Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5662  5663  5665  5666  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.670.658 / Heute: 19
Mr. Cooper Group. 75,61 $ +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +217,58%
 
Wamu WKN 893906 News ! moneymoagi
moneymoagi:

also, wenn ich das richtig deute....

17
11.06.11 04:20
.....was unsere amerikanischen freunde z.zt. so im yahoo forum von sich geben, bezüglich des wsj-artikel über unseren guten "Nate the Great" - insbesondere bopfan's meinung dazu - dann vermuten die wohl alle, dass der wsj artikel so perfekt getime't zu beginn dieses we's gebracht wurde, da es (nach deren meinung) dieses we wohl zu ner definitiven und endgültigen entscheidung in sachen WAMU kommen wird...

Bin mal mega-gespannt, ob dem so ist....wäre ja nach all der zeit und den stunden, tagen und wochen die man hier und sonstwo im netz mit dem lesen von WAMU-Infos zugebracht hat, mit sicherheit für uns alle eine tolle sache, natürlich nur, sofern das endergebnis auch stimmt.

Dann könnte man sich ja auch endlich mal wichtigen themen zuwenden....z.B. der organisation der diversen geplanten WAMU-Partys über den dächern von FFM, am Bodensee und wo auch immer noch...

;-)

In diesem Sinne.....ein schönes WE uns allen...

Qoelle: messages.finance.yahoo.com/...p;mid=767135&tof=5&frt=2

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Wamu WKN 893906 News ! baecki01
baecki01:

keine Objection vom EC!

3
11.06.11 05:58
Eigentlich hätte ja eine Objection vom EC gegen den POR 6 kommen müssen. Da dies nicht passiert ist, sollte man von einer Einigung zum POR 7 in k sehr positiv für uns!!!
Wamu WKN 893906 News ! baecki01
baecki01:

2. Versuch

7
11.06.11 05:59
Eigentlich hätte ja eine Objection vom EC gegen den POR 6 kommen müssen. Da dies nicht passiert ist, sollte man von einer Einigung zum POR 7 in kürze ausgehen können. Sollte sehr positiv für uns sein.

@mod: bitte Nr. 141604 löschen!
Wamu WKN 893906 News ! 4Blatt
4Blatt:

@ baecki01

16
11.06.11 06:19
die einsrpuchsfrist wurde auf den 17ten verschoben.
d.h. gespräche sind weiterhin am laufen.
Wamu WKN 893906 News ! 4Blatt
4Blatt:

ganz leicht ot aber nur ein bissl

23
11.06.11 06:26
WSJ Article on Nate Thoma
online.wsj.com/article/...2702304778304576377880810167382.html
Hipster Battles Funds
Nate Thoma stood up in a Delaware bankruptcy court last December in a sharkskin suit and delivered a 24-minute argument that changed the course of one of the largest bankruptcies in U.S. history.
The 33-year-old Washington Mutual investor, with no legal experience, delivered what people in the courtroom called an unusually eloquent speech, helping persuade the judge to investigate trading by some of the nation's biggest hedge funds and to reject a plan for the bank's exit from bankruptcy.
The net result was a settlement between small investors and the hedge funds, which included Appaloosa Management and Centerbridge Partners. That deal has paved the way for the bank to exit from bankruptcy and gives the little guys a chance of recovering some of their losses.
Mr. Thoma's court appearance added new drama to an already contentious case, which began when the U.S. government seized the bank in September 2008. The court-ordered probe riled hedge-fund managers, who said they did nothing wrong, and made Mr. Thoma a folk hero among Washington Mutual's legions of small investors.
Mr. Thoma, who had traveled from Queens, N.Y., to lodge his objections in person, came across as "intense and smart," though "somewhat lacking in experience in the legal arena," says Edgar Sargent, a lawyer representing Washington Mutual's shareholder committee.
Sitting in a Greek tavern in Astoria, N.Y., on a recent afternoon, sporting a hipster-perfect scruffy beard and dressed in a plaid shirt and jeans, Mr. Thoma recalls thinking Judge Mary Walrath would cut him off after a few minutes.
"But halfway through, I noticed she was paying attention," he says. "I realized she was going to let me go on, and I went for broke."
Mr. Thoma, who gave up computer programming to become a trader in 2005, estimates he probably made 10 times his money in Washington Mutual, in part because he bought up cheap securities that will get a payout.
Mr. Thoma spent as many as 10 hours a day analyzing various pieces of the Washington Mutual case before appearing in court, and presented 33 pages of documents. In her written opinion, Judge Walrath cited Mr. Thoma's arguments six times, though she pointed out that much of his evidence was inadmissible.
"Some things were wide of the mark," concedes Mr. Thoma. "But it's my first bankruptcy."
No wrongdoing by the hedge funds was proved by the investigation ordered by Judge Walrath. Appaloosa and Centerbridge, as well as Aurelius Capital Management and Owl Creek Management, were ordered to divulge trading records and answer questions from lawyers for common shareholders.
The funds declined to comment, as did Washington Mutual's attorney.
While Mr. Thoma's impact on the case could inspire other small investors, they probably won't get as loud a voice. Judge Walrath was particularly attentive to smaller shareholders during the Washington Mutual case, in part because of the number of individuals hurt when the bank was seized, according to people involved in the case.
Soft-spoken and with about $500,000 in investments, Mr. Thoma is an unlikely agent for change in the halls of American finance and an even more unwelcome adversary for the hedge funds involved. His actions infuriated the likes of David Tepper, head of Appaloosa. They also served as a call to arms for small investors in the case, many of whom lavished him with accolades on Yahoo message boards.
When Appaloosa responded to Mr. Thoma's claims with demands for research, correspondence and trading records, shareholders, many of them from Europe, rallied to Mr. Thoma's defense, flooding the Delaware court with more than 150 objections. "Apparently, I'm big in Switzerland," he says.
Mr. Thoma, who didn't finish college, says he taught himself to trade, much like he taught himself computer programming. He is also following in the footsteps of his grandfather, who actively traded and retired early on his stock-market investments.
"When I was little, he would show me stock charts, but it didn't register," Mr. Thoma says. "Years later, it occurred to me, 'I can do this.'"
His transformation from small-time investor to activist shareholder began following the seizure of Washington Mutual. Mr. Thoma's shareholding in the bank was wiped out. He spent weeks in front of his Scottrade account, trying to figure out how to recoup money he had lost.
"I started looking at the capital structure, and I saw an opportunity to make back my investment," Mr. Thoma said. He bought trust preferred securities, a hybrid of debt and equity, which rank above common and preferred shares. That enabled him to essentially jump ahead in line for any money distributed from the bank's estate.
It also put him in the same pool as Aurelius and Owl Creek, who were snapping up the same securities.
Those securities were quoted at around one cent in November 2008, when Mr. Thoma first started buying—they are now at 16 cents—but they rarely traded and were hard to buy through his online brokerage account.
In the following months, Mr. Thoma bought in lots of 500 or 1,000 units. But he noticed other investors were occasionally able to buy them in much larger amounts, at one point as many as six million units in a day.
"I was envious," he said. "They were like whales passing in the night."
Mr. Thoma suspected the buying was being made by hedge funds, which already owned the bank's bonds. Owning large chunks of both classes of securities would help them control the bankruptcy's course, he figured. While this practice is standard in most bankruptcies, in the case of Washington Mutual, the hedge funds' strategies affected thousands of retail investors, who still owned the bank's securities.
In his December objection, Mr. Thoma said he thought it was unfair that hedge funds were able to eventually negotiate on behalf of trust preferred holders, seeing as they were also bondholders and involved in settlement talks. He questioned whether they were acting in all of the preferred holders' best interests.
Judge Walrath listened, and ordered the probe into the buying.
Mr. Thoma says he is still obsessed with the case, and his wife has banned Washington Mutual from household conversations.
But this battle is likely to be his last. He says that despite his success, his experience has left him disillusioned.
"The thrill is gone," he says. "It's such a big game, [individuals] just can't compete. I'm picking up freelance Web work again."
Wamu WKN 893906 News ! Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Das war also der springende Punkt.

