Walt Disney

Beiträge: 99
Zugriffe: 61.485 / Heute: 25
Walt Disney Co. 104,18 € -1,38% Perf. seit Threadbeginn:   -5,29%
 
Walt Disney hamburgsfinest
hamburgsfine.:

Walt Disney

5
03.08.15 13:06
#1
Walt Disney das perfekte Unternehmen für Langzeitanleger!!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Walt Disney hamburgsfinest
hamburgsfine.:

Walt Disney

 
03.08.15 13:06
#2
www.finanznachrichten.de/...-primetime-seit-sendestart-007.htm
Walt Disney hamburgsfinest
hamburgsfine.:

Morgen

 
03.08.15 22:16
#3
gibt es Zahlen von Walt Disney
Walt Disney hclsf87
hclsf87:

habe ein "interessant" vergeben, weil Disney

 
04.08.15 12:32
#4
wirklich interessant ist - für kommende Q-Zahlen genau so wie für Langzeitanleger ;-)     Aber warum deshalb einen neuen Thread "Walt Disney" eröffnen, den es so schon gibt?   Thread von "Nassie" wird seit 2002 gepostet...
Walt Disney XL___
XL___:

..

 
05.08.15 22:34
#5
tja, 10% Minus. Am 3.8. den Thread eröffnet, am 5.8. böse abgestürzt.  
Walt Disney hamburgsfinest
hamburgsfine.:

Im

 
06.08.15 07:51
#6
Gegensatz zu Apple ist hier noch Fantasie dabei
Walt Disney hamburgsfinest
hamburgsfine.:

Walt Disney

 
06.08.15 07:57
#7
www.deraktionaer.de/aktie/...iegschance-fuer-mutige-163800.htm
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8

Walt Disney XL___
XL___:

..

 
06.08.15 10:52
#9
Fast jede Aktie hat Fantasie. Die von Disney natürlich auch. Es ging mir nur um den "glückliches Händchen". Ob Disney nun das perfekte Unternehmen für Langfristablegwe ist weiß ich auch nicht. Vermutlich Gongs bessere. Das du aber gründlich lügst ( Insiderinfos bei Apple ) und gründlich in den Misthaufen greifst ( siehe hier ) hast du nun unter Beweis gestellt,

Sehr witzig das ganze hier..
Walt Disney m-t89
m-t89:

Ziel für Walt Disney auf 130 US-Dollar !!

 
06.08.15 19:57
#10
Walt Disney XL___
XL___:

@Hamburgfinest

 
17.08.15 16:21
#11
Neilig hast du mich zum Thema Apple gefragt ob ich die 5 Jahresperformance gut finde. Da habe ich mal verglichen und musste feststellen das diese besser ist als die 5 Jahresperformance von Disney. Also ist nicht Disney das perfekte Unternehmen für Langfristanleger sonder in diesem Punkt ist sogar Apple überlegen...
Walt Disney Yakari
Yakari:

Der Kurs beruhigt sich !

 
17.08.15 20:34
#12

Heute guter Sprung erste Position heute aufgebaut, sehe dies als Langfristinvestment stand schon lange auf der Watch, habe eine grössere Position verkauft ein Teil in DIS investiert. 108,30 US Dollar könnte die nächste Position aufgebaut werden. Heute schöner Kursverlauf, der Gesamtmarkt hilft natürlich auch.


Walt Disney Yakari
Yakari:

Sorry meinte 113,10 US Dollar

 
17.08.15 21:18
#13
Walt Disney XL___
XL___:

unter105

 
20.08.15 15:36
#14
ups, war ja hamburgsfinest Apple Kursziel. Statt auf Apple höttest du nal lieber auf den "perfekten" Longwert Disney einprügeln sollen....
Walt Disney hamburgsfinest
hamburgsfine.:

XL

 
20.08.15 16:53
#15
Du bist der größte Schwetzer! Voller Frust bist mit deiner Apple auch 275 Prozent im Plus wie ich bei Disney?
Walt Disney XL___
XL___:

@hamburg

 
20.08.15 17:02
#16
geht dich doch eigentlich nichts an. Ich habe lediglich festgestellt das Disney schlechter gelaufen ist als Apple. Wenn Disney schon ein perfekter Longwert ist, dann ist Apple perfekter. Übrigens, es heisst Schwätzer, nicht Schwetzer. Und wenn ich dein Timing hier sehe bin ich ganz sicher nicht frustriert sonder amüsiert. ;-)
Walt Disney Elazar
Elazar:

Perf. seit Threadbeginn: -22,54%

 
05.02.16 14:57
#17
Walt Disney MXDoener
MXDoener:

Naja

 
09.02.16 10:45
#18
Ein halbes Jahr ist jetzt meiner Meinung nach nicht so Ausschlaggebend.. warten wir die Zahlen heute mal ab!
Walt Disney XL___
XL___:

..

 
10.02.16 21:39
#19
fast 30 % seit Threaderöffnung weg..
Walt Disney arrivaarriva
arrivaarriva:

Hohe Bewertung

 
05.03.16 18:13
#20

Walt Disney hat bis Mitte 2015 ja eine Top-Performance hingelegt. Ich glaube, dass jetzt eine größere Korrektur anstehen könnte, denn der Anstieg seit 2012 ist zu steil und fundamental ist die Aktie meines Erachtens überbewertet.

Ich rechne mit weiter sinkenden Kursen.

