Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 67 68 69 70 72 73

VW wird zweistellig

Beiträge: 1.821
Zugriffe: 237.485 / Heute: 74
Volkswagen AG . 139,60 € -0,64% Perf. seit Threadbeginn:   -70,30%
 
VW wird zweistellig hollewutz
hollewutz:

das Fallbeil ist noch nicht gefallen waren zwar

 
02.12.09 17:58
kurz unter 79 Euro jedoch haben sich wohl alle abgesprochen, jedenfalls hatte ich eben einiges in der Firma an fragen zu klären eben immer wenn der Chef mal Ruhe braucht.

Insofern aufgehoben ist nicht aufgeschoben.

Jetzt nen kleiner Kricky Text zur Lage der Nation wäre schön. Kricky wie schätzt du die weitere Entwicklung ein?
Besonders spannend dürfte es ja Morgen werden denke mit größeren Ausschlägen ist bei beiden Aktiengattungen sowohl in die eine wie in die andere Richtung zu Erwarten?
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

VW wird zweistellig Lisy
Lisy:

@Akhenate

 
02.12.09 22:46
ach wär ich doch Nefertiti, dann wär ich reich, reich, reich. So hats mit VW Mini short (rbs)  nur zu einem mina,was sag ich denn, Mini (gebraucht) und lugal (gratis) gereicht; aber das war schon vorher.
VW wird zweistellig FredoTorpedo
FredoTorpedo:

heute ist die außerordentliche HV. Mal sehn, ob

2
03.12.09 00:19
früh genug aus den Federn komme um annährend rechtzeitig anzukommen. Wird von euch auch jemand dabei sein ? Hoffe, dass es nur bis zum frühen Nachmittag geht und nicht, wie Wulff andeutete noch der Freitag dran gehängt werden muss.

Gruß
FredoTorpedo
VW wird zweistellig Maxgreeen
Maxgreeen:

ich besorge mir einen Opel und fahre zur HV

 
03.12.09 05:17
Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.

Die moderne Medizin und immer bessere Analysemethoden führen dazu das es kaum noch Menschen gibt die gesund sind.
VW wird zweistellig garrison
garrison:

guten morgen...

 
03.12.09 07:45
Ich glaube, dass wir den Boden erreicht haben und meiner Meinung nach ist die VW-Aktie auf dem aktuellen Kursniveau ein attraktives Investment für Langfristanleger!!!
VW wird zweistellig Akhenate
Akhenate:

Lisy kannst Du kochen und bügeln?

 
03.12.09 08:53
und Holle’s Puten schlachten? Wenn ja, dann stell mal ein Bild ein. Nebenfrauen werden, sofern sie nicht zu hübsch sind, von Nefertiti nie geschlagen ;-)
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
VW wird zweistellig garrison
garrison:

mit 30 stück mit dabei..

 
03.12.09 09:33
Erwarte "Mega Shortsqueeze"
VW wird zweistellig hollewutz
hollewutz:

eben im Porsche Thread gelesen

 
03.12.09 10:21
VW zahlt für 50% Porsche 3,9 Milliarden!
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
VW wird zweistellig Akhenate
Akhenate:

Holle

 
03.12.09 10:29
ist das eine gute oder schlechte Nachricht?
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
VW wird zweistellig hollewutz
hollewutz:

würde mal sagen das kann jeder so sehen wie er es

 
03.12.09 10:39
braucht Ursprünglich standen ja 8 Milliarden im Raum nun sind es weniger die VW bezahlt wenn auch nur leicht aber eben auch damit ein geringerer Wert von Porsche auf der anderen Seite. Schauen wir wenn weitere Meldungen kommen!
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
VW wird zweistellig der1te
der1te:

Bringt die HV die Wende?

