Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Wamu WKN 893906 News ! rstudent
rstudent:

1 x schwarz für jedes Posting...

28.03.11 19:36
... mit Wamu fremdem Inhalt! Was zu viel ist ist zuviel...
Wamu WKN 893906 News ! Pinot_Grigio
Pinot_Grigio:

Ohne Worte

28.03.11 19:40
Wamu WKN 893906 News ! lander
lander:

@ elmoxis

28.03.11 19:45
eine Bitte an User  "elmoxis":

ich bin seelisch moralisch, so was von ergriffen, vondeinen verbalen Ergüssen voller Lebensweisheit (dieein sechzig Jähriger nicht vorzuweisen hätte)
das ich mich frage gehört das nicht in einen eigenen Thread, auf das die breite Masse davon Teil haben kann ohne diese ablenkenden OT behafteten Post`s hier einiger User über die Wamu Gesichte.

Ich persönlich würde mich sehr darüber freuen

MfG.L:)
"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens"
Wamu WKN 893906 News ! elmoxis
elmoxis:

bin ja schon ruhig...

28.03.11 19:51
ich bitte nochmals um entschuldigung.. hab ich mich die letzten monate doch über leute gestört gefühlt, die vom thema abwichen.. nun bin ich selbst kein besserer.

Ich schließe mich Pinot an:

ICH AUCH !!! So und nun einlesen, in das was PFF mal eben irgendwann schrieb :) Back to da Wamu ;)
Wamu WKN 893906 News ! drmiraculix
drmiraculix:

@ all

28.03.11 19:58

Quelle:

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110328000000000002.pdf

Auszug:

"Based upon the above, Blackstone estimates Reorganized WMI could raise up to $115 to $140
million of equity,(2337) and that potential acquisitions would typically earn, based upon historical returns
generated by similar portfolios, an estimated compounded annual rate of return of approximately 8.0% to
12.5%. The present value of the tax savings arising from the utilization of the NOLs, using a 25% to 35%
discount rate, the assumed rate of return an investor would target upon making such an investment, is
estimated to be $15 to $45 million. Blackstone further adjusted the value to reflect the risks associated
with the execution of this hypothetical acquisition strategy, which risks may include the following:

(a) the lack of an existing management team with experience running a stand-alone reinsurance
company;
(b) the nature of Reorganized WMI’s historical business operations in which all reinsurance
assets were sourced solely from Reorganized WMI’s former affiliate (i.e., Reorganized WMI
never independently acquired reinsurance assets);
(c) the uncertainty surrounding the availability of capital;
(d) continued deterioration in Reorganized WMI’s existing mortgage portfolio which may divert
proceeds from new opportunities to cover future losses;
(e) the uncertainty surrounding the availability of portfolios to be acquired; and
(f) IRS scrutiny.
To reflect the risks described above, Blackstone reduced its estimate of the value of the NOLs to
$10 to $25 million. As such, Blackstone estimates the value of Reorganized WMI, including the value of
all potential NOLs, is approximately $135 to $185 million, with a midpoint valuation of $160 million.
If
the Debtors’ emergence is delayed beyond October 2011, the value of the NOLs may change to reflect,
among other things, a reduction in the amount of unrestricted NOLs available to shelter taxable income.
Blackstone’s estimated range of Reorganized WMI Value does not constitute a recommendation
to any holder of Allowed Claims as to how such person should vote or otherwise act with respect to the
Modified Plan. The estimated range of Reorganized WMI Value set forth herein does not constitute an
opinion as to fairness from a financial point of view to any person of the consideration to be received by
such person under the Modified Plan or of the terms and provisions of the Modified Plan. The value of an
operating business is subject to numerous uncertainties and contingencies which are difficult to predict
and will fluctuate with changes in factors affecting the financial condition and prospects of such a
business. As a result, the estimated range of the Reorganized WMI Value set forth herein is not
necessarily indicative of actual outcomes, which may be significantly more or less favorable than those
set forth herein. Neither the Reorganized Debtors, nor Blackstone, nor any other person assumes
responsibility for any differences between the Reorganized WMI Value range and such actual outcomes.

The summary set forth above does not purport to be a complete description of the analyses
performed by Blackstone. The preparation of a valuation estimate involves various determinations as to
the most appropriate and relevant methods of financial analysis and the application of these methods in
the particular circumstances and, therefore, such an estimate is not readily suitable to summary
description. In performing these analyses, Blackstone and the reorganized Debtors made numerous
assumptions with respect to industry performance, tax, business and economic conditions and other
matters. The analyses performed by Blackstone are not necessarily indicative of actual values or future
results, which may be significantly more or less favorable than suggested by such analyses."

Bitte Meinungen!!

Wamu WKN 893906 News ! Qashmane
Qashmane:

@Pjöngjang Post 129376

28.03.11 20:22
Habe mal versucht das eingestellte Post #129376 von @Pjöngjang sinngemäß über die Absahnerei der Hedge-Fonds im Fall WaMu und ihrer Bereicherung trotz Ablehnung des vorgelegten PoR von Rosen, zu übersetzen.

Souveräne Hedge-Funds haben dadurch profitiert, in den sie sich ihre Rechnungen durch WaMu bezahlen lassen.

Washington Mutual ist zwar als Bank nicht mehr Geschäftstätig oder sonst etwas, dennoch werden die Hedge-Fonds Anwälte von WaMu bezahlt, obwohl sie WaMu im Stich gelassen haben und ihnen Insiderhandel vorgeworfen wird.

