Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6761  6762  6764  6765  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.723.053 / Heute: 3.395
Mr. Cooper Group. 75,88 € -0,68% Perf. seit Threadbeginn:   +218,72%
 
Wamu WKN 893906 News ! Exziton
Exziton:

Hallo Wamufreunde!

24
24.11.11 11:04
Also ich weiß nicht, je mehr ich mich mit dem “Postingslesen“ beschäftige, desto mehr werde ich “Hirnschwanger“.
Suggestion ist dabei unvermeidbar. Ob man will oder nicht!
Diese tote Zeit bis wir wieder vor Tatsachen stehen (am 22. Nov war die Tatsache, dass auf den 8. Dez verschoben wurde) birgt wieder viel Potential für Vermutungen, Geschichten usw... .

Hart ist nicht das Warten auf den nächsten Termin, sondern das Warten auf den nächsten Termin und jeden Tag Postings zu lesen. Da kann man schon mal ein Gefühl zur realen Welt verlieren.

Was will ich damit sagen:
Haltet an Eurer Strategie fest, lasst Euch nicht verunsichern und nutzt die tote Zeit für das reale Leben da draußen.

Mein Sprichwort: Totgesagt leben länger!

LG
Exziton

PS: Fahre bis zum 8. Dezember auf geistigen Ariva-Urlaub!
PPS: Wem mein OT-Posting #168813 nicht geschmeckt hat: SORRY!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Wamu WKN 893906 News ! charly503
charly503:

alles Gute dann Exziton,

4
24.11.11 11:11
komme gesund aus dem Urlaub wieder.
Grüße der charly
Wamu WKN 893906 News ! John66
John66:

was die Zukunft so bringen kann

15
24.11.11 11:20
Was würde ich alles tun, wenn mir keine Strafe droht. Was wirklich lukratives denke ich. Vielleicht mal einen Bankraub ausprobieren. Klappt er gut, werde ich erwischt, beichte ich meinen persönlichen Anwalt. Ihr wisst schon, schwere Kindheit, Eltern geschieden, kleiner äußerlicher Makel, immer gehänselt, frühe Entwicklung einer Psychose, alles nicht erkannt von Erziehern, kam es bedauerlicher Weise zu diesen Vorfall unter Alkohol, eigentlich ein letzter Hilfeschrei, der nun endlich erkannt wurde. 2 Sozialstunden sind da schon angemessen! Mord hätte immerhin 4 Sozialstunden bedeutet! Hier wird hart bestraft.
Auf der anderen Seite der tägliche Falschparker. Aus 10 Dollar werden schnell mal 50. Und wenn er nicht bezahlt will er nicht mehr in dieser Gesellschaft leben, ist vielleicht sogar schon ein Staatsfeind und lassen sofort den gesamten Staatsapparat anlaufen, Kosten aufbrummen und mindestens  für 1 Jahr in den Knast. Wie schon im großen Werk des Kapitalismus steht, Geld hat keine Moral, deshalb ist hier alles erlaubt und wird es sich am Ende selbst fressen. Aber wer schaut denn auch über den Teich. Wir bekommen in Deutschland auch jede Menge Geschenke! Vor allem von den Griechen. Das Prinzip ist einfach, die nehmen die Kredite auf und wir haften. Jeder wusste das es so kommt. Aber solange alle kassieren! Nicht in Griechenland hat man Angst vor direkter Demokratie, sondern in Deutschland. Glaubt man den Umfragen sind mehr als 85% für ein Ausscheiden Griechenlands. Tja auf die eine oder andere Art sind immer nur uns die Hände gebunden. Wirklich frei sind wir nur wenn es ums zahlen geht, das dürfen wir soviel wir wollen an andere, mehr dürfen und sollen wir nicht verstehen.  
Aber wenn Wamu so durchläuft ist dies nicht einfach nur so ein Sargnagel, sondern der Anfang von einem Prozess in den USA der sich nicht mehr stoppen lässt. Noch mehr Korruption und noch mehr Demonstrationen. Auch keine wirklich guten Aussichten. Tja wenn auf einmal die schönen Optionen fehlen beginnt es.  Und ich darf bei allem mit dabei sein, so oder so!
Stay long. John
Wamu WKN 893906 News ! Intuition1980
Intuition1980:

Das Ausbuchungsgespenst

38
24.11.11 11:47
Es spuckt u schlodert um unsere Wamu das es einem schaurig werden könnte. Oder ist es doch nur Bryan Rosen´s bröckelde Fassade die einem im Gedächtnis rumspuckt, wie oft hat er versucht uns zum glauben zu bringen das die Stammaktionäre wertlos sind selbst für die Vorzüge dürfte nichts mehr übrig bleiben....
Doch führt man sich dann einmal das vor Augen, das :

- Der US Trustee ein EC eingesetzt hat
- Zwei POR´s schon abgelehnt wurden
- Man seit über drei Jahren einen Weg sucht den Fall zu beenden ohne ERFOLG!!!
- Ein Examiner beauftragt wurde dessen Bericht als hören u sagen abgeschmettert wurde u nicht in die Beweisaufnahme zugelassen wurde
- Untersuchungen zum ISH der Hedgefonds zugelassen wurden, diese auch noch z.T. bestättigt wurden
- Nun ein Mediator eingesetzt wird um eine Einigung aller Parteien zu erziehlen
- Nie eine gültige Assetliste das Licht der Welt erblickt hat, die für ein Insolvenzverfahren in der Regel unabdingbar ist
- Sowie weitere Ungereimtheiten....

Das kann kein Gericht sowie keine Richterin der Welt verantworten wenn hier plötzlich nach über 3Jahren u 100terte von Millionen an Anwaltskosten plötzlich Schluss sein soll und die Aktionäre wertlos ausgebucht werden. Va. da man nie einen einzigen Beweis dafür erbracht hat das Wamu insolvent war, zudem keine Assetliste es je an die Öffentlichkeit gebracht hat die uns den Glauben u die Hoffnung auf Gerechtigkeit wenn auch nur bedingt nehmen könnte.

Mir macht es keine Angst u euch hof ich auch nicht :)

Gruß Intuition
Wamu WKN 893906 News ! dr_bombo
dr_bombo:

bzgl. Assetliste, weil ich es gerade wieder ...

18
24.11.11 12:12

... lese.

Im Posting #169049 von Lander von vor 2 Seiten steht eine kurze Erklärung von WithCatz warum es keine Assetliste gibt/gab, wessen Aufgabe es wäre, eine solche Liste zu liefern, und das Mary es offenbar "abgenickt" hat, daß eine solche Liste (derzeit, mit dem aktuellen GSA) wohl auch nicht geliefert werden wird. WithCatz hat das vor längerem schon mal auf IHUB jemand anderem erklärt, hier also nochmal die Erklärung von gestern im Zusammenhang mit dem excellenten Posting (klickbar, war hier auch mehrmals gepostet) von fsshon.

Der Link: http://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=69302856

[Zitat]

Bubba -- because, as testimony from the Debtors (A&M) says, they did not value each and every item of contention. They took the "business judgement" approach that "this pot of disputed assets" vs. "this pot of claims against assets" plus the "currency of settlement" (Tax Refunds) = the GSA.

It would be up to the DEBTORS to have argued point-by-point of assets, etc. The DEBTORS chose to run their affairs in a "big picture" {hidden} way, and that is a legal "business judgement" way to do things.

Stinks. yes. --- Again, do I like it, no.

Is it up to the court to say "no, you can't do it that way" ? -- not at all. It is within the purview of the DEBTORS to do it that way.

And it's a perfectly legal way to do it. The whole "litigation morass" problem -- the court (and the laws) allow for 'settling' of items without discrete valuations, listing, etc -- if it's in the interest (very loosely defined) of the Debtors -- to avoid {lessening} a possible result of litigation for years.

