Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 141  142  144  145  ...

Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99

Beiträge: 4.136
Zugriffe: 474.681 / Heute: 58
Vtion Wireless 0,05 € +100,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,53%
 
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 mrdesaster
mrdesaster:

silverfish

 
01.02.11 17:09
siehst du doch, bisher sind sie nicht wieder auf dieses niveau zurückgekehrt.
aber klar, kann noch kommen, aber heute wohl nicht mehr

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Gerry1408
Gerry1408:

So

 
01.02.11 17:13
Bin auch endlich alles los. Wenigstens noch ne 5 vor dem Komma.
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 thefan1
thefan1:

Hier wollen

3
01.02.11 17:15
doch die Banken die mit unter 3% drin sind noch so gut wie möglich verkaufen. Da gehts immer mal wieder bisschen Hoch um anzufüttern und dann wird ein richtiger Batzen geschmissen. Dann wieder bisschen hochgekauft bzw. das Verkaufen etwas eingestellt und weiter gehts. Die 4 vor dem Komma ist heute sicher noch drin.

Das ist nat. für viele ne riesen Scheisse die gestern nicht online sein konnten aber da versteh ich echt nicht, wie man Vtion ohne SL liegen lassen kann. Da wäre mir das Risiko echt viel zu hoch. Ich sitz jeden Tag vor der Kiste, sicher die Teile aber trotzdem ab...ich hab auch nicht immer Zeit zu schauen und gestern habsch auch erst bei 6,99€ geschaut und mir die Augen gerieben.

So bitter wie es ist, aber ich würde keinen € mehr auf die Bude verwetten und verkaufen solange es noch 5€ dafür gibt. Kommt zum Schluss wirklich noch was zwecks Betruges oder so heraus, sackt das Teil auf 0,xx € so schnell könnt ihr gar nicht gucken.

Sicher ist das Max. schwarz gemalt aber damit muss man hier nun rechnen.
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Max Powers
Max Powers:

Bierkeller

 
01.02.11 17:15

Sooo, werd meinen Abend bei mir im Bierkeller verbringen. Was will man denn sonst auch an solch einem Tag auch anderes machen als dem puren, ursprünglichen Alkoholismus zu fröhnen...! Da kann man sich dann auch Gedanken zu der Frage machen: Wie sag ichs meiner Frau???

Bei interesse, Ihr seid herzlich Eingeladen!

Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 pomerol
pomerol:

150€ Verlust sind kein Beinbruch zu denen

 
01.02.11 17:16
die hier an eine echte Storry glaubten, auf 3€ fällt die nimmer ohne vorherige Gegenbewegung
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Obelisk
Obelisk:

Warburg sieht den fairen Wert aktuell bei 6,60 €

 
01.02.11 17:42
Nettocash soll bei 5,60€ liegen.

Studie von heute auf der HP von Vtion.
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Gerry1408
Gerry1408:

Wer weiß,

 
01.02.11 17:43
Vielleicht lautet die nächste adhoc : " CEO macht sich mit Cash aus dem Staub "
:-)
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 CostAverage
CostAverage:

email von Kirchhoff Consulting

11
01.02.11 18:01

Sehr geehrter Herr XXX,

wir haben großes  Verständnis für Ihre Enttäuschung nach der gestrigen Kursentwicklung. Auch wenn  die Zahlen für das Geschäftsjahr 2010 den Planungen des Unternehmens entsprochen  haben, so hat der Ausblick, den das Management für 2011 gegeben hat, den Markt  sehr überrascht. Diese Prognose für das Jahr 2011 spiegelt den großen Preisdruck  wider, den das Management in den Verhandlungen erfahren hat, die es in den  letzten Wochen mit den Netzwerkbetreibern geführt hat.