Die ehemalige bankrotte Bank, deren Bankgeschäfte an J. P. Morgan verkauft wurde, durch die Beschlagnahmung der FDIC, versprachen acht Kanzleien mindestens $ 33 Mio. zu zahlen. Eines dieser Unternehmen ist Fried Frank Harris Shriver amp; Jacobson, die vier Hedge Funds, die im WaMu Chapter 11 Verfahren den Insolvenz-Plan unterzeichnet haben und vertreten sind.

Diese vier Hedgefonds, Appaloosa Management, Aurelius Capital Management, Centerbridge Partners und Owl Creek Asset Management, verweigerten ihre Unterstützung, wenn der ursprüngliche Plan im Chapter 11 Verfahren zu Beginn dieses Jahres abgelaufen ist, diesen zu erneuern. Sie zitierten "unter anderem im Laufe der Zeit", obwohl viele spekulieren, dass Insiderhandel Behauptungen angeblich mit Informationen aus Konkurs Verhandlungen gewonnenen wurden, gehören diese Behauptungen zu den anderen Dingen.

Alle vier Hedge-Fonds bestreiten die Vorwürfe des Insiderhandels, laut The Wall Street Journal berichtet. Obwohl alle vier Hedge-Fonds  Konkurs Plan haben fallen gelassen, sind alle vier Hedge-Fonds bereit, hübsch Gewinn aus einer Zustimmung zu ziehen, sich alle aufgekauften Milliarden an Schulden von WaMu, bis auf den Dollar und den Penny vollständig mit Zinsen ausbezahlen zu lassen.

Gruss Qash
lander:

Meinung aus dem I Hub

28.03.11 20:35
investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=61422855

ZItat uzualsuzpect:

Certification of Counsel Regarding Proposed Order (I) Approving the Proposed Supplemental Disclosure Statement and the Form and Manner of the Notice of the Proposed Supplemental Disclosure Statement Hearing, (II) Establishing Solicitation and Voting Procedures, (III) Scheduling A Confirmation Hearing, and (IV) Establishing Notice and Objection Procedures for Confirmation of the Debtors' Modified Plan

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110328000000000002.pdf
----------
ZItat strikehold:

WaMu sub H.F. Ahmanson & Company pg 57

In 1998, Seattle-based thrift Washington Mutual (WaMu) purchased HF Ahmanson and its Home Savings unit for $10 billion. As a result of this takeover and those of American Savings and Great Western Financial, Washington Mutual became California’s second largest bank. At the time, HF Ahmanson had $55 billion in assets. [8]
www.google.com/url?sa=t&source=we...

Direct owned WMI sub pg 62/number 17 with no value assigned. LOL
---------
investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=61401097

ZItat William48:

To EXDIMER (and nay-sayers all):

Believe what you will about the 'market", but for the better part of the last two years, the MMs and their trading algorithms, together with their running dogs called ‘bashers’, have treated the time-honored market forces of supply and demand with absolute scorn and contempt. For the better part of two years, they’ve played on SHs hopes and fears like a string quartet; such that good news no longer has any effect on price, while bad news and even no news has a very immediate (and often very dramatic) correlation.

Two years ago, they realized that they own the only liquor store in town, and could thus ruthlessly control the prices that we were all subjected to. Day after day I've peered into my monitor with amazement, noting a bid/ask spread that climbed to 5%, 10%, and even an astonishing 15% at times. Clearly, I wasn’t looking so much at a bid/ask spread as I was an electronic version of a ‘Roach Motel’ … something you could easily enter but had great difficulty (and expense) in exiting. These Roach Motels weren't created by the 'Market'. They were created by guys standing around on the floor of an exchange (if indeed the Pinks have an exchange); probably laughing at the casual power they have to move price in such erractic directions.

Two long years of all this has resulted in what WamuVoodoo constantly warns us about … being hopelessly demoralized; giving-up; saying good-bye to the almost constant pain.

Exdimer: in 45 days or so, all that pain is going to end. as the MMs will be routed, and may well face "a Volkswagen Moment". I hope you're holding at that time.
-----------
Zitat strikeeagle:

One thing for sure W48... we have all seen our share of "delays"! Looks like June before anything "measureable" occurs.
-----------
Zitat William48:

To Strikeeagle: I'm not too sure about that. The Y-Board is livid that Rosen's lastest filing shows utter scorn and disrepect for Walrath's very precise ruling. I say forget about Walrath; if she abides being disrepected by a guy like Rosen, then that's on her. But I see fireworks up ahead due to the fact that this lastest filing is a very big diss to Sussman's law firm. One wonders if he'll talk it lying down ... or finally do something very dramatic.

At any rate, pushing things off till June (or even later) was always assummed. But Rosen's new filing has just made his discovery demand that more difficult to obtain.
-------------
ZItat Chiron:

Rosen is desperate. We'll soon see if Susman actually cares about this case.
------------
Zitat William48:

I wholeheartedly agree with your way of putting it. Neither Nelson nor Ard have the bearing of Rosen, who is truly DAREING someone to put him in his place. I doubt that Walrath would do it in any open confrontation. Only Sussman has that natural sort of power (and even Rosen knows it).
--------------
Zitat Strikeeagle:

W48... I will gladly put POSBR in his place... but not willing to go the Grey-bar Hotel over his BS!
------------
Zitat William48:

This filing by Rosen presents the last great opportunity for SG to personally take Rosen down a peg or two. The confirmation will be all about numbers and genteel back and forth of expert witnesses. This thing that Rosen filed today is personal. It's a slap in the face to the objecting SHs that wrested a big victory from the 3/21 proceeding. I personally think that all the SHs who have been sitting on their hands for the better part of two years are deserving of some type of action in this regard. Admittedly, SG can't let us all know what it intends to do about this insult ... but clearly, that can't let it stand, unopposed. It's time to personal. It's time to get mean.
----------------
ZItat Chion:

Who knows, but I will say that it's not the EC or Susman saving our ass lately, its shareholders like Nate Thoma.
-----------
Zitat Strikeeagle:

No pun intended... but I believe the jury is still out... YES... Thoma just blew the lid off... the "relative" silence from Team Susman has always been (IMO) only somewhat disconcerting. Many of us (including me) have been and continue to try and backseat drive this case to some degree. Some of this appears SO obvious... I ask then... why are we not settled if SO much is obvious?

