Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5686  5687  5689  5690  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.683.396 / Heute: 1.721
Mr. Cooper Group. 70,90 € -0,44% Perf. seit Threadbeginn:   +1303,40%
 
Wamu WKN 893906 News ! Napoleon180
Napoleon180:

über Pari handeln hat die Amis selten beeindruckt.

 
15.06.11 14:38

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Wamu WKN 893906 News ! rowins
rowins:

@wamufan-the-g - Psychologie

7
15.06.11 14:49

vielleicht meinte er 500k? 500 würden gerade mal 87,50 Euro ausmachen, wofür es sich nun wirklich nicht lohnen würde, hier intensiv im Thread zu stöbern und zu lesen, wenn man die Opportunitätskosten heranzieht. Auch nicht wirklich, wenn man eine Verzehnfachung des Einsatzes erwartet.

Andererseits kann so ein geringer Betrag gut sein, ganz gelassen auf alles zu reagieren.   Dennoch sollte man hierbei bedenken, dass für Viele von uns ein potenziell entgangener Gewinn (hier: Settlement-Chance) stärker wiegt, als der Verlust des gesamten Einsatzes. Also nicht dabei zu sein (auch wenn nur mit einem geringen Einsatz) ist besser als draussen zu bleiben, auch wenn man den kompletten Einsatz verliert. 

Dies gilt auch umgekehrt: Beispiel: Ein Verlust von 5.000 Euro schmerzt ungefähr zweieinhalbmal so sehr, wie ein Gewinn von 5.000 Euro glücklich stimmt.   Das ist Psychologie. Werde da einer draus schlau!

Detailliertere Infos zum typischen Investor gibt es hier: http://www.vanillabanking.de/2010/05/20/...in-geld-in-aktien-anlegen/

Allerdings bin ich der Meinung, dass sich bei wamuq eh keine "typischen" Investoren herumtummeln...

Wamu WKN 893906 News ! Gerusia
Gerusia:

Freitag - Weichenstellung

2
15.06.11 15:03

zu wamufan-the-great 142160

Hi,

richtig, für die Tage 05.07. und 07.07 wurde zwischen Mary und Rosen ein Hearing vereinbart.

Rosen hat dazu seine Vorschläge (POR 6 oder POR 7) bis diesen Freitag zugesagt.

Du meinst, wir können das dann bereits über den Server "geliefert" bekommen?

Danke - MfG

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#142179

Wamu WKN 893906 News ! hardy14
hardy14:

Glücksschwein4:

13
15.06.11 15:09
im Grunde gebe ich Dir vollkommen recht, aber wenn man schwarze Sterne "verschenkt" - bedeutet es für mich: diesen Beitrag hätte man sich sparen können, da er nicht dazu dient, mehr Sicht in dem Wamunebel um uns herum zu bringen.

Dies sagt das Wort "uninteressant" eindeutig aus.

Das Schlimme für mich ist aber, wie diese Bewertungen  benutzt werden
a) sich zu rächen (für den letzten schwarzen)
b) nicht darüber nachgedacht wird

Also nichts für Ungut, aber wir ziehen alle an einem Strang - wir sind ein Team und wir können uns halt nicht immer aussuchen, wer in diesem Team mitspielt.

In diesem Sinne "Good Luck für uns Alle"
Wamu WKN 893906 News ! wamufan-the-great
wamufan-the-.:

gerusia

3
15.06.11 15:11
Durch doc's oder durch die liveübertragung des Hearings (beides), ist doch egal. Auf jeden Fall werden wir es mitbekommen ob und auf was sich die Parteien geeinigt haben.

KAnn mir schlecht vorstellen dass auf Mary's Frage ''wie das Ergebnis der Arbeitsgruppe (Rosen, EC etc.) ist'', anschliessend Rosen zu Mary auf den Richterpult klettert und ihr kichernd ins Ohr flüstert dass sie einen POR 7 haben!^^

Oder habe ich einen Überlegungsfehler??

