Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7071  7072  7074  7075  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.682.870 / Heute: 1.195
Mr. Cooper Group. 75,77 $ +0,08% Perf. seit Threadbeginn:   +218,25%
 
Wamu WKN 893906 News ! Molly2006
Molly2006:

Stand der Dinge

7
06.01.12 17:17
Sehe ich das richtig?
1.) Die neue Einigung (POR7) ist noch gar nicht richterlich (MW) abgesegnet.
2.) Inhalte und Bestandteile der abzusegnenden Einigung sind den Anteilseignern unbekannt.
3.) Der bislang gesetzte Zeitplan ist für die Übersee-Commons faktisch kaum einzuhalten.
4.) Jeder wetzt jetzt los, macht seine Bank konfus, wegen drohender Enteignung/Ausbuchung.
5.) Den letzten beißen die Hunde...

Bitte, bitte kann mal einer der Big Player hier wieder Ordnung ins Chaos bringen? Das wäre mir persönlich und sicherlich vielen anderen hier eine große Hilfe. Vielen Dank.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Wamu WKN 893906 News ! Polytour
Polytour:

Ob es überhaupt zu 1 Abstimmung kommt?

9
06.01.12 17:18
Das ist Keinesfalls sicher...also rennt doch nicht wie gekloppt durch die Wand!

Es wird Alles gutgehen...entspannt Euch!!!

mann...mann...mannn...nix für ungut!

Wer weiß vielleicht kommt noch ganz anders und es kommt zu 1 Cash-Angebot gegen Releases...wer weiß???

Herzlich Poly
Wamu WKN 893906 News ! THE_GHOST
THE_GHOST:

#176812 & @ll

14
06.01.12 17:18
Die Lagerstelle muss dem Wertpapierinhaber vollkommen egal sein, denn maßgeblich ist der Bestand, den man bei seiner depotführenden Stelle hat. Diese muss dafür Sorge tragen, dass im Falle einer Kapitalmaßnahme (neudeutsch Corporate Action) sämtliche Bestände gemäß den Kapitalmaßnahmebedingungen (z.B. Stich-/ex-Tag, Bezugsverhältnis etcpp) berücksichtigt werden. Kommt sie dieser Verpflichtung nicht ordnungsgemäß nach, kann der Kunde sie dafür haftbar machen.

Also, immer mit der Ruhe, denn es wird hier wieder viel zu viel spekuliert.

Gruß
GHOST
Wamu WKN 893906 News ! pepiat16
pepiat16:

die sogenanten big player

3
06.01.12 17:23
bringen doch alle paar seiten ordnung ins chaos.
was hilfts nix 20 posts später gleiche geschichte von vorne.

mfg
Wamu WKN 893906 News ! Sourcewell
Sourcewell:

Er hat sein Depot bei der DB

 
06.01.12 17:24
bitte per BM melden
Wamu WKN 893906 News ! Homer J
Homer J:

@ohjanny, buzzard et al.

5
06.01.12 17:29

Ein eigener Thread zum Thema Abstimmung wäre sinnvoll.

Wir haben das seinerzeit im Wamu Tempel so gemacht. Die Aktienbase hatte das damals, soweit ich mich erinnern kann, auch angeboten. Dort wurden auch die Stimmzettel zum Download angeboten. Vielleicht geht das diesmal auch wieder...? Wir können ja in der Base frühzeitig nachfragen.

Ich bin auch der Meinung, dass wir einen Brief an das Gericht schicken sollen mit der Aufforderung, die Abstimmung für nicht USA Shareholder zeitlich und im Ablauf sicherzustellen. Sonst sehe ich schwarz für uns.

Was meint ihr? Vorschläge?

Gruß Homer

Wamu WKN 893906 News ! Donaufan
Donaufan:

Kann man hier nicht

9
06.01.12 17:29
... einfach mal nur abwarten, bis Konkretes vorliegt ?
WIR sind UNITED - und laßt uns doch mal davon ausgehen, daß DIE Leute, die etwas von der Materie verstehen, uns auch rechtzeitig informieren und uns, wie in der Vergangenheit auch, das Erforderliche bereitstellen. Dafür kann DENEN auch nicht genug danken.