8
11.06.11 07:59
Ich hab diesen Absatz aus dem Artikel mal rausgefischt.
Da spricht man sozusagen von "UNITET"
---------------------------------------

While Mr. Thoma's impact on the case could inspire other small investors, they probably won't get as loud a voice. Judge Walrath was particularly attentive to smaller shareholders during the Washington Mutual case, in part because of the number of individuals hurt when the bank was seized, according to people involved in the case.
online.wsj.com/article/...2702304778304576377880810167382.html
Wamu WKN 893906 News ! Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

@4Blatt

4
11.06.11 08:04
Daran ist doch nichts "OT" !
Das ist ein SUPER Artikel . Sogar das Foto von
Nate Thoma wirkt inspirierend.
---
Wamu WKN 893906 News ! 411360
Wamu WKN 893906 News ! Bamberger69
Bamberger69:

Schöne Pfingsten!

17
11.06.11 09:07
Falls man den Aussagen von Bopfan Glauben schenken darf, dann scheint sie/er an dem Bericht über Thoma nicht ganz unbeteiligt gewesen zu sein.

Alles eine Frage des Glaubens- aber lest selbst:


Ich habe Wirz (und ein paar anderen Reportern) geschrieben, als die Befragungen  der  SN verschoben wurden.
Ich habe ihn und die anderen Reporter ausgewählt, weil sie schon vorher über den ein oder anderen SN ( Hedgie) geschrieben haben und interessiert war 1) an die vorherigen Beziehungen und 2)  Irgendetwas was mit den IT zu tun hatte weil es neu für die Finanz- Presse war/ ist.

Im Fall von Wirz hat dieser bereits über Aurelius und deren Erwerb von irischen debt´s (Bonds) geschrieben und stellte dazu einige Fragen auf. Und das ist  meine gesamte Kommunikation mit ihm.
Als Reporter wird er seine Quellen nicht verraten, so das er meine Identität auch nicht preisgeben wird.

Später wurde ich durch eine  gute Quelle darüber informiert das WSJ Anwälte kontaktiert hatte, die mit der Aurelius Befragung zu tun hatten. So wusste ich also das er der Sache nachgeht.

Ich habe über einen Monat nichts von ihm gehört, bis das ich sein Werk über Nate sah und er selbstverständlich der Sache nachgegangen ist. Ich habe ihm Nate als extrem intelligenten Aktivisten dargestellt, dessen Beiträge nicht zu unterschätzen sind.

Das ist alles.

Ich habe mitbekommen das einige Leute meiner Aussage über die Beziehung zu Wirz nicht glauben und das Vorhergehende zeigt, das diese Leute nicht wissen worüber sie sprechen. Sie genießen nur das Reden…..und das Attackieren.

messages.finance.yahoo.com/...p;mid=767391&tof=4&frt=2
Wamu WKN 893906 News ! odin10de
odin10de:

Und mehr als 8$

18
11.06.11 09:19
guten Morgen,,
Und mehr als 8 $.....

Ich kaufe mir die ganze Insel La Reunion mit der Kohle....

Freunde... ich sage Euch... Watergate ist nichts dagegen, was noch kommt.
Vorrausgesetzt die Gauner spielen das Spiel von Susman mit. :D

Wie immer, meine persönliche Meinung.

mfg

Odin
Wamu WKN 893906 News ! EuroCa
EuroCa:

Feiertag Montag ist die Börse geöffnet

11
11.06.11 09:49
deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/...bout_us/DB_HK_2011.pdf
Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

dann

4
11.06.11 09:59
wird am Montag wohl, wieder mal, nach oben gezockt?! :-) die MM brauchen ja eine gewisse "Fallhöhe" das es funktioniert!?

hoffentlich kommt bald eine News, damit diese Zockerrei ein Ende hat!
Wamu WKN 893906 News ! bescheiden
bescheiden:

Guten Morgen @all

38
11.06.11 10:01

habe mir mal erlaubt den Link vom WSJ (Bericht Nate Thoma) an Herrn Gries von ARD Börse Online zu senden, mit der Bitte doch weiter zu recherchieren. Viellecht kann der Artikel diese Angelegenheit wieder in deren Fokus rücken.

Ich halte euch auf dem Laufenden

bescheidene Grüße

Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

wenn

 
11.06.11 10:07
Susman tatsächlich Beweise hat, für einige "Schweinereien" und es um Gefängnisstrafen gehen sollte für JPM Managemet oder die FDIC, wobei hier die Amis ja bekanntlich nicht gerade zimperlich sind (Insiderhandel), dann könnte es bald zu einer überraschenden guten news, für uns kommen!
Wamu WKN 893906 News ! wamufan-the-great
wamufan-the-.:

Habt ihr mal die Mary gesehen??

