Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6559  6560  6562  6563  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.716.242 / Heute: 4.128
Mr. Cooper Group. 74,24 € -0,48% Perf. seit Threadbeginn:   +1369,52%
 
Wamu WKN 893906 News ! C_P_
C_P_:

@gumaus

8
27.09.11 18:05
Nunja, faut pas halt, aber gut, dass es hier Fachleute gibt, die das aufklären können, hatte wohl Schmelz- mit Siedepunkt vertauscht, sorry.
Diese Diskussionen sind eh für den A..... und dass große Unternehmen nur durch "unsauberes" Agieren dahin kommen konnten, wo sie stehen, ist wohl unbestritten. Unsere Fachleute für OT tummeln sich ja im Moment hier rum, merke ich an der Zunahme der grauen Balken. Im Moment bleibt wohl nichts, als warten und einige können ja zwischenzeitlich ihre Objections ans Gericht schicken, eine pro Kanzlei genügt ja schon.

LG CP

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Wamu WKN 893906 News ! odin10de
odin10de:

Washington Mutual Reorganization Part 1: Fund Insi

8
27.09.11 18:56
Washington Mutual Reorganization Part 1: Fund Insider Trading Charges Prompt Mediation Order

Link:
seekingalpha.com/article/...ing-charges-prompt-mediation-order
Wamu WKN 893906 News ! odin10de
odin10de:

Washington Mutual Reorganization Part 2: Fund Insi

6
27.09.11 18:59
Washington Mutual Reorganization Part 2: Fund Insider Trading Charges Prompt Mediation Order

Link:
seekingalpha.com/article/...ing-charges-prompt-mediation-order
Wamu WKN 893906 News ! The_Hope
The_Hope:

@odin 16:35 :-)

 
27.09.11 19:00
Wamu WKN 893906 News ! odin10de
odin10de:

@The_Hope

 
27.09.11 19:14
Ok, hatte ich nicht gesehen.

Odin
Wamu WKN 893906 News ! charly503
charly503:

vielleicht schreibt keiner im

 
27.09.11 19:16
DAMPFTHREAD, weil es nicht geht? Etliche Beiträge hier waren heute auch schon zweimal!
Wamu WKN 893906 News ! The_Hope
The_Hope:

@odin

12
27.09.11 19:17
nein, ich danke Dir!

Zeigt nämlich, dass es Leute gibt welche sich Gedanken machen und Infos mitteilen :-)

und nicht nur OT-Mist

ja, ich war mal wieder provokant.

Glückauf
Wamu WKN 893906 News ! dr_bombo
dr_bombo:

besser den Artikel 2, 3x hier rein ...

17
27.09.11 19:21

... als das ganze OT-Gerede ;-)

Hier mal ein kleiner Auszug aus diesem Artikel:

So far the collapse of Washington Mutual has been called a “bonanza” for JP Morgan, according to Peg Brickley of Dow Jones Daily Bankruptcy Review (article later redacted). As I reported previously, according to the GSA’s current terms JP Morgan will receive $5 billion in HELOC backed securities valued on the open market at 60% of par, $193 million in Visa class B securities, $2.1 billion in cash, and a $20 million wind farm, all from WaMu. Given the initial purchase price of WaMu for $1.9 billion in 2008, these additional assets received means that JP Morgan will pay a negative $3.4 billion for their purchase of the bank.

Schon krass ...

Gruß

Bombo

Wamu WKN 893906 News ! Gerusia
Gerusia:

zu Odin 164031

11
27.09.11 19:28

Hi,

Dank dir Odin.

Der eingestellte Artikel unterstreicht eine Tatsache, die wieder etwas in Vergessenheit geraten ist: es wurden bereits ernsthafte  settlement Gespräche geführt, aber zu schlechteren Bedingungen für die Aktionäre als heute. Die Ausgangslage ist heute (dank Mary, die die Hedge Fonds nicht ungeschoren lässt) weitaus besser -  und deshalb ist der Verfasser (so wie auch ich) optimistisch.

