Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5698  5699  5701  5702  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.683.518 / Heute: 1.843
Mr. Cooper Group. 70,75 € -0,65% Perf. seit Threadbeginn:   +1300,44%
 
Wamu WKN 893906 News ! Memory193
Memory193:

Intuition.........#142497

2
16.06.11 11:24
Zitat:
Zudem finde ich falls bis zum We nichts kommen sollte, würde es Sinn machen speziell gegen Rosen eine Objektion im Namen von Unidet zu erarbeiten. Er hat uns in der Vergangenheit mehrer Angriffsflächen geliefert u diese sollten wir nutzen wo man eben Mary mal dezent darauf hinweisen könnte, welch falsches Spiel er mit uns treibt. Ich hof ihr seht das genauso u wir können unser EC vielleicht auch dbzg als 12Mann an der Außenlinie zur Seite stehen!
Zitat Ende....

ICh finde, das ist eine sehr gute Idee...........

Egal ob diese fruchtet oder nicht, jedenfalls würde man damit dem Rosen an's Bein pinkeln.......

1) wegen Befangenheit (Ich weiß, das da mal was war, das Rosen bzw. "WG&M" bis zum 31.12.2009  ganz offiziell ein JPM-Jünger (Der Hauptanwalt) war......

2) wegen Betrug
   (Die Hin- und Herschieberei von Vermögensteilen, bis hin zum verschenken, war da nicht mal was, von wegen "Spenden" für karitative Zwecke usw. usw.)

Na ja...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#142477

Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

Rosen

 
16.06.11 11:30
ist nicht dumm und man sollte ihn auf keinen Fall unterschätzen!

seine wirklichen Beweggründe oder Absichten sind völlig unklar und kommen eventuell erst ganz zum Schluß des Prozesses ans Tageslicht!?

er weiß sicher, dass er sich auf "dünnem Eis" bewegt, wenn sogar die Richterin sagt, er solle mal überlegen WEN er eigentlich vertritt!

vielleicht ist er nur einfach "menschlich" und holt einfach noch einige Gehalt-Millionen aus dem Prozeß der ihm noch lange Arbeit verschafft?
Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

@rstudent

 
16.06.11 11:32
wenn es so wäre/ist, dann sind die Handlungen Rosens wirklich komisch?!

oder denkt er, lieber auf die NOLs verzichten und dafür nicht die Commons am "Hals" zu haben??
Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

wie

 
16.06.11 11:34
war es eigentlich bei gm? hier wurden die alten Aktionäre auch elegant entsorgt!? und man konnte Steuerrückzahlungen (sicher vorhanden) auch verwenden?! oder?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#142481

Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

@rstudent

 
16.06.11 11:38
den "Reim" kann man sich einfach dann machen, wenn man sich überlegt:

-wer hat etwas davon (Kohle)
-wem nützt es

warum sollen die TPS`ler zustimmen, wenn nicht mal das EC/Susman zugestimmt haben?

es geht immer nur um eines, ums GELD !
Wamu WKN 893906 News ! Rabbit59
Rabbit59:

TPS

7
16.06.11 11:38
Akzeptiert jemand von euch das erste Angebot? Normalerweise macht das ein Kaufmann nicht. Wie gesagt, TPS weiss mehr, vielleicht sogar was in den sealed docs steht. Weiss jemand ob ein TPS-ler im alten Aufsichtsrat gesessen hat? Diese Leute kennen die Details... und man kann auch nicht einfach eine 13 Milliarden-Klage eineichen, wenn diese nicht richtig begründet ist, dann wird sie nicht zugelassen...ne..ja...och iss dat wieder spannend...
Wenn du was besonderes kannst und du auch davon träumst, beginn es.
Wamu WKN 893906 News ! brokerstar1969
brokerstar196.:

@Rabbit

 
16.06.11 11:42
wir werden sehen. Lag das Problem nicht bei einer Meinunsgverschiedenheit zwischen Commons und Preferreds?
Wamu WKN 893906 News ! C_P_
C_P_:

Die Idee von Intuition wäre eine weitere .......

