Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 34 35 36 38 39 40 ...

Wacker, eine Kaufgelegenheit

Beiträge: 4.787
Zugriffe: 1.042.901 / Heute: 196
Wacker Chemie A. 105,25 € -2,14% Perf. seit Threadbeginn:   +10,79%
 
Wacker, eine Kaufgelegenheit sieg006
sieg006:

nichts ist unmöglich

 
29.03.12 12:56
Wenn der DAX Richtung 6000 geht was ich eigentlich nicht glaube aber auch nicht als
unmöglich betrachte (Vor einem halben Jahr waren wir noch bei 5000).
Sehen wir Kurse um die 50€.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Wacker, eine Kaufgelegenheit okdannhaltplanB
okdannhaltpla.:

mein Gott

 
29.03.12 12:57
2010 wurde noch ein Lied über die Firma gesungen überall auf Platz 1 in den Charts und jetzt das !!! Unfassbar !!!  ;)
Wacker, eine Kaufgelegenheit Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

HI Wacker Fans

 
02.04.12 13:40

 Schade schade ..ist schon sehr arg dieser Abrutscher

http://www.finanznachrichten.de/...e-preisrutsch-bei-silizium-156.htm

 

Wacker Chemie: Preisrutsch bei Silizium
Wacker Chemie: Preisrutsch bei Silizium
 
Der Preisrutsch für das in Solarzellen verwendete hochreine Silizium werde künftig die Renditen sinken lassen, sagte Vorstandschef Rudolf Staudigl jüngst. "Polysilizium wird zu einem ganz normalen Chemiegeschäft. Und das hat mich mein Leben lang gut ernährt", zeigte er sich gelassen. Die Preise für das grau-silberne Metall seien binnen Jahresfrist auf 30 Dollar von zuvor 50 Dollar pro Kilogramm gefallen, sagte Finanzvorstand Joachim Rauhut. Die Entwicklung werde sich auch auf den operativen Gewinn 2012 niederschlagen, der um mehr als ein Zehntel schrumpfen werde. Noch vor wenigen Jahren, als Polysilizium pro Kilo mitunter mehr als 200 Dollar kostete, ging die Solarwirtschaft langfristige Vereinbarungen mit dem Rohstofflieferanten ein, um den Nachschub zu erschwinglichen Preisen zu sichern. Durch die schwindende Nachfrage und das mittlerweile größere Angebot an Polysilizium, gehörten nun Renditen von über 60 Prozent der Vergangenheit an. "Polysilizium ist eine Massenware geworden", räumte Rauhut ein. In diesem Jahr werde das Geschäft eine Marge von weniger als 40 Prozent abwerfen.

Staudigl baut in den USA seine Siliziumfertigung allerdings aus. Der Grund dafür sind die geringeren Betriebskosten, vor allem wegen des niedrigeren Strompreises. Die Produkte von Wacker sind aber weiter gefragt, so dass der Umsatz trotz sinkender Preise im laufenden Jahr leicht auf fünf Milliarden Euro steigen werde. Und Staudigl hält sein Haus auf Expansionskurs: Rund eine Milliarde Euro will er 2012 in den Ausbau der Fertigungskapazität investieren. Im vergangenen Jahr hatte Wacker einen Gewinnrückgang von gut einem Viertel auf 356 Millionen Euro verzeichnet. Aber immer noch ein deutlich positives Ergebnis was im Solarbereich nicht alltäglich ist.

Anleger, die auf Wacker Chemie als Outperformer der Branche setzen möchten, können offensiv ausgestatte Capped Bonus-Zertifikate erwerben. Dazu bieten sich Aktienanleihen für diejenigen an, die lieber etwas defensiver an ihre Investments herangehen und mit fixem Kupon dabei sein wollen. Beim Erwerb eines Zertifikats oder einer Aktienanleihe sollten Anleger unbedingt auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten achten. Weitere Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de. 

 

Wacker, eine Kaufgelegenheit okdannhaltplanB
okdannhaltpla.:

junge junge

 
02.04.12 13:55
die 60 scheinen wohl wirklich nochmal zu kommen. Heist dann wohl nochmal nachlegen. Dann muss es aber langsam gut sein ;)
Wacker, eine Kaufgelegenheit Trader550
Trader550:

ja denke auch

 
02.04.12 18:52
dass sogar vielleicht noch einmal die 57 euro unterschritten werden
Wacker, eine Kaufgelegenheit Trinkfix
Trinkfix:

Das ganze Umfeld sieht für wacker momentan sehr

2
02.04.12 18:58
schlecht aus. Seitenlinie oder Putt?
Wacker, eine Kaufgelegenheit RonnyKoenig
RonnyKoenig:

Wo willste noch hin putten?

