Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4783  4784  4786  4787  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.668.847 / Heute: 11.293
Mr. Cooper Group. 71,16 € +0,68% Perf. seit Threadbeginn:   +198,89%
 
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

@Ecki

2
13.01.11 13:08
Das ist der Umkehrschluß ;o)


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Wamu WKN 893906 News ! much slower
much slower:

Hallo Weltenbummler

4
13.01.11 13:19

Da ich annehme, das dir von den derzeit im Forum anwesenden auf diese Frage keiner antwortet, kann ich's mir nun echt nicht verkneifen und bin so frei. Geschmissen hat der "Jens Knörkel aus Travemünde". Der hat nähmlich die Faxen dick jetzt mit der Wamu. (aber Vorsicht, sags nicht weiter. Ist 'ne Insiderinfo).                                                                                                                                          Pers.Anmerkung meinerseits: Man, man man, wo soll das hier noch hingehen. Das wird ja immer interessanter.

 

Gruß

much slower

Wamu WKN 893906 News ! Nallo
Nallo:

Mein Posting vom 25.11.2010

23
13.01.11 13:19
Wer soll gegen wen auf was klagen? Gute Frage ! Um das zu Beantworten müssen wir ins 2008 zurück.

Wer hat Wamu Beschlagnahmt? die FDIC, das ist der erste Ansatzpunkt den es überhaupt gibt Und nicht JP. Hier im Forum geht der Focus nur um JP, die haben Wamu von der FDIC abgekauft/übernommen/sich bereitgestellt und Fertig. Und wenn dann alle Dock "under Seal Sache" sind ist der Ofen ganz aus.

Also sind wir hier völlig auf den falschen Kriegsschauplatz und das schon seit 2 Jahren ich behaupte sogar das das ein großes Ablenkungsmanöver ist darum kann hier keiner Klagen und alle drehen sich im Kreis, Verjährung lässt grüßen. Da werden Rechnungen in allen Himmelsrichtungen gemacht Wahlen durchgeführt die gegen jedes Aktienrecht verstoßen das ist Hollywood, Schauspiel und Theater, die Amis Lieben das (wie in den alten Films).Wir befinden uns nämlich im Rosenkrieg der Hochfinanz (ist aber ein anderer Schauplatz). Und denen ist diese Story so egal weil die zurzeit einfach alles an die Wand fahren.
Mich erstaunt das niemand das warum hinterfragt, wenn ich lese wie akribisch hier alles ausgerechnet wird wer/wie/was bekommt dabei ist doch klar das eine Solvente Bank Beschlagnahmt & Liquidiert wird.

Ansatzpunkt gibt es für mich nur beim FDIC das Warum muss geklärt werden dass Wie muss geklärt werden. Die FDIC hat genaue Vorschriften für das warum und das wie.

www.fdic.gov/bank/historical/reshandbook/ch7recvr.pdf
www.fdic.gov/buying/historical/structured/factsheet.html
"

The FDIC, as receiver for a failed institution, has a legal responsibility to maximize recovery on assets."
"FDIC is required by statute to maximize
the return on the assets of the failed bank or thrift"

Ich werde mich hier hüten irgendwelche Zahlen oder Berechnung zu machen, aber Tatsache ist das ALVAREZ & MARSAL  Auftrag hatten eine Assetberechnung zu machen und habe  die auch im September 2008 abgeliefert. Den Verteiler könnt ihr ja selber nachlesen. Dieses Dokument ist so auf dem Gerichtsserver nicht mehr vorhanden. Wäre gut zu wissen wer der Auftraggeber war.
acrobat.com/#d=TAsnf6WgTtvPp7t7lxhKCA

Weiter ist doch sehr Interessant das TPG im  April 2008 also gut 4 Monate vor der Beschlagnahmung 7 Milliarden in Wamu investiert mit Aktienkauf! Bei einem doch so großen  INVEST gehe ich davon aus dass sie die Fühler schon früher ausgestreckt haben weil die ja schließlich Geld verdienen wollen.
Das hab ich aus Ihub
Tuesday, November 23, 2010 3:31:56 PM
Re:uzualsuzpect post# 255663
                     

Correct, UZ. Bonderman has already received some Florida Banks from the FDIC at fire sale prices in winning bids. He also spoke with Paulson the day before Washington Mutual was seized and probably promised deals on the back end if he went quietly...IMO...This is how the club works.... If not, no way would he

www.nytimes.com/2008/09/11/business/11bank.html
business.timesonline.co.uk/tol/business/.../article4833529.ece

Wenn dem so ist, möchte ich die Finanzexperten hier doch bitten mal sich mit den Bilanzen der TPG zu befassen.

