Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 36 37 38 40 41 42 ...

Wacker, eine Kaufgelegenheit

Beiträge: 4.787
Zugriffe: 1.045.985 / Heute: 410
Wacker Chemie A. 106,50 € -2,20% Perf. seit Threadbeginn:   +11,01%
 
Wacker, eine Kaufgelegenheit madcat15
madcat15:

News

 
12.04.12 09:32
China polysilicon firms face low capacity utilization rates and high inventory levels
Nuying Huang, Taipei; Jackie Chang, DIGITIMES [Thursday 12 April 2012]
The falling price of polysilicon has been pushing more China-based firms into production suspensions. The ones that have continued operating are facing high inventory levels, according to industry sources. Firms may consider dumping inventories to obtain cash which will have negative impacts on the global solar industry, the sources commented.

There are currently 5-6 polysilicon firms in China that are still operating, added industry sources. The firms have been betting on domestic demand, nevertheless, prices have been dropping drastically in the domestic market. China's imports of polysilicon from international firms have been increasing which has been putting more pressure on domestic firms.

The high inventory levels and low demand have been increasing the difficulty for firms to obtain financial capital. The solar industry fears possible dumping of polysilicon from China-based firms.

und :

Polysilicon spot price close to US$22/kg
Nuying Huang, Taipei; Jackie Chang, DIGITIMES [Thursday 12 April 2012]
The most recent spot price of polysilicon has been reaching close to US$22/kg. Industry sources noted that downstream demand has been weak causing solar wafer firms to be reluctant to procure polysilicon materials despite the low price.

Industry sources pointed out that demand in the second quarter is not going to be as strong as the first quarter since Germany made incentive cuts in April. In addition, solar wafer firms have been operating at a loss, and so have been careful with capacity utilization rates and inventory controls on materials and products. This means demand for polysilicon is likely to be low.

However, contract prices for materials have been relatively high at around US$30/kg. Industry sources noted that due to low demand, it is still possible to negotiate prices with material suppliers.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Wacker, eine Kaufgelegenheit okdannhaltplanB
okdannhaltpla.:

glaube bei manchen liegen die

 
12.04.12 13:15
Nerven blank weil der Wert noch nicht unter die 60 gefallen ist ;)
Wacker, eine Kaufgelegenheit Wacker Fred
Wacker Fred:

ist schon lustig mit dir madcat15...

2
12.04.12 13:24

Der Polypreis wird nicht ohne Grund gedrückt und die 22 US$ wurden schon vorher als Ziel gesetzt.Meiner Meinung nach gibt es nur noch wenige Firmen, die überhaupt noch "Kostengünstig" produzieren können...wie schon vorher mal geschrieben,wird niemand ohne Gewinn seine Anlagen laufen lassen.In nächster Zeit kannst du dann hier verkünden,dass Firma X seine Produktion eingestellt hat und sich aus dem Geschäft zurück zieht.Wacker hat einige Vorteile die du sicher auch wieder überlesen wirst

1.genug Geld in der Tasche

2.über 50 Jahre Erfahrung in diesem und vielen anderen Bereichen

3.ein Chemieverbund der sich nicht nur auf die Polyproduktion richtet...ganz dolle wichtig!

Desweiteren können sie ihr Ausgangsstoff (98%Si) zum Teil selber in Norwegen produzieren...Ich denke mir mal, dass jeder Hersteller der nur auf diesem einem Standbein der Chemie steht, die nächste Zeit nicht lange überleben wird.

Und mal so als Schlußwort...Wenn dir die Firma nicht gefällt oder was weiß ich, musst du dir hier nicht weiter Mühe geben und noch mehr Unsicherheit verbreiten...dafür gibt es Analysten...grins

 

Wacker, eine Kaufgelegenheit okdannhaltplanB
okdannhaltpla.:

@ Madcat

 
12.04.12 16:08
aber Spitzenbeitrag von dir im Q-Cells Forum am 30.06.2011 ... sorry, den konnte ich mir jetzt wirklich nicht verkneifen ... und nur an Subventionen lag es nicht falls du damit kommen solltes.
Wacker, eine Kaufgelegenheit madcat15
madcat15:

ganz einfach,

 
12.04.12 16:32
ich warne einfach, hier einzusteigen. Der Rohstoff ist das letzte Glied in der Kette und nun werden hier die Marge einbrechen. Die Markteintritts- Austrittbarrieren verhinderten, dass es zu einen schnelleren Anstieg der Kapazitäten kam. Nun sind diese aber da.

Sicherlich hat Wacker einige andere Standbeine aber das Polystandbein macht 80% des Gewinns aus, und wenn dort die Preise wie jetzt regelrecht einbrechen sieht es eben düster aus! Ist einfach mal ein Fakt. Aber hier werden auch wieder einige auf die Nase fallen, genauso wie bei SMA.

Ich sage doch nicht, dass ich will das das Unternehmen pleite geht oder ähnliches. Ich finde einfach, dass es zu hoch bewertet ist...
Wacker, eine Kaufgelegenheit Trader550
Trader550:

man lernt immer dazu

 
12.04.12 17:57
teile deine meinung madcat, hab die kurve bei dem papier noch gekratzt und mit gewinn veräußert aber es gibt so viele gute werte. Wacker chemie ist im Abwärtstrend, leider!
Wacker, eine Kaufgelegenheit Iceman65
Iceman65:

habe KK auf 55 EUR gesenkt

 
13.04.12 16:27
Das wird Ende April sein....
Wacker, eine Kaufgelegenheit Trinkfix
Trinkfix:

da sind wir dann ja schon zu 2. !

 
13.04.12 17:22
Wacker, eine Kaufgelegenheit okdannhaltplanB
okdannhaltpla.:

wird auch nochmal nachgelegt wenn

 
13.04.12 17:50
die auftauchen, ist auch wieder frisches Geld da ;)
Wacker, eine Kaufgelegenheit madcat15
madcat15:

hmm, die preise fallen immer weiter

 
13.04.12 18:13
alleine diese Woche um 7% das ist auch genau das, was dem Kurs zu schaffen macht. Der riesen block bei 60,50 wurde schnell abgeholt heute. Ich sehe weiteres Potenzial nach unten.


Digitimes Research: Spot price of polysilicon in Greater China drops to US$22.5/kg
Jackie Chang, DIGITIMES, Taipei [Friday 13 April 2012]
The prices of solar products in China dropped slightly this week (April 9-13).

The spot price of polysilicon dropped 7% this week from US$24.20/kg to US$22.50/kg. Downstream demand continues to be low, according to industry sources, with firms practicing careful controls over inventory levels, it is unlikely the low price of US$22.50/kg can stimulate demand effectively. Industry sources added that contract pricing of polysilicon continues to hold around US$30/kg.

Despite the incentive cuts made by Germany in April 1, the price of solar modules steadied at EUR0.60/W (US$0.79). However, due to the time lag effect in the solar supply chain, it is likely that low demand will soon have an effect on prices across the chain. According to Digitimes Research, total new installations in Germany in 2012 will likely reach 5.5GW with 3GW installed in the first quarter. Germany is likely to add about 2.5GW more of installations from April to year-end.

Weekly price of solar products in Greater China, April 9-13
Wacker, eine Kaufgelegenheit madcat15
madcat15:

außerdem wurde Freitag auf TT geschlossen

 
13.04.12 18:21
und unter 60€ sieht nicht gut aus für den Wert. Hätte her Staudigl wohl eher noch ein wenig warten sollen...
Wacker, eine Kaufgelegenheit Wacker Fred
Wacker Fred:

verstehe gar nicht warum...

 
13.04.12 18:52

du so heiß auf den Titel bist...Die Preise werden sicher noch etwas weiter fallen um die Konkurenz aus dem Markt zu trängen.Hr.Staudigl ist sicher nicht so ein Pfennigfuchs wie du und wird das wie einige gelassen sehen.Im Gegensatz zu dir hat er sogar Anteile am Unternehmen...du nicht.grins Wer Verträge hat ist nicht auf solche Schwankungen angewiesen...und vielleicht ist es sogar Wacker, die hier den Markt mit Poly überschütten.

