Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6194  6195  6197  6198  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.715.454 / Heute: 3.340
Mr. Cooper Group. 74,24 € -0,48% Perf. seit Threadbeginn:   +1369,52%
 
Wamu WKN 893906 News ! deepdj011
deepdj011:

die tricksen hin & her

 
27.07.11 16:02

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

die

5
27.07.11 16:03
Amis sind ja wirkliche echte Gap-Close-Fetischisten ;-)

es gibt doch noch eines bei 1-2$ :-))
Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

Gap

 
27.07.11 16:04
ist zu bei 10 Cent

hoffentlich geht jetzt nicht die Luft aus! ;-)
Wamu WKN 893906 News ! Hotstocker02
Hotstocker02:

@Erl für 154901

2
27.07.11 16:06
bekommste en Sternchen ;-) du weisst es also doch, wie rsstudent bereits geschrieben hat jedem Kauf steht immer ein Verkauf gegenüber ;-) aber lassen wir das...
Wamu WKN 893906 News ! paketix
paketix:

*wooohooo*

7
27.07.11 16:06
Wamu WKN 893906 News ! body1
body1:

charttechnik

13
27.07.11 16:09
Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

hab

4
27.07.11 16:09
echt nichts dagegen, wenn sie den Kurs wieder über 20Cent "hebeln" :-)

die US-MM sind wirklich hardcore der übelsten Sorte!
Wamu WKN 893906 News ! alaadin75
alaadin75:

Man man man..

6
27.07.11 16:11

und ich hab gestern verkauft um heute billigernachzuordern..und was ist?

NIX mit billiger!!!

Wamu WKN 893906 News ! orleon
orleon:

oha body

6
27.07.11 16:13
hoffentlich sind wir nicht schon oben, man munkelt auf der anderen Seite gehts wieder steil runter.

oder sind wir im moment erst am Basis Lager?

Gruß an alle
Wamu WKN 893906 News ! Borusse1969
Borusse1969:

alaadin75

2
27.07.11 16:13
Dann hast Du ja nicht alles verkauft.
Wamu WKN 893906 News ! rezo25
rezo25:

du hattest verkauft???

2
27.07.11 16:13
Wamu WKN 893906 News ! rezo25
rezo25:

vonwegen long

 
27.07.11 16:14
Wamu WKN 893906 News ! herrscher2
herrscher2:

@ cliff

2
27.07.11 16:14

 

Ich wollte Dich nicht wegen Deiner Kritik an QUMANE kritisieren. Du hast ja den Sachverhalt richtig dargestellt.

Ich wollte nur damit ausdrücken, dass für mich Aussagen von Rosen keine grosse Relevanz haben,  da er nur die Funktion eines Sprachrohres hat und nicht mehr weiss was seine tatsächlichen Aufgaben sind.

Der Kerl ist abgefeuert - und das ist gut so..........

Wamu WKN 893906 News ! T-Rexi
T-Rexi:

Interessantes aus dem ihub

32
27.07.11 16:15
For those who have wondered what Wamu's capital levels and ratio's were on the day of the Seizure, the MOTION to Dismiss by Defendants Stephen J Rotella, David C Schneider provides insight in this regard.

docs.justia.com/cases/federal/dis...

According to their Motion:

"More fundamentally, the FDIC’s actions took place despite the fact that WaMu’s
liquidity and capital thresholds remained well above the levels typically required for seizure.
(Id.) For example, a bank is considered in danger of being seized if its net liquidity dips below
5% of total assets. (Id.) WaMu had $29 billion in net liquidity—about 9.4% of assets and nearly
twice the closure threshold on the day it was seized. (Id.) Likewise, WaMu’s capital exceeded
all regulatory minimums. (Id.) Its leverage ratio stood at 7.66% of total assets while regulators
consider a level of 5% to be well-capitalized. (Id.; 12 C.F.R. § 325.103(b) (2011).)"


Übersetzung:

Für diejenigen, die sich gefragt haben, wie hoch das Kapital und der Verschuldungsgrad am Tag der Beschlagnahme waren, hat der Auflösungsantrag durch die Beklagten Stephen J Rotella und David C Schneider Einblick in dieser Hinsicht gewährt.

docs.justia.com/cases/federal/dis ...