MfG

Wamu WKN 893906 News ! charly503
charly503:

hallo Freunde,

5
27.09.11 19:33
ihr vergesst wieder, das es Einige gibt, die inständig gebeten haben, mal die Übersetzung, wenn es geht in Kurzform für die Ungebildeten einzusetzen, das auch wir teilhaben können. Danke schonmal für die Freundlichkeit. Habe in google gesucht und gefunden.



Bislang dem Zusammenbruch der Washington Mutual war eine "Goldgrube" für JP Morgan nannte nach Peg Brickley von Dow Jones Täglich Bankruptcy Review (Artikel später redigiert). Wie ich bereits berichtet, nach dem GSA den aktuellen Bedingungen JP Morgan erhalten $ 5000000000 in HELOC Backed Securities auf dem freien Markt bei 60% des Nennwertes bewertet, 193.000.000 $ in Visa-Klasse B Wertpapiere, 2100000000 $ in bar und ein $ 20.000.000 Wind Farm, die alle aus WaMu. Angesichts des ursprünglichen Kaufpreises von WaMu für $ 1900000000 im Jahr 2008 erhielt diese zusätzlichen Vermögenswerte bedeutet, dass JP Morgan einen negativen 3400000000 $ für den Kauf der Bank bezahlen.
Wamu WKN 893906 News ! dr_bombo
dr_bombo:

Sinngemäß ...

17
27.09.11 20:00

geht es in meinem Auszug aus dem Artikel darum, daß JP Morgan wohl nach Abzug des Kaufpreises von damals (1,9 Mrd Dollar) aus dem GSA Werte und Cash in Höhe von 3,4 Mrd Dollar erhält.

D.h., sie bekämen dafür, daß sie eine Bank mit einer Bilanzsumme von rund 300 Mrd Dollar von der FDIC geschenkt bekommen haben, oben drauf auch noch 3,4 Mrd Dollar.

Kein schlechtes Geschäft, möchte ich meinen ...

Gruß

Bombo

Wamu WKN 893906 News ! 38downhill
38downhill:

der seekingalpha artikel in schneller

42
27.09.11 20:04
verständnisübersetzung :Am 13 September hat bancruptcy_Richterin Walrath Washington Mutuals Reorganisationsplan zum zweiten mal abgelehnt und sich dabei berufen auf unkorrekte post-petition-Zinsraten und "colorable" (ernstzunehmende) Vorwürfe von Insider-Trading. Jedoch hat sie aus sorge, dass der Fall sich in einen immer teureren Rechtsstreit verwandelt, angeordnet, dass sich sofort alle Parteien einer Vermittlung (mediation) unterziehen.

(Anmerkung meinerseits : das war hier im Forum strittig, wer denn jetzt zum Mediator soll, nur EC und Hedgefunds oder alle Parteien, da könnte mal irgendwer nochmal nachlesen im Gerichtstext, was nu ist ....?)

Im Januar hatte die Richterin den Plan zum ersten Mal abgelehnt aus einer Reihe kleinerer Gründe, aber den Großteil des Plans, der auf einem "general settlement agreement" basiert, das alle WaMu’s creditors, the FDIC, JP Morgan (JPM), und einige WaMu bank bondholders auszahlt. Das GSA lies allerdings nichts für Aktionäre übrig, weshalb es zu vielen Einsprüchen von Einzelnen kam. Während des confirmation hearings hat ein einzelner Aktionär, Nate Thoma, mit indirekten Beweisen (hearsay evidence) genug Besorgnis bezüglich Insider-tradings erzeugt, dass die Richterin in eingeschränktem Rahmen eine Untersuchung der Vorwürfe anordnete.