Glaube auch nicht das es heute an den fallenden Preisen gelegen hat...wird wohl eher am gesamten Markt gelegen haben.

@okdannplanB...wir freuen uns dann wenn Madcat15 den Einstieg hier verpasst und immer noch die Chinazeitung spielt....lol

Wacker, eine Kaufgelegenheit okdannhaltplanB
okdannhaltpla.:

@ wacker Fred

 
13.04.12 21:25
Glaube das er bei Q Cells richtig auf die Nase gefallen ist und hier einfach seinen Poly-Silicium Frust ablässt.

Halte inzwischen auch einen Kurs von 55 -56 nicht für unmöglich, aber egal dann wird  nochmal eine Position gekauft. Ich hab noch nie den günstigsten EK getroffen bin mit der Nachkaufvariante aber dann meistens ganz gut gefahren.

Die einen glauben an Wacker die anderen halt nicht ;)
Wacker, eine Kaufgelegenheit okdannhaltplanB
okdannhaltpla.:

macht aber schon nach dieser Story

 
13.04.12 21:42
immer noch sehr schwer einen auf unfehlbar ... naja wers braucht.
Wacker, eine Kaufgelegenheit madcat15
madcat15:

ich

 
17.04.12 13:37
war nie in der Q und werde es nie sein. viel zu riskant! bei wacker ist es easy, preise fallen ins bodenlose, kurs preist noch nicht alles ein. ich erwarte eine gewinnwarnung... man sieht ja, das wacker nur am fallen ist, egal ob im positiven oder negativen umfeld. dem unternehmen geht bestimmt blendend...deswegen fällt der kurs auch so...augen auf beim eierkauf!
Wacker, eine Kaufgelegenheit okdannhaltplanB
okdannhaltpla.:

ei ei ei ;)

 
17.04.12 14:33
das wäre ja noch besser, das setzt deinem selbstherrlichem Auftreten ja die Krone auf.

Madcat15,  darf ich mal 2 Beiträge von dir  aus dem Q-Sells Forum hier posten?
Wacker, eine Kaufgelegenheit Optimistisch
Optimistisch:

wird schon wieder

 
17.04.12 15:03
Der Polysilicium-Preis ist zwar gefallen, aber dennoch höher als Ende 2011
Wacker hat mehr als nur Polysilicium, Wacker hat nicht wie bei Lehman auf Kurzarbeit umgestellt, Wacker expandiert sogar noch.
Was mancher hier scheinbar vergisst ist, dass der Kurs von Wacker von nichtmal 30 % der ausstehenden Aktien bestimmt wird, sprich weniger als 30% Freefloat.
Im Moment Falling knife, aber auch das wird gestoppt.
Sobald das mal soweit ist, kanns ebenso schnell wieder nach oben gehen (siehe die Januar-Rally)
Wacker, eine Kaufgelegenheit madcat15
madcat15:

logisch

 
17.04.12 15:03
Wacker, eine Kaufgelegenheit Optimistisch
Optimistisch:

naja....

 
17.04.12 15:08
so logisch scheints dir ja ned zu sein, sonst würdest ned: dem unternehmen geht bestimmt blendend...deswegen fällt der kurs auch so...augen auf beim eierkauf! schreiben
Wacker, eine Kaufgelegenheit okdannhaltplanB
okdannhaltpla.:

ok danke dann mal rein damit

 
17.04.12 15:11
aus Q Cells

"keine ahnung wo ihr hier eine insolvenz seht

3 30.06.11 09:03 #26370  aber es gibt 250 Mio. in Cash + 500 Mio. in Vorräten, selbst wenn man die Abschreiben muss um 100 Mio, was ich als sehr hoch ansehe, bleiben noch 750 Mio. an Cash! Also von Insolvenz ist man erstmal noch weit weit weg. Die Wandelanleihe 2012 kostet nur noch 200 Mio., ist also durch den Cash-Bestand gedeckt. Immer mit der Ruhe mom wird auf Teufel komm raus geshortet. Das es dem Unternehmen nicht gut geht wissen alle. Die Kuh steckt in einer Umstrukturierung und wenn Q.Peak erfolgreich wird, dann gehts auch wieder Aufwärts.

Frage ist, was 2012 passiert, wenn die Subventionen um 24% gesenkt werden. Das killt den Deutschen Markt! "
Wacker, eine Kaufgelegenheit okdannhaltplanB
okdannhaltpla.:

und Nummero 2

 
17.04.12 15:14
aus Q Cells

" man sollte abwarten   30.06.11 11:40 #26388  meiner Meinung nach wird Q2 auch nochmal tief rot werden, da die Nachfrage erst Ende Mai so richtig angezogen ist. Sollte Q.Peak sich in 2H2011 gut verkaufen und die Nachfrage weiterhin hoch bleiben (wovon ich ausgehe ist eine Sonderkonjuktur bis Ende Nov und Zubau von 8 GW) dann könnte man vllt. dieses Jahr noch eine 0 auf Ebit-Basis schaffen. Also noch ist hier nichts verloren! Viel zu viel Schwarzmahlerei! Klingt eigentlich nach einem Long-Versuch, wenn keine schlechten Nachrichten mehr kommen. melden "
Wacker, eine Kaufgelegenheit madcat15
madcat15:

aha, du zitierst also eine Nachricht vom 06.2011

 
17.04.12 15:16
und hast keinen plan warum die insolvent gegangen sind? Ein richterspruch hat die restrukturierung zunichte gemacht...ausserdem steht auch dort drin, dass ich für 2012 pessimistisch bin... also wo ist der fehler? das ich die insolvenz nicht gesehen habe, weil ein olg so entschied... ok du hast mich erwischt. das konnte ich nicht erahnen.
aber du hast recht. der solarmarkt ist am ende und mit ihm die hohen polypreise. ich gedenke nur daran, das das neue werk in dtl. erheblichen standortnachteil hat, aufgrund der hohen stromkosten. aber da weißt du sicherlich...
Wacker, eine Kaufgelegenheit okdannhaltplanB
okdannhaltpla.:

nur mal so ....

 
17.04.12 15:21
keine ahnung wo ihr hier eine insolvenz seht ,

Also noch ist hier nichts verloren! Viel zu viel Schwarzmahlerei! Klingt eigentlich nach einem Long-Versuch, wenn keine schlechten Nachrichten mehr kommen.


Madcat jeder liegt mal falsch, kein Problem, es geht nur um dein selbstherrliches unfehlbares auftreten.

Auch hier kannst du und ich nicht alles erahnen ... nur du tust halt immetr so!
Wacker, eine Kaufgelegenheit Wacker Fred
Wacker Fred:

Oh,da habe ich heute ja...

 
17.04.12 23:51

wieder was verpasst hier.grins Das Thema hat sich nicht geändert wie ich lese...

Madcat will paar Wacker kaufen...aber leider ist sein Geldbeutel zu klein und versucht den Kurs zu drücken.lol

Wenn es Wacker wirklich schlecht gehen würde,würde der Kurs sicher mal richtig einbrechen...du setzt auf fallende Polypreise...findest das sogar noch genial und willst später trotzdem kaufen.Du machst dich hier immer mehr zur Lachnummer...Was willst du dann schreiben wenn du dann mal paar Aktien gekauft hast?

Wäre Wacker so naiv als einzige Firma seine Ausbau des Polybereichs weiter zu betreiben wenn es keine Zukunft hätte...?Eher nicht...
 

 

 


Seite: Übersicht ... 36 37 38 40 41 42 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wacker Chemie Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 4.786 Wacker, eine Kaufgelegenheit bestbroker Highländer49 12.03.24 11:13
2 13 Call CM3466 Iceman65 Iceman65 25.04.21 13:17
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 15.06.07++ eposter   25.04.21 11:27
10 48 Wacker Chemie AG BackhandSmash DAXii 25.04.21 11:02
  1 DB65H7 Call auf Wacker was haltet ihr davon? Leonardos Leonardos 25.04.21 10:51

--button_text--