Gemeinsam sparen und mehr finanzielle Freiheit gewinnen: http://www.ariva.de/forum/...aarriva-s-Guenstiger-Leben-Thread-534079

Walt Disney bussard85
bussard85:

solche

 
08.03.16 08:45
#21
haltlosen kommentare ohne substanz brauchen wir hier nicht
Walt Disney nelsonmantz
nelsonmantz:

So ganz Unrecht hat arriva arriva nicht

 
09.05.16 21:47
#22
die Marktkapitalisierung ist wirklich nicht gering. Aber die Korrektur ist doch seit dem ATH schon im Gange ;)
Walt Disney XL___
XL___:

DIS

 
10.05.16 22:17
#23
Disney 6 % Verlust nach Zahlen.  
Walt Disney JlNxTonic
JlNxTonic:

Egal

 
10.05.16 22:50
#24
Ich kaufe nach, mein Gott dann ist halt ein Quartal mal etwas unter den Erwartungen. Wichtig ist, das die Umsätze und Gewinne stetig und kontinuierlich wachsen. Und das tun sie. Daher langfristig weiterhin alles top, auch wenn vlt nochmal ein Test der Tiefs ansteht. Die Pipeline von Disney ist aber einfach zu gut, Star Wars, das Marvel Universum. Sind doch echte Geldesel
Walt Disney Shenandoah
Shenandoah:

Das sind definitiv Kaufkurse bei 100$

 
10.05.16 23:29
#25
Walt Disney JlNxTonic
JlNxTonic:

Bisschen schade

 
10.05.16 23:50
#26
, dass mein Optionsschein, der schon gut im Plus war, jetzt wieder bei 0 angelangt ist. Naja, dann wird halt nochmal nachgekauft^^ Laufzeit bis Dezember 2017. Bis dahin sehen wir eh ein neues Allzeithoch. Von daher, ich habe Zeit. DIe Aktie, in die ich schon lange investiert bin, halte ich natürlich. Wie gesagt, Nachkauf beim OS, Hebel 5.
Walt Disney hclsf87
hclsf87:

@ Posting 20 -

4
11.05.16 21:33
#27
ein "steiler Anstieg" ist eben ein "steiler Anstieg". Welch ein Unfug, solch einen Anstieg als "zu steil" zu definieren, ohne zu begründen, warum der "zu steil" war. Vielleicht gab es zu diesem "steilen Anstieg" eine berechtigte Begründung....?!
UND: solch eine Bemerkung "...und fundamental ist die Aktie meines Erachtens überbewertet." ist nichts mehr als eine Sprechbla-bla-blase von einem Aktionär, der von Fundamentaldaten eines Unternehmens zur Unternehmensbewertung nicht ausreichend versteht. Bitte UNBEDINGT anhand der Fundamentaldaten von Disney HIER erklären, warum Disney derzeit überbewertet ist. Eine eigene nachvollziehbare Begründung, egal ob man die teilt, kann ich akzeptieren, aber nicht nachvollziehbare Sprechblasen aus der Bildzeitung oder dem Supermarkt nicht. Sorry, take care and be cool, aber bitte etwas mehr Substanz/Begründung, Schlagworte sind wenig informativ und hilfreich hier. Ich will was wissen und erfahren, Schlagworte alleine bringen mir nichts...    
Walt Disney Shenandoah
Shenandoah:

wieder ein kleiner After Hour Fake

 
10.08.16 16:23
#28
gestern nach börsenschluss hat DIS reportet. Ein guter Report. Man schlug die erwartungen in revenue und eps. DIS ist zudem ein underperformer in diesem Jahr.
Und nachbörslich ging die aktie weiter runter....und heute nun steht sie an der DOW Spitze im echten Handel.
Toll, ich schichte seit ca. 2 Wochen step by step von AAPL in DIS um (und NKE).

Einziger Wermutstropfen: ich konnte heute nicht mehr nachkaufen, weil eben nachbörslich etwas ganz anderes suggeriert wurde...schade.
Walt Disney Shenandoah
Shenandoah:

Disney ist die schlechteste Aktie im Dow so far

 
25.08.16 12:41
#29
wie kann das sein?
Super Zahlen gebracht.
Shanghai Disneyland eröffnet.
erfolgreiche Blockbuster rausgebracht.
Ein Megakonglomerat mit dem man eigentlich überall seine Finger im Spiel hat.

Brandname ohne Konkurrenz.
3 stellige Millionenmarktkapitalisierung.

ich habe in den letzten tagen und Wochen von AAPl in NKE und DIS umgeschichtet.
AAPL ging schon gut ab, NKE ist momentan der Outperformer.
Diese Gewinne stecke ich überproportional in DIS.

Die aktie steht bei 95$. Auch kurzfristige Trades sind bis zur 100$ Marke sind bei dieser Aktie praktisch hochwahrscheinlich.

Nach unten scheint sie abgesichert zu sein, da low-volatilityaktie und weit weg vom 52 wochenhoch. Somit starkes Nachholpotential.

Man kann in den letzten Wochen generell gut erkennen, dass der DOW zwar ganz oben an seinen ATH's herumkrepelt, aber im Hintergrund eine Sektorrotaion eingesetzt hat.

Ich denke, bevor es zu einer grösseren Korrektur kommt, wird auch DIS noch dran sein. Das kann nun jederzeit passieren.

Charttechnisch hatte DIS nach den Zahlen einen jump nach oben gemacht mit einem offenem GAP. Dieses wurde nun geschlossen. War zwar zäh, jeden Tag einen halben Dollar runter. Aber dieses GAP wäre zu.

Zudem ist der Bereich 94/95$ solide unterstützt.
Walt Disney TheFixel
TheFixel:

Nachbörslich wieder runter

 
01.09.16 22:15
#30
In den letzten Tagen gibt das Ding nachbörslich in den USA immer so verdammt stark nach???

Warum ist bei Disney die Luft raus?
Walt Disney Konservative Aktien
Konservative .:

Für mich langfristig eine Top Aktie!