Obwohl die Vorwürfe von Insidertrading seit 10 Monaten bestehen, wurden sie bei Gericht beinahe nicht zur Kenntnis genommen. Nachdem Befragungen mehrfach verschoben wurden, wurde im May ein settlement (eine Einigung) angekündigt, die alle beteiligten parteien einschliesse. Diese Einigung hätte den Aktionären die reorganisierte Firma, die mit einem Wert von 160 Millionen Dollar veranschlagt wurde, zugesprochen, aber auch 160 Millionen Dollar an Schulden und preferred securities , die zurück-/ausbezahlt hätten werden müssen. Darüber hinaus 100 millionen dollar als Brückenfinanzierung und 30 millionen dollar in einem Untersuchungsfond, um einige Drittparteien, die im GSA diesbezüglich nicht ausgeschlossen sind, gerichtlich verfolgen zu können. Während diese Einigung auf den ersten Blick den Aktionären nur wenig überläßt, war der Hauptvorteil dieser Einigung, dass sie den Aktionären die Möglichkeit erhalten hätte, wertvolle Steuerfreistellungen durch operative Verluste bei künftigen Einnahmen zu verwerten in einer Höhe von 6 bis 17,7 Milliarden Dollar.
Einigungsgespräche brachen schließlich im Jun i zusammen als einige Aktionäre die Einigung für unzureichend erachteten. Rechtanwälte, die die Aktionäre vertreten, wollten eine Erholung für sowohl Vorzugsaktien als auch Commons erreichen, es gab in der vorgesehenen Einigung aber schlichtweg nicht genügend Geld, um alle Seiten befriedigen zu können. Um die Einigung aufrechtzuerhalten suchten Aktionärsanwälte nach zusätzlichen Mitteln von den hedgefunds. Diese weigerten sich mehr beizutragen und setzten darauf dass ein Sieg vor Gericht zusätzliche Zugeständnisse überflüssig machen wird.

(das war erster Teil, erstes Drittel - Pause meinerseits, später mehr, aber ob ich das ganz durchziehe, weiß ich noch nicht.)
Wamu WKN 893906 News ! ercoan
ercoan:

38downhill

3
27.09.11 20:11
#164040
Bitte, laß uns nicht dum sterben !!

Gruß
ercoan
Wamu WKN 893906 News ! charly503
charly503:

hi 38 downhill,

 
27.09.11 20:13
ich bedanke mich ausserordentlich, sonst hätte ich noch posten müssen wie beim Dirk No.. kann man ja gar nicht deuten, meine ich damit die google Übersetzung des Artikels. Da man mich hoffe ich weitgehendst ausgeblendet hat, wie ich den Aldifan Noe wird man dieses Lob nur teilweise lesen können. Wie gesagt Danke
der charly
Wamu WKN 893906 News ! Intuition1980
Intuition1980:

Das erste Bauernopfer ist gefallen...

28
27.09.11 20:15
Das Verfahren ist noch lange nicht Abgeschlossen und wir Aktionäre werden nicht ehr Ruhe geben bis sich ein fairer Vergleich gefunden wird, womit alle Leben können! Wo natürlich auch JPM mit eingebunden wird u schön die Aktionäre für deren Filetstückchen der WMI entschädigt!
Das ganze bla bla um die bösen Hedgefonds mit dem ISH ist ein schönes Ablenkungsmannöver, in meinen Augen ist das erste Bauernopfer gefallen u uns erschließt es eben auch die Möglichkeit durch weitere Ermittlungen Beweise/Indizien zu sichten u generieren um ano per Hintertür an JPM u die FDCI zu kommen. Da leistet das S&G in meinen Augen TOP arbeit, die sammeln u sammeln u sammeln u irgendwan ist der Tag X u die Schlinge wird sich wie eine Mausefalle zuziehen! Zudem kann man uns nicht mehr so einfach per POR ausbooten, dessen ist sich auch Mary bewußt. Rosen hat fertig, oder wie sagte Trappatoni so schön Flasche leer. Wobei man Ihn in keinster Weise unterschätzen darf, aber seine Position ist schon arg ramponiert auch Mary zweifelt an Ihm nachdem die HF´s Ihn ja auch direkt mit ihren Aussagen mitreingezogen haben....
Ich bin echt gespannt über die nächsten News bzgl des Mediators u die weitere Vorgehensweise gegen die HF´s!

