Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7054  7055  7057  7058  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.669.648 / Heute: 12.094
Mr. Cooper Group. 75,74 $ +0,33% Perf. seit Threadbeginn:   +218,13%
 
Wamu WKN 893906 News ! Intuition1980
Intuition1980:

Verrückte Wamu Welt

36
04.01.12 10:27
So nun ist die Katze endlich aus dem Sack u Mary hat endlich vielleicht sogar auch berrechnent zu diesem sehr späten Zeitpunkt die DIMEQ´s geruld (man soll´s nicht glauben sie kann auch mal ihr Hämmerchen schwingen*Kopfschüttel*). Um hier vielleicht unangenehme Einsprüche zur Objektion deadline des DS am heutigen 4.1.2012 gekonnt aus dem Weg zu gehen....
Die DIMEQ´s finden sich nun in der untersten Klasse der Stammaktionäre wieder u bekommen 30% der Reorg WMI die sie sich mit den Stammaktionären teilen müssen. Bloß mit dem kleinen aber feinen Unterschied das man ihnen dort soviel gibt bis ihre Forderungen komplet erfüllt sind. Irgendwo war diese Entscheidung zu erwarten, da sie im Grunde ja schon im POR7 aufgeführt war(mit der Aufteilung der NEWCO), aber eben nicht offiziel von Mary W. bestättigt. Auch für die die es ungern hören möchten, für die Commons ist die gestrige Entscheidung ein Szenario seines gleichen da man nun ein Verhältnis von 60:1 oder sogar noch höher hat da man ja nicht genau weiß wieviele Forderungen den nun erfüllt werden. Verwundern tut mich daher bissl der gestrige Kursanstieg der Commons da die alten commonshares jetzt irgendwo zwischen 1,5 - 3Cent liegen müssten. Im Gegenzug sind die P´s gestern gefallen wobei die eigentlich die wahren Könige der Reorg sind im Vergleich zu den anderen Klassen!
Im Grunde bin ich davon überzeugt das S&G mit dieser bescheidenen Umwandlung rein alle Aktionärsklassen zu retten versucht, da man vor dem Insolvenzgericht keinen großen Spielraum hat u es nur weiterhin unnötig Estate verbrennt u zu keinem Ergebnis führen würde. Es ist momentan der einzige Weg mit einem gut gefüllten ligitation trust hier nochmal von gesicherten Territorium aus, den Aktionären zu ihrem Recht zu verhelfen u den Fall aufzurollen, auch wenn die commons extrem Federn lassen müssen wenn der POR/ so durchgeht!
Kopf hoch euer Intuition

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

Wamu WKN 893906 News ! oldwatcher
oldwatcher:

Intuition

27
04.01.12 10:52
FRAGE
Wie gestern und auch heute (z.B. von Dir) gepostet, müssten die commons eigentlich auf weniger als 3 Cent stehen.
Merkwürdigerweise passiert aber nichts - der Kurs bleibt stabil mit Nordtrend.
Wie ist das zu erklären?
Alle Berechnungen, die man zur Zeit (seit den Tagen vor Weihnachten) hier lesen kann, beruhen auf Hypothesen. Die können stimmen - erscheinen auch logisch zu sein - haben aber  i m m e r  als Ausgangsgrößen UNBEKANNTE integriert.
Diese unbekannten Größen werden bei den Berechnungen (auch bei denen, wo es um die Umwandlung in die reorg geht -. also das Umrechnungsverhältnis) als gesetzt angenommen.
Andere user, die die Enstehung dieser "Fixgrößen" nicht mehr nachvollziehen können, glauben an die Berechnungen.

Nochmal: die Berechnungen können stimmen, doch es gibt berechtigte Zweifel.

Erst wenn "die Karten auf dem Tisch liegen" können die Rechenkünstler loslegen. Bis dahin wandle ich mit Sicherheit meine commons  n i c h t  in andere spekulative Werte (z.B. die P´s) um.