LG Wamufan
Wamu WKN 893906 News ! Gerusia
Gerusia:

Zeitpunkt

2
15.06.11 15:18

Hi,

mir war der Zeitpunkt wichtig. Wenn also am Freitag nach Börsenschluss in NY POR 6 oder POR 7 im Internet zu lesen ist, dann wird es die Kurse am Montag so oder so heftig in Bewegung bringen, zumindest in Deutschland, USA hat einen Feiertag. Die Entwicklung bis zum Hearing am 05.07. wäre für .mich kaum vorstellbar.

Danke für deine Überlegungen.

MfG

Wamu WKN 893906 News ! rstudent
rstudent:

@Wamu-Fan

6
15.06.11 15:19
Deine Überlegung ist schon richtig!

Die Frage stellt sich dahingehend, dass der kommende Freitag keine "offizielle" Deadline ist um Files auf kccllc zu stellen, sondern von Rosen "legère" als Feedbacktermin an Marry kommuniziert wurde. Dementsprechend stellt sich die Frage wann wir die nächsten Details zum weiteren Vorgehen (POR v6 oder Por v7) erhalten.

Wir sind uns einig: Spätestens am hearing Anfang Juli! *grins* Wobei da sicher auch schon früher was kommen muss/kann/sollte! Nur wann? Schon am kommenden Freitag?

Weiss hierzu jemand Details?

Gruss
rstud
Wamu WKN 893906 News ! wamufan-the-great
wamufan-the-.:

ach

7
15.06.11 15:34
der Zeitpunkt ist Euch also wichtig ;-)  ahaaa!^^

Ich denke am Freitag wird Rosen genug verraten um dann zu wissen ob es mit POR6 or 7 weitergeht! Details kommen denke ich nicht! Dann wird der Juli heiss!

Ich weiss, ich weiss wir wurden schon oft entäuscht aber für den Freitag habe ich so ein Gefühl!^^

Ich hatte auch vor Monaten (letztes Jahr) so ein Gefühl und habe damals meine Theorie bezüglich Lösung unseres Falles aufgestellt, wo ich als wahrscheinlichste Lösung die Beteiligung der Aktionäre an der neuen WMI gesehen habe!

Damals wurde diese Überlegung mehrheitlich mit der Begründung: dass ein Setlement wahrscheinlicher ist, verworfen!

Heute ist es, mit Ankündigung des POR7, wieder die wahrscheinlichste Lösung
*GRIIINS*S ^^

Was ich damit sagen will: Mein Gefühl hat immer Recht!!! :-)
Wamu WKN 893906 News ! thegerman
thegerman:

UIE

61
15.06.11 15:34
Ich möchte jetzt einmal mit den Mißverständnissen rund um UIE aufräumen !
Die meisten der Gründungsmitglieder sind noch aktiv und haben kontakt
untereinander . Dieses soll nicht bedeuten ,daß wir Informationen an den
Gruppenmitgliedern vorbei austauschen sondern ,daß wir uns so gut über
WAMU kennengelernt haben ,daß wir einen lockeren privaten Kontakt pflegen.
Also kein elitärer Kreis . Die UIE ist damals von meiner Person sowie Tokatci
und CP ins Lebengerufen worden  als UNITED umd zu ergründen wieviel Aktien
wir halten und ob wir mit unseren Stückzahlen etwas bewegen können . Anfangs
belächelt on den US Aktionären wurde unsere Hartnäckkigkeit anerkannt und die
US aktionäre namen mit uns Kontakt auf . erdanken tun wir dieses euren Zahlreichen
Eintritten in die Gruppe . Die Amis haben erkannt hier baut sich etwas auf und wie gingen auf sie zu (damals war Cat und Don federführen inden USA ) und benannten uns
um United International Equity Group . Wir sind sogar eingetragen unter dem Namen in Virginia. Wir haben dank eurer und unserer Spenden (jawoll auch witr haben zusätzlich zu unserer Arbeitszeit ,den Telefonkosten gespendet ) jeden Cent weitergeleitet an die US Aktiisten. Diese haben daon Anwälte bezahlt , Ilene Kosten gedeckt , Reisekosten on Cat zum Gericht übernommen sowie  den unterstützten Aktionären etc. etc .

