Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11 12 13 15 16 17 ...

Wacker Neuson AG

Beiträge: 627
Zugriffe: 280.623 / Heute: 59
Wacker Neuson 17,58 € +0,80% Perf. seit Threadbeginn:   +75,62%
 
Wacker Neuson AG bauwi
bauwi:

Cuts like a knife!

3
04.03.20 16:20
Tiefe Einschnitte in den Aktienkursen deutscher Unternehmen, während asiatische und amerikanische Unternehmen charttechnisch überwiegend noch sehr stark aussehen.
Die Rezession ist deutlich erkennbar angekommen, und wird noch sichtbarer.
Das war schon vor zwei Jahren absehbar, doch diese Regierung bekommt einfach nix gebacken, und kann nur eines: Steuer erhöhen und neue Steuern erfinden!   Innovationen aus dem Land vertreiben und dringend benötigte Gelder in Forschung und Bildung stattdessen mit der Gießkanne sozialisiert ausgeben. Der wirtschaftliche Motor Europas kommt ins Stocken!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Wacker Neuson AG Michael_1980
Michael_1980:

Gedanken

 
05.03.20 15:15
USA & China haben viele Bűrger die Aktien besitzen, das fehlt in Mittel Europa.
Wenn Armis Geld aus den Markt ziehen wirkt sich das dann viel härter aus ...
Wacker Neuson AG Envision
Envision:

Ok,

 
09.03.20 09:28
wollte zu 10,x rein, jetzt zu 9,89 erste Position, halte mir Stufennachkäufe für Maximalpostion  bis zum Finanzkrisentief 5 Euro offen.
Wacker Neuson AG mikkki
mikkki:

bauwi

3
10.03.20 15:50
Da kann ich dir nur zustimmen. An sich wirken Unternehmen wie Wacker Neuson günstig. Glaube aber das sie wie Salzgitter, gesco oder ähnliche nicht zur alten Grösse zurückfinden werden, weil es Unternehmen in und aus Deutschland sind.
Versuche mittlerweile auch größtenteils DE invests zu vermeiden, weil auf dem Weg zum Gurkenstaat. Da kann leider auch ein einzelnes Unternehmen wie Wacker nix für. Aber mein Erspartes ist mir dann auch zu schade.
Wacker Neuson AG 7thguest
7thguest:

Was sind denn die Gründe

 
10.03.20 15:56
, dass die Aktie gegen den SDAX-Trend immer weiter fällt?
Nur meine bescheidene Meinung.
Keine Handlungsempfehlung!
Wacker Neuson AG Katjuscha
Katjuscha:

witzige Begründung mikkki

2
10.03.20 16:20
weil es deutsche Unternehmen sind, wird das nix mehr, weil es hier um einen Gurkenstaat geht.

ja klar, so muss man als Investor denken. :)


@7thguest

sicherlich, weil der Markt nun mit einer Rezession rechnet, und davon sind Maschinenbauer in dieser Branche eben oft besonders hart getroffen. Und vielleicht hat Wacker auch 1-2 Großaktionäre, die aus ganz eigenen Gründen unbedingt verkaufen müssen, erst recht rund um die Corona-Panik.

Die Frage ist, was ist ab einem gewissen Kurs eingepreist und welchen Zeitraum kann man als Investor aussitzen. Ich glaube im Gegensatz zu mikki, dass man mit 2-3 Jahren Sitzfleisch mit Wacker gute Kursanstiege mitnehmen kann, plus vermutlich 1,5-1,8 € Dividende in den nächsten knapp 27 Monaten. Wer diese 27 Monate die Aktie hält. dürfte vermutlich nicht enttäuscht werden, wenn er bei 9-10 € kauft. Sicher ist natürlich auch das nicht, falls es zu einer weltweiten, jahrelangen Rezession oder sonstigen Krise kommt.
the harder we fight the higher the wall
Wacker Neuson AG mikkki
mikkki:

katjuscha

 
10.03.20 19:38
Ich habe geahnt das du auf den Beitrag antworten wirst. :-)
Hast aber Recht das es ein überzeichneter Kommentar ist. Hat tatsächlich nix direkt mit Wacker Neuson zu tun, aber die Rahmenbedingungen haben sich m.M in Deutschland tatsächlich verschlechtert.
Wieso sollte man das Land seines Invests nicht berücksichtigen. Wenn es kein Weltkonzern ist, ist es meiner Erfahrung nach genauso wichtig wie das Unternehmen selbst. Sonst wäre zum Beispiel argentinische Unternehmen nicht bei der Bewertung, bei der sie sind.
Wacker Neuson AG rots
rots:

Hier stimmt Eigentlich vieles

3
10.03.20 19:54
-Dividende 0,5-0,6 erwarte ich schon,
-EK-Quote mit 54% erscheint ausreichend
-Buchwert weiter unter Aktienkurs
-Aktienkurs langsam überverkauft.

Fazit: Auf mittelfristiger Basis erwarte ich hierdurch mind. 50% Kurssteigerung. Wir werden sehen.....

Rots

Wacker Neuson AG MikeyMaster
MikeyMaster:

Liquidität Wacker?

 
17.03.20 09:10

Wie sieht es mit der Liquidität aus? Ist das ein Problem bei Wacker?
https://bouvier-investiert.net/wack01-fy-2019/

Was sagt ihr dazu?

Wacker Neuson AG Katjuscha
Katjuscha:

Kommt drauf an wie viel sie vom

 
17.03.20 09:28
Umlaufvermögen zu Geld machen können.