Until we know more... I will reserve stating Team Susman either fell short, or not.

The mere fact that POSBR has not exactly rammed anything through the court (IMO) tells me we are on solid footing... STILL!!

IF equity is out of the money... then why the H are we still here and trading?

EQUITY IS IN THE MONEY!!

AIMHO
------------
ZItat Chiron:

But I think where we are has more to do with Nate, and the shareholders who presented on 3/21 than anything Susman has done for us.

--------------------------------------------------
lander:

Doc

28.03.11 21:08
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110328000000000020.pdf

Order Pursuant to Sections 327(a) and 328 of the Bankruptcy Rule 2014(a) and Local Rule 2014-1 Authorizing the Debtors to Retain and Employ Ernst & Young LLP as Accounting Tax and Reporting Service Provider, Nunc Pro Tunc to January 20, 2011

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Wamu WKN 893906 News ! fatmamen
fatmamen:

aus und vorbei

28.03.11 21:12
ist es erst,wenn der schiedsrichter abpfeifft.
die basher freuen sich ,daß sie recht bekommen haben ?????

und hier ist totenstille.................ich bin der letzte mohikaner

denn viele indianerstämme haben anschließend reservate bekommen.sprich eine kleine entschädigung als trostpflaster für die gruasamen taten.

das wird auch hier passieren!!

ABWARTEN UND TEE TRINKEN(bei w.o. rauchen die schon joint's.....hahahahaha
lander:

new Dos

28.03.11 21:12
Order Denying Motion of Silas B. Wrigley and Barbara Wrigley for Relief from the Automatic Stay Pursuant to 11 U.S.C. § 362(d) to Proceed with Her Action Against the Debtor Washington Mutual, Inc. Pending in the Superior Court for Butte County, California

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110328000000000021.pdf

--------
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110328000000000022.pdf

Second Order Granting Debtors' Twenty-First Omnibus (Substantive) Objection to Claims

lander:

Our Valuations vs. Rosen's: The Skinny!

28.03.11 21:17
messages.finance.yahoo.com/Stocks_(A_to_Z)/...tof=10&frt=2

ZItat redtr4:

OK, Rosen says he's looked at the assets and can only come up with about $7B. Susman and the EC looked at the same assets and come up with $31B.

Keep in mind one very important fact. It is NOT in Rosen's best interest to come up with a total that is right on the mark or even close to the real value of WaMu assets.

He's doing his job; i.e. he's trying to buy a dime for a nickel. And, I'm sure he'll make some quasi-logical arguments to support his numbers. After all, he's not a dummy.

But just because he has an argument, doesn't mean it's a good one. As I posted earlier, if wanted to buy the Mona Lisa for his clients, he'd try to get the deal done for far less than the millions it's actually worth. So he comes up with an argument that makes sense and most can agree upon: "It ain't worth millions because, let's face it, the girl ain't that hot looking!"

True, a real come-to-life Mona Lisa wouldn't turn man heads, but he's made a salient point. But we all know that the "hidden" (there's that word again!) value of the Mona Lisa doesn't lie in the poor girl's countenance, but rather in the rarity of the work and the fame of its artist, some guy named Michael.

So, when Rosen starts prattling on about the assests only being worth $7B, it tells me loudly and clearly that the assets are in fact worth a lot more than that because it's his job to grab those assets for less than full value.

The same is going to be true when Susman presents his proof of valuation. He's at $31B and he wants to sell poor old Mona Lisa for top price. So Susman makes his argument that, although Mona Lisa isn't that hot looking, the paintings will look good in any room. Fact is, both sides will take their shots at either getting more for less or less for more.

For investors, what we should be concentrating on is the fact that the true valuation of the assets lies somewhere in between Rosen's low-ball $7B and Susman's high-ball $31B in spite of what each will proffer in court.

Sooner or later, when the puffery is put aside by both combatants, it's going to come down to simple arithmatic. Rosen and Susman's valations both will be proven wrong.

But we (investors) will be proven right for buying WAMUQ at .05. Don't know how long it's going to take before all this gets settled, but one thing is for sure, it will, and the result will be higher than $7B and less than $31B

ZItatende
--------------------
Wamu WKN 893906 News ! maverick40
maverick40:

fatmamen

28.03.11 21:21
Bei WO da beschmieren sich Pfandgedöne und crusador den Popo gegenseitig.
Unglaublich was da los ist. Da kann man wirklich nur kurz reinschauen.
( die beiden für mich, menschlich eine Nullnummer )
Wenn pfandi hier auftaucht kurz den Balken deaktivieren und ein witzig geben.
Und DANK an die vielen unermüdlichen hier . Sehr informativ und neutral.
Ein Board, wo man sich anhand der meisten Beiträge auch ein Bild machen kann.
Und wie Fatmamen schon sagte: Abwarten und Tee trinken. Hier wird noch einiges passieren.
Wamu WKN 893906 News ! cogito,ergo sum
cogito,ergo su.:

Die Ochsenfrösche von Performancescout.com melden

28.03.11 21:24
sich auch zu Wort!

