Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6885  6886  6888  6889  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.684.368 / Heute: 2.693
Mr. Cooper Group. 70,72 € -0,70% Perf. seit Threadbeginn:   +197,04%
 
Wamu WKN 893906 News ! deutsche_bank24
deutsche_ban.:

Warum geht es nicht nach oben?

 
14.12.11 12:09
Warum geht es nicht nach oben?

Welch eine zeitlose Frage ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@astragalaxia

23
14.12.11 12:10
wenn dies big player, wie du sie nennst, einsteigen würden, und den kurs himmelhichtreiben würden, dann wären sie bald kein big player mehr.

big player wird man, wenn man arschlöcher dafür bezahlt, in internetforen, im daf und in anderen publikationsmedien die aktie schlechtzureden, oder zu schreiben, und sie dann billig aufzukaufen, um dann auf den kursanstieg zu warten, weil die firma an wert gewinnt.

ist doch nicht so schwer, oder?
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Wamu WKN 893906 News ! Kryo
Kryo:

Vergleich zwischen altem und neuem Settlement

21
14.12.11 12:10
Bevor wir hier irgendwelche rechnerischen Cent-Beträge des ersten settlements mit denen des aktuellen settlements anstellen, sollte man die gestrige Äusserung von Ed Sargent mal verinnerlichen: Er sagte sinngemäß etwas wie "Der Mediator hat uns gezeigt, die Vorteile einiger kreative Lösungen zu erkennen".

“We had a very effective mediator,” Sargent said. “He helped  both sides see the benefit of some creative ideas.”

www.businessweek.com/news/2011-12-13/...rt-7-billion-plan.html

Also unter einer kreativen Lösung verstehe ich eine Lösung, die eben nicht gleich auf den ersten Blick zu einem "Dollarrausch" bei den Betroffenen führt ;-))

Ich bleibe also froher Dinge & in Erwartung weiterer News und Details zum Deal.

Gruß, Kryo
Wamu WKN 893906 News ! celle303
celle303:

sorry alaadin

2
14.12.11 12:10
tut mir leid, entschuldige mich für die kleine entgleisung.
Wamu WKN 893906 News ! klarakaro
klarakaro:

die amerikaner nutzen die niedrigen kurse!

 
14.12.11 12:11
und kaufen in deutschland ein, da es hier einen kursangleich gegeben hat.....aber eigentlich war der sk 0,098,  so dass wir bis zur eröffnung in den usa um die 0,075 stehen müssten ;.)
ab da kann es dann weiter hinauf gehen :-)
Wamu WKN 893906 News ! klarakaro
klarakaro:

ich meine natürlich um die 0,075 eurocent!

 
14.12.11 12:12
Wamu WKN 893906 News ! union
union:

zwischen den Zeilen

50
14.12.11 12:15

Guten Morgen zusammen.

Da ihr sicher wisst, dass mir Tauben auf dem Dach lieber sind, als der Spatz in der Hand, schau ich auch weiterhin aud die Details, die uns weiterhelfen können.

Und da fällt mir besonders das Ziat von Edgar Sargent auf, das er in einer Stellungnahme zur "Einigung" von sich gab. Das Zitat aus: ( newsandinsight.thomsonreuters.com/Legal/...+CONTAINS+%27ANV%27 )

"The reorganized debtor is going to be well-capitalized, and we think there's now a chance for shareholders to receive real recovery," he said. (The reorganized company will likely "acquire or build assets in the financial or insurance spaces," Sargent said, although he cautioned that it's too early to say for sure.)

Übersetzung:
"Der reorganisierte Schuldner [WMI (von mir eingefügt)] ist dabei, gut kapitalisiert zu sein, und wir denken, dass es jetzt eine Chance für Aktionäre gibt, echte Wiederherstellung zu erhalten," sagte er. (Die reorganisierte Gesellschaft wird wahrscheinlich "in dem Finanz- oder Versicherungssektor Werte beschaffen bzw. aufbauen," sagte Sargent, obwohl er warnte, dass es zu früh sei, um dies sicher sagen zu können.)