 
19.09.16 15:09
#31
konservative-aktien.com/walt-disney-aktienanalyse/
Walt Disney sfoa
sfoa:

@Shanandoah+TheFixel,

2
20.09.16 15:11
#32
ich habe Disney seit Mitte der 90-er Jahre im Depot. Habe immer wieder Gewinne (mal Teile, mal komplett) mitgenommen und bin immer wieder rein. Laufenlassen wäre manchmal besser gewesen. Disney ist wirklich ein TOP-Invest, wenn man längerfristig denkt.
Nun zieht sich die Kabelsparte mit seinen Sendern seit einiger Zeit wie ein schlechter roter Faden durch die Disney-Kurs-Entwicklung. Wenn man die ganzen Q- und Jahreszahlen der letzten Jahre zusammen nimmt, ist die Stagnation nicht zu verstehen. Zumal ja das Wachstum von Umsatz und Gewinnen, von ein paar kurzen Dellen abgesehen, auch mehr als o.k. war. Genau deswegen bin ich auf die nächsten 1-3 Jahre recht zuversichtlich, daß wir ein kleines Kursfeuerwerk sehen können, wie es bei einer so konservativen Aktie möglich ist. Und was am wichtigsten ist, mit Disney-Aktien kann man ruhig weiter pennen, auch wenn sie mal ein paar Quartale oder Jahre vor sich hindümpelt. Am Langfristchart werden auch die letzten beiden Jahre nicht viel am zukünftigen Gesamtchart ändern. Wenn wir uns den Chart in 5 Jahren ansehen, dann werden wir über die Delle der letzten beiden Jahre hinwegsehen - weil immer wieder mal ist. Und, Disney ist eben ein schwerer Börsendampfer und kein Biotech- o.a. Schnellboot. Aber eben und dafür auch bei hohen Wellen kaum kenterbar. Mut für einen nachhaltigen Kursanstieg bei Disney in 2017/2018 gibt mir die Tatsache, daß über das gesamte Jahr 2016 bis jetzt die Gewinnsituation und Umsatzaussichten bei Disney von der Börse (Analysten) fast ganz ignoriert wurden. Fundamentale Gründe dafür, daß Disney so seit längerer Zeit daher dümpelt, habe ich nirgendwo gefunden! Außerdem geht es investigativ auch dort vorwärts, wo Disney (im online-Streaming z.B.) in der Vergangenheit einiges verschlafen hat. Dafür sind genügend Dollars für Übernahmen etc. in der Kriegskasse. Und, Disney ist sicher auch ein Liebling der Banken, wenn sie von denen mal etwas Geld leihen müssen bzw. wollen. Disney bleibt bei mir im Portfolio drin, auch wenn die Kursentwicklung etwas läääääänger dauert.  
Walt Disney Shenandoah
Shenandoah:

heute könnte DIS die 90$ Marke touchieren...

 
13.10.16 15:08
#33
das wären dann vom Hoch -25%...ohne grossen zwischenzeitlichen Rebound. 52 Wochentief ist 86$...ob man dieses testen will/wird?

Wenn der DOW die 18.000 nach unten durchbricht, dann ist wohl so ein quick & dirty move denkbar. Mein Ziel sind die 100$, runde und markante Marke. Wären dann immer noch 22$ unterm Hoch.
Aber du hast recht, es ist eine langweilige Aktie, aber dennoch ist die Volatilität recht gering, halt auch in schwachen Börsenphasen. Und wir sind gerade im Oktober, zudem kurz vor der Wahl, kurz vor einer Zinserhöhung...da kann es auch mal fallen.
Walt Disney PaWe1992
PaWe1992:

disney auf rekordkurs

 
04.11.16 10:13
#34
www.finanzen.at/nachrichten/aktien/...y-auf-Rekordkurs-5166887
Walt Disney fbo|228934471
fbo|228934471:

Kaufen oder nicht?

 
04.11.16 10:45
#35

 Und trotzdem bewegt sich die Aktie kaum. Bin noch hin und hergerissen, als Langzeitanleger kann man eigentlich fast nix falsch machen mit Walt Disney, trotzdem hab ich noch nicht auf "kaufen" geklickt:) 

Walt Disney PaWe1992
PaWe1992:

Kaufen oder nicht

 
04.11.16 12:19
#36
Walt Disney PaWe1992
PaWe1992:

Kaufen oder nicht

 
04.11.16 13:20
#37
Hinsichtlich der geplanten Expansion in den online streaming Dienst + guter einstiegskurs + Rekordzahlen bei Disneys 2016 Filmen , würde ich sagen ,dass man im Moment nicht viel falsch machen kann bei Walt disney .

Zusätzlich anzumerken wäre , Disneys Aktie  macht zwar im Moment keine hohen Sprünge nach oben , jedoch auch nicht nach unten ---


Walt Disney fbo|228934471
fbo|228934471:

Ja...

 
04.11.16 16:59
#38

...sehe ich eigentlich auch so. Ich warte jetzt mal die Wahlen ab, aber an sich kann man WD auf dem aktuellen Niveau mit langer Anlagepersektive eigentlich fast bedenkenlos kaufen. Muss mich gerade nur zwischen Unilever und Walt Disney entscheiden, was den Kauf angeht:)  

Walt Disney PaWe1992
PaWe1992:

Hmm

 
04.11.16 17:51
#39
Ich denke , dass die US WAHL  auch ein Riesen Sprung Brett sein kann für die eine oder andere Aktie - falls Clinton gewinnt .

Wobei ich der Meinung bin dass über kurz oder lang eine Wahl von Trump ebenfalls kompensiert wird , wäre nur der Moment Effekt der eine weitere Abwertung einiger Aktien bedeuten würde ...

Walt Disney PaWe1992
PaWe1992:

10.11.2016

 
09.11.16 19:19
#40
Morgen wird es interessant für Disney Anleger !
Walt Disney InterHorst
InterHorst:

oh ja

 
09.11.16 20:07
#41
was ist deine Einschätzung?
Walt Disney PaWe1992
PaWe1992:

Schwierig zu sagen ...

 
09.11.16 20:23
#42
Wurde heute dummerweise ausgestoppt bei Disney, ...
Werde aber morgen höchstwahrscheinlich
wieder zukaufen falls sich eine Gelegenheit bietet ..

Sorgen macht mir bei Disney nur das große Sorgenkind - Espn ,. Inwieweit schlechte Umsatz zahlen des Sport Senders Disneys Quartals zahlen beeinflusst wird man sehen ...
Daher wird meine Position diesmal etwas kleiner sein als bisher ..

Was sagst du ?
Walt Disney InterHorst
InterHorst:

schwierig

 
09.11.16 20:47
#43
Bin ehrlich gesagt auch erst heute wieder auf Disney gestoßen und bin gerade am recherchieren!  Das mit espn ist wirklich schwer einzuschätzen, aber was Filme angeht haben sie ja gut zugeschlagen!  
Walt Disney PaWe1992
PaWe1992:

Trotzdem ,.