Laut ihrem Antrag:

„Grundlegend betrachtet fanden die Aktionen der FDIC trotz der Tatsache, dass die Liquidität und die Kapital-Schwellenwerte von WaMu deutlich über dem Niveau lagen, das in der Regel für eine Beschlagnahme erforderlich war, statt.
Dies gilt beispielsweise, wenn eine Bank in der Gefahr ist, beschlagnahmt zu werden, da die Netto-Liquidität unter 5% der Bilanzsumme taucht.
WaMu hatte 29.000.000.000 $ an Netto-Liquidität, rund 9,4% des Vermögens und fast zweimal so viel, wie für die Schließung am Tag der Beschlagnahme erforderlich gewesen wäre.
Ebenso überschritt WaMus Kapital alle regulatorischen Minimums. Der Verschuldungsgrad des Unternehmens lag bei 7,66% der Bilanzsumme während Regulierungsbehörden ein Niveau von 5% als gut kapitalisiert betrachten. (12 C.F.R. § 325,103 (b) (2011))“

LG T-Rexi
Wamu WKN 893906 News ! noenough
noenough:

bleibt alle ganz ruhig!

5
27.07.11 16:19
bin gard am kaufen!

also wunder euch nicht wenns wieder mal zuckt!



isch doch richtig oder!?
Wamu WKN 893906 News ! Pjöngjang
Pjöngjang:

Der typische Investor (passt auch zu WaMu)

34
27.07.11 16:19
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Wamu WKN 893906 News ! 424682
Wamu WKN 893906 News ! paketix
paketix:

volumen noch immer zu klein

 
27.07.11 16:21
millionenkäufe fehlen und Ps zucken auch nicht *entwarnung*
Wamu WKN 893906 News ! cardwrite
cardwrite:

uiui

2
27.07.11 16:21
noenough scheint spitz bekommen zu haben wieviele Scheine er braucht um cheffe der neuen WMI zu werden *fg*
Wamu WKN 893906 News ! body1
body1:

das ist ja eines der springenden punte t-rexi !

24
27.07.11 16:22
JPM war eigentlich, die jenigen die am trudeln waren ..sieht man sich das TIER1 ratio an bevor JPM die wamu einverleibte ! ;-)))

www.jpmorgan.com/tss/General/...F_Capital_Ratios/1102380208957

Regulation F: Capital Ratios

J.P. Morgan Bank, National Association

The following information is provided to assist you in complying with Regulation F requirements.

As of June 30, 2009:

Tier 1 - Risk Based Capital Ratio 9.31%
Total Risk-Based Capital Ratio 13.08%
Leverage Ratio 6.17%


As of March 31, 2008:

Tier 1 - Risk Based Capital Ratio 9.02%
Total Risk-Based Capital Ratio 12.84%
Leverage Ratio 6.08%


As of December 31, 2008:

Tier 1 - Risk Based Capital Ratio 8.73%
Total Risk-Based Capital Ratio 12.48%
Leverage Ratio 5.90%


As of September 30, 2008:

Tier 1 - Risk Based Capital Ratio 7.91%
Total Risk-Based Capital Ratio 11.44%
Leverage Ratio 7.27%


As of June 30, 2008:

Tier 1 - Risk Based Capital Ratio 8.20%
Total Risk-Based Capital Ratio 11.98%
Leverage Ratio 6.08%


As of March 31, 2008:

Tier 1 - Risk Based Capital Ratio 8.21%
Total Risk-Based Capital Ratio 11.97%
Leverage Ratio 6.09%




~ 8.2% tier ratio Q1, Q2 2008.
Q3 2008 7.91% to big to fail (6% ist die grenze), deshalb wamu assets einverleibt
Q4 2008 nach wamu "diebstahl" 8.73%!!!
2009 Q1 über die 9%, und dann weiter hoch Q2 9.31%



erklärung:

JPM könnte den Kaufpreis nachbessern , nur geht das nicht so schnell, erstmal müssen einige vorbereitungen gemacht werden.

"..... Es ist auch ziemlich eindeutig, dass JPM eine korrekte Übernahme damals und derzeit sich noch nicht leisten konnte/kann, denn dann würden sie vermutlich unter die 6% grenze kommen, und müssten selbst ch11 anmelden! und dann kommt wieder die ausrede to big to fail!
Wamu WKN 893906 News ! St-Jean-Cap-Ferrat
St-Jean-Cap-F.:

Könnt Ihr bitte mal die Links richtig einstellen?

