Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 23 24 25 27 28 29 ...

VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest

Beiträge: 2.550
Zugriffe: 369.920 / Heute: 53
Volkswagen AG . 139,50 € -0,21% Perf. seit Threadbeginn:   -19,42%
 
VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest hollewutz
hollewutz:

@buddy, das ist nicht die Frage

 
22.12.09 10:45
guck mal ein paar Seiten zurück Suzuki nimmt Stämme!
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest buddy77
buddy77:

dann kann der Kurs

 
22.12.09 10:50
ja nur steigen, aber bei den St ist ja alles möglich.
VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest hollewutz
hollewutz:

@buddy ich fürchte das wird OTC ausgeführt

 
22.12.09 10:56
war im übriegen auch zu lesen das ein Kauf "kursschonend" passiert.

Es bestätigt sich immer wieder die drei Großaktionäre haben momentan kein Interesse an dem Kurs, es geht um die Positionierung im Markt. Da wir wissen das über die Stämme das Stimmrecht ausgeführt wird sind diese an die Beteiligten verteilt.

Wer hier hohe Kurse sehen möchte sind Spekulanten die den großen Gewinn vermuten und zwar in ziemlich kurzer Zeit. Jedoch denkt einfach mal an Oktober.2008, da werden einige Teilnehmer schon aufpassen, das es sich nicht wiederholt. Natürlich will ich nicht ausschließen, das es hier ein Stück nach Norden geht, jedoch bleibe ich dabei wer an VW verdienen will ist in den VZ besser aufgehoben. Ein Einstieg oder Nachkauf bietet sich jedoch frühstens bei 65 besser bei 63 Euro an!
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest Maya71
Maya71:

Hier der Grund, warum VW um 70€/ Aktie............

 
22.12.09 12:39
............. an das Emirat Katar weitergegeben wird. Meiner Meinung nach, ein lang zuvor gesehenes Kursziel!
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest 286038
VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest Akhenate
Akhenate:

@Maya

 
22.12.09 12:45
woher hast Du diese Info bitte?
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest peki2
peki2:

wir hätten alle ganz vieeeel Geld verdienen können

 
22.12.09 12:54
jeden Tag das gleiche Szenario, morgens steigen die Dinger und am Mittag geht es wieder bergab. Wir hätten die ganze Zeit, nur morgens kaufen müssen und mittags verkaufen....und an den Tagen vor den wichtigen Entscheidungen die Finger davon lassen und alles wäre gut. In solchen Fälle könnte der Kurs uns auch egal sein.
Vor einigen Monaten, hat ein Analyst mal wortwörtlich gesagt, er finde die Aktie zum kotzen....warum wohl????
VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest Maya71
Maya71:

@Akhenate

 
22.12.09 13:03
In VW bin ich nicht investiert..... ich "war kurze Zeit investiert" und bin dann gleich wieder raus. Deshalb kann ich jetzt neutral die Kurse beobachten.
Mal ehrlich: wenn man langfristig den Chart ansieht, ist es schon sehr auffälig, wie sich der Kur an die Fibonacci Punkte hält, oder?

"Rien ne va plus" hieß es anscheinend Ende Oktober 2008. Ich will hier auf keinen Fall den " Gescheiten " spielen. Selbst hätte ich nir nie gedacht, dass diese Aktie so weit runter fällt.
VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest Akhenate
Akhenate:

@Maya

 
22.12.09 13:24
Zu Fibonacci, Elliot Welle und Charts im Allgemeinen habe ich eher ein gespaltenes Verhältnis. Was mich bei VW z. Zt. fasziniert ist, dass es offenbar auch hier anders kommt als von den Analysten vorausgesagt. Alle warten darauf, dass die Vz hoch gehen, da demnächst im DAX und die Stämme runter, da demnächst nicht mehr im DAX aber der Trend scheint doch im Augenblick zumindestens eher umgekehrt. Reite zwar beide Pferde aber bin kürzlich im Galopp wieder zu 2/3 auf die Stämme umgestiegen, meinem Bauchgefühl folgend. Die Bewegung als solche sollte der Markt doch eigentlich schon eingepreist haben?
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest Maya71
Maya71:

@Akhenate

4
22.12.09 14:25

Sehr richtig wie Du es darstellst.  

Nicht zu vergessen, dass langfristig betrachtet, solche Kursausschläge so und so mit einem Lächeln gesehen werden. Und die meisten hier  - was ich lesen durfte - sind langfristig investiert.

Sieh doch meinen oben reingestellten Chart an. Zwischen 100€ und 75 € ist in langfristiger Betrachtung nicht viel passiert. Doch wenn ich jeden Tag und jede Stunde auf den Kurs achte.... ich persönlich werde dabei Wahnsinnig........ Hoffentlich andere nicht. Ich bin auch kein Daytrader. Wobei ich denke, dass diese Aktie eher was für langfristige Anleger ist.

Wenn es die finanzielle Lage erlaubt, würde ich solche Kurse eher zum Einstig nützen. Nicht gleich das volle Programm, doch immer schön ein paar Stücke.  

Doch kommt es mir so vor, dass bei vielen die Nerven schon blank liegen. Da heißt es tief einatmen und durchhalten.   Der VW-Konzern ist ein Weltkonzern und hat inzwischen riesige Dimensionen erreicht.

Diese jetzige Phase wird bloß zum Ordnen benötigt. Das ist auch sicher wichtig zu verstehen. NEUORIENTIERUNG in großen Dimensionen. Nur weil derzeit der Kurs womöglich gegen einen läuft, darf man nicht gleich an einer Verschwörung denken... oder ähnliches..........

Geduld ist gefordert. Die Treue wird mit Sicherheit belohnt.  Wer jetzt dabei ist, sollte dabei bleiben und langfristig Denken.  

Meine Meinung  

Maya

VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest Wer_lacht_zuletzt
Wer_lacht_zul.:

Akhenate

2
22.12.09 14:47
warum ein paar Krümmel vom Tisch der Reichen, wenn man sich frech und direkt am Braten vergreifen kann.
Man muss nicht immer eingeladen sein, um sich Gehör zu verschaffen.


Ich bin der Meinung, wer den "richtigen Moment" abpasst und einsteigt, macht sicherlich mit dem Rebound 200-300% in sehr kurzer Zeit. Allerdings bin ich realist und weis, das es kaum jemanden gelingen wird. Viele sind froh, wenn sie Ihren Einsatz wieder raus haben.


traumhafte Grüße

WLZ
Wer_lacht_zuletzt
VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest hollewutz
hollewutz:

Geduld ist eine wichtige Tugend an der Börse

 
22.12.09 14:51
nehme da nochmal mein Putenbeispiel in der Spitze waren diese Wertlos, dennoch habe ich an einen Verfall der Stämme geglaubt und bin mit einem Plus von über 400% belohnt worden. Deswegen habe ich zwar einen Fuß bei den Stämmen in der Tür und gleiches eben auch bei den VZ doch bin ich momentan jeweils nicht voll investiert obwohl es mich insbesondere bei den Vz in den Fingern juckt

Jedoch ist der richtig Zeitpunkt noch nicht gekommen also heißt es noch ein wenig Geduld!
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest Akhenate
Akhenate:

Come the Revolution!

4
22.12.09 18:08
Was wir brauchen ist einen vorweihnachtlichen Kricky mit Engeln, Chorälen, Pauken und Trompeten. Eine Rakete, die den DAX auf über 6000 befördert und Elliotwelle Nr. 5 den Garaus macht. Es wird Zeit, dass hier mal einer die Lunte zündet aber unter den Hintern dieser Börsenpäpste, damit die mal ihre manipulativen Computerprogramme zumindest vor Weihnachten ausschalten. Der Teufel soll sie holen, die Bankster, Analysten und Oligarchen ;-(
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest Nestbrutratte
Nestbrutratte:

da steckt immer noch Feuer in dieser Aktie...

 
22.12.09 19:44
... was war das bitte für eine Schlussauktion?
VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest Nestbrutratte
Nestbrutratte:

bei den Vorzügen auch...

 
22.12.09 19:46
bei den Stämmen gings hoch, bei den Vorzügen gings runter. Startet gerade das Umschichten zurück in die Stämme?
VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest Maya71
Maya71:

@Akhenate

 
22.12.09 21:00

Nicht ärgern Akhenate............ Ein Pharao hat seine Gefühle unter Kontrolle

VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest Wer_lacht_zuletzt
Wer_lacht_zul.:

Ende einer Ära

 
23.12.09 09:18
Wer_lacht_zuletzt
VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest Wer_lacht_zuletzt
Wer_lacht_zul.:

Volkswagen St. raus

2
23.12.09 09:26
Wer_lacht_zuletzt
VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest jocyx
jocyx:

Wechsel ist erfolgt ...

 
23.12.09 09:33
wie wird es jetzt mit der Dividendenzahlung ?
VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest hollewutz
hollewutz:

Dividendenzahlung bleibt gleich

 
23.12.09 09:44
Stämme Stimmrecht, VZ dafür leicht höhere Div
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest hollewutz
hollewutz:

wie angekündigt habe ich die heutigen Kurse zum

 
23.12.09 10:04
Nachkauf einer weiteren Position der Vz genutzt. Kaufkurs 64,69 Euro und damit ein gutes Stück unter meinem Zielkurs
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest Akhenate
Akhenate:

ich hab's genau andersherum gemacht

 
23.12.09 10:10
bin voll auf die Stämme umgestiegen.

Wenn datt mal jut jeht!

Habt ihr die Zuckungen auf -14% und zurück vor ein paar Minuten beobachtet?
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest butzerle
butzerle:

dafür dass die Stämme raus sind..

 
23.12.09 10:12
ist in den letzten Tagen der Kurs aber relativ ruhig geblieben....

Hätte mir mehr Abverkauf von Indexfonds erwartet. Haben die wahrscheinlich über einen längeren Zeitraum gestreut. Vielleicht haben die in ihren AGB auch Fristen von 30 Tagen oder so, in denen sie den Index im Portfolio abbilden müssen.

Na, wenn es noch mal rauschen sollte, steige ich ein, ansonsten wünsche ich euch gute Reise nach Norden :)
VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest hollewutz
hollewutz:

@Akhenate

 
23.12.09 10:15
meine Meinung kennst du ja denke die Stämme bleiben erst einmal spekulativ. Natürlich muß man bei den VZ auch beachten, das meistens ein Wert, wenn er in den DAX kommt, zunächst einmal fällt.

Dies würde natürlich in mein Szenario passen weitere Zukäufe im Bereich von 63 Euro zu tätigen. Natürlich hätte ich nichts gegen steigende Stämme, jedoch sehe ich die Chance momentan als nicht so hoch an!
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest Akhenate
Akhenate:

Danke Butzerle

 
23.12.09 10:16
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest Akhenate
Akhenate:

Hollewutz

2
23.12.09 10:19
hoffentlich hast Du Dich hier nicht von Deinen Emotionen (Du weisst schon, Kricky usw.) leiten lassen und auf das falsche Pferd gesetzt ;-) Wenn all Analysten darauf wetten, kann es ja eigentlich nur in die Hose gehen :-)

Aber ich wünsch uns Beiden Erfolg und Weihnachtsplätzchen :-)
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

Seite: Übersicht ... 23 24 25 27 28 29 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Volkswagen AG St Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  444 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 09:35
15 19.803 Volkswagen Vorzüge brackmann BigYork 08:23
  13 DE0007664005 - VW Stammaktie MrTrillion3 clever_handeln 04.12.23 10:30
4 444 VW St - VW Vz - Porsche SE 1ALPHA Carmelita 27.11.23 03:08
14 27 Fehler: Das Posting wurde gelöscht. BackhandSmash Brennstoffzellenfan 29.06.23 10:49

--button_text--