Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6883  6884  6886  6887  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.682.619 / Heute: 944
Mr. Cooper Group. 75,77 $ +0,08% Perf. seit Threadbeginn:   +218,25%
 
Wamu WKN 893906 News ! tiger_001
tiger_001:

hallo zusammen....

6
14.12.11 10:21
was mich jetzt doch noch etwas stutzig macht ist:
der POR muss ja erst noch von marry angenommen werden, also im grunde ist es bis jetzt ja nur ein "vorschlag" und es ist auch noch nicht fix das wir nicht ausgebucht werden, oder?
anders kann ich mir diese kurse zur zeit einfach nicht erklaeren, sorry!

take care

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Wamu WKN 893906 News ! celle303
celle303:

@ grauer karter

5
14.12.11 10:23
"keine schulden", ich kann nur hoffen, dass sie umgehend fremdkapital aufnehmen werden, um nur annähernd eine chance zu haben gewinne zu machen die es ermöglichen die verlustvorträge zu nutzen, nennt sich dann leverage effekt und davon bitte reichlich.

freue mich schon auf die eröffnungsbilanz.

die erste entäuschung ist bei mir immer noch riesig, wir sind diejenigen die ein großes risiko eingegangen sind, die entlohnung dafür ist jedoch lachhaft, wie kann es nur sein das in solch einer aktie so wenig fantasie drin ist nach allem was hier gelaufen ist.

wenn ich schon sehe, dass wir in deutschland mehr aktien handeln als die aktionäre in usb, weiss ich nicht ob ich mich tot lachen soll oder weinen.

jetzt wo das risiko so gut wie raus ist will keiner anteilseigner der gesellschaft werden, dass ist so irrational, irreal, unfassbar, nicht nachvollziehbar, unverständlich ....
Wamu WKN 893906 News ! pat24
pat24:

Ich bin

3
14.12.11 10:26

gespannt ob es rosen ehrlich meint oder ob er genug schweinereien eingebaut hat??

Und mal ehrlich weshalb sollten wir geld bekommen um gegen jpm zu klagen--wenn die doch dreck am stecken haben???

entweder die geben kohle und bekommen dann straffreiheit oder da läuft nen anderer deal!

Fakt ist wamu new braucht kohle (investoren) und das mit wal markt wäre cool wenn das geht --habe aber da meine zweifel!und ausländische banken lassen die in den usa bestimmt nicht ohne weiteres rein!!!!

Weshalb freut sich willi so??-da darf spekuliert werden --ne zu rosarote brillle-froh das wir überleben und den nächsten schritt gehen können!

oder er weis was (das denke ich) was wir als letzes erfahren werden.Ich wette jpm hat nochmal richtig aktien gesammelt und wird dies noch ein paar mal tun.

Ich denke jpm wird ev wamu als tochter für vericherungen übernehmen!!!!!!!!!!!!Nur reine spekulation

das würde sehr viel sinn machen für beide( nur rein geld mäßig) gerechtigkeit würde auf der strecke bleiben!!!!!!

Wamu WKN 893906 News ! neverenough
neverenough:

wieso handeln

 
14.12.11 10:27
wir soweit unter pari?
Wamu WKN 893906 News ! tiger_001
tiger_001:

@celle

4
14.12.11 10:29
und genau das ist es was ich noch nicht so ganz verstehe....
sollten den wirklich all diese verhandlungen schon im hintergrund laufen und die aktie wirklich mal einen wert von x€ haben, dann haette ich das doch ganz anders gemacht und denen, die an der seitenlinie gestanden haben, keine chance mehr gegeben aufzuspringen....
ich verstehe es einfach nicht....

take care
Wamu WKN 893906 News ! Molly2006
Molly2006:

@neverenough

 
14.12.11 10:29
Verdammt gute Frage. Nicht zu begreifen.
Wamu WKN 893906 News ! celle303
celle303:

alaadin

2
14.12.11 10:30
"Das war Uns allen doch schon klar...ob 0,07 oder 0,70€...spielt doch keine Rolle für die Longies"

wie kann man nur so einen mist schreiben, mal ehrlich hast du schon zum frühstück gesoffen, wir sind doch hier nicht bei der wohlfahrt, wir sind hier an der börse, hier gehts um

gewinnmaximierung

wir liegen selbst unter dem kurs vom mai 11, die meisten longs sind immer noch dick im minus, dass ist alles eine riesige sauerrei, schau dir an was der markt davon hält, scheiße jede fantasie bude die mit einer drecks idee an die börse geht hat mehr erfolg.
Wamu WKN 893906 News ! Rabbit59
Rabbit59:

St Jean - die Übernahme der

4
14.12.11 10:34
solventen Wamu half ja JP die Krise zu überstehen. Mit Buchhalter-Tricks, Geldverschieberei und vieles mehr feilte man ein Chap 11-filling, um Ansprüche der Investierten abzuwehren. Niemand hat sich damit jemals wieder befasst...wahrscheinlich wurde alles von ganz oben abgesegnet (nicht Gott) aber der damalige Präsident und seine Wal-Street- Minister...das ist eine einzige korrupte Clique...
Wamu WKN 893906 News ! MeinMotto
MeinMotto:

@Tiger WAMU war schon immer seltsam

 
14.12.11 10:37
und auch für Überraschungen gut ... bislang kam leider noch nicht die Überraschung,

die uns jubeln lässt..., weil wir BR gebrannte Aktionäre sind...

Mal schaun was die nächste Überraschung bringt. :-)
Wamu WKN 893906 News ! Molly2006
Molly2006:

Erklärungsversuch

2
14.12.11 10:38
Rosen versucht seine Position gegenüber MW zu stärken und haut mal eine Settelment-Erklärung raus, die helfen soll den POR XY endlich durchzubringen. Damit wäre er einen wichtigen Schritt weiter. Substanziell ist das Angebot allerdings ebenso wenig befriedigend, wie es das Angebot der HFs war. Daher halten sich unsere Vertreter auch derart bedeckt und nehmen den heißen Ball nicht auf. Die institutionellen Anleger und Profis sehen das wohl auch so und meiden WaMu weiterhin. Bin gespannt, ob MW Rosen auflaufen läßt.
Wamu WKN 893906 News ! alaadin75
alaadin75:

celle...

6
14.12.11 10:39

mach mal halblang mein Lieber..

ob 0,07 oder 0,70€...damit ist gemeint dass es klar war dass Rosen uns Hundefutter hinschmeißt erst mal...und wir auch die schon seit sehr langer Zeit dabei sind auch bei 0,70€ nicht schmeißen werden...

seit 3tagen hier dabei und große Klappe.... off topic Ende!!!

Aber schau Du mal so wie die meisten hier auf den Kurs und reg Dich drüber auf mein Lieber ;-) nichts für ungut...auch Dich brauchen wir hier!!!

Wamu WKN 893906 News ! Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@rwt15

6
14.12.11 10:39

Lass uns mal logisch denken: Die NewCo hat relativ wenig Eigenkapital, aber gigantische Verlustvorträge (eigentlich uninteressant, ob es 5, 10 oder 15 Milliarden sind). Wenn es nun so wäre, wie ID es sich vorstellt, dann wäre die NewCo für ein Unternehmen wie JPM, das jährlich Millarden Gewinne einfährt, doch mind. 1+x Millarden wert, oder begehe ich einen Denkfehler...?