3
27.07.11 16:23
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Wamu WKN 893906 News ! Kesi231
Kesi231:

der ominöse 12.03.2010

30
27.07.11 16:25

Da bereits hier heute und die letzten Tage öfter über dieses ominöse Hearing vom 12.03.2010 geschrieben wurde, möchte ich die wesentlichen Fakten (aus Treads) kurz zusammenfassen.
Es wurde ja vermutet und kundgetan, dass an diesem 12.03.10 ein Settlement veröffentlicht wird. Der Kurs wurde Tage zuvor und speziell am 12.3. durch Berichte und Foreneinträge total gepusht. Der Aktionär schrieb morgens einen entsprechenden Bericht über Settlement und es ging in allen Beiträgen nur noch um die Höhe der Einigung (bin Millionär etc.).
Die Bekanntgabe des Settlements sollte um 17.00 Uhr beginnen und da Mary noch (angeblich!!) ein anderes Verfahren laufen hatte, wurde auf 18.00 verschoben. In dieser Zeit kam wiederum ein Ationärsbericht heraus (Settlement BISHER noch nicht veröffentlicht usw.).

Auszüge von Twitter:
18.06 Uhr:    Mr. Rosen has a huge smile on his face. Not pumping or anything...
18.07:Uhr    Mr Rosen just left the room again. This time he left with Mrs. Friedmann from JPM
18.09 Uhr:    No further witnesses. Attornies are closing now" (in the other case, not ours!)
18.13 Uhr:    The calm before the storm: everybody is laughing, relaxing, getting billed by the hour, soon they will meet Hurricane THJMW
18.14 Uhr:    You really should buy now, Because Rosen had a huge smile on his face and now has left the courtroom with Stacy Friedman of S&C, who reps JPM. That is good so far!
18.22 Uhr    so, mary hat fertig mit dem anderen fall
18.28 Uhr:    JPM is going to provide a recovery  


18.28 Uhr:    osen puts on the agenda, it's all about the $4 billion - happy to report understanding between #JPM #FDIC with respect to all matters #wamu  
18.28 Uhr:    Account will be turned over from #JPM to #WaMu
18.29 Uhr:    Stacey Friedman, Adam landis, robert sacks seated on left for JPM"
18.30 Uhr:    Tax refunds will be split 70% #JPM 30% WMI - second refund 59% #FDIC leftover for #WMI - #wamu hearing  
18.31 Uhr:    kurs zieht an! :D
18.32 Uhr:    Kurs fällt
18.33 Uhr:    warum stürzt dann der kurs ab
18.33 Uhr:    Wenn das von oben (18.30 Uhr - meine Auslegung) stimmt, gehen die Aktionaere leer aus. Kurs bricht schon ein. Jetzt noch raus, wenn Ihr ein paar Euro retten wollt. Das ist leider eine Niete.  

Den Rest will ich denjenigen ersparen, die damals dabei waren…. Panik pur!


Das waren Auszüge aus Ariva, so um die Seite 1775. Ich hatte mir diesen Tag auch schon bei W:O angeschaut. Dort kam es ungefähr genauso rüber (ca. Seite 19665). Dort ist der Kurs abgefackel BEVOR irgendjemand eine negative Meinung postete.

Hier verwirrt mich etwas das o.gen. letzte Posting von Hönkelbönkel :


"Wenn das von oben stimmt, gehen die Aktionaere leer aus. Kurs bricht schon ein. Jetzt noch raus, wenn Ihr ein paar Euro retten wollt. Das ist leider eine Niete".  


Wenn der Hönkelbönkel (Name sagt mir nichts) das in dieser Minute schreiben konnte (18.33Uhr) als die erste Meldung von dem Kursabsturz kam, dann haben das Hedischs oder andere Profis schon längst erkannt und konnten AUFGRUND DER NACHRICHTENLAGE verkaufen.
Da ich damals noch nicht dabei war (Gott sei Dank bin ich erst danach eingestiegen und hab aber am 1.11.2010 meine Lektion und rotes Depot bekommen), könnte vielleicht jemand näher darauf eingehen.
Andererseits geht eindeutig aus mehreren Beiträgen hervor, dass Rosen mit der Friedmann Lady von JPM vor Hearingbeginn draußen war.

 

Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

@T-Rexi

7
27.07.11 16:26
hatte ich eigentlich schon etwas weiter oben gepostet ;-)

der Fall wird immer interessanter!

erst raus aus CH11 und dann JPM/FDIC verklagen! ;-)

und ab und zu ein paar Shares bei 2-4 Euro/Aktie verkaufen um gut leben zu können ;-)

in 10 Jahren dann: Rückawicklung geht nicht aber Schadensumme mal 3 von JPM und FDIC!