Grundsätzlich seh ich da kein Liquiditätsproblem. Man muss vielleicht wie schon in Q4 Abstrichen bei den Verkaufspreisen machen, was die Marge temporär belastet, aber Liquidität sollte kein Problem sein.
the harder we fight the higher the wall
Wacker Neuson AG Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Rots,

 
17.03.20 09:33
Glaub die kurssteigerung wird höher da wir bestimmt nochmal runter rauschen. Hab einen EK von 16. Geil oder?
Ich finde die Firma gut und es ist glaube ich ein solides Investment aber nachkaufen tu ich noch nicht...
Wacker Neuson AG investresearch
investresearch:

Profitieren niedrigen Zinsen + Politikmaßnahmen

 
17.03.20 13:25
bin wegen Bewertung und möglichen Konjunkturprogrammen mal rein. Siehe auch das Video:
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Wacker Neuson AG youmake222
youmake222:

Wacker Neuson verschiebt Hauptversammlung - Aktie

 
24.03.20 18:49
Wacker Neuson AG rots
rots:

Keine Dividende, schade

 
23.04.20 19:22
Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Wacker Neuson von 17,50 auf 17,20 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Ein Austausch mit dem Management des Baumaschinenherstellers habe die Aussicht auf bessere Zeiten unterstrichen, schrieb Analyst Jonas Blum in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Die Bewertung sei derzeit günstig.
Wacker Neuson AG Chaecka
Chaecka:

Das erste Quartal 2020

4
27.05.20 13:27
Es lief nicht so schlecht. Ein paar für mich relevante Kennzahlen:
Umsatz - 5,6%
EBIT-Marge 7,0%
Periodenergebnis 5,9 Mio.
Kasse 84 Mio.

Was ich für sehr erfreulich halte:
Es wird endlich auf Cash Flow und Working Capital geachtet! (Das würde auch höchste Zeit)
Während in den 10 Vorquartalen durchgängig kein positiver operativer Cash Flows erzielt wurde, ist sowohl in Q4/19 als auch in QI/20 deutlich positiv.
Parallel dazu nahm das Net Working Capital ab.

Die kurzfristigen Forderungen übersteigen das kurzfristige Fremdkapital bei weitem, so dass ich hier an keiner Stelle einen Liquiditätsengpass befürchte.

Auch wenn ich noch "in den Miesen" bin, besorgt mich mein Invest in WE überhaupt nicht.
Der Investitionsstau der öffentlichen Hand muss aufgelöst werden und auch die Abfederung der Auswirkungen der Energiewende wird viele Infrastrukturmassnahmen nach sich ziehen.
Davon wird WE sich eine fette Scheibe abschneiden.
Ich bleibe hier sehr positiv gestimmt.  
Wacker Neuson AG Michael_1980
Michael_1980:

Gedanken

 
28.05.20 17:53
zahlen sind noch vor covid19 krise
Wacker Neuson AG DrBob
DrBob:

..

 
13.07.20 13:54
erholungsaufwärtstrend sehr gut intakt hier!!  
Wacker Neuson AG Chaecka
Chaecka:

Das zweite Quartal 2020...

 
16.07.20 15:15
… lief den Umständen entsprechend gut.
Erfreulich insbesondere, dass ein starker Cash Flow abgeliefert wurde.
Wacker Neuson AG Michael_1980
Michael_1980:

Gedanken

 
16.07.20 17:07
Zahlen sind sehr gut fűr die covid19 krise
Gratulidre allen investoren
Wacker Neuson AG andante
andante:

Orderbzch

 
27.07.20 20:42
Bei  15,80 waren seit Freitag zwischenzeitlich  über 150 T Stück im Verkauf,  inzwischen  hat ein guter Teil davon  den  Besitzer gewechselt.  Wer verkauft da  wohl, und wer kauft?
Wacker Neuson AG Chaecka
Chaecka:

@Andante

 
03.08.20 16:15
Ich nehme an, die Käufer kaufen und die Verkäufer verkaufen. Alles Anleger.
Was soll das denn für eine Frage sein?
Wacker Neuson AG Investor94
Investor94:

Kursanstieg

 
07.08.20 09:10
weiß jemand weshalb der Kurs in Richtung Norden geht? Ich dachte aufgrund der Pandemie und der sinkenden Nachfrage nach Baugeräten/Maschinen schreibt Wacker Neuson starke Verluste.
Wacker Neuson AG stromer2015
stromer2015:

Weil

 
07.08.20 14:34
Wacker Neuson gut durch die Krise kommt
Wacker Neuson AG DrBob
DrBob:

aufstufung

 
10.08.20 11:16
Lampe Stuft von 16€ auf 18€ Buy!!
Wacker Neuson AG Wachstumsinvestor
Wachstumsin.:

News aufwärts

 
12.08.20 16:54
www.aktien-tipps.net/9-deutsche-aktien-fur-august-2020/

Seite: Übersicht ... 11 12 13 15 16 17 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wacker Neuson Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 626 Wacker Neuson AG sebastianms stromer2015 17.04.24 15:48
  8 Empfehle den Call CB8MAH und zwar jetzt! Acampora Acampora 25.04.21 10:41
14 83 Wacker Construction langfristig TOP ToMeister Ramses II 25.04.21 02:07
8 95 Wacker Neuson SE -Eigenkapitalquote von 78 Prozent gvz1 Michbeck 10.10.18 21:51
  3 Wacker Neuson im Hochwassergebiet Abuzer Abuzer 21.06.13 20:57

--button_text--