Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5120  5121  5123  5124  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.715.705 / Heute: 3.591
Mr. Cooper Group. 74,24 € -0,48% Perf. seit Threadbeginn:   +1369,52%
 
Wamu WKN 893906 News ! MacBull
MacBull:

Hallo Wamulaner, der Kurs schaut leider sehr

9
16.03.11 17:39
traurig aus...

Ich denke, viele haben den Glauben an Gerechtigkeit und Fairness verloren und haben "Bestens" verkauft, sonst wäre der Kurs nicht so weit unten.

Andere scheinen die Gelegenheit zu Nutzen und haben eingekauft!! Wo sollen die Aktien sonst sein ??

Man sollte das wirklich fast wie Lotto betrachten: Entweder ist der Einsatz futsch oder man hat den Hauptgewinn...

Good Luck @ all

$$$$$$$$$$$

MacBull

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Wamu WKN 893906 News ! Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

J.P.M. schaltet den Sauger auf Höchstleistung.....

42
16.03.11 17:44
Hallo Friends,

........das Nachfolgende ist m.M.n. kein reiner Zweckoptimismus, noch weniger die
        oft zitierte pathetische "Durchhalteparole" !

Bleibe nach-wie-vor mit meiner, natürlich wie immer  -u n m a ß g e b l i c h e n- Meinung dabei, daß J.P.M. über viele Strohmänner Shares aufkauft / aufsaugt was das Zeug hält.
Die offensichtlich manipulierten Kurse passen genau zu diesem Szenario ! Und ist der Kurs nach den vielen Verzögerungen erst einmal bei $ 0,025 / 0,015 oder 0,010, dann spielt das den Strategen von J.P.M noch mehr in die Hände, weil dann noch mehr Shareholder abspringen, die Anzahl der DENNOCH-KÄUFER oder JETZT-ERST-RECHT-KÄUFER weiter deutlich sinkt, weil immer weniger Aktionäre dann noch an einen abschließenden Erfolg glauben. Diese J.P.M.-eigene Psychologie bzw. klassische Zermürbungsstrategie, scheint somit aufzugehen....
Sind dann letztendlich nur noch viell. 200, 300, 400 Mio`s Wamuq`s auf dem Markt, kann sich  J.P.M. in der Folge per Settlement / Agreement "sehr großzügig"  und einigungsbereit zeigen, dann $ 1,00, 1,50 oder 2,00 pro Share (+ die and. Klassen) ausbezahlen und macht mit diesem, dann im Nachhinein legalisierten und auch noch (vom Gericht) als rechtmäßig erkannten Coup, d.h. preislich korrigierten Wamu-Übernahme -trotzdem- eines der besten Geschäfte der gesamten Firmengeschichte.

Widerlegende od. deutlich einleuchtendere Analysen als die meine sind aus meiner Sicht
eine weitere Bereicherung für das Forum und natürlich immer erwünscht......
Wamu WKN 893906 News ! Pjöngjang
Pjöngjang:

Yahoo Board

31
16.03.11 17:49
GOD BLESS NATE THOMA!

Walrath's using his objection as a device to find the true valuation of the reoganized company ... and not merely to investigate the existence of insider trading.

I have been guilty of placing too much 'hope' on SG uncovering proof of insider trading. And even if some plausible case for it could be made I really didn't believe that Walrath would do too much more than impose FJR, and that would only get us $0.07B.

But on this very slow day I decided to crawl back through the Feb. 8th transcript to see if I could discern any information that my earlier two ‘quick-reads’ didn’t uncover. I think I may have hit pay-dirt.

After the lawyers for the hedge funds realized that Walrath was going to, in fact, grant EC discovery of Thoma’s allegations, they sought to limit the scope of that discovery to matters pertaining to insider trading (which seems, on its face, reasonable; afterall, that’s what Thoma’s objection was all about) -- however, at the bottom of Page 61 of the transcript something VERY interesting took place. Something that CLEARLY lets us know where the judge is going on May 2nd, and something that sent the hedge fund lawyer into a blithering tail-spin.