 
09.11.16 21:02
#44
Auf lange Sicht gesehn ist Disney bestimmt eine Position wert im Depot , da der Kurs im Moment ohnehin günstig für den Einstieg ist ...

Und auf lange Zeit gesehn wird dieser auch wieder nach Norden wandern meiner Meinung nach , selbst wenn die morgigen zahlen schlecht sein sollten  
Walt Disney JlNxTonic
JlNxTonic:

Enttäuschung

 
10.11.16 22:52
#45
Leider wieder enttäuscht, obwohl die Erwartungen schon niedrig waren. Klar langfristig eine tolle Aktie, die für Dekaden geeignet ist aber bis hier mal wieder Schwung reinkommt dauert es sicherlich noch einige Monate oder auch ein Jahr.
Walt Disney PaWe1992
PaWe1992:

Unglaublich

 
10.11.16 22:58
#46
Ja ... nichts für ungeduldige ...
Allgemein wären die Zahlen ja in Ordnung aber Espn ist halt ein Riesen Problem für Disney im Moment ...
Bezüglich online streaming wurde leider auch nichts erwähnt ,,,.  
Walt Disney JlNxTonic
JlNxTonic:

Ja

 
10.11.16 23:32
#47
Kurzfristig ja. Deswegen ist die Aktie momentan tot. Disney versucht sich momentan im Online-Geschäft, kauft sich ein, schließt Deals. Aber halt noch nichts wirklich bewegendes. Dem MArkt fehlt momentan dann halt die Phantasie dafür. Bin sicher das Management arbeit intensiv an möglichen Übernahmen, sinnvollen Zukäufen. Man hat aber halt auch ein bisschen zu lange geschlafen. Netflix und Co. gibt es ja nicht erst seit gestern.  
Walt Disney Shenandoah
Shenandoah:

da hat sich DIS bis auf heute 96$ hochgearbeitet

 
10.11.16 23:47
#48
und jetzt dieser Mist nachbörslich. DIS ist an Langeweile nicht zu überbieten. Seit Monaten tingelt sie in der unteren 90er Hälfte rum.

Heute war meine Hoffung, das sie im guten Börsenumfeld nach den Zahlen wieder auf die 100 springt.

Man man man, wie lange soll man sich die ESPN Probleme noch anhören...
Walt Disney InterHorst
InterHorst:

Zahlen

 
10.11.16 23:47
#49
Sind leider nicht dolle aber nachbörslich steigt sie über 3 %!  Ist ja nicht so das ich das bedauer aber verstehen tue ich das nicht!  Habt ihr eine Erklärung?
Walt Disney Shenandoah
Shenandoah:

ESPN müsste doch nun langsam mal eingepreist sein

 
10.11.16 23:49
#50
schliesslich liegt DIS knapp 30$ unterm hoch...und hat heute Rekordzahlen vorgelegt, während die US Börsen auf ATH liegen. Diese Diskrepanz ist frappierend.
Walt Disney Shenandoah
Shenandoah:

du meist sie fällt 3% nachbörslich

 
10.11.16 23:50
#51
Walt Disney InterHorst
InterHorst:

nein

 
10.11.16 23:51
#52
Laut investing 3 % hoch  
Walt Disney Shenandoah
Shenandoah:

wooow tatsächlich

 
10.11.16 23:52
#53
meine Info war noch nachbörslich 91,5$
Walt Disney Shenandoah
Shenandoah:

wahrscheinlich im conference call etwas zum aus-

 
10.11.16 23:53
#54
blick gesagt...
Walt Disney InterHorst
InterHorst:

aber warum?

 
10.11.16 23:53
#55
Walt Disney InterHorst
InterHorst:

börse

 
10.11.16 23:55
#56
Ist echt verrückt zur Zeit und kann man so schlecht einschätzen  
Walt Disney Shenandoah
Shenandoah:

wir dürfen nicht vergessen...es sind Rekordzahlen

 
10.11.16 23:55
#57
und gleichzeitig liegt der DIS Kurs eben 30$ unter Hoch (bis eben grad) und Börsenumfeld und Saisonalität ist top.

Insofern sollte sich bei den Investoren wieder durvhsetzen dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird.

jetzt glaub ich wieder an die 100$...zeitnah
Walt Disney PaWe1992
PaWe1992:

Tatsächlich !

 
11.11.16 07:16
#58
An die 100$ zeitnah , glaube ich auch ...
Vielleicht kann das Weihnachtsgeschäft den Kurs ein wenig ankurbeln ..
Walt Disney Shenandoah
Shenandoah:

und hier sind die 100$...

 
30.11.16 23:02
#59
man kann in der Tat von zeitnah sprechen, schaut man sich unsere letzten posts an :))) Klasse
Walt Disney Shenandoah
Shenandoah:

nun 101$...

 
07.12.16 16:18
#60
gestern schon auf tageshoch und ÜBER 100$ geschlossen.
Das sieht alles sehr gut aus mit DIS. Morgen ist Ex-Dividend day. Da wird es sich dann zeigen ob die 100$ Marke tatsächlich hält.
Walt Disney berttl
berttl:

Kursziel Disney 110?

 
10.12.16 16:31
#61
Bin 20% im plus bei Disney. 20% ist gewöhnlich mein Wert, wo ich wieder aussteigen. Wenn ich mir aber den Disneychart ansehe, denke ich, dass die Aktie noch schön weiterlaufen kann. 10% sind sicher noch drinnen, vorausgesetzt, der neue Star Wars Film wird Besucherseitig kein Desaster. Nächstes Jahr sollte dann der neue Frozenfilm kommen und der wird ein 100% Gassenfeger.  
Walt Disney Gwen John
Gwen John:

Good News for DIS stock

 
19.12.16 05:06
#62
In the company’s fiscal 2016, ended October 1, revenue from Studio Entertainment surged 28% to $9.4 billion. Segment operating income grew by an even more impressive 37% to $2.7 billion.
Walt Disney youmake222
youmake222:

Disney-Aktie fällt nachbörslich: Hohe Erwartungen

 
08.02.17 11:12
#63
Walt Disney youmake222
youmake222:

Walt Disney bleibt wohl an großen Teilen von 21st

 
04.12.17 00:04
#64
Walt Disney ar_ai_82
ar_ai_82:

@youmake22

 
04.12.17 21:59
#65
yo, bin auch gespannt ob das was wird:
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...ssiert-a-1181538.html

Also ich bin seit ca. 2 Woche bei Disney eingestiegen. Nach der Konsolidierung denk ich besteht auch sonst ziemlich Potenzial nach oben...

