Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6740  6741  6743  6744  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.670.752 / Heute: 113
Mr. Cooper Group. 75,61 $ +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +217,58%
 
Wamu WKN 893906 News ! Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Jamie Dimon spricht über "Occupy"

10
20.11.11 15:24
seattletimes.nwsource.com/html/...ology/2016674404_dimon3.html
----------------------------------
Jamie Dimon isn't losing sleep over the Occupy Wall Street protests, although the chief executive of JPMorgan Chase says he understands the frustration with the poor economic recovery among Americans.

On Wednesday, just before delivering the keynote speech at a downtown dinner for the University of Washington's Foster School of Business, Dimon talked with reporters about his perspective on Occupy Wall Street, foreclosures and much more.

Protesters in Seattle on Wednesday targeted Dimon and Chase — which emerged from the recession as the nation's strongest and most influential large bank. The protesters called on the public to move their accounts en masse to credit unions on Saturday.
Dimon said he can understand their frustration with Wall Street and Washington, D.C.

"They're right. In general, these big institutions of America let them down," he said. "That's not the same thing as to say that every bank was bad, every politician was bad. That's where I would disagree."

The chief executive, who considers himself a fiscally conservative Democrat, said that contrary to what some think, big corporations contribute to the economy because they "pay their people more, are more diverse, with health benefits. It isn't like they're the bad actors here."

Still, he recognizes not everyone is benefiting from the economic system.

"America has become more inequitable in the last 10 or 20 years. That's a fact," he said. "I don't personally think that's a good thing. I've been a big supporter of progressive taxes."
But, he said, young people who are struggling to find work should not be demoralized.

"Keep the faith. I wish we hadn't put them in this position. Remember those fundamentals always when you wake up: You are in the best country and it will come back."

To support job creation, Dimon said, he supports tax policies that encourage corporations to bring capital back from offshore accounts.

He also supports changes to immigration that allow immigrants who get advanced degrees from U.S. universities to stay in this country. "It's funny to say, 'Educate yourself here and then you have to go home.' "

Dimon said he thinks about job creation every day he goes to work. JPMorgan's efforts have been "astronomical," he said, through lending, hiring and making philanthropic donations.

This year the bank has hired a net 13,000 people, including about 2,000 veterans, while its small-business lending is up 71 percent over the prior year.
The bank also is adding new branches; in Washington, it's opened about 40 branches and plans 10 more next year, he said.

And it never reduced its philanthropic giving during the recession, he said. In Washington last year, Chase made more than $10 million in grants.

He understands some people are still mad about WaMu being sold to JPMorgan for a bargain price and the subsequent layoffs.

"What would you like me to do about it? Put yourself in my shoes," he said. "We try to do the best we can for Seattle."

The bank's acquisition of WaMu's mortgages has turned out to be a bad experience for Chase, Dimon said. The portfolio's losses are expected to exceed $40 billion, but that's not so bad, Dimon said, that he regrets buying WaMu in 2008 in a government-assisted fire sale.

Since that deal, Chase and many other banks have taken a lot of heat for foreclosures on homeowners who had followed the rules and applied for government-assisted modifications.

"We've done a million modifications, OK?" he said. "We don't want people to be kicked out of their homes. We are trying to keep everyone in their home that we can keep in their home."

Chase also made private mortgage modifications, lowering interest rates to as little as 2 percent and extending loan terms, said Dimon.
The regulations enacted after WaMu's failure and the broader 2008 financial crisis are a mix of the good, bad and ugly, Dimon said.

"So much of this stuff is gobbledygook written for totally wrong reasons, and it won't have the intended consequences they wanted," he said.

Measures that were intended to hurt big banks will instead hurt smaller competitors, he said.

A measure named after Sen. Dick Durbin, aimed at reining in banks' debit-card fees, was the most unfair.

"It had nothing to do with the crisis. That was a miscarriage of justice," he said.

Dimon said he's confident the U.S. will come out of its current economic doldrums.

"What we all want is a healthy environment that's growing and vibrant, that's giving jobs and opportunity to people. I think it's going to happen, by the way. It's just taking too damn long."

