Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6689  6690  6692  6693  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.682.900 / Heute: 1.225
Mr. Cooper Group. 75,77 $ +0,08% Perf. seit Threadbeginn:   +218,25%
 
Wamu WKN 893906 News ! charly503
charly503:

hallo Freunde,

24
07.11.11 22:54
am Wochenende war ich in Hamburg, unter anderem im König der Löwen. Hatte bei Verwandten das Glück, einige Tage da oben zu sein. Dabei auch die Demo in Hamburg besucht, blaue Luftballons gesichtet, aber von O2, die da baumelten. Konte nicht tiefer eindringen, weil wir verabredet waren.Zurück zu unserer Bleibe konnte der 5er Bus nicht die Route fahren, weil da war immer noch DeMo.
Das aber war es nicht, was ich sagen wollte.
Ich las in der vergangenen Zeit mehr oder weniger nur noch mit, weil, die Tritte in den Schritt von einigen Postern, waren sehr nachhaltig und schmerzvoll, wenn es um OT ging.
Nun habe ich mich in das "Thema Forum" verdrückt, dort liest niemand oder kaum einer.
Zu unserem Forum hier, las ich bedeutende Dokumentare genau Derjenigen, aber eben genauso uninteressante Meinungen, welche auch nicht hierher gehören.
Sämtliche verbale Attacken, die hier gegen User geritten werden, welche sich in irgendeiner Form gegen die allgemeine Meinung wenden, werden gnadenlos abgestraft, was eine ordentliche Kommunikation unter Gleichgesinnten jäh unterbindet.
Was hat denn die Diskussion bisher zum Wert gebracht.
Nix Bedeutendes! Wir alle sind zwar ein wenig schlauer, wie dort drüben gehandelt wird, welche Anwälte sich dort am Fall dumm und dümmlich verdienen, jedoch unser portfolio strotzt trotzdem von und mit Zwiebelsaft.
Einige Poster habe ich schon lange nicht mehr mit Wertungen bedient, was aber auch völlig unnötig ist. Hier wird so derart gemotzt, Spass macht es schon lange nicht mehr.
Ich denke seit einiger Zeit sehr gelassen zu diesem Invest.
Aber, wenn ich lese wie hier einige User mit dem Baseballschläger durch die Reihen der Diskutanten hauen, wird einem Angst wie die in Familie machen, wenn der Fußballclub am Wochenende verloren hat.
Hier liegen einige Nerven blitzeblank, dafür aber können die brutalen Poster ganz alleine selber!
Ist wohl auch der Jugend geschuldet, welche hier dick versammelt ist, den Gelassenheit ist eine Erfahrungssache, welche man erst sehr spät mitbekommt!
Und nun Gruß allen Freunden hier,
herzlich, der charly

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Wamu WKN 893906 News ! Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

Pjöngjang - zu 167240

7
07.11.11 23:07
WEDER IST DAS EINE REKLAMATION NOCH IN KEINSTER WEISE AUCH NUR ANSATZWEISE EINE KRITIK, noch gar Besserwisserei sondern nur etwas zum schmunzeln !!!  

Hi verehrter Pjöngjang,

wie immer sind Ihre Beiträge sehr gut und deshalb auch gerne gelesen wie man immer wieder an den vielen positiven Bewertungen mit hohem Durchschnittswert ablesen kann !
In Ihrem Beitrag 167240 verdeutlichen Sie nochmals sehr anschaulich das Wasserfallprinzip.

Hierbei gehen Sie von einer Größe von 7 000 000 000 Milliarden aus,
ausgeschrieben sind das                       7 000 000 000 000 000 000, also 7 Trillionen.
Das wäre zwar für uns sehr schön, wohl aber selbst für J.P.M. und Konsorten vielleicht doch
ein klein wenig zuviel. Also begnügen wir uns eben mit 7 Milliarden. :-)  :-))  :-))) :-))))
Natürlich haben alle das im Kopf bereits richtig gestellt und sind von 7 Mrd. ausgegangen.

Da wie wir alle ja wissen, Null in der Mathematik keine Bedeutung hat, deshalb
ist Ihr kleiner Lapsus auch ohne größere Bedeutung, war aber dennoch lustig.