Bitte, soll aber jeder für sich entscheiden.
Oldwatcher
Wamu WKN 893906 News ! stepHH
stepHH:

@Sourcewell

3
04.01.12 10:54

Respekt! Mehr braucht man dazu nicht zu schreiben!

Wamu WKN 893906 News ! Birkules
Birkules:

3 Cent

2
04.01.12 11:23

 1-3 Cent für die Stammaktien? Dann verkauft alle besser ganz schnell!

Ich bleibe dabei und glaube, dass da mehr drin ist!

Wamu WKN 893906 News ! Ecki07
Ecki07:

@ohjhonny

3
04.01.12 11:24
Respekt! Mehr braucht man dazu nicht zu schreiben!
Wamu WKN 893906 News ! Cubber
Cubber:

Genau

2
04.01.12 11:27
richtig oldwatcher. Wenn es beschlossene Sache wäre, hätten wir jetzt Kurse zwischen 1 und 3 ct. Ist aber nicht der Fall, wieso wohl?!?!
Ich denke das ist einfach nur ein psychologisches Spielchen der Gegner, wer drauf reinfällt ist selber Schuld. Ein klares Entscheidungsurteil durch ein Gericht stellt die Weichen und nicht die Meinungen der kleinen AKtionäre. Auch wer jetzt unterschreibt ist denk ich auf den Leim gegangen. Dies ist aus meiner Sicht nur ein Erpressungsversuch von Rosen, vor Februar zu unterzeichnen. Dabei ist dieser Wisch nicht einmal fürs Klo etwas wert.

Also Leute, lasst euch nicht in die Irre führen, abwarten was als Urteil herauskommt und dann erst wird reagiert.

Cubber
Wamu WKN 893906 News ! potzblitzzz
potzblitzzz:

Nochmal ne Frage zu den LTWs

2
04.01.12 11:29
Ich habe gestern geschrieben, dass ich von einer sofortigen Ausschüttung in Form von neuen Commons für die Dime LTW Halter ausgehe.

Im Nachhinein zweifele ich wieder daran. Kann es sein, dass sie wieder nur ein potentielles Bezugsrecht haben (da kein Trigger & bisher keine erfolgreiche Litigation durch JPMC)?

Hängt also der Wert ihrer Papiere noch vom zukünftigen Verhalten JPMCs ab oder ist dies nun mit dem GS abgetrennt?
Wamu WKN 893906 News ! Homer J
Homer J:

Was meinte Sargent mit "real recovery"?

51
04.01.12 11:29
Ich überlege immer noch was Sargent damit meinte:

Equity committee counsel Edgar Sargent of Susman Godfrey said his clients are “very happy” with the new plan. In addition to the $75 million bondholder contribution to the reorganized company, other creditors are contributing $10 million. “The reorganized debtor is going to be well-capitalized, and we think there’s now a chance for shareholders to receive real recovery,” he said. (The reorganized company will likely “acquire or build assets in the financial or insurance spaces,” Sargent said, although he cautioned that it’s too early to say for sure.) In addition, Sargent said, equity holders will control any subsequent antitrust or business tort claims WMI brings against third parties through its two seats on the litigation committee of the WMI liquidating trust.

Quelle: blogs.reuters.com/alison-frankel/2011/12/...organization-plan/

Es kann wirklich sein, dass die Beteiligung des Equity als das wahre Ziel der ganzen Susman/Ec Strategie anzusehen ist. Die wahre Wiederherstellung kann dann wohl erst nach dem Verlassen des Ch11 erfolgen.

Mit anderen Worten, es ist im Moment nicht mehr Geld herauszuholen. Aber Commons und Prefs übernehmen die Newco. Und das kann wirklich Gold wert sein. Wenn nämlich das Ch11 verlassen ist und wir neu gestartet sind, sind auch keine alten Verpflichtungen mehr anhängig. Ausgenommen der Dimeq, die wir ja nun mitschleifen müssen.