Die  Marktentwicklungsstrategie der Netzwerkbetreiber hat sich stärker verändert als  es für Vtion zunächst absehbar war. Der Anteil an Smartphones und Tablet PCs  soll noch stärker entwickelt werden. Dies geht zulasten von  Mobilfunk-Datenkarten, deren Anteil insgesamt abnehmen wird. Vtion hat sich auf  die Veränderungen des Mobilfunkmarktes eingestellt und entwickelt derzeit neue  Produkte und Services, die in 2011 im Markt eingeführt werden sollen.

An  der geplanten Dividendenpolitik hält das Unternehmen weiter fest und  beabsichtigt – nach Zustimmung durch die diesjährige Hauptversammlung – im  Sommer eine Dividende in Höhe von 10 – 30 Prozent des Nettoergebnisses  auszuschütten.

Beste Grüße
Janina Wismar

 

kann sich ja jeder selbst ausmalen, wie diese "Turnaround Story" funktionieren soll. Auf einmal keine Datenkarten mehr und völlig neue Produkte die noch nicht mal entwickelt sind...na gute Nacht...hört sich an wie eine Balda ohne TPK

Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 2141andreas
2141andreas:

chen99

 
01.02.11 18:39

die aktie könnte nach meiner einschätzung zumind. bis zu den nächsten news zum Zockerwert werden - für mich kein invest

Andreas

Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 mrdesaster
mrdesaster:

ja, das war es wohl erstmal

 
01.02.11 20:00
smartphones, wie das iphone, tablet pcs , wie ipad, sind bei 3g und dann 4g die zukunft.
diese datenkarten werden wohl stück für stück vom markt verschwinden.
daher zahlen die telkos auch nur noch minimalpreise, lassen das auslaufen.
also wird sich die umsatzquelle, mit der vtion seinen gesamten umsatz erzielt, komplett versiegen.
bis die neuen produkte auf dem markt sind, sie nennenswerte umsätze erzielen, wenn sie damit überhaupt jemals erfolgreich werden, wird es sicher 2012 sein, best case, bis dahin hat sich der cashbestand wohl halbiert.
und bis die neuen produkte dann wirklich vernünftige umsätze haben und profitabel sind, wenn das überhaupt passiert, dann haben sie da wohl ihren restcash investiert.

was für ein kursziel soll man sich selber da ausrechnen ?

0  Euro ?

1 Euro ?


2 Euro ?


für mich sieht das so aus, 0 euro und totalverlust ist worst case, 2 euro best case
hört sich verrückt an, aber die einzige umsatzquelle datenkarten bricht zusammen und hat keine zukunft mehr, der neue umsatz bzw produkte sind noch nicht da bzw liefern noch lange keine umsätze.

totes kamel, ich sehe da keine hoffnung mehr

MEINE meinung
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Navster
Navster:

@CostAverage

 
01.02.11 20:05
Ich habe exakt die selbe Email gekriegt auf meine Fragen :D
Dreistigkeit setzt sich immer durch anscheinend
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Feedback
Feedback:

tut mir leid

 
01.02.11 21:30
für die noch investierten.
bin nach den verkäufen der altaktionäre raus plus dem "tollen" interview des CEO
zwar auch mit verlusten aber nicht zu vergleichen mit jetzt.

hatte mich schon immer gefragt warum man mit datenkarten in china geld verdienen kann und sie bei uns eig. keine rolle aufm markt spielen.
dachte immer ist eben in china mode über datenkarten zu surfen. (andere länder andere .....) wie sich rausstellt tun sie es nun wohl doch nicht mehr ;-)
schade um die story und um das geld der deutschen privatanleger. durch solche unternehmen wird die aktienkultur in deutschland nicht grad gefördert.

trotzdem allen noch alles gute

take care

feedback
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 BrickoInvest
BrickoInvest:

Guten Abend!

