Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6783  6784  6786  6787  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.709.471 / Heute: 4.149
Mr. Cooper Group. 72,98 € -1,24% Perf. seit Threadbeginn:   +206,54%
 
Wamu WKN 893906 News ! pyramid
pyramid:

dimeq 1

15
01.12.11 10:06

iriminage kommentiert bopfan bzgl. den dimeqs:

 

"mal wieder was mit substanz von bopfan...

 
http://messages.finance.yahoo.com/...s…=2&off=21&dir=f

The thing to keep in mind is that Judge Walrath's role is that of claims  adjudicator. That said, the DIMEQ claimants have asserted a claim  against the debtors which will be assessed for its validity as a legal  matter. The claim can only be based on (1) contract (express or implied)  or (2) tort. In the case of (1) the debtors would have had to have a  contractual obligation (with all the elements of contract satisfied and  no defenses). In the case of (2) the debtors will have had to have  become liable to the DIMEQ claimants under a tort theory (i.e., the  debtors did something wrong and have to compensate the claimants for  that wrong).

Like many of you I have enjoyed Art Steinberg's court performances,  though I have not been following the DIMEQ matter closely. Now that I  have focused on it, however, my view is that Art must show that his  clients have a valid claim under (1) or (2) or he is out of luck. [??? -  hier gibt es massiven Widerspruch, weil diese dritte Möglichkeit  bislang von niemandem ins Spiel gebracht wurde - daß die Dimes völlig  rausfallen könnten...Anm. Irim.] It is my conjecture that  mediation was delayed as a signal to Judge Walrath that the mediating  parties want/need a resolution on DIMEQ to complete their negotiations,  and I expect that she will accommodate them, otherwise we can expect  another mediation delay.

I further conjecture that Steinberg's clients were offered some amount but that it was unsatisfactory...


Dem Rest widerspricht Gibson sofort, und ich denke zu Recht, deshalb  zitiere ich ihn nicht - nicht Gibson, sondern »den Rest«. Die  Überlegung, daß die Verlängerung der Mediation direkt mit der Dime-Sache  in Zusammenhang steht, und daß Steinberg möglicherweise pokert - mit  der Option, in Berufung zu gehen, wenn ihm das Ergebnis nicht paßt (mit  allen u.U. verzögernden Folgewirkungen), finde ich aber ausgesprochen  bedenkenswert."
 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Wamu WKN 893906 News ! pyramid
pyramid:

dimeq 2

14
01.12.11 10:06

"Observer stellt die Dimeq-Sache kurz und prägnant dar

Damit unterstützt er sogar ein klein wenig bopfan mit der dritten  Möglichkeit, daß die Dimes im worst case für sie doch mit Null  ´rausgehen könnten (»..debtor´s response...«)
   
   http://messages.finance.yahoo.com/Stocks…=2&frt=2#883251
   
 Die ganze Diskussion ist einer der spannenderen Threads derzeit auf yahoo...
   
 Actually, the first assertion of DIME is that they have a bankruptcy  claim in a Class other than the Class and claim description that was  first documented in the first Plan of Reorganization and Disclosure  Statement. DIME theory is first as a debt equivalent claim, or second as  a Breach of Contract claim. The debtor response is they do not, and  even if so, such claim is barred by the Statute of Limitations. Then,  the debtor states, that even if DIME achieves the status of a claim, it  would only under a Breach of Contract claim [first purported by DIME in  DIME’s Post Trial Brief Memorandum] and it would be subject to  subordination under Section 510(b).
   
 Then, the Debtor POR/DS 6thAAA’s attempts to classify DIME as an equity  claim in Class 21, which is above Class 22 Common Equity and below Class  20 Preferred Equity. Not addressed currently, if contingent equity, is  how the conversion feature of the DIME LTW is mechanized since the  Trigger Event [receipt of the awards] has not taken place. If the debtor  applies the conversion feature per the Warrant, the theoretical Class  22 Common Equity would hold 25% and DIME Converted Commons would hold  75% of the “theoretical” Class 22. The problem is that the conversion  per the Warrant Agreement is specifically designed to be non-dilutive to  WMI. That will be hard to do.
   
 The EC is aware of this potential issue.
   
 10/04/11 P. C. Folse
   
 Conferring by phone with A. Steinberg re same and preparing summary of discussion for EC. 0.50 $400.00"

 

http://www.aktienbase.de/board65-aktienmärkte/board5-washington-mutual-inc/board7-diskussionen/7-hauptthread-die-vorgänge-rund-um-washington-mutual/index484.html#post41564

 

Wamu WKN 893906 News ! kroetendetektor
kroetendetekt.:

Lehman Brothers kurz vor Liquidation: Zufall?