Walthrath immediately rejects the limitation that the discovery should be confined to trading) and says the following:
”No. But that [i.e. discovery that relates to issues involving what the hedge funds valuations of WMI and its affiliates were] may bear on the issue of whether or not – what the true valuation of the reorganized debtor is. That’s a relevant issue still open.”In other words, she doesn’t think that there’s yet been a “true valuation of the reorganized company, and she suspects that the hedge funds possess that desired information.

The lawyer to whom she had been speaking then appears to be stunned by her words:

23 MR. HARRIS: I -- Your Honor, I understand that but I
24 beg to differ on whether an investor's particular view of that
25 actually bears on -- what we think it's worth bears on [this should read “or]
1 necessarily what the Court determines it's worth or what
2 bankers say it's worth of other things. We may have a very
3 different view as we have throughout this case, Your Honor, of
4 what the securities and -- the existing securities and the
5 post-reorganization securities this company may be worth.
6 Sometimes we were right; sometimes we were wrong. We're not
7 always right as the Court well knows.
8 THE COURT: Yes.

A couple of weeks ago, I thought it strange when, in SG’s objection, it noted that they had received, through discovery, multiple indications of buyer interest in the reorganized company. Clearly, they obtained that information from the hedge funds, who, in discussions with those interested buyers, have no doubt tossed around numbers … all of which would move us closer to what Walrath was concerned with seeing … “a true valuation”. Walrath's going to use those numbers, obtained from the hedge funds, AGAINST the hedgefunds to arrive at a base number, then use the $17.8B in NOLs to extrapolate into a true value.

And it was Nate's objection that permitted this investigation OF TRUE VALUE to commence.
messages.finance.yahoo.com/...5209&tof=16&frt=2#705209
Wamu WKN 893906 News ! Boss Nass
Boss Nass:

thanx an Pjöngjang, immer wieder lesenswert

7
16.03.11 17:55
schlüsse zieht man nicht aus 3x8 oder herrn pfandbriefs posts, sondern aus kostolanys -schaunmermal-.
Wamu WKN 893906 News ! MacBull
MacBull:

Tja Schwarzwälder, die Vermutung, dass JPM

14
16.03.11 18:06
über "Strohmänner" kauft liegt wirklich sehr nahe. Schließlich dürfen die ja wegen den der 5%-Klausel "offiziell" nicht mehr halten!!

Wenn man sich die Fakten durchliest müssten wir schon längst über 5$ stehen...

Time will tell

$$$$$$$$$$

MacBull
Wamu WKN 893906 News ! Cubber
Cubber:

@Schwarzwälder

10
16.03.11 18:20
natürlich saugt JPM wie verrückt, das schon länger, ist nix neues.

Die, die dabei bleiben und nicht verkaufen werden letztendlich Gewinner sein. Nur die Starken kommen durch!

Cubber
Wamu WKN 893906 News ! holzauge999
holzauge999:

Man sollte

3
16.03.11 18:26
Bei Aktienverkauf und -wiederkauf vielleicht auch in Betracht ziehen ,das es bei einer eventuellen Positiven Einigung ,zu einer Stichtagsregelung kommt.Naja Betonung liegt auf eventuell !!


Long Wamuq Gruss Holzi PS: Möge die Macht mit uns sein,Glaube versetzt Berge !!
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!
Wamu WKN 893906 News ! noenough
noenough:

hallo zusammen

15
16.03.11 18:27
ich denke diese woche werden wir noch die 0,02 knacken dann gehts richtung 1 cent
und dann auf einmal aus heiterem himmel gibts dann 1 bis 2€ das haben wir bei umserem date mit meinem rechtsanwalt, hausarzt, bankberater mein bruder und der neue investor der gerade mal so 1million stk. kaufen wird ganz genau analysiert!

werde mich auf die lauer legen und wenn ich die mittel ende monat habe geht sowieso ein viertel von wamu in mein besitz über also was solls irgendwann übernehme ich denn laden ganz dann könnt ihr mit mir verhandeln!

aber bis dahin wird die durststrecke sehr sehr lang werden!

durchalten und hart bleiben ist angesagt!!!


isch doch richtig oder!?
Wamu WKN 893906 News ! noenough
noenough:

bin dann mal beim duschen!