Liebe WAMU Interessierte,

wir machen immer noch eine lange Leidenszeit mit. Nachdem Washington Mutual durch den US Einlagensicherungsfonds FDIC in die Insolvenz getrieben wurde verschenkte die FDIC alle vorhandenen Assets an JP Morgan gegen eine lächerliche Zahlung von 1,9 Milliarden USD. Seitdem haben sich weitere Ungereimtheiten ergeben die bislang totgeschwiegen wurden. Der Bericht des eingesetzten Sonderprüfers Joshua Hochberg war dermaßen unvollständig und zum Teil falsch, dass es den Anschein erweckt der Mann wurde bestochen. Große Hoffnungen ruhen nun auf dem Equity Committee (EC) und Peter J. Solomon. Richterin Mary Walrath steht dem Equity Committee sehr wohlgewollt gegenüber. Nicht umsonst nahm sie dieses in Schutz und attestierte ihm eine gute Arbeit. Peter Solomon hat bereits im Rahmen von früheren Chapter 11 Verfahren die Stammaktien ins Geld gebracht. So prangerte er im Fall Mirant das Unternehmen an, nur die Interessen der Gläubiger zu berücksichtigen und absichtlich niedrige Bewertungen anzusetzen um die Aktionäre loszuwerden. Nach einem harten Kampf bekamen die Aktionäre am Ende des Verfahrens einen nicht unerheblichen Anteil an einem restrukturierten Unternehmen. Deshalb gibt es bei WAMU weiter Hoffnungsschimmer.

Ces
lander:

Washington Mutual Bank Acquisitions and Dates

28.03.11 21:25
investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=61439040

ZItat 955:

Washington Mutual Bank Acquisitions and Dates

Despite its name, Washington Mutual NYSE: WM is a stock financial services company based in Seattle, Washington. Its headquarters are in the Washington Mutual Tower in downtown Seattle (the second tallest building in the city). As of Jun 30, 2005, it stands as the 6th largest bank in the United States by assets, valued at $323.53 billion.

Washington Mutual's principal activities are to provide financial services consisting of mortgage banking, consumer banking, commercial banking and consumer finance to consumers and small and mid-sized businesses. Washington Mutual accepts deposits and makes, buys and sells residential loans, consumer loans and commercial loans. The Company also originates, purchases, sells and services specialty mortgage finance loans through its subsidiaries.

Washington Mutual operates approximately 2,400 retail banking, mortgage lending, commercial banking, and financial services offices, as of April 19, 2005.

History
Washington Mutual was founded as the Washington National Building Loan and Investment Association on 25 September 1889 in an attempt to save Seattle's economy after a fire nearly destroyed the city. It made the first home mortgage loan on the West Coast four months later. Its name was changed to Washington Savings and Loan Association on 25 June 1908. During World War I its assets would expand by 68%.

By now called Washington Mutual Savings Bank, the company made its first acquisition on 25 July 1930, of Continental Mutual Savings Bank. Over the next fifty years it would be involved in pioneering cash machine networks and telephone banking.

In 1983, Washington Mutual bought the brokerage firm Murphey Favre and demutualized. Today, it trades on the New York Stock Exchange under the ticker symbol WM. By 1989, its assets had doubled.

Acquisitions

Since the acquisition of Murphey Favre, Washington Mutual has made numerous acquisitions and is now the leading mortgage lender in the United States. A list of such acquisitions follows:

Providian Financial Corporation, California, 2005
HomeSide Lending, Inc., Florida, a unit of National Australia Bank, 2002
Dime Bancorp, Inc., New York, 2002
Fleet Mortgage Corp., South Carolina, 2001
Bank United Corp., Texas, 2001
PNC Mortgage, Illinois, 2001
Alta Residential Mortgage Trust, California, 2000
Long Beach Financial Corp., California, 1999
Industrial Bank, California, 1998
H.F. Ahmanson (Home Savings of America), California, 1998
Great Western Financial Corp., 1997
United Western Financial Group, Inc., Utah, 1997
Keystone Holdings, Inc. (American Savings Bank), California, 1996
Utah Federal Savings Bank, 1996
Western Bank, Oregon, 1996
Enterprise Bank, Washington, 1995
Olympus Bank fsb, Utah, 1995
Summit Savings Bank, Washington, 1994
Far West Federal Savings Bank, Oregon, 1994
Pacific First Bank, Ontario, 1993
Pioneer Savings Bank, Washington, 1993
Great Northwest Bank, Washington, 1992
World Savings & Loan Association, California, 1992
Sound Savings & Loan Association, Washington, 1991
CrossLand Savings fsb, Utah, 1991
Vancouver Federal Savings Bank, Washington, 1991
Williamsburg Federal Savings Association, Utah, 1990
Frontier Federal Savings Association, Washington, 1990
Old Stone Bank of Washington, FSB, Rhode Island, 1990
Columbia Federal Savings Bank, Washington, 1988
Shoreline Savings Bank, Washington, 1988
Lincoln Mutual Savings Bank, Washington, 1985
United Savings Bank, Washington, 1983

www.bank-locations.com/about_banks/washingtonmutual.htm

lander:

... aus dem I Hub

28.03.11 21:34
investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=61438994

Zitat ILoveStocks:

Strikehold, re: H.F.Ahmanson & Comp and most other Subs of WMI or non-debtors assets. I found most subs were merged into ether WMI Rainer or WM Citation.

Interesting, I wish I could cut and paste this but go to page 66 and 67 it talks about all these subs being merged into WMI Rainier then most important they merged the BKK Litigation liability into this and then as per “plan” WMI will pay JPMC 1.49 million for them to take control of all assets and liabilities. Did I read that right we pay JPMC to take all our assets? Please help!

