Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5755  5756  5758  5759  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.711.138 / Heute: 5.816
Mr. Cooper Group. 79,84 $ +2,28% Perf. seit Threadbeginn:   +235,35%
 
Wamu WKN 893906 News ! Qashmane
Qashmane:

@waswesichxx

28
23.06.11 12:30
Chapeau mein Freund ;-),

da hast du eine wirklich sehr bemerkenswerte und fundierte Bewertung der allgemeinen Situation, gepaart mit einer sehr trefflichen Analyse deinerseits, zusammengestellt. Wie du weißt, Lese ich deine Post immer wieder gerne, da du es auch sehr gut verstehst, zurückliegende Geschehnisse in den Blickpunkt zu den momentan auftretenden Situationen zu schaffen. Wirklich sehr detailierter und ausgearbeiteter Beitrag von dir @waswesichxx, Danke dir dafür.


Gruss Qash

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Wamu WKN 893906 News ! OWDiver
OWDiver:

@qashmane

8
23.06.11 12:50
"Warum werden jetzt auf einmal die ganzen großen Banken ins Fadenkreuz genommen, obwohl man ihnen ab der Finanzkrise 2007 mehr als nur unter die Arme gegriffen hat und sogar ab September / Oktober 2008 noch mit TARP Geldern versorgt hat, damit diese doch so feinen Banken überhaupt überleben können?"



Weil die genauso weitermachen, wie vor der Krise. Als hätte es keine egeben.
Gruß
Wamu WKN 893906 News ! BMG1900
BMG1900:

Qashmane #143916

6
23.06.11 12:59
Moin @all, wie immer, Super Beitrag von Qash.

"Des Weiteren kommt die Begebenheit dazu, das WG&M im Dezember 2009 auf einmal eine ganz andere Strategie verfolgt hat, als sich die verloren gegangen Vermögen durch ihre Klagen gegen JPMC und FDIC, wieder zu erstreiten. Auf Grund dieses Richtungswechsels hat der damalige US-Trusttee McMahon bei Mary Walrath die Einberufung des EC eingefordert, was auch von ihr genehmigt wurde. WMI hatte auf einmal behauptet, das die zurückgeforderten Vermögen die Schuldensituation von WMI nur verschlechtern würde und man deshalb sich gezwungen sieht, lieber auf diese Vermögen zu verzichten".

Den obigen Absatz verstehe ich nicht ganz, kann sein das ich damals just zu diesem Thema in der Schule fehlte.

Es ist doch so, wenn ich auf ein Schulden(Soll)konto Geld einzahle (zurückgefordertes Vermögen) verringern sich meiner Auffassung nach die Schulden oder ist das in USofA anders?

#143917; waswesichxx, natürlich auch Du, eine tolle Zusammenfassung, das macht's lesen Spass.

Gruß MC
Wamu WKN 893906 News ! rusi1
rusi1:

morgen, oder heute?

 
23.06.11 13:02
wann können wir feiern gehen?

bitte um uhrzeit?
Wamu WKN 893906 News ! NicoLuca
NicoLuca:

Suuuuper: @Qashmane,@waswesichxx und alle

11
23.06.11 13:05

die sich hier solche Mühe geben um alle Neuigkeiten sowie die komplexesten Abläufe so aufbereiten und abbilden, dass auch andere es einfach und logisch nachvollziehen können !!

Das ist ganz  tolle Arbeit die ihr und auch alle anderen hier macht !

Habe die Post gleich mal in den NEWS Thread eingebracht damit das nicht verloren geht !

LG

Nico

 

Que sera, sera.
Wamu WKN 893906 News ! paketix
paketix:

morgen in sechs monaten - vielleicht...

3
23.06.11 13:05
Wamu WKN 893906 News ! noenough
noenough:

guten morgen zusammen

39
23.06.11 13:07
hab voll verpennt mein bank-typ hat mich aus dem bett geklingelt hab ihn doch gestern noch angerufen irgendwer hat doch gestern noch geschrieben chash bereithalten für heute!
so und nun wollte der jetzt eine sicherheit dafür da viel mir aber nicht viel ein ich habe nur noch einen golf den rest habe ich ja fast alles schon alles als sicherheit hinterlegt!

