Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12 13 14 16 17 18

VW St - VW Vz - Porsche SE

Beiträge: 445
Zugriffe: 319.080 / Heute: 80
Volkswagen AG . 139,70 € -1,20%
Perf. seit Threadbeginn:   +26,94%
 
Volkswagen AG . 120,10 € -1,52%
Perf. seit Threadbeginn:   +12,45%
 
Porsche Automob. 48,32 € -2,15%
Perf. seit Threadbeginn:   +15,32%
VW St - VW Vz - Porsche SE Bailout
Bailout:

@ DachsX

 
27.09.22 16:13
Meine VW ST hatten 1996 einen Preis von 40 DM. Seitdem hat VW ST 25mal Dividenden ausgeschüttet in Summe von 57,94 Euro pro Aktie. Derzeit steht VW ST bei 191,20 Euro. Das deckt sich nicht mit deiner Veranschaulichung aus #349.

Das hier Piech und Porsche in Megading abgezogen haben und die Porsche SE hier der lachende Sieger ist sehe ich allerdings ähnlich. Mal sehen ob man als VW Aktionär den Schaden hat und ob man den in Euro festmachen kann. Der Rechtsweg bleibt einem ja immer offen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

VW St - VW Vz - Porsche SE sonnenschein2010
sonnenschein.:

interessant

 
27.09.22 16:38
was VW und PSE aktuell gerade in mal freundlicherem (mit Verlaub) US-Börsenumfeld
so für Kurse zeigen...

Kann mir kaum vorstellen, dass ein erfolgreiches IPO
hier nicht für Kursfanta sorgen wird...

Immerhin bleibt der Löwenanteil noch in Händen von VW,
na gut die Familien kriegen eben etwas von Ihrem Guddi zurück...

Wird und bleibt auf jeden Fall spannend!

Do um 9 Uhr also in 9:33 Stunden Handelszeit
hat es das erste Mal wieder Klingeling gemacht für die Porsche AG ;-)
VW St - VW Vz - Porsche SE shine_the_light
shine_the_light:

@Gonzo14

 
27.09.22 16:48
Klingt, als seien VW Vz (nach dem IPO) nun komplett "wertlos" geworden. Kurs unter 100 EUR = welches KGV? Sollte es so kommen, bei der Dividendenrendite, so wäre man ja (als mittel- bis langfristiger Anleger) doch schön dumm, solche Papiere nicht zu kaufen.
Eigentlich sollte man (die Analysten) sich mal hinsetzen und die Neubewertung (nach dem IPO) ausrechnen!
Hinsichtlich der neuausgerichteten Strategie, der geopolitischen Krise... (und die ist gerade fatal), ist der derzeitige Wert der VW nach wie vor ein Witz auf dem Kurszettel.

Ich bin kein Trader und habe ein wenig Zeit. Meine Einschätzung liegt - bei Klärung der Probleme in der Welt - weit über dem jetzigen Kurs von 137-140 EUR.
Klar sind Autoaktien zyklisch, aber der Kurs spiegelt nicht die Substanz wieder.
VW St - VW Vz - Porsche SE shine_the_light
shine_the_light:

#352 Sonnenschein!

 
27.09.22 17:22
OT: "Kann mir kaum vorstellen, dass ein erfolgreiches IPO
hier nicht für Kursfanta sorgen wird...!"

Die Börse hat immer recht, oder wie nennt es sich so schön?!

Hm, entweder zieht sie dann morgen noch kärftig an, oder bis Ende der Woche gibt sie noch 18 EUR ab?

Ich denke, dass niemand so wirklich die Situation einschätzen kann...

Ungewissheit ist ja immer Gift für Kurse - Ungewissheit und damit Schwankungen in beide Richtungen. Wir lagen auch schon an der Spitze im Dax heute mit über 2%! ;-)
VW St - VW Vz - Porsche SE shine_the_light
shine_the_light:

Rechnerisch...

 
27.09.22 17:46
...haben wir im Vergleich zum Dax schon wieder die 120 EUR erreicht. Der VW Kurs hat sich zuletzt m.M.n. vom Dax entkoppelt aufgrund der IPO. Rechnerisch sind die +18 EUR noch im Kurs enthalten. :-)

Bei erfolgreicher IPO und einer Trendumkehr (keine Krise währt ewig) wird es ebenso rasant Richtung Norden laufen und damit wieder >200 EUR, wie auch nach anderen Krisen (Corona!).
VW St - VW Vz - Porsche SE shine_the_light
shine_the_light:

Charts

 
27.09.22 17:46
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
VW St - VW Vz - Porsche SE 1335101
VW St - VW Vz - Porsche SE Armasar
Armasar:

Das Problem mit der Sonderdividende...