11
16.03.11 18:31
nur damit ihrs wisst!


isch doch richtig oder!?
Wamu WKN 893906 News ! bobby-brown
bobby-brown:

@Schwarzwälder

8
16.03.11 18:42
Je nachdem wie optimistisch jeder einzelne von uns die Sache betrachtet gibt es sicherlich sehr kontroverse Meinungen zu deinem Post.

Ich glaube zwar nicht das es JP Morgans einzige Strategie ist, WAMU Aktien günstig aufzusaugen, dennoch ist es gut möglich. Jede Aktie die Sie haben, mindert am Ende eine eventuelle Rechnung zur Schadensbegrenzung.

Auf dem Kurs liegt großer Pessimismus, keine Frage. Dabei ist die Nachrichtenlage ja nicht gerade so dass es einen bekanntgewordenen Termin zu Ausbuchung gibt. Also eher neutral. Es scheint so zu sein, dass die die reinwollten drin sind. Das würde bedeuten dass es weniger Kaufstopps von "kleineren" Aktionären gibt. Wenn eben überhaupt nur noch Verkaufsstopps einzelner die sich Limits setzen (soll ja bekanntlich nicht verkehrt sein). Jetzt hat JP Morgan schon mal eine "Grundtendenz" nach unten. Dieses Bild sieht auf dem Chart nun mal unschön aus und so schmeißen nun auch die ohne Verkaufsstopps.

Ich glaube das Bild des großen Wals der draußen alle Aktien aufzieht sollten wir mal streichen und uns eine geschickte Elster vorstellen, die nur die Verkaufsstopps der "unsicheren" Aktionäre auflöst und somit ein negatives Chartbild erzeugt.

Das wäre für mich eine Erklärung wie bei mäßiger Nachrichtenlage die Aktie bei geringen Volumen so massiv fällt.
Wamu WKN 893906 News ! Oki-Wan 2.0
Oki-Wan 2.0:

@Pjöngjang 128052

9
16.03.11 18:54
Vielleicht ist es noch niemandem aufgefallen, aber die Meldung ist vom 15.03.2010 !
Kann jedem mal passieren...

Sonst wie immer dankeschön Pjöngjang für deine Mühen. Weiter so.

Mit besten Grüßen,
Oki-Wan 2.0
Wamu WKN 893906 News ! Oki-Wan 2.0
Oki-Wan 2.0:

Ach und ehe ich es vergesse...

13
16.03.11 19:00
Ich bleibe hier bis zum Schluss. Das war von Anfang an mein Plan, so ziehe ich es durch.

Alles oder nichts...

Und für die jenigen, die auch hierbleiben: Ich trinke auf euch und unsere Konsequenz!

Allen anderen auch viel Glück und alles Gute bei anderen Investments,

Oki-Wan 2.0
Wamu WKN 893906 News ! Feldberg58
Feldberg58:

Meinungen aus ihub

9
16.03.11 19:18
Do yourself a favor … and relax

More and more we’re seeing, in postings and pleadings, the phrase that “preferreds are in the money”. But implicit in those happy words are that common is not. This assumption is further underscored by the almost daily pressure now being applied to common’s price, and by the growing ranks of bashers who warn – as perhaps never before - of an impending and near total price collapse. They now even point to the likelihood of the DS being approved next week as the final and ultimate proof that their misgivings are correct. Be that as it may, I’d humbly submit that common is, in fact, “in the money” … it’s just a different KIND of money; one that we (including the greater market) are all unaccustomed to valuing; let alone possessing.

I believe that the common stock now represents a KIND of money not yet reduced to an ascertained VALUE. Thus, a plunge in price to $0.03 or even $0.0003 of TRADITIONAL money is meaningless at this time, prior to confirmation.