Wünsch euch noch einen schönen Abend u freu mich in einer so tollen Gruppe wie United sein zu dürfen
Euer Intuition
Wamu WKN 893906 News ! union
union:

Danke downhill...

17
27.09.11 20:20
...besonders der Satz: "...es gab in der vorgesehenen Einigung aber schlichtweg nicht genügend Geld, um alle Seiten befriedigen zu können." stimmt ja 100%ig.

Um alle Aktionäre zu befriedigen, fehlen mindestens 70Mrd $. 70Mrd, die im Falle eines missglückten Bankraubes im Mindesten da gewesen wären. WMI war nicht annähernd zahlungsunfähig...und das sollte einmal vor Gericht ENDLICH behandelt werden.
Aber nein. Da wird sich mit Kleckerbeträgen abgegeben, die irgend wann mal nach diesem ganzen Desaster zusammengeschrieben wurden (der Rest bunkert zur Zeit ganz brav in der Wartestellung).

Ohne, dass hier der eigentliche Betrugsfall aufgerollt wird, wird es keine Gerechtigkeit geben. Alle andere ist für mich maximal ein Mittel, um dahin zu kommen...

Beste Grüße,
union
Wamu WKN 893906 News ! odin10de
odin10de:

@union

 
27.09.11 20:22
Du meinst 7 Mrd $
Wamu WKN 893906 News ! Dude44
Dude44:

Post aus iHub

14
27.09.11 20:27
hier ein Post von Don bzgl. Mediation u. den teilnehmenden Parteien

Actually Mediation is for all parties and JPM who is receiving a windfall and needs this WAMU case settled, has just as much in the game to get this settled as the other parties and anyone who believes otherwise is very NAIVE' and does not understand how Shareholder value in a bank holding company is influenced and derived. JPM's shares are in the tank, this case settling by EOY will greatly influence appreciation of such. They not only need this to get settled because of litigation fund value and money being returned to balance sheet, but their shareholders are tired of this case.

All Parties have a very good reason to settle this case. JPM/FDIC/Debtors are parties to a very shaky GSA that is on a fault line. Debtors could possibly be sanctioned for their condoning of Insider Trading by the SNH;s. JPM needs the money and value GSA gives to Balance Sheet. FDIC needs this thing hushed up. SNH;s want to retain their investments and keep firms alive. IT is a firm killer for the Hedgies. EC wants equity to survive and own company outright. TPS wants JPM to aussme them and give them valeu for their securities. DIMEQ wants to be compensated for the LTW's. Creditors need to be paid!

Mediation should settle this thing, if it does not they do not want to "face the wrath of Walrath" next year. She is not going to be happy and will allow the EC to tear this case apart. IMHO

~Don~

investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=67456135

Gruß
Dude44
Wamu WKN 893906 News ! Trader 84
Trader 84:

regt euch das auch auf?

6
27.09.11 20:38

dieses blöde Werbefenster auf "world-of-stocks", was sich beim Besuch aufpoppt!? Dann klickt man oben rechts auf schließen, und schon ist man auf der Homepage dieser dämlichen Werbung!

ÄTZEND!

 

Wamu WKN 893906 News ! 4Blatt
4Blatt:

@ trader 84

7
27.09.11 20:41
medwedonok.de/realtime2.html

besser
Wamu WKN 893906 News ! Einzellerhirn
Einzellerhirn:

@#164045 (Post aus iHub - Mediation)

9
27.09.11 20:42

Ich bezweifle immer noch, dass S&G ein Settlement akzeptieren werden. M.M.n. möchten sie einfach nur vom Insolvenzgericht weg, um dann mit "loading guns" in einem Gerichtssal ohne MW ziehen zu können. Ich lasse mich jedoch gern eines Besseren belehren, sollte eine Einigung stattfinden - das wird dann einiges an Schmerzensgeld ins Depot spülen hoffe ich.