Was meinst Du? Auch investiert?
Walt Disney youmake222
youmake222:

#65

 
07.02.18 01:05
#66
Nein, kuke nur mal ab und zu - wie sich das Entwickelt, aber noch eine Star Wars Runde sollte ja bestimmt gut ankommen.
Walt Disney youmake222
youmake222:

US-Steuerreform treibt Disney-Gewinn in die Höhe

 
07.02.18 01:05
#67
Der US-Unterhaltungsriese Disney hat seinen Gewinn zum Jahresende dank eines dicken Sondererlöses aus der Steuerreform massiv gesteigert. 06.02.2018
Walt Disney LASKler
LASKler:

Gedanken

 
08.02.18 14:10
#69
diepresse.com/home/kultur/film/5368219/...ook&xtor=CS1-15

Guter Beitrag wie ich finde.
Zeigt das Star Wars und Marvel Problem


Walt Disney roundrobyn
roundrobyn:

#69

 
18.02.18 13:44
#70
Grundsätzlich sehe ich das ähnlich. Im Marvel-Universum werden derzeit allerdings auch weiterhin Rekorde gebrochen, was Disney sicher gut gefällt:

www.forbes.com/sites/scottmendelson/2018/...day/#52ddfb92590d

Be thankful we're not getting all the government we're paying for. (Will Rogers)
Walt Disney Warren2018
Warren2018:

21st Deal

 
11.03.18 09:37
#71
Disney scheint im Forum leider nicht viel diskutiert zu werden. Wie schätzt ihr denn die nächsten 2 Jahre bei Disney ein. aktuell laufen ja alle Sparten gut bis auf ESPN. An der Kinokasse klingelt es ordentlich. Für mich ist fraglich, ob es nun mit dem Kaufpreis für 21st Fox inkl. Sky nach oben gehen wird nachdem Comcast ein Kaufangebot für Sky abgegeben hat. Finde die Mischung im Sport-Content. Bereich sehr interessant, hier bin ich gespannt was Iger zur neuen Streamplattform zu sagen hat...
Walt Disney youmake222
youmake222:

Disney will mit neuer Konzernstruktur schneller wa

 
14.03.18 22:12
#72
Der Unterhaltungskonzern Walt Disney stellt sein Geschäft neu auf und organisiert dieses künftig in vier Sparten. 14.03.2018
Walt Disney youmake222
youmake222:

Walt Disney: Weltrekord!

 
30.04.18 19:37
#73
Walt Disney 24336460
Disney bleibt die Macht im Kino. Der neue Action-Streifen Avengers: Infinity War spülte am ersten Wochenende 630 Millionen Dollar in die Kassen.
Walt Disney ar_ai_82
ar_ai_82:

wann schätzt ihr

2
30.04.18 21:43
#74
kommt hier der turnaround? langsam müsste sich ja hier was tun, die marvel-filme spülen ja ordentlich kies in die kassen.. hängt also alles noch am deal mit dem sportsender ESPN?
Walt Disney Pischaman
Pischaman:

Für mich gehört diese Aktie zur

 
01.05.18 01:36
#75
Zeit zu den Turnaround Favoriten.
Bin letzte Woche noch eingestiegen

Die Fahrt nach oben kann losgehen
Walt Disney ar_ai_82
ar_ai_82:

@Pischaman - klar

 
01.05.18 14:58
#76
die frage ist nur - wann?! laut von den zahlen her müsste der titel ja schon abgehen, tut er aber nicht, da scheint die ESPN-geschichte doch ziemlich ein gewicht am titel auszumachen..
Walt Disney X5ander
X5ander:

Kinoerfolg Avengers

 
07.05.18 12:59
#77
ist schade, dass der tolle Erfolg mit dem neuen Avengers Kinofilm noch nicht mit dabei ist.
Walt Disney ar_ai_82
ar_ai_82:

sehe ich

 
10.05.18 21:48
#78
genauso. weiß jemand etwas obs in der Sache ESPN weitergeht?
Walt Disney Pischaman
Pischaman:

Miniabwärsttrend durchbrochen

 
14.05.18 19:25
#79
Jetzt kann es losgehen Richtung Norden
Walt Disney ar_ai_82
ar_ai_82:

@Pischaman

 
17.05.18 22:25
#80
na mal gucken, soooo ganz optimistisch bin ich da noch nicht :-)
www.godmode-trader.de/analyse/...vielversprechend-aus,6067817


Walt Disney Pischaman
Pischaman:

Wird schon werden, ich denke walt disney

 
17.05.18 23:08
#81
Hat Zukunft, streaming wird auch besser werden,
Und die filmgeschichten gehen uns auch nicht aus ;)
Wenn fällt immer ne Gelegenheit nachzukaufen
Walt Disney ar_ai_82
ar_ai_82:

also die kinoklassen

 
18.05.18 21:28
#82
klingeln ja. ESPN scheint noch nicht richtig mitspielen zu wollen..
Walt Disney JlNxTonic
JlNxTonic:

Dis

 
23.05.18 16:25
#83
Disney ist leider totes Geld. Tolles Unternehmen, aber die Aktie ist seit 2015 ein absoluter Underperformer trotz Rekordzahlen.
Die Medien-Branche ist total am Boden, es gibt hier kein Wachstum mehr, immer mehr Kabelanschlüsse werden gekündigt. Man hat den Trend zum Streaming komplett verpennt.
Jetzt auch noch einen Übernahmeschlacht mit Comcast für die Fox-Assets. Das kann nicht gut gehen.