Right now, preferreds are SEEN to be “in the money” (TRADITIONAL money, if you like) only because of the existence of the $17.8B NOL WHICH GIVES RISE TO VALUE that can be apportioned to those preferreds and PIERS. However, pursuant to applicable tax provisions, we now know that such value can’t exist unless common exists. At first blush, It’s ½ of a symbiotic relationship that only appears to benefit preferreds and PIERS. This was evident in the rise in price of preferreds after the Black Horse objection was fully digested, and no similar rise in common. For some inexplicable reason, the bashers are ignoring -- and the dispirited are overlooking -- one significant FACT … and that’s that COMMON MUST CONTINUE TO EXIST, AND WILL NOT BE WIPED OUT.

If you believe that (and I see no rational way that a thinking person can’t) then you can take great relief in the FACT that Judge Walrath thinks, despite all else, that her court has the broad power of equity (i.e., fairness). Indeed, she twice reminded the hedge fund lawyers of that thinking at the February 8th hearing. We have already seen her apply that power in broadening the scope of the EC’s discovery of the hedge funds. You can be sure that we will see it next again when the estate’s assets are apportioned among the various classes … in the name of equity/fairness.

The prospects have significantly increased that – not too many months from now – facing a bright future, a newly-reorganized WMI will emerge from BK, devoid of debt, and possessed of enormous tax attributes that will be highly sought after. As soon as the overall market becomes conscious of that FACT, then the prices we’re seeing now will become a long forgotten memory.
Wamu WKN 893906 News ! Feldberg58
Feldberg58:

Drittel der US-Banken Unbefriedigend

10
16.03.11 19:22
Reuters reported Wednesday that Patrick Parkinson, the director of the Federal's Division of Banking Supervision and Regulation, that although asset quality was "stabilizing," the banking system was "still in the repair and recovery stage."

"Around 30 percent of all banks have less than satisfactory supervisory ratings," he is quoted as saying at the American Bankers Association annual government relations summit Washington, according to Reuters.

Part of the repair and recovery is the continued shakeout of banks whose capital has been overwhelmed by loan losses.

In the beginning of the credit crisis, the story centered on prominent mortgage lenders, including IndyMac Bank, which failed in July 2008 and Washington Mutual, which was the largest-ever U.S. bank failure in September 2008. After being seized by the Office of Thrift Supervision, the Federal Deposit Insurance Corp. was appointed receiver and sold the failed bank to JPMorgan Chase (JPM_).

www.thestreet.com/story/11048179/...-watchdog.html?cm_ven=skyg
Wamu WKN 893906 News ! Hoppelkarnickel
Hoppelkarnick.:

Ich bleibe dabei !

3
16.03.11 20:03
Ich bleib auch bis zum Schluss, egal wie es ausgehen mag.
Wamu WKN 893906 News ! Rabbit59
Rabbit59:

Mensch Noenough

7
16.03.11 20:21
mach die Badezimmertüre zu, man kann Dich beim Duschen immer noch über die eingeschaltete Webcam sehen...live auf Ariva... kein Wunder das der Kurs fäält
Wenn du was besonderes kannst und du auch davon träumst, beginn es.
Wamu WKN 893906 News ! DerBärliner
DerBärliner:

@rabbit59

3
16.03.11 20:26
wo.. ich will IHN auch sehen.. noenough mach noch etwas weiter.. das wasser ist schön warm heute..lol.. der kurs fällt? es steigt ganz steil nach oben... ich sehe es kommen.. also ich meine den dollar..
Wamu WKN 893906 News ! lander
lander:

eingestellte Post von William48 (Promtübersetzung)

11
16.03.11 20:30
investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=60973621

Promtübersetzung von User william48`s Post aus dem I Hub ZItat:

GOTT SEGNET NATE THOMA!

Das Verwenden von Walrath sein Einwand als ein Gerät, um die wahre Schätzung der reoganized Gesellschaft... und nicht bloß zu finden, die Existenz von Insidergeschäften zu untersuchen.

