Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 41 42 43 45 46 47 ...

Wacker, eine Kaufgelegenheit

Beiträge: 4.787
Zugriffe: 1.044.104 / Heute: 403
Wacker Chemie A. 109,65 € +3,35% Perf. seit Threadbeginn:   +15,42%
 
Wacker, eine Kaufgelegenheit Wacker Fred
Wacker Fred:

Das habe ich auch grad gelesen...

 
30.04.12 17:06

nur ist LDK Solar,von denen ich noch nie viel gehalten habe,nicht grad mit Wacker gleichzusetzten.Denen ihre Reaktoren laufen vielleicht nur noch auf Spaßflamme...mehr wird da nicht mehr los sein.Nicht umsonst sind sie im gegensatz zu Wacker sehr pessimistisch.

Ein paar Firmen werden bald vom Markt verschwinden,da bin ich mir sicher.Noch werden diese auf steigende Preise hoffen,was aber nicht passieren wird.

Nur Poly und Wafer ist eine ganz schlechte Mischung finde ich... 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

Wacker, eine Kaufgelegenheit i-love-Beer
i-love-Beer:

LDK

2
30.04.12 17:29
Die LDK-Zahlen sehe ich übrigens positiv:

LDK ist ein direkter Konkurrent von Wacker Chemie. Während Wacker 2011 noch ordentliche Gewinne eingefahren hat, hat LDK alleine im Q4 530 Mio $ verbrannt. Die Eigenkapitalquote hat sich auf unter 10% halbiert. Noch so ein Quartal und das gesamte Eigenkapital ist verbrannt.

Da die Spotmarktpreise für Polysilicium und Wafer seitdem gesunken sind, ist es vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis LDK insolvenz anmeldet. Für Wacker heißt das: ein Konkurrent weniger.
Wacker, eine Kaufgelegenheit Wacker Fred
Wacker Fred:

Stimmt...

 
30.04.12 17:31

 der Meinung kann ich mich nur anschließen...

 

Wacker, eine Kaufgelegenheit madcat15
madcat15:

Richtig Fred!

 
30.04.12 17:50
Da stimme ich mit dir überein. Ich denke und behaupte sogar, dass LDK bald Insolvenz anmelden muss. Als erster großer chinesischer Herstellern, wenn der Staat mal wieder nicht bei denen einspringt. Die Verschuldung, die die haben ist unglaublich hoch. Fast so hoch wie deren Umsatz....
Nun, man muss erst einmal abwarten, wie Q1 lief bei Wacker. Ich schätze, das operativ nicht besonders viel gelaufen ist. Wenn man 50 Mio EBIT im Poly erreichte ohne Einmalzahlungen, kann man sich glücklich schätzen. Nach Q1 kann man auch endlich was zur Kostenstruktur im Polybereich sagen. Die Marge sollte sich halbiert haben.

Wie gesagt Fred, ich bin short auf WCH weil ich sie überbewertet finde. Bei 2-2,5Mrd MCap sehe ich deren Fairen Wert. Ausgehend vom jetzigen Polypreis.

Nun als wirklichen Konkurrenten sehe ich LDK eigentlich nicht. Zu klein ist deren Polyabsatz. Gibt ja eigentlich nur die 4 Großen in meinen Augen. WCH, GCL, Hemlock und OCI. Der Rest kann bei den Herstellkosten nicht mithalten. Ich mache mir sorgen bei den Energiekosten in Dtl. Diese steigen von Jahr zu Jahr und die Polyherstellung verschlingt massiv viel Energie.
Frage mich eigentlich, warum man nicht das Dach mit Solar zukleistert und nen Windrad in der Nähe baut. Das muss sich doch lohnen...
Wacker, eine Kaufgelegenheit madcat15
madcat15:

@ i love beer,

2
30.04.12 17:56
man wird immer runter gemacht. Mich stört das nicht, weil einfach nicht belegbares kommt. ich probiere die Situation eben ein wenig darzustellen, wie ich denke, wie sie ist. Ich unterlege dies mit Zahlen aus verschiedensten Reports und aus den GB von WCH. Das meiste, was ich schreibe ist stichhaltig.
Ich kann halt einfach nicht nachvollziehen, warum die push fraktion nicht einmal Zahlen verwendet. Gut, Fred tut es ab und zu und ab und zu geb ich ihm ja recht aber der Rest beschimpft nur oder bewertet witzig...
Eine sinnvolle Argumentation kann man nicht aufbauen in so einem Forum.
Erkennt man besonders, daran dass keiner bei der wochenlangen Talfahrt was geschrieben hat und kaum erholt sich WCH um 10% kommen die ganzen Leute aus ihren Löchern will genau am TP gekauft haben. Herrlich :)
Wacker, eine Kaufgelegenheit leopard
leopard:

Es geht um nicht nur um Solar ind.