Given the pockets of JPM and FDIC, that's a real possibility here.

...Catz

[Zitat Ende]

Hört sich plausibel an, meiner Meinung nach. Es wird also, solange das GSA steht und der Deptor keine liefert (und er wird sich hüten, denke ich), KEINE Assetliste mehr auftauchen.

Gruß

Bombo

Wamu WKN 893906 News ! chris0155
chris0155:

Meine Meinung:

13
24.11.11 12:16
Warum wurde (wird) seitens BR das "Ausbuchungs"-Argument derart strapaziert? Sehen wir es doch mal aus psychologischer Sicht.
Drei Jahre zieht sich das Dilemma hin. Da kann eine, wenn auch unbewiesene, Drohung durchaus Wunder wirken:
Verunsicherte Stammaktionäre werfen ihre shares in den Markt, da sie ja quasi "wertlos" seien! Millionen Anleger sollen aus dem Wert "rausgeschüttelt" werden, nach der Devise:

Verkaufe oder du wirst enteignet!!

Nun, die USA sind für mich kein Rechtsstaat! Aber ob man einen solchen "Präzedenzfall des Unrechts" wirklich riskiert, bleibt abzuwarten. Zugegeben, alles ist möglich!

Ich bleibe weiterhin "verhalten optimistisch".........denn die Hoffnung stirbt zuletzt!
Wamu WKN 893906 News ! Rabbit59
Rabbit59:

John66

3
24.11.11 12:33
Natürlich haben die Angst vor einer Volksabstimmung - Angie und Freunde würde damit hochoffiziell als Versager abgestempelt...aber in der alten DDR gab es keinen Volksentscheid, warum denn in der neuen BRD...oh Mann..die Ossis haben uns übernommen...nur Blöd-Wessi merkt es nicht...
Wamu WKN 893906 News ! m_chef
m_chef:

dr bombo,

 
24.11.11 12:50
Hallo Bombo,

mein Englisch ist leider nicht so gut. Kannst du das mal kurz übersetzen oder mit ein paar Sätzen erklären was Catz geschrieben hat.

Gruß M. Chef
Wamu WKN 893906 News ! Sourcewell
Sourcewell:

@Intuition1980

8
24.11.11 13:22
Wenn es ein solches Gespenst gäbe, säßen wir jetzt nicht am Verhandlungstisch.
Die einzigen die das immer noch glauben, leben hinter dem Mond.
Es geht imho nur noch darum, wieviel und wohin mit den Shares.
Es gäbe keinen Grund einen neuen Commonstock aufzusetzen, wenn der alte bereits etabliert ist.
Oder hätte jemand gesteigertes Interesse an Aktien eines Unternehmens, welches bei der ersten sich bietenden Gelegenheit den gesammten Stock auf Null ausbucht?
Den Gesichtsverlust würde die Reorg WMI nicht verkraften.
Vor allem braucht bei der momentanen Kapitalmarktgeschichte auch kein Finanzmarktunternehmen zu hoffen durch eine Neuemission solide Kapitalaufstockung zu
erfahren. Das liegt ja wohl auf der Hand.
Wer sich da zum jetzigen zeitpunkt in eine Reorg WMI investieren würde, wäre ja wahnsinnig.
In eine knapp der Liquidation entronnene Ex-Bank?
Wamu WKN 893906 News ! SUSMANFAN
SUSMANFAN:

@Assetliste

35
24.11.11 13:25
Hallo Wamufreunde,Ich glaube Wamu hat eine ganz andere Qualität gegenüber anderen"Insolvenz"-Aktien,denn so etwas war bislang "unbekannt".Es wurde eine"Aktiengesellschaft" beschlagnahmt,wegen "Insolvenz",bzw. drohender "Insolvenz" , nur selbst nach Drei Jahren:Wo sind die  Beweise???                      Intuition hat es klar auf den Punkt gebracht:"Zitat"Nie eine gültige Assetliste das Licht der Welt erblickt hat, die für ein Insolvenzverfahren in der Regel unabdingbar ist
- Sowie weitere Ungereimtheiten....Zitat(Ende).                                                          Was hier passiert ist,kann mann gar nicht oft genug erwähnen.Da streiten sich "viele"Gläubiger um die Leiche,bzw.deren Kleider,aber wo ist der "Schuldige"??Wieviel "Geld" bzw.Vermögenswerte haben "wir" denn gehabt??Da gibt es so viele Fragen,die möchte Ich hier auch nicht alle auflisten,aber Dreh-und Angelpunkt ist doch Folgender: das Ec hat den Bericht von Hochberg als "hear say" bezeichnet,und selbst die "Richterin" hat Ihn als solchen erkannt,und "ABGELEHNT"!!Die Richterin dürfte so eine "Insolvenz-abwicklung,bislang selber nicht gesehen haben.Sie hätte auch gar nicht einfach den Por bestätigen können,denn "ohne "eine genaue Aufstellung der Vermögenswerte,ist das nicht "Rechtens"!!warum also dieses ganze Hin-und Her?? Warum wird nicht einfach der Beweis angetreten,und zwar in der Form "schaut her ,hier ist Eure" AssetListe" ,Eure Forderungen sind "utopisch",Ihr ward Insolvent laut Beweis"XY"!!                                                                                                              Meine einzige Schlussfolgerung daraus :Selbst wenn sie es möchten,sie können es nicht,sonst hätte JPM/FDIC es längst getan!!!.                                                              Der Beweis existiert eben  nicht,dass einzige was existieren dürfte ist der Beweis ,das "Wir" eben nicht "insolvent" waren!!                                                                            Das wird "Susman" ausnutzen können,was widerum bedeutet:Entweder ihr gebt "Uns" was "Wir" wollen,und  zeigt "Uns" die "wahre"Assetliste,oder "Wir" sehen "uns" vor einem "höheren Gericht!!                                                                                               Nur meine bescheidene Meinung, keine kaufs-oder verkaufsempfehlung                     MfG susmanfan
Wamu WKN 893906 News ! Chep
Chep:

Ich vertraue

4
24.11.11 13:48
unseren Anwälten Susman&Godfrey. Denn wenn Parker Folse während der Mediation beruhigt in die wohlverdienten Ferien fahren kann....
Wamu WKN 893906 News ! pyramid
pyramid:

@mchef

12
24.11.11 13:59
catz schrieb, das diese weise sehr wohl stinkt. es unterliegt auch nicht dem gericht zusagen, daß das ganze nur mit assetliste abgehandelt werden kann. das liegt schlicht und ergreifend in der macht des schuldners.
wenn es also im interesse des schuldners ist, und er damit jahrelangen rechtsstreit vermeiden kann (hoho) , ist es ihm erlaubt ohne assetliste vorzugehen. ist paradox, aber so läufts.
Wamu WKN 893906 News ! Chep
Chep:

Wie

 
24.11.11 14:04
hiess der letzte Finanzchef von Washington Mutuel? War das ein Maulwurf von JPM oder war er "ehrlich"?
Wamu WKN 893906 News ! pyramid
pyramid:

chep, nimm´s

5
24.11.11 14:09
bitte nicht persönlich, aber hört endlich auf solche ereignisse zu unseren gunsten zu interpretieren. genauso wäre es unsinn zu sagen, daß die mediationen gescheitert sind und er deshalb "einfach" in den urlaub fährt.

SG besteht nicht nur aus P. Folse !

wie du es schreibst: es ist ein ordinärer "wohlverdienter urlaub".
Wamu WKN 893906 News ! oldwatcher
oldwatcher:

Exziton

4
24.11.11 14:12
Eben gelesen: "Urlaub bis zum 8.12."
Wenn das mal kein Zeichen ist. Wie vielen ist es vergönnt reicher aus dem Urlaub zu kommen???
Gute Erholung
OW
Wamu WKN 893906 News ! Polytour
Polytour:

Assetliste da muß ich lachen!