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

Wamu WKN 893906 News ! Pjöngjang
Pjöngjang:

Omnibus Hearing 22.11.2011 (beginn17:30 MEZ)

53
20.11.11 15:30
9046   Notice of Agenda of Matters Scheduled for Hearing on November 22, 2011 at 11:30 a.m. (EST)
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229111118000000000001.pdf

Wichtigste Punke auf der Agenda
17. (uncontested) WMI terminate certain life insurance policies.
18. Mediation status conference (Mediator report)

Interessant wird die Stimmung im Gerichtssaal (1 Stunde) vor Hearingbeginn, Ilene Slatko wird Berichten.  Beim letzten Hearing am 7.11.11 Berichtete Illene Slatko das kaum Anwälte vor Ort in Delaware waren, und wir hatten das (10 Minuten Hearing), es kam die Verlängerung in der Meditation.
Mal schauen es diesmal anders ist, und wieder mehr Anwälte den Weg nach Delaware finden.
Ilene Slatko
twitter.com/#!/DelShareholder

Mittwoch 23.11.11
Dime LTW: oral closing arguments, 9:30 Am (Del)
Wird ab Klasse 16 (Wahuq) interessant

Donnerstag 24.11.11 (Feiertag in den USA, Börse Geschlossen)
24. November – Thanksgiving Day
www.unciatrends.com/...nfeiertage-2011-usa-deutschland-kanada/

Zugang zum Hearing am 22.11.11
LIVE STREAMING:
www.justin.tv/astockinvestor

Washington Mutual - LiveStream
aktientempel.de/forum/finanzen/aktien/...ton-mutual-livestream

The archived audio will be made available at the conclusion of the hearing:
Hearing Index: www.viewip.net/WMI/Hearing

Herzlich Willkommen im Wamu-Hearing-Chat!
wamu-hearing.mainchat.de/

AUDIO ARCHIVE:
To be notified as the audio archives become available:
twitter.com/WaMuAudio
Wamu WKN 893906 News ! Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Das Leben des Jamie Dimon

5
20.11.11 15:36
en.wikipedia.org/wiki/Jamie_Dimon
Obama wollte ihn als Finanzminister haben.
Wamu WKN 893906 News ! Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Occüpy - Demonstranten wollten .....

9
20.11.11 15:41
.......in Seattle Jamie Dimon aus dem Sheraton-Hotel jagen,
wo er eine Rede hielt.
articles.businessinsider.com/2011-11-03/...otesters-wealth-gap
Wamu WKN 893906 News ! charly503
charly503:

hallo Freunde,

6
20.11.11 15:46
diskutierarme Zeit, weil alle sitzen und grübeln was kommt.
Fällt mir doch wieder aus der deutschen Mittelstandszeitung ein Artikel in die Augen, der so recht für die Situation aussagt.
Iiich frage mich ob wir alle im Tollhaus sitzen, das so etwas, wenn es stimmt überhaupt möglich ist. War da nicht auch was von gefundenen Milliarden bei Herrn Schäuble?

MF Global, die Pleite-Investment-Firma des ehemaligen Goldman-Chefs Jon Corzine, soll unmittelbar vor dem Crash Geld seiner Kunden im Wert von 600 Millionen Dollar für eigene Zwecke genutzt zu haben, ohne Sicherheiten zu hinterlegen. Wo dieses Geld ist, ist noch immer unklar.

Sorry for off topic zu WAMU
Gruß zum Sonntag allen Lesern
Wamu WKN 893906 News ! Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Interessant

4
20.11.11 15:52
www.texasgopvote.com/crony-capitalism/jamie-dimon-003416
Wamu WKN 893906 News ! charly503
charly503:

habe mal das posting vom Schnursstraks,

10
20.11.11 15:54
übersetzen lassen. Bisschen nachdenkensbedürftig aber mit Mühe geht das zu lesen. Äßerst empfehlenswert, denke ich.

Jamie Dimon ist nicht zu verlieren Schlaf über die besetzen Wall Street Proteste, obwohl der Chef von JPMorgan Chase sagt, er verstehe die Frustration über die schlechte wirtschaftliche Erholung bei den Amerikanern.