Auch mir ist vor kurzem bei einem Beitrag durch das schnelle eintippen
ein ähnlicher Flüchtigkeitsfehler unterlaufen - kann natürlich passieren !

Beste Grüße und danke für Ihre immer wieder interessanten Beiträge,
wir alle freuen uns schon auf die nächsten.

Beste Grüße
Schwarzwälder
Wamu WKN 893906 News ! trappatonii
trappatonii:

@orleon

2
07.11.11 23:23
ICH KAUF DIR DEINE WAMUS AB :-)

bitte via BM dein einstandswert und Menge mitteilen !!!!!!!!!!


LG

trappa
Wamu WKN 893906 News ! charly503
charly503:

hatte mir früher wohlweislich gedacht,

2
07.11.11 23:28
das Forum hier etwas aufzulockern, weil ich meinte, hier die Fronten sehr einseitig eingefahren sind.
Wird wohl jeder zugeben, der etwas im allgemeinen Leben mitbekommen hat.
Fakt ist doch mal auch, das wir hier sehr einsilbig geworden sind.
Merkwürdig auch, das sich hier Einige in Richtung Orleon " halten " verlieren, obwohl sie überhaupt keine Ahnung haben, wie es um User Orleon überhaupt bestellt ist. Kann sein, dem Mann plagen ganz andere Sorgen, welche er hier nicht kund tut. Also liebe Freunde, wenn jemand der Meinung ist, dem User hilfreiche Ratschläge zu geben, denke shon, der ist erwachsen genug um seine ein und ausstiegsmöglichkeiten selber zu wählen.
Habe viele guten Beiträge hier im Forum schätzen gelernt, jedoch würde ich mich nicht erdreisten, Ratschläge zu geben, welche ja auch verhängniscvoll sein können, ganz wieviel man und wie, investiert ist.
Gruß
Wamu WKN 893906 News ! charly503
charly503:

genau das meinte ich, trappa,

 
07.11.11 23:38
warum sendest Du sowas nicht per BM??
Wamu WKN 893906 News ! charly503
charly503:

hi trappa,

 
07.11.11 23:47
im Grunde genommen muß Dein Vorschlag in die Hose gehen, denn Du wirst Deinen Vorschlag nicht bedienen können, denke mal sachlich nach!
Ist auch nicht fair von Dir, hier so nnnegative Stimmung zu machen. Weder pushen noch bashen funktioniert unter Forumsusern!
Gruß
Wamu WKN 893906 News ! Timo1986
Timo1986:

Charly503

 
08.11.11 00:31
reagier doch garnicht erst darauf....
Wamu WKN 893906 News ! Emma03
Emma03:

Ich bin irritiert -

80
08.11.11 01:26
...aber das ist ja nichts Neues bei unserer WaMu.

Die erste Irritation ist Rosen’s Ausspruch von den „fruchtbaren“ Gesprächen, weshalb er auch um eine zweiwöchige Verlängerung der Mediation bat, daß Rosen’s Äußerungen mit Vorsicht zu genießen sind, haben wir schon des Öfteren zu spüren bekommen (ich denke nur an POR 7 und die Aussage, dass die Hedgies keinen Insiderhandel betrieben haben), also, was bewegt ihn jetzt wieder zu dieser Bewertung?

Das zweite Mal irritiert war ich von der Aussage des Appaloosa-Anwaltes, dass sie bereit sind alles vor einem anderen Gericht auszufechten, falls das EC nicht von seinen Forderungen abgeht.

Und natürlich Punkt drei meiner Irritation, die FDIC, wieso kneifen die jetzt wieder, was as GSA angeht (die hatten ja zu Beginn dieses GSA schon mal Zweifel es zu unterschreiben, so weit ich mich zurück erinnere, sind dann aber doch zur Zustimmung bewegt worden).

