Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 135  136  138  139  