 
30.04.12 18:55

-EXPOBOR 2012: WACKER präsentiert Silicone für die Lebensmittel-, Baby-Care- und Automobilindustrie

Der Münchner Chemiekonzern WACKER stellt auf der EXPOBOR 2012 zahlreiche neue Siliconkautschuk-Typen vor.

 

-MIDDLE EAST COATINGS SHOW 2012: WACKER stellt innovative Bindemittel und Siliconanwendungen für anspruchsvolle Beschichtungsanwendungen vor

 

 

Mit einem breiten Spektrum an innovativen Polymer- und Siliconprodukten für Farben-, Lack- und Beschichtungsanwendungen präsentiert sich der Münchner WACKER-Konzern auf der diesjährigen Middle East Coatings Show (MECS) vom 12. bis 14. März in Dubai. Erstmals auf dem arabischen Markt zeigt WACKER das flüssige, lösemittelfreie Intermediate SILRES® IC 368 für hoch witterungsbeständige Beschichtungen und das Lackharz VINNOL® H 30/48 M für Pharma- und Lebensmittelverpackungen. Weitere Highlights sind neuartige Siliconadditive für Innenfarben, Polymerdispersionen für geruchsarme oder schwer entflammbare Beschichtungen sowie für anspruchsvolle Verpackungsanwendungen, und Siliconharzfarben für einen wirksamen Fassadenschutz.

 

und noch anderen Branchen

Wacker, eine Kaufgelegenheit leopard
leopard:

neu Märkte China und Indien

 
30.04.12 18:57

In seiner Rede ging Staudigl auch auf die künftigen Erwartungen von WACKER für den Solarmarkt ein. "Wir sehen die Perspektiven für die Photovoltaik sehr positiv, denn der deutliche Preisrückgang bei Polysilicium, Wafern, Zellen und Modulen steigert ihre Wettbewerbsfähigkeit als Energieträger", betonte der Konzernchef. Das werde dazu führen, dass neue Märkte erschlossen werden. Die großen Wachstumsmärkte der Zukunft seien China, Indien und die USA.

 

"Der Kapazitätsausbau ist eine wesentliche Voraussetzung, um die Nachfrage unserer Kunden nach qualitativ erstklassigem Polysilicium für Solarzellen mit hohem Wirkungsgrad auch in den kommenden Jahren bedienen zu können", sagte Rudolf Staudigl, Vorstandsvorsitzender der Wacker Chemie AG, in seiner Festrede. "Das gesamte Polysilicium von WACKER steht bis Ende 2015 nahezu vollständig unter Vertrag - einschließlich der Mengen aus der Produktion in Nünchritz."

 

Nachdem im 4. Quartal 2011 massive Überkapazitäten in der Solarindustrie und die Konsolidierung innerhalb der Branche das Polysiliciumgeschäft von WACKER stark gebremst hatten, hat sich die Nachfrage in den ersten Monaten des laufenden Jahres wieder deutlich belebt. Die Absatzmengen waren im 1. Quartal 2012 um knapp 50 Prozent höher als vor einem Jahr. Gegenwärtig laufen alle Produktionsanlagen auf Volllast. Aus heutiger Sicht wird die Nachfrage in den kommenden Monaten weiter robust bleiben.

 

Was kann man noch mehr sagen!

 

Wacker, eine Kaufgelegenheit _AKTI0NÄR_
_AKTI0NÄR_:

Wacker

 
30.04.12 19:09

Und was soll dieser Absturz heute, trotz der guten Aussichten?

Verflixte Gewinnmitnahmen und Spekulanten...

Wacker, eine Kaufgelegenheit i-love-Beer
i-love-Beer:

...

 
30.04.12 19:18
Also sofern der CEO da nicht übertrieben hat, sollten die Zahlen ja deutlich besser sein als Q4. Ich bin gespannt.

