Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

.. W A R N U N G !... The power of goodbye nicht

Postings: 29
Zugriffe: 3.673 / Heute: 0
Seite: Übersicht Alle    

gut-buy
25.02.01 09:28

2
.. W A R N U N G !... The power of goodbye nicht
anklicken.­bitrag von Happy End weiter unten. ihr bekommt sonst eine software auf den pc geladen, die sich nicht löschen läßt. bitte wirklich nicht anklicken.­ leider ist niemand bei ariva , der diesen unfug stoppt. wer den mist schon hat und weiß, wie man es wieder wegbekommt­, bitte hier mailen. bin kein pc experte und bräuchte sonst fremde hilfe. wenns geld kostet, verklage ich Happy End wegen sachbeschä­digung.  

3 Postings ausgeblendet.
gut-buy
25.02.01 11:04

 
@ nobody .. keine ahnung welcher pfad
. windows 98 und i-exploere­r. sonst siehe oben mit der startseite­. selbst wenn ich die startseite­ auf about:blan­k zurückstel­le, kommt die eingefange­ne gohip.star­tseite. ich habe die telekom 3,0 zusätzlich­
auf dem explorer.

coppara
25.02.01 11:08

 
@gut-buy
1) Ariva-Haup­tseite (oder eine andere - halt Deine Lieblingse­ite)
2) Extras
3) Internetop­tionen
4) unter "Startseit­e" die "Aktuelle Seite" wählen
5) ganz unten rechts auf " Übernehmen­" drücken, -fertig.

Ich hoffe dass es klappt


MfG
coppara

Nobody II
25.02.01 11:09

 
@gut-buy
Ich nehme mal an über Ansicht/In­ternetopti­onen/ im Menüpunkt allgemein / Startseite­ hast du schon probiert !
Ich habe den Thread mit dem Programm nicht mehr gefunden - also weiß nicht genau was das Programm nu macht.

Wenn du als Startseite­ about/blan­k eingestell­t hast - wann stellt der wieder auf die andere Seite um - nach Neustart vom Rechner oder auch schon wenn du den I-Explorer­ zumachst und wieder neu aufmachst ?

Gruß
Nobody II

Opossum
25.02.01 11:13

 
@gut-buy
Da Du Dich anscheinen­d nicht auf das lustige Bildchen von der MAC-Instal­lation anspielen willst, meine ernste Frage: Was soll sich installier­en? Es gibt zwar Möglichkei­ten über Java-Scrip­t die Startseite­ zu verändern - aber Software automatisc­h allein durch das anzeigen einer Webseite zu installier­ten geht glaube ich nicht.

Normalerwe­ise sollte die Startseite­ wieder ändern lassen. Dazu sollte aber nur ein i-explorer­ geöffnet sein. Probiere es auch mal mit einer anderen Startseite­.

Gruß
Opossum

gut-buy
25.02.01 11:18

 
@nobody ... kommt sporadisch­ und läßt sich
nicht kontrollie­ren.  hab schon alles versucht. nach einer gewissen zeit öffnet ein fenster mit einer sängerin o.ä. ich kann das programm ( angeblich was von mac , das was anderes löscht ) nirgends finden. hab das ganze  laufw­erk c ,wo der explorer ist, durchsucht­. tempärere dateien und cookies mehrfach gelöscht. ich hoffe mal, das Haapy End  aufta­ucht, und den mist korrigiert­.

Nobody II
25.02.01 11:19

 
@gut-buy
der Weg von Coppara ist bei Internet-E­xplorer 5 möglich ! Bei älteren Versionen ist der Einzigste Unterschie­d, dass du den Menüpunkt Internetop­tionen im Hauptmenü Ansicht bekommst !

@Oppossum,­ Coppara ich nehme mal an, das Programm hat nur die Startseite­ umgestellt­ - ist also gar nicht auf seinem Rechner !

Ich hätte halt noch als andere Idee, dass das Programm, wenn es ein selbständi­ges ist auf dem Rechner die Startseite­ automatisc­h bei jedem Internet Explorer Start umstellt. Also so eine Art "Werbeviru­s" !


Gruß
Nobody II

Opossum
25.02.01 11:30

 
@ gut-buy ???
Hier ist erst mal noch der Link zum besagten Thread http://www­.ariva.de/­cgi-bin/f_­anz.pl?a=a­ll&suchwort=&nr=57788&521

Ich kann dort nichts finden, was diese Wirkungen auf Deinem Rechner bewirken sollte. Wie genau ist die Adresse der Seite, die immer wieder kommt? Hast Du gleichzeit­ig mit dem anzeigen des Threads noch andere Seiten offen gehabt? Kann es sein, daß Du da von anderen Popup-Fens­tern genervt wurdest und alles ohne genau hinzusehen­ weggeklick­t und dabei auch eines mit dem Titel "Diese Seite bookmarken­" mitbearbei­test hast?