PS: Die Suche nach WAMU-Infos muss langsam aber sicher tatsächlich einige Leser abschrecken...

Wamu WKN 893906 News ! union
union:

70!! Mrd $

3
27.09.11 20:43
Nacht @ all
Wamu WKN 893906 News ! The_Hope
The_Hope:

70 Mrd Wasserfall :-(

 
27.09.11 20:45
Wamu WKN 893906 News ! charly503
charly503:

hallo ich wieder

 
27.09.11 20:46
mit google leider, muß jeder deuten wie es heisst!



Eigentlich Mediation ist für alle Parteien und JPM, das sich in ein Glücksfall ist, und braucht diese WAMU ständiger, hat gerade so viel in das Spiel zu bekommen dies als die anderen Parteien und wer etwas anderes glaubt, ist sehr naiv "und ließ sich nicht verstehen, wie Shareholder Wert in einer Bank-Holdinggesellschaft ist geprägt und abgeleitet. JPM-Aktien sind in den Tank, wird dieser Fall Ansiedlung von EOY großen Einfluss auf Anerkennung einer solchen. Sie brauchen nicht nur dies, weil der Rechtsstreit Fondswert und Geld zurückgegeben wird zur Bilanz nieder zu bekommen, aber ihre Aktionäre sind von diesem Fall müde.

Alle Parteien haben einen sehr guten Grund, diesen Fall zu regeln. JPM / FDIC / Schuldner sind Parteien zu einem sehr wackeligen GSA, die auf einer Bruchlinie ist. Schuldner könnten möglicherweise für ihre Duldung von Insider Trading von der SNH sanktioniert werden; s. JPM braucht das Geld und Wert GSA gibt zur Bilanz. FDIC muss diese Sache vertuscht. SNH; s wollen ihre Investitionen zu erhalten und damit Unternehmen lebendig. IT ist eine Firma Killer für die hedgies. EC will Eigenkapital um zu überleben und eigene Firma rundheraus ab. TPS will JPM sie aussme und ihnen valeu für ihre Wertpapiere. DIMEQ will für die LTW ist ausgeglichen werden. Die Gläubiger müssen bezahlt werden!

Die Mediation sollte begleichen dieses Ding, wenn er nicht sie nicht tun wollen, um "den Zorn der Walrath" im nächsten Jahr. Sie ist nicht glücklich zu sein und ermöglicht es der EG auf den vorliegenden Fall zu zerreißen. IMHO
Wamu WKN 893906 News ! paketix
paketix:

übersetzung / wamu reorg part 2

67
27.09.11 20:47
insider trading vorwürfe bewirken anordnung einer mediation
es geht um milliarden $$$

für die hedge fonds geht es um milliarden dollars falls die aktionäre vor gericht gewinnen. zusammen halten die 4 hedge fonds rund 2.5 milliarden dollars 'ansprüche' welche allenfalls abgelehnt werden könnten. das EC verlangt auch dass die hedge fonds für die kosten aufkommen, welche sie durch das in die länge ziehen des prozesses verursacht haben. kosten aktuell rund 240 millionen dollar für die anwälte plus 785 millionen 'bond interrest'. alles in allem stehen für die hedgies rund 3.5 milliarden dollar auf dem spiel.

