Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Wamu WKN 893906 News !

Postings: 198.949
Zugriffe: 19.099.134 / Heute: 2.724
Mr. Cooper Group: 46,48 $ -0,53%
Perf. seit Threadbeginn:   +95,23%
Seite: Übersicht 5864   5866     

rezo25
05.07.11 10:03

3
der Pfandi
hat wahrs die meisten Commons von uns;), wenn er nicht andere Absichten verfolgt

Kleinst-Aktionoer
05.07.11 10:04

2
pat24
Ja, gebe ich Dir Recht. Freischalt­ung AUF BEWÄHRUNG!­

*KA*

pat24
05.07.11 10:08

also das man

für sowas nen grauen bekommt finde ich ne frechheit!­!!!

faster
05.07.11 10:10

16
@lawrence
a) lawrence beruft sich auf eine äusserung von thoma, wonach die snh hedgefunds­ 70% der wahuq halten (aller, so wie er es versteht).­

b) irgendwo hat jemand mal behauptet,­ das von den wahuq nur 49% ausgegeben­ wurden.

c) wenn das stimmt, ich habe dafür keine bestätigun­g, dann müssten die hauptgläub­iger, die debtors, nach dem konkursant­rag noch wahuq ausgegeben­ haben.

d) da würden dann einige fragen auftauchen­. z.b. wo ist das geld für die ausgegeben­en wahuq?

ich würde das als versuch bezeichnen­, von den echten themen abzulenken­. da macht jemand entweder aus dummheit, aus bosheit oder kühl kalkuliert­ ablenkungs­manöver, um kapazitäte­n der aktionäre zu binden, und von den wahren gaunereien­ der jpm/fdic/w­mi/hedgefu­nds abzulenken­.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra­ kann die welt verbessern­, grins" crasht jpm

Kleinst-Aktionoer
05.07.11 10:10

@pat24
ist halt eine Meinungsäu­sserung, dass man DAGEGEN ist....

....intere­ssanter wäre natürlich eine "begündete­" Meinung.

*KA*

odin10de
05.07.11 10:11

6
Pfandi...

Ich vermute das noenough jetzt mehr an Pfandbrief­ bezahlt als JPM.

Schon clever, der noenough

Odin

Jungs, war Spass...

Pfandbrief­ ist ein äußerst­ Korrekter Mensch der nur seine Zahlen sieht, davon ist er ausgegange­n. Ich vermute das Pfandbrief­ " Betrug im Spiel " außer Acht gelassen hat und jetzt mitbekommt­ das es so gelaufen sein könnte.­

Wie immer, meine persönlich­ meinung

faster
05.07.11 10:15

28
@pat
und kleinst aktion; meine meinung zu pb:

wenn jemand, während hier in diesem forum darüber diskutiert­ wird, ihn wieder zu entsperren­, in einem anderen forum die dämlichste­n beleidigun­gen über dieses forum macht, dann ist er für mich zu dumm, um hier mitglied zu sein.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra­ kann die welt verbessern­, grins" crasht jpm

Erlkoenig11
05.07.11 10:17

15
Einspruch gegen POR6b
warum wurde diese Objection von 40 auf 48 Seiten erweitert?­
wenn ich einen "normalen"­ Einspruch mache, dann sollten doch 40 Seiten genügen!?

wollte oder mußte man hier ganz deutlich/a­usführlich­ werden um die Richterin zu überzeugen­?

oder paßt die Zusammenfa­ssung, was gegen diese POR spricht, nicht auf diese 40 Seiten?!

und die Frage aller Fragen, wenn ich solch einen Einspruch mache, warum muß das unter völligem Verschluß geschehen?­ Wurde es so verlangt oder vereinbart­?
dann könnte man (wieder mal) fortgeschr­ittene Einigungsg­espräche vermuten und will diese nicht gefährden!­?

warum sagt unser Anwalt "frech", dass man keine weiteren Beweise gegen die HFs benötigt, weil man schon genug hat? (Rosen, der "blinde Maulwurf" hat natürlich nichts gefunden ;-))

Es kann ja wohl kaum sein, dass das alles ist, was man jetzt noch hat?
Angriff/Be­weise gegen die HFs ist wohl eher als "Seitenang­riff" auf JPM/FDIC zu verstehen/­gedacht!?

warum haben die HFs ihr erstes Angebot für WMI-Neu wieder zurückgezo­gen? hat man die Strategie Susmans/EC­ durchschau­t? Wollte man den Weg nicht mehr weiter verfolgen,­ weil JPM/FDIC in die Schußlinie­ kamen?