Kurs dann etwa 20-30 Euro ;-))
Wamu WKN 893906 News ! Qashmane
Qashmane:

Nachtrag zu meinem gestrigen Post

35
27.07.11 16:37
Liebe WaMu-Freunde,

als erstes möchte ich mich für die tolle Resonanz auf mein gestriges Post bedanken, das ich von euch dazu erhalten habe, was genauso die vielen lieben Urlaubswünsche betrifft. Morgen ist es endlich soweit und dann geht mein Urlaub los (Freude). Ich schreibe jetzt eigentlich nur noch mal aus einem Grund, weil ich mitbekommen habe, das ich mich in einem Teil meiner Ausführung wohl tatsächlich falsch ausgedrückt habe. Hierzu möchte ich mich bei @Stay und auch bei @Cliff wirklich bedanken, das sie meinen Fehler erkannt und mich hierzu auch darauf aufmerksam gemacht haben. Natürlich ist es nicht schön korrigiert zu werden, weil man etwas falsch dargestellt hat. Dennoch halte ich es für angebracht und auch sehr hilfreich, wenn solche Darstellungen in das Licht gerückt werden, wo es auch hingehört. Dazu gleich mehr.

Ich möchte mich hiermit ausdrücklich bei beiden dafür bedanken, das sie meinen Fehler angesprochen haben und ich es auch überhaupt nicht negativ bewerte, ganz im Gegenteil, es ist immer hilfreich sich einer gewissen Überprüfung seiner gemachten Gedanken zu unterziehen, um damit auch sicher zu stellen, dass man sich nicht falsche Sachverhalte einprägt, die dann wieder schwer aus dem Kopf zu bringen sind.

Nun aber zu meiner gestrigen Ausführung, wo ich geschrieben hatte, das die Settlement Verhandlungen zwischen WMI und JPMC der Grund für den Kursrutsch am 12.03.2010 gewesen sind. Ja, es gab Settlement Verhandlungen, die aber von allen GSA Parteien geführt wurden und sie betraffen das GSA, als auch das darauf aufbauende DS und den Plan von Rosen. Das hinterlistige daran war aber, das Rosen diese Verhandlungen so angebriesen hatte, das der Eindruck entstanden ist, dass alle Aktionäre darin eine vernümftige Abfindung unter diesen Settlement Verhandlungen erfahren werden. Daraufhin haben dann die Aktionäre sehr euphorisch reagiert und eine wahre Kursexplosion entfacht, weil viele Anleger jetzt angenommen haben, durch die Angaben von Rosen richtig Geld zu machen mit den Aktien.

Was aber viele zu diesem Zeitpunkt nicht wussten und eben nicht öffentlich vorher bekannt gegeben wurde, war die Tatsache, das die Aktionäre hier einem ganz ekelhaften Betrug von Rosen und seiner Aussage aufgesessen sind, denn die Stammaktien sollten nach den Settlement Verhandlungen ausgebucht und die Vorzugsaktien mit maximalen 1% abgefunden werden, dass war der Plan. Was jetzt aber sehr schwerwiegend zum Tragen kommt, ist die Tatsache, dass alle GSA Parteien davon wussten und entsprechend, bevor Rosen dies dann am 12.03.2010 beim Hearing so bekannt gab, ihren Vorteil daraus ziehen und haben eben frühzeitig ihre ganzen Aktienpakete für gutes Geld verkauft, bevor der Anleger auf diese Nachricht von Rosen und auf den Kursrutsch reagieren konnten.

Dies ist das was auch @Stay und @Cliff damit zum Ausdruck bringen wollten, das dieser abgebrühte Hund Rosen den Insiderhandel damit gefördert hat, damit die Hedgefonds rechtzeitig ihre Schäfchen ins trockene bringen konnten, bevor der Kursrutsch einsetzt und sie viel Geld damit verloren hätten. Man hat hierzu billigend in Kauf genommen, das der Aktionär die Taschen der Bankster noch mal richtig auffüllt, bevor die Aktionäre ein weiteres mal abgezogen werden können, weil sie nicht diese Informationen besaßen, wie es die Hedgefonds aber hatten und diesen gewaltigen Infromationsvorsprung zum rechtzeitigen Traden genutzt. Die Hedgefonds hatten aber zu dieser Zeit ein Handelsverbot, oder zumindestens durften sie wohl in diesem Monat März nur einmal Traden und ausgerechnet an diesem Tag, den 12.03.2010 haben sie Zugeschlagen, um ihren Vorteil durch die Informationen auszunutzen.