7
01.12.11 10:16

Ich frage mich, ist es Zufall, dass man die Sache mit Lehman Brothers zufällig gerade jetzt offenbar abschließen will?  

www.bloomberg.com/news/2011-11-29/...-in-claims-all-vote-classes.html

Grüße  kroetendetektor

Wamu WKN 893906 News ! Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@kroetendetektor

7
01.12.11 10:22

Gegenfrage: Was hat unser Fall mit Lehman zu tun...?

Wamu WKN 893906 News ! kroetendetektor
kroetendetekt.:

@Staylongstaycool

9
01.12.11 10:37

Was hat unser Fall mit Lehman zu tun...?

Alles und nichts. Lehman Brothers und WaMu zeigten in der Vergangenheit aber oft zeitliche Zusammenhänge bei den Kursausschlägen. Beide sind zeitgleich Opfer der Finanzkrise und düsterer Machenschaften geworden.

Grüße

kroetendetektor

 

Wamu WKN 893906 News ! Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@kroetendetektor

14
01.12.11 10:51

Jau, das mit den Kursausschlägen stimmt. Liegt vermutlich darin begründet, dass es eine große Schnittmenge zwischen den beiden Shareholder-Gruppen gibt. Einen wichtigen Aspekt hast Du aber übersehen: Im Gegensatz zu Lehman war WaMu zum Zeitpunkt der Seizure aller Wahrscheinlichkeit nach nicht insolvent, was ja sogar "unser" toller Examiner erkannt hatte... ;-)

Wamu WKN 893906 News ! Bottleneck
Bottleneck:

@Lehman

6
01.12.11 11:07
Diese Lehman-Anhörung am 06.12. stand schon vor einigen Monaten fest.
http://www.ariva.de/forum/...ings-Inc-LEH-344623?page=338#jumppos8467
Wamu WKN 893906 News ! spect
spect:

Killinger

3
01.12.11 11:09
Wieviel wird Killinger hintern rein geschoben bekommen für das Settlement mit der FDIC? ;-)
Wamu WKN 893906 News ! finale
finale:

Morgen Ihr Demtröders

13
01.12.11 11:12
Soll Ich langsam einen Wamuerinnerungsthread eröffnen und Mir schon mal die Rechte sichern?
Egal wie es läuft, man hat viel gelernt und unterschiedliche Menschen kennengelernt.
Ich hoffte immer auf Familie und Zusammenhalt obwohl Ich es als 52jähriger eigentlich
besser wissen müßte daß Jeder nur an Sich denkt.
Hier gibt es User Die von einer gewissen Mimosenhaftigkeit befallen sind und Andere Die auf solche Sachen nicht eingehen z.B.faster und pjönjang.Das ist auch eine Option die Ich bewunder und Man kann außerdem Beiden und Anderen höchsten Dank zollen für
Ihre unermüdliche Arbeit.
Dann gibt es waswesich,der Mann Der über Unsere Aktie die meißte Ahnung hat.Bei Dem ist Beides beinhaltet:Familie und die Aktie.Ich hoffe Er macht mal wieder eine lustige
Zusammenstellung von Usern Die Klopfer gepostet haben und Ich hoffe daß es zu einem Treffen am Bodensee kommt.
Ich muß Mich noch entschuldigen für ein voriges pro Guttepost.Ja Er isit ein Doktor Besserwisser und hat Sich eigentlich ins Abseits gestellt.Der Vorteil ist daß Er unabhängig ist und in die Politik Schmackes bringen kann.
Ich hoffe das passiert auch bald bei unserer Aktie(vielleicht Susman)
Wamu WKN 893906 News ! Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@spect

3
01.12.11 11:12

Glaube, Du verwechselst etwas. Killinger ist derjenige, der verklagt wurde... ;-)

Wamu WKN 893906 News ! spect
spect:

Staylong...

4
01.12.11 11:16
Klar wurde er erstmal offiziell verklagt....
Dann ein offizielles Settlement....
und dann Hintenrum noch ein paar schöne Zahlungen an ihm...

und siehe da... unterm Strich hat er noch daran verdient
Wamu WKN 893906 News ! Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@spect

 
01.12.11 11:20

Sorry, aber Deine Logik ist mir zu hoch. Die FDIC will Geld von Killinger & Co. Wenn es nun ein Settlement gibt, dann zahlen die Verklagten Geld an den Kläger (FDIC) und nicht andersherum. Natürlich nicht die Klagesumme, sonst würde es kein Settlement geben. Klaro...?

Wamu WKN 893906 News ! spect
spect:

...

6
01.12.11 11:20
Das wichtigste ist doch für die, dass Killinger nicht auspackt...!!!!

oder sein Gedächtnis verloren hat ;-)
Wamu WKN 893906 News ! fiat_iustitia
fiat_iustitia:

...richtig spect...

7
01.12.11 11:31
...Killinger soll sein Wissen mit ins Grab nehmen...
...sehe ich genauso, um die horrende Klagesumme ging es zu keinem
Zeitpunkt wirklich...

fiat_iustitia
Wamu WKN 893906 News ! alaadin75
alaadin75:

also solch eine Ruhe..

5
01.12.11 12:04

hatten wir glaub lange lange nicht mehr! Gibt mir ein gutes Gefühl...hoffe dieses mal mal ein richtiges zu haben.

Wamu WKN 893906 News ! St-Jean-Cap-Ferrat
St-Jean-Cap-F.:

@stay: Lehman ist mit WaMu gut verzahnt

11
01.12.11 12:14
http://www.ariva.de/forum/...3906-News-364286?page=6785#jumppos169633
Lehman wurde unter anderem dadurch insolvent, dass ihnen die 17 Mrd. Dollar, die ihnen gehörten, von JPM vorenthalten wurden, als sie sie brauchten, um solvent zu sein.

Genau so hat sich in der Insolvenz Barclay bei Lehman gut bedient, so weit ich weiss.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Weiterhin denke ich, dass Lehman, wenn sich wer zum Klagen bereit findet, noch lange nicht am Ende ist und ein Potential aufweist.

Mich wundert nur, dass man solche Knackpunkte hier so schnell vergisst.


Gruss, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Wamu WKN 893906 News ! Goldesel2010
Goldesel2010:

hab mir auch mal die Rechnung

42
01.12.11 12:18
vom Oktober unserer Anwälte angesehen...

4 Blatt hat ja schon einiges eingestellt...

Mir ist noch aufgefallen, dass solomon mehrmals Analysen zum Wasserfall gemacht hat, es wurden also verschiedene Angebote gemacht und verschiedene Szenarien durchgerechnet...Und das hört sich irgendwie nicht nach ausbuchen an...

Zudem werden mehrere fälle und Entscheidungen von anderen Firmen aufgeführt und untersucht.
Als Beispiel nenne ich mal enron.

Dann meine ich noch gelesen zu haben, dass man sich mit dem Problem aus rechtlicher Sicht beschäftigt hat, Gelder am Wasserfall vorbei nach unten zu geben...wohl ein Angebot der SNH.

Es ist zwar immer noch alles offen, und mittlerweile ist auch schon wieder es Monat November rum und wir warten auf die nächste Rechnungen um zu erahnen, wie der November gelaufen ist, aber insgesamt deute ich den stand ende Oktober als relativ positiv...

es gab wohl Angebote im Oktober. die wohl zu niedrig waren. Man kann daher nur hoffen, dass sie sich im November weiter angenähert haben...

frage mich aber immer noch, was die Befragungen von Killinger und rotella usw. Anfang Januar zu bedeuten haben....
Was will Rosen noch von denen, wenn die fdic sich mit denen geeinigt hat ?
außerdem können die sich doch eh an nix erinnern...
Wamu WKN 893906 News ! cliffhanger
cliffhanger:

Guten Tage @ All und

36
01.12.11 13:32
doch wieder ein schöner Tread geworden.
@ Goldesel: Da verwechselst Du was. An Gedächtnisschwund oder Alzheimer leiden nur die an diesen Verfahren derzeit beteiligten Personen, nicht aber Killinger, Rotella oder Schneider. Diese sind hier noch nicht befragt worden, nur vor dem "Untersuchungsausschuß" unter Führung eines Levin. Und dort hat Killinger sehr wohl einige Dinge vorgebracht, die in unserem Verfahren nicht ganz schmecken dürften. Jedoch wurde er von Levin zusammengefaltet, weil mMn das Untersuchungsergebnis schon feststand/feststehen mußte. Darum hat Levin ja auch fast ausschließlich von JPM bereitgestellte Unterlagen erhalten (woraus wiederum zu Schlußfolgern ist, dass JPM alle Unterlagen über WAMU hatte und diese auch genau analysiert haben, wodurch die Angriffe auf WAMU sehr vereinfacht wurden und eine Analyse, inwieweit die WAMU-Teile JPM helfen könnten, erstellt wurden).