Würde die Aktie bis mindestens 2019 meiden, bis vlt. was positives zu der Streaming App kommt.
Walt Disney nelsonmantz
nelsonmantz:

Naja

2
24.05.18 12:39
#84
es wird eben mega die Panik verbreitet, dass ESPN zur Katastrophe werden soll... Disney arbeitet ja verstärkt daran die TV Sparte in den Griff zu bekommen. Gleichzeitig wird mehr Geld in Parks und Filme investiert. Die letzten beiden mit Mega-Erfolg momentan. Für mich ist das nur eine Frage der Zeit bis Disney (ohne dass der Gesamtmarkt crashed) wieder stark ansteigt.  
Walt Disney JlNxTonic
JlNxTonic:

Netflix

 
24.05.18 16:13
#85
Netflix hat jetzt die gleiche Marktkapitalisierung wie Disney.
Zukunft vs Vergangenheit.
Netflix (und Amazon) hat 5 Jahre Vorsprung was das Streaming angeht. Das kann Disney nicht mehr aufholen.
Walt Disney nelsonmantz
nelsonmantz:

Doch das kann Disney

2
24.05.18 16:21
#86
ganz einfach aufholen... sie besitzen den Content, die Filme, die Lizenzen die momentan angesagt sind. Einfach Verträge mit Netflix darüber auflösen und aggressive Marktstrategie führen. Meiner Meinung nach wird es nicht lange dauern bis Disney sich einen satten Marktanteil aufgebaut hat.  
Walt Disney sfoa
sfoa:

#85 - zu Marktkapitalisierungen...

3
24.05.18 17:36
#87
mit dem Durchbruch der "digitalen Welt" (Medien z.B., Netflix&Co. u.a.) sollte man vorsichtig sein, wenn man Unternehmen mit ihreren "Marktkapitalisierungen" in irgendwelche Vergleiche zu anderen Unternehmen hinein zieht. Disney "lebt" (noch) von wesentlich mehr Substanziellem als Netflix. Netflix ist derzeit super und ein wirkliches Zugpferd in seinem Bereich.
Aber Disney hat aufgrund vieler Unternehmensfaktoren immer noch viele Vorteile gegenüber Netflix, was die Möglichkeiten auf Marktreaktionen betrifft. Die haben jetzt über 3 Jahre gepennt, und sind sicher aufgewacht. Aufholpotenzial (Geschäftsmodell, Kapitalmöglichkeiten etc.) hat Disney ganz sicher. Bitte nicht nur auf das Problem/Vorteil "Streaming" beim Vergleich Disney/Netflix herunterbrechen.
Marktkapitalisierung... Selbst mit einem Vielfachen an Marktkapitalisierung wird Nestle oder P&G z.B. eine Netflix eher überleben als umgekehrt. Warum, das liegt ganz klar am Geschäftsmodell, egal wie träge oder progressiv das ist.  Das ist nur dem Geschäftsmodell geschuldet. Man schaue sich mal die Marktkapitalisierungen vieler Unternehmen aus dem Hightech- oder Kommunik.-Bereich an (u.a. Nokia in 2000/2001 z.B.). Ich weiss, dass man Nahrung/Genuss z.B. nicht mit Medien vergleichen darf; mir ging es einfach nur um "MARKTKAPITALISIERUNG"; und wie diese "entsteht"... Und Disney sehe ich nicht als "Vergangenheit" und Netflix nur als "Zukunft".
Mich regt die Dümpelei von Disney und die vergangene Zögerlichkeit bei Reaktionen auf den Infomarkt etc. seit Jahren auf ;-(  Meine ersten Disney's hatte ich 1998 eingesackt und immer wieder Gewinne realisiert. Nun sitze ich auf noch 200 neueren Stücken mit einem hässlichen Minuszeichen davor und muss warten ;-(  Aussitzen tut nicht gut, aber bei Disney kann man es sorgenfrei tun ;-)  
Walt Disney sfoa
sfoa:

Ergänzung zu meinem #87:

2
24.05.18 17:43
#88
Nokia habe ich nur deshalb angeführt, weil denen ihre Marktkapitalisierung in Ende der 90-er Jahre und Anfang 2001 bis heute auch nichts gebracht hat. Damals waren sie mit 65% Weltmarktanteil Marktführer im Telekomunik.-Bereich (Handy); und etwas bei Netzausbau. Was aus denen geworden ist und warum, ist ja bekannt. Und "Nokias" gibt es VIELE in der schnelllebigen Hightech-Branche.
 
Walt Disney dome89
dome89:

habe gerade auch auf die Market Caps

 
24.05.18 20:03
#89
geschaut und wollte was dazu Schreiben aber das hat sfoa ja gut Vorweggenommen :). Noch ein bisschen und die Marketcap von Netflix ist höher wie von Disney. Schon heftig. Wobei das mit Fundaments nicht mehr viel zu tun hat. Eher mit Shortsquezzes und Fantasy...  
Walt Disney JlNxTonic
JlNxTonic:

Netflix

 
24.05.18 21:19
#90
Wenn man die Schätzungen für 2020 und darüber hinaus ansieht ist Netflix nicht teuer.
Man beginnt gerade erst den Rest der Welt zu erobern und hat einen Vorreiterstellung
Disney mag guten Content haben. Aber die Frage ist, ob die Leute dann neben Netflix und Amazon noch eine weitere Streaming App wollen. Ist irgendwann auch eine preisfrage.
Dann nehme ich doch lieber Netflix mit seinen hervoragenden Eigenproduktionen im Gegensatz zu den alten Kamellen von Disney. Die neuen Kinofilme schaue ich im Kino, da brauch ich die nicht 1 Jahr später in der Streaming App sehen.
Disney muss hier ebenso wie Netflix Milliarden in Seriencontent stecken, denn das haben sie momentan gar nicht. Aber nur so kann man Zuschauer binden, mit nem Kinofilm geht so was nicht, den schaut man einmal und dann war es das. Dafür zahle ich keine Abo-Gebühren.
Walt Disney dome89
dome89:

Ja in die momentane Bewertung

 
24.05.18 21:31
#91
wächst man bis 2022 ca. rein :). Unterschätzen sollte man nicht das Asien  Tencent und Co selbst Mega Streamingdienste haben bzw basteln, somit ist das Wachstum in Asien eher begrenzt ;). Zudem kann man hier Amazon Prime nicht unterschätzen. Das Netflix ne gute Aktie ist bzw. war ist schon klar. Aber warum auf so nen Niveau einsteigen :).