Ich bin schuldig gewesen, zu viel 'Hoffnung' auf SG das Aufdecken des Beweises von Insidergeschäften zu legen. Und  wenn einige plausible Argumente dafür vorgebracht werden konnten, glaubte ich wirklich nicht, dass Walrath noch viele tun würde, als FJR auferlegen, und das uns nur 0,07 $ B bekommen würde.

Aber an diesem sehr langsamen Tag entschied ich mich zu Kraul zurück durch die Abschrift am 8. Febr dafür zu sehen, ob ich Information wahrnehmen konnte, die meine früheren zwei 'schnellen Wiederanzeigen' nicht aufdeckten. Ich denke, dass ich Bezahlungsschmutz geschlagen haben kann.

Nachdem die Rechtsanwälte für das Hecke-Kapital begriffen, dass Walrath zu tatsächlich ging, gewähren Sie Entdeckung der europäischen Gemeinschaft der Behauptungen von Thoma, sie bemühten sich, das Spielraum dieser Entdeckung zu Sachen zu beschränken, die Insidergeschäften gehören (der, auf seinem Gesicht, angemessen scheint; afterall, es ist, der welche Einwand von Thoma alles über war) - jedoch, an der Unterseite von der Seite 61 der Abschrift, fand etwas SEHR Interessantes statt. Etwas, was uns KLAR wissen lässt, wohin der Richter am 2. Mai, und etwas geht, was den Hecke-Fonds-Rechtsanwalt in eine verdammte Panik sandte.

Walthrath weist sofort die Beschränkung zurück, dass die Entdeckung zum Handel beschränkt werden sollte) und den folgenden sagt:
"Nein. Aber das [d. h. Entdeckung, die mit dem Problem-Beteiligen verbindet, was die Hecke-Kapital-Schätzungen von WMI und seinen Tochtergesellschaften] waren, kann sich auf das Problem dessen beziehen, ungeachtet dessen ob - wie die wahre Schätzung des reorganisierten Schuldners ist. Es ist ein relevantes Problem noch öffnen sich. "Mit anderen Worten denkt sie nicht, dass es noch eine "wahre Schätzung der reorganisierten Gesellschaft gegeben hat, und sie vermutet, dass das Hecke-Kapital diese gewünschte Information besitzt.

Der Rechtsanwalt, mit dem sie dann gesprochen hatte, scheint, durch ihre Wörter betäubt zu werden:

23 Herr HARRIS: Ich - Ihre Ehre verstehe ich dass, aber ich
24 bitten, sich auf ob eine besondere Ansicht eines Kapitalanlegers davon zu unterscheiden
25 trägt wirklich auf - was wir denken, dass es Bären auf [wert ist, sollte das "oder] lesen
1 notwendigerweise, was das Gericht beschließt, dass es wert ist oder was
2 Bankiers sagen, dass es von anderen Dingen wert ist. Wir können sehr haben
3 verschiedene Ansicht, weil wir überall in diesem Fall, Ihrer Ehre, davon haben
4 was die Wertpapiere und - die vorhandenen Wertpapiere und
5 Postreorganisationswertpapiere diese Gesellschaft können wert sein.
6 Manchmal hatten wir Recht; manchmal irrten wir uns. Wir sind nicht
7 immer Recht weil weiß das Gericht gut.
8 DAS GERICHT: Ja.

Vor ein paar Wochen dachte ich es sonderbar, als, im Einwand von SG, es bemerkte, dass sie, durch die Entdeckung, vielfachen Anzeigen vom Käufer-Interesse an der reorganisierten Gesellschaft erhalten hatten. Klar erhielten sie diese Information vom Hecke-Kapital, die, in Diskussionen mit jenen interessierten Käufern, zweifellos um Zahlen … gerollt sind, von denen alle uns dem näher rücken würden, welcher Walrath mit dem Sehen … "eine wahre Schätzung" beschäftigt war. Das dabei Sein von Walrath, jene Zahlen zu verwenden, die beim Hecke-Kapital GEGEN den hedgefunds erhalten sind, um einen Basiswert zu erreichen, verwendet dann die 17,8 $ B in NOLs, um in einen wahren Wert zu extrapolieren.