 
03.12.09 11:51
ich kann leider nich zur HV erwarte eure ausführlichen Berichte.
Ich hoffe dass wir jetzt die Wende erreicht haben und der Wind dreht.
Erwarte von der HV n Schub und stehe in den Startlöchern meine Shorts zu schlachten.
Der1te
VW wird zweistellig hollewutz
hollewutz:

Finanzvorstand Pötsch hat nun schon 2x

 
03.12.09 14:41
auf der HV erklärt das "VW erwartet das die VW Vz zu gegebener Zeit in den DAX 30 aufrücken1"

So Kricky und nun kommst du!
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
VW wird zweistellig porscheaktionaer2007
porscheaktion.:

dividende

 
03.12.09 16:40
gibt es eigentlich in diesem jahr eine dividende bei VW ?
VW wird zweistellig hollewutz
hollewutz:

was für spannender Tag die Vz Rücken wie erwartet

2
03.12.09 21:24
in den DAX auf die STämme dümpeln weiter vor sich hin und auf der HV heute ging es ordentlich zur Sache

Und was kommt von nebenan nur die gleichen Frasen wie immer Durchhalteparolen und Worthülsen ohne Substanz!

Tja das ist wirklich eine Nr. die für einige eine Etage zu hoch zu sein scheint! Aber eben anstatt real sich mit den Gegebenheiten vertraut zu machen sollen nun nicht nur Dampfhämmer die nächsten Tage kommen wo ich im übriegen schon seid einer Woche drauf warte nein nun kommt nach 22.00 Uhr eine ganz ganz tolle News so zumindest kann man es hier bei Ariva in einem Thread nachlesen!

Und die Herren bei VW in der Chefetage sind Aalglatt konnte man ja heute super verfolgen die werden nicht den Wunsch entsprechen mal eben den Kurs der St auf ein gewünschtes Nivau eines Zockers zu treiben nein da sind 3 große Aktionäre die die Stämme sich aufteilen dehnen ist der Kurs Latte, dehnen geht es um Mitbestimmung und die entsprechende Anzahl von Aktien deswegen will ja VW auch die Vz im DAX sehen für Leute die am Aktienkurs partizipieren wollen.

Naja aber einige werden vermutlich noch in ein paar JAhren auf ihre Wunschkurse warten!
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
VW wird zweistellig FredoTorpedo
FredoTorpedo:

hollewutz, dem gibt es nicht mehr viel

5
04.12.09 00:10
hinzuzufügen.
In der Grundtendenz schienen viele der Fragesteller auf der aHV der Meinung zu sein, dass der Kaufpreis, den VW von etwas über 12 Milliarden, den VW für die Porscha AG ermittelt hat, zu hoch erscheint (insbesondere vor dem Hintergrund, dass Piech auf der berüchtigten Sardinien-Ansprache selbst sagte, dass Porsche mit 12 Millarden qwohl ein paar Millarden zu hoch bewertet wäre). Daran änderte auch nichts, dass man sich von renomierten etlichen Wirtschaftsprüfern Gutachten einegholt hat.

Desweiteren wurde durchweg bemängelt, dass im vergangenen Herbst eine Kapitalerhöhung bei den hohen VW-Kursen nicht durchgeführt wurde (Vermutung: Man wollte damals Porsche schonen) und dass jetzt lediglich Vorzüge auf den Markt kommen sollen.

Die Beantwortung der Fragen durch den Vorstand war nach meinem Empfinden von wesentlich schlechterer Qualität als ich das in Vergangeheit bei VW-HVs gewohnt war. Was als Antaort kam, war meist nur genau so wenig, wie es jeweils zur Beantwortung einer Frage ausreichte ohne unhöflich zu wirken. Auch die Fragesteller, die stets solche Veranstaltungen stören, weil sie nichts zur Sache zu sagen haben, sondern sich eher selbst darstelle wollten, ließ man ihre Redezeit teilweise um das Doppelte oder dreifache überziehen, ohne einzugreifen. Ich bekam schon den Eindruck, dass der Vorstand sich klar war, dass das ganze lediglich eine Pflichtveranstaltung war und dass man die paar noch freien Stimmen der Anwesenden eigentlich nicht mehr brauchte.