Am Mittwoch, kurz vor Auslieferung der programmatischen Rede bei der Innenstadt von Essen für die University of Foster Schule Washington of Business, sprach Dimon mit Reportern über seine Sicht auf Besetzen der Wall Street, Zwangsversteigerungen und vieles mehr.

Demonstranten in Seattle am Mittwoch gezielte Dimon und Chase - die sich aus der Rezession als die Nation die stärkste und einflussreichste Großbank entstanden. Die Demonstranten forderten die Öffentlichkeit auf ihre Konten en masse für Kreditgenossenschaften bewegen am Samstag.
Dimon sagte, er könne ihre Frustration mit der Wall Street und Washington, DC zu verstehen

"Sie haben Recht. In der Regel sind diese großen Institutionen von Amerika im Stich lassen", sagte er. "Das ist nicht dasselbe wie zu sagen, dass jede Bank schlecht war, war jeder Politiker schlecht. Das ist, wo würde ich nicht zustimmen."

Der Chef, der sich selbst als finanzpolitisch konservative Demokraten hält, sagte, dass entgegen dem, was einige denken, große Konzerne, die Wirtschaft beitragen, weil sie zahlen "ihre Leute mehr, sind vielfältiger, mit Nutzen für die Gesundheit. Es ist nicht wie sie sind der schlechte Schauspieler hier. "

Dennoch erkennt er nicht jeder ist von der ökonomischen Systems profitieren.

"Amerika hat sich mehr ungerecht in den letzten 10 oder 20 Jahren. Das ist eine Tatsache", sagte er. "Ich weiß nicht persönlich denke, dass ist eine gute Sache. Ich habe ein großer Fan von progressiven Steuern."
Aber, sagte er, junge Menschen, die kämpfen, um Arbeit zu finden sind, sollten nicht demoralisiert werden.

"Keep the Faith Ich wünschte, wir hätten es setzt sie in dieser Position Erinnern Sie sich an Fundamentaldaten immer, wenn Sie aufwachen:... Sie sind im besten Land und es kommen wieder"

Zur Unterstützung der Schaffung von Arbeitsplätzen, Dimon sagte, er unterstützt die Steuerpolitik, die Unternehmen zu Kapital zurück zu bringen von Offshore-Konten zu fördern.

Er unterstützt auch die Veränderungen, die Einwanderung, die Einwanderer, die höhere Abschlüsse bekommen von US-Universitäten in diesem Land bleiben können. "Es ist schon komisch, zu sagen:" Informieren Sie sich hier und dann haben Sie nach Hause gehen. " "

Dimon sagte, er denkt über die Schaffung von Arbeitsplätzen er jeden Tag zur Arbeit geht. JPMorgan Bemühungen wurden "astronomischen", sagte er, durch Darlehen, Mieten und machen philanthropische Spenden.

In diesem Jahr hat die Bank eine Netto 13.000 Menschen angestellt, darunter rund 2.000 Veteranen, während die kleinen Unternehmen Kredite ist um 71 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Die Bank ist auch das Hinzufügen neuer Zweige; in Washington, es ist etwa 40 Filialen eröffnet und plant weitere 10 im nächsten Jahr, sagte er.

Und es nie reduzierte seine philanthropischen geben während der Rezession, sagte er. In Washington im vergangenen Jahr machte Chase mehr als 10.000.000 $ in Form von Zuschüssen.

Er versteht manche Leute sind immer noch verrückt nach WaMu wobei JPMorgan für einen Schnäppchenpreis und der anschließenden Entlassungen verkauft.

"Was würden Sie mir, darüber zu tun? Versetzen Sie sich in meinen Schuhen", sagte er. "Wir versuchen, so gut wir können für Seattle zu tun."

Die Bank der Übernahme von WaMu Hypotheken hat sich eine schlechte Erfahrung für Chase erwiesen, sagte Dimon. Das Portfolio-Verluste zu erwarten sind 40000000000 $ überschreiten, aber das ist gar nicht so schlecht, sagte Dimon, dass er den Kauf WaMu bedauert im Jahr 2008 in einer von der Regierung unterstützt fire sale.