 
28.09.22 08:40
...ist, dass man nicht dann bezugsberechtigt ist, wenn die Ausgliederung von Porsche stattfindet, sondern am Tag der HV, an dem die Ausschüttung beschlossen wird, also im Dezember. Darum treibt den Kurs eher die Nachricht, dass die IG Metall mit 8% Lohnforderung in die Tarifverhandlung geht (was allerdings auch niemanden überraschen sollte). Außerdem wird die Ausschüttung erst im Januar stattfinden, kann also dieses Jahr nicht mehr verbucht werden. Daher sagen sich die Fondsmanager: warum vorm IPO kaufen? Was ich allerdings nicht weiß ist, ob die (voraussichtlich) €18,37 vom Kurs auch noch ex gehen.  
VW St - VW Vz - Porsche SE Roadrunner81
Roadrunner81:

man

 
28.09.22 09:28
merkt richtig wie es knistert, nur noch par Stunden..
vielleicht schaffts ja der schwere Tanker noch zweistellig zu werden.
VW ist und bleibt ein grosses Problem das wegen jeder Kleinigkeit in die Knie geht und wenig zu bieten hat.
VW St - VW Vz - Porsche SE sonnenschein2010
sonnenschein.:

kleine

 
28.09.22 09:41
Panik am Morgen ...
Nur weil die FED weiter Zinsen erhöhen, ja ne wissen wir.

Nur noch gut 4 Stunden dann dürfte das IPO mit Orderbuchschluss ins Blickfeld geraten...

Stand heute haben Sie bei VW/ Porsche alles richtig gemacht....
An die Börse wenn massiv Liquidität abgezogen wurde und auf neues Invest wartet.

Meine Hitliste für Morgen (% Kursausschlag, grün bitte):

Platz I:  Porsche SE
Platz II:  Porsche AG
Platz III:  Volkswagen AG  Vz. & St.
VW St - VW Vz - Porsche SE Leerverkauf
Leerverkauf:

@ sonnenschein.: ??????

 
28.09.22 11:41
Die Rohstoffpreise sind Schuld an der Miserere, hat mit den Zinsen nicht viel zu tun.  
VW St - VW Vz - Porsche SE Bailout
Bailout:

@ Leerverkauf

2
28.09.22 12:43
Kleine insiderinformation - Strompreise Industrie sind im fallen / Gaspreise Industrie sind im fallen / Rohstoffpreise sind im fallen ( allein Alu wird ab 1.10. wieder deutlich günstiger ). Alles bereit um ein ordentliches Q4 zu schießen.

Und die Zinsen sind leider doch schuld an der Misere, wenn die Rendite anderswo lockt wird Cashflow generiert und wenn Aktien auf den Markt geworfen werden dann fallen die Kurse. Gegen Rohstoffpreise kann man sich mit Hedging absichern. Allein beim Gas hat VW damit 400 Mio Euro Gewinn gemacht, bei den anderen Rohstoffen waren es 3,7 Mrd. wovon allerdings 2,8 Mrd. für steigende Rohstoffpreise wieder aufgewendet werden mussten.

VW St - VW Vz - Porsche SE Micha01
Micha01:

Dieses Quartal sollte auch

 
28.09.22 20:16
Europcar vollkonsolidiert werden oder?

Im Mietmarkt läuft es siehe Sixt etc.

Mal sehen ob hier was erkennbar ist.  
VW St - VW Vz - Porsche SE HotSalsa
HotSalsa:

erste Level 5 Studie?

 
29.09.22 06:30
Hässliches Design, mal sehen wohin die Reise führt
interestingengineering.com/transportation/volkswagen-gentravel
VW St - VW Vz - Porsche SE Gonzo14
Gonzo14:

das war wohl mal wieder ein Satz mit X

 
29.09.22 09:19
VW St - VW Vz - Porsche SE Robin
Robin:

HAmmer

3
29.09.22 09:29
das war schön abgesprochen . Alle Stoploss rausgehauen .  Habe über Tradegate gekauft zu 61,98 . 200 Stück wie geil  
VW St - VW Vz - Porsche SE Robin
Robin:

jetzt

 
29.09.22 09:31
wird Kohle gemacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
VW St - VW Vz - Porsche SE Gonzo14
Gonzo14:

?