Und es war der Einwand von Nate, der dieser Untersuchung des WAHREN WERTS erlaubte anzufangen.

Zitatende
--------------------------------------------------
investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=61020202

Promtübersetzung von User william48`s Post aus dem I Hub Zitat:

Tun Sie selbst eine Bevorzugung … und entspannen Sie sich

Immer mehr sehen wir, in Versetzungen und Plädoyers, der Ausdruck, die "preferreds im Geld sind". Aber implizit in jenen glücklichen Wörtern sind, dass allgemein nicht ist. Diese Annahme wird weiter durch den fast täglichen Druck unterstrichen, der jetzt auf den Preis von common, und durch die wachsenden Reihen von bashers wird anwendet, die - als vielleicht nie vorher - von einem drohenden und nahen Gesamtpreiszusammenbruch warnen. Sie weisen jetzt sogar zur Wahrscheinlichkeit des DS hin, der nächste Woche als der endgültige und äußerste Beweis wird genehmigt, dass ihre Bedenken richtig sind. Seien Sie das, wie es, ich kann niedrig zu behaupten, dass allgemein tatsächlich ist, "im Geld" … ist es gerade eine verschiedene ART des Geldes; derjenige, dass wir (einschließlich des größeren Marktes) alle zum Schätzen ungewohnt sind; ganz zu schweigen vom Besitzen.

Ich glaube, dass die Stammaktie jetzt eine Art auf einen festgestellten WERT noch nicht reduziertes Geld vertritt. So ist ein Eintauchen im Preis zu 0,03 $ oder sogar 0,0003 $ des TRADITIONELLEN Geldes in dieser Zeit vor der Bestätigung sinnlos.

In diesem Augenblick, wie man SIEHT, sind preferreds "im Geld" (TRADITIONELLES Geld, wenn Sie mögen) nur wegen der Existenz der 17,8 $ B NOL, DER WERT VERURSACHT, der zu jenen preferreds und ANLEGESTEGEN aufgeteilt werden kann. Jedoch, entsprechend anwendbaren Steuerbestimmungen, wissen wir jetzt, dass solcher Wert nicht bestehen kann es sei denn, dass nicht allgemein, besteht. Auf den ersten Blick ist Es ½ einer symbiotischen Beziehung, die nur scheint, preferreds und ANLEGESTEGEN zu nützen. Das war im Anstieg des Preises von preferreds offensichtlich, nachdem der Schwarze Pferd-Einwand, und kein ähnlicher Anstieg gemeinsam völlig verdaut wurde. Aus einem unerklärlichen Grund ignorieren die bashers - und die mutlosen überblicken - eine bedeutende TATSACHE …, und es ist, dass ALLGEMEIN FORTSETZEN MUSS ZU BESTEHEN, UND NICHT WEGGEWISCHT WIRD.

Wenn Sie glauben, dass (und ich keinen vernünftigen Weg sehe, wie eine denkende Person kann nicht), dann, können Sie große Erleichterung in der TATSACHE nehmen, dass Richter Walrath, trotz aller sonst denkt, dass ihr Gericht die breite Macht der Billigkeit (d. h., Schönheit) hat. Tatsächlich erinnerte sie zweimal die Hecke-Fonds-Rechtsanwälte an dieses Denken am Hören am 8. Februar. Wir haben sie bereits gesehen diese Macht im Erweitern des Spielraums von Entdeckung der EG des Hecke-Kapitals anwenden. Sie können überzeugt sein, dass wir es als nächstes wieder sehen werden, wenn das Vermögen des Stands unter den verschiedenen Klassen … im Namen der Billigkeit/Schönheit aufgeteilt wird.