Seit dieser zu begegnen, haben Chase und vielen anderen Banken sehr viel Wärme für Zwangsversteigerungen auf Hausbesitzer, die die Regeln befolgt hatte und beantragte staatlich geförderte Anpassungen genommen.

"Wir haben eine Million Modifikationen vorgenommen, OK?" , sagte er. "Wir wollen nicht, dass die Menschen aus ihren Häusern getreten werden. Wir versuchen, alle in ihrer Heimat, dass wir in ihrem Haus zu halten zu halten."

Chase auch private Hypothek Modifikationen, die Zinsen zu senken, um so wenig wie 2 Prozent und Erweiterung Darlehensbedingungen, sagte Dimon.
Die Vorschriften nach dem WaMu das Versagen und die breitere Finanzkrise von 2008 erlassen sind eine Mischung aus den guten, schlechten und hässlichen, sagte Dimon.

"So viel von diesem Zeug ist Kauderwelsch für völlig falschen Gründen geschrieben, und es wird nicht die beabsichtigten Folgen, sie wollten", sagte er.

Maßnahmen, die dazu bestimmt zu großen Banken verletzt wurden, wird stattdessen verletzt kleinere Wettbewerber, sagte er.

Eine Maßnahme, die nach Sen. Dick Durbin benannt, bei Reining in Banken Debit-Karte Gebühren richtet, war das unfair.

"Es hatte nichts mit der Krise zu tun. Das war ein Justizirrtum", sagte er.

Dimon sagte er zuversichtlich, dass die USA kommen aus der aktuellen wirtschaftlichen Flaute.

"Was wir alle wollen eine gesunde Umwelt, die wachsende und lebendige ist, dass was Arbeitsplätze und die Möglichkeit des Menschen. Ich denke, es wird passieren, by the way. Es ist nur unter zu verdammt lang."
Wamu WKN 893906 News ! Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

@charly503:

8
20.11.11 16:22
Mir kommen die Tränen , wir haben den guten Onkel Jamie ja komplett
verkannt . Er sollte den Friedensnobelpreis bekommen. ...........aus Blei.
Wamu WKN 893906 News ! St-Jean-Cap-Ferrat
St-Jean-Cap-F.:

@joeka: Vorsicht mit Falschbehauptungen

7
20.11.11 16:44
http://www.ariva.de/forum/...3906-News-364286?page=6741#jumppos168541
... denn, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ich habe die Sätze, die Peter Lustig hier publiziert hat, mit "Idiotien" bezeichnet, und nicht die armen Seelen, die darauf hereingefallen sind, die ihren (wie ich auch wörtlich geschrieben habe) "verständlichen" Frust in die falsche Richtung kanaliseren lassen.

Das heisst, ich verstehe diejenigen, die einen Frust haben und warum, aber nicht, wie sie ihn und an wem sie ihn abreagieren und dass sie sich von Peter Lustig benutzen lassen. Das sind wieder mal die Falschen, an denen der Frust abgelassen wird, wie man leicht nachweisen kann.

Kein Gruss für solche Wortverdreherei. Mit solchen Falschbehauptungen und Verdrehungen hat VD (=tizian) hier nonatelange gearbeitet, und das sollte nicht wieder kommen.
Danke für diesen Beweis der Wortverdreherei.
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Wamu WKN 893906 News ! St-Jean-Cap-Ferrat
St-Jean-Cap-F.:

Schluss damit, Ihr werdet ausgeblendet

4
20.11.11 16:46
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Wamu WKN 893906 News ! Feldberg58
Feldberg58:

@ St-Jean-Cap-F

32
20.11.11 17:03
Hier geht es um WAMU, JPM, Banken und derer Machenschaften.

Mit Ihren Beiträgen, lassen sich immer wieder die Forumsteilnehmer von der eigentlichen Sache ablenken.
Hier geht es nicht um Sie und ihrer Weltanschauung.