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#172113

Wamu WKN 893906 News ! famherzig
famherzig:

gefühle eines alt- aktionärs

18
14.12.11 10:46
Astragalaxia: schnurrstrakcs
3
09:54
#172111

...ich stell mir vor....ich als fiktiver altaktionär, der vor jahren einige viele wamu-aktien (damaliger kurswert beispíelsweise 40 usdollar) zur altervorsorge ins depot gelegt habe....musste damals mit ansehen, wie in einer nacht-und-nebel-aktion wamu beraubt wurde...unrechtmäßig für insolvent erklärt wurde...und sehe jetzt...dass meine shares demnächst vermutlich mit  1 uscent regulär am markt gehandelt werden....

tiefe befriedigung sieht anders aus..
ich hab damals die wamu in der krise für 5 € gekauft und 2 tage später morgens im lkw im radio gehört, wamu ist pleite und an jpm verramscht worden. sollte auch zur altersvorsorge dienen. und dann war alles futsch. war schon bitter für meine familie und mich. wer dachte denn daran, das so eine große bank so zertrümmert wird?
und je mehr ich hier lese, wie unfair es damals zugegangen ist, desto wütender werde ich auf bestimmte herrschaften, die damals so unter dem deckmäntelchen der VERSCHWIEGENHEIT insiderwissen weitergegeben haben und dazu beigetragen haben, diesen scherbenhaufen anzurichten.
aber ich lass mir den wind nicht aus den segeln nehmen, habe in der zwischenzeit auch noch 3 schlaganfälle gehabt. wir haben nochmal ordentlich nachgekauft und hoffen halt nun, auf diesem wege wieder etwas gutmachen zu können.
wir wünschen allen, die wie wir viel geld verloren haben, das die sache hier doch noch zu einem guten ende kommt.
in diesem sinne wünschen wir unseren anwälten viel glück und tretet fdic, den hedgies und jpm ordentlich in den a..........
Wamu WKN 893906 News ! zion666
zion666:

QMolly2006

4
14.12.11 10:46
Das hört sich nicht nach - wir lassen Rosen auflaufen - an!

"Die  Equity Committee und seine Berater mit dem Ergebnis sehr zufrieden und  freuen uns auf und unterstützen die schnelle Bestätigung des Plans ",  sagte Michael Willingham, der Vorsitzende des Ausschusses Eigenkapital in der Gesellschaft Chapter 11-Verfahren bestellt."

Das EC ist zufrieden mit dem PRO-Vorschlag von Rosen (incl. alle Releases für JPM & Co.)!
Wamu WKN 893906 News ! rwt15
rwt15:

Staylong

2
14.12.11 10:48
Wenn Du so argumentierst stimmt es, aber die Frage ist doch, ob JPMC diese NOLs nach mehrheitlicher Übernahme dann überhaupt in Anrechnung bringen kann.
Hier wurde bereits geschrieben, dass die Alteigentümerstruktur mehrheitlich Bestand haben muß... (Ich kann allerdings nicht sagen, ob das US Recht das wirklich so vorsieht)
Wamu WKN 893906 News ! Molly2006
Molly2006:

@zion666

2
14.12.11 10:52
Stimmt schon. Ich suche nur nach dem Faden, an dem ich ziehen kann, um die Vorgänge nachvollziehen zu können. Ich kann schlecht an einem Invest festhalten, dass ich einfach nicht mehr verstehe. Sorry, das übersteigt meinen Horizont. Ich halte jetzt wieder die Klappe und versuche mir den Frust zu verbeissen.
Wamu WKN 893906 News ! Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@rwt15

4
14.12.11 10:54

Exakt! Genau das wollte ich damit ausdrücken. Wäre es so einfach, hätte die NewCo von Beginn an einen enormen Wert. Dem scheint aber nicht so zu sein. Deshalb frage ich mich, wie ID darauf kommt.