er meinte ooh ein golf das ist gut was den für ein golf ich sagte ihm dann ein golf 2 er wurde dann so komisch ruhig am telefon bis ich nachfragte sind sie noch dran er meinte ja ja aber läuft der denn überhaupt noch?! ich erzählte ihm dann mein golf läuft und läuft und hat erst 326000km auf dem tacho und hab sogar noch einen neuen fahrersitz erst kürzlich eingebaut hab ihm aber nicht gesagt das ich den vom schrottplatz geholt hab!

so und nun meinte er in anbetracht das er auch bei wamu drin ist und ich ein guter und langjähriger kunde bin gewährt er mir noch mal "5" aber das ist das letzte mal sonst müsste er den kopf für mich hinhalten!

er sagte mir um 15.30 müssten die "5" in meinem depot liegen aber wenns schief geht soll ich mir ne gute stelle suchen wo ich runterspring!

na also der hat ja humor!


isch doch richtig oder!?
Wamu WKN 893906 News ! OWDiver
OWDiver:

@noenough

11
23.06.11 13:19
hab selten so gelacht. Du weißt wie man die Leute bei Laune hält
Gruß
Wamu WKN 893906 News ! Memory193
Memory193:

.....

3
23.06.11 13:19
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110622000000000026.pdf
Wamu WKN 893906 News ! Spekulatius87
Spekulatius87:

@BMG

7
23.06.11 13:21
Die Begündung war, dass sich der Prozess zu lange hinziehen würde und da so ein Prozess ne Menge Geld kostet, da die Anwälte von WEIL ja gerade mal drauf verzichten Ihren Frauen Unterwäsche bei Vicorias Secret zu kaufen oder teuere Gourmet dinner abzuhalten...

Meiner Meinung nach nur Vorwandt...

Dafür sind es einfach zu viele potentielle Forderungen..... JPM muss ein faires Angebot machen oder zumindest genügend Geld zum PRO hinzusteuern, dass ALLE Parteien befriedigt werden...
Wamu WKN 893906 News ! liner50
liner50:

@noenough

2
23.06.11 13:26

Any tall buildings where you are?

Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

@Quashmane, waswesichxx

10
23.06.11 13:39
Spitzenklasse und vielen Dank! Besser geht es wohl nicht!

Super Zusammenfassungen  und Analysen!

bin wirklich froh, dass hier so gute Leute wie ihr im Forum sind!

Hoffentlich habt ihr mit eueren Vermutungen und Analysen recht und den Punkt getroffen!

kann eigentlich gar nicht sein, dass die Commons und Prefs noch so günstig gehandelt werden!
Wamu WKN 893906 News ! OWDiver
OWDiver:

Millionäre

5
23.06.11 13:39
www.focus.de/finanzen/news/...rd-stark-steigen_aid_623879.html


Ob die wohl mehr wissen als wir? ;)

Gruß
Wamu WKN 893906 News ! rstudent
rstudent:

Strategische Entwicklung?

37
23.06.11 13:44
Liebe Wamulaner

Ich habe gestern von Handy ein typisches OT Post geschrieben: "Shuffle up and Deal! Die entscheidende Phase beginnt..."! Was hier als OT ziemlich plakativ und schnell dahergesagt ist, möchte ich jetzt doch noch kurz
genauer spezifizieren:

In jedem Prozess gibt es eine Phase der Entscheidung, in welcher klar Position bezogen werden muss. D.h. die "Hosen werden runtergelassen" (R oder H?:)) und die eigene Positionierung für das weitere Vorgehen wird ersichtlich.
Bis zu dieser Phase ist es möglich sich hinter offen Formulierungen oder passivem Verhalten zu verstecken, und sich somit alle Wege offen zu behalten. Auf den Wamu-Case bezogen heisst das (aus meiner Sicht):

Bis jetzt konnten alle Parteien mit Rosen mitschwimmen und sich verstecken. Dies beinhaltet auch das Hoffen, dass diese Parteien nicht aktiv in den Prozess miteinbezogen werden. Doch aktuell sieht es so aus, als müsste Position bezogen werden:
- Der bekannte HF spricht sich plötzlich gegen das GSA aus.
- Rosen macht eine Kehrtwende und redet plötzlich von "Equity in the Money"

Grundsätzlich ist diese Entwicklung ja nichts ausergewähnliches. AUSSER in Anbetracht der Tatsache, dass einige Aussagen so markant sind, dass diese ein Commitment darstellen, welches nicht mehr rückgängig gemacht werden kann... Oder wie soll Rosen plötzlich die Shareholder wieder aus dem POR streichen? *grins*


Was ich damit sagen will: Die Aussagen und das beziehen der Positionen wird im Moment immer stärker! Was nur heissen kann, dass wir dem ShowDown immer näher kommen...