Sargent spricht hier eindeutig davon, dass es jetzt eine Chance auf echte Wiederherstellung FÜR AKTIONÄRE gibt. Also wird nicht der PoR diese Wiederherstellung leisten, sondern erst die reorganisierte WMI!!
Und wir können davon ausgehen, dass Sargent nicht alles preisgab (wie gewohnt in diesem Fall) und wir diese Aussage der möglichen echten Wiederherstellung viel stärker bewerten müssen, als es sich anhört!

Alles klar?

union

 

Wamu WKN 893906 News ! Sourcewell
Sourcewell:

hehe

 
14.12.11 12:16
loool
Hab da was übershen bei dem PDF...
Das ist ja in Afrika.
Wo hat sich denn die WAMU überhaupt überall rumgetrieben?
Wamu WKN 893906 News ! alaadin75
alaadin75:

okay Celle...

2
14.12.11 12:17

lass uns gemeinsam Weihnachten feiern ;-))

also abwarten und Tee trinken ..

Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@banklizenz der wamu

18
14.12.11 12:21
ich habe bewusst banklizenz der wamu geschrieben, weil es hier unklarheiten gibt.

die wmi holding hatte eine lizenz, um bankgeschäfte und andere geschäfte zu betreiben. diese lizenz war sehr selten, da normalerweise seit den bankenproblemen in den 1930ern so eine lizenz nicht ausgegeben wurde.

und die wmb hatte eine lizenz, um bankgeschäfte zu betreiben.

diese lizenz wurde sicher entzogen, am 25.9.2008 von der aufsichtsbehörde ots.

und, es gab mal eine meldung, das jpm die lizenz mit seiner eigenen verschmolzen hat. das wäre nur dann notwendig, wenn jpm die holding lizenz, also die uralte lizenz zum betreiben sowohl von bank und nichtbankgeschäften, gestohlen hätte. denn eine normale banklizenz hatte jpm ja schon.

soweit die fakten, ob jetzt wmi die uraltlizenz noch hält, oder ob sie so eine lizenz wieder aufleben lassen können, da kann ich nur spekulieren.

allerdings sollte mit dem material, das wmi gegen die korrupten gauner der aufsichtsbehörden in der hand hat, ein gutes gesprächsklima mit deben diesen behörden leicht herzustellen sein.

und falls jpm die uraltlizenz hat, bleibt die frage, ob die ots überhaupt berechtigt war, der jpm so eine lizenz zu erteilen, oder sie zu übertragen.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Wamu WKN 893906 News ! alaadin75
alaadin75:

das was hier heute vormittag passiert,

2
14.12.11 12:21

ist doch nur um die Zocker fern zu halten ;-)) wartet mal ab auf 15.30Uhr...was die US of B präsentieren werden ...

Wamu WKN 893906 News ! Rabbit59
Rabbit59:

Wie will man denn Pre und Post

 
14.12.11 12:21
auseinander halten? Der PRE kauft POST-Aktien um seinen EK zu verbessern - wer soll denn die ganzen Wamu-Deals überprüfen? 100-Tausende von Käufen/Verkäufen... da wird es die Rasenmähermethode geben - eine Lösung und Ende Gelände.
Wamu WKN 893906 News ! Tarl Cabot
Tarl Cabot:

nur mal zur Info

 
14.12.11 12:27
boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_579819
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@dimeq

11
14.12.11 12:27
ich lese hier, das die dimeqs gemeinsam mit den stammaktien die 30% (28,5%) erhalten sollen.

leute, das ist eine möglichkeit, und nach den aussagen von walrat eine eher entfernte.