Und da kommen wir wieder zu den Übernahmephantasien. Wenn Mary uns die Dimeq anhängt, bis diese ihre Forderung erfüllt bekommen, wird sie wohl auch davon ausgehen, dass das irgendwann passiert.

Was haben wir also nach der Wiederherstellung? Eine Firma mit 200 Millionen neuer Aktien. Die zuvor aus den alten Aktien zu den uns bekannten Konditionen gesplittet wurden.
Aber die Newco ist dann wie bereits besprochen sehr interessant für die Übernahme durch andere Konzerne. Und das nicht zuletzt durch die anhängigen Nols.

Ich behaupte sogar, dass die neue Firma für bestehende Banken sogar sehr gefährlich werden kann. Wenn z.B. die hier bereits besprochene Eingliederung in den Walmart Konzern ansteht, könnte das für die Geschäfte von Banken wie JP Morgan einen ernstzunehmenden Konkurenten darstellen.

Geht also Sargent bei seinem Ausspruch "and we think there’s now a chance for shareholders to receive real recovery", dass diese Wiederherstellung im Falle einer späteren Übernahme geschieht?

Mal angenommen JPM wollte diese neue Firma haben. Wenn sie wirklich die Nols nutzen könnte, was ich momentan nicht weiss, aber für möglich halte, könnten sie 7Mrd $ zahlen und hätten unter der Nutzung der Nols effektiv gar nichts bezahlt. Im Gegenteil, sie könnten den Kaufpreis auch wieder steuerlich geltend machen. Sie gewinnen also doppelt.

Wie wir wissen hat JP Morgan rund 3,9Milliarden Aktien ausgegeben. Und wie wir weiter wissen, haben sie für die Wamu Übernahme 2008 eine Kapitalerhöhung durchgeführt (10Milliarden $) und was aber noch interessanter ist, sie haben im Juni 2009 eine weitere Kapitalerhöhung in Höhe von 5Milliarden $ durchgeführt. Damals wurden knapp 147 Millionen neuer Aktien ausgegeben. Angeblich um Staatshilfen zurückzuzahlen. Vielleicht erinnert ihr euch, wir haben das hier damals diskutiert, warum die eine Kapitalerhöhung durchführen wenn sie doch die Staatshilfen locker zahlen könnten.

Wenn ich jetzt mal rechne, 7Mrd $ geteilt durch 200 Millionen Aktien ergibt 35$. Ich würde also für meine Newco Aktie im Tausch eine JPM Aktie erhalten. Wenn ich vorher für eine Wampq 30 neue Aktien erhalten habe, habe ich nun umgerechnet für eine Wampq 1050$ erhalten.

Das wäre dann wirklich Wiederherstellung.

Was eine solche Rechnung für die Commons bedeutet müsste man nochmal ausrechnen. Es könnte aber Wiederherstellung vor der Übernahme bedeuten. Zur Erinnerung, der Kurs wurde vorher auf ca 2$ runtergekaspert.

Das ist nur ein Beispiel was kommen könnte. Aber ist das sehr unrealistisch? Soll mal einen Diskussionsanreiz darstellen.

Gruß Homer

Soll keine Handlungsaufforderung darstellen, gefundene Rechtschreibfehler können die selbsternannten Deutschlehrer behalten :)
Wamu WKN 893906 News ! zion666
zion666:

@Sourcewell

23
04.01.12 11:34
So, so, wir sind also alle Geldgierige Pennystockzocker für dich. Na das erzähl mal einem wie Nate Thoma, dem du es zu verdanken hast, das du hier noch schreiben kannst oder all denen, die sich an Objections beteiligt haben (sei es mit ihrem Engagement, ihrer Unterschrift oder ihrer Spende um die Sache zu finanzieren)!