In diesem Sinne: Lassen wir uns überraschen!

lg aus der CH
rstud

P.S. keine Aufforderung zu nichts!
Wamu WKN 893906 News ! Spekulatius87
Spekulatius87:

focus meinte in Deutschland.... :)

 
23.06.11 13:48
Wamu WKN 893906 News ! ornos
ornos:

@erlkoenig

24
23.06.11 13:58
Warum kann es denn nicht sein das die shares bei dem aktuellen preis gehandelt werden?? Mir erscheinen zwar die Vermutungen / analysen die hier publiziert werden als einleuchtend, wenn wir jedoch die faktenlage betrachten wissen wir, dass wir eingentlich nix wissen.... meiner meinung nach ist der ausgang der ganzen geschichte nach wie vor total offen! JPMC ist nunmal eine riesen institution mit einem Einfluss in den höhsten Kreisen, daher würde es mich nicht wundern, wenn die irgend nen krummen deal aushandeln..... Wenn man sich die Historie des Falls betrachtet muss man zwar zu dem Schluß kommen, dass alle "betrogenen bzw bestohlenen" (in diesem Fall meine ich uns damit) entschädigt werden müssten, jedoch sind Werte wie Moral und Anstand mit einer niedriegen priorität versehen...das einzige was zählt ist nunmal (nach wie vor) die schnelle ertragsmaximierung....

@faster
du hast mich mit einem gedanken von dir infiziert :) (bezüglich walmart und co)
jedoch frage ich mich, warum ausgerechnet ein nordamerikanisches unternehmen in einen wamu deal verwickelt sein sollte, sicher eine banklizenz würde im falle von wal mart durchaus sinn ergeben. jedoch bin ich der meinung, dass wir unternehmen aus china nicht aus dem blick verlieren sollten. China ist ja momentan weltweit auf einkaufstour (siehe medion deal), wäre es daher nicht sinnvoll für die chinsen in eine reorg company zu investieren um so den einfluss auf amarikanischem boden zu vergrößern? wenn ich mich nicht irre hat china ja riesige devisen reserven in amerikanischen dollars. aus meiner sicht würde da das mitmischen im us bankensektor durchaus sinn ergeben (leider weiss ich nich, was das us amerikansiche recht dazu sagt...) war nicht china schon an der rettung von fennie may und freddie mac beteiligt?
Wamu WKN 893906 News ! Kleinst-Aktionoer
Kleinst-Aktion.:

@rstud

18
23.06.11 14:19

- Rosen macht eine Kehrtwende und redet plötzlich von "Equity in the Money" Grundsätzlich ist diese Entwicklung ja nichts ausergewähnliches. AUSSER in Anbetracht der Tatsache, dass einige Aussagen so markant sind, dass diese ein Commitment darstellen, welches nicht mehr rückgängig gemacht werden kann... Oder wie soll Rosen plötzlich die Shareholder wieder aus dem POR streichen?

Ja, darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht.Eigentlich fällt mir nur EINE logische Schlussfolgerung ein:

Das die Feststellung "Equity in the money" unumkehrbar ist, weiß auch Brian Rosen. Allerdings ist zu 100% davon auszugehen, daß dieses (nennen wir es spassenshalber) Eingeständnis wohl überlegt und aus gutem Grund gegeben wurde.

1. Steigerung der eigenen Glaubwürdigkeit (Brian Rosen´s) im weiteren Prozess. Klingt erstmal paradox, da er sich ja damit in erster Linie selbst widerspricht. Allerdings, die allmählich erwachende Erkenntnis, das DOCH nicht POR6 "fair an reasonable" ist lässt später natürlich Rosen das Argument "Hab ich doch bereits im Juni 2011 gesagt".

2. Das equity "beruhigen"! nach dem Motto: "Ihr bekommt was, nu mal ganz easy zusammenrechnen". Da hat er aber die Rechnung ohne S. Susman gemacht, der sich hier anscheinend das Ruder nicht mehr aus der Hand nehmen lässt. Rosen hatte sicher die Hoffnung, ein besänftigtes EC und geduldige Aktionäre zu bekommen.