 
02.04.12 19:50
Ich glaub da gibts nicht mehr viel zu versenken.
Es sei denn die Prognosen für 2012 sind völlig an den Haaren herbeigezogen.
Aber 5MRd. Umsatz bei leicht rückgänigen Gewinn (ca.10% zu 2011) sind immer noch ne Hausnummer.

Dazu kommt noch der Bonus des Branchenprimus, die breite Unetrnehmsausrichtung (nicht nur Polygeschäft) und die sehr solide Finanzierung.
Wacker, eine Kaufgelegenheit sieg006
sieg006:

Wer verkauft auf diesem Niveau?

 
02.04.12 21:49
Wacker 2,11% im Minus. M-Dax 1,58% im Plus.
Wer verkauft auf diesem Niveau?
Wacker, eine Kaufgelegenheit dolphin69
dolphin69:

ist echt ein Jammer mit Wacker

 
03.04.12 12:44
auch heute wieder bei den Toppverlierern.
Und ein Ende ist m.E. noch nicht in Sicht.
Wacker, eine Kaufgelegenheit Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

HI Wacker Fans

 
03.04.12 12:49

 leider ging es Heute auch schon wieder abwärtz, folgende Info habe ich gefunden

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...sich-tapfer-gegen-1773515

 

 den Bullenmarkt!

 

Angeschlagen präsentiert sich derzeit das Chartbild von Wacker Chemie. Bereits Anfang Februar erreichte die Kaufwelle ihren Höhepunkt bei 92,60 Euro. Leicht unterhalb des bei ca. 95,00 Euro liegenden Widerstands ging die Aktie anschließend in eine Korrektur über, bevor die Bullen einige Tage später bei 76,35 Euro nochmals einen Versuch wagten.

Dieser scheiterte jedoch und die Kurse gaben auch in den folgende Wochen weiter nach. Bis auf die Unterstützungszone bei 67,13 – 65,24 Euro fiel die Aktie dabei zurück, wo der Abwärtstrend zunächst jedoch aufgefangen werden konnte. Auf diesem Niveau bewegten sich die Kurse zuletzt seitwärts, bevor auch diese Unterstützung unter Druck gesetzt wurde.

Was für eine relative Schwäche!

Kurzfristig befinden sich die Aktien von Wacker Chemie in einem intakten Abwärtstrend, der sich mit dem Bruch der Unterstützungszone bis hin zu 65,24 Euro weiter fortzusetzen droht. Ein nächstes Ziel wäre hier bei 56,87 Euro auszumachen.

 

Ein wirklich markantes Kaufsignal zeigt sich derzeit erst oberhalb von 72,67 Euro. Erst wenn das Hoch der alten Konsolidierungszone nach oben hin gebrochen wird, würde sich im Tageschart eine Trendumkehr ausmachen lassen. Mit diesem wären dann weitere Kursgewinne bis auf 83,50 Euro möglich. Setzen sich die Käufer auch hier durch, locken weitere Gewinnchancen bis auf 95,00 Euro.

Die relative Schwäche in Wacker Chemie kann der aktive Trader weiter shorten. Dies wird über das vorgestellte Zertifikat möglich, wobei der Hebel und das charttechnische Stopploss von 72,70 Euro bei der Wahl der Positionsgröße zu berücksichtigen sind.

 

 
Wacker, eine Kaufgelegenheit 13183887


 

 

 

Wacker, eine Kaufgelegenheit okdannhaltplanB
okdannhaltpla.:

gehts auf die 60 oder

 
03.04.12 13:51
ev noch weiter runter sag ich Danke für den EK Preis. War zwar so nicht geplant, sehe es aber immer noch ganz relaxt.
Wacker, eine Kaufgelegenheit bauwi
bauwi:

Die Qual der Wahl kommt wieder auf, wenn Post#891

 
03.04.12 19:53
eintrifft. Neben Wacker gibt es noch andere interessante Alternativen.
Doch gilt - erst mal Bodenbildung abwarten. Charttechnisch äußerst interessant!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Wacker, eine Kaufgelegenheit Trinkfix
Trinkfix:

Ob Wacker bei 60 einen Boden findet,

3
04.04.12 08:52
liegt nicht allein an ihr! Sollten das Marktumfeld und die Solaraktien weiterhin so abschmieren kann ich mir auch ein abtauchen viel tiefer vorstellen! Momentan Seitenlinie!
Wacker, eine Kaufgelegenheit Tiefstapler
Tiefstapler:

Hedgies

 
04.04.12 10:23
shorten Wacker massiv. Doch mit Hedge-Fonds kann man schon lange keinen Blumentopf mehr gewinnen. Mit einem breit aufgestellten, solide finanzierten Chemiekonzern dagegen langfristig schon. Die aus dem Solarballon entweichende Luft dürfte bald eingepreist sein.
Wacker, eine Kaufgelegenheit okdannhaltplanB
okdannhaltpla.:

jo Trinkfix Seitenline

 
04.04.12 11:34
bleib da mal schön ;)
Wacker, eine Kaufgelegenheit Trinkfix
Trinkfix:

jo mache ich bleibe bei Chemie, gehe aber zu

2
04.04.12 14:57
Wacker, eine Kaufgelegenheit madcat15
madcat15:

Wacker wird weiter fallen

 
04.04.12 20:38
Gründe liegen auf der Hand.

1. Guckt euch Q4-Ergebnisse an
2. Polypreis wird weiter fallen
3. Poly macht was 80% des Ebits aus
4. Mehr Kapazitäten bei gleichbleibender Nachfrage
5. Die Zahlen aus Q4 sind meiner Meinung nach noch nicht im Kurs enthalten.

Wacker hat das Problem einen großen Anteil in Dtl. zu produzieren, bei immer höher steigenden Energiepreisen.

Ich sehe eher pessimistisch in die Zukunft. Ich hatte damals recht bei SMA und Wacker wird der Nächste sein.

Der Poly Spot-Preis liegt bei 25$. Wenn man bedenkt, dass in Q2, Q3 aufgrund des total Ausfalls in Italien und Dtl. wird der Preis gegen 18$ fallen. Damit wird keine Marge mehr erzielt.
Wacker, eine Kaufgelegenheit Trader550
Trader550:

Junge du geflällst mir

 
04.04.12 23:03
so ist es leider
Wacker, eine Kaufgelegenheit Bankster90
Bankster90:

Aktienkurs

 
05.04.12 07:57

Hallo Leute,

wo seht ihr Wacker Chemie am Ende diesen Jahres?

mfg

Wacker, eine Kaufgelegenheit madcat15
madcat15:

@Bankstar

 
05.04.12 08:03
eher tiefer als jetzt, da die Gewinne kleine werden. Q4 hat schon angekündigt wie es dieses Jahr laufen könnte. WCH hatte in Q1-3 noch sehr viel Geld mit der Poly-Sparte verdient. In Q4 bei 25$KG oder für WCH um die 30$ brach der Gewinn regelrecht ein. Das ist ein Vorbote für dieses Jahr. momentan steuern wir auf das Tief des Polypreises vom Dez. hin. Dies lag bei 25$/Kg. Ich denke, dass aufgrund der neuen Kapazitäten und der gleichbleibenden Nachfrage der Polypreis weiter sinken wird. Was dazu führt, dass der Gewinn bei WCH deutlich kleiner wird.  

Meiner Meinung nach ist WCH bei 40€ Ende des Jahres fair bewertet. Dann sieht man vllt. auch klarer, wie sich die FIT in Dtl. und Italien auswirken. Momentan sieht es wohl so aus, das Q2 in Dtl. einbricht und in Italien dürfte ab Q3 dann alles vorbei sein. Die beiden Märkte machten 50% des gesamten Solarmarktes in 2011 aus. Das holt keine andere Nation auf. In Amerika wird häufig First Solar verbaut und die brauchen kein Silizium.
Wacker, eine Kaufgelegenheit i-love-Beer
i-love-Beer:

Directors Dealings

2
05.04.12 10:22
Der CEO von Wacker scheint was den fairen Wert angeht anderer Meinung zu sein als du Bankster. ;) Der Kurs der Wacker-Aktie ist im Moment im Keller, weil der Polypreis wie du schon sagtest in der Nähe seines Allzeit-Tiefs liegt. Zu den aktuellen Poly-Preisen halte ich Wacker für halbwegs fair bewertet - sobald der aber wieder anzieht, wird auch hier der Kurs wieder steigen.