Sollte dem so sein dann dürfte ja der FED auch Involviert sein was dann den Kreis zu JP schließt. Dass ist dann wieder ein anderes Parkett und darüber gibt’s ja genug Infos.
Dieser Fall muss weg vom Konkursgericht in ein Beweisverfahren  das zuerst grundsätzlich ein  Urteil fällen muss ob hier eine Solvente Bank Beschlagnahmt wurde oder nicht. Wie soll Mary wissen ob das so ist oder nicht ? Was sie auch Endscheidet, Sie Legalisiert sonst  indirekt die Korruption. Weitere Rechtsansprüche entstehen doch erst nach so einem Urteil. Vielleicht ist deshalb der Vertrag zwischen FDIC und JP noch nicht Unterzeichnet.
Musste ich mal loswerden.
Wamu WKN 893906 News ! Pfandbrief
Pfandbrief:

Diverse

2
13.01.11 13:27

Und @Pfandbrief, sei mir nicht böse, aber das, was Du behauptest, ist  Schwachsinn, dieses Dokument ist kaum jemandem bekannt, denn es wurde  nie publik gemacht, weil es eventuell zur Abschaffung diverser  Institutionen führen könnte. Dieses Dokument kennen noch nicht einmal  die Ultralongs, d.h. die pre-holder, wie soll es Dir da bekannt sein.

Sorry, C_P_, aber ich kenne das Dokument, ich weiß nicht mehr wo genau ich es sah, aber es war in irgendeinem Wamuforum.

Es wurde von der SEC in Auftrag gegeben

Äh, nein. Dies ist eine Beschwerde an die SEC, eingereicht von "Apex Venture Advisors".

Und jetzt schleich Dich, Dummschwätzer!

Off-topic: Schafft Ihr es eigentlich irgendwann, Euch wie normale Menschen zu verhalten? Egal.

welcher investor würde im jahr 2007 (das war meines wissens die letzte  cayman serie) aktien eines unternehmens kaufen, das nichts wert ist?

Wer sagt denn, dass es nichts wert ist, bzw. war? Es gab halt in 2007 Leute, die nicht damit rechneten dass Wamu geseizt werden würde. Ich darf Dich daran erinnern, dass die ganz normalen WMI preferred WAMPQ gar erst ENDE 2007 emittiert wurden. Das waren auch 3 Milliarden Emissionsvolumen. Fand alles Käufer!

und, warum ist es wichtig, ob eine tochterfirma der wmb, die ja selbst  eine tochterfima der wmi ist, diese cayman firma gegründet hat?

Deswegen, weil daraus folgt, dass all dies, auch die HELOCs, von JPM mitgekauft wurde, als sie WMB dem FDIC-receiver abkauften.

und, warum vereinbaren die wmi und die ots (die aufswichtsbehörde) den  transfer der cayman sicherheiten im damaligen wert von 9 mrd dollar von  wmi zu wmb, wenn diese ohnehin bei wmb sind, laut pfandbrief, und dieser  angeblich auch, laut pfandbrief, gehören.

DAS TATEN SIE NICHT. Vereinbart wurde vielmehr der Transfer der TPS, welche WMI nach dem exchange event im Austausch für die WMI preferred, die an die ehemaligen TPS-Inhaber ausgegeben wurden. DIE "Sicherheiten" HABEN SICH NIE BEWEGT.

Wamu WKN 893906 News ! Pfandbrief
Pfandbrief:

Apex Venture Advisors

2
13.01.11 13:37

Nur zur Verdeutlichung, dass C_P_ falsch liegt, wenn er meint, das Dokument auf http://www.avaresearch.com/ava-main-website/files/20090930175434.pdf?page=files/20090930175434.pdf wäre irgendwie geheim oder unbekannt:

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...der-usa-chancen-risiken

In dem Posting von Veyron1001 vom 02.10.10 18:08:34 wird es verlinkt. Und Veyron hat es natürlich von irgendeinem anderen Board. Das ist nur ein Beispiel. Das zirkuliert seit ewigen Zeiten.

Eigentlich wäre nun eine Entschuldigung von C_P_ für den "Dummschwätzer" fällig, aber damit ist wohl kaum zu rechnen.

Wamu WKN 893906 News ! C_P_
C_P_:

Anmerkung zum Blödsinn

4
13.01.11 13:38
Die Beschwerde kam, weil die SEC den zugrunde liegenden Bericht nicht verwenden wollte und auf eine Anhörung vor der FCIC kein Wert mehr gelegt wurde.
Wamu WKN 893906 News ! Ecki07
Ecki07:

zu Nallo

3
13.01.11 13:49
Das sehe ich schon seit langem auch so.
Erst mal das grundsätzliche klären. Die Berechnungen hier mögen stimmen oder nicht. Aber ist das überhaupt wichtig?
Wamu WKN 893906 News ! klarakaro
klarakaro:

heute gibt es doch einen omnibus, oder nicht?!

 
13.01.11 13:51
Wamu WKN 893906 News ! Engineer71
Engineer71:

Ich hatte das Dokument von Mike Stathis

2
13.01.11 13:52
Wamu WKN 893906 News ! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Also ich verstehe das nicht!

3
13.01.11 13:56
Anscheinend sind hier soviele Investiert und warten auf News die evtl. Positiv zu deuten sind. Wenn alle gleichzeitig rein wollen, dann Explodiert der Kurs. Täglich Klicks im 5 stelligen bereich ist schon heftig.
Wamu WKN 893906 News ! Rabbit59
Rabbit59:

Ecki07 - exakt

6
13.01.11 14:00
solange 2008 nicht geklärt ist, kann man das Getue aus Wilmington vergessen. Diese Richterin weiss genau, was ablief und hat nicht den Schneid es an ein Strafgericht weiterzuleiten. Wamu war der größte Bankraub aller Zeiten, und er muss in den Mittelpunkt und nicht, wieveile die Commons, die Prefs und sonstwelche Papiere was  abbekommen in einem Schmierentheater sondergleichen. Ansonsten schmeisst euer Geld ins Klo, da könnt ihr wenigstens beim abspülen bye bye sagen. Diese Diskussion um Chap 11 führt zu nichts, das haben die clever gedreht - vorher alles verschwinden lassen um dann die Armutsglocke zu läuten. Aber wir sollten uns das nicht bieten lassen.
Wenn du was besonderes kannst und du auch davon träumst, beginn es.
Wamu WKN 893906 News ! jawanse
jawanse:

Hä! 5400 Filialen

3
13.01.11 14:01
Übernahme von Washington Mutual [Bearbeiten]
Im Zuge der weltweiten Finanzkrise wurde die damals größte US-Sparkasse Washington Mutual, am 25. September 2008 von JPMorgan übernommen. Der Untergang von Washington Mutual, kurz WaMu, war die größte Bankenpleite in der Geschichte der USA[10]. JPMorgan erhielt daraufhin von der FDIC für 1.9 Mrd. US-Dollar etwa 188 Mrd. an Einlagen, etwa 5.400 Filialen sowie 307 Mrd. Dollar an Aktiva. Laut FDIC kam es ab Mitte des Monats zu großen Mittelabflüssen in Höhe von 16,7 Mrd $ und angeblichen Liquiditätsproblemen. Diese werden von Washington Mutual angezweifelt und beklagen eine unrechtmäßige Beschlagnahme und anschließenden Verkauf.[11]  


Dachte das waren nur 2200 Filialen.

5400 Filialen a $250000.- ist ja kein Geld.
Wobei die Summe nur eine Annahme von mir ist
Wamu WKN 893906 News ! Niko_Laus
Niko_Laus:

@klarakaro

 
13.01.11 14:13
www.world-of-stocks.com/individual_values/wamuq
Wamu WKN 893906 News ! klarakaro
klarakaro:

Danke!

 
13.01.11 14:13
Wamu WKN 893906 News ! klarakaro
klarakaro:

gestern (?) hatte jemand auch den 13. 1. erwähnt,

 
13.01.11 14:15
was war das?
Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt
plusquamperf.:

@faster und ID_payback

 
13.01.11 14:15
Danke euch beiden übrigens noch, das ihr bezüglich meiner VD Entscheidung, nicht so hart mit mir ins Gericht geht wie viele andere.
Wamu WKN 893906 News ! Ecki07
Ecki07:

Diskussion in die falsche Richtung?