@madcat/LDK: Naja, LDK ist insofern ein Konkurrent, als dass man offensichtlich große Mengen Polysilicum produziert und dann deutlich unter Herstellungskosten verkauft. Das schickt den Preis in den Keller und schadet dadurch natürlich auch Wacker Chemie. Langfristig gesehen werden viele dieser kleineren Hersteller natürlich verschwinden, aber bis dahin drückt es den Gewinn der "großen Vier".

Was die Energiepreise angeht mache ich mir um Wacker wenig Sorgen: meine letzten Stromerhöhungen wiesen als Gründe immer "höhere EEG-Umlage" und "gestiegene Netznutzungsgebühr" aus. Ich bin mir ziemlich sicher Wacker bezahlt keins von beidem. Die "Energieintensive Industrie" darf sich doch befreien lassen. ;)
Wacker, eine Kaufgelegenheit runuts
runuts:

Konsolidierung

2
01.05.12 13:37
Nach meiner Rezeption wird es durch den Preisverfall auf <=$30 bei Kontrakten zu einer massiven Konsolidierung der Überkapazitäten kommen - chinesische Produzenten haben bereits angekündigt, dass sie erst bei >$43 wieder in den Markt einsteigen und wenn man die Präsentationen von Wacker oder auch hier

www.greentechmedia.com/research/report/polysilicon-2012-2016/

dann werden wir die für einen Schweinezyklus typische Kosolidierung bis auf 200-250kT erleben - in den Wacker-Präsentationen sieht der Angriffspunkt von Hemlock/Wacker und ggf. OCI/GCL noch schärfer fokussiert aus ...

Desweiteren erscheint es mir so as ob Wacker die Preiselastizität nutzt und den Trade Off Auslastung gegen Preis geht - damit ist die Produktion mit einem geringeren aber immer noch vorhandenen Deckungsbeitrag voll ausgelastet.

Das pro $10 geringem Poly-Pris auch die Modulpreise im ca. 8cent/Wp sinken ist sicherlich bekannt. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man hier innerhalb von 2-3 Jahren dann in einem völlig anderen Marktumfeld aufwachen wird der nahe an einem Consumermarkt ist - am Ende eine sehr ähnliche Entwicklung wie man sie auch bei anderen Entwicklungen wie DRAM, NAND auf 300mm Wafern gesehen hat - auch für die Upstream-Abteilung.

Ein Schweinezyklus dauert nach Lehrmeinung 7 Jahre - mir scheinen 3-4 davon sind seit dem letzten Boom vorbei - derzeit erreichen wir die Talsohle ...
Das interessante ist meist, dass die meisten Firmenpleiten gar nicht in de Talsohle erfolgen, sondern dann, wenn die Erholung bzw. bereits ein Settlement auf niedrigem Niveau eingesetzt hat : ich denke es werden eine handvoll grosser Herseller (Wacker, Hemlock, OCI, GCL,tbd) überleben und eine Handvoll kleiner wird ggf. auch mehr oder minder lange mitziehen können - aber das wird es sein ...

Am Ende könnte der Markt in 2-3 Jahren deutlich mehr Nachfrage nach Poly generieren als bisher von vielen atizipiert - dann geht es vielleicht nicht mehr um Polypreise von mehr als $30-40/kg - aber dann macht es die Masse - daher ist der Ansatz Umsatz und Ergebnis durch Anpassung der Preise nach unten aber durch Erhöhung des Ausstosses und eine entsprechende vertragliche Absicherung völlig korrekt in dieser Situation ...

Ich sehe jedenfalls nicht, dass hier nach einer Konsolidierung auf 200-250kT pro Jahr wirklich noch viel Excess Capacity im Markt wäre, die bei einer Stabilisierung des Marktes um $30/kg noch auf dem Preis drücken könnte ...
und bei den Preisen wird dann der Ausbau auch wieder zukünftig von den big playern wie Wacker - die hier ihre Ausgangslage nutzen - bestimmt werden - buisness as usual ....

Wenn ich also von $10/kg Deckungsbeitrag (bei ca. $30/kg) und 70000kt im Jahr 2015 ausgehe - dann ist Wacker vielleicht kein Kurzzeitinvestment - aber es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass hier der richtige Weg eingeschlagen wurde um die Ergbenissituation auf einem Niveau wie 2010/11 zu sichern - da notierte die Aktie deutlich höher - insofern kann man sich nunprimär  fragen, wie der Einstieg zu bewerkstelligen ist und wann es ggf. Vorzieheffekte (wie zuletzt) gibt ...

