Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5724  5725  5727  5728  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.719.247 / Heute: 7.133
Mr. Cooper Group. 76,43 € +0,86% Perf. seit Threadbeginn:   +1412,87%
 
Wamu WKN 893906 News ! RoyalFlasch70
RoyalFlasch70:

Nur ein

17
19.06.11 12:48
aktuelles Beispiel Griechenland!

Goldman hat Bilanz von Griechenland gefälscht und durch diesen Betrug und Geld leihen Miiilarden verdient auch durch gegenwetten gegen selbst verursachtes!

Politiker von Griechenland haben mitgestohlen nach Fed Mafiaart nach Vorbild von Goldman!

Was passiert denen an Regress und Strafen in Zukunft!

Wer zahlt das was alle schon lange "inoffiziell" wussten aber nix taten,sie stellen sich hin und lassen Buerger buergen,schueren Angst und feuern Geld nach während die Betrueger um Goldman,Fed Mafia und Eigenraitingagenturen ohne Aufsicht die Griechenland weiter runterstufen um noch mehr zu verdienen,sie selbst als Verursacher verdienen weiter und beschleunigen den Brand um EU Buerger immer mehr Schulden aufzuzwingen durch Nachschiessen,ein Teufelskreis!

Jetzt klagt Portugal gegen die Ratingagenturen der Fed Mafia!

Sind Kartelle und Monopole die 95 % der Welt ohne Aufsicht raiten eigentlich nicht verboten und Strafbar oder kriminell?

Die Banken wie WAMu raiten,Länder,Firmen je nach Selbstinvestgrad und Ziel der Fed Mafia?

Nun warten wir doch mal ab ob das ganze was da läuft gerichtlich ,zwar Jahre verzögert aber immerhin nun anläuft gerecht abgearbeitet wird mit Urteilen,Strafen und Gesetzesänderungen!

Wäre ein Wamu Fall legal und ohne Betrug gewesen wäre das Ding in 2009 fertig gewesen ohne EC wohl!

Hier wird auf Zeit gespielt und Fakten zu verheimlichen oder verzerren bis die Leute am Ende froh sind ein Almosen zu bekommen der aber nur mit Faktenverschluss geht um dann sagen zu können ,die Fed Mafia war der grosse Ritter und Sponsor das Ruhe ist vor dem Pöbel der in diesem Fall ja so hartnäckig ist!

Und dann noch seht her das Gericht hat eine "gerechte "Lösung herbeigefuehrt

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Wamu WKN 893906 News ! f5taste
f5taste:

Royal,

 
19.06.11 12:53
gute Rede, aber nix Neues! Die Masse wacht langsam auf (Internet, Orange Revolution etc.), und deshalb wird imho dieses Falschspiel gewisser weniger "Uebermenschen" (Bilderberger etc.) auch bald flach liegen. Die Spirale dreht sich noch ein Weilchen, aber nicht mehr lange...
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!
Wamu WKN 893906 News ! charly503
charly503:

hi sehr geehrter RoyalFlasch70

3
19.06.11 12:56
bin gerade beim lesen, von Deiner Intention sofort begeistert.
Jedoch was nutzt Deine Wutausbruch sehr zu Recht dem auch ich unterliege!
In vielken Dingen geht es immer wiedwr darum, bestimmte Machenschaften nicht an die KLONKS zu bekommen. Dazu ist der Weg zu lange! Derweil haben die ganz andere Geschäfte gemacht, uns droht nur der Zeitverfall, der mit körperlichem einhergeht! Uns frißt der Frust aber noch zusätzlich Zeit!
Wir müssen so dumm aus der Wäsche wie immer schauen, weil wir selbst mit grösstem Aufwand nichts ändern können.
Du hast sehr Recht, auch das aber beruhigt mich nicht!
Einen von Herzen schönen Sonntag noch, alles Gute uns Allen.
der charly
Wamu WKN 893906 News ! apple888
apple888:

ich denke paultop hatte genug resonanz ist nun

6
19.06.11 12:56
glücklich und AUS

die uninteressant  vergeben sind auch graue Jünger, wenns ihnen Spaß macht gerne.

Susman ist und bleibt der Beste..... allles re re re
Wamu WKN 893906 News ! RoyalFlasch70
RoyalFlasch70:

Moses

7
19.06.11 13:01
Ich schaue seit vielen Jahren Fernsehn oder bin am Zeitung  lesen!

Einen Ron Paul kennt hier fast Niemand in Medien,warum!?

Es ist nicht schick solche beunruhigenden Dinge zu sehen,lesen oder hören den der zahlt keine Werbung und ist da schädlich fuer freie Meinung!

Ist die Krise 2008 nicht auch vertuscht worden seit Jahren vorher ,wo waren die "wahren"Medien in 2005.2006.2007!?

Das System und Menschen sollen weiter funktionieren und nicht auf dumme Gedanken kommen,komm Hammster lauf!

Wärst du Partner oder Nutznieser eines Betruegers der dir dein Lohn zahlt und dich am Luxus teilhaben lässt bloosstellen oder verraten?

Dann wärst du Arbeitslos und ein Geächteter ,gar gerichtlich  korrupt bestraft wegen Geldmangel,Richterselektion oder fehlender guter Anwälte!

Am Ende selbst der Betrueger,Verbrecher oder Verschwörungsspinner!
Wamu WKN 893906 News ! RoyalFlasch70
RoyalFlasch70:

Am Ende

12
19.06.11 13:12
können wir im Wamu Fall nur hoffen das es noch ein wenig Gerechtigkeit gibt in dem Wirrwar des Betrugs,Faktenverdrehn,Bestechung,Fed Mafiakartell usw..!

Das ganze Gerichts und Anwaltsgeschreibe oder Geschwätz ueber Wamu ist fuer mich nur noch uninteressant geworden ,die Disskussionen werden immer Brotloser !

Am Ende zählt fuer mich nur was rauskommt am Ende und wie gerecht es zugeht oder der Deal endet!

In 2011 könnte es erste Reste geben und ab 2012 + Jahre den Rest falls wir den Monopolydollar bis dahin ueberleben!

Liegt aber nicht an uns,wir schauen zu mit Brot und Spiele und können uns wappnen so gut es geht bis zum Knall mit weiteren Schulden auf unsere Köpfe und zweistelliger Realinflation im Jahr!
Wamu WKN 893906 News ! RoyalFlasch70
RoyalFlasch70:

F5 oder charly

8
19.06.11 13:20
Ich tue seit Jahren das mir mögliche ,privat oder in Foren die Betrueger zu Entlarven und Links zu stellen zur Aufklärung oder zu neuen Sichtweisen einer Demokratie wuerdig!

Zitat Kreuzer -Pöbelnder Meister oder pfandi.-Verschwörungstheortiker der Parallelwelt
Wamu WKN 893906 News ! Intuition1980
Intuition1980:

Der zweite Anlauf zum GSA

28
19.06.11 13:24
Wenn wir wirklich ein großes Stück Kuchen haben wollen u uns nicht mit den Krümeln wie im POR7 angedacht zufriedengeben wollen, dann kommen wir nicht drum rum das GSA zu Fall zu bringen. Darin liegt u lag das Augenmerk Susman´s, wenn man genau hinsieht. Ich denk ihnen war auch bewußt das nach der Zulassung des Examiners am 20.6.10 kein Bericht ans Tageslicht geliefert wird der die Meute schwer belastet. Aber man ist davon ausgegangen hier vor Gericht weiter verwendbares Material zu erhalten um das GSA zu belasten u Druck aufzubauen. Keiner außer wohl JPM/Rosen hat damit gerechnet das JH einen dermaßen sinnlosen Bericht abliefert (möcht garnicht wissen wie die den Champus nach der Veröffentlichung des EX Berichtes fliessen haben lassen u diese blanke Entsetztheit unsere Seits genossen haben) u die Befugnisse die er hatte in keinster Weiße ausnutzt wurden. Deswegen lehnte Mary auch den Prüfungsbericht als Grundlage für das Gericht fürs confirmations hearing am 7.12.10 zum POR6 ab. Was wie ich denke ein kleiner Fingerzeig gegen die Korruption von Seitens JPM/FDCI gedeutet werden kann. Ohne diese Abhlenung geh ich schwer davon aus das es zu einer Ausbuchung gekommen wäre! Zum jetzigen Zeitpunkt stellt sich die Situation aber anders da, man hat die Möglichkeit nun im POR6b diesen anlauf auf das GSA zu nehmen, sollte es SG wirklich geliengen eine Verbindung zwischen JPM u den Hedgefonds zu generieren was aufzeigt das ISH betrieben wurde. Dann kann man das GSA stürzen u die ersten Anzeichen gehen klar in diese Richtung (auch wenn man vorsichtig damit sein sollte u die Korruption auf dieser Ebene nicht Unterschätzen darf, wir sind schon mehr als einmal in dem Fall auf die Schnauze geflogen-aber dieses wieder aufstehen gerade wenn man mit dem Rücken zur Wand steht u den Kampf anzunehmen das ist schon beeindruckend u zeichnet unser ganzes Team(SG/EC/UNIDET) aus!!!), nicht umsonst drehen u wenden sich die Hedgies jetzt um aus der schlinge nochmal rauszukommen u lassen nichts unversucht die Vernehmungen einzudämmen o zu blockieren... Man wird sehen ob die Termine kommende Woche eingehalten werden o ob nicht am 22ten Mi Nacht ein cancelled im WMI Kalender aufleuchtet u sich Rosen das ganze doch noch mal durch den Kopf gehen läßt*g*
Ansonsten ist momentan unheimlich viel Interpredationsspielraum gegeben, da wir nur einen Bruchteil davon jetzt mitbekommen haben was eigentlich hinter den Kulissen läuft.
Noch was @ Quash - lass Dich nicht beirren Deine tollen Analysen,Eintrüge uva die Arbeit die sich dahinter versteckst sind unverzichtbar für uns Unidet u den Ariva thread, solltest das ehr als Adel sehen kritisiert zu werden!
Wünsch euch noch einen schönen Sonntag
Gruß an alle longs Intuition
Wamu WKN 893906 News ! Kleine_prinz
Kleine_prinz:

Der Wamu Fall

13
19.06.11 13:28

war nur ein beispiel was wir in zukunft zu erwarten haben..

Es ist die moderne Art von Piraterie wo früher ein Sir Francis Drake

der Sklavenhandel und Piraterie Vorantrieb, machen es heute auf unsichtbare weise ein Club

der Super reiche die, die Welt Finaziel beherschen..

Und in Wamu-Fall ist das Kind in brunnen gefallen..

Wamu WKN 893906 News ! RoyalFlasch70
RoyalFlasch70:

Ein letztes

18
19.06.11 13:45
zu Pfandi und Co.

Das er was auf dem Kasten hat habe ich nie bestritten,er ist ein nicht zu unterschätzender User mit viel Wissen!

Aber: warum schliesst ein MOOd im Februar 2010 den Faktentrad um Unfrieden zu schaffen,eine Spaltung des Forums mit abwandern von nun fast 1200 Usern zu Aktienbase oder anderen Foren die meist pro Wamu sind ,sprich an Betrug und Diebstahl des Fed Systems glauben im Wamu Fall!

Das auftauchen von Pfandi als Lueckenfueller im Fruehjahr 2010 mit der Rosengeschichte 3,2010!

Das ständige Ausreden ,die Nullnummer,Ausbuchung,diese 24 h Präsenz im wechsel aus freien Stuecken aus Eigennutz,das erschleichen von Zugang Aktienbase mit falschem Nick um zu spionieren und verwerten zu Komentaren,ein Gutmensch ,warner und verfechter der Legalitätstheorie um Jpm und Fdic,Parallelweltabtuer!

Welch ein Mensch verplämpert so seine Zeit in Uneigennutz und fängt Leute wie ein Rattenfänger mit zeitnahen Uebersetzungen in Gericht und komentaren zu Dokus!

Wahnsinn oder die unbefleckte Empfängnis des Aktienforums der aber trotz des "Gutmenschen" ein Anhänger von Fed,Jpm ,Goldman und des Mittlerweile bekannten Betrugssystem ist
Wamu WKN 893906 News ! Sammler2010
Sammler2010:

Danke

 
19.06.11 13:46
Für all die Ankündigungen der Hearings.
Damit bin ich schon sehr weit gekommen.
Bei 500000 Stück lohnt jeder Cent.
Danke an Alle Berufsaktionäre!!!!!
Wamu WKN 893906 News ! charly503
charly503:

@RoyalFlasch70,

3
19.06.11 13:47
Zitat Kreuzer -Pöbelnder Meister oder pfandi.-Verschwörungstheortiker der Parallelwelt

Denke ich mir dabei, Du bist stark genug, um den Müll abzukönnen.

Es wird immer so sein, das Kritiker angemacht werden, die einen etwas fachlicher, die anderen eben auf abwertender Weise. Auch das ist System, wenn andere Praktiken versagen.
Oft wird die Bild Zeitung kritisiert. Für mich ist die Bild Zeitung eine Bilderzeitung.
Ich mache mir zu den wenigen interessant sowohl und als auch politischen Beiträgen, welche im übrigen in allen Zeitungen publiziert werden, denn es gibt keine immer anwesenden Reporter am Ursprungsort eines Ereignisses, aber eben ein Bild, dazu sehr eigene Gedanken!
Und wenn man diese weiter recherchiert, kommt man auf oft ganz andere Informationen, als diese in den Zeitungen, nämlich uns als Extrakt verkauft werden.Unser Kampf hier um WAMU, stand noch in keiner deutschen Tageszeitung! Was geht die Welt an, wenn sich ne deutsche S. an der Stalltür schuppert?
Bin schon sehr zufrieden mit meiner Kenntnis um die Geschichte, jedoch ändern denke ich, kann ich nichts.
gruss der charly
Wamu WKN 893906 News ! RoyalFlasch70
RoyalFlasch70:

Klar bin ich

 
19.06.11 14:01

stark genug!

Wamu WKN 893906 News ! DerBärliner
DerBärliner:

pfandbrief

11
19.06.11 14:04
halt! bitte.. dieses thema sollte echt durch sein..

andere dinge sind JETZT wichtiger..

wir sollten uns für eine neue aktion vorbereiten.. die kann schnelle nötig werden als wir denken.. dafür brauchen wir monition (spenden) in unseren waffen... haben wir genug davon? kann einer von ui was dazu sagen.. wenn wir unsere zeit am sonntag für wamu investieren wollen dann wäre es keine verlorene zeit mal darüber zu sprechen.. was können wir als nächstes machen um zu zeigen.. wir sind hier..
Wamu WKN 893906 News ! Timo1986
Timo1986:

Das

3
19.06.11 14:14
jeden Tag hier etwas passieren kann, lese ich hier jede Woche 3 mal. Passiert ist in den jahren überhaupt nix.

Also ich muss gerade echt lachen. Würde zu gerne mal wissen, wer sich hinter solchen Computer´s so sitzt.
:-----)
Wamu WKN 893906 News ! DerBärliner
DerBärliner:

@timo1986

2
19.06.11 14:24
jetzt muss ich aber lachen.. ist man als bvb fan ein besserer mensch.. liegt immer richtig.. kann alles.. hier sind leute die hoffen.. das solltest du kennen aus der zeit als bvb noch um die meisterschaft gekämpft hat.. und sie haben gewonnen.. wir werden auch gewinnen.. dauert halt etwas länger..

trotzdem danke ich dir für deinen sinnfreien text..
Wamu WKN 893906 News ! Trader 84
Trader 84:

@timo

2
19.06.11 14:52

und vielleicht sitzen wir in 5 Jahren immer noch hier und warten auf den Knall ;-) Schließlich nimmt die Neverending-Story gerade seinen vollen Lauf: Kurz vorm Settlement wird alles übern Haufen geworfen und nochmal neu verhandelt....

Also ich warte nun die nächsten wichtigen Termine nochmal ab, und entscheide dann, ob ich mir das noch weiter leisten kann. Wie heißt es so schön: "Du sollst dich niemals in eine Aktie verlieben". Es sind bei Wamu zwar Fortschritte zu erkennen, aber das ganze läuft doch sehr sehr zäh ab!  Dennoch: Die nächsten Termine könnten hier für ordentlichen Schwung sorgen! Das hoffe ich!!!! Was ich bei mir persönlich leider immer wieder beobachte: Ich habe mir fest vorgenommen, hier bis zum Schluss drin zu bleiben, und muss mich dennoch jeden Tag neu motivieren, nicht zu verkaufen....

Wamu WKN 893906 News ! Polytour
Polytour:

Das sind Auftragsbasher!

8
19.06.11 15:13
Die haben einen klaren Auftrag !!!

Was Sie selber denken ist was Anderes!

Wir müssen diese HELDEN in Kauf nehmen!

Selbst w.o. ist voll involviert und dementieren nicht mal, wäre auch sinnlos, da alle User dort längst die Basher-Schirmherrschaft durch w.o. erkannt haben!

Wir dürfen davon ausgehen, dass unsere Gegner diese "ABWEHR" gezielt einsetzen mit dem Ziel WAMU-Aktionäre abzuschrecken in der Hoffnung, dass Keiner mehr nach WAMU fragt!

Allerdings schlägts langsam ins Gegenteil um!!

Poly Viel Glück!
Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

wenn

16
19.06.11 15:23
es hier um Milliarden geht, dann wird man schon ein paar hundert Tausend investieren, um die Meinungen in den Foren zu manipulieren!

ich habe anfangs auch nicht daran glauben wollen, allerdings muß man sich immer wieder den riesen Betrag klar machen, um den es geht!

kommen noch "normale" Strafzahlungen (x3) dazu, dann bewegen wir uns in Bereichen über 100 Milliarden, das ist kaum vorstellbar!

wenn schon in der regional Politik, die Presse bestochen, Meinungen manipuliert und private Geldgeber mitbestimmen, wer gewählt wird, dann kann man sich hier auch "Mord und Todschlag" vorstellen!

aber ich vermute, dass wir noch weit entfernt sind von irgend welchen Zahlungen!

Kurs ist egal, ja ich weiß, aber mal ehrlich, wenn hier zig Milliarden zu holen sind, dann gibt es IMMER Insider, die dann kaufen wie verrückt und der Kurs explodiert!

was wir hier haben, kann man bei jeder Zocker-Aktie auch haben, z.B. Genta oder andere - mehr ist hier leider noch nicht zu erkennen! die normalen Zocker halt, die vielleicht sogar davon leben!?

Wünsche und Träume habe ich auch, klar - allerdings schwanke ich ständig zwischen bangen und hoffen!

hier tauchen immer wieder welche auf, die einem den Traum kaputt machen wollen oder die Idylle stören. O.K. das gibt es bei jeder Aktie.

was ich allerdings in 15 Jahren Börse noch nie gesehen habe, ist das Menschen wie Pfandbief oder Cruz, über Jahre hinweg Tag und Nacht, negativ schreiben. Das ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen - außer, sie werden bezahlt und sollen das tun!

was aber wiederum nicht heißt, dass wir am Schluß Erfolg haben werden, aber man macht sich hier viel Mühe, tausende User negativ zu beeinflussen.

und der Kurs, hin oder her, hoch oder runter, hat auch, wie die "Alten" wissen, bereits eine Bemerkung vor Gericht gebracht - "wenn man den Kurs bertrachtet, dann glauben die Anleger wohl, dass WMI wertlos ist" sagte die Richterin (sinngemäß bei einem Kurs von 20 Cent)

also ist man (an gewisser Stelle) schon interessiert, dass der Kurs nicht zu hoch ist, als "Beweis" quasi, dass die AG nichts wert ist!