Das Forum kommt auch ohne Sie aus.

Ich wünsche Ihnen in ihren weiteren Leben noch viel Erfolg.

Sie brauchen auch nicht zu antworten, Sie sind bei mir der einzige, der in diesem Forum grau ist.

Seien Sie herzlichst gegrüßt
Wamu WKN 893906 News ! Rabbit59
Rabbit59:

zu Peter Lustig

9
20.11.11 17:20
Uns Koblenzer gibt's schon über 2000 Jahre - die Römer vermehrten sich hier, die Hunnen liebten auch die Mädels, die Spanier wollten unsere Festung erobern - auch die mochten die Rheinländerinnen,wir waren französische Besatzungszone - auch diese DNA pflanzte sich fort..UND? Gut schauen wir aus... Blonde mit Braunen Augen, Dunkelhäutige mit blauen Augen, mittlerweile leben bei uns ca. 1500 Brasilianer - auch die mischen sich mit uns...alles hübsche nette Menschen. Meine Opas und Omas waren Deutsche, Dänen, Norweger und ein Ami...
Alles was in die Nähe in Rassismus geht ist dümmlich..deswegen immer mal Stammbaum-Check machen - und wow im Jahre 1721 .ögelte ein Bourbone eine Magd - die Urururururururur- Oma meines Papas - vielleicht sollte ich Ansprüche auf den Spanischen Thron stellen...echt ...Stammbäume sind lustig zu lesen...wo die Liebe überall so hinfällt
Wamu WKN 893906 News ! The_Hope
The_Hope:

@Feldberg gut so

10
20.11.11 17:41
würde nur nicht mit Einzelnen so hart zu Gericht gehen.

Provokateure gibs hier einige, einfach nicht reagieren :-)

dann ist auch mal Ruhe.

Sollten alle daradie Lehre ziehen, was ein Übermaß an OffTopic- Beiträgen anrichtet.

Nicht aufschaukeln lassen und Toleranz wäre ein Rezept.

Also, vertragt Euch

Glückauf
Wamu WKN 893906 News ! dolo
dolo:

Kurze Frage

8
20.11.11 18:33
Habe mich fast 1 Jahr nicht mehr um WaMu gekümmert, gibt es da irgendwas neues? Also werden meine Aktien nochmal was wert sein?

Bitte FAKTEN keine blöden Kommentare etc!!
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@neonazis und massenmanipulation

19
20.11.11 18:34
oder wie man ein forum kaputt macht.

liebe jpm medienabteilung, ihr habt das ganz gut hinbekommen. erst mal wird mit einer korrupten richterin auf zeit gespielt. in der zwischenzeit werden in den diversen foren (es gibt ja nicht mehr so viele, wo man seine meinung noch unzensiert schreiben kann) unappetitliche beiträge reingestellt (ich nenne hier nur als beispiel die beiträge von charlie, schwarzwälder und waswesichxx) um den eindruck zu erwecken, dass hier nur noch neonazis schreiben. und wenn sich einzelne darüber beschweren, dann werden diese mit identitäten niedergeschrieben, die zwar nie einen wesentlichen beitrag geliefert haben, aber zur richtigen zeit immer bereit sind, kommentare auf dem niveau der bildzeitung abzugegen.

liebe jpm medienabteilung (und ich rechne hier auch die taz und die ftd dazu, grins), könnte ihr nicht mal ein neues schema entwickeln? diese hier ist doch zu langweilig, und zeigt nur, wie dumm ihr seid.

nehmt euch ein beispiel am yahoo forum, da war der ansatz wesentlich witziger.

und nun, liebe dummköpfe, an die arbeit, zeigt etwas kreativität. nicht immer nur dieselbe masche.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Wamu WKN 893906 News ! St-Jean-Cap-Ferrat
St-Jean-Cap-F.:

@Feldberg: Fakten

6
20.11.11 18:36
1. Die erste Provokation kam von Peter Lustig
2. Die zweite Provokation kam von Tizian (=VD) über Winner2010

Auch Du bist also jemand, der Ursache und Wirkung umdreht, wenn es ihm passt.
Und jetzt bist Du für mich Morgennebel.