Ich hab für mich, nach reiflicher Überlegung, eine Erklärung für jedes meiner drei Probleme gefunden und die sieht folgender Maßen aus:

Es gibt Gespräche und die sind wahrscheinlich auch recht gut (aus unserer Sicht) allerdings sind offensichtlich die Standpunkte immer noch zu weit auseinander, d.h. die Hedgies sind bereit aber rein objektiv nicht in der Lage, die Forderungen des EC/SG zu erfüllen, deshalb die Drohung mit der Ausfechtung vor Gericht, sie haben nichts mehr zu verlieren, denn selbst wenn die Mediation scheitert, hat das EC/SG die Option, die Untersuchungen umfangreicher fortzuführen. Das heißt andererseits aber leider auch, dass die Geldgeber hinter ihnen offensichtlich noch nicht bereit sind einzulenken und ihren Obolus zur „Ruhigstellung“ der nervenden Shareholder beizutragen – ergo drohen sie mMn nach nicht uns mit der Ausfechtung vor Gericht, sondern denen, von denen das Geld kommen sollte, welches die Hedgies definitiv nicht haben, da die Forderungen von EC/SG ihr Budget übersteigt.

Die FDIC mit ihrer Zurückhaltung hat sicherlich kein schlechte Gewissen bekommen, ich würde unterstellen, dass sie so etwas wie Gewissen gar nicht kennen – aber die wissen genau was gelaufen ist und dass der Plan, die WaMu einfach so, bei Nacht + Nebel an den Protege JPMC, zu verschachern, zu scheitern droht – weil diese ganze Geschichte inzwischen viel zu lange dauert, immer noch keine Ruhe eingekehrt ist, mit den jüngsten Entwicklungen im Hinblick auf die Banken und deren Einfluß auf die Politik auch nicht mit einer Beruhigung der Situation zu rechnen ist, zu scheitern droht und sie versuchen jetzt noch die Kurve zu kriegen und setzen damit, mMn auch die unter Druck, die unserer Meinung nach eh das Settlement zu zahlen haben.

Und unser Freund Rosen betreibt mMn Zweckoptimismus, er ist Fachmann genug (er wird ja auch nicht umsonst so hoch dotiert), keinen Zweifel daran zu lassen, dass er alles im Griff hat und alles nach Plan läuft. Ich fürchte, wenn ihm dieser Fall entgleitet, ist es nicht nur schlecht für seine persönliche Zukunft sondern auch für die von WGM, die bisher in Insolvenzfällen einen tadellosen Ruf haben (hatten). Auch er muß also darauf hoffen/daran arbeiten, dass die, die in diesem Fall die finanzielle Möglichkeit haben eine öffentliche Schlammschlacht zu verhindern, endlich in Bewegung kommen.

Also, nachdem ich im Vorfeld versucht habe, von dem Statusbericht zur Mediation nicht zu viel  zu erwarten, war ich dann heute, wegen meiner vielen Irritationen, doch erst mal enttäuscht, vielleicht habe ich mir inzwischen auch wieder nur alles schön gedacht, aber vielleicht ist an meinem Gedankenwirrwarr auch was dran – und es liegt wieder mal nur an JPMC, allen, sich eingeschlossen, den Hintern zu retten und uns ruhig zu stellen.

Die Frage, die für mich jetzt übrig bleibt, ist die, werden sie sich bewegen und wenn ja wann?
Es wird also sicherlich in der nächsten Zeit für uns, was unsere Nervenkostüme angeht, hier nicht ruhig werden, wenn es wahrscheinlich auch informationsmäßig für uns wieder zu ruhig wird, was rein nerventechnisch auch nicht beruhigend ist – aber wie hat Dr. Soldberg heut so treffend festgestellt – „WaMu hat mich eins gelehrt – Geduld“

Ich drück uns die Daumen, dass unsere Geduld belohnt wird und wir uns hier nicht völlig verrannt haben.

LG E
Wamu WKN 893906 News ! BMG1900
BMG1900:

New Doc's

13
08.11.11 03:22
8956; Minute Entry re: Hearing Held on November 7, 2011 at 11:30 a.m.