Dies stellt die Aktion natürlich unter den Verdacht des illegalen Insiderhandelns und das ist es auch, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, das den Hedgefonds, als auch Rosen, dieser Tag noch einmal einholen wird und sie dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Dies war ein abgekartertes und verbrecherisches Vorgehen gegen die Aktionäre, die durch falsche Aussagen von Rosen erst dazu animiert wurden wie die bekloppten Aktien zu kaufen, um dann noch mal schöne Gewinne für die Hedgefonds zu generieren, die dies auch für sich dann illegal ausgenutzt haben, um die Aktionäre noch mal schön abzumelken. Ich hoffe ihr könnt es jetzt besser verstehen, was @Stay und @Cliff damit zum ausdruck bringen wollten, was aber meine Darstellung so nicht wiedergegeben hat.

Ich hoffe jetzt damit alle Unklarheiten beseitigt zu haben und entschuldige mich für meine nicht ganz ausführliche Darstellung zum 12.03.2010. Ich möchte mich nochmals bei @stay und @Cliff bedanken, das sie hier richtigerweise auf meine nicht ganz zutreffende Ausführung Stellung genommen haben. Ich bitte euch nun alle darum, mir meinen Fehler zu dem 12.03.2010 nachzusehen und @Stay oder @Cliff diesbezüglich bitte nicht so anzugehen. Es ist mir schon unangenehm genug, das durch meine Darstellung solch eine wirkliche unnütze Anfeindung entstanden ist. Sie haben nun mal Recht und ich bin der letzte, der dies nicht als korrigierenden Hinweis annehmen mag. Es hat alles seine Richtigkeit und ich bin dankbar, wenn man mich darauf auch aufmerksam macht.

So liebe Freunde, ich hoffe ich konnte nun ein wenig die Brisanz aus der Diskussion um meine fehlerhafte Darstellung herausnehmen. Ich wünsche euch auf diesem Wege für die nächste Zeit viel Kraft, Zuversicht und auch eine positive Einstellung zu unserer WaMu. Es gibt keinen Grund an unserer Story zu zweifeln, noch sich durch andere hier negativ beeinflussen zu lassen. Vieles mag noch nicht in trockenen Tüchern sein, aber wer an diese Geschichte glaubt, der sollte sich darauf besinnen, was wir jetzt über all die ganze Zeit an berechtigten Ungereimtheiten aufgedeckt haben. Nur das zählt, um für sich eine Entscheidung zu treffen, ob es sich lohnt dabei zu bleiben oder die Segel zu streichen. Kein anderer sollte hierbei eine entscheidene Rolle für sein eigenes Investment spielen, nur der eigene Glaube an die Sache und welches Gefühl er dabei in sich trägt.


Bis bald und euch ebenfalls eine schöne Zeit hier im Forum.


In diesem Sinne, ..... Gruss Qash
Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

hier

9
27.07.11 16:38
fehlt nur ein kleiner Funke und die Aktie wird die Rakete des Jahrhunderts!

ist doch eine absolute Frechheit und ein Witz, dass eine nachweislich solvente (den AKTIONÄREN gehörende!) Bank, einfach mal so entmündigt und billig verramscht wird!?

ohne Prüfung, ohne Bietverfahren, innerhalb eines Tages, ohne staatliche Unterstützung, ohne Shortselling-Verbot usw.

so groß kann der "Teppich" gar nicht sein, um den ganzen Dreck drunter zu kehren!!!
Wamu WKN 893906 News ! Memory193
Memory193:

Kesi.......#154293

6
27.07.11 16:39
....und ich habe beide male fett einen an die Backen bekommen......

Panik pur........beim ersten mal ....NÖ!
Panik pur........beim 2ten mal......YEP!
aber 2 Tage später alles und noch mehr wieder eingekauft.......

jetzt hätte ich gerne ein "Stinkefingersmilie" für die die hier mitlesen und nur Dumm bashen........

und künftig..................nix mehr wird ver- oder gekauft...........

Seite: Übersicht ... 6194  6195  6197  6198  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.430 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 schladi1 23.04.24 20:00
46 13.491 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 23.04.24 19:53
8 1.307 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 19.04.24 16:17
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--