--------------------------------------------------

Die grösste Überraschung stellt für mich momentan Mary Wallrath dar. Anscheinend stützt sie die neue Strategie von S. Susman. Ganz sicher kann sie gut einschätzen, daß hier eine Menge Druck aufgebaut wird. Eine gewisse "Parteilichkeit" zugunsten Brian Rosen´s, wie in der Vergangenheit, kann ich hier nicht mehr entdecken.

Ich gehe fest davon aus, das die jetzt ins Augenmerk gerückten Parteien (HF, ROSEN, JPMC) sehr daran interessiert sind, einen jury trail zu verhindern.... und das sie auch erkannt haben, das die Uhren jetzt schon rückwärts laufen.

Man kann über den Ausgang nur Vermutungen anstellen, KEINER von uns weiß, was passieren wird. Vom Gefühl her halte ich aber eine "einvernehmliche" Lösung für am wahrscheinlichsten. Eigentlich kann es jeden Tag überraschende News geben, die dem Verfahren ein Ende setzen (auch wenn es dann noch Tage und Wochen dauert, bis alle Beschlüsse umgesetzt sind).

Letztendlich kann man aber auch immer noch nicht den Totalverlust ausschliessen. Das spiegelt sich ja auch in den Kursen wieder.

Ich drücke uns jedenfalls allen die Daumen!

Ein grosses Dankeschön an Quashmane und waswesichxx für die fantastischen Zusammenfassungen.

*KA*

Wamu WKN 893906 News ! Pinot_Grigio
Pinot_Grigio:

Bankberater

10
23.06.11 14:19
Und wenn jetzt Noenough noch United beitreten würde, wäre es der Hammer schlechthin. Und Noenough, wenn der Bankberater dir nix mehr geben möchte, dann sagst du einfach, dass deine Kumpels von United vorbeikommen, dann gibt es ein extra Bonus sofort auf die Kralle.
Wamu WKN 893906 News ! Spekulatius87
Spekulatius87:

Entweder JPM und FDIC settlen...

11
23.06.11 14:26
Falls es zu einem Trial kommen sollte und JPM + FDIC nicht einsichtig werden, dann wird so lange geklagt, bis die komplette Riege die 3 fache Schadenssumme gezahlt hat und Sie außerdem umgehend von Ihren derzeitigen positionen und Ämtern entbunden werden. Und auf ewig im Keller der reorganisierten WMI als Kellersklaven gehalten werden........

Betrügerpack.... :D :))))
Wamu WKN 893906 News ! Kleinst-Aktionoer
Kleinst-Aktion.:

@pinot

4
23.06.11 14:27
Gleich noch verstärkt mit der Schlagzeile:
"United verbündet sich mit Anonymous und den Hells Angels" :-D

Spass muss sein :-D

*KA*
Wamu WKN 893906 News ! odin10de
odin10de:

Super-Computer beschwören "Flash Crashs" herauf

5
23.06.11 14:40
www.welt.de/finanzen/article13444539/...ash-Crashs-herauf.html

Odin
Wamu WKN 893906 News ! noenough
noenough:

hab mich mal abgesichert

23
23.06.11 14:45
und bin jetzt ganz diskret bei united beigedreten!

nicht das ihr noch meint ich wäre ein otto (ot)!


isch doch richtig oder!?
Wamu WKN 893906 News ! noenough
noenough:

so leute

5
23.06.11 14:56
bin dann mal kurz weg bekomm doch noch besuch!

muss aber noch kurz frühstücken hab ich ganz vergessen maCH MIR SPILEGELEIER MIT SPECK!

ihr versteht das sicher!


isch doch richtig oder!?
Wamu WKN 893906 News ! Kleinst-Aktionoer
Kleinst-Aktion.:

hmmm....

3
23.06.11 15:07
anscheinend: Der Gott des Dollarkurses ist MIT uns ;-)

1,416   meinetwegen auch 1:1.... gut für die deutsche Exportindustrie :)

*KA*
Wamu WKN 893906 News ! krauty77
krauty77:

dadurch kommen auch die in Dollar notierten..

3
23.06.11 15:09
Rohstoffe runter und lassen Raum für die finale Rally in diesem Bullenmarkt.

Seite: Übersicht ... 5755  5756  5758  5759  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.430 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 schladi1 20:00
46 13.491 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 19:53
8 1.307 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 19.04.24 16:17
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--