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229111107000000000005.pdf

8957; Designation of Law Debenture Trust Company of New York, Appellee, of Additional Items to be Included in the Record on Appeal

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229111107000000000001.pdf

8958; Counter-Designation of the Bank of New York Mellon Trust Company, N.A. of Additional Items to be Included in the Record on Appeal in Connection with the Appeal of Wells Fargo Bank, National Association

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229111107000000000002.pdf

8959; Certificate of No Objection Regarding Thirty-Fourth Monthly Application for Compensation of FTI Consulting, Inc., Financial Advisor for the Official Committee of Unsecured Creditors, for Interim Allowance of Compensation and Reimbursement of Expenses for Services Rendered During the Period from August 1, 2011 Through August 31, 2011

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229111107000000000003.pdf

8960; Washington Mutual, Inc., and WMI Investment Corp.'s Counter-Statement of Issue and Counter-Designation of Record on Appeal

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229111107000000000006.pdf
Wamu WKN 893906 News ! Chance 2 Risico 1
Chance 2 Risi.:

Das wäre aber doch schade, Orleon. #167258

2
08.11.11 03:46
Wenn dir gerade hier bei wamu so ein Anfängerfehler unterläuft.
Gerade noch kurz bevor das Ziel erreicht ist,
in den Graben zu springen.
Bedenke doch noch einmal die Möglichkeiten!
Und meiner Meinung sieht es ganz gut aus für uns Leidgeprüfte,
Altgediente wamuq /aner!
Ich Denke, du hättest es verdient dabei zu sein, wenn hier die Luzy abgeht.
In diesem Sinne.
Hoffe ich du kriegst noch die „Rute hoch und durch“.

Wünsche uns allen einen erfolgreichen Abschluss,
und zur Abwechslung einmal positiv begründete Aufregung.


C.R.
Wamu WKN 893906 News ! Airfly
Airfly:

viel ist ja wol auch nicht passiert

 
08.11.11 06:08
Ob am 4 oder am 7.

Wenn mann wüsste, das der Kurs immer wieder bei di einem Termin auf 0,1 oder höher geht, dann würde es doch viel interessanter sein.
Immer hoffen aufs neue.
Wamu WKN 893906 News ! paketix
paketix:

@emma03 - klasse posting

17
08.11.11 06:24
deckt sich von der interpretation her mit meiner einschätzung:
SG setzen die forderungen entsprechend hoch an und wollen einen trial
das ist gut für die shareholder *und* SG sofern man im trial bestehen kann
...und da vertrauen ich voll und ganz auf steve susman - er würde nicht in richtung trail gehen wollen wenn die chancen nicht intakt wären...
finanziell gesehen könnte sich der trail also für alle seiten ausbezahlen und es würde nicht bloss um brosamen gehen - idealer weise lässt JPM in den nächsten wochen noch die 4mrd$ rüberwachsen plus die HFs steuern ihren obolus bei
damit wären wir dann schon mal im plus und hätten zeit für alle weiteren schritte
so looong *klonk*
/paketix
Wamu WKN 893906 News ! Little_GER
Little_GER:

@Emma03

12
08.11.11 06:51
"Die erste Irritation ist Rosen’s Ausspruch von den „fruchtbaren“ Gesprächen, weshalb er auch um eine zweiwöchige Verlängerung" ...

Kommt Dir das nicht bekannt vor ? War es "damals" im Sommer nicht auch ein Spruch von unserem "Brain", dass der POR 7 große Fortschritte etc. macht ? blablablabla..

Ich glaube nur noch was ich auch KCCLL lese ^^

LG

Little
Wamu WKN 893906 News ! odin10de
odin10de:

Was von Rosen zu halten ist, wissen wir schon

12
08.11.11 06:59
Der Arbeitet eindeutig gegen das EC

Ich bleibe mit allen Aktien
Wamu WKN 893906 News ! paketix
paketix:

zugekauft und bleibe ebenfalls

16
08.11.11 07:14
ich war schon immer ein dickkopf
...und bleibe es ;)
Wamu WKN 893906 News ! Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Einer wichtigen Frage.....

9
08.11.11 07:38
......möchte ich gerne mal nachgehen.
Falls es tatsächlich dazu kommt, daß die Stämme die Firma
übernehmen,..........wer ist dann der Hauptaktionär ?
Bzw. , wer hat die besten Chancen , so viele Shares wie möglich
außerbörslich zu erwerben, um dieser zu sein ? Eine Frage, die nicht
unwesentlich sein dürfte. Bei so einem Kurs ist es ein leichtes ,
günstig an den NOLs zu verdienen.
Wamu WKN 893906 News ! Trader 84
Trader 84:

Hauptaktionär....