Deine Einschätzung zum Solarmarkt teile ich übrigens keinesfalls. Viele Prognosen gehen von einem neuerlichen Rekordzubau für D in 2012 aus. Dazu kommen die Wachstumsmärkte wie USA, China etc. First Solar ist übrigens auch kein Problem aus meiner Sicht: deren Marktanteile sind rückläufig.



--------------------------------------------------
EANS-DD: Wacker Chemie AG / Mitteilung über Geschäfte von
Führungspersonen nach § 15a WpHG

Mitteilungspflichtige Person:
-----------------------------
Name:               Dr.  Rudolf Staudigl
                   (natürliche Person)

Transaktion:
------------

Bezeichnung:         Aktie
ISIN:                DE000WCH8881
Geschäftsart:        Kauf
Datum:               04.04.2012
Währung:             Euro
Kurs/Preis:          61,91790
Stückzahl:           1000
Gesamtvolumen:       61.917,90000
Börsenplatz:         Frankfurt
Wacker, eine Kaufgelegenheit okdannhaltplanB
okdannhaltpla.:

@ Bankster

 
05.04.12 11:25
Börsenforen sind ein Haifischbecken, du kennst die Leute nicht, du weist nicht welche Strategien sie verfolgen und du weist nicht was der Vorstand heute , morgen oder übermorgen macht.

Ich kann nur empfehlen ... selbst schlau machen, abwägen und dann muss man selbst entscheiden.  

Wo der Kurs am Ende des Jahres steht ... wer soll dir das sagen???
Wacker, eine Kaufgelegenheit Bankster90
Bankster90:

okdannhalt....

 
05.04.12 11:35

Hi,

 

danke für die Info aber bin schon bissl an der Börse aktiv....

Es geht mir nur eigentlich darum wie ihr das ganze einschätzt....

Hintergrund des ganzen: Hab eine Aktienanleihe bis Ende d. Jahres laufen mit hohem Kupon, Stike von 56 € und einem Kaufkurs von 96%!

Sprich an sich gute Anlage und wollt halt derzeit nur wissen, wie ihr das bis zum Ende des jahres einschätzt , da ich aufgrund des Kursverfalls

jetzt ein bisschen ins grübeln gekommen bin ob meine Rechnung schon aufgeht ;-)

Wacker, eine Kaufgelegenheit zockerrr
zockerrr:

Strike 56 €

 
05.04.12 12:27
Ich sehe den Kurs von Wacker bis Ende Jahr bei 20-30€.

Will dies sachlich begründen:
Bei Herstellungskosten von 35 $ je KG und Verkaufspreisen von 70 $ und mehr sind Margen von 50% und mehr plausibel.
Preis vom 23.03.2011 - 85,2 $ : http://www.energytrend.com/node/1203
Nun ist der Preis mit 23,8$ auf neueste Tiefstände gefallen (-6,87% in der letzen Woche). Und damit weit unter die Herstellungskosten bei Wacker.
http://pv.energytrend.com/
Desweiteren ist der  Ausbau der Kapazitäten desaströs:
http://www.ariva.de/forum/Wacker-eine-Kaufgelegenheit-256449?page=19

Wenn dann ein Riese wie Q-Cells ausfällt dann kann man sich die lang laufenden Abnahmeverträge auch wo hinschmieren. Lediglich die Vorauszahlungen können dann gewinnwirksam verbucht werden. Aber Operativ siehts doof aus.

Wenn ich es richtig gelesen habe, hat Wacker 2011 ein Ebit von 603,2 Mio. erzielt. Das Ebit Poysilizium lag bei 545,6 Mio.

Dabei bricht die Nachfrage im 2.Halbjahr wenn Deu. und It.  wegfallen erst richtig ein.
Wacker, eine Kaufgelegenheit Trinkfix
Trinkfix:

so kenne ich Wacker!

2
05.04.12 12:28
Macht was sie will, fällt bei positiven Umfeld und steigt bei negativem!
Sollten die 60 wirklich ein Boden gewesen sein?

Seite: Übersicht ... 34 35 36 38 39 40 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wacker Chemie Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 4.786 Wacker, eine Kaufgelegenheit bestbroker Highländer49 12.03.24 11:13
2 13 Call CM3466 Iceman65 Iceman65 25.04.21 13:17
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 15.06.07++ eposter   25.04.21 11:27
10 48 Wacker Chemie AG BackhandSmash DAXii 25.04.21 11:02
  1 DB65H7 Call auf Wacker was haltet ihr davon? Leonardos Leonardos 25.04.21 10:51

--button_text--