bis jetzt ist alles ein Zock und ich hoffe, dass jetzt endlich Susman und das EC in Aktion gehen und es dann auch die Presse sieht, dass hier etwas in Gang ist.
Meldungen über Settlements die keine sind und dann wieder wenig später "Settlement gescheitert" schreiben, ist schon sehr merkwürdig und man kann als Informierter nur mit dem Kopf schütteln und sich wundern.
Warum gibt es jetzt keine große Meldung, dass Susman/EC in die Offensive geht und Befragungen von Rosen und den HFs anstehen!?

egal, wünsche allen einen schönen Sonntag und man wird sehen.
Wamu WKN 893906 News ! PaulTop
PaulTop:

Erlkoenig

3
19.06.11 15:52
Pfandbrief schreibt schon seit mehr als 11 Jahren zu Inso Aktien auf wo. Das zugegebenermaßen in einer enormen Schlagfrequenz. Na und? Ist halt sein Hobby. Das eigenartige ist nur, dass er auf Grund seiner gründlichen Hobbypflege sich ein enormes Wissen zugelegt hat und noch fataler ist, dass er in 99% aller Inso Fälle eben einfach richtig lag. Lese doch einfach mal seine Ansichten zu CIT Group, zu Ambac und zu Lehman nach.
Wamu WKN 893906 News ! BusinessAdmin
BusinessAdmi.:

about pfandbrief

5
19.06.11 16:07
schonmal daran gedacht das pfandbrief vielleicht für W.O. arbeitet? irgendwie muss man ja viele klicks bekommen damit sich so eine forumseite lohnt. mehr klicks oder mehr diskussionen bedeuten auch mehr werbeeinnahmen!
...
stay Long WaMu
Wamu WKN 893906 News ! RoyalFlasch70
RoyalFlasch70:

Pleite war nicht Wamu sondern

9
19.06.11 16:13

Mittlerweile ist sogar öffentlich erwiesen das Jpm oder Goldman Pleite waren siehe Offenlegung der FED und Tarp von 2007 oder 2008 mit der Klage von Bloomberg und Fox News!  Diebstahl gesponsort by Fed und Staat trotz Bankrott mit selektiver Auswahl der Nutznieser,zukuenftigen Gewinner und Schaustellersieger!  www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,713408,00.h…  www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,754556,0…  Dann Verschwörer noch!  info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/ellen-…    Federal Reserve BanksRSS  Alle Artikel und Hintergründe  Drucken Senden Feedback Merken  01.04.2011  Finanzkrise US-Notenbank verrät Empfänger von Notkrediten Federal Reserve Bank: Geheime Informationen Zur Großansicht AFP  Federal Reserve Bank: Geheime Informationen  Allein auf dem Höhepunkt der Finanzkrise vergab die US-Notenbank Notkredite in Höhe von 110 Milliarden Dollar. Doch an welche Institute? Bislang war die Liste geheim, nun wurde sie veröffentlicht. Eine Premiere. Info  Washington - Die US-Notenbank Fed hat die Namen derjenigen Banken bekanntgegeben, die während der Wirtschaftskrise Notkredite erhalten haben. Damit machte die Fed zum ersten Mal in ihrer fast 100-jährigen Geschichte Informationen über ihr ältestes Kreditmittel öffentlich. Der Schritt war nötig geworden, nachdem der Oberste Gerichtshof einen Antrag von mehreren Großbanken abgelehnt hatte, diese Informationen geheimzuhalten.  ANZEIGE Auf der Höhe der Finanzkrise im Jahr 2008 vergab die Fed Kredite in Höhe von 110 Milliarden Dollar im Rahmen des sogenannten Discount Window.  Wie aus den von der Fed veröffentlichten Dokumenten hervorgeht, erhielten die US-Großbanken Wachovia und Morgan Stanley im Herbst 2008 kurzfristige Kredite in Höhe von sechs beziehungsweise 1,25 Milliarden Dollar. Kreditnehmer war demnach auch die britische Großbank Barclays, die sich eine Milliarde Dollar lieh. Nutznießer des Discount-Window-Plans seien jedoch auch kleinere Bankinstitute gewesen, hieß es.  Nach einem im vergangenen Jahr erlassenen Gesetz zur Regulierung der Finanzmärkte muss die Fed im Jahr 2012 Informationen über alle Banken offenlegen, die im Rahmen des Discount-Window-Plans Notkredite erhalten. Jedoch sollen die Informationen nach der Kreditvergabe jeweils rund zwei Jahre lang geheimgehalten werden dürfen.  Über andere finanzielle Nothilfeprogramme vergab die Fed an Banken und Unternehmen Kredite in Höhe von mehr als drei Billionen Dollar.  böl/dapd