An Stelle von ariva würde ich mir langsam überlegen, wieviel Platz hier Rechtsradikale und ihre Provokationen mit jeder Menge Tatsachenverdrehungen haben dürfen. Der Staat macht jedenfalls langsam dagegen mobil.
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Wamu WKN 893906 News ! Intuition1980
Intuition1980:

Der WAMU Aktionär

26
20.11.11 18:45
Wenn uns WAMU Aktionäre speziel LONGS was ausmacht dann das:

- Wir sind bereit zu leiden
- Wir gehen alle höhen u tiefen mit den wir haben ein Ziel eine Illusion vor Augen
- Wir glauben an unsere Wamu egal was auch in anderen Foren gepredigt wird
- Wir recherchieren, analysieren u versuchen Fakten ans Tageslicht zu bringen
- Wir können auch gemeinsam an einen Strang ziehen oder etwas auf die Beine stellen (siehe United u Aktionen)
- Trotz all dem haben wir auch einen Sinn für soziale belange (Chealse)
- Wir halten uns verdammt oft in einem außergewöhlichen Forum namens Ariva(Wamu thread) auf :)
- Unser Wamu Baby ist uns all die Jahre ans Herz gewachsen

Bestimmt hab ich hier noch ein paar Punkte vergessen was uns ausmacht. Aber im Grunde bleibt uns Zeit, sollte es wirklich am 22.11. zu einer Einigung kommen, dann ist das noch lange nicht das ende aller Tage klar werden hier einige abspringen bevor unser Zug als Reorg WMI weiterfährt um 13MRD NOL´s zu nutzen u die ersten Schritte unseres Wamu Babys weiterzuverfolgen.
Doch lassen wir uns überraschen was die nächsten Tage bringen werden, mir ist nicht bange weil ich weiß das Willingham u S&G nicht zulassen werden das es auch nur für eine WMIAktie eine wertlose Ausbunchung geben wird....
Ist schön einer von euch zu sein
Long Gruß euer Intuition
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#168544

Wamu WKN 893906 News ! kapitalerhöhung
kapitalerhöhu.:

garmin - interessante theorie

5
20.11.11 19:24
http://www.ariva.de/forum/...3906-News-364286?page=6741#jumppos168535

ABER vorab gezahlte hohe Boni, die man dann zurück führen müsste? wie kommst du darauf? hast du da erfahrungen oder eine quelle?

mein verständnis von bonuszahlen ist das erreichen best. ziele oder auch einfach nur zur rechten zeit am rechten ort und dann kriegt man was 'on top'

aber vorab?

kommt mir spanisch vor

grüße, KEH
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@nur 100+ mio

13
20.11.11 19:27
wenn man die unterlagen der wamkq durchliesst, findet man diesen abschnitt:

"(C) upon any liquidation, dissolution, winding up, reorganization or in connection with any insolvency, receivership or proceeding under any bankruptcy law with respect to the Corporation, limit the claim of the holders of such securities (other than non-cumulative perpetual preferred stock) to Distributions that accumulate during a period in which the Corporation fails to satisfy one or more financial tests set forth in the terms of such securities or related transaction agreements to (x) 25% of the stated or principal amount of such securities then outstanding in the case of securities not permitting the issuance and sale pursuant to the provisions described in clause (A) above of securities other than Common Stock or rights to acquire Common Stock or (y) two years of accumulated and unpaid Distributions in all other cases. "

" ....limit the claim ...two years of accumulated and unpaid Distributions in all other cases ...."

contracts.onecle.com/wamu/replacement-capital-covenant.shtml
www.sec.gov/Archives/edgar/data/933136/...3402b5e424b5.htm#305

" .. beschränkt die ansprüche .....zwei jahre von unbezahlten zahlungen (zinsen) in allen anderen fällen..."

die diskussion darüber läuft etwas schleppend (nicht zuletzt weil wir uns intensiv mit wichtigen dämlichkeiten beschäftigen, grins), aber es könnt bedeuten, dass die ansprüche aller bondholder und aktionäre auf zinsen auf zwei jahre beschränkt sein könnten. wobei aller noch nicht sicher ist, mein englisch ist nicht gut genug, um diesen punkt einzuschränken.

aber das könnten weitere xxx millionen aus dem wasserfall für die aktionäre sein.