8
01.02.11 22:53
Ich war hier auch längere Zeit investiert, jedoch schon seit Oktober letzten Jahres nicht mehr.
Mitte Dezember war ich beruflich auf der MünchnerKapitalmarktKonferenz (MKK) und hab mir dort unter anderem den Vortrag von Vtion angehört.
Die Präsentation hat damals Drew Burns gehalten und außerdem war ein weiteres Vorstandsmitglied anwesend (weiß gar nicht mehr wer, war aber auch nur still daneben gesessen, und hat bei den abschließenden Fragen der Analysten nur kurz mit Drew Burns diskutiert).
Auffällig war damals schon, dass keinerlei Prognosen gegeben wurden, auch nicht als nach dem Vortrag einige Analysten mehrmals auf eine Antwort gedrängt haben, nach dem Motto: "Deutsche Anleger brauchen Zahlen, um das Wachstum abzuschätzen usw.", das Management hatte darauf immer wieder nur auf die neuen Produkte verwiesen und angegeben, dass chinesische Geschäftsleute bezüglich Prognosen zurückhalten seien, da man sich das Vertrauen nicht verspielen möchte und nachher lieber positiv überrascht.
Es wurde vom Management mehrmals gesagt, dass man die Verhandlungsrunden mit den Mobilfunkbetreibern abwarten muss, um genaueres zu erfahren.
Nach dem Vortrag habe ich noch mit einem Analysten über die meiner damaligen Meinung nach günstigen Bewertung, der meinte darauf auch nur: "Das wird schon seine Gründe haben...."
Ich hatte damals dann schon ein komisches Gefühl bezüglich Vtion, dachte aber nur, dass das eine subjektive Wahrnehmung von mir war.

Auch kenn ich mich mit dem Unternehmen zu wenig aus, um dass ich damals interessante Infos in den Thread hätte stellen können. Dachte mir damals, dass meine eigene Meinung zu dem Wert eh keinen interessieren würde und man für unbelegbare negative Äußerungen sowieso nur blöd angegangen wird, darauf hatte ich auch keine Lust (da dürfen sich einige bewusst angesprochen fühlen).
Auch hab ich mich danach nicht mehr mit dem Wert beschäftigt, und ihr wisst ja wie das ist, dann hat man auch keine Motivation mehr hier zu schreiben und habe das Debakel nur heute auf meiner Watchlist gesehen, hatte daraufhin nur das Gefühl, mich bei den Leuten entschuldigen zu müssen, dass ich meine Meinung dazu nicht geäußert habe (auch wenn sich davon wohl eh niemand beeinflussen hätte lassen).

Ich unterstelle dem Management aber ausdrücklich keine kriminelle Energie.
Jeder muss das Geschäftsmodell und die Unternehmenssituation selbst bewerten um seine Investitionsentscheidung zu treffen. Vtion hat sich eben voll auf die Datenkarten verlassen, und dass der Preisdruck so hoch sein würde, wusste glaube ich selbst das Management nicht. Eine Klage ist meiner Meinung nach beinahe lächerlich, hat das Management denn jemals Kurse oder Gewinne von xy versprochen?
Nein, wenn es Äußerungen dazu gab, waren es Ziele oder Prognosen, die man nun eben drastisch kürzen musste, das ist fürs Management mindestens ebenso bitter wie für die Investoren.
Auch wenn selbst Drew Burns im Interview sagt, der Markt hat bezüglich des Kurses immer Recht, dann sollte sich wirklich jeder Investierte 5mal fragen, warum er hier noch auf steigende Kurse wartet...

Ich wünsche euch allen jedenfalls, dass ihr euch jetzt nicht demotiviert von der Börse abwendet, es warten auch noch bessere Tage auf euch ;-)

Und abschließend nochmal Sorry dafür, dass ich meine persönlichen Zweifel nicht wie manch anderer hier im Thread mitgeteilt hab, aber dafür wurden ja die als "Basher" beschimpften eh nicht gewürdigt und darauf gehört hätte auch niemand da ja zB ein mrdesaster permanent angegangen wurde, daher wage ich zu bezweifeln, ob das was gebracht hätte.

~   Success is a journey...not a destination!   ~
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 mrdesaster
mrdesaster:

interessant

3
01.02.11 23:24
@Feedback

Völlig richtig, Geschäftsmodell wohl  tot.


@Brockolnvest

Mache Dir keine Sorgen, ich habe nahezu jedes Risiko Vtion hier angesprochen, jedes Risko ausführlich und mehrmals wiederholt, wurde alles ignoriert, vor allem von katjuscha, dazu Beleidigungen usw.
Ich kann gerne mal ua die Bordmail von pegea hier einstellen, von dem ich seit dem crash hier nichts mehr gelesen habe, das war purer Hass und persönliche Beleidigungen.
Witzig war, dass Du die Aussage von Bruns angesprochen hast ( Der Markt hat immer Recht), genau das habe ich hier auch angesprochen, dass das nämlich ein Fingerzeig war.
Da musste ich mir von katjuscha "lol" anhören, ich hätte keine Ahnung, der Markt hätte NIE Recht usw.

Also mache Dir bitte keine Vorwürfe.
Ich habe hier über Monate alle Risikopunkte ( Preisdruck Hardware China,mangelnde Diversifikation, gemachte Erfahrungen ,Beispielunternehmen, Aussagen des Vorstandes ab Bericht Q3 zwischen den Zeilen usw usw) angesprochen
Es wurde nicht nur ignoriert, ich wurde beleidigt, niedergemacht usw.
Was musste ich mir alleine von Oberschlaumeier Katjuscha alles anhören, dem die Leute hier fast blind gefolgt sind.
Und diese Leute (die meisten)haben im Rückblick noch nicht einmal den "Arsch in der Hose" sich zu entschuldigen, sich für meinen Aufwand zu bedanken, der letztlich "vor die Säue geworfen war"sie lernen auch nichts daraus, beim nächsten Projekt wird wieder nicht objektiv und kritisch hinterfragt.
Also mache Dir darüber keine Sorgen, es reicht wenn ich hier 6 Monate in den Sand gesetzt habe, Undank ist der Welt Lohn.

@Navster

Das ist ja wohl unglaublich !
Nach so einem Desaster haben die noch die Frechheit Standardbriefe an die Aktionäre zu versenden ?
Das ist wirklich an moralischer Verfehlung und Dreistigkeit nicht zu überbieten.
Nachdem das Geld der Aktionäre versenkt wurde, hat man also dort nicht einmal 5 Minuten Zeit pro Aktionär, um eine persönliche individuelle mail zu schreiben.

Das kotzt mich alles nur noch an, ich verliere immer mehr die Lust am Finanzmarkt bzw seinen Teilnehmern

Meine Meinung
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Katjuscha
Katjuscha:

@mrdesaster, ich hab mich seit gestern Abend

11
01.02.11 23:55
hier nicht gemeldet, weil ich Streit aus dem Weg gehen wollte, aber eines würde ich gerne loswerden.

Wenn du jetzt hier ständig nachtritts, was meine Person angeht (was du gestern übrigens nach deinen eigenen Angaben nicht tun wolltest), dann belege doch bitte deine Aussagen mit Zitaten.
Ich habe dich nicht beleidigt. Ich bin dir auch nie mit Hass begegnet und ich habe nie behauptet, du hättest keine Ahnung. Das Gegenteil ist der Fall. Ich habe dir in den allermeisten Fällen zugestimmt und es auch mehrfach klar begrüßt, wenn du kritische Gedanken eingebracht hast. Das könntest du vielfach zitieren, behauptest aber weiterhin ich hätte dich ständig beleidigt und dir Ahnungslosigkeit vorgeworfen.
Ich hatte eine ganz klare Linie was deine Person anging und die hab ich dir mehrfach beschrieben. Darin ging es nur um deine veränderte Haltung vor und nach den Berichten zu Q2 und Q3. Ich hab niemals behauptet, deine Warnungen vor Preisverfall oder ähnlichem wären Unsinn. Ich hatte lediglich andere Meinungen zu der Frage, was uns die Zahlen und Vorstandsaussagen bis Q3 gesagt haben. Da war halt von Margedruck nichts zu sehen und zu hören.
Und was die Beleidigungen angeht, bist du nunmal derjenige, der jetzt hier seit 30 Stunden richtig in die vollen geht. Wäre nett wenn du den Stil durchgezogen hättest, den ich dir gestern direkt nach der Meldung angeboten habe. Aber irgendwie musstest du scheinbar deinen "Sieg" ausgiebig feiern und polterst sogar jetzt noch rum. Beruhige dich doch mal! Ich (und die anderen Aktionäre) müssten doch eigentlich sauer und niedergeschlagen sein. Du könntest doch jetzt richtig locker und lässig drauf sein, aber das Gegenteil ist Fall. Komisch!