We need to research this was this BKK Litigation?
----------
investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=61440083

Zitat uzualsuzpect:

Ahmanson Obligation Company
 Ahmanson Obligation Company (“AOC”) is a California corporation acquired as part of the H.F. Ahmanson & Co. acquisition in October 1998.
 Prior to the Petition Date, AOC generally purchased loans that had been sold with recourse by WMI affiliates. Both Freddie Mac and Fannie Mae filed claims against WMI, which guaranteed recourse obligations of AOC. AOC settled a $53 million recourse claim with Freddie Mac for $250,000 in March 2010 and a $17 million recourse claim with Fannie Mae for $50,000 in September 2010.
 As of the Petition Date, AOC held approximately $18 million in unpaid principal balance (“UPB”) on outstanding mortgage loans. In July 2010, through a third party advisor, AOC engaged outside buyers in a competitive bidding process and received nineteen (19) bids for a majority of these loans. Total proceeds on the sale of approximately 220 loans, or approximately $14 million in UPB, were $10.3 million after fees and expenses. AOC currently has 53 remaining loans on the balance sheet
for a total UPB of approximately $2 million. In addition to these 53 loans, AOC also owns 5 single family homes through the loan foreclosure process by its loan servicer which are believed to have little or de minimis value.
 Since the Petition Date, AOC has paid $22 million to WMI, either as distributions or in satisfaction of obligations to WMI.
 AOC’s balance sheet, as of January 31, 2011, is shown further below.

WMI Rainier LLC
 WMI Rainier LLC (“WMI Rainier”) is a Washington limited liability company formed in April 2006.
 Prior to the Petition Date, the company primarily served as a consolidation subsidiary for use in merging former WMI subsidiaries out of existence.
 Over the course of the reorganizations after the Petition Date, the company acquired Ahmanson Developments, Inc. which had potential liabilities related to the BKK Litigation and certain warranty obligations. The BKK Litigation and the claims
associated with it are further described in Section IV.D.14.j of the Prior Disclosure Statement. Pursuant to a pending settlement with JPMC and the plaintiffs, WMI will pay JPMC $1.49 million on behalf of WMI Rainier in exchange for a release by JPMC of all claims against WMI and the Non-Banking Subsidiaries related to the
BKK Litigation. In addition, JPMC will indemnify the WMI Entities for any loss related to the BKK Litigation not covered by insurance; provided, that such indemnification is limited to an amount of up to $1.49 million with respect to liabilities of WMI Rainier or its predecessor ADI (defined below) or Oxford
Investment Corp. (See Certification of Counsel Regarding Order Approving Settlement Agreement Between Debtors, JPMorgan Chase Bank N.A., California Department of Toxic Substances Control, the BKK Joint Defense Group and Certain of That Group's Individual Members, Exhibit A [D.I. 6261].)
 WMI Rainier LLC’s balance sheet, as of January 31, 2011, is shown further below.

Zitatende
---------------
lander:

aus dm Yahoo

28.03.11 21:53
Second Modification of Modified Sixth Amended Joint Plan

Zitat borisb93:

3/25/2011 7038 Second Modification of Modified Sixth Amended Joint Plan of Affiliated Debtors Pursuant to Chapter 11 of the United States Bankruptcy Code 69 k
www.kccllc.net/documents/0812229/...

3/25/2011 7039 Certification of Counsel Regarding Proposed Order (I) Approving the Proposed Supplemental Disclosure Statement and the Form and Manner of the Notice of the Proposed Supplemental Disclosure Statement Hearing, (II) Establishing Solicitation and Voting Procedures, (III) Scheduling A Confirmation Hearing, and (IV) Establishing Notice and Objection Procedures for Confirmation of the Debtors' Modified Plan 11305 k
www.kccllc.net/documents/0812229/...

3/26/2011 7040 Second Modification of Modified Sixth Amended Joint Plan of Affiliated Debtors Pursuant to Chapter 11 of the United States Bankruptcy Code 282 k
www.kccllc.net/documents/0812229/..

-----------------------------------
ZItat wamuchen:

so we have 3 parts of NOLs.

1- originally, 32B NOLs of which 15B was used by the debtors in exchange for a 5.6B tax refunds in the escrow acct. There is around 17B NOLs leftover for furture income tax deduction that yields another 5.4B tax benefits admitted by the debtors now.

2- after 2010, in 2011, we have an additional 5B NOLs for use that gives 1.5B tax refunds.

3- $26B WMB cap. losses, in accordance to IRS private letter, can be used as NOLs. So assuming no ownership change, the successor of the reorganized estate will enjoy another tax benifit of $9.1B[i.e., 35% tax rate].

So, upon the information received and disclosed, we realize that the estate, without change in ownership with respect to sec 382 of IRS code, has a total tax benefits in form of tax refunds and tax deductions of $21.6B dollars [i.e., 9.1+1.5+5.4+5.6].

Correct me if im wrong.

If not, you tell me how can Rosey show you the tax benefits without sticking to the change in ownership??

Headache...
C.

Wamu WKN 893906 News ! Pjöngjang
Pjöngjang:

Vorzüge (K)

28.03.11 22:03
Ganz schön Umsatz zum schluss.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Wamu WKN 893906 News ! 391520
Wamu WKN 893906 News ! Affliction
Affliction:

WMI Assets

28.03.11 22:22

Hallo Zusammen,

Ich möchte im folgenden Beitrag etwas genauer auf die WMI Assets (Vermögenswerte) eingehen.

Der Sinn eines Insolvenzverfahrens nach Chapter11 ist die Firma zu reorganisieren um durch diesen Prozess einen Mehrwert zu generieren und die Firma zu restaurieren, während ein Chapter7 in der kompletten Liquidation endet. Die Reorganisation hat mitunter den Vorteil, dass der Schuldner sich an den ihm zur Verfügung stehenden Verlustvorträge (NOLs) bedienen kann. Durch die Reorganisation werden neue Aktien emittiert. Creditors haben dann, (nebst Aktionären - sollten ausreichend Assets vorhanden sein) oftmals die Wahl zwischen (a) einer Cash-Abfindung oder (b) erhalten ihre Recovery in Form von Unternehmensanteile der neuen, reorganisierten Firma.