Hier passt gut, was Bobfan vor ein paar Tagen auf Yahoo geschrieben hat:

Wenn die Shareholder (und das sind auch deine Geldgierigen Zocker) nicht selbst tätig geworden wären, dann hätte das EC niemals das erreicht, was wir heute erreicht haben. Das EC war zwar unser "Sprachrohr", aber die entscheidenden "Objections" und Hinweise kamen nicht vom EC, sondern von einzelnen Shareholdern (Joyce Presnall; Nate Thoma and the shareholder known as 'Observer'). Und auch jetzt, wo das EC scheinbar wieder einmal der Meinung ist, dass wir das maximal Erreichbare bereits erreicht haben, liegt es wahrscheinlich an uns (Shareholdern), dass wir Rosen & Co ein weiteres mal so richtig in den Allerwertesten treten."

Schönen Gruß
Zion
Wamu WKN 893906 News ! Le saceur
Le saceur:

Homer

4
04.01.12 11:35
Sehr interassante Analyse. Respekt! Könnte wirklich so sein...
Wamu WKN 893906 News ! Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

Zum gestrigen Pseudoschock ?

20
04.01.12 11:55
Hallo Leute, zunächst einmal ist -auch für überinvestierte-, erst einmal gaaaanz
ruhig bleiben angesagt, wenn`s auch schwerfällt, das ist das erste Gebot der Stunde !  

Also ich bin ja nun nicht erst seit gestern an der Börse aktiv, aber vielleicht gerade
deshalb habe ich die Wamuq - Kursentwicklung nach den aktuellen Geschehnissen
nun endgültig nicht mehr verstanden. Also nach meinem dafürhalten hätte der Kurs
am gestrigen zu Ende gehenden Handelstag mindestens um 30 % fallen müssen.
Aber nein, ganz im Gegenteil er stieg gestern und heute morgen sogar leicht an !
Am Handelsvolumen gestern in den USA von noch knapp 10 Millionen Stück, kann
es ja wohl nicht gelegen haben.
Und wenn die These mit den manipulierten Kursen, welche hier ja immer wieder
diskutiert wurde u. welche auch von mir vertreten wird, zutrifft, dann hätte der Wamuq-Kurs eigentlich doch erst recht einbrechen müssen, damit man auch noch
einige der letzten Shareholder aus ihren Beständen treibt um auch diese letzten Stücke noch billiger einzuheimsen. Oder der Versuch, Teile der letzten  Anleger aus den Aktien
zu treiben ist damit zu begründen, daß durch die dortige, nicht ganz durchsichtige und noch weniger logische Verfahrensweise und vor allem die für den juristisch-fachlich nicht 100%-ig kompetenten Verfahrensbeobachter teils unverständliche Informationen bzw. Informationspolitik unter allen Anlegern eine mehr als nur große Verunsicherung

verbreitet werden soll, um damit nochmals den Versuch zu starten an weitere Shares zu gelangen, um dann, nach möglichen, nachträglichen Änderungen in den Vereinbarungen, welche dann wider den jetzt gezogenen Schlüssen aus den gestreuten Informationen, welche vielleicht nur ein Negativum des Ergebnisses suggerieren sollten, wider Erwarten dann doch zu einem doch deutlich höheren, besseren Ergebnis führen (könnten).
Die auszuschüttende Gesamtsumme in Geld- oder neuen Aktienform könnte damit so gering als nur irgend möglich gehalten werden !

Damit wären -wenn dem so wäre-, diejenigen, welche sich jetzt von den Jungs dort ausspielen, besser gesagt austricksen lassen und jetzt in Panik vorschnell verkaufen, letztendlich dann die betschirrten, zur vollsten Freude und Zufriedenheit über das
aufgehen der Taktik seitens J.P.M. und deren dubiosen Konsorten.

Also Kopf (noch) nicht in den Sand stecken, es besteht Erstickungsgefahr durch im Nachhinein betachtet, wenn wir klarer sehen und alles samt Endergebnis dann erst
einmal auf dem Tisch liegt, dann Eigenverschulden ! Solange we are hopeful und
immer `dran denken, "der letzte Vorhang ist noch nicht gefallen", denn auch dort
gibt`s Leute, welche mit `zig Millionen Shares drin sind !