Ich hatte es schon einmal geschrieben - ein weiser Spruch eines Freundes :

Gräme Dich nicht VOR der Zeit, denn das von Dir erwartete Unheil, wird Dich möglicherweise nie erreichen.
Wamu WKN 893906 News ! Donaufan
Donaufan:

Wer das Komma braucht, kann es nehmen

4
06.01.12 17:32
Wamu WKN 893906 News ! paketix
paketix:

@KA

12
06.01.12 17:33
und woher kriegt die bank die unterlagen? von KCC?
soweit ich informiert bin gibt es noch keine gültigen ballots welche angefordert werden können...
zumindest hat meine bank noch keine informationen bzgl. abstimmungsunterlagen für WMI shareholder (und das ist keine feldwaldundwiesenbank) *hmmm*
denke hier ist mal wieder zuviel der hysterie aktuell
man kann nicht eine deadline auf 4 wochen setzen und davon ausgehen dass alle über die 7 weltmeere verteilte aktionäre davon innert nützlicher frist wind bekommen und fristgerecht reagieren können
ich schliesse mich meinen vorrednern an:
entweder gibt es gar keine abstimmung oder nicht bis zur frist eingereichte ballots werden als enthaltungen gewertet mit der möglichkeit die allfällige umwandlung in newco in den nächsten 6-12 monaten nach der deadline noch zu vollziehen
ales andere wäre eine frechheit und erpressung/raubrittertum
meine bescheidene meinung
so looong *klonk*
/paketix
Wamu WKN 893906 News ! Kleinst-Aktionoer
Kleinst-Aktion.:

paketix

5
06.01.12 17:39
gibt ja bisher nur nen Entwurf, noch  nix konkretes. Wir können nur warten. Die eigentliche Panki betrifft ja nur die knappe Zeitspanne für die kommende Abstimmung. Gut, schon mal bei den Brokern Wellen zu schlagen....schaut bei United. DKB hat schon reagiert auf meine Mail, locker bleiben.

KA
Wamu WKN 893906 News ! Hotstockrunner
Hotstockrunn.:

paketix

12
06.01.12 17:43
ich hoffe inständig das all die aufgescheuchten sich deine zeilen verinnerlichen
es ist noch nichts geurteilt und alles spielt verrückt
mir tun die bankberater leid die sicher noch keinen plan haben,woher auch?,und belagert werden
schönes we allen entspannten
und den aufgeregten kann ich nur entspannung wünschen
„Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.“
Terry Pratchett
Wamu WKN 893906 News ! lustag
lustag:

@paketix

 
06.01.12 17:44
die 7 weltmeere aktionäre werden zur abstimmung aus geschlossen und der mehrheit zugeordnet um das verfahren zu beschleunigen, gibt es so eine abstimmung wo ausländische invertoren ausgeschlossen wurden,
Wamu WKN 893906 News ! Kleinst-Aktionoer
Kleinst-Aktion.:

Beispiel DKB

8
06.01.12 17:44
locker bleiben !
heute email von denen bekommen:

Am Freitag, 6. Januar 2012 schrieb  :
> Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXXXX
>  
> vielen Dank für Ihre E-Mail.
>  
> Sobald wir von der entsprechenden Lagerstelle kontaktiert werden,
> informieren wir Sie automatisch und holen uns Ihre Weisung ein.
>  
> Bis dahin bitten wir um Ihre Geduld.
>  
>
> Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Start in das neue Jahr 2012.
>
> Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Deutsche Kreditbank AG
> Bereich Internetbank / SLS 1221
> Telefon: 030 120 300 00 ∙ E-Mail: info@dkb.de
> E-Postbrief: info@dkb.epost.de ∙ Internet: www.DKB.de
>
>
Wamu WKN 893906 News ! Molly2006
Molly2006:

@pepiat16

18
06.01.12 17:45
Du hast schon recht. Natürlich finden sich zahlreiche Beiträge, die versuchen die Ordnung aufrecht zu erhalten. Aber kaum gibt es mal eine Stimme, die zur Besonnenheit ruft und sich im Inhalt auf die dünne Faktenlage beschränkt, dann ballern direkt andere wieder dagegen und kippen weiter Öl ins Feuer. Wenn das so weitergeht, ist hier demnächst der ganze Haufen total durch den Wind. Seitdem das Gerücht aufgekommen ist, dass wir uns nur noch wenige Meter vom Zieleinlauf entfernt befinden, steigt hier verständlicherweise die Angst auf diesen letzten Metern noch ausgebootet zu werden. Am Ende wegen irgendeines Formfehlers den man begangen hat. Daher finde ich es schon wichtig, dass die Profis hier im Board regelmäßig mal auf die Bremse treten und die Dinge wieder zurechtrücken.