Die Aussichten haben das - nicht zu viele Monate von jetzt an - Einfassungen einer hellen Zukunft bedeutsam vergrößert, ein kürzlich reorganisierter WMI wird aus BK erscheinen, der an der Schuld, und besaß von enormen Steuerattributen leer ist, nach denen hoch gesucht wird. Sobald sich der gesamte Markt dieser TATSACHE bewusst wird, dann werden die Preise, die wir jetzt sehen, ein langes vergessenes Gedächtnis werden.

Zitatende
--------------------------------------------------
MfG.L:)
"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens"
Wamu WKN 893906 News ! noenough
noenough:

bin jetzt wieder zurück vom duschen!

4
16.03.11 21:03
hab aber noch gekocht und dann noch gegessen  

(hab mir grillpfanne gemacht)

bin aber jetzt wieder voll erreichbar wenn ihr noch fragen habt!


isch doch richtig oder!?
Wamu WKN 893906 News ! noenough
noenough:

kaum bin ich da

2
16.03.11 21:06
zieht der kurs auch schon wieder an!

komisch!


isch doch richtig oder!?
Wamu WKN 893906 News ! schlacky
schlacky:

o mei nonou

3
16.03.11 21:08

innerlich wird es dich zerreissen trotz deiner coolness

 es gibt weder einen cent in kurzer Zeit noch einen Dollar

aber Deine Träume gönn ich Dir

 

und Schwarzi (Schwarzwälder) J.P.M. schaltet den Sauger auf Höchstleistung.....

nö,nö, das macht nur der Markt

Nachfrage und Angebot regeln die Märkte und z.Zt. ist das so.

Niemals wird es ein Settlement geben, warum auch!

Das Gericht entscheidet!

 

 

Wamu WKN 893906 News ! lander
lander:

info

4
16.03.11 21:21
dealbook.nytimes.com/2011/03/15/...ance-of-charges/?src=dlbksb

Zitat:

In Lehman’s Demise, a Dwindling Chance of Charges
By PETER J. HENNING

Just over a year ago, Anton R. Valukas, the bankruptcy examiner for Lehman Brothers, issued an extensive report outlining potential accounting fraud at the firm through the so-called Repo 105 transactions used before its collapse. Mr. Valukas asserted that these transactions created a “materially misleading picture of the firm’s financial condition in 2007 and 2008.”

With the road map provided by the report, it seemed just a short step for the Securities and Exchange Commission to file civil fraud charges against the firm’s former executives, and perhaps even a criminal case would come — the long-awaited prosecution that might symbolize the government’s response to the financial meltdown.

White Collar Watch
View all posts

Article Tools
Recommend
E-mail This
Print
Share
3 Comments
Recommend


Instead, The Wall Street Journal reports that the S.E.C. is “increasingly doubtful” that securities fraud charges could be proven against any Lehman executives for accounting fraud or false statements to investors during the final months of the firm’s existence. Can it be that the largest bankruptcy ever will simply pass into history with no one held accountable for the losses inflicted on investors and the market?

Mr. Valukas’s report pointed the finger at a number of Lehman executives for allowing the Repo 105 transactions to grow until they exceeded $50 billion in the firm’s final quarter. Those executives included Richard S. Fuld Jr., the firm’s former chief executive, and the various chief financial officers who served during the firm’s final two years.

In a nutshell, Repo 105 transactions allowed Lehman to move assets off its books at the end of each quarter by treating the transaction as a sale rather than a loan, giving the appearance that the firm was decreasing its leverage ratio when in fact it remained quite high. If Wall Street had known how highly leveraged Lehman was, it would have been even more nervous about its prospects before its collapse in September 2008.

Gov. Andrew M. Cuomo of New York, in his last days as the state’s attorney general, filed a lawsuit against Ernst & Young, Lehman’s auditors, for violating the state securities fraud statute, the Martin Act, in connection with its review of the Repo 105 transactions. As I discussed when that suit was filed in late December, the claim is not that the transactions violated Generally Accepted Accounting Principles, but instead were supposedly intended to mislead investors despite coming within the guidelines for reporting the transactions.