3
13.01.11 14:22
Warum antwortet keiner Nallo oder Rabbit?

Wo aber ist der Sinn für die ganzen Verschiebungen, des Ex, hot Docs, Hinterzimmer, etc. ?
Auch weiss ich aus dem Stehgreif kein Kommentar von VD oder PB in Bezug auf diese Angelegenheit. Eine Stellungnahme und Ansichtserklärung, von Dir Faster, würde mir hier enorm weiterhelfen. Genau dieser Grund ist für mein Invest hier verantwortlich. Das verstehe ich genau, das 1,88 nicht das gleiche ist wie 307. Aber hier wird Seitenweise über Monate über ??? geschrieben und gewettert.

Also nochmal. Diskussion über :was ist mit der Beschlagnahmung eines solventen Instituts? A und L ist unter uns ja wohl längst geklärt.
Für mich sind die Wurzeln auch bei der FDIC.
JPM hat nur was gekauft, was eine Behörde günstig angeboten hat. Das ist nicht verboten und auch nicht illegal.
Die Fragen sind hierbei, gab es inoffiziell Absprachen, wurden andere Angebote absichtlich ignoriert, gibt es einen Grund, den wir noch nicht kennen, etc.?
Bitte mal hierrüber posten, und jetzt nicht schreiben...äähhh, das und dies hatten wir doch schon.
Die geschätzten letzten tausend Seiten hatten wir schon geschätzte xxx mal.
Wamu WKN 893906 News ! John66
John66:

Ich lerne viel wenn da zwei verschiedene Meinungen

2
13.01.11 14:25
haben. Zumal wenn dahinter auch noch etwas steht!
Stay long. John
Wamu WKN 893906 News ! Alexfra1
Alexfra1:

@c_p_ & pfandbrief

5
13.01.11 14:26
da muss ich pfandbrief recht geben, nicht nur weil er es ja selbst bewiesen hat, sondern mir ist dieser bericht auch bekannt gewesen und ich das ist schon ne weile her, als ich den laß...

wie pfandbrief schon gesagt hatte, ist dieser bericht für einige der anlass gewesen sich mit wamu zu beschäftigen...

@ faster und pfandbrief
jeder hat eure sichtweisen verstanden, lasst es gut sein kümmert euch um eure familien, freunde, hunde, katzen etc.

das ganze ist wie eine krimiserie die nur ab und an auf sendung geht, also seid an den relevanten tagen wachsam und kaut die selben themen nicht immer und immer wieder durch...

und an alle die nicht wissen, wem sie jetzt mehr glauben schenken sollen FINGER WEG VON WAMU!!!!

ihr müsst schon selber recherchieren oder so wie manche an die sache glauben oder eben nicht...

macht's gut und danke für den fisch
alexfra die 1.
Wamu WKN 893906 News ! Wilhelm2006
Wilhelm2006:

@Ecki07

7
13.01.11 14:34

"JPM hat nur was gekauft, was eine Behörde günstig angeboten hat."

Genau, und deshalb hat JD auch so treffend formuliert, daß falls etwas falsch gemacht wurde, würden Sie einlenken bzw. setteln......

==> Ist doch logisch und sehr glaubhaft, daß man seitens JPM Chase den Laden ohne Analyse & Rating für 1,88 Mrd übernommen hat, und zufällig dabei den eigenen Hals aus der Schlinge zieht .... ne ist klar, hier werden jeden Tag Unternehmen nur so an schlingernde Majors verhökert....wäre mal ein schönes Beispiel für den deutschen Mittelstand...wer Gefahr läuft insolvent zu gehen, braucht sich nur an die "richtige" Behörde zu wenden....

 

 

hahaha

WMI = största bankrån genom tiderna
Wamu WKN 893906 News ! mejulie
mejulie:

OT: Deutsches Wamu-Buch

3
13.01.11 14:35
Hallo allerseits,
kurz vor US-Start eben ein OT. Ich hatte in der Vergangenheit schon Kontakt zu ariva Mitgliedern, mit denen ich die Idee des "WAMU-Buchs" besprochen habe. Es geht um die Idee ein deutsches Buch über den WAMU-Fall in Gemeinschaftsarbeit zu schreiben. Ich habe mittlerweile auch eine Buchfunktion programmiert. Mit der ist es möglich, online und gemeinschaftlich Kapitel anzulegen oder auch für bestehende Kapitel Revisionen zu speichern.

Bevor ich weiter Arbeit investiere oder auch schon grafische Elemente erstelle, würde mich interessieren, ob daran Interesse besteht und besonders, ob sich auch Freiwilligen finden würden, die daran mitarbeiten. Falls die Idee ankommt, könnte man das Werk z.B. auch drucken lassen und wahrscheinlich das 1. von Aktionären geschriebene Buch veröffentlichen.

Um den Thread nicht weiter zuzumüllen bitte nur Antworten per BM - Wenn Interesse besteht, wird sich sicher etwas finden, wo Platz zum Sprechen finden.

Grüße
signatur? ne! keine Kaufempfehlung :)
Wamu WKN 893906 News ! C_P_
C_P_:

Mit Genehmigung von faster aus der BM

16
13.01.11 14:46
Da faster gesperrt wurde, hier sein Einspruch, damit Ihr auch etwas davon habt.

Ich überlasse Euch dem Pfandbrief, der weiß ja alles besser und hat soooo viel Zeit, ALLE Dokumente durchzulesen. Ich entschuldige mich, dass ich keine 8760 Stunden im Jahr Zeit habe, Dokumente durchzulesen, aber viele im IHub kannten das Dokument nicht, mir war es auch nicht geläufig, aber es ist schön, wie dann wieder die Ratten kommen, die vorher nichts dazu gesagt haben, schön, macht weiter so. Aber wie gesagt, ich habe den Autor direkt angeschrieben, hat wohl bisher keiner gemacht. Jeder macht seinen eigenen Mist, damit kommt man sehr viel weiter und wird irgendwann pulverisiert.

Von faster:
"ich habe pfandbrief zitiert::

""Die Vorzüge sind die im MOR erwähnten 4 Mrd Dollar, ja. Es sind keine echten "Schulden", sondern halt preferred Equity in WMI."

und dazu unter dem titel "dummkopf" geschrieben:
"na klar, und die sind einfach so aus der luft entstanden?
geh in den sandkasten spielen."

seit wann ist eine tatsachenfeststellung eine beleidigung?

wenn 90% der benutzer dieses forums sachzusammenhänge nicht verstehen, weil sie von einzelnen falsch informiert werden, dann habe ich jedes recht, jemanden, der dies in wiederholter form auch noch kundtut, und damit andere forumsteilnehmer falsch informiert, als dummkopf zu bezeichnen.

ich bin jederzeit gerne bereit, diese tatsachen zu belegen. zum beispiel sind die in dem gelöschten beitrag genannten 4 mrd echte schulden von wmi. und keine erfindung von mir. und jemand, der dies bestreitet, ist nun mal ein dummkopf im sinne der beschreibenden aussage des wortes.

nochmal, wenn jemand dumm ist, und tatsachen immer wieder entstellt, ist die aussage dummkopf nicht beleidigend, sondern beschreibend. leser bernd99 sollte das, sofern er der deutschen sprache mächtig ist, auch wissen.

ich erwarte daher die rücknahme der löschung und der sperre.

mit dank im voraus, faster"
Wamu WKN 893906 News ! C_P_
C_P_:

Der erste Teil ist mein Statement,

13
13.01.11 14:56
Ab "Von faster" geht es los, also ich werde mich jetzt wichtigeren Dingen widmen und zu Pfandbriefs Verdrehungen nichts mehr schreiben. Ihr merkt ja noch nicht einmal, wenn er Euch 5 Bären auf's Kreuz bindet. Könnt das geren auch korrigieren.

Mich langweilt das nur noch.
Wamu WKN 893906 News ! blackcarinthian1980
blackcarinthia.:

GESPEERT

4
13.01.11 14:56
WO und wann wurde faster gesperrt???

Gehts hier einigen nicht ganz gut, was ist denn jetzt los?
Wamu WKN 893906 News ! Engineer71
Engineer71:

Wann und vor Allem

3
13.01.11 14:58
warum und von wem wurde Faster gesperrt?
Jetzt drehen hier Alle durch, was?

Seite: Übersicht ... 4783  4784  4786  4787  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.388 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 15.04.24 20:01
46 13.478 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 15.04.24 16:52
8 1.304 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 13.04.24 06:59
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--