Anbei ein kleiner Auszug aus dem Buch von Stuart C. Gilson „Creating Value Through Corporate Restructuring: Case Studies in Bankruptcies”:

„In every distressed situation, an investor’s return depends on two key values:
the true value of the firm’s assets (“true value”) and the value of the firm’s assets used in determining payouts to claimholders under the firm’s reorganization or restructuring plan (“plan value”). These two values are almost always different, and an investor’s return can be significantly affected by changes in either value.”

Die Rendite eines Investors in Insolvenz-Firmen hängt in erster Linie von 2 Hauptpunkten ab:

I. Unternehmungs -WERT
(“True Value“)
Hierbei handelt es sich um den eigentlichen Wert des Unternehmens. In unserem Fall ist das die Holding selbst, Washington Mutual Inc. Diese Zahlen sind aus den Monatlichen Operating Reports (MORs) ersichtlich. Derzeit beträgt das Vermögen von WMI rund $ 6,8 Milliarden. Rund 2 Drittel (66%) dieses Vermögens besteht aus Cash-Positionen. Des Weiteren wird dieses Vermögen (a) nicht zum Marktwert berücksichtigt, sondern lediglich zum Buchwert und wird (b) nicht durch eine unabhängige Buchhaltungsstelle überprüft.

Um sich ein besseres Bild zu machen, hänge ich jeweils eine detaillierte Auflistung an:

Wamu WKN 893906 News ! 10169767

II. Reorganisations -WERT
(“Plan Value“)
Hierbei handelt es sich um den generierten Mehrwert des Unternehmens durch die getätigte Reorganisation. In unserem Fall ist das die WMI-Reorg, WMMRC. Der derzeitige Wert der WMI-Reorg liegt bei rund $ 160 Millionen. Nebst diesem Wert kann in unserem speziellen Fall nochmals zusätzlich (Mehr-)Wert ins Estate fliessen, (a) je nach Zinsrate die angesetzt wird (CR/FJR), (b) möglichen Disallowances of Claims infolge Insiderhandel, sowie (c) der immer noch ausstehende Entscheid des DIMEQ-Proceeding. 

Nur verhält sich das Ganze bei unserer Washington Mutual etwas anders. In unserem Fall beschränken sich die Asset-Quellen nämlich nicht nur auf obige 2 Punkte. Die wirklich interessanten Baustellen bei Wamu finden wir mit folgenden, weiteren 2 Geldquellen:

III. Umstrittene Vermögenswerte („Disputed Assets“)
In diese Kategorie fallen die ganz grossen Brocken. Hier bewegen wir uns nicht mehr bei 2- oder 3 stelligen Millionenbeträgen, sondern hier geht es um (umstrittene) Vermögenswerte in Milliarden-Höhe. Die ganzen Disputed Assets summieren sich auf ganze $ 33 Milliarden! (s. Grafik)

IV. Wert von Klagen
(„Claim Assets“)
Auch in dieser Kategorie reden wir von möglichen Asset-Positionen in Milliarden-Höhe. Leider hat der Debtors diese Klage nicht ausreichend bewertet. Stattdessen einigte sich WMI im März mit JPMC/FDIC und wird die Klagen, welche dem Estate mehrere Milliarden einbringen könn(t)en, im Rahmen des GSA’s dann allesamt fallen lassen.

Bei diesen 2 Punkten handelt es sich aber nur um potenzielle Vermögenswerte. Das Global Settlement Agreement (GSA) schliesst diese Baustelle(n) indem (a) die umstrittenen Vermögenswerte untereinander aufgeteilt werden und (b) mit den erteilten Releases die Klagen allesamt fallengelassen werden.

Es gilt daher zu unterscheiden zwischen den Realen- (I + II) und den Potenziellen Vermögenswerte (III + IV).

Nun möchte ich erneut auf Peter Solomon kommen. Die Aufgaben von Solomon bestehen aus folgenden Punkten:

(a) PJSC will advise and assist the Committee in assessing the operating and financial performance of, and strategies for, the Company as of or about the date of the bankruptcy filing in the Case (the „Filing Date“), including reviewing and analyzing the business plans and financial projections prepared by the Company as of the Filing Date, and testing assumptions and comparing those assumptions to historical Copmany and industry trends;

(b) PJSC will advise and assist the Committee in evaluating the Company and its assets and liabilities as of the Filing Date, including valuations proposed by any interested party;

(c) PJSC will advise and assist the Committee in evaluating the claims made in the Case, as well as evaluating tax assets and subsidiary or affiliate values;

(d) PJSC will advise and assist the Committee in developing a solvency analysis of the Company as of the Filing Date;

(e) PJSC will advice and assist the Committee in analyzing the Company’s claims regarding seizure of the Company’s banking affiliates;

(f) PJSC will advise and assist the Committee and Venable in the course of any negotiations with the Company and its creditors and constituencies, including participation in meetings and telephone or video conferences;

(g) If requested, appropriate PJSC personnel will provide testimony with respect to the financial advisory and consulting expert services referenced hereunder, specifically including testimony with respect to valuation issues or in connection with the Committee’s prosecution of any of the foregoing claims; and

(h) PJSC will render such other financial advisory and consulting expert services as my be agreed upon PJSC and the Committee and Venable in connection with the foregoing.