"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Wamu WKN 893906 News ! Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

faster - zu Beitrag 168518 und früheren .....

13
20.11.11 19:27
Hallo geschätzter faster,


hoffentlich ist die Fastenzeit was das WaMu-Prozedere anbelangt bald vorbei !

Ich hätte da mal eine Frage ! Wenn ich Ihre Beiträge so lese, gewinne ich zusehens den Eindruck, daß Sie fest vom "Wasserfallprinzip" als den letztendlich dann auch angewandten Verteilungsschlüssel ausgehen. Bislang hat es sich mir noch nicht ganz erschlossen, welche
Faktoren diese, Ihre These ausmacht bzw. stützt.
Gibt es im US-Insolvenzrecht oder vielleicht in irgend einer dementsprechenden
US-Durchführungsverordnung o.ä., irgendwo eine rechtlich verbindlich vorgegebene
Vorschrift, welche, -vielleicht speziell für das Finanzwesen-, solches Agieren als einzigen
Masse-Verteilungsschlüssel zwingend vorschreibt oder wie kommen Sie darauf ?

Beispielsweise ist es doch bei uns so, daß z.B. beim privaten 6-jährigen Insolvenz-
verfahren sich ebenso alle Gläubiger an einen runden Tisch setzen und der
Insolvenzverwalter legt den Ins.-Plan vor, nach welchem nach Abzug aller bevorrechtigten
Forderungen, wie Steuern, and. staatl. Abgaben, Gutachterkosten, offene Sozialabgaben
und, und, und, eine zu verteilende Gesamtsumme X ermittelt und bekannt gegeben wird.
Und wenn alle Gläubiger sich dann damit einverstanden erklären, wird entsprechend
jeder Gläubigerforderung vorläufig nur ein jeweiliger Prozentsatz X nach dem
Gleichheitsprinzip ausgeschüttet, auf den Rest wird  v o r e r s t  verzichtet.
In den folgenden 6 Jahre ist der Schuldner verpflichtet, alle Einkommensbeträge
über dem festgelegten Mindestsatz in der Folge abzuführen.
In der gewerblichen Insolvenz ist die Handhabung nicht viel anders.

Warum soll also ausschließlich und alternativlos das Wasserfallprinzip in unserem

WaMu-Fall dann letztendlich beschlossen werden und zum tragen kommen ?
Sind Aktionäre mit präferierten- bzw. Vorzugsaktien beim Aktienkauf seinerzeit
ein höheres Risiko eingegangen als die Stammaktionäre, oder weshalb sollen
die oberen Klassen das Privileg eine bevorzugte Behandlung gegenüber z.B. den
Common`s genießen dürfen und das auch noch zu Lasten der Letzteren.
Auf welcher fundamentalen Grundlage sollte ein solches konträres Vorgehen, anstatt dem Gleicheitsprinzip, basieren bzw. wie wollte man eine solche Handhabung begründen ?

Werden z.B. einem Zeichner von griechischen Staatsanleihen gegenüber z.B. deutschen
Staatsanleihen weit aus höhere Zinsen / Zinsansprüche zugestanden, erklärt sich das
logisch durch das deutlich höhere Anlagerisiko. Wo liegt also die Begründung für
prozentual unterschiedliche Auszahlungsquoten und damit verbunden eine deutliche Ungleichbehandlung von Aktionären bzgl. Insolvenzergebnis ? Mir erschließt sich diese
Logik nicht, bzw. ist von mir nicht erkenn- oder nachvollziehbar.