Ich hab mich dann auch schon am frühen Nachmittag wieder auf den Rückweg gemacht. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich die Kapitalerhöhung mitmachen werde ist nach dieser Veranstaltung deutlich gesunken.

Gruß
FredoTorpedo
VW wird zweistellig FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Ergänzung: Die Präsenz der Stammaktien auf der aHV

2
04.12.09 00:20
lag bei 90%. Das ist deutlich mehr, als bei der letzten HV. Gehe ich davon aus, dass Katar zZ 8% der STämme schon erworben hat, so kämen die drei Großaktionäre auf ca. 51% (Porsche SE) + 20% (Niedersachsen) + 8% (Katar) = 80%.
Leider habe ich durch meine frühe Abfahrt nicht mehr mitbekommen, ob die kompletten 90% im Sinne der drei Großaktionäre gestimmt haben oder ob sich ein nenneswerter Oppositionsblock gebildet hat. Im letztere Fall könnte durchaus nochmal Schwung in die Stämme kommen.

Vielleicht war einer von Euch bis zum Schluß dabei und kann das Endergebnis mal hier reinstellen.

Gruß
FredoTorpedo
VW wird zweistellig AlterSchwede_rel2007
AlterSchwede.:

Die genaue Stimmverteilung

 
04.12.09 00:53
Schade, dass du nicht bis zum Ende geblieben bist, denn die genaue Stimmverteilung wäre sicherlich aufschlussreich um -wie du es ja bereits angedeutet hast- genaue Rückschlüsse bezüglich des aktuellen Katar-Invests zu ziehen.

Vielleicht findet sich die genaue Tabelle ja auch irgendwo auf der HP.

Nur mal aus Interesse: wie hast du denn gestimmt?
:==)
VW wird zweistellig stargate route66
stargate route.:

wo geht es hin...

 
04.12.09 02:24

...nun ist es fast 14 monate her. ich kaufte 21 vw-aktien zu je 475,00euro und innerhalb von 18stunden(also am nächsten tag) verkaufte ich alle 21aktien zu je 980,00 euro. das internet mit der verbindung zum server blockte, also nix ging, da alle dabei waren. ich gab einfach 900,00 euro ein zum verkauf, aber sie wurden mir zu 980,00 euro bei xetra abgekauft. so viel glück, des tüchtigen, hatte ich noch nie!!! ich glaube soetwas kommt auch nie wieder, vorallem war da noch nix mit der steuer von 26%!

aber sind wir mal ehrlich, dieser preis war doch von porsche manipuliert. was sagte herr wiedekind in etwa:"eine vw-aktie hat einen wert von einem 911er" und schon schoß der kurs. wie dumm sind eigentlich die menschen?

für mich war immer klar, das porsche niemals vw übernimmt, mit welchem kapital? "hunde" die bellen, die beißen nicht!

so nun zu jetzt , vw hat den spieß umgedreht. okay, es wäre möglich, aber meiner meinung nach ist vw an zu vielen fronten. die aktie fällt kontinuierlich und die rezession ist noch lange nicht vorbei. die abwrack-prämie ist vorbei, da warten wir mal die zahlen im nächsten sommer ab? die banken haben auch zu kämpfen.

anfang november, ausgabe 46/08, schrieb DER AKTIONÄR der wahre-wert einer vw-aktie liege bei 95,00euro. dies war bestimmt ein schock für alle, aber wo sind wir heute? und wo sind wir morgen??? wenn die scheich`s von abu... ihre aktien verkaufen(was ich sehr stark vermute, mir ist auch das hemd näher wie die jacke), dann geht porsche unter und vw-chef hat ein riesen problem, seine gier nach welt-herrschaft in der auto-branche zu erklären. denn dann passiert ihm das selbe wie herrn wiedekind, nur auf einer anderen ebene! und wer muß daran glauben, ja klar die klein-anleger, mit kurs-rutsch!!!