info.kopp-verlag.de/hintergruende/...uer-die-main-street-.html

Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

@PaulTop

8
19.06.11 16:16
ich dachte es am Anfang auch und hatte auch vor etwa einem Jahr "netten" Board-Mail-Kontakt zu ihm. Und er gab mir immer schnelle und ausführliche Antworten.

aber mal ehrlich, ab einem gewissen Punkt ist jeder Mensch käuflich!
man würde ja auch nicht jeden x-bliebigen User nehmen und Pfandbrief hat eben einen gewissen Namen und ist auch gut in der Materie drin!

also, angnommen ein guter User wie Quashmane würde ein unmoralisches Angebot bekommen, nicht mal direkt von JPM sondern von irgend einer Meinungsforschungs-Firma. Man bietet z.B. 100.000 Euro, was denkst du was dann passiert?

die bezahlten Basher sind ja keine Fiktion sondern diese gibt es wirklich und sie machen in gewisser Weise auch Sinn!

wenn ich an JPMs Stelle wäre, was würde ich tun? selbst wenn ich mir siegesgewiss bin? klar ein Plan B muss her. Professionelles Bashen mit gleichzeitigem Aufkauf der Stücke!?

ob jetzt Anwälte ausgetauscht werden (wie von faster befürchtet) oder andere Spielchen und Intriegen stattfinden? man weiß es nicht!

da es hier um eine unvorstellbar hohe Summe geht, halte ich jede noch so undenkbare Schweinerei für möglich!

vielleicht wird der Prozeß einfach eingestellt und alles kommt "under seal"?!

in 50-100 Jahren dürfen die Dokumente dann angeschaut werden!?

wenn der Staat noch ein paar Milliarden sparen kann, dann ist sogar soetwas möglich.
Wamu WKN 893906 News ! RoyalFlasch70
RoyalFlasch70:

Fuer mich ist das

5
19.06.11 16:22

www.federalreserve.gov/newsevents/reform_transaction.htm



Vetternwirtschaft!

Bear Stearns, JPMorgan Chase, and Maiden Lane LLC
Background

In March 2008, The Bear Stearns Companies, Inc. (Bear Stearns) was one of the largest securities firms in the country, with reported total consolidated assets of nearly $400 billion. Bear Stearns engaged in a broad range of activities, including investment banking, securities and derivatives trading and clearing, brokerage services, and originating and securitizing commercial and residential mortgage loans. Financial conditions for the firm deteriorated markedly between mid-January and mid-March 2008. On March 13, 2008, Bear Stearns notified the Federal Reserve that it expected that it would not have enough funding or liquid assets to meet its financial obligations the following day and would not be able to find a private-sector source of alternative financing.

The imminent insolvency of Bear Stearns, the large presence of Bear Stearns in several important financial markets (including, in particular, the markets for repo-style transactions, over-the-counter derivative and foreign exchange transactions, mortgage-backed securities, and securities clearing services), and the potential for contagion to similarly situated firms raised significant concern that the stability of financial markets would be seriously disrupted if Bear Stearns were suddenly unable to meet its obligations to counterparties, and the extension of credit allowed for an orderly resolution of the firm.