Aber das wichtigste wofür wir stehen ist unsere Gemeinschaft aauch wenn ihr meint es ist ruhig geworden um UIE . UIE das sind nicht wir sondern ihr alle . Wenn Ihr Ideen habt
welche uns nach vorne bringen können dann schlagt sie in de Gruppenseite vor , diskutiert sie dort und wenn es brauchbar erscheint und die Gruppenmitglieder meinen

es könnte etwas bringen, dann müssen wir einen Weg finden dieses umzusetzen .
Im moment erachte  ich dieses jedoch nicht als nötig ,daß EC hat anscheinend herorragend gearbeitet  und auch wir haben für ein wenig Druck gesorgt ,daß wir wie ein Tropp on Schläfern und im Hintergrund halten .
Dank euer Treue zur UIE und der immernoch hohen Mitgliederzahl sind wir ruckzuck
für Aktionen bereit . Denkt einmal nach wie schnell ihr eure Objections herausgeschickt
habt.
Die Aktualisierung der UIE Seite wurde ein wenig vernachlässigt , dieses soll aber nicht heißen ,daß wir nicht mehr dabei sind . An dieser Stelle möchte ich mich bei all denen
bedanken wie Union, Marco ,Zungo etc. etc die Tokatci und mir unsere Auszeit ermöglicht
haben .

Wir alle hier sind UIE und wenn wir uns brauchen dann sind wir da !
Die UIE ist so organisiert,daß fast 3000 Aktionäre kurzfristig erreicht werden, also
stellt sie bitte nicht schlechter da als sie ist .
Ich glaube unsere UIE ist eine der organisiertesten losen Aktionärsgemeinschaften
die es gibt ,bezogen auf ein bestimmtes Inestment.

Bitte hört mit dem Peffs und Commonskrieg auf . Zum Teil sind einige hier in beiden inestiert und zum anderen wir eine Befriedigung der Stämme nur über die Preffs gehen ,
und soweit ich es in Erinnerung habe müssen die Preffs einem Haircut zustimmen falls
sie nur zum Wohle der Stämme  eingkürzt werden ,da sollte man sie nicht verärgern .

Ich sehe dieses Board und auch die UIE als Informationsbasis und Aktionsbasis für alle WMI Aktionäre egal ob Preffs oder Commons .

Bitte es gibt keine elitäre Grppe hier welche im Sinne der UIE unterwegs ist und mehr
weiß als die Gruppe denn das ist nicht der Geist der UIE .

Ich hoffe ich habe eich ein wenig beruhigt und konnte einige offene Fragen beantworten

solong thegerman

Ps. Die Geschichte der UIE wurde nur grob umrissen .
Wamu WKN 893906 News ! thegerman
thegerman:

PS sorry meine Tastatur hat

 
15.06.11 15:39
im vorherigen Posting ein paar Buchstaben vergessen .
Wamu WKN 893906 News ! Kleinst-Aktionoer
Kleinst-Aktion.:

Danke thegerman

4
15.06.11 15:40
das sollte jetzt alle Zweifler beruhigen :)

(und vielleicht das Bewusstsein bei Euch (UIE) wecken, ab und zu mal von Euch hören zu lassen)

Danke für Eure Arbeit

*KA*
Wamu WKN 893906 News ! Gerusia
Gerusia:

04.07 Feiertag in USA

2
15.06.11 15:47

Hi,

und nicht vergessen - am Unabhängigkeitstag, Montag, 04.07.2011, ist die NY Börse geschlossen,.

also der Tag vor dem Hearing.

MfG

Wamu WKN 893906 News ! Schecke
Schecke:

bei 0,20 Cent beginnt meine Gewinnzone...

3
15.06.11 15:48
... jetzt heisst es abwarten und Daumen drücken.....
Wamu WKN 893906 News ! wamufan-the-great
wamufan-the-.:

schecke

13
15.06.11 15:50
Falsch! Die Gebühren nicht vergessen!^^

Schmeiss dann aber nicht all deine 500 rein sonst bricht der Kurs zusammen!
Wamu WKN 893906 News ! Deathleader
Deathleader:

@Schecke

2
15.06.11 15:53

Kenn ich noch Jemanden^^ Wollte eigentlich noch mal ordentlich nachlegen aber dafür stehen wir schon zu hoch. Denke aber das sich die Möglichkeit nochmal ergeben könnte. Wenn Freitag nicht die entscheidenen News kommen sollten wir bis zum 5.7. noch mal Kurse um die 0,06 € sehen und dann geh ich nochmal richtig rein.