14
08.11.11 08:22

das dürfte dann wohl "noenaugh" sein...

Wamu WKN 893906 News ! Gerusia
Gerusia:

Stanmmaktienverteilung

3
08.11.11 08:41

Hi,

über die Anzahl der Aktien und deren Eigentümer gab es im letzten Jahr hier mal eine gute Übersicht (die ich leider nicht gespeichert habe). Danach entfiel die größte Anzahl auf verschiedene Fonds, unter ihnen an führender Stelle Fonds der Deuschen Bank (DWS).

Vielleicht kann hier jemand dieses Schsubild noch einmal einstellen.

MfG

 

Wamu WKN 893906 News ! Röttgen
Röttgen:

"Gerusia"

6
08.11.11 09:01
data.cnbc.com/quotes/WAMUQ/tab/8
Wer viel Geld hat, ist reich. Wer keine Krankheit hat, ist glücklich!
Wamu WKN 893906 News ! Chep
Chep:

EC

3
08.11.11 09:09
Welche rechtliche Vertretung des EC's war gestern im Gericht vor Ort?
Wamu WKN 893906 News ! 4Blatt
4Blatt:

ec vertretung gestern

14
08.11.11 09:27
Edgar Sargent and Greg Taylor waren gestern präsent laut minute entry.
Wamu WKN 893906 News ! Exziton
Exziton:

Guten Morgen Wamufreunde!

11
08.11.11 09:34
Wie ich es mir erwartet habe wurde wieder verschoben.
Rosens Worte haben für mich keine Glaubwürdigkeit bzw. Bedeutung.

Was soll schon in zwei Wochen passieren?? ---- Lassen wir uns einfach überraschen.
Erfahrungsgemäß ist der erste Indikator der Aktienkurs!
Bevor es wirklich zu einer für uns sehr positiven Entwicklung kommen sollte, wird vor der Veröffentlichung der Kurs sehr stark nach Norden ausbrechen und das in Minutenschnelle.
Ich rede da von mind. 1000%!
Bevor das nicht geschieht erwarte ich mir nichts Weltbewegendes!

Kopf hoch und Geduld haben!!

LG
Exziton
Wamu WKN 893906 News ! celle303
celle303:

nols

5
08.11.11 09:38
So einfach würde ich mir das nicht vorstellen an den nols zu verdienen, schließlich muss man mit
der zukünftigen gesellschaft gewinne machen, um sie mit vorgetragenen verlusten verrechnen
zu kònnen, das kann je nach geschäftsmodell doch etwas länger dauern als uns das lieb
wäre.
Abschließend wissen wir nicht genau wie es sich mit der verlustabzugsbeschränkung bei einem eigentümerwechsel in den usb verhält, in deutschland gehen zB die vorgetragenen verluste
bei einem anteilsübergang von mehr als 5o prozent vollständig unter gem § 8c kstg, sinn dieser vorschrift steuersparmodelle zu verhindern, stichwort verlustzuweisungsgesellschaften, da die amis
bestimmt analoge vorschriften in ihrem steuerrecht haben gibt es diese streitereien unter
den parteien, wie man und in welcher höhe diese nols am effektivsten verwerten kann.
Wamu WKN 893906 News ! Chep
Chep:

Meine Ueberlegung

4
08.11.11 09:41
Rosen redet davon, dass die Mediation fruchtbar sei (kenne den genauen Wortlaut jetzt nicht) Aber wenn er lügt, warum hat dann unsere EC-Vertretung ihn nicht zurechtgewiesen?
Wamu WKN 893906 News ! Kleinst-Aktionoer
Kleinst-Aktion.:

...Kostolany

12
08.11.11 09:42

Börsengewinne sind Schmerzengeld.
Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld...

André Kostolany

eig. André Bertholomew Kostolany

ungar.-amerikan. Finanzexperte u. Börsen-Guru, 1906 - 1999


Seite: Übersicht ... 6689  6690  6692  6693  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.409 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 18.04.24 20:03
8 1.305 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 18.04.24 17:30
46 13.487 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 18.04.24 10:37
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--