7
16.06.11 11:43
.... Möglichkeit, um UIEG ins Gespräch zu bringen, nur müssten da einige Leute dran werkeln, denn die Zeit ist denkbar knapp.

1. Punkte sammeln, die man vorbringt.
2. Argumentation aufbauen.
3. Korrekturlesung durch unsere Freunde in Übersee.
4. Klärung, wie die Dokumente ins Gericht kommen.

Soweit ich weiß, war unsere letzte Aktion sehr kostspielig, allerdings weiß ich nicht, wieviel an neuen Spenden eingegangen ist, somit könnte man das auf dem gleichen Wege auf die Reise bringen, wie beim letzten Mal. Da sollte man mal ausführlicher drüber diskutieren. Bitte bringt mal Eure Ideen ein. Wir dürfen allerdings Rosen nicht zu hart angehen, denn soetwas wird vor Gericht - leider - nicht allzu gerne gesehen, also immer schön die Form wahren.

Das ist jetzt meine Meinung und wir müssten es noch abstimmen und koordinieren.

LG CP
Wamu WKN 893906 News ! Rabbit59
Rabbit59:

rstudent

2
16.06.11 11:44
warum sollte TPS Por 7 akzeptieren, wenn der genau so Kacke war wir sein rühmlicher Vorgänger Por 6... vielleicht will Rosen die Verantwortung an Mary weiterschieben, in der Hoffnung, das die was entscheidet. Wo so viele Gierhälse beieinander sind, wird über den Verhandlungsweg wenig rauskommen, also muss das Gericht langsam mal entscheiden.. Rosen hängt fest..
Wenn du was besonderes kannst und du auch davon träumst, beginn es.
Wamu WKN 893906 News ! h0h0
h0h0:

@erlkönig bzgl. GM

9
16.06.11 11:46
das hab ich dazu gefunden

Üblicherweise, so sagen Steuerexperten, müsste GM Beschränkungen haben, was die steuerliche Realisierung früherer Verluste angeht. Möglich wird die unbeschränkte Nutzbarkeit, die den Konzern für neue Aktionäre attraktiv macht, weil es eine entsprechende Regelung im Krisenprogramm TARP gibt, mit dem die US-Regierung auf die sich ausweitende Finanzmarktkrise reagierte.

Die Bundessteuerbehörde IRS habe entschieden, dass eine Beteiligung des US-Staates am Kauf und späteren Verkauf von Aktien geretteter Unternehmen eine Ausnahme darstelle und die Nutzung der steuerlichen Vorteile möglich bleiben solle, sagte der New Yorker Steuerexperte Robert Willens.

Aus Regierungskreisen verlautete, der allgemeine Nutzen dieser steuerlichen Besserstellung sei höher als die entgangenen Steuern selbst, zumal keine Steuern gezahlt würden, sollte ein Unternehmen etwa scheitern. Im Fall der neuen GM kann das Management steuerlich Verluste der zur Liquidation vorgesehenen Vorgängergesellschaft von 18,9 Mrd USD geltend machen. Hinzu kommen steuerlich ansetzbare Pensionsverpflichtungen und andere Zusagen sowie Aufwendungen für Anlagen und Maschinen. Insgesamt kommt GM so auf ein Volumen von 45,3 Mrd USD.
Wamu WKN 893906 News ! delacre
delacre:

@rstudent verwertung nol und commons

11
16.06.11 11:51
ich denke nicht dass die nol explizit an die commons gebunden sind. die formulierungen die ich kenne beziehen sich bei der nutzung der nol auf ein "change of ownership" bzw. das nichteintreten dessen.
ins deutsche übertragen würde ich die gesetze so interpretieren, dass das alte "equity" an der neuen firma die mehrheit haben muss... aber zum equity zählen nunmal auch die preferred stocks und wenn die umrechnung der anteile anhand des gezeichneten nennwertes der commons und der nominale der preferred erfolgen sollte dann reicht evtl. für die nutzung der nol auch, dass nur die preferred anteile/mehrheit an der reorgwmi erhalten, da sie mit der o.g. berechnungsweise ja die mehrheitlichen eigner von wmi sind.

wenns andere meinungen dazu gibt... immer her! bisher wurde "change of ownership" ja immer nur als begriff genannt, wie genau da die modalitäten sind hat bisher niemand an einem fall belegt oder?

gruss, delacre.
Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

h0h0

 
16.06.11 11:51
also würde es auch OHNE die Commons gehen! naja, Rosen kennt sich hier bestimmt perfekt aus!
Wamu WKN 893906 News ! Memory193
Memory193:

Ich habe mir die Sache mit..........