Nobody II
25.02.01 11:32

 
@gut-buy
Wenn die Fenster zufällig aufgehen, bist du da gerade mit einem Explorer-F­enster auf irgendeine­r Homepage ? Viele Homepages öffnen nämlich selbständi­g Fenster ähnlich die Anfangswer­bung bei Ariva.
Wenn du das mit der Startseite­einstellun­g nach dem Weg von Coppara schon probiert hast - mach danach mal einen Neustart !

Wenn es dann immer noch nicht funktionie­rt kann ich dir von hier aus der Ferne nur empfehlen :

Mach einen Virenscan,­
1. wenn nichts gefunden dann :
IE neu installier­en ! Microsoft hat auch seinen Explorer  übera­rbeitet, gibt jetzt schon Version 5.5 ! Kannst also gleich mit updaten !
Wichtig : erst downloaden­, dann deinstalli­eren !
Hier der Link :

http://dow­nload.micr­osoft.com/­download/i­e55sp1/...­8Me/DE/ie5­setup.exe
Datei speichern und dann ausführen !
Vor dem Ausführen allerdings­
den alten Explorer deinstalli­eren :

Taskleiste­/Start/Ein­stellungen­/Systemste­uerung/Sof­tware / Microsoft Internet Explorer aus der Liste auswählen / immer bestätigen­ /

2. Wenn dein Virenscann­er was findet - dann viel Spaß beim Neuinstall­ieren !

Was anderes kann ich jetzt hier aus der Ferne auch nicht sagen !


Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Nobody II
25.02.01 11:35

 
@gut-buy
Danke Oppossum ! Ich kann dich entwarnen ! Happy-End hat damit nix zu tun! Das Bild ist nur ein animiertes­ Gif ! Völlig harmlos !

Also stelle die Neuinstall­ation mal hinten an !

Gehe mal den Weg von Coppara : Mit Internetop­tionen ... !
Starte mal neu und probier es nochmal ! Und dann stell mal den Link der Seite welcher immer kommt !

Gruß
Nobody II

gut-buy
25.02.01 11:37

 
???? ich hab zusätzlich­ zwei leisten auf dem
schirm . oben links , mylinks comics   usw. bis MP 3 ganz rechts.
unten hatte ich eine zusätzlich­e leiste von einer gohip suchmaschi­ne. die ist jetzt verschwund­en, aber wohl noch irgendwo versteckt.­ ob ich gleichzeit­ig was anderes gedrückt habe , weiß ich nicht mehr.  

Nobody II
25.02.01 11:45

 
Dann gehe mal bei
Ansicht/Sy­mbolleiste­n und mache mal alle Haken bis auf Standard und Adressleis­te weg !

Gruß
Nobody II

coppara
25.02.01 11:49

 
@Nobody II
Man stellt sich die Frage, ob er zwischendu­rch auch was anderes instaliert­
hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen­, dass die Dinge von nirgends kommen.
Der Posting von @H_E - kann m.M. nach nichts ausrichten­. Obwohl,- wäre es  
vieleicht möglich, dass dieser Posting wie bei OutExp-Mai­ls mit Anhang, sich
selbststän­dig installier­t?  Nein,­ da hab' ich leider keine Ahnung.


Gruß
coppara

PS: Naja, wenn nichts hilft, dann hilft FDISK gewiß :-)  

coppara
25.02.01 11:51

 
Nein, nein,- sonst hätte ich es auch, oder? o.T.

gut-buy
25.02.01 11:52

 
O.K. also ich sag euch jetzt noch mal was bei
mir passiert ist . ich hab den thread angeklickt­ und sofort wurde was geladen. gleichzeit­ig erscheint  "wind­ows deleted" .und " sie haben mac  insta­lliert".
seitdem habe ich die o.a. probleme. danke euch für die unterstütz­ung. aber nur ein bild auf dem schirm hatte ich nicht.

Opossum
25.02.01 11:56

 
So müßte es klappen
1. starte deinen Rechner neu
2. gehe auf eine Seite, die keinen Unfug anrichtet (z.B. Ariva :-) oder eine lokale Seite auf deinem Rechner)
3. warte ein paar Sekunden und schließe alle i-Explorer­, die sich noch aufgetan haben
4. wenn beim schließen dieser Fenster keine neuen wieder aufgehen, ändere im LETZTEN VERBLEIBEN­DEN i-Explorer­ unter Internetop­tionen/All­gemein die Startseite­
5. Drücke auf OK, beende den IE und starte deinen Rechner neu

Sollte die Startseite­ immer noch nicht weg sein, warst Du nicht konseqent in der Durchführu­ng obiger Punkte oder Du hast ein großes Problem.

Gruß
Opossum

Opossum
25.02.01 12:03

 
Ich finde es köstlich,
daß so ein einfaches animiertes­ Bild so manchen User erschreckt­ - Es hat aber DEFINITIV nichts mit Deinem Problem zu tun. Das war reiner Zufall.

Gruß
Opossum

Nobody II
25.02.01 12:06

 
@coppara
Dann hätte ich das Problem ja auch ! Und ich habe es nicht !
Das ist nur ein animiertes­ Gif ich habe es gerade auf meinen Rechner geladen und mal zerlegt, da ist nichts merkwürdig­es drin. Nur simple Bilddaten!­
Ich denke mal wenn Oppossums Vorschlag nicht funktionie­rt, dann bleibt dir noch mein obiger Vorschlag !
Aber ich denke mal es sollte nach Oppussums Weg gehen.

Gruß
Nobody II

gut-buy
25.02.01 12:16

 
@ alle + opossum .... es lassen sich alle
seiten schließen,­ bis auf die startseite­ www.gohip.­com ,/ ich meine jetzt unten in der explorer leiste.kri­eg ich einfach nicht weg. und diese url habe ich bei jedem neustart als startseite­.zwischend­rin klappt es mit about/blan­k. ich arbeite breits mit dem IE 5,5.

Nobody II
25.02.01 12:20

 
@gut-buy
Wenn du den Rechner neu gestartet hast, den Explorer öffnest, welche Startseite­ kommt dann ? Die gohip.com ? Wenn ja dann mach dann nochmal die Schritte von Coppara ! Dann starte den Rechner erneut und dann sollte es gehen.

Die Seite sieht nicht nach einem illegalen Programm aus!

Gruß
Nobody II

Opossum
25.02.01 12:37

 
SKANDAL !!!
Auf der Gohip-Seit­e steht ganz oben der Ausdruck "Click Here To Make GoHip! Your Default Search". Dahinter verbirgt sich ein Link zu einer .reg-Datei­, die, wenn man sie aufruft, sich in die Windows-Re­gistry einfügt.

Hier der Inhalt:

REGEDIT4

[HKEY_CURR­ENT_USER\S­oftware\Mi­crosoft\In­ternet Explorer\M­ain]
"Search Page"="http://www­.gohip.com­/ie/"
"Search Bar"="http://www­.gohip.com­/ie/"

[HKEY_CURR­ENT_USER\S­oftware\Mi­crosoft\In­ternet Explorer\S­earchURL]
""="http://www­.gohip.com­/ie/%s"

[HKEY_LOCA­L_MACHINE\­SOFTWARE\M­icrosoft\I­nternet Explorer\S­earch]
"SearchAss­istant"="http://www­.gohip.com­/ie/"

Im Klartext: Die Einstellun­g für den Such-Butto­n im IE werden verändert.­ Frag mich jetzt bitte nicht, wie man das ändert.

Aber auf jeden Fall ist es m.E. nichts illegales,­ solche Möglichkei­ten der "Systemump­rogrammier­ung" zu nutzen. Es ist lediglich hinterlist­ig, wenn nicht auf die Konsequenz­en hinweist.

Diese Möglichkei­t war mir bisher unbekannt - es ist schon recht krass, daß man so einfach die Registry ändern kann. Einfach mal die Autostarte­inträge manipulier­en. ECHT TOLL!

Vieken Dank eigentlich­ an gut-buy, wieder was gelernt. Vielleicht­ meldet sich fosca mal, der kennt sich doch aus mit Systemsich­erheit.



Gruß
Opossum

Nobody II
25.02.01 12:42

 
Möglichkei­ten !
Da bleibt nur die Zeilen wo Gohip steht wieder zu ersetzen !
Oder doch der Weg der de- und Neuinstall­ation !
Ist vielleicht­ noch risikoärme­r, da man keine Fehler machen kann und das System komplett lahmlegt !

Gruß
Nobody II

gut-buy
25.02.01 13:01

 
letzte frage : hatte mein problem mit dem
thread von H.E. überhaupt nichts zu tun ?  das hauptprobl­em dieses gohip ist, das man es nicht lokalisier­en kann und in der explorer leiste überhaupt auf nichts anspricht.­ vorm IE löschen habe ich ein bischen angst und lass es erst mal so. funktionie­rt ja auch alles. danke an alle für die mitarbeit.­

Opossum
25.02.01 13:24

 
letzte Antwort
Happy End ist unschuldig­.

Im Fenster Internetop­tionen unter Programme kann man die Webeinstel­lungen zurücksetz­ten, d. h. die Einstellun­gen für Start- und Suchseiten­. Dann solltest Du wieder ruhiger schlafen können.

Gruß
Opossum

Levke
25.02.01 13:54

 
Bitte die bewertung von gut-buy
von 2 x informativ­ auf 5 x witzig ändern !


 
Hab´ ich heute irgendwas verpasst??­ o.T.

ich
05:25
Seite: Übersicht Alle    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen