtl. Assets/Klagen etc.)

Es ist wie bisher, es kann alles schief gehen - Totalverlust - oder aber es ist eine rießen Chance - Jackpot ;) ....

 

PS: Viele müssen das ganze hier einfach mal objektiver sehen und einfach mal vor Augen führen mit wem wir es hier zu tun haben und was erreicht wurde!

 

 

Gruß

panz

 

 

Wamu WKN 893906 News ! ohjhonny
ohjhonny:

und das mit den $ 4 Milliarden ?

3
08.01.12 01:21
Dies hat ja noch immer JPM ! Aber eigentlich müssten die doch auch in die neue reorgWMI einfliessen ! Warum redet man darüber nicht mehr ?

"Gegessen" sind die 4 Mrd. aber auf jeden Fall noch nicht, sobiel steht fest !
Wamu WKN 893906 News ! neverzsolt
neverzsolt:

Gute Frage auf Yahoo!

9
08.01.12 01:22
Hab mich auch schon gefragt:


"Why buy any more Wamuq or P's
This is very important why would any one trade in a stock on Monday or after if it is worthless if it can not give a release. Are not the stockers locked as as of the 6th??????????"

Wenn man von Annahme des Planes ausgeht ist das eine zwicklige Frage. Grob ubersetzt: Wieso sollte man Aktien jetzt nach dem 6. kaufen wenn man mit denen nicht Voten kann und  keine Releases erteilen kann?
Wamu WKN 893906 News ! neverzsolt
neverzsolt:

Jetzt sogar auf IHUB von Clawman

 
08.01.12 01:39
First and foremost, I am not certain the court has established January 6 as the record date. I have seen posts saying it has not been set by the judge yet.

That said, I was going to e-mail Folse and Rosen to tell them that if Jan 6 was the record date, there has to be a halt instituted on all wamu securities as of Monday morning. And if it was not the record date, a halt has to be put in place at 4 pm on the record date, whenever it is. Why? Because any post-record date purchasers are buying air (or a future full of more lawyers) as they will be unable to grant the releases needed if their shares are going to be converted into newco shares.

He and Rosen and the Judge need to be notified of this.
In any event, a halt needs to be instituted the evening of the record date, whenever that may be, and it needs to be kept in place until plan denial or plan confirmation and conversion.
Wamu WKN 893906 News ! Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Schöne Auflistung, die uns.....

 
08.01.12 02:01
........@Winner gemacht hat. ............gefällt mir,.......
........ich bleibe dabei und werde sie wandeln.
Um ehrlich zu sein, scheint mein WaMu-Invest in meiner
Kalkulation gar nicht mehr auf. Es ist Geld, das ich schon vor
20 Monaten vergessen habe. Darum kanns nur besser werden.
Wamu WKN 893906 News ! ID_payback
ID_payback:

Brief an HJ W. Sleet

6
08.01.12 04:09
....natürlich könnt ihr den Brief auch per Air-Mail Deutsche Post um 0,70 EURO senden.

...nur kommt er dann erst mal zum nächsten WE an !

...und das dürfte dann bereits ein wenig spät sein!

Das Hearing zum DS ist am kommenden Mittwoch !!!

LG und GN8 ID_payback

PS: ...und wer ihn per Eil-Brief Deutsche Post in die USA sendet = 7,56 EURO
(vielleicht ist er dann am Mittwoch dort ?)

....keiner MUSS mitmachen !!!

Seite: Übersicht ... 7079  7080  7082  7083  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.391 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Sos137 18:55
46 13.478 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 15.04.24 16:52
8 1.304 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 13.04.24 06:59
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--