3
16.06.11 11:51
.........der Objection gegen Rosen noch mal durch fen Kopf gehen lassen.....

Könnte auch ein Fehler sein, denn wenn Susman/Nelson dahingehend etwas vorbereitet haben, wir das laienhaft in einer Objection vor Gericht bringen, und unserer   anwaltlichen Vertretung damit praktisch den Wind aus den Segeln nehmen.....

wäre nicht gut............
Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

Prefs

 
16.06.11 11:53
einmal heißt es die Prefs sind Gläubiger und dann sollen sie wieder Eigner sein?!

ich versteh es einfach nicht - arrrgg!
Wamu WKN 893906 News ! ercoan
ercoan:

Intuition1980#142497

 
16.06.11 11:55
Ich finde Dein Post sehr interessant, vorallem die Idee, gegen HOSEN etwas zu unternehmen.

Der "pinkelt" uns schon zu lange ans Bein und wird von Mary nicht aufgehalten !!

Was meinen unsere Boardgrößen zu dieser Idee, genügend Angriffspunkte sollte es geben ??

Allein der Punkt "Befangenheit" müsste weiter eroiert werden.

Gruß ercoan
Wamu WKN 893906 News ! wamufan-the-great
wamufan-the-.:

nana

2
16.06.11 11:58
ich weiss ja nicht ob das mit dem ''Angriff'' auf Rosen so eine gute Idee ist!

Ich denke wir haben mit United und den Aktionen vorerst ''genug'' getan!

Solch ein ''Angriff'' auf Rosen kann auch nach hinte losgehen!!

Packt lieber den Rebellen wieder ein ;-)
Wamu WKN 893906 News ! charly503
charly503:

C_P_, hi

8
16.06.11 11:59
zu Deiner Meinung, speziell der Blümchenvergabe für wertvolle Postings, die weiter bringen, kann ich nur sagen, helfen kann eine Vergabe aber auch dem Kurs, nicht, wobei was hilft schon dem Kurs. Will damit aber nur einen Meinung zu den Wertungen generell mal abgeben, wie ich das sehe.
Der Kurs ist auch für mich nur insofern relevant, wenn ich schon an ein Erfolg glaube, kaufe ich nach, wenn er eklatant unter meinem EK ist.
Ich wollte aber hier meinen Eindruck loswerden, das ich etwas irritiert über Vergabe von uninteressant bin, weil, ich habe mich für ein posting zunächst mit einer höchsten Bewertung geäußert, dann nochmal in einem weiteren post meine Achtung über das gesendete, weil hilfreich und gut meinen Eindruck bekräftigt.
Bekomme dafür 2 mal uninterissant?
Nicht das mich das tangiert, ärgern tut es mich schon, weil hier etwas vergeben wird, was dazu eigentlich nicht so passt, oder aber eine Meinung widerspiegelt, welche nur eine eigene aber eben auch uninteressante sein kann. Jedoch werde ich mir die Bewerter in Zukunft genauer ansehen. Leider kann ich mich  definitiv nicht wehren, es wäre zum einen Kindergartenniveau, ich habe noch keine Möglichkeit für mich uninteressante Beiträge auch mit diesem Pseudo zu definieren. Vieleicht in naher Zukunft.
Also liebe Werter, haut rein in die schwarzen, ohne zu überlegen, kann ja mal vorkommen.
Gruss der charly
Wamu WKN 893906 News ! kleinstinvestor_75
kleinstinvesto.:

gleicher Gedanke wie @ Intuition1980 - #142497

9
16.06.11 12:04
"Herr Rosen, vor zwei Wochen haben Sie noch darauf hingewiesen, dass die Befragungen der Hedgefonds eingestellt werden, da ohnehin nichts auf Insiderhandel hingewiesen ...und die Vorwürfe sich diesbezüglich nicht bekräftigt hätten!?? Leider, Herr Rosen, muss ich der erneuten Beantragung der Befragungen stattgeben, da dem nicht (ganz) so ist (...soll heißen, dass Sie ein (ganz kleines) bisschen gelogen haben."