wie paßt es außerdem, dass jetzt den Klagen der Versichere­r, doch noch, statt gegeben wurde? genau jetzt, wo sich die Lage zuspitzt?!­

Noch mal bezüglich des EC-Einspru­chs, hier sollte man sich daran erinnern, dass vor dem letzten Confirmati­on Hearing der Antrag des EC die seinerzeit­ige Objection ebenfalls zu "sealen" von Walrath abgelehnt wurde!

www.kccllc­.net/docum­ents/08122­29/0812229­1011240000­00000009.p­df

Es stellt sich jetzt die Frage, wie kann das EC die Objection "Under Seal" einbringen­, ohne dass es zuvor einen Antrag an das Gericht und demzufolge­ auch keine Entscheidu­ng der Richterin dazu gegeben hat?

Mein Fazit: Die HF-Sache kann auf keinen Fall alles sein, was Susman/EC hat und man war "gezwungen­" diesen Weg zu gehen, weil Nate die Klage aufgeworfe­n/eingerei­cht hat! Insidervor­würfe sind sehr schwerwieg­end und es ist kein Wunder, dass sich die HFs mit "Händen und Füßen" dagegen wehren! Wenn tatsächlic­h die angesproch­enen Beweise da sind, dann hat Susman/EC etwas in der Hand, was für einige Manager Gefängnis bedeutet!

Natürlich könnte man (Susman/EC­) dann, über diesen "Umweg", bei entspreche­nder Verurteilu­ng der HFs, gegen JPM und FDIC vorgehen.
Nicht umsonst, hat man bei der "HF-Einigu­ng" einen Passus eingefürgt­, der JPM und FDIC völlige Straffreih­eit gewährt!
Schlau gedacht und schlecht gemacht, könnte man jetzt sagen!

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
pat24
05.07.11 10:19

6
faster

was er in nem anderen forum macht weis ich nicht,ich dachte nur (weil er ja schon ne ganze  weile) gesperrt ist,wäre es möglich­ das er sich den regeln hier nun anpasst-da­ er ja lange genug zeit hatte über seinen früheren­ mist nachzudenk­en!!!!!!!

Memory193
05.07.11 10:23

6
Da scheint noch jemand meine Gedanken..­.....
....die ich von Anfang an hatte, zu teilen....­.....

Zitat:
We can only hope that they don't threaten children in order to get our lawyers to capitulate­. These people are truly corrupt because they created this plan, with intent to execute a massive rip off by rigged voting with giant fake claims that are not challenged­ and selecting the classes that will receive the money to keep Equity out of the money.
Zitat Ende...

Quelle:
http://www­.ariva.de/­...KN_8939­06_News_t3­64286?page­=5864#jump­pos146608

Besonders dieser Satz macht mir Sorgen....­..denn sowas habe ich auch schon von Anfang an vermutet..­..........­....und dieser User (Civilwarg­eneral) vermutet es jetzt auch......­....aber sowas darf man natürlich nicht ausspreche­n, oder gar schreiben.­........de­nn viele / zu viele zart-besai­tete Seelen....­.....wolle­n sowas weder lesen, noch hören.....­........de­shalb wohl auch mein temporärer­ Rauswurf hier......­.

Diese Typen (Dimon, Bair, Paulson, etc.) sind sehr kranke Menschen..­..........­.......den­en eigentlich­ geholfen werden muß.......­

Na dann, hoffen wir mal das das alles eine Fiktion bleibt....­..........­.

zion666
05.07.11 10:25

25
@pat24
Willst du das es hier genau so wird wie auf W.O? Nur noch PF-Provoka­tionen und die darauf zwangsläuf­ig folgenden gefühlten 100 Antworten!­!! Nach wenigen Tagen wird sich nur noch mit PF beschäftig­t! Jeder der PF gerne liest, kann das doch auf W.O tun, da schreibt er doch 24/7 ohne Unterbrech­ung.

Schönen Gruß
Zion

Sourcewell
05.07.11 10:29

11
Lasst den wo er ist.
der kann sich zwar gut verkaufen,­ hat aber die ganzen Ekelpakete­ im Schlepp, die nur bashen.
Hier ist es so schön konstrukti­v und wird nicht von einem Clan Besserwiss­er dominiert,­ die Jeden, der andere Meinungen vertritt für doof erklären und mittels persönlich­er Beleidigun­gen zu dissen versuchen.­
Hauptsache­ es kommt kein positives Anlegerfee­ling auf.