Meine Meinung zu aktuellen Situation von Vtion hab ich seit gestern Nacht bei wallstreet-online.de niedergeschrieben, da ich mein Wort von gestern hier halten wollte. Kann sich gerne jeder anschaun, ohne dabei auf persönliche Dinge zu stoßen!
Und übrigens muss ich gar nicht den Arsch in der Hose haben, mich bei irgendjemandem zu entschuldigen. Ich hab gestern (ob nötig oder nicht) "sorry" zu den Usern hier gesagt, die aufgrund meines Tipps eingestiegen sind. Wegen der Diskussion mit dir muss ich mich ganz bestimmt nicht entschuldigen, da ich dir gegenüber nicht beleidigend war. Das von mir mal ein 'lol' kam, um die Diskussion zu entspannen und dich ironisch auf die Schippe zu nehmen, muss man schon mal aushalten können in einem Aktienforum. Das ist deshalb keine Beleidigung. Bis gestern fand ich unsere Diskussionen zwar manchmal anstrengend, aber beiderseits nicht beleidigend. Und jetzt führst du dich hier auf, wie der Mann der es ja immer gesagt hat. Irgendwie lästig. Aber thefan1 hat dazu gestern schon die richtigen Worte gefunden. Also lassen wir's dabei.

Grüße (mach mich jetzt wieder vom Acker)
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (David Ben Gurion)
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 eckert1
eckert1:

Antworten von Drew Burns

 
02.02.11 06:31

Vielen dank für Ihre Email - leider durch die Änderung der Vermärktungstrategie der Netzwerkbetreiber, sinken beide die Nachfrage (weil sie mehr Smartphones und Tablett PCs, und weniger Mobilfunkdateikarten verkaufen wollen), und auch die Preise.  Als Lieferant sind wir noch in den ersten drei, das Problem ist nur das die Netzwerkbetreiber weniger von den Produkten wollen.

Wir entwickeln jetzt neue Produkte für den neuen Market den wir gegenüberstehen, z.B. Tablett PC, die zum Markt in zweite Halbzeit des Jahres kommen. In deisen neuen Bereichen werden wir noch mit den 3 grossen Mobilfunkbetreibern zusammenarbeiten.
Wir haben keine Kunden verloren, es ist nur das sie weinger kaufen, und zwar zu neidriger Preise.  Der Geschäftsausblick für 2011, den wir veröffentlicht haben, ist ein Ausblick wozu der Vorstand zuversichtlich ist.
 

 

Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 vonmanteuffel
vonmanteuffel:

Erinnerung an "Neue Markt",

4
02.02.11 07:31

Kann es sein das die Bewertung immer noch viel zu hoch ist,ich meine Marktkapitalisierung ca.85Mio.bei einem Umsatz von ca.88 Mio.für 2011  schrumpfenden Gewinnen und einem "Vertrauensverlust".