dann ist da noch die SEC. einer der hedge funds stand schon mit dem gesetz in konflikt. appaloosa management zahlte 1.3 millionen dollar wegen aktienhandel welcher gemäss dem regulator (SEC) bestehendes bundesrecht *willentlich* verletzt hat (wells fargo shorting, nov 2008). sollten künftige urteile hart genung ausfallen dann ist es möglich dass sich die bundesstellen gegen die hedge funds wenden und strafen von mehreren 100 millionen dollars werden möglich. eine 50% strafe bei den aktuellen beständen der hedge funds an WAMUQs würde sich auf rund 1.25 milliarden dollars belaufen. desweiteren könnten solche strafen negative presse und damit kundenschwund bei den hedge funds mit sich bringen.

alles in allem könnte so ein verlorener prozess (trial) den hedge funds ihr *gesamtes* geschäft kosten.

=== druck für eine einigung, ungeduldige aktionäre

alle parteien gehen in richtung mediation und soweit es die hedge funds betrifft gibt es klaren druck für eine einigung. falls kein angemessenes angebot an die aktionäre erfolgt dann werden diese weiterkämpfen um maximale strafzahlungen zu erwirken. so wie die reorganisation durch die debtors (WMI/rosen) aufgestellt wurde haben die aktionäre nichts mehr zu verlieren - aber durch einen prozess (trial) alles zu gewinnen.

ihr dilemma haben die hedge funds selbst kreiert. schon früh im wamu-prozess hat man darauf gepocht dass die firma hoffnungslos insolvent war und die aktionäre daher keinen anspruch auf eine offizielle vertretung haben sollten. damit haben sie nur erreicht dass sie tausende von aktionären brüskiert haben - mit dem resultat des unabhängigen einspruchs von nate thoma. hätten die hedge funds den aktionären früh genug eine (kleine) entschädigung angeboten, wäre es wohl nie soweit gekommen was den widerstand der aktionäre anbelangt.

anstelle dessen haben die aktionäre guten grund sich aufzuregen - man bedenke nur das durch die hedge funds beeinflusste GSA. in diesem GSA werden 10 milliarden dollar steuerrückzahlungen aufgeteilt zwischen WAMU, JPM und der FDIC - und das mit einer solchen präzision, dass die aktionäre nicht in genuss von diesen rückerstattungen kommen. die hedge funds haben stets den eindruck hinterlassen, dass sie am 'spieltisch' nur an sich und ihren gewinn denken. sobald ihnen volle bezahlung ihrer forderungen zugesichert wurde, kümmerten sie sich nicht mehr um das estate (andere aktionäre).

im aktuellen reorganisationsplan sind die aktionäre nur mehr 40 millionen dollar aus dem geld - und das bei einem estate (gesamtbetrag) von rund 8 milliarden dollar. das heisst die aktionäre sind nun mehr nur noch ein halbes prozent aus dem geld; und das in einem plan der JPM 2.1 milliarden dollar steuererstattungen zuspricht.

=== "bonanza" für JPM

die erstattung dieser 2.1 milliarden dollar an JPM wirkt auf viele fragwürdig - speziell wenn man bedenkt dass JPM massiv mit TARP gestützt wurde. die aktuelle vereinbarung bedeutet dass WAMU von der IRS ihre steuern zurück erhält um dann diese an JPM und FDIC weiterzugeben. WAMU wäre dann der mittelsmann der JPM die rechtsbeugung/rechtsumgehung ermöglichen würde. ob dies legal oder rechtschaffen ist wurde von einem gericht noch nie beurteilt. judge mary walrath sagt aus:

"das ergebnis des gerichts in der opinion (schriftliche 'meinung') vom 7. januar war kein urteil bzgl. der begünstigung der gestellten ansprüche sondern nur eine aussage dass das vorgeschlagene settlement dieser ansprüche im GSA vernünftig sind."