(U.a. Warren Buffet !! - welcher, wie man lesen konnte mutmaßlich ein paar Millionen
"zum Spaß" in`s Depot legte !!!)

Und ob die das (und die sind sicher deutlich besser informiert als wir hier), wegen zu erwartender Verluste gemacht haben, ist eigentlich nicht anzunehmen !      

Also weiterhin hin us all good luck
Schwarzwälder
Wamu WKN 893906 News ! zocki55
zocki55:

Homer J: Was meinte Sargent mit "real recovery"?

 
04.01.12 12:00
hallo zusammen

wie kommst du auf diese zahl dass Wampq 30 neue Aktien erhalten ??

und wenn ich dies nun nach dem aktuellen Wamuqkurs umrechne ,wären es ja WQ 300/1 PQ
wird ja immer komplizierter !!
ich dachte wir reden von einem Umtausch 30/60 in die WMI neu??

somit sollte man aber schnell umschichten oder ...und sowas sollte man aber auch sofort am Kurs feststellen???!!! und nicht dass die PQ sich noch bei 17- 18 $ herumhängen.

gruss zocki55
Wamu WKN 893906 News ! zocki55
zocki55:

kapitalerhöhungen ??

2
04.01.12 12:08
hallo zusammen
es waren 2 kapitalerhöhungen im Volumen von 15 Mrd $ mit ca 450 mill neuen JPM aktien..

und du rechnest mit den 70 Mrd $ an verwertbaren NOL"s ..wo sind dann der Tax refund ..etc.
deshalb müssten wir mit einer weit aus höheren Summe rechne??

aber es ist wie gesagt zu früh und warten wir mal die kurse heute in den USA beginnen zu laufen??

gruss zocki55
Wamu WKN 893906 News ! meischer_eder
meischer_eder:

@ Homer

3
04.01.12 12:23
"Mal angenommen JPM wollte diese neue Firma haben. Wenn sie wirklich die Nols nutzen könnte, was ich momentan nicht weiss, aber für möglich halte, könnten sie 7Mrd $ zahlen und hätten unter der Nutzung der Nols effektiv gar nichts bezahlt."

Homer, darf man fragen wie du auf die 7 Mrd kommst? Das EC spricht ja in seinem Letter von 6 Mrd. Bei einer Corporate Tax Rate von 35% wären die netto etwa 2 Mrd. wert.

Man kann wohl davon ausgehen, dass ein anderes Unternehmen die nur mit einem Abschlag übernimmt (müssen ka erst nutzbar gemacht werden). Bei 50% sind wir bei 1 Mrd.
Wamu WKN 893906 News ! meischer_eder
meischer_eder:

Erinnernung: Letter an Judge Sleet

4
04.01.12 12:29
Zur Erinnernung nochmal, Bopfan bei Yahoo organisiert derzeit eine Aktion mit dem Ziel, eine schnellere Anhörung des EC Appeal beim District Court zu erreichen.

Sie zählt dabei auch konkret auf unsere Hilfe:

"I know the German WMI shareholders have been very strong and supportive and we desperately need their support in this campaign. They and other foreign shareholders need to understand that this man at the stroke of a pen, can reverse the decisions that have been so harmful to our interests."

"If Judge Sleet is inclined to act, we would prefer he does so BEFORE the Disclosure Statement hearing on January 11, 2012. If he acts before that hearing Judge Walrath will be stopped from approving the Disclosure Statement and approving dissemination of the ballots."