 

Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 eckert1
eckert1:

Sie haben

 
02.02.11 07:43

noch über 80 Millionen € Cash

Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 vonmanteuffel
vonmanteuffel:

Dann

 
02.02.11 07:54

sieht doch alles viel besser aus

Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 z111
z111:

keine Gnade

 
02.02.11 09:02
fuer die Katjuschaanbeter
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 pomerol
pomerol:

so, bin zu 4,93€ bedient worden(1000Stücke)

 
02.02.11 09:11
und damit wieder looooonnnngggg
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Obelisk
Obelisk:

@mrdesaster

 
02.02.11 09:13
Jetzt lass doch einfach mal gut sein.

Ist nicht gut, sich jetzt als Oberlehrer aufzuspielen, auch wenn du im Nachhinein recht hattest. Damit bist du auch sicher nicht der Einzige.
Auch ich hatte schon gemutmaßt, daß hier vielleicht negative Entwicklungen stattfinden, die den meisten Marktteilnehmern nur nicht bekannt sind.
Hab trotzdem Verluste eingefahren.

Ich persönlich schätze die Meinung von Katjuscha und halte ihn für ziemlich ehrlich, was in einem solchen Board durchaus nicht üblich ist.

Also hör einfach auf mit diesen Anfeindungen. Das hilft niemandem.

Ist super, dass du von hier aus eine Entwicklung in China vorhersehen konntest. Hast vielleicht hellseherische Fähigkeiten?
Dann mach sie nächstes Mal zu Geld über Put Optionen.

Wäre echt super wenn hier wieder etwas mehr Sachlichkeit einkehrt.
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 thefan1
thefan1:

Na dann stell

 
02.02.11 09:15
dich schon mal auf massive Verluste ein ! Ich glaube hier werden noch ganz andere
Sachen aufgedeckt und wenn hier die ersten Betrugsvorwürfe kommen, dann dauerts nicht mehr lange und Vtions Delisting wird verkündet.
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 pomerol
pomerol:

Geldseite füllt sich kräftig, heute läuft der

 
02.02.11 09:17
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 tafkar
tafkar:

desaster, was hast du denn für ein krankes ego?

7
02.02.11 09:19
"Und diese Leute (die meisten)haben im Rückblick noch nicht einmal den "Arsch in der Hose" sich zu entschuldigen, sich für meinen Aufwand zu bedanken, der letztlich "vor die Säue geworfen war"sie lernen auch nichts daraus, beim nächsten Projekt wird wieder nicht objektiv und kritisch hinterfragt.
Also mache Dir darüber keine Sorgen, es reicht wenn ich hier 6 Monate in den Sand gesetzt habe, Undank ist der Welt Lohn."

du scheinst das erste mal in deinem leben recht gehabt zu haben, so wie du das feierst. schon bemerkt, wir sind hier in einem forum, wo jeder seine meinung kundtut. diese kann auch heute 15 und morgen 3 euro lauten. aber es bleibt deine meinung, für die sich niemand bedanken muss, weil sie niemand explizit erfragt hat. sonst müssten sich diejenigen ja auch beschweren, die wegen deinen 15 euro eingestiegen sind.

wenn ich der psychologie glauben darf, gehörst du mit großer wahrscheinlichkeit zu den menschen, die im realen leben nicht viel auf die reihe bekommen und ihre bestätigung in foren wie hier suchen. und deshalb auch soviel emotion an den tag legen.

Seite: Übersicht ... 141  142  144  145  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vtion Wireless Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 4.135 Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 kleinerschatz D2Chris 25.04.21 03:32
128 836 Katjuschas Real Life Depot 2010 Katjuscha 11fred11 14.12.15 19:00
  1 Bewertung 4€, CASHbestand 5,50 ! fair 8€ aktiensucher1 Terminator100 04.04.11 20:21
3 7 V tion, fallendes Messer oder Megazock Terminator100 MrRoninmoney 14.03.11 10:51
7 152 Vtion Wireless Technology AG........jetzt doch (2) Enterprise. noidea 10.03.10 22:22

--button_text--