Wamu WKN 893906 News ! Kleinst-Aktionoer
Kleinst-Aktion.:

@schecke

5
15.06.11 15:55
Denke an den Freistellungsauftrag, sonst gehen ca. 1,50 € vom Gewinn weg ;)
Wamu WKN 893906 News ! MaSchKi
MaSchKi:

Das "Gefühl" der elitären Gruppe

10
15.06.11 15:55
Hallo Zusammen,

zunächst tokatci und thegerman recht herzlichen Dank für die Aufklärung.

Ich glaube das "Gefühl" der "elitären Gruppe" ist bei einigen Mitgliedern nach dem Aufkommen der so genannten Einzeiler und das vehemente "gefühlt" tägliche Posten eines Users, dass sich eine Gruppe von "Wissenden" nur noch per BM austauscht, entstanden. Der betreffende User hat allerdings gestern (ggf. zu spät) bereits selbst richtig gestellt, dass es sich bei den "BM-Austauschern" um keine "elitäre Gruppe" handelt.

Ich glaube nicht, dass die Arbeit von Euch UI-Gründern, durch die fragenden Posts einiger Mitglieder, an sich je in Frage gestellt wurde. Allerdings gab es von Euch keine Distanzierung  zu den Aussagen des o.a. Poster, so dass sicherlich einige davon ausgegangen sind, dass auch Ihr womöglich nur noch zu den "BM-Austauschern" gehört.

Ich gehe davon aus, dass mit Eurer Richtigstellung nun Ruhe zu dem Thema einkehrt.

Danke - und einen schönen Tag wünscht

MaSchKi

P.S.: In der Hoffnung, alles Richtig formuliert zu haben.
Wamu WKN 893906 News ! Deathleader
Deathleader:

Was soll das denn!?

6
15.06.11 15:58

Für jeden ist der Begriff "Spielgeld" unterschiedlich definiert. Kann sein das für viele 500 Stück nicht viel sind aber für andere schon wieder viel sein kann. Es kommt doch immer auf die Vermögenslage des Einzeln an. Also etwas mehr Respekt!!!

Wamu WKN 893906 News ! wamufan-the-great
wamufan-the-.:

Deathleader

 
15.06.11 16:02
Stimmt! Aber nicht ganz^^

Es kommt vor allem auf den Kaufpreis an!

500 Preaktien zu 20$ = Kein Spielgeld

500 Preaktien zu 0.173 = Spielgeld verbraten durch im Verhältnis zu hohe Brokergebühren!


Aber ansonsten gebe ich Dir Recht! :-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#142196

Wamu WKN 893906 News ! wamufan-the-great
wamufan-the-.:

preaktien

 
15.06.11 16:04
natürlich nicht zu 0.173! -.-
Wamu WKN 893906 News ! Schecke
Schecke:

#142217 #142218 # 142219

2
15.06.11 16:13
(1) Gebühren sind schon eingerechnet
(2) mehr als SPassposi anzusehen. Keine weiteren käufe. Ab 1$ rechnet es sich schon...
(3) Freistellungsauftrag ausgereizt, da verteilt...

Glück auf...
Wamu WKN 893906 News ! wamufan-the-great
wamufan-the-.:

letztes ot-posting von mir

 
15.06.11 16:15
Abendgelb

Es geht garnicht um überinvestiert oder nicht!!!

500 Wamuq's zu 0.173 machen einfach keinen Sinn! Spielgeld hin oder her!

In der CH bezahle ich rund 36 CHF Gebühren/Kauf bzw. Verkauf!!

jetzt kannst du dir das selber mal zusammenrechnen ob das sinnvoll ist!
Wamu WKN 893906 News ! The_Hope
The_Hope:

letztes? versprochen? :-)

2
15.06.11 16:19

Seite: Übersicht ... 5686  5687  5689  5690  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.409 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 18.04.24 20:03
8 1.305 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 18.04.24 17:30
46 13.487 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 18.04.24 10:37
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--