ich drück allen hier die daumen! ich steige hier nicht mehr ein(obwohl es schon als kind ein traum von mir war eine vw-aktie zu besitzen) , denn man soll das glück niemals zweimal herausfordern, dies habe ich hier gelernt!

das ist keine kauf oder verkauf empfehlung!
VW wird zweistellig Wer_lacht_zuletzt
Wer_lacht_zul.:

guten Morgen Leute - bald Wochenende ;)

 
04.12.09 06:02
die letzten Beiträge sind sehr interessant und informativ; kommt doch Schwung in die Bude.

Gibt es auch etwas positives von der HV zu berichten? Immerhin hat die Veranstaltung 4,7 Mio. gekostet, da kann man doch einen leckeren Snack (Cafe und Kuchen) erwarten? Oder wollten die euch einfach nur schnell loswerden!?
Wer_lacht_zuletzt
VW wird zweistellig FredoTorpedo
FredoTorpedo:

#1767 alter schwede, ich habe im März meine

 
04.12.09 06:58
letzten VW-Stämme verkauft (habe ich auch in einem der Threads hier gepostet, und konnte deshalb nicht stimmen. Zur Zeit habe ich nur VW-VZs, überlege aber, bei Kursen unter 80€ wieder in die Stämme zu gehen. Sollte tatsächlich eine Gruppe neben den Großaktionären VW-Stämme sammeln, so würde dies meine Absicht stärken.

Ich bin gestern gegangen, weil nicht absehbar war, ob es zum Ende kommen würde oder heute eine Fortsetzung folgt, bei der ich sowieso nicht hätte teilnehmen können.

Gruß
FredoTorpedo
VW wird zweistellig Akhenate
Akhenate:

Wenn ich die heutigen Positionen von Kricky oder

 
04.12.09 07:03
Holle zu deuten versuche, dann stellen sie sich mir wie folgt dar:

Kricky hofft nach wie vor, dass der Kurs der VW St in Kürze rapide steigt und damit die Shorties auf dem falschen Fuss erwischt und zu Deckungskäufen gezwungen werden. Da es im Freefloat immer weniger St Aktien gibt, könnte es wieder zu einem Mega Squeeze kommen und die St Aktien sich für die, die um 120 gekauft haben, verdoppeln oder noch viel weiter nach oben gehen. So geschehen im Oktober 2008.

Holle hofft, dass er und andere Leerverkäufer sich ohne Druck bei 80 oder darunter eindecken können und dann die Differenz zu den nehmen wir mal an zu 245 leerverkauften Aktien einstreichen können. Zum grossen Teil haben sie das bereits realisiert.

Kricky geht davon aus, dass Leerverkäufer, also Shorties, zu einem nennenswerten Unfang bei dem Titel engagiert sind, ihnen aber dabei „die Scheine ausgehen“. Worauf basiert diese Einsicht? Gibt es irgendwo einen Link, der die genaue Anzahl von Leerverkäufen aufzeigt (wie in USA z.B. bei Nasdaq?), die man dann mit den zur Verfügung stehenden Aktien im Freefloat vergleichen kann, um daraus Folgerungen zu ziehen?

Habe die HV zum Teil am PC verfolgt und sehe das so ähnlich wie Holle und Fredo: Da wollen sich drei Grossaktionäre die Stämme aufteilen. Ihnen geht es um langfristige Kontrolle und nicht um Profit. Der Wert der Aktie ist ihnen egal. Ob sie im DAX verbleibt oder nicht daher ebenfalls.

Die Kleinaktionäre können und sollen sich bei den Vz Aktien beteiligen, wo sie kein Mitspracherecht aber eine gute Dividende und konservativ steigende Kurse haben. Daher ist es durchaus vorstellbar, dass die Vz Aktie in den DAX kommt und dann im Wert sogar die St überholt.