in anderen worten - die richterin erlaubt die existenz von vereinbarungen unter dem tisch unabhängig davon ob JPM ansprüche auf diese steuerrückerstattungen hat oder nicht. sofern die meisten beteiligten parteien zustimmen wird es in ihrem interesse sein den fall auf diese art und weise zu beenden. man muss im auge behalten dass die schwelle für 'vernünftig' (reasonable) vor einem konkursgericht sehr niedrig angesetzt wird. aber die hedge funds dürften nun gelern haben dass das schwert in delaware 'doppenschneidig' ist (anmerkung: ...nicht nur die aktionäre sondern auch die hedge funds verletzten kann).

bisher wurde der zusammenbruch von WAMU als 'bonanza' (reibach) für JPM bezeichnet (artikel von peg brickley im dow jones daily bakruptcy review - artikel wurde später geändert/überarbeitet). wie ich schon berichtet habe wird JPM basierend auf dem aktuellen GSA 5 milliarden dollar an HELOC sicherheiten erhalten welche aktuell bei 60% marktwert stehen, 193 millionen an VISA sicherheiten, 2.1 milliarden dollar in bar, un eine 20 millionen dollar teure windfarm - alles von WAMU. wenn man den kauf von WAMU für 1.9 milliarden dollar im 2008 bedenkt dann 'bezahlt' JPM eine negativpreis in höhe von (minus) 3.4 milliarden dollar.

die äusserst lukrative art und weise dieses settlements verleitet amerikanische banker zur annahme, dass JPM bereit sein dürfte etwas mehr in den topf für die aktionäre zu werfen. banker schlussfolgern im aktuellsten artiken "JPM wird die mediation führen - da sie den gewinnt aus dem geschäft ohne abgeschlossenen chapter 11 plan nicht einfahren können".

=== unsicherheit und skepsis

es ist unsicher wieviel WAMU aktionäre durch die mediation erhalten werden. solange das aktuelle GSA nicht geändert wird, werden die aktionäre jedoch nur über 'beigaben' der hedge fonds ins geld kommen weil diese den prozess (trial) verhindern möchten. eine hürde für die aktionäre sind noch die rund 7.5 milliarden dollars welche an die bevorzugten (preferred) aktionäre ausgeschüttet werden müssen bevor die 'normalen' aktionäre ins geld kommen.

WAMU ist weit weg von einer typtischen insolvenz. auch der standard wasserfall (verteilung der gelder) wird hier eher in den hintergrund rücken wenn es um darum geht für alle einen gangbaren weg bzw. kompromiss zu finden. ein weg wäre dass die hedge funds auf einen teil ihrer ansprüche verzichten damit die aktionäre die reorganisierte firma übernehmen können. eine (solche) vereinbarung würde wohl auch genügend geld in die kasse spülen um WMMRC das überleben zu ermöglichen. es wäre dann an den aktionäre das optimum aus den NOLs herauszuholen.

einige sind allerdings nicht so optimistisch. kevin starke (CRT Capital Group) sagte dem dow jones daily bankruptcy review dass er am erfolg der mediation zweifle...
ich denke da allerdings anders. die tatsache dass der fall schon mal beinahe ein settlement erfahren hat birgt die chance dass ein zweiter versuch erfolg haben wird. im mai waren die ansprüche der hedge funds viel tiefer. nun, mit den aktuellen richtersprüchen zum vorteil der aktionäre müssen sich die hedge funds überlegen was ihnen (die elimination) der aktuellen risiken und die vorwürfe des insider trading wert sind.

WAMU aktionäre werden sehr wahrscheinlich etwas erhalten. die grosse frage ist *wieviel*. keine kennt die antwort - mit ausnahmen der *insider*.

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%­

hoffe ich habe das einigermassen zu 'papier' gebracht
ein professioneller übersetzer bin ich ja nicht und es düfte sich auch der eine oder andere fehler eingeschlichen haben
seid mit ob dessen dann nicht böse ;)
so looong *klonk*
/paketix

Seite: Übersicht ... 6559  6560  6562  6563  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.308 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 09:59
60 67.430 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 schladi1 23.04.24 20:00
46 13.491 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 23.04.24 19:53
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--