P.S.: Das es bei einer weiteren Boomphase wiederum zu leichteren Preisexzessen und damit Mitnahmeeffekte bei Wacker (sagen wir mal bei $40+/kg) kommen kann - ist aus meiner Sicht das Sahnehäubchen, das sich ggf. mittelfristig (1-2 Jahre) ergeben könnte ...
Wacker, eine Kaufgelegenheit BiGbiatch
BiGbiatch:

Freitag gibt´s zahlen

 
02.05.12 12:53

freue mich schon..... :-)

 

Wacker, eine Kaufgelegenheit Trader550
Trader550:

war noch nicht die Trendwende

 
02.05.12 15:02
Wacker, eine Kaufgelegenheit _AKTI0NÄR_
_AKTI0NÄR_:

Bigbiatch

 
02.05.12 22:50

Ich freue mich erst wenn die Zahlen draußen sind und überzeugen können. Aus Erfahrung... 

Wacker, eine Kaufgelegenheit madcat15
madcat15:

Poly-Preise stabil

 
03.05.12 08:07
Item High Low Average AvgChg AvgChg%
PV Grade Poly Silicon Price 28.00 23.00 24.500 -0.14 -0.57%
2nd Grade Poly Silicon Price 23.00 21.00 21.400 -0.12 -0.56%
Wacker, eine Kaufgelegenheit leopard
leopard:

ab in die Richtung 63,xx

 
03.05.12 12:33
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1091

Wacker, eine Kaufgelegenheit leopard
leopard:

Jetzt long auf Wacker Chemie

 
03.05.12 13:28

 

Obwohl die jüngsten Einkäufe von Long-Optionsscheinen das Depot unter Druck gesetzt haben, legt Michael Schröder nach. Nun landet ein Long-Schein auf Wacker Chemie im Depot. "Die Aussichten auf eine Erholung der Aktie sind gut - daran wollen wir mit Hebel profitieren", so Schröder.
 
"Sell in May and go away" - die wahrscheinlich bekannteste Börsenregel. "Bei den ganzen Schwierigkeiten ist man schon geneigt, einfach mal Positionen glattzustellen und sich zurückzuziehen von den Märkten", gibt Michael Schröder zu. "Aber dann würde man einige gute Chancen verpassen", schiebt er hinterher. Und so eine scheint Schröder jetzt gefunden zu haben: Mit Hebel setzt Schröder nun auf Wacker Chemie. "Wir gehen davon aus, dass die Prognose des Unternehmens für das erste Quartal übertroffen werden können." Der Chart des letzten Jahres sieht alles andere als gut aus. "Der Markt rechnet nur mit negativen Nachrichten - die Chancen für eine Erholung sind da und die wollen wir mit einem kleinen Hebel spielen", erklärt Schröder die Strategie. Damit ergibt sich für das Depot eine Chance von 40 Prozent.
Wacker, eine Kaufgelegenheit leopard
leopard:

63,xx bricht ein

 
03.05.12 16:26
Wacker, eine Kaufgelegenheit leopard
leopard:

Eine gigantische Shortpostion

 
03.05.12 17:15

www.dataexplorers.com/products/data
 

wenn Wacker am Morgen ein gutes Ergbnis liefert , dann wird sehr heftige short squeez kommen.

Erste Zeichen sehen wir heute Nachmittag.

Wacker, eine Kaufgelegenheit madcat15
madcat15:

Zahlen sind draußen

 
04.05.12 07:35
und meiner Meinung nach sogar schlechter als erwartet. Wenn die Anzahlungen für Auflösung von Verträgen nicht gewesen wäre, dann hätte man operativ nur 50Mio. und gerade mal 20 Mio. Netto verdient. Und das bei 100% Auslastung der Polywerke....
Zu beachten ist, dass diese Anzahlungen nun ein Ende nehmen und nicht mehr aktiviert werden können. Bei aktueller Marktlage würde dies zu einen möglichen Verlust in Q2 führen. Selbst gegenüber Q4 ging das EBITDA um weitere 9% zurück.

Das nur als kurzer Einblick für heute. Mehr später, wenn ich Zeit habe.

Bin gespannt wie der Markt darauf reagieren wird. Aus meiner Sicht überwiegt das negative. Zahlen waren von mir so in etwa erwartet wurden.

Schönen Tag den investierten!
Wacker, eine Kaufgelegenheit Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

Hi Wacker Fans

 
04.05.12 08:10

 wie madcat 15 schon berichtet hat,hier noch eine Meldung

 

MÜNCHEN (Dow Jones)--Der Spezialchemiekonzern Wacker Chemie hat im ersten Quartal gut drei Viertel weniger verdient. Der Preisverfall bei Polysilicium für die Solarindustrie habe in der Ertragsentwicklung des Geschäftsbereichs deutliche Spuren hinterlassen, teilte der MDAX-Konzern mit. Allerdings ziehe die Nachfrage nach dem schwachen Schlussquartal 2011 wieder deutlich an. Die Jahresprognose bekräftigte das Unternehmen.

Der Nettogewinn brach auf 40 Millionen Euro von 168 Millionen Euro ein, das operative Ergebnis EBITDA ging um 30 Prozent auf 211,8 Millionen Euro zurück. Beide Ertragsziffern trafen die Analystenprognosen. Der Umsatz sank um fast 8 Prozent auf 1,19 Milliarden Euro, Analysten hatten etwas weniger erwartet. Getrieben wurde die Umsatzentwicklung vor allem durch höhere Absatzmengen, während die niedrigeren Preise - und infolge dessen geringere Margen - belasteten.

Bereits Ende April hatte Wacker mitgeteilt, die Nachfrage nach Polysilizium habe sich in den ersten Monaten des Jahres "deutlich belebt". Die Absatzmengen im ersten Quartal lagen um knapp die Hälfte über denen des Vorjahres, alle Produktionsanlagen des Konzerns laufen "auf Volllast" und die Nachfrage dürfte aus heutiger Sicher auch in den kommenden Monaten weiter robust bleiben.

Wegen der anhaltenden Krise der Solarbranche und einem schwierigen Geschäft mit der Halbleiterindustrie erwartet der MDAX-Konzern für 2012 weiterhin nur ein leichtes Umsatzplus auf rund 5 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis (EBITDA) deutlich unter Vorjahr.

http://www.wallstreetjournal.de/article/LL-CO-20120504-000677.html

 

Wacker, eine Kaufgelegenheit Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

noch eine Info

 
04.05.12 08:15

 auch interessant, die Zuversicht von Staudigl

 

UnternehmenWacker Chemie trotz Belebung mit verhaltenem Start – Prognose für 2012 bestätigt

Freitag, 04.05.2012, 07:39...
Der Halbleiter-Zulieferer und Chemiekonzern Wacker Chemie ist trotz einer Belebung im Vergleich zum schwachen Schlussquartal 2011 verhalten in das laufende Jahr gestartet....
Der Umsatz ging im ersten Quartal im Jahresvergleich um 7,5 Prozent auf 1,19 Milliarden Euro zurück, teilte derMDaxWacker, eine Kaufgelegenheit 13389339-Konzern am Freitag mit. Das operative Ergebnis (EBITDA) sank noch deutlicher um knapp 40 Prozent auf 211,8 Millionen Euro. Unter dem Strich verdiente der Konzern 40 (Vorjahr: 168) Millionen Euro. Wacker übertraf damit die eigenen Ziele und erfüllte die Erwartungen der Analysten. Im vierten Quartal 2011 hatte die schwache Nachfrage aus der Halbleiter- und Solarbranche die Gesellschaft stark belastet.

„Wacker ist unter den gegebenen Rahmenbedingungen gut in das Jahr 2012 gestartet“, sagte Konzernchef Rudolf Staudigl. Erfreulich sei, dass die Kundennachfrage in vielen Geschäftssegmenten im Verlauf des ersten Quartals spürbar an Dynamik gewonnen habe. Zwar werde das gesamtwirtschaftliche Umfeld besonders im ersten Halbjahr weiter herausfordernd bleiben. „Die Talsohle scheint aber durchschritten zu sein“, erklärte Staudigl. Für die kommenden Monate sei das ein „ermutigendes Signal“. Die Prognose für 2012 bekräftigte er. Der Umsatz werde auf rund fünf Milliarden Euro zulegen, operativ werde das Ergebnis 2012 aber wohl deutlich unter den Zahlen des vergangenen Jahres liegen....
Unternehmen: Wacker Chemie trotz Belebung mit verhaltenem Start – Prognose für 2012 bestätigt -

 

weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/...-2012-bestaetigt_aid_747247.html

gegen Mittag ist die telefonkonferenz

Sehr geehrte(r) Aktionär(in),

folgender Bericht ist ab sofort auf unserer  Website verfügbar:

Quartalsbericht  1/2012:
http://www.wacker.com/cms/de/investor-relations/berichte/reports2012/quarterly_2012_1/quartalsbericht_12_1.jsp?cid=nl:irq112de

Desweiteren  können Sie dort ab ca. 14.00 Uhr die begleitende Präsentation zur  Telefonkonferenz zum 1. Quartal 2012, die um 15.00 Uhr beginnt,  abrufen.


Mit freundlichen Grüßen

Wacker, eine Kaufgelegenheit i-love-Beer
i-love-Beer:

Super Zahlen - jetzt Rally und Squeeze?

 
04.05.12 08:44

Also ich kann aus den Zahlen nur Positives herauslesen! Nach dem schwachen Q4 hatte ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet. Die Highlights:

- Umsatz um 18% gestiegen gegenüber Q4
- EBITDA hat sich fast verdoppelt gegenüber Q4
- 40 Mio Euro Überschuss, trotz sehr hoher Steuerquote (>40%)

Die EBITDA-Marge bei Polysilicon lag übrigens entgegen aller Weltuntergangs-Prognosen immernoch über 40%

Anscheinend bin ich auch nicht der Einzige, der von den Zahlen positiv überrascht ist: Im Livetrading notiert Wacker bereits deutlich im Plus. Einige Medien rufen schon die große Rally aus:

www.investorsinside.de/...r-chemie-startschuss-fur-eine-rally/

"Gelingt heute die positive Überraschung dürfte das der Startschuss einer  Rallye gewesen sein, die die Aktie schnell wieder in deutlich höhere  Regionen führen sollte."

Wacker, eine Kaufgelegenheit Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

Hi Wacker Fans

 
04.05.12 09:07

 i-love-beer,

hoffe das ich mich deiner  Meinung anschließen darf, die Analysten versuchen den gr0ßen Aufhänger an den Verlusten um den Kurs weiter zu drücken mit Ihren Aussagen, denke schon das Wacker bisher zu stark gebeutelt (abgezockt) wurde. Denke aber auch das die von der Politik gesteuerten Aussagen der EEGs dazu beigetragen haben das die gesamte Branche, die untereinander abhängig sind durch die Fehlentscheidungen unter dem Vorsitz Röttgen als Umweltminister, darunter zu leiden haben. Mir scheint Deutschland will den Trend verschlafen in Eachen EEGs mit an der Spitze zu liegen, siehe auch die Situation Windkraftbranche, neben Solar der nächste kandidat der aus politischen Fehlentscheidungen und Unschlüssigkeit wackelt. Warten auf eine Führung, auf China??? wie immer...grrrrrrr

WACKER CHEMIE TO GO !!!

Wacker, eine Kaufgelegenheit Optimistisch
Optimistisch:

bin...

 
04.05.12 09:15
etwas enttäuscht von den Zahlen. hätte auf Grund der Aussagen letzte Woche doch mit einem etwas besserem Ergebnis gerechnet. Sehe allerdings die Investitionen und die steigende Beschäftigungszahlen als sehr positiv.
Wenn wir wirklich die Talsohle erreicht haben, dann hat auch die Aktie einen Boden gefunden.
Sollte der Preis für Polysilizium steigen, wird Wacker explodieren
Ich hoffe, dass der Gesamtmarkt heute nicht einbricht. Wenn sich der Dax fängt, die PAyrolls in USA besser als erwartet kommen, dann gehts ab!
Viel Erfolg

Seite: Übersicht ... 41 42 43 45 46 47 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wacker Chemie Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 4.786 Wacker, eine Kaufgelegenheit bestbroker Highländer49 12.03.24 11:13
2 13 Call CM3466 Iceman65 Iceman65 25.04.21 13:17
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 15.06.07++ eposter   25.04.21 11:27
10 48 Wacker Chemie AG BackhandSmash DAXii 25.04.21 11:02
  1 DB65H7 Call auf Wacker was haltet ihr davon? Leonardos Leonardos 25.04.21 10:51

--button_text--