Bin aus diesem Grunde bei Vz engagiert, wenn auch zu hoch eingestiegen (78) und hoffe, dass die Aktie trotz KE sich FETT in Richtung 100 entwickelt?  

Ist das in Hinblick auf die HV und die sich daraus abzuleitenden Folgerungen realistisch?
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
VW wird zweistellig hollewutz
hollewutz:

interessant war auf jedenfall die Entwicklung

 
04.12.09 07:03
der VZ diese Woche wie ich schon mal schrieb hab ich mich vom Dubai Schock leiten lassen und einen Großteil der VZ verkauft in der Hoffnung einige Euros günstiger wieder aufzustocken eben leider ohne Erfolg.

Weiterhin denke ich momentan macht es kein Sinn zu diesen Kursen bei den Vz aufzustocken das ging mir diese Woche einfach zu schnell und die Gefahr eines Rückschlages scheint groß obwohl mometan doch relative Stäreke in den VZ zu sein scheinen!

@Fredo wie siehst du die Entwicklung der VZ wäre nett wenn du eine Einschätzung reinstellen würdest! Wie ich immer schreib mein Favorit bleibt aus bereits geposteten Gründen die Vz jedoch habe ich aktuell einfach meine Bedenken trotz vieler Empfehlungen das die Reise nach NOrden doch begrenzter ist als die Möglichkeit nach Süden?
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
VW wird zweistellig Akhenate
Akhenate:

Wenn aber die Kleinanleger keine Möglichkeit haben

 
04.12.09 07:27
sich bei den VW St zu beteiligen, da diese als Spekulationsobjekte uninteressant sind, weil der Kurs den drei Hauptaktionären egal ist und sie die Aktie daher nicht hochkaufen müssen, dann bleibt den Kleinen doch nur die Vz als Ausweichmöglichkeit, wenn sie spekulativ bei VW mitspielen wollen, d.h. gute Dividende und steigende werterhaltende Kurse eines soliden, konservativen Unternehmens (besser als 2,5% auf dem Sparkonto)?
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
VW wird zweistellig FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Ich sehe das mittlerweile ähnlich, wie einige

3
04.12.09 07:41
Redner auf der aHV: Wenn die Vorzüge zZ ein super Invest sind, weshalb trennt sich Katar von ihnen. Bisher soll Katar die Hälfte verkauft haben. Bei der zweiten Hälft soll es eine Verkaufssperre bis Ende des Jahres geben. Falls diese dann auch noch auf den Markt geworfen werden zusätzlich zur ersten Stufe der Kapitalerhöhung, dann sehe ich aus dieser Sicht bei den VZs kurzfristig wenige Luft nach oben und schon garnicht auf 100€ und mehr.

Andererseits muß VW irgend etwas tun, um die Kapitalerhöhung überhaupt zu halbwegs annehmbaren Bedinungen über die Bühne zu bringen. Und das kann eigentlich nur das Verbreitung von guten Nachrichten und Zukunftsaussichten in den nächsten Monaten sein. Ob es wirkt werden wir sehen. Winterkorn und sein Team ist im erzeugen von positiven Newsflow bisher ja ganz erfolgreich gewesen.

Meine bisherigen VZs werde ich weiter halten, da sie zu meinen Langfrist-Invests gehören und ich diesbezüglich bei VW noch immer eher auf der Käuferseite stehe.

Kurzfristig traue ich mir zur Zeit weder bei den VW-VZs noch bei den Porsche VZs eine Prognose zu.

Bei den Stämme könne es allerdings durchaus noch einen Schub geben, falls neben den Großaktionären noch von anderer Seite und nicht im Auftrag von Katar VW-Stämme eingesammelt werden und dadruch bei der Optionsausübung durch Katar ein Engüpaß entsteht. Kann aber auch sein, dass die zukünftigen Katar-Aktien bereits in den Depots von Banken liegen und nur noch gegen die Optionen getauscht werden müssen.