Gruss Molly
Wamu WKN 893906 News ! potzblitzzz
potzblitzzz:

Mein Problem ist

3
06.01.12 18:05
Ende Jan. geht's für mich ins Ausland... Bis März... Und nun? :)

Bin ganz schön sauer, dass man ohne Abstimmung rausgekegelt werden soll. Alleine deshalb sollte der Plan schon nicht genehmigt werden.

Aber ich erwarte kein Einlenken des Gerichts, denn das war ja auch kein Thema in den letztens sechs PORs.
Wamu WKN 893906 News ! bibes1
bibes1:

@all

 
06.01.12 18:20
kann mir jemand sagen wie solche Abstimmungen
bei sBroker behandelt werden .Für entsprechende Hife
wäre ich sehr dankbar.(auch per BM)

Gruß bibes1
Wamu WKN 893906 News ! potzblitzzz
potzblitzzz:

Ich muss jetzt sozusagen meine Abstimmungs-

 
06.01.12 18:21
unterlagen (sofern ich sie überhaupt erhalte) mühsam von einem Freund ausfüllen und unterschreiben lassen.. Ein Wahnwitz...

Wahrscheinlich muss er mir alle Seiten scannen und mailen. Dann muss ich alles erklären und er müsste eine Straftat begehen, nur damit ich nicht verarscht werde.
Wamu WKN 893906 News ! union
union:

Einschätzungen

113
06.01.12 18:22

Guten Abend zusammen zu den Themen: Entscheidungen zum PoR, Abstimmung und Neue Firma.

Gerade weil immer mehr Fragen auftauchen, weil Informationen fehlen, müssen wir das nehmen, was wir haben:

1. PoR7 Ja oder Nein
Wir stehen vor der Entscheidung zum DS und im Folgenden zum PoR7. Der erste PoR, der durch das Eingreifen eines Vermittlers sogar die ganz kleinen Stammaktionäre überleben lässt und auch noch an der neuen Firma teilhaben lässt!

2. Mary wird entscheiden
In der Vergangenheit haben wir Mary Walrath sehr, sehr unentschlossen gesehen, als wenn Sie den Hammer ganz vergessen hätte… und Verschiebungen waren an der Tagesordnung. Jetzt aber hat Sie eine Einigung, die sogar von einem Vermittler herbeigeführt wurde. Zusätzlich hat Sie in den letzten Wochen dominant „overruled“ und sogar die DIMEQ-Klage souverän schnell erledigt!

Erstes Fazit: M. Walrath wird sich beim DS und PoR7 auf die Einigung unter dem Mediator berufen und in angemessener „Rekord“zeit zustimmen. Die Einsprüche werden overruled!


3. Die Abstimmung
Nach der Bestätigung des DS beginnt die Auslieferung bzw. der Versand der Stimmzettel (insgeheim hoffe ich noch darauf, dass sich Rosen darum bemühen wird, dass man die Stimmzettel auch einfacher bekommen kann… aber das ist schwierig, weil die Aktien vom „Record-date“ bestätigt werden müssen. Und das macht das Depot führende Institut.