wobei ich nicht ausschliesse, das wal rat hier mit rosen gemeinsame sache macht, und das (wahrscheinlich) für die dimeqs positive urteil etwas verzögert herausgibt. diese vorgangsweise würde es den gaunern rund um rosen ermöglichen, einige wamuqs zu günstigeren preisen zu bekommen.

zu wal rat, es freut mich, dass ich gestern bei yahoo einige schreiber, die wal rat bisher verteidigt haben, sehr leise ihren meinungsumschwung mitgeteilt haben.

dieses korrupte stück von richter ist hauptverantwortlich dafür, dass die wahren schuldigen, die jpm und die fdic, sowie wgm, ungestraft mit ihrer beute davonkommen könnten.

ich schreibe bewusst könnten, denn noch ist der por v7.1 nicht genehmigt, und wir können mit ein wenig ärmelaufkrempeln genug schlaglöcher für rosen produzieren.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Wamu WKN 893906 News ! Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@faster

 
14.12.11 12:29

Danke für die Aufklärung bez. einer etwaigen Banklizenz. Mich hat diese Spekulation immer gewundert, eben weil meines Wissens nach unsere Anwälte diese Werte nie in den Objections aufgeführt haben. Halten wir also fest: Wir wissen nicht, ob die NewCo eine Banklizenz haben wird, können aber darauf spekulieren, dass eine etwaige Lizenz wieder mit juristischen Tricks reaktiviert werden könnte... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

Wamu WKN 893906 News ! Astragalaxia
Astragalaxia:

einverstanden faster

3
14.12.11 12:29

aber...der kurs pendelt immer noch im penny-bereich...der sich geradezu aufdrängt, jetzt einzusteigen...solange noch nichts an (positiven) hintergrund-infos, durchschlagenden hammer-news, etc. der öffentlichkeit bekannt ist...sofern diese kommen SOLLTEN  ...ich glaube kaum, dass der kurs noch auf 3, 4 uscent gedrückt werden kann...vor allen dingen nicht durch pfandbriefe oder ähnliche...

zu einfach gedacht?...keine ahnung...aber meine meinung

Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@tarl cabot

3
14.12.11 12:30
danke, aber wir haben die ard schon sehr deutlich auf die fehler in ihrem bericht hingewiesen. ab sollte wohl demnächst mit einer entschudigung und einem korrigierten artikel rauskommen.

falls nicht, fällt er/sie (ab von der ard) für mich unter die kategorie "gauner, die mit unvollständigen informationen aktienkurse manipulieren".
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Wamu WKN 893906 News ! Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

@Kesi231 - zu 172150

8
14.12.11 12:40
Hallo Kesi231,

Sie haben natürlich recht damit, daß eine neu zu gründende Bank mit wenigen hundert Millionen $ Startkapital, in wenigen Jahren, entsprechend der Höhe der Nols von diesen genannten, sagen wir mal beispielsweise 15 Mrd., die entsprechend zur Verrechnung notwendigen Gewinne in dieser selben, auch nicht in entferntestem in wenigstens  annähernder Höhe einfach nicht erwirtschaftet werden kann. Das ist schlichteg schon
aus der Logik der Verhältnisse der Zahlengrößenordnungen heraus vollkommen unmöglich !
Das schafft nicht einmal ein Josef Ackermann !
Ich führte das bereits in einem früheren Beitrag schon ganz ausführlich aus.

Schon ganz anders sähe es da aus, wenn J.P.M. / WALMART / Santander oder ein anderer
großer Konzern, welcher bereits über derartige Gewinnmarchen verfügt, die Übernahme
vollziehen würde. Solche Gesellschaften mit jährlichen Milliardengewinnen, könnten diese
immensen, dann zur Verfügung stehenden Nols, natürlich viel schneller, d.h. schon
nach wenigen Jahren vollständig verwerten und die daraus resultierende, entsprechend ihrem %-ualen Steuersatz sich dann ergebende Steuerersparnis hereinholen, zu Geld machen, d.h. zu realisieren.

Nach deutschen Steuergesetzen wäre auch bei einer Übernahme durch eine andere
Gesellschaft d.h. auch bei einem Wechsel des Eigentümers durch Übernahme, eine Verwertung der Nols möglich. Ob in den Staaten hier für eine gegenteilige steuerge-
setzliche Regelung existiert, kann ich nicht sagen. Eine weitere Frage wäre, ob in
den USA eine steuerliche Regelung besteht, nach welcher diese Nols nur maximal
innerhalb eines ganz bestimmten Zeitraumes von X Jahren verwertet, d.h. mit Gewinnen verrechnet werden können oder nicht.

Wenn ja, könnten bei einer neu gegründeten WMI und Verbleib der Nols bei ihr, nur ein
Teil der Nols zur Verwendung kommen aber nicht alle, weil mit dem "wenigen" Grundkapital die Erlangung der notwenigen Milliardengewinne, wahrscheinlich nur teilweise in einem gesetzl. viell. begrenzten Zeitraum von dann viell. 5 - oder 10 Jahren erzielt werden.

Als letzter Gesichtspunkt bliebe auch zu berücksichtigen, wie schnell würde sich bei
einem neu zu gründenden WMI  das Vertrauen der Kunden wieder aufbauen, welche
noch vor wenigen Jahren der Vorgängerbank hohes Vertrauen entgegen brachten u.
welche am Ende dann so bitter enttäuscht wurden. Ob das lediglich durch Neugründung,
wenn auch viell. unter anderem Namen so ohne weiteres und leicht gelingt, ist ebenfalls
fraglich, denn dies Vertrauen ist unverzichtbar für den künftigen geschäftlichen Erfolg
der neuen Bank und deshalb wird seitens einer erwarteten, neuen Kundschaft sowie
erst recht bei der viell. erhofften Rückgewinnung von Teilen der alten Kundschaft,
eine gewisse Skepsis gegenüber eines neuen Institutes nicht von der Hand zu weisen sein.        
   
SW.
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@staylongstayc

18
14.12.11 12:40
eine "uralt banklizenz" wie sie die wmi holding hatte, wäre buchstäblich gold wert.

ich würde die chancen auf eine reaktivierung aber sehr gering bewerten, ich würde sie nicht ausschliessen, aber für die newco als wert würde ich sie nicht berücksichtigen.....

da sind wir bei den drei grossen brocken, nols, klagen gegen dritte, und zahlungen an und von jpm, die sind sehr viel wahrscheinlicher als eine einnahme aqus der banklizenz.

da sind für mich sogar die wmb nols, die zurzeit bei der jpm sitzen, und die die jpm nicht verwerten kann, ohne die aktien der wmb, die wiederum bei wmi sitzen.

kurz erklärt, wmb hatte im jahr 2008 verluste (ca 12 mrd), die sind bei einer steuerquote von 35% etwa 4,5 mrd bargeld wert. diese verluste sind still und leise mit einigen anderen werten von jpm "mitgenommen" worden.

nur, rechtlich kann die fdic diese nols an jpm nur übertragen, wenn sie besitzer der wmb sind, und besitzer werden sie nur, wenn sie die aktien der wmb halten.

ihr errinert euch, diese aktien, die rosen von wgm im auftrag von wmi so unbedingt an die fdic verschenken wollte.

nun, so einfach ist das mit dem verschenken nicht, grins, insbesondere wenn da aufmerksame aktionäre laut schreinen.

wenn nun die fdci diese aktien haben will, sollte sie meiner meinung nach etwa die hälfte des wertes der nols ausspucken, und an wmi bezahlen.

das ist übrigens ein punkt, der mmn in einer objection gegen den aktuellen por angesprochen werden sollte.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Wamu WKN 893906 News ! Sourcewell
Sourcewell:

@union

6
14.12.11 12:43
Er spricht aber nur von "Chance", und das kann auch dünn sein.
Jedenfalls hab ich nach einiger Recherche bisher keinen Hinweis auf eine bestehende Banklizenz der WMI finden können.
Bei OTS und im Schatzamt er USA findet sich keine WMI als Banklizenzinhaber gelistet.
Allerdings steht da auch immer nur drin, wer aktive ist.

Da beginn ich jetzt zu grübeln:

Hier die OTS Listen der Banklizenzen:
www.occ.treas.gov/topics/licensing/...national-bank-lists.html
Wamu WKN 893906 News ! Andrej12683
Andrej12683:

Hedgefoundsmanager Poulsen

4
14.12.11 12:43
Ist das nicht der selbe der Wamu zu Fall gebracht hat???
Wenn ja der hat doch ca.4Mrd verdient, weil er 2008 auf die Krise gewettet hat.
Aber das würde ja heißen es ist Insidertrading
Da er dafür verantwortlich war und drauf wettete ;-)
Genauso wie Larry Silverstone(Besitzer der Türme 2001), durch den Anschlag auch 7Mrd verdient hat.
Nichts ist härter als das Leben, nur der Drang zum Überleben.

www.unzensiertinformiert.de
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@grundkurs nols

11
14.12.11 12:44
wenn eine firma A eine andere firma B übernimmt, um die steuervorteile der firma B zu verwerten, dann  verlieren diese steuervorteile ihren wert. da gibt es zwar ausnahmen, aber nicht sehr viele.

deswegen ist ein aufkauf von wmi durch jpm, walmart oder andere eher unwahrscheinlich.

aber, wenn wmi einen kredit aufnimmt, um die mehrheit einer tochterfirma von walmart, oder anderen, aufzukaufen, dann bleiben die steuervorteile intakt, solange die eigentümerstruktur der wmi nicht zu sehr verändert wird. das sind die ominösen 50% plus eine aktie.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Wamu WKN 893906 News ! jk75
jk75:

@Faster @all

2
14.12.11 12:57

1.) ...vorher wurde mit kurz unterstellt, das meine Äusserungen kurstrreibend sein sollen: "wir können bis zum St.Nimmerleinstag nun warten, weil die Ausbuchung vom Tisch ist und bei fallenden Kursen nachkaufen".

Das ist keine Handelempfehlung sondern meine Meinung! Ich werde das so handhaben!

@FASTER:
Egal welche Deiner Theorien real wird oder auch nicht - die defensive Kursentwicklung der letzten Wochen ist für mich persönlich das Zeichen - das es interessen gibt, die aktive den Kurz niedrig halten. Selbst das Verhalten des Kurses der letzten beiden Tage sind merkwürdig und nicht nur auf Daytrader zurückzuführen.

Woher kommt das grosse Geld um die WMI zu beleben? Denn ohne Mos nix los!

 

--------------------------------------------------

Das ist keine Handelempfehlung sondern meine Meinung!

Wamu WKN 893906 News ! klarakaro
klarakaro:

aussichten!

 
14.12.11 12:59
es1  
          §
Share
          §Wednesday, December 14, 2011 3:43:58 AM
Re: walterp96 post# 351077
          §Post # of 351091
Not a chance. You took a stock at .06 that was 100% risk and it became 10% risk and 90% reward. The stoick woould have been worthless but people were willing to take a .07 gamble on it. Now it survives and you think its only worth .09? This PPS move is the very begining of a crazy ride. Up the wamu roller coaster. We climb the chain let go. We went down and now we are on the way back up. This is a long trip.
Wamu WKN 893906 News ! mogli1983
mogli1983:

...

 
14.12.11 13:00
insurancenewsnet.com/article.aspx?id=312949

Seite: Übersicht ... 6885  6886  6888  6889  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.409 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 18.04.24 20:03
8 1.305 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 18.04.24 17:30
46 13.487 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 18.04.24 10:37
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--