Da ist alles sehr spekulativ und jeder sollte sich ein eigenes Urteil bilden.

Allerdinsg meine ich, dass die VW-Stämme mittlerweile wieder auf ein realistisches Niveau zurückgekommen sind und der Spielraum nach unten überschaubar geworden ist. Zumindest würde ich auf Basis der letzten von mir im März verkauften Stämme mittlerweile pro verkaufte Aktien fast 3 STück wiederkaufen können.

Gruß
FredoTorpedo
VW wird zweistellig hollewutz
hollewutz:

@Akhenate kurz zusammengfasst hast du das

 
04.12.09 08:44
Szenario völlig richtig erkannt. Die Stämme sind "nur" noch ein Mittel der Entscheidungsausübung und natürlich gibts auch noch eine Dividende die die "3 großen" ja auch noch vorschlagen. Ein Kurs ist da momentan völlig egal, denn die Machthaber wollen macht und nichts anderes!

Zusätzliche "Störenfriede" sind damit ausgeschlossen!

Deswegen publiziert man ja auch nach aussen in höchsten Tönen die Maße kann an der Story über die VZ teilhaben, die ja großzügigerweise auch noch mehr Dividende bekommen. Ein Squezze oder rasant steigender Kurs der Stämme schließe ich nahezu völlig aus. Denn zum einen werden alle Teilnehmer aus dem Oktober/2008 gelernt haben und zum anderen werden insbesondere die Optionen und die Einlösung OTC von statten gehen.
Dieser Squezze Mütos erinnert mich so an eine Vergleichbare Situation im Januar/2010 als Contiaktionäre ich war übriengs auch einer ihre Aktien an Schaeffler angedient haben und anschließend dachten wir kassieren ein zweites mal weil nun durch die MArktenge der große Squezze kommt. Passiert ist bis heute nichts Conti ist danach bis auf fast 10 Euro im tief gefallen aber von Squezze keine Spur!

Deswegen und nicht weil ich permenent auf Kricky rumhacken will oder ihn angreifen will wer gestern die HV mitverfolgt hat der konnte erleben was dort für Menschen in der Chefetage sitzen die wissen was Sie tun und wer da nicht mitspielt wird eben ausgetauscht wenn es sein muß vom Lenker Piech höchstpersönlich!

Allerdings sollte man ihm auch zugute halten rein biologisch gesehen muß er ja aufs Gaspedal drücken, will er eben sich dann auch noch im Sonnenlicht seines Erfolges sonnen können!

Zusammengefasst wer auf einen Mega Ausbruch der Stämme wartet wird entäuscht werden, wer bei VW dabei sein will kauft die Vz sollte allerdings bevor er vorschnell einsteigt die Meldungen und den Zeitpunkt des Einstieges genau prüfen

Akhenate, ich bin sowohl mit einem lachenden wie auch mit einem weinenden Auge dabei. Zum einen habe ich einen Tag bevor Katar verkauft hat einen Teil zu 79 Euro veräußert, zum anderen habe ich aber eben auch einen Teil bei steuerbereinigt 57 EUro verkauft. Der Rest meiner Posi liegt nun bei Einstieg 59 Euro und da versuche ich mich nun neu zu positionieren wann es soweit sein wird, werde ich wie immer posten !
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

Seite: Übersicht ... 67 68 69 70 72 73 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Volkswagen AG St Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 19.809 Volkswagen Vorzüge brackmann Top-Aktien 17:05
  447 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Brennstoffzellenfan 16:40
  13 DE0007664005 - VW Stammaktie MrTrillion3 clever_handeln 04.12.23 10:30
4 444 VW St - VW Vz - Porsche SE 1ALPHA Carmelita 27.11.23 03:08
14 27 Fehler: Das Posting wurde gelöscht. BackhandSmash Brennstoffzellenfan 29.06.23 10:49

--button_text--