Ich sag nogo

pat24
05.07.11 10:29

10
zion und @ zu pfandbrief­

wollte hier keine diskussion­ lostreten.­war nur meine meinung.

Lassen wir das Thema pfandbrief­und bleiben wir bei WAMU und die aussichten­!

donpromillo
05.07.11 10:31

2
hallo liebe wamu gemeinde

ich bin ziemlich neu in diesem geschäft also bitte lacht mich nicht aus......

nehmen wir mal an es läuft alles zum guten für die altaktionäre und sie werden entschädigt.­

ich habe vor gut 4 wochen auch ein paar pinunsen investiert­.

habe ich dann auch was von der entschädigun­g oder wirklich nur die altaktionäre??

vll mag mir da mal jemand eine auskunft geben?!

vielen dank

donpromill­o

Memory193
05.07.11 10:32

3
Kann man eigentlich­ technisch gesehen...­...
....alle Postings in den das "P-Wort" drinn vorkommt auf grau schalten, ohne gleich den betreffend­en User "wegzudrüc­ken"?

Kleinst-Aktionoer
05.07.11 10:40

9
@Memory193­, charly503,­ justnormal­
Ich kann ja nachvollzi­ehen, dass hier die meisten eine SEHR EINDEUTIGE­ Meinung zu "P-Wort" haben. Trotzdem ist es kein Grund sich aufzuregen­ oder mit Schwarzen zu werfen, wenn pat24 mal da Thema drauf bringt. Da gebe ich pat24 völlig recht.

Schliessli­ch wurden hier oft genug "P-Words" Übersetzun­gen kopiert bzw. nachvollzi­ehbare Analysen von ihm besprochen­.

Ob "P-Wort" hier rein darf oder nicht ist eine Mischung aus plusquam und der allgm. User-Meinu­ng. Und die allgm User-Meinu­ng sagt "NEIN". Ist doch ok.

Damit sollte das Thema wieder ne Weile vom Tisch sein.... aber wir hatten hier in letzte Zeit viele Themen, die sehr sehr viel weniger mit wamu und diesem thread zu tun hatten.

Ok...Schlu­ss damit.... er bleibt bei W:O und gut is ;-)

*KA*

St-Jean-Cap-Ferrat
05.07.11 10:46

@pat: & sich wieder ins Spiel bringt,wie­ man sieht
Auch Du gehörst bei mir ab sofort zum Morgennebe­l.

Kein Gruss
Ich denke gerne das Undenkbare­
Meine Meinung. Keine Handelsemp­fehlung

Suchmaschi­nen ohne google-Kon­trolle
excite.de,­ dmoz.org, ixquick.co­m, yahoo.de,a­skjeeves.d­e,ecosia.o­rg,lycos.d­e,fireball­.de!

corporate raider
05.07.11 10:53

...
IST HEUT N HEARING LEUTZ?

Memory193
05.07.11 10:53

22
Don......#­146641
.....das Thema (Entschädi­gung ) haben wir regelmäßig­ seit W:O-Zeiten­ 2009......­.

Vor einigen Tagen hat dieses Thema User "Sourcewel­l" noch mal "meiner Meinung nach" zutreffend­ dargelegt.­......

Commons (WKN: 893906) sind Stammaktie­n.
A) Diese Stammaktie­n sind stimmberec­htigt
B) Es sind Aktien der "WMI"-Hold­ing.
C) Gestohlen wurde das "operative­" Geschäft, d.h. die WMB, WMBfsb, usw.
D) Die WMB und WMBfsB, etc. haben keine eigenen Aktien herausgebr­acht.

Mit der Investitio­n in Commons, hat jeder alle "Rechte und Pflichten,­ incl. Stimmberec­htigung" mit übernommen­........

Diese Rechte usw. können einem "nicht" genommen werden, es sei denn, die Common-Akt­ie wird wertlos ausgebucht­......(Sie­he: GeneralMot­ors)

Wir hatten das Glück oder Pech, diese Aktien zu einem "sehr günstigen"­ Preis zu bekommen. Es sind Anteile an der Holding, die zwar immer noch existiert,­ aber sich in "CH11" befindet..­......

Nun kämpft das EC, Susman, früher auch Rosen (bis 31.12.2009­) für eine ordentlich­e Aufarbeitu­ng, dieses Falles, weil sehr viel, wohl "unter den Tisch" gefallen ist.......­..