Disney hat über 40 Milliarde Eigenkapital rumliegen. Zudem ist mit Marvel und StarWars und Content nachhalti einiges möglich. Das die das Streaming verpennt haben ist oft so bei den großen. Aber die kommen oft wie Tote wieder. Schau mer mal :).
Walt Disney phre22
phre22:

Ich denke das Potenzial für Disney...

2
24.05.18 22:55
#92
ist deutlich höher... als das von Netflix wieso? Die Marke und die Bekanntheit wird ab dem Zeitpunkt an dem Kinder aktiv denken und etwas wahrnehmen von Disney gepflegt und gehegt. Familien werden sich das Disney Streaming kaufen, wieso? Weil Ihre Kinder auch 5x Elsa die Eisköniging gucken oder Hakuna Matat singen wollen... Es gibt animierte Serien über Star Wars etc. das wird ein Kracher für Disney... Wichtiger ist jetzt, dass die Übernahme funktioniert und nicht Comcast dazwischen funkt!
Walt Disney sfoa
sfoa:

Disney vs. Netflix.

3
25.05.18 10:37
#93
Im Moment stehen die Vorzeichen um ein Vielfaches besser und Daumen deutlich nach oben für Netflix im Vergleich mit Disney. Das betrifft viele "aktuelle" Daten/Ergebnisse/Analystenmeinungen. Einige Analysten meinen sogar, dass Netflix leicht unterbewertet ist, was die Wachstumsaussichten betrifft.
UND NUN kommt es: bei allem Hype um Netflix (berechtigt oder nicht - keine Ahnung; aktuell sicher berechtigt!), die Ratingagentur MOODY's empfielt Netflix NICHT als Investment!! Warum wohl? Und das hat nichts damit zu tun, wie diese top "aktuelle Lage" bei Netflix ist.... Mal wirklich umfassend das Geschäftsmodell LANGFRISTIG in alle möglichen Richtungen (mit Wettbewerb, Kurzlebigkeiten durch Weiterentwicklungen in der Hightech- und Kommunikationsbranche u.v.m.) durchdenken. Einen Riesenreibach und Erfolg mit Netflix jetzt haben, klar, kein Thema. Aber die Zukunft nur auf das Streaming zu fokussieren. Nee, niemals. Da kommen noch Player wie Amazon, Google möglicherweise, die "etwas mehr in Hinterhand haben". Vielleicht schafft es Netflix ja... Aber da müssen sie sehr flexibel werden, was die Flexibilität in ihrem Geschäftsmodell (immer Änderungen möglich; schnell auf sich veränderte Marktsituationen einstellen und reagieren etc.) anbelangt. Und der "schwere Dampfer" Disney hat dort speziell in den letzten 3-5 Jahren gepennt und Flexibilität vermissen lassen. Nur mit dem Unterschied dass Disney fundamental und in der Breite (Geschäftsbereiche!) ganz anders aufgestellt ist als Netflix, und da aufgrund der Marktposition auch mal reagieren kann (muss!). Leider kostet das Verpennen Disney allerhand Geld... Aber Imageverlust - nee, geht da nicht so schnell ;-) Und wer sich die langfristigen Fundamentaldaten bei Disney anschaut , insbesondere die finanziellen Ergebnisse und vor allem die Möglichkeiten, der braucht sich über Disney keine dummen Gedanken machen. Disney war noch nie ein Überflieger, wenn auch mal in ein paar wenigen Jahren viel mehr als nur eine Verdoppelung des Kurses drin war. Bei Disney galt schon immer: lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Wen die Sparbuchzinsen schon immer angekotzt haben, er/sie aber das Risiko scheute und nicht in einem Jahr Millionär werden wollte, der war bei Disney schon immer wohlbehütet aufgehoben ;-) Ich spreche aus eigener Erfahrung in dem Papier! Wer aber erst die letzten Jahre hier eingestiegen ist, der wird mir heute nicht glauben oder glauben wollen, aber vielleicht in 5 oder 10 Jahren+ darüber süffisant lächeln, weil er/sie dann vielleicht (?) feststellt, im Durchschnitt per anno +10% auf den Kurs, dazu die regelmässige Dividende (ist nicht der Brüller - kommt aber immer!), na bei so einem überschaubaren Risiko - toll.      
Walt Disney JlNxTonic
JlNxTonic:

Solo

 
29.05.18 17:05
#94
Solo absoluter Flop. Wird wahrscheinlich nichtmal den Break-Even erreichen.
Hier wurden im Vorfeld so viele Fehler gemacht, so was darf einem Unternehmen wie Disney nicht passieren.
1. Story über Han Solo, so einen Film wollten die Fans eigentlich nicht wirklich, daher schon mal im Vorfeld geringes Interesse

2. Release Ende Mai. Kann ich nicht verstehen. Warum nicht wie alle anderen Teile bisher im Dezember. So ist immer ein Jahr Abstand dazwischen, ein Hype kann sich langsam aufbauen und die Star-Wars-Müdigkeit tritt nicht so schnell ein. Dazu kommt das The Last Jedi ein wirklich schlechter Film war und viele enttäuscht hat, so kurz danach schon wieder ein neuer Film hilft da keineswegs.
Dazu die starke Konkurrenz von Deadpool 2 und direkt davor Infinity War. Zu viele Blockbuster auf einmal überfordern viele.