Unlike the state’s Martin Act charges, which only require proof of negligence, the S.E.C. would have to show that anyone charged with securities fraud acted with scienter, which means an intent to defraud or at least recklessness. Proving fraud when Lehman’s accounting complied with then-applicable rules would be difficult, especially if there is no evidence that executives profited by cashing out stock holdings or options to avoid the final crash of the firm to infer fraudulent intent.

The accounting rules are hardly a model of clarity, as the Supreme Court noted in an opinion in 1995 in Shalala v. Guernsey Memorial Hospital, involving Medicare reimbursement regulations. The court stated that “GAAP is not the lucid or encyclopedic set of pre-existing rules” it has been made out to be, explaining that “GAAP changes and, even at any one point, is often indeterminate.”

If the Repo 105 transactions were aggressive but came just inside acceptable accounting practices, then proving intent to defraud would be difficult absent e-mails or other statements showing executives sought to mislead investors. Mr. Fuld denied even knowing about the accounting maneuver, and other financial officers said it was not a major concern because the accountants had approved the transactions. In fact, the S.E.C. itself was monitoring Lehman’s finances during its final months, and this did not raise a red flag.

Further complicating any contemplated securities fraud charges are the various reports issued by the Financial Crisis Inquiry Commission, which identified a number of different market forces as contributing to the economic meltdown that culminated in the collapse of Lehman. They include references to the argument made by Mr. Fuld and others that the government treated the firm unfairly by not offering it the same financial support as it did for other companies in distress. This argument might be a basis to defend any fraud charges on the ground that it was really the government’s fault.

It usually takes the S.E.C. anywhere from 18 to 36 months to conduct an investigation of accounting fraud at a large company, so there is a good chance the inquiry into Lehman’s collapse is continuing. A recent filing in the Lehman bankruptcy indicates that insurance policies bought before the firm’s collapse have paid out more than $70 million to cover the cost of defense lawyers and settlements for former Lehman executives, so the investigation is clearly continuing as the legal bills flow.

One indication that the Lehman investigation may not result in any charges by the S.E.C., however, is that the agency sent Wells notices to former executives at Fannie Mae and Freddie Mac, including Fannie’s former chief executive, Daniel H. Mudd, informing them that they were being investigated for potentially misleading disclosures to shareholders. Like Lehman, the government-sponsored mortgage giants were put into receivership because of financial problems in their portfolios caused by the collapse of the housing market and subsequent credit freeze.

The S.E.C.’s investigations of Lehman and the mortgage companies appear to be on similar timelines, but may reach very different conclusions. No Wells notices for Lehman executives have come to light at this point, unlike those related to Fannie and Freddie, so if the accounting for the Repo 105 transactions passes muster, even just barely, then it is much less likely any civil or criminal charges will be filed against Lehman executives.

I doubt S.E.C. charges against executives from the two mortgage giants will have the same resonance as a case against Wall Street executives, even if the financial problems at Fannie and Freddie contributed significantly to persistent problems in the housing market. The perception that Wall Street has pulled a fast one on the American public will only grow if no one from one of the major financial firms is charged.

Zitatende

MfG.L:)
"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens"
Wamu WKN 893906 News ! noenough
noenough:

ihr kennt ja meine taktik!

7
16.03.11 21:22
ich kaufe nur noch wenns runter geht

aber wenns hoch, geht kauf ich nix mehr!


isch doch richtig oder!?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#128049

Wamu WKN 893906 News ! noenough
noenough:

aber irgendwie ist das

4
16.03.11 21:28
schon ein sauhaufen ich glaube sogar die wamus schauen nur was ich so mach und schreib und dementsprechend reagiert auch der kurs!

also, warum geht der kurs jetzt ins plus?

überlegt mal genau!


die haben doch gesehen was ich vor habe!


isch doch richtig oder!?

Seite: Übersicht ... 5120  5121  5123  5124  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.308 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 09:59
60 67.430 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 schladi1 23.04.24 20:00
46 13.491 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 23.04.24 19:53
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--