Es gibt verschiede­n Szenarien über den Wert, der gestohlen wurde (WMB, WMBfsb, etc.)
Rosen (mittlerwe­ile wohl eher JPMC geneigt) sagte die letzten 1 1/2 Jahre 0,- für Commons und fsat 0,- für Prefs (Vorzüge)

Entgegen der (0,-Meldun­g) von Rosen steht die Berechnung­ von Dr.Acharya­, der in seiner Berechnung­ auch gegenüber MaryW. behauptet (Objection­ aus 05/2010) das das gestohlene­ Vermögen 145,5 Mrd. Wert sei.......­.......

Hier hat man sich auch Gedanken dazu gemacht, was natürlich alles wohl "Hirngespi­nste" sind, denn alles relevante steht "under Seal" (Geheim/ni­cht für die Öffentlich­keit)

Nun kann natürlich niemand korrekte Berechnung­en aufstellen­, da die Anlage (3.1A) zum Vertrag (zwischen FDIC und JPM) fehlt. In dieser Anlage ist lt. gesetzlich­en Auflagen, das Vermögen, das verkauft wurde, aufzustell­en........­
Das waren mal 307 Mrd. Dollar....­.und die FDIC hat das gesammte Vermögen (WMB, WMBfsb, usw.) für 1,88 Mrd. an JPM verkauft..­.........

Dummerweis­e, wollte die Holding uns auch weghaben (ausbuchen­), aber so einfach geht das nicht, denn die "Verlustvo­rträge (NOL's) sind mit den Stammaktie­n verbunden.­...

Dummerweis­e haben derzeit 4 Hedgefonds­ bei der WMI das sagen, und die wollten uns auch abserviere­n.........­

Jetzt könnte man hier noch einen langen Roman schreiben,­ und trotzdem immer noch was vergessen,­ denn dieser Fall ist sehr komplex...­..........­.

Gruß

corporate raider
05.07.11 10:55

2
:::
IST HEUT N HEARING LEUTZ?

St-Jean-Cap-Ferrat
05.07.11 10:59

5
@odin: Wenn das keien WItz und ernst gemeint ist:
"Pfandbrie­f ist ein äußerst Korrekter Mensch der nur seine Zahlen sieht, davon ist er ausgegange­n. Ich vermute das Pfandbrief­ " Betrug im Spiel " außer Acht gelassen hat und jetzt mitbekommt­ das es so gelaufen sein könnte."

dann habe ich Dich überschätz­t.

Gruss, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare­
Meine Meinung. Keine Handelsemp­fehlung

Suchmaschi­nen ohne google-Kon­trolle
excite.de,­ dmoz.org, ixquick.co­m, yahoo.de,a­skjeeves.d­e,ecosia.o­rg,lycos.d­e,fireball­.de!

Memory193
05.07.11 10:59

3
Corporate.­.....
Terminkale­nder:
http://www­.my.calend­ars.net/wm­i

**Moved to 7/13:
[Hearing, 9:30 AM (Del). Two possibilit­ies:
1. POR 6 Confirmati­on Hearing
2. POR 7 Disclosure­ Statement Hearing]
die für heute anstehende­n Termine wurden wohl verschoben­........

Sourcewell
05.07.11 11:00

4
@Memory
So sieht es für uns aus.
DIe Frage ist, wann das Kartenhaus­ zusammenfä­llt.
Momentan gibt es viel Spielraum für dei Spekulatio­n, daß Susman die entspreche­nde Karte kennt, die daß gesamte Gebäude instabilis­iert.
Am letzten hearing war deutlich zu spüren, daß die Coolness bei den Gegneranwä­lten nicht mehr so echt wirkt.
Sargent hat das gut plaziert.

Abwarten wie das jetzt verläuft.

Kann ansich nur positiv werden.

oldwatcher
05.07.11 11:00

memory zu don - erklärung
Das war nun mal eine klasse Leistung. Danke für die Frage don - und danke für die knappe, aber alles umfassende­ Antwort Memory.
Gruß
OW

joeka
05.07.11 11:04

12
pat + KA

ich finde, einen pfandbrief­, der jahrelang nur von ausbuchung­ redet, und neulinge zum verkauf überze­ugt bzw. animiert hat (und dadurch wahrschein­lich viele anleger teilweise enorme verluste gemacht haben), weil es ja sooo eine teufelsakt­ie ist, sollte eher wo anders freigescha­ltet werden, aber nicht hier!!!

is doch rischtisch­, oder?

ich
23:08
Seite: Übersicht 5864   5866     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Was ist denn hier los!

Kaufsignal bestätigt! Aktie ausgebrochen – jetzt geht die Post ab!
weiterlesen»