Bridge Loan

To address the immediate liquidity needs of Bear Stearns and forestall the potential systemic disruptions that a default or bankruptcy of the company would have caused in the already stressed credit markets, on Friday, March 14, 2008, the Federal Reserve Board authorized the Federal Reserve Bank of New York (FRBNY) to extend credit to Bear Stearns through JPMorgan Chase Bank, N.A. (JPMC Bank). The purpose of this bridge loan was to ensure that Bear Stearns would meet its obligations as they came due that day, allowing for time during the weekend for Bear Stearns to explore options with other financial institutions that might enable it to avoid bankruptcy and for policymakers to continue to seek ways to contain the risk to financial markets in the event no private-sector solution proved possible. The loan to Bear Stearns was in the amount of $12.9 billion and was secured by assets of Bear Stearns with a value of $13.8 billion. The rate of interest on this loan was the rate for primary credit. The FRBNY received no warrants or any other potential equity of either JPMC Bank or Bear Stearns in exchange for the loan, and the loan was made without recourse to JPMC Bank. On the morning of Monday, March 17, the $12.9 billion was repaid in full to the FRBNY with interest of nearly $4 million.

The bridge loan was extended under the authority of Section 13(3) of the Federal Reserve Act, which permitted the Board, in unusual and exigent circumstances, to authorize Reserve Banks to extend credit to individuals, partnerships, and corporations.

Maiden Lane LLC

Despite the receipt by Bear Stearns of Federal Reserve funding through a bridge loan on March 14, 2008, market pressures on Bear Stearns worsened that day and during the weekend. Bear Stearns likely would have been unable to avoid bankruptcy on Monday, March 17, without either very large injections of liquidity from the Federal Reserve or an acquisition by a stronger firm. JPMorgan Chase and Co. (JPMC) emerged as the only viable bidder for Bear Stearns, and on Sunday, March 16, Bear Stearns accepted an offer to merge with JPMC.

However, JPMC was concerned about its ability to absorb a portion of Bear Stearn’s mortgage trading portfolio, given the uncertainty about the scale of potential losses facing the financial system at the time and strained credit markets.

To facilitate a prompt acquisition of Bear Stearns by JPMC, the FRBNY created a limited liability company, Maiden Lane LLC, to acquire that set of assets of Bear Stearns. The FRBNY extended credit to the LLC, which would then manage those assets through time to maximize the repayment of credit extended to the LLC and to minimize disruption to financial markets. Maiden Lane LLC purchased approximately $30 billion in assets from Bear Stearns with a loan of approximately $29 billion from the FRBNY. Under the terms of the agreement, JPMC also lent roughly $1 billion to Maiden Lane in a loan that is subordinated to the loan from the FRBNY for repayment purposes. The interest rate on the loan extended by the FRBNY is the primary credit rate, and the interest rate on the subordinated loan is the primary credit rate plus 450 basis points. Payments from the proceeds from the assets held by the LLC are to be used in the following order: operating expenses of the LLC, principal due to the FRBNY, interest due to the FRBNY, principal due to JPMC, and interest due to JPMC. Any remaining funds will be paid to the FRBNY. Details on the terms of the loan to Maiden Lane LLC are available on the FRBNY website Leaving the Board.

The loan to Maiden Lane LLC loan was extended under the authority of Section 13(3) of the Federal Reserve Act, which permitted the Board, in unusual and exigent circumstances, to authorize Reserve Banks to extend credit to individuals, partnerships, and corporations.

Data

   Bridge Loan: Excel (22 KB)
   CSV Data (1 KB) | CSV Definitions and Notes (1 KB)
   Maiden Lane LLC: Excel (34 KB)
   CSV Data (4 KB) | CSV Definitions and Notes (3 KB)

Visit the Excel viewer Leaving the Board for more information. Filter and sort features have been added to the column headers in the Excel spreadsheet to assist you with searching and to allow for the creation of custom datasets. Click on the arrow button in each column header to view and select the different filter and sort features.


The following information on the bridge loan that was extended to Bear Stearns through JPMC Bank is provided:
Wamu WKN 893906 News ! Abendgelb
Abendgelb:

@ #143172

 
19.06.11 16:25
da haste natürlich recht, ich geb meinen senf mal dazu: kurzfristig hatte der heutige busfahrer selten ein gutes händchen, langfristig aber schon, nen sonnigen sontag allen noch^^^^

Seite: Übersicht ... 5724  5725  5727  5728  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.436 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 22:13
46 13.493 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 19:20
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 16:54
162 86.764 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 16:09
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--