Wie wollte man das denn außerdem mit dem Wunsch / Forderung der Richterin
J.M.W., welche doch immer auf ein faires und reasonables (also vernünftiges, billiges, angemessenes) Ergebnis aus war, in Einklang bringen, wenn die oberen Klassen zunächst voll entschädigt werden und z.B. die Common`s dann vollkommen leer ausgehen
und das Ganze dann noch ausschließlich zu Lasten einer oder mehrerer unterer Klassen,
weil die letztendlich zur Verfügung stehende, vereinbarte Verteilungsmasse bereits durch
die oberen voll aufgefüllten Klassen vollkommen aufgebraucht ist ?  
Die Aktionäre aller Klassen haben doch der ehem. WaMu auch dasselbe, gleich zu gewichtendes Vertrauen, mit egal welcher Anlage, entgegen gebracht. Weshalb sollten sie dann jetzt im Insolvenzverfahren also unterschiedlich behandelt werden ?

Beste Grüße,
Schwarzwälder
Wamu WKN 893906 News ! fatmamen
fatmamen:

es gibt mehr variationen als wir denken....

25
20.11.11 19:31
einigung:VORERST KAUM MÖGLICH
SCHEITERN DER MEDIATION:sehr gut möglich
weiter mit mary:leider immer noch realistisch
ein höheres gericht:IMMER IN DER SCHUBLADE
PLANREALISIERUNGEN HINTER DEN TÜREN BIS VIELE KLEINANLEGER SCHMEISSEN
reorgplan mit neuer wmi und neuen shares
jpm und fdic verhandeln mit bonderman ,den chinesen und susman:NUR WIR (DIE AKTIONÄRE NACH DER INSOLVENZ SOLLEN AUSSEN VOR BLEIBEN,NUR WIE KANN MAN DAS BEWERKSTELLIGEN).
ich gehe davon aus,daß die eine lösung finden wollen wo:
1.das die fdic keinen schaden in der öffentlichkeit bekommt
2.jpm nicht als räuber sondern als samariter dargestellt werden soll
3.bonderman und tpg ihre anteile gut vergütet bzw. ihren einsatz zurück erhalten
4.susman mit seinem ec als erfolgreicher anwalt immer erfolgreich arbeitet
5.rosen seine arbeit als honoriert bezeichnet werden kann
6.die aktionäre die die schmerzen erlitten haben eine entschädigung kriegen
7.mary als besonders gute reguliererin bezeichnet werden darf und ihre rente genießen kann
8.den wasserfallprinzip treu bleiben

wie ihr seht ist es nicht einfach alles unter einem hut zu bekommen,aber genau das sind die probleme eine einigung zu finden ohne jemanden direkt zu bestrafen.
bestrafung wäre besser,nur wer will das? DAS HABE ICH NOCH NICHT NACHVOLLZIEHEN KÖNNEN,DASS DAS WIRKLICH EINE PARTEI DURCHFÜHREN WILL ODER KANN!!!!
Wamu WKN 893906 News ! Sos137
Sos137:

JP Morgen greift nach LME (Rohstoffbörse)

13
20.11.11 19:32
Wamu WKN 893906 News ! 12152573
Um den Anteil der Pleitefirma MF Global an der Rohstoffbörse LME entbrennt ein Bieterrennen. Insidern zufolge liebäugelt auch JP Morgan damit, seinen Anteil aufzustocken. Bekommt die US-Großbank den Zuschlag wäre sie einer der größten Anteilseigner.
Wamu WKN 893906 News ! Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

@Schwarzwälder

19
20.11.11 19:41
Es gibt natürlich einen gravierenden Unterschied zwischen Bonds und Aktien.
Bondholder sind keine Eigentümer , wir die Aktionäre schon . Wir sin die Firma und
wir haben Schulden an die Bondholder, da diese Bonds wie eine Ware mit einer
gewissen Garantie gekauft wurden.
    So gesehen hat das BOD eigentlich die Pflicht, uns genau über alle Assets und
Verbindlichkeiten genau aufzuklären. Und zwar alle 3 Monate.

Seite: Übersicht ... 6740  6741  6743  6744  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.480 █ Der ESCROW - Thread █ union bouletten calle 16.04.24 20:31
60 67.393 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 16.04.24 20:01
8 1.304 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 13.04.24 06:59
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--