(Quelle: http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100407000000000005.pdf)  

Zur Auffrischung: seit der Genehmigung im Februar 2010 arbeitet PJS und Team als Finanzberater unseres EC’s und hat bisher 2’753 Stunden (Stand per 31.01.11) dem Estate in Rechnung gestellt. Der Hauptfokus legt PJS auf folgende Gebiete: 

• ASSET ANALYSIS AND RECOVERY      (760.51 Std.)
  • LITIGATION (375.29 Std.)
  • PLAN AND DISCLOSURE STATEMENT      (248 Std.)
  • VALUATION (246.60 Std.)
  • COMMITTEE ADMINISTRATION      (619.25 Std.)

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110301000000000031.pdf

Seit ich mich in den Mirant-Fall eingelesen habe, bin ich mir absolut sicher, dass wir zu gegebener Zeit Zahlen von Solomon und Team sehen werden, frage mich aber, ob diese Zahlen die Real-Werte (WMI & WMMRC) betreffen oder die potenziellen Vermögenswerte.

Und genau diese Frage ist entscheidend!

Mit den Zahlen der realen Vermögenswerte (I + II)  liegt im optimalen Falle eine Recovery für die Vorzugsaktien drin. Diese Baustellen sind einfach zu klein, um die Vorzugsaktien komplett „aufzufüllen“, damit die Stammaktien auch noch ins Geld kommen. Es sei denn, WMI hat tatsächlich Konkursbetrug im grossen Stile begangen, absichtlich Subs nicht bewertet, Cash- und Assetpositionen in Milliardenhöhe unterschlagen. Nach aktuellem Stand fehlen rund $ 500 Millionen, bis das erste Geld ans Equity fliesst. Um die Vorzugsaktionäre und TPS zu bedienen, benötigte es aber gleich nochmals rund $ 7'500 Millionen. Es kann somit jeder selbst die Chancen ausrechnen, wieviel Geld Solomon aus diesen 2 Punkte holen kann, zumal sich bei den 66%- an Cash-Positionen kein Spielraum bezüglich Bewertungen befindet. Dass hier noch noch ein paar Millionen reinfliessen können, halte ich durchaus für möglich. Es ist beinahe unmöglich, aus den ausgeführten Positionen noch an $ 8 Milliarden Realwerte zu gelangen. Es sei denn, wie erwähnt hier lauft die ganz grosse Konkursbetrugsnummer ab! Solomon dürfte hier sicherlich auch noch Licht ins Dunkeln bringen.

Für mich steht jedenfalls fest: um ans richtig grosse Geld zu gelangen müssen wir uns den Potenziellen Vermögenswerten, den Asset-Quellen 3 und 4 widmen. Da uns da aber nach wie vor das GSA im Weg steht, hoffe ich, dass es dem EC gelingt:

(a) entweder den Appeal rechtzeitig und erfolgreich durchzukriegen

(b) die Settlement Noteholder des Insidertrading zu überführen

(c) dem Gericht unter Hilfe von Solomon eindeutige Zahlen und Analysen vorlegt, welche einen Grossteil der Disputed Assets (Assetquelle: 3) klar der WMI zusprechen würde

(d) Beweise in der Hand hält, welche klar für die (erfolgreiche) Weiterverfolgung für die Klagen (Assetquelle: 4) gegen JPMC und FDIC sprechen oder 

(e) das komplette GSA kippen zu können (Assetquellen: 3 und 4) mittels eindeutiger Widerlegung von Zahlen (Bad Faith), wie dies im Mirant-Fall passierte.

Wenn letzteres eintreffen sollte, könnte uns, ähnlich wie im Mirant-Fall, ein Valuation-Hearing blühen:

In Chapter 11, the judge can order a full valuation hearing, in which competing experts present and defend their valuations in court.

Übersetzt. In einem Insolvenzverfahren nach Chapter11 kann das Konkursgericht ein umfassendes Valuation-Hearing anordnen, bei welchem konkurrierende (Finanz-) Experten ihre Wertanalysen verteidigen und diejenigen der Gegner widerlegen. (siehe auch Punkt g von Solomon’s Aufgaben).

So sehr ich mir auch ein Valuation Hearing wünsche und eine offene Konfrontation im Gericht zwischen Peter J. Solomon und WMI oder Blackstone (je nach Zahlen die das Hearing dann betreffen würden), glaube ich, dass die Zeit hierzu noch nicht reif ist. Wie schon im Mirant-Fall erwähnt, hat PJS im Mirant-Fall erstmals ganze 16 Monate stillschweigend gearbeitet, bevor er dem Gericht Zahlen vorgelegt hat. An unserem Fall arbeitet PJS erst 13 Monate.

Um abschätzen zu können Wo und vor allem Wie weit wir uns von einem allfälligen Valuation-Hearing entfernt befinden, suchte ich heute nach einer Rechnung von PJS mit einem Hourly Breakdown im Mirant-Case. Leider bin ich bisher nirgends fündig geworden und habe wie erwartet von A. Maxwell auch keine Reaktion auf meine Anfrage erhalten, womit mir nichts anderes übrig bleibt als mich am zeitlichen Faktor zu orientieren. Dennoch habe ich langsam das Gefühl, dass wir uns allmählich in Richtung Valuation bewegen zumal (a) viele Punkte die gemäss Mary Walrath im Disclosure Statement ergänzt werden mussten die Valuation betreffen, (b) Rosen’s Motion das EC untersuchen zu können, eine eindeutige Sprache spricht und ganz klar auf die Zahlen von PJS abzielen um so vielleicht jetzt schon einer Niederlage in einem kommenden Valuation Hearing vorbeugen zu können. Obwohl, gerade habe ich gesehen, dass der fleissige Rosen das Modified Disclosure Statement soeben veröffentlicht hat.

Rosie hat nun also vorgelegt und die von Walrath geforderten Zahlen (nach-)geliefert. Nun ist er angreifbar! Dies könnte vielleicht schon der Startschuss sein für PJS um mit seinen Zahlen rauszurücken und eine Valuation-Schlacht zu starten.