26
24.11.11 14:31
Wer glaubt, daß Susman & Co nicht schon längst weiß welche Assets zum Zeitpunkt um den Seizure-Zeitraum bestand hatte, der irrt sich!

Es gab genügend Protokolle, Gespräche, Berichte, Aufstellungen, Verträge, Einsichtnahmen und festgeschriebene Nachweise von Käufen und Verkäufen des Bestandes!

Also, Kinder, das glaubt nicht mal GROSSMUTTERN, dass SUSMAN keinen blassen Schimmer hat um was es hier geht, einzig Pfandbrief verneint den BESTAND!

Der glaubt aber auch an Rotkäppchen (JPM) und den bösen Wolf (Shareholder)!

Nun das ist die Märchenwelt ähnlich "ALICE IM WUNDERLAND"!

Die FAKTEN sind klar und werden nicht ernsthaft vor Gericht bestritten, THJMW ist nicht blind und ist erfahren genug!

Also es geht nur darum wann hier das FINALE stattfindet und zwar noch im BK-Court!

Nur meine Meinung!

lG. Poly
Wamu WKN 893906 News ! Dude44
Dude44:

@Sourcewell

13
24.11.11 14:52
deinen Optimismus in allen Ehren aber du schreibst über falsche Tatsachen ohne irgendwelche Rechtsgrundlagen.

In den meisten Chapter 11 Fällen werden die Commons ausgebucht, also schreib bitte kein Blödsinn, dass es hier nicht mehr der Fall sein kann.
Bzgl. Gesichtsverlust schau mal zu GM.

Neuemission und Investition in WMI-Neu ist in deinen Augen Wahnsinn, aber genau das  wollen die Hedgies und hoffen viele hier, dazu sie auch Vorschlag POR 7 von Rosen. Ist zwar ad acta aber so in etwa kann es kommen. Eine Chance zur Auszahlung ist verschwindend gering.

Also bleib bitte bei Tatsachen oder versuche es als deine Idee zu verkaufen.

Gruß
Dude44
Wamu WKN 893906 News ! John66
John66:

Geld stinkt nicht, wenn JPM sich

9
24.11.11 15:02
das Geld anderer aneignen kann, wird es unternommen. So einfach ist es ohne Moral und Ethik. Wenn das Gesetzt dann noch urteilt, zwar moralische bedenklich aber halt nicht strafbar, dann war es das auch schon.
Zu dumm nur das eine Gesellschaft ohne diese beiden Säulen nicht lebensfähig ist. Also wenn die Banken es so sehen, die Juristen es nicht verurteilen was kommt dann als nächstes? Richtig, die Menschen gehen auf die Straße und sagen so bitte nicht. Es färbt auf alle anderen Dinge der Gesellschaft ab. Bisher hatten Menschen mit Vorstrafen schlechte Karten, vielleicht braucht man nun gerade diese für die kommenden Geschäfte und es wird sozusagen ein Qualitäsmerkmal! Abwarten und auf Selbstheilung hoffen.
Stay long. John
Wamu WKN 893906 News ! paketix
paketix:

verhältnis recht/banken in USofB

9
24.11.11 15:17
die letzten 20 jahre haben die banken offenbar das US rechtsystem weitestgehend in der hand gehabt (...siehe postings von heute mittag)
nun gewinne ich immer mehr den eindruck dass wir hier an einem geschichtlichen wendepunkt stehen - und WAMU *könnte* diesen einleiten...
gut möglich dass JPM in der krise zu gierig wurde (werden musste?) und sich dabei zu etwas weit aus dem fenster gelehnt hat. auf jeden fall ist susman ein ernst zu nehmender 'gegner' und texaner noch dazu wenn ich mich nicht irre *grins*
so looong *klonk* wir werden sehen
/paketix
Wamu WKN 893906 News ! fatmamen
fatmamen:

meinen senf geb ich auch dazu

15
24.11.11 15:27

insiderhandel fand statt(hedgies durften handeln,wovon die aktionäre noch nichts wußten.siehe 12.03.2010)die mm spielchen wollen viele nicht wahrhaben,dennoch haben sich schöne formationen gebildet die man im nachhinein gut interpretieren konnte. schaut euch jetzt das bild seit der chapter 11 anmeldung an: EIN KLEINES W AM ANFANG ??? http://www.ariva.de/chart/images/chart.m?z=a5792~b1~Uall~W1 EIN RIESEN W AM ENDE ...............möglich ????? ALLERDINGS FEHLEN NOCH EIN PAAR WOCHEN NACH UNTEN,BEVOR ES STEIL NACH OBEN DIE LETZTE LINIE EMPOR STEIGT !!!!

kommt mir nicht mit den sprüchen:CHARTTECHNIK, ANALYSEN OTC usw................bei wamu ist alles möglich

Wamu WKN 893906 News ! 460618
Wamu WKN 893906 News ! alaadin75
alaadin75:

also könnte es passieren..

8
24.11.11 15:41

dass jetzt in kürze vielleicht dieses Wochenende ein lowballoffer kommen könnte sagen wir mal 1-2$ so wie bei Bearstearn damals und weiter fleißig gesammelt wird um vor dem 08.12. um mit einem endgültigen Angebot sagen wir mal von 10-15$ dann den Betrugsfall zu beenden!?

Möglich ist Alles hier...

Wamu WKN 893906 News ! MeinMotto
MeinMotto:

Zur INfo

2
24.11.11 15:42
Die US-Börsen bleiben an diesem Donnerstag wegen eines Feiertages geschlossen./he
Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

@alaadin75

6
24.11.11 15:43
oh ja! mein TRAUM seit über zwei Jahren ;-))
Wamu WKN 893906 News ! AnhHamburg
AnhHamburg:

keine Kurse?

2
24.11.11 15:46
sehe nur ich akt. keine Kurse in Usb......???
Wamu WKN 893906 News ! dr_bombo
dr_bombo:

habs versucht zu übersetzen ...

20
24.11.11 15:48

Grob sinngemäß übersetzt: (das bezieht sich auf mein Posting bzw. WithCatzs Posting oben bzgl. fehlender Assetliste)

Weil die Deptors nicht jede "Kleinigkeit" bewertet haben, haben sie schlicht Assets versa Claims gegengerechnet, das Ergebnis ist das GSA.

Es wäre die Pflicht der Deptor, alles korrekt bewertet aufzulisten. Aber der Deptor hat es vorgezogen, seine Angelegenheiten in einem "das große Ganze" (versteckt) zu regeln. Und es ist ein legaler Weg, solche Sachen zu regeln, "business judgement".

Das stinkt. Ja. Nochmal: Mag ich es. Nein.

Ist es am Gericht, zu sagen: "Ey, Deptors, SO könnt ihr das nicht machen"? In keinster Weise. Es liegt in der Zuständigkeit der Deptor, dies zu tun.

Und es ist ein perfekter legaler Weg, es zu regeln. Das ganze Gerichtsverfahren-Morast-Problem, das Gericht (und die Gesetze) erlauben für das "settling" von Punkten ohne diskrete Bewertung, Auflistung, etc., -- wenn es im Interesse der Deptors ist (sehr locker vormuliert) -- wenn dadurch eine Jahre andauerndes Gerichtsverfahren verhindert (vermindert) werden kann.

 

Falls etwas fahrlässig falsch widergegeben ist, bitte korrigiert mich gerne.


Seite: Übersicht ... 6761  6762  6764  6765  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.436 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 24.04.24 22:13
46 13.493 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 24.04.24 19:20
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
162 86.764 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 24.04.24 16:09
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--