...so oder so ähnlich könnte es doch ausschauen!?

Also Frage: Wieso sollte den erneuten Befragungen/Vernehmungen stattgegeben werden, wenn alles EINDEUTIG so harmlos ist/war?

Ich sehe diese Entwicklung mit einem kleinen weinenden auge, aber einem noch größeren LACHENDEN AUGE!! 'weinend' weils vermutlich noch länger dauert, 'LACHEND' weil noch mehr Druck aufgebaut wird: es/wir wird/werden also teurer:)

Herr Rosen kann nicht mehr zurückrudern: Plätze für EC im BOD, alte Commons werden an neuer Firma beteiligt - zur Nutzung der NOLs, wahrscheinlich POR7 ...

Wie könnte er die erneute zweite komplette 180grad Kehrtwende rechtfertigen? Mal so mal so...wie die Milliarden gerade mal so stehen...heute so...morgen so...? Und die Richterin...Mary...die schon immer auf eine Einigung hinarbeitet?

IMO geht es jetzt richtig zur Sache...immer noch sehen wir nur die Spitze des Eisberges, aber ich vertraue auf die Profis - sprich Susman, EC und Co. - die werden das Ding bestmöglichst schaukeln:)

Aber ein schönes Schreiben gegen Herrn Rosen von united würde ich jederzeit unterstützen: seine Abrechnungen, seine Äußerungen ("milk JPMC"), Befangenheit, gegen die Aktionäre, die PORs für die Tonne, die fehlende Assetaufstellung, das Hin und Her .... naja...grins

Wie immer keine Kaufs- bzw. Verkaufsempfehlung
Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

schon witzig!

 
16.06.11 12:04
es gibt ja bis jetzt nichts offizielles!?

ihub-user zu den drei Personen die nicht genannt werden dürfen aber genau bescheid wissen bla, bla, bla:

"I agree. 3 persons that know the settlement talks.
Could be Rosen, Rosen's wife and Rosen's bodyguard.

EC has to ask for the depos, as depos cannot be scheduled at any time, they had to be scheduled some days in advance.

I would hold until we get any official note."
Wamu WKN 893906 News ! Ben.Braun
Ben.Braun:

@all

26
16.06.11 12:05
das mit dem angriff auf rosen um ihn somit an den pranger zu stellen, halte ich zwar für eine gute idee...

aber..!!!

damit sollte man warten was die nächsten termine hervorbringen... denn villeicht gibt es hier und dort noch etwaige anhaltspunkte bzw zündstoff... zudem sollte dies dann wohl überlegt sein und mit unseren verbündeten übern teich auch abgesprochen werden...

wenn man als uie auftritt sollten wir ebenso beim ec/susman um rat fragen, ob dies nicht die verhandlungen ins wanken bringt... es könnte nämlich sein, das rosen dann zum gegenschlag ausholt und mit aller macht versucht uns vom verhandlungstisch zu drängen....

abwarten ist die devise...

informationen schaden nur dem, der keine hat...

mfg
bb
urteil eines controller´s...
traue keiner bilanz die du nicht selbst gefälscht hast!
Wamu WKN 893906 News ! Homer J
Homer J:

Verhandlungen gescheitert

57
16.06.11 12:15
danke für die vielen guten Postings heute Morgen. Molly2006 und Intuition1980 fallen mir dabei besonders auf. Sie bestätigen auch meine Vermutungen.
Bei Verhandlungen werden die ersten Angebote meist nicht akzeptiert. Wir kennen noch keine Details. Das ist vielleicht auch gut so. Aber ein wichtiges Detail kennen wir. Rosen hat eine sehr große Wendung vollzogen, indem er die Verhandlungen angekündigt hat und einige unerwartete Zugeständnisse an das EC gewährt hat. Und das lässt vermuten, dass er nicht anders konnte. Warum wohl?
Dass die Nols an die Commons gebunden sind haben wir hier schon vor Monaten diskutiert. Aber das alleine reicht nicht.
Ich gehe vielmehr davon aus, dass es noch andere Druckmittel gibt. Gäbe es diese nicht, hätte wohl keine Partei so hoch gepokert und diese Verhandlungen platzen lassen. Die Theorie einer internen Zusammenarbeit von TPS mit dem EC ist vielleicht gar nicht so abwegig. Wir wissen es nicht.

Das Problem für Rosen ist nun, wie soll er nach den Zugeständnissen nun wieder den PoR6 propagieren?
Das erscheint mir unmöglich. Er hat sich also selbst ins Abseits geschossen. Das haben wir je bereits vor einigen Tagen diskutiert.

Die für nächste Woche angesetzten Vernehmungen bedeuten für mich eine massive Erhöhung des Drucks. Nicht nur des Drucks in der Sache, sondern auch Zeitdruck. Die Beteiligten müssen sich jetzt bewegen. Und das möglichst schnell.

Ich erwarte dass die Verhandlungen schnell wieder aufgenommen werden oder im Hintergrund weiterlaufen.
Dies kann dazu führen, dass es zu unerwarteten Adhoc Meldungen kommen kann, die ein Handeln für uns unmöglich machen. Deswegen halte ich meine Stücke und werde, sollte es wirklich noch tiefer gehen, evtl. noch nachlegen.

Von einer weiteren Objection seitens united würde ich im Moment noch Abstand nehmen. Wir wissen nicht, ob wir damit in dieser Phase vielleicht falsch liegen können. Wir kennen die Taktik nicht. Deswegen würde ich vorschlagen damit noch zu warten bis sich eine günstige Gelegenheit oder Angriffsmöglichkeit auftut.

Was mich ein wenig stört, sind diese Angriffe auf Rosen und die Presse, die unter die Gürtellinie gehen.
Das hat nichts mit dem Sachverhalt zu tun. Hätte Bloomberg gestern verbreitet dass ein Insider eine Einigung zu gunsten der Aktionäre verraten hat, wäre alles schön gewesen... Deswegen versucht nicht den Blick auf das Wesentliche zu verlieren. Hier wird taktiert, geblöfft, gepokert, manipuliert und alles was sonst noch geht. Es geht um Milliarden. Und die Beteiligten sind keine Unbekannten, sondern Big Player...

In diesem Sinne... wachsam bleiben...

Gruß homer
Wamu WKN 893906 News ! Rabbit59
Rabbit59:

Eigentlich müssten wir Rosen auf Schadeneratz

16
16.06.11 12:42
verklagen - er verschleudert "unser" Geld für dämliche POR'S, die nicht durchgehen, nur die Anwälte werden reicher..
Wenn du was besonderes kannst und du auch davon träumst, beginn es.
Wamu WKN 893906 News ! orleon
orleon:

wie ich die Amis...

2
16.06.11 12:52
kenne...haben die während den Verhandlungen festgestellt...upps wir sind ja total Pleite...also nix mehr für die WAMU...Aktionäre und die Kohle verbraten wir dann mal richtig für den Staat...die Einzige Institution der Welt...die in der Lage ist, Verantwortungsbewusst mit der Kohle umzugehen...

IRONIE ENDE

Habe mir ehrlich gesagt Gedacht, warum in Gottes Namen soll jetzt alles auf einmal, schnell und einfach gehen.

Ich sage euch die Wollen uns immer noch kein Geld geben, sprich ausbuchen,und das wird sich auch nicht ändern.

Gruß an alle

Seite: Übersicht ... 5698  5699  5701  5702  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.409 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 18.04.24 20:03
8 1.305 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 18.04.24 17:30
46 13.487 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 18.04.24 10:37
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--