Wie dem auch sei, muss man davon ausgehen, dass auch der abgeschiedenste Aktionär ohne Internetanschluss die Stimmzettel erhält… und wenn nicht, dann MUSS er eine Möglichkeit haben, wenn es Probleme mit den späteren Auszahlungen gibt, gegen diese Benachteiligung vorzugehen.
Und deswegen werden wir hier den Aktionären (ob aktiv oder stiller Mitleser) nicht alleine lassen, der durch die Unfähigkeit seines Brokers nicht einmal für oder gegen die Releases stimmen kann!! …sollte das denn wirklich nötig sein. Dazu gibt es aber bestimmt vom Gericht noch genauere Angaben…

4. Die neue Firma
Ok. Was haben wir da?

Michael Willingham (MW)
Ein erfahrener Mann in Sachen Insolvenzverfahren. Immer auf der Seite der Aktionäre (auf der eigenen Seite natürlich auch). MW wird Vorsitzender der neuen WMI. Und wer hier einen ausschließlich egoistischen und Machtbesessenen MW sieht, dem bescheinige ich ein sehr schlechtes Beurteilungsvermögen! Wenn MW sich nicht weiterhin um die Aktionäre sondern nur um seinen gut bezahlten Posten kümmern würde, dann vernichtet er sein aufgebautes Image, würde von den Aktionären SOFORT abgewählt werden und säße dann mit seinen 1Mio Stammaktien selbst im Dreck… peinlich wer ihn so einschätzt.
Dem gegenüber halte ich, dass MW mit dem PoR7 so zufrieden ist, weil die Aktionäre die komplette neue Firma übernehmen werden, also an dem, was noch passieren wird Anteil haben werden!!
MW kann unmöglich jetzt schon sagen, was die Aktionäre erwarten wird (und da können wir uns auch auf den Kopf stellen). Einerseits können noch Fehler unterlaufen und andererseits würde kein Geschäftsmann der Welt einen möglichen Partner oder interne Strategien vorher bekannt geben. Das ist und bleibt ein Ding der Unmöglichkeit. Also werden wir diese Information auf gar keinen Fall bekommen!

Susman & Godfrey

Auch der Anwalt des ECs ist wie MW für die Zustimmung des PoR7. Das bedeutet nicht, dass sie mit allen Punkten zufrieden sind (das ist ein feiner Unterschied), ABER sie stimmen zu… mit der Aussage, dass die Möglichkeit bestünde, dass die Aktionäre eine echte Wiederherstellung erhalten können.
Aha. Und welche Aktionäre hoffen auf Wiederherstellung? Wir können es auf jeden Fall nicht sein. Wir brauchen keine Wiederherstellung. Wir hoffen, dass wir von genau dieser Wiederherstellung absahnen können!!
Hier können also nur Aktionäre wiederhergestellt werden, die gegenüber der Vergangenheit derzeit auf dem Boden liegen, weil ihnen ihre eigene Bank unterm Hinter weggeraubt worden ist. Merkt Ihr, worauf ich hinaus will? Es geht nicht nur um finanzielle Wiederherstellung, sondern auch um persönliche Wiederherstellung. Und dabei wird die Aufarbeitung der vor der Insolvenzzeit geschehenen Verbrechen eine Rolle spielen. Es geht in meinen Augen bei dieser angegebenen Wiederherstellung der Aktionäre um die Gerechtigkeit im Fall WaMu… und das wird ein ganz anderes Gesicht haben, als alles, was wir bisher gesehen haben!
Auch Susman hat einen Ruf zu verlieren, der bei dem jetzigen Stand – ohne weitere Wiederherstellung – ganz schön leiden würde.

Solomon
Und meint ihr, dass Solomon hunderte von Stunden damit verbracht haben, Assets für das Insolvenzverfahren zu suchen?
In meinen Augen haben diese Analytiker für MW und Susman schon eine Menge Arbeit für die NewCo. Abgenommen. Die haben genügend Modelle durchgerechnet, um das die neue WMI einen fulminanten Start hinlegen kann… auch im Hinblick auf die oben angesprochene Wiederherstellung… und alles schon vorab während der Insolvenzzeit erledigt.


Fazit: Eines dürfte klar sein. Auch wenn wir es uns noch so wünschen, wird keiner der Eingeweihten zur neuen Firma Einzelheiten bekannt geben. Das wäre geschäftlich ein Riesenfehler, der von den Aktionären der NewCo. schwer geahndet würde.
Also nehmen wir das, was wir haben und handeln dementsprechend… behalten wir die Aktionen weiterhin gemeinsam im Auge und machen uns auch gegebenenfalls gemeinsam bemerkbar.