Allen Viel Glück!

Lg
Affliction

ps: das Mirant-Valuation Hearing hat Solomon damals gegen ganze 3 konkurrierende Financial Advisors gewonnen, - darunter… wen wundert’s, waren auch unsere Freunde von Blackstone, die eine Niederlagen einstecken mussten. Die Odds auf einen erneuten Sieg in einem Valuation-Hearing stehen IMHO gar nicht mal so schlecht ;-)

Wamu WKN 893906 News ! auchdabei
auchdabei:

@ Affliction

28.03.11 22:35
Applaus !

Riesenpost, die beste Zusammenfassung seit langer Zeit !

Danke für die Mühe und in der Hoffnung auf ein gutes Ende für uns, verbleibe ich Hochachtungsvoll und ziehe meinen Hut.

LG
auchdabei
lander:

@Affliction

28.03.11 22:39
Kurz und bündig,

DANKE für Deine Arbeit

Wamu WKN 893906 News ! Qashmane
Qashmane:

Übersetzung zu @Landers Post #129390

28.03.11 22:41
Habe mir aus gegebenen Anlass zum DS das eingestellte Post #129390 von @Lander mal vorgenommen und versucht zu übersetzen. Hier prognostiziert der User @redtr4 einen Ausgang, um die Schätzung der Vermögenswerte von WaMu, die durch Rosen niedriger dargestellt, aber von Susman höher wiederlegt werden könnten, letztendlich aber einen Spielraum zwischen $7 - $31 Milliarden zulassen.

Hier die Übersetzung von @redtr4:

OK, sagt Rosen, er hat sich das Vermögen noch mal angesehen und kommt nur auf ungefähr $7 Milliarden. Susman und das EC sahen sich das gleiche Vermögen an und kommen auf $31 Milliarden.

Behalten sie diese sehr wichtige Tatsache in ihrem Kopf. Es kann nicht in Rosens Interesse sein, die nahe liegenden und wahren/richtigen Vermögenswerte in diesem Fall um WaMu anzugeben.

Er macht seinen Job, d.h., er versucht einen Cent für eine Nickel zu kaufen. Ich bin sicher, er zieht einige quasi-logische Argumente heran, um seine Zahlen damit zu unterstützen. Immerhin, er ist kein Dummkopf.

Aber nur weil er seine Argument hat, bedeutet dies nicht, das er ein guter ist. Wie ich bereits einmal geschrieben habe, wenn gewünscht, um die Mona Lisa für seine Kunden zu kaufen, würde er versuchen, den Deal für weit weniger als die Millionen die sie eigentlich Wert sind, zu bekommen. Also kommt er mit einem Argument, das Sinn macht und die meisten können es mit sich vereinbaren: "Es ist die Millionenhöhe nicht Wert, weil, sehen wir den Tatsachen ins Gesicht, das Mädchen nicht so heiß ist, um es haben zu wollen!"

Es stimmt, eine echte lebendig Mona Lisa würde einem Mann nicht den Kopf verdrehen, aber er (Rosen) hat daraus einen springende Punkt gemacht. Aber wir alle wissen, dass die "versteckten" (es ist das Wort wieder!) Wert der Mona Lisa nicht in den Armen des Mädchens Antlitz liegt, sondern in der Seltenheit der Arbeit und den Ruhm des Künstlers, ein Typ namens Michael benannt.

So, wenn Rosen anfängt von den Ungefähren Vermögenswerten zu plappern, die nur $7 Milliarden Wert sind, erklärt dies mir laut und deutlich, dass offenbar die Vermögenswerte tatsächlich viel mehr Wert sind, als das wie Rosen sie darstellt und sind; es ist sein Job, jene Vermögenswerte kleiner zu bewerten als sie tatsächlich zu ergreifen wären.

Das selbe wird zutreffend sein, wenn Susman seine Beweise zur Schätzung der Vermögenswerte darstellt. Er ist bei $31 Milliarden und er versucht die arme alte Mona Lisa für einen Top-Preis zu verkaufen. So begründet Susman seine Argumente damit, obwohl die Mona Lisa eigentlich gar nicht so heiß aussieht, sie dennoch jeden Raum in dem sie hängt, gut darin aussieht. Fakt ist, beide Seiten werden ihre Argumente darauf begründen, die entweder immer darauf abzielen, mehr für weniger oder weniger für mehr zu bekommen.

Für Investoren, worauf wir uns konzentrieren sollten, ist die Tatsache, dass die wahre Bewertung des Vermögens irgendwo zwischen Rosens Low-Ball $7 Milliarden und Susman High-Ball $31 Milliarden liegt, trotz allem, was beide Seiten vor Gericht anbieten.

Früher oder später, wenn die Marktschreierei beiseite gelegt wird und die beiden Kämpfer sich setzen, wird einfach eine Summe unter dem Strich herauskommen. Rosens und Susmans Einschätzungen werden sich beide als falsch erweisen.

Aber uns (Investoren) wird dann für den Kauf WAMUQ bei 0,05 nachgewiesen werden. Sie wissen nicht, wie lange es nochen gehen wird, bevor dann alles angenommen und abgerechnet ist, aber eins ist sicher, es wird ein Ergebnis sein, das höher als $7 Milliarden und weniger als $31 Milliarden ist.

Gruss Qash
Wamu WKN 893906 News ! schleischlu
schleischlu:

@ Affliction

28.03.11 22:47
gratulation, klar und prägnant
LG
Wamu WKN 893906 News ! holger.winter
holger.winter:

@ Affliction

28.03.11 22:52
Das beste Post der letzten zwei Jahre !