Wer die Aktio unterstützen will findet die Vorlage hier: www.scribd.com/doc/77022083/...rict-Court-District-of-Delaware

Also einfach downloaden, ausdrucken, unterschreiben und an die im Briefkopf genannte Adresse schicken. Einfacher gehts nicht!
Wamu WKN 893906 News ! meischer_eder
meischer_eder:

@ Homer nochmal

2
04.01.12 12:34
"Wenn ich jetzt mal rechne, 7Mrd $ geteilt durch 200 Millionen Aktien ergibt 35$. Ich würde also für meine Newco Aktie im Tausch eine JPM Aktie erhalten. Wenn ich vorher für eine Wampq 30 neue Aktien erhalten habe, habe ich nun umgerechnet für eine Wampq 1050$ erhalten."

Darf man fragen wie du auf einen Umrechnungsfaktor von 30 neuen Aktien je alter WAMPQ kommst?

Derzeit ist ja geplant dass Equity 95% der Newco erhält, und davon die Preferreds (also alle Preferred-Klassen zusammen) 70%.
Wamu WKN 893906 News ! Andrej12683
Andrej12683:

Nach meiner Berechnung ist Q besser als PQ

7
04.01.12 12:41
Weil gehen wir mal aus von Tausch Kurs von 1/60

Q 0,057x60= 3,42$x100/30 = ca. 11,4$ müssten die Pq Wert sein oder niedriger um lohnenswerter zu sein als Q

Oder Pq 17,6/60= 0,293x70/100 = ca 0,20$

Deswegen steigt auch der Kurs bei Q und nicht bei Pq ;-)
Nichts ist härter als das Leben, nur der Drang zum Überleben.

www.unzensiertinformiert.de
Wamu WKN 893906 News ! joeka
joeka:

@zion666 #176411

3
04.01.12 12:46

du sprichst mir aus der seele,

aber da haben wir es wieder, einige (mitläufer??) strotzen vor arroganz und selbstverherrlichung und versuchen selbst hier die Investierten in verschiedene klassen aufzuteilen,

(Diedrich Hässling???) ... kennt den jemand noch?

 

mfg

Wamu WKN 893906 News ! Geraer
Geraer:

@ joeka

4
04.01.12 12:51
(Diedrich Hässling???) ... kennt den jemand noch?

"Der Untertan" ?
Wamu WKN 893906 News ! meischer_eder
meischer_eder:

Nachtrag zum Letter

 
04.01.12 13:00
Da ich mehrfach drauf angesprochen wurde, für den Download des Letters von

www.scribd.com/doc/77022083/...rict-Court-District-of-Delaware

ist keine Registrierung, Anmeldung bei Facebook öoder ähnliches erforderlich. Wenn man nach rechts unten scrollt sollte es dort einen grünen Download-Button geben.
Wamu WKN 893906 News ! pat24
pat24:

wie

 
04.01.12 13:01

geht es nun weiter?? für die commons--niemand weis so recht--also lieber warten und schauen was da kommt!!!!!!!!!

Wamu WKN 893906 News ! chris0155
chris0155:

@pat24:

 
04.01.12 13:11
Also nach den bekannten Fakten werden die wamuq wohl fallen, momentan ist nur "Ruhe vor dem Sturm..."

Es wurde ja schon ein Wert von 2-3 cent für commons diskuttiert, scheint mir durchaus real!
Wamu WKN 893906 News ! pat24
pat24:

sicher

 
04.01.12 13:15

kann es 2cent werden.--das ist aber erstmal egal viel wichtiger was wird aus wamu neu??

bekommen die was auf die beine,gibt es übernahmen? und was wird aus den nols?? wissen wir was nicht??-meiner meinung nach fehlen uns viele infos!!!deswegen abwarten

Wamu WKN 893906 News ! lustag
lustag:

@chris0155

 
04.01.12 13:15
$ cent oder € cent
Wamu WKN 893906 News ! neverenough
neverenough:

fallen?

 
04.01.12 13:16
Neee geht grün weiter. Heute 0,064$

:-))

Seite: Übersicht ... 7054  7055  7057  7058  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.389 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 15:46
46 13.478 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 15.04.24 16:52
8 1.304 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 13.04.24 06:59
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--