Und wenn sich diese meine Hoffnungen alle bestätigen werden, dann ist 2012 unser WaMu-Jahr,
union

 

Wamu WKN 893906 News ! THE_GHOST
THE_GHOST:

bibes1

15
06.01.12 18:25
Die Vorgehensweise sollte bei jeder (Depot)bank gleich sein. Bei einer Kapitalmaßnahme bekommen sie eine entsprechende Info z.B. direkt von der entsprechenden Lagerstelle oder einen Dienstleister. Danach kontaktieren sie die Kunden, die gemäß den Kapitalmaßnahmebedingungen zu berücksichtigen sind und bitte diese, der (Depot)bank ihre Weisung zu erteilen. Ich bin zwar seit über 10 Jahren nicht mehr im Back-/Middle Office tätig, aber das Prozedere dürfte sich in der Zeit nicht geändert haben ;-)

Gruß
GHOST


P.S.: Alle sollten einfach abwarten, bis weitere Fakten vorliegen, denn alles andere ist meiner Meinung nach nicht zielführend, sondern stiftet noch mehr Verwirrung als hier sowieso schon herrscht ;-)
Wamu WKN 893906 News ! potzblitzzz
potzblitzzz:

Meine Hoffnung bleibt, dass dieser POR

6
06.01.12 18:39
zusammenfällt. Er ist dermaßen intransparent, dass die Richterin öffentlich in sehr schlechtem Licht stünde, wenn sie die Kritik der Shareholder übergehen würde. Das würde bedeuten, dass man von Seiten der Justiz Anleger zu Entscheidungen zwingt, die sie nicht sinnvoll treffen können.
So einen Vorwurf kann man nicht einfach wegwischen, denke ich.

Der POR wird dann fallen, weil Geheimnisse gelüftet werden müssten, die jetzt den Kleber dieser fiesen Hinterzimmereinigung darstellen. Damit wäre die Hinterzimmereinigung hinfällig, und wir gehen zurück auf LOS.
Wamu WKN 893906 News ! baecki01
baecki01:

@union

5
06.01.12 18:41
Super Posting - wieder mal genau auf den Punkt gebracht!!!
Wamu WKN 893906 News ! apple888
apple888:

potzblittzzz

4
06.01.12 18:42
Vollmacht geht da nicht ?
Wamu WKN 893906 News ! The_Hope
The_Hope:

ebent

3
06.01.12 18:44
und die ganze "was macht meine Bank"- Diskussion, für diese speziell einzelne Threads

im United-forum eingerichtet worden  sind, wird zur lauwarmen Luft.


I'll cross that bridge when I come to it
Wamu WKN 893906 News ! Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

@Union

14
06.01.12 18:44
Das sehe ich genau so wie Du beschrieben hast ! Die Aktionäre , die
quasi ihre Pension verloren haben, werden an einem anderen Gericht kämpfen.
Viele von ihnen haben ihre Shares bereits verkauft, darum werden sie hier
nicht in den Genuss Recovery kommen.
   Aber denoch muß ich sagen, daß es für S&G nur einen Klienten gab , und das
ist das EC. Somit hat S&G mit den Altaktionären nicht unbedingt direkt was zu tun.
Für die Abstimmung sollten wir schon mal ein Ansuchen auf Fristverlängerung
erstellen, damit wir nicht in Stress kommen , wenn es dann nötig wird.
  Und ich erwarte, das solch ein Ansuchen von ALLEN unterzeichnet wird. Auch
von denen, die ihre Stimmzettel rechtzeitig hatten . Einfach aus Solidarität !!!!
Wamu WKN 893906 News ! potzblitzzz
potzblitzzz:

@apple888

3
06.01.12 18:49
Weiß ich noch nicht. Eventuell geht es, aber ich warte jetzt erstmal den 11. ab, bevor ich unberechtigte Panik kriege.

Ich wollte nur mal das Beispiel nennen, das mich betrifft. Hoffentlich kann ich alle Erfordernisse erfüllen, damit die lange Warterei und Recherche nicht letztendlich vollends umsonst war.

Seite: Übersicht ... 7071  7072  7074  7075  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.409 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 18.04.24 20:03
8 1.305 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 18.04.24 17:30
46 13.487 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 18.04.24 10:37
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--