3. Extrem hohes Budget. Der Film ist der teuerste Star Wars aller Zeiten und generell auch einer der teuersten Filme überhaupt mit einem Budget von 250-300 Millionen Dollar und weiteren 150 Millionen Werbebudget.
Für eine verdammtes Spin-off????? Wie kann so was passieren, was ist hier so teuer?? Teurer als die Haupttriologie, fast so teuer wie Infinity War, das so viele Top-Stars dabei hat und extrem aufwändig war.
Es war von Anfang an klar, dass der Film der "schlechteste" und am wenigsten erfolgreiche Star Wars Film bisher wird. Wieso dann also dieses Wahnsinns-Budget??
Der Film muss 600 Millionen für einen Break-Even machen. Das wird schon schwer genug. Und ein Break-Even ist für Disney schon ein richtiges Disaster, vor allem mit Star Wars.

4. China

Nicht unbedingt jetzt auf Solo speziell bezogen, aber Disney hat es nicht geschafft Star Wars in China populär oder zumindest populärer zu machen, trotz hohem Aufwand und Kosten. So ein riesen Markt muss man wahrscheinlich jetzt komplett fallen lassen, da es sonst nur Verluste bringt um überhaupt ein paar Zuschauer anzuziehen.
Walt Disney nelsonmantz
nelsonmantz:

Naja

 
30.05.18 08:35
#95
es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Habe den Film gestern gesehen. Er ist ok und hat mir besser gefallen als der letzte Star Wars Film. Ich denke Disney wird knapp den Break Even erreichen und wenn nicht sofort dann später durch den Verkauf der DVD/Blurays... Es zählen ja schließlich nicht nur die Kinoeinnahmen. Es ist aber auf jeden Fall einiges schief gelaufen, was die Produktion und den Release-Zeitpunkt betrifft da gebe ich dir Recht. Aus Fehlern lernt man und Disney auch ;-)
Walt Disney pappnase01
pappnase01:

Solo = überteuerter Flop

 
09.06.18 17:34
#96
Warum der Solo-Film so teuer wurde? Man hat das ursprüngliche Regie-Duo Lord&Miller mitten während der Dreharbeiten entlassen und den Veteranen Ron Howard engagiert, welcher angeblich 70% des Films neugedreht hat. Das dürfte den Kostenrahmen gesprengt haben.

Es gibt mittlerweile Gerüchte, dass bei Lucasfilm Köpfe rollen werden, was für Star Wars und damit für Disney nur gut wäre, weil das Produkt Star Wars zuletzt erheblich gelitten hat.
Walt Disney Trebogad
Trebogad:

ich kenne mich mit den Daten nicht so aus,

 
11.06.18 13:17
#97
aber Star Wars kommt in meiner (relativ jungen) Generation weiterhin ziemlich gut an. So schlimm scheint es um das Image nicht zu stehen
Walt Disney pappnase01
pappnase01:

I have a bad feeling about this

 
12.06.18 00:31
#98
Star Wars ist in einem Abwärtstrend. Schon das Kinoergebnis von Episode 8 war deutlich schlechter als gehofft, zwar absolut gesehen immer noch gut, aber immerhin ein Drittel geringer als Episode 7 (1,3 vs. 2 Mrd $). Die Blu Ray-Verkäufe laufen vergleichbar schlecht, und über Spielzeug liest man dies ebenso. Jetzt der offensichtliche Flop von Solo. In China ist Star Wars insgesamt bisher ein Desaster.

Ob man persönlich das Disney-Star Wars mag, hängt sicher damit zusammen, inwieweit man mit den klassischen Filmen aufgewachsen ist. Es gibt definitiv Unzufriedene, in den sozialen Medien haben sich über die vergangen Monate Fans organisiert, die mit den künstlerischen Entscheidungen nicht einverstanden sind, zuviel Gegenwartspolitik und zuwenig archetypische Heldengeschichte. Vertreter von Lucasfilm haben darauf reagiert, indem sie diese Fans öffentlich beschimpft haben. Man muss sich das mal vorstellen, eine Firma, die ihre unzufriedenen Kunden beleidigt. Disney scheint den Laden nicht richtig im Griff zu haben.
Walt Disney JlNxTonic

a

 
#99
Nun ist das Urteil im Time Warner At&T Deal also gefallen. In den nächsten 48 Stunden ist mit einem Gebot von Comcast für die Fox-Assets zu rechnen.

Disney kann nach dem Urteil nur verlieren. Entweder verlieren sie die Fox-Assets an Comcast, was dann wohl eine Once-in-a-lifetime-Chance gewesen wäre, so viel Content zu erwerben (den Rest von marvel etc.)
Oder sie treten in den Bieterkrieg ein und zahlen am Ende viel viel zu viel, was Fox niemals wert ist und wert sein wird.
In beiden Fällen wird die Aktie fallen, was sie in einer ersten Reaktion jetzt ja auch schon tut.

Dazu die Star Wars Problematik, ESPN weiter stark unter Druck und der Streaming Service der erst viel zu spät im Herbst 2019 kommt, währenddessen sichert sich Netflix jedes Quartal weitere Millionen an zufriedenen Abonennenten. Disney wird es verdammt schwer haben die Leute davon zu überzeugen, dass sie noch einen weiteren Streaming Dienst brauchen.
Disney Filme sind klassische Kino-Filme. Marvel, Disney oder Pixar-Filme am Fernseher zu schauen ist einfach nicht das selbe. Man braucht also auch Serien, die kosten viel viel Geld, siehe Netflix.
Verluste mögen die Disney Aktionäre aber im Gegensatz zu den Netflix-Shareholdern ganz und gar nicht.

Ich sehe Disney also momentan noch viel skeptischer als die letzten Monate. Ein Investment ist mit erheblichen Risiken verbunden. Mag sein, das man in 10 Jahren höher steht, aber man wird den breiten Markt weiter wie seit 2015 stark underperformen. Vor allem wenn Iger dann doch mal abtritt und bisher immer noch kein tauglicher Nachfolger bereit steht.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Walt Disney Co. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.364 Zahlen von Walt Disney Nassie Bilderberg 09:06
  3 Ökonomen streiten über Verteilungsfrage. Eidgenosse Eidgenosse 26.07.22 22:27
  27 Sparplan Aufteilung (ETF Gewichtung)? Email97 Mr. Millionäre 25.04.21 03:15
5 98 Walt Disney hamburgsfinest JlNxTonic 13.06.18 00:27

--button_text--