11
11.06.11 10:08
Et Voilà!





www.flickr.com/photos/iwirc/5595306405/in/photostream
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Wamu WKN 893906 News ! 411406
Wamu WKN 893906 News ! bescheiden
bescheiden:

ot

7
11.06.11 10:16

My Darling hat sich wohl die Locken ziehen lassen und die Farbe etwas auffrischen lassen. Sie sieht ganz gut aus - fürs Finale aufgehübscht?

Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

ich tippe auf Perücke

 
11.06.11 10:18
Wamu WKN 893906 News ! Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Möchte nur wissen ,....

19
11.06.11 10:46
......was Mary (ganz rechts) so freundschaftlich mit
Norma Corio ( JPM-Chase, 2. von links ) und Marcia
Goldstein ( Weil & Gotshal , 4. von links ) zu plaudern hat.
Kennen die sich besser , als wir ahnen ?
-----
Wamu WKN 893906 News ! 411418
Wamu WKN 893906 News ! Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Hier schon vertrauter.

12
11.06.11 10:51
Ich würde gern mal ein Foto sehen , von Mary , Hand in Hand mit
Susman , wobei sie ihn verliebt anlächelt.
------
The "Trailblazing Women in the Insolvency Field"!
Bettina Whyte
Norma Corio
Hon. Marjorie Rendell
Hon. Barbara Houser
Marcia Goldstein
Hon. Mary Walrath
www.flickr.com/photos/iwirc/5595297399/in/photostream/
Wamu WKN 893906 News ! 411420
Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

die

6
11.06.11 10:52
tauschen nur Kuchenrezepte aus ;-)
Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

ich

13
11.06.11 10:57
würde gerne JD sehen, wie er mit zwei Polizisten "Hand in Hand" geht bzw. abgeführt wird!
Wamu WKN 893906 News ! Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

@Erlkönig ,.....und die beiden Polizisten .....

7
11.06.11 11:05
......sich dabei schelmisch anlächeln und überlegen , ob sie
"Ihn" nicht gleich in den Hudson River schmeissen sollen.
Wamu WKN 893906 News ! Winner2010
Winner2010:

@erlkoenig & schnurr....Wunschbilder

4
11.06.11 11:10
eure "wunschbilder" in allen ehren....


aber bevor das passiert.....werden wir hier alle "reich"...sprich settlement
(oder vielleicht auch andere...sprich schweigegeld)

nur meine meinung
wiener
Wamu WKN 893906 News ! doschauher
doschauher:

Ein hässlicher Trupp,

17
11.06.11 11:24
wenn Du die alle in einen Kirschbaum setzt, bringen die Vögel die Kirschen vom letzten Jahr freiwillig wieder zurück ;-))
Wamu WKN 893906 News ! doschauher
doschauher:

So stellt man sich

4
11.06.11 11:39
die Feministinenbewegung vor, fehlt nur noch Alice Schwarzer auf dem Bild.
Wamu WKN 893906 News ! kroetendetektor
kroetendetekt.:

@Schnurrstracks: Fotos

7
11.06.11 11:59

Für die Hintergrundanalysten:

Mary scheint die Sprecherin (Umhängeschild) zu sein. Auf dem Tisch liegt ein
blauer Flyer mit der Aufschrift IWIRC. Ein Teil des Schriftzugs ist auch am
Rednerpult zu erkennen.  Vielleicht ergeben sich ja neue Erkenntnisse...

Es scheint in dieser Organisation Querverbindungen zum US-Trustee zu geben:

www.iwirc.org/networks/new-jersey/photos/332/an-evening-of-cocktails-with-special-guest-roberta-
a-deangelis


Bitte nicht überbewerten, habe auf die Schnelle mal gegooglet...

Grüße  

kroetendetektor


Seite: Übersicht ... 5662  5663  5665  5666  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.480 █ Der ESCROW - Thread █ union bouletten calle 16.04.24 20:31
60 67.393 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 16.04.24 20:01
8 1.304 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 13.04.24 06:59
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--