Wamu WKN 893906 News ! paketix
paketix:

undisziplinierter hühnerhaufen hier

5
14.12.11 10:55
alle (die meisten) rennen vom fuchs verfolgt unkoordiniert kreuz und quer über'n hof und gackern um die wette... *grins*
seid mir nicht böse - bei mir hinterlässt das gelesene eben diesen eindruck :)
Wamu WKN 893906 News ! thegerman
thegerman:

Genau pat24

7
14.12.11 10:56
Es wurde ja nicht nur von Rosen und Willingham verkündet ,
daß ein settlement erreicht wurde sonder auch von  Sergant (S&G)
gegenüber Reuters erwähnt daß ein zufriedenstellendes Ergebnis
erreicht wurde und man u.U. auf dem Versicherungssektor
arbeiten könnte .

ich bin da kein Experte aber können die nicht die neue Company mit
Hilfe der NOLs aufbauen mit einem (under seal ) Vorvertrag zum späteren
Verkauf an z.B. JPMC , könnten dann in die Firma investieren ,Aufträgen
über sie abwickeln und übernehmen hinter alles durch Aktienmehrheit zu
einem Spotpreis . Sie halten bei Reorganisation z.B 40% der Neuen Aktien
und brauchen zugesicherte 11% zukaufen .

Bin gespannt was die Zukunft bringt , aber ich bin überzeugt ,daß der neue
POR durch ist .


Solong and stay UNITED
thegerman


PS: alles nur meine Meinung
Wamu WKN 893906 News ! koelner01
koelner01:

rwt15

2
14.12.11 10:57
Was ist wenn JPM unsere Aktien kauft, dann sind doch 51% bei Altationaeren
Wamu WKN 893906 News ! Kesi231
Kesi231:

@Staylong

22
14.12.11 11:00

 m.E. begehst Du keinen Denkfehler. 

Ich habe dies gestern schon geschrieben, dass eine Firma mit ca. 200 Mio. Eigenkapital diese gigantische Nolsumme (rd. 15 Mrd.) nicht oder nur ganz schwer verwerten kann.

Zeigt mir EINE "Kasperfirma" (sorry) mit 200 Mio. Wert, die Gewinne von über 1-3 Mrd. /Jahr oder mehr macht. Das ist doch gar nicht möglich. Selbst wenn investiert wird oder aufgekauft oder sonst was, mindert sowas wiederum die Gewinne und es können wieder weniger Verlustvorträge in Anspruch genommen werden.

Entweder wir werden von Rosen wieder hochgradig verarscht, oder läuft noch etwas gravierendes im Hintergrund. Dazu würde passen, dass wir von Susman bisher nichts gehört haben. Ich bin jetzt nicht sicher, aber m.W. läuft auch noch die Meditation bis zum Omnibus am 22.12.. Vielleicht kommt ja da noch etwas Positiveres zum Vorschein.

Eine wirtschaftlich sinnvolle Nol- Verwertung kann m.E. nur erfolgen, wenn WMI von JPM, Walmart oder einer anderen Bank übernommen wird oder fusioniert (Hintertürchen finden diese Gauner schon im Steuerrecht für solch eine Möglichkeit). Dann könnten aus den rd. 15 Mrd. Nols in wenigen Jahren rd. 5 Mrd. Cash gemacht werden, wobei diese vielleicht sogar mit Gewinnen der letzten Jahre verrechnet werden könnten. JPM hat doch die großen Gewinne gemacht, die könnten die Nols ggf. sofort in Kohle umwandeln. 

Wamu WKN 893906 News ! deutsche_bank24
deutsche_ban.:

Anspruch der Altaktinäre?

 
14.12.11 11:10
Was sollen die für einen Anspruch erheben, ja überlegt doch mal! Das sind doch die, die ihr Geld wirklich verloren haben. Die jetzigen Aktionäre sind doch größtenteils nur Zocker, die ohnehin erst nach dem Preisverfall gekauft haben.
Aber so eine Sache kann man sowieso nicht mehr gerecht rückabwickeln. Welchen Sinn macht es, den aktuellen Besitzer einer Aktie für die Verluste des Vorbesitzers zu entschädigen?!