Diese Einigung soll mMn nur dazu dienen, Killinger und den Rest "mundtod" zu machen, so dass in ggfs vorbereiteten weiteren Klagen und in unserem jetzigen Fall diese nicht mehr zum Zuge kommen (Stichwort: "Under Seal"). Also, eine Zeugenvernehmung/Anhörung im Januar kann man sich schenken, außer die Rechtsanwälte wollen wieder mal Geld abschöpfen. Deshalb jetzt auch die Eile zur Einigung. Die FDIC wird für diese "Releases" wohl auf einen Großteil Ihrer Forderungen verzichten.
Aus diesem Grund sehe ich auch noch nicht, dass es am 08.12 ein Settlement gibt. Eher ist es Wahrscheinlich, dass sich BR wieder profeliert und das EC als Mediationsvernichter hinstellt und sofort (asap) einen neuen POR aus der Tasche zieht.
Wie das EC und unsere ganzen Anwaltskanzleien dann reagieren, bleibt abzuwarten (ggfs Antrag, Verfahren ruhen zu lassen, bis man IT vor einem anderen Gericht durchgeboxt hat).

Da ich für den 08.12. nicht allzuviel erwarte, habe ich mich entschlossen, auf Kuba erst mal eine Woche Sonne, Strand, Meer, Rum und Zigarren zu genießen.

Gruß
Cliff
Wamu WKN 893906 News ! charly503
charly503:

alles Gute dann cliffhanger,erhole Dich gut und

3
01.12.11 14:20
komme gesund hierher zurück. Deine Beiträge sind erwünscht und interessant!
Der Irish Coffee an den Bars da drüben sind sowas von lecker, jeden Abend vor Jahren sone Dinger eingefädelt! läcker, lekker.
Gruß der charly
Wamu WKN 893906 News ! cliffhanger
cliffhanger:

Danke Charly,

8
01.12.11 14:22
jedoch bevorzuge ich einen schönen Mojito oder Cubata (=Cuba libre nur mit braunem Rum).
Cliff
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@fdic vs. killinger

25
01.12.11 15:31
ich kenne die vergleichsvereinbarungen nicht, aber ich wette eine gute flasche refosco, dass auf jeden fall eine "coinfidential" 8vertraulichkeitsvereinbarung dabei ist.

und diese vereinbarung wird killinger und den anderen die möglichkeit nehmen, in der öffentlichkeit zu wamu stellung zu nehmen. wer hält dagegen?

und im übrigen wird eine der zum dunstkreis von buffett gehördenden versicherungen die kosten von killinger und den gaunern rotella und schneider übernehmen.

case closed.

wenn diese stinker num dimon sich mal nur nicht irren, grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Wamu WKN 893906 News ! fiat_iustitia
fiat_iustitia:

...naja Faster, eine Wette...

2
01.12.11 15:40
...welche man nicht verlieren kann, ist
eigentlich gar keine.
...sehe ich genauso, hast Du gut erläutert.

fiat_iustitia
Wamu WKN 893906 News ! rstudent
rstudent:

@Goldesel2010

10
01.12.11 15:49

Super, danke für deine Ausführungen, macht Spass wieder qualitativ gute Postings zu lesen!! Nur noch einen kleinen Input:

"Zudem werden mehrere fälle und Entscheidungen von anderen Firmen aufgeführt und untersucht. Als Beispiel nenne ich mal enron. "

Nicht dass ich die Frage nochmals aufwerfen möchte, aber:

Im Enron-Fall wurde zwischen POST- und PRE-Holders unterschieden! :) :)

 

Wamu WKN 893906 News ! Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

@rstudent:

23
01.12.11 16:08
Bei Enron ging es um "Schadenersatz" , und nicht um Asset , die aufgeteilt wurden.
Schadenersatzansprüche entstanden durch kriminelle Manipulation der Bilanzen.
 Daher haben die Herren von Enron Schadenersatz zahlen müssen. Und dabei
ist es unerheblich, ob die Aktionäre ihre Shares noch hatten oder nicht. Wenn sie
Verlust erlitten durch falsche Darstellung der Quartalszahlen , sind sie berechtigt,
Schadenersatz einzuklagen.
Wamu WKN 893906 News ! prosecution
prosecution:

prefs

5
01.12.11 16:20
wollen da gleich die prefs nach oben...?

Seite: Übersicht ... 6783  6784  6786  6787  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.425 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Snowcat 14:35
46 13.490 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 20.04.24 18:15
8 1.307 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 19.04.24 16:17
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--