 
29.09.22 09:36
Hast Du die SE gekauft ? Die PAG911 ist es nicht .
Mein nächster Kauf bei VW ist bei 124,99
VW St - VW Vz - Porsche SE spongebob11
spongebob11:

@sonnenschein

 
29.09.22 09:56
"Ich habe keine Glaskugel könnte mir aber vorstellen, dass mit IPO und dem vermuteten Run auf die wenigen verfügbaren Porsche Shares am 29.9. sowohl PSE als  auch VW kräftig anziehen."

Hoppla...
VW St - VW Vz - Porsche SE Robin
Robin:

gonzo14

 
29.09.22 09:59
die Vorzüge ( PAH3 ) . DIe haben alle SToploss rausgehauen  .  100 St zu 64 verkauft und 100 ST mal abwarten .   Kam von € 69 heute morgen .  
VW St - VW Vz - Porsche SE Robin
Robin:

für

 
29.09.22 10:00
was denn die Neuen zeichnen zu 82,5 . Kriegt man ja auch jetzt zu 83 . Was ein Quatsch .  
VW St - VW Vz - Porsche SE Gonzo14
Gonzo14:

ja die Neuen ziehen ja leicht an

 
29.09.22 10:43
aber alles in allem ist es speziell für mich als VW Aktionär am heutigen  Tag eine Enttäuschung .

Ich habe meine Hausaufgaben einfach schlecht gemacht . Porsche jetzt auch noch im Dax ? Dann haben wir ja demnächst wohl nur noch VW im Dax .

Aber letztendlich habe ich mir einst die VW Aktien hauptsächlich wegen der  guten Dividendenrendite gekauft . Trotzdem ist es sehr enttäuschend . Anstatt den Wert zu heben  , hat Porsche ihn letztendlich gedrückt .

Es ist wohl mit einem neuen Test der 120 zu rechnen . Nur meine Meinung .

Trotz allem  allen einen tollen Tag

Gonzo
VW St - VW Vz - Porsche SE Robin
Robin:

die ganzen

 
29.09.22 10:49
Indizes sind doch noch viel zu Hoch . Bei Corona stand der DAX im Tief bei 8.200 und jetzt  - wo das wirtschaftliche UMfeld viel viel schlechter ist  - bei 12.000 .

Das ist lächerlich  .  die 8.000 wären realistisch  . Alles viel zu Hoch  
VW St - VW Vz - Porsche SE chivalric
chivalric:

warum fällt PSE heute

 
29.09.22 10:59
wie ein Stein???
VW St - VW Vz - Porsche SE Winti Elite B
Winti Elite B:

Maroder VW Konzern !

2
29.09.22 11:01
Die Bewertung von VW und die der Porsche Holding zeigen wieder einmal wie Marode der ganze VW Konzern ist.

Wenn man die Bewertung von VW ohne Porsche anschaut sind sie gerade einmal 20 Mrd. wert produzieren aber über 8 Mio. Autos.

Porsche ist über 70 Mrd. wert produzierten aber nur 300'000 Autos.

Meine Empfehlung Finger weg von VW.

Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine Eigene Meinung.
VW St - VW Vz - Porsche SE Mr-Diamond
Mr-Diamond:

Macht so keinen Sinn

2
29.09.22 11:03
Habe jetzt die Aktien aus der Zeichnung alle verkauft und nochmal welche der Holding gekauft. Alleine die Porsche Aktien in der Holding decken jetzt die komplette MK ab. Alles andere gibts gratis. Dividende sollte in der Holding auch höher sein. Gibt also keinen Grund die neuen Aktien anstatt der Holding zu haben.

Seite: Übersicht ... 12 13 14 16 17 18 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Volkswagen AG St Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 19.776 Volkswagen Vorzüge brackmann Kaiser2 10:21
  438 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien stockwave 09:58
  13 DE0007664005 - VW Stammaktie MrTrillion3 clever_handeln 04.12.23 10:30
4 444 VW St - VW Vz - Porsche SE 1ALPHA Carmelita 27.11.23 03:08
14 27 Fehler: Das Posting wurde gelöscht. BackhandSmash Brennstoffzellenfan 29.06.23 10:49

--button_text--