@oldwatcher - Nein, ich habe keine Angst, zu früh verkauft zu haben. Ob ich bei 0,05 wieder einsteige um erneut bei 0,09 rauszugehen, muss ich mir vielleicht noch überlegen. Aber dieses ewige Warten auf den großen Coup geht mir schon lange auf den Zeiger ;-)
Wamu WKN 893906 News ! jk75
jk75:

EC ist zufrieden? Was kommnt noch ?

16
14.12.11 11:10

Bin ich jetzt blind oder klärt mich jetzt einer auf.
Ich glaube nicht - das wir das komplette Angebot an die Commons sehen.

Wenn das EC zufrieden ist - dann muss es noch was geben, das wir heute nicht wissen!
REORG, werden die NOLS noch teilweise zu unseren Gunsten genutzt? Die alte WAMU wird mit Geld gestütz so dass NOLS genutzt werden können ?

Ich habe alle Beiträge nochmal zurück gelesen - FASTER hat wie schon oft noch einen guten Hinweis gegeben.

Ich gehöre zu denen die bei 7 cent(€) schon klar im Gewinn sind - doch betrachtet man die Historie dieses Projekts Chapter 11 - so fehlt mit ein entscheidenes Mosaik. Ausserdem dürfte due Mehrzahl bei 7 cent(€) verluste schreiben.

Anegblich hat das EC schon einmal ein Settlement abgelehnt. War das dann bei weniger als 13 cent($) ?? Und heute sind die anstatt z.B. mit diesem NICHT angebot zufrieden - diese Geschichte macht so einfach NULL, NULL Sinn - denkt doch mal kritisch nach !

 

Ich bin nicht enttäuscht order verärgert - da ich immer schon wusste das hier alles niemals mit rechten Dingen zugeht - aber bitte - das macht so keinen Sinn !

Wamu WKN 893906 News ! Homer J
Homer J:

Leute hört mal auf zu jammern

27
14.12.11 11:11

Wir müssen mal überlegen warum wir da stehen wo wir heute stehen. Sergant hat es gestern gesagt. Unsere Anwälte haben die Hedgies im Vorfeld festgenagelt. Das war die Strategie. Und die ist aufgegangen. Sergant hat gesagt, dass der Deal erreicht wurde, weil im Gegenzug auf Klagen gegen die HF´s verzichtet wird. Und der Deal ist Gold wert. Das sag ich euch.

Überlegt mal genau in welcher Situation wir waren. Kurz vor der Ausbuchung. Und wir haben am Anfang nicht verstanden warum unsere Anwälte lediglich gegen die Hedgies vorgehen will. Erinnert ihr euch? Denkt mal ein paar Monate zurück...

Und jetzt? Wir sind im Boot. Und zwar richtig im Boot. Jetzt heisst es Leinen los und abfahren...

Ich freu mich voll. Warum? Weil wir durch die Susman Strategie alle in den Arsch getreten haben. Das war nur ein Meilenstein. Aber ein ganz wichtiger. Die Karten werden neu gemischt. Und wer das jetzt nicht versteht und immer noch meckert, sollte überlegen ob er woanders investieren soll.

Wo wir gerade bei Invest sind. Hier wurde vor ewigen Zeiten mal rumgejault wo der Unterschied zwischen Invest und Zock ist. Jetzt ist es ein Invest. :)

Zum Kurs. Der kann nochmal runterkommen. Könnte ich mir vorstellen. Ist mir aber egal. Wenn er wirklich nochmal zurück kommt, überlege ich ernsthaft noch ein paar Stücke nachzulegen.

Egal wie. Locker bleiben und den Erfolg geniessen. Manchmal braucht es etwas um Erfolge wirklich zu realisieren.

Gruß an Alle

Homer


Seite: Übersicht ... 6883  6884  6886  6887  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.409 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 18.04.24 20:03
8 1.305 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 18.04.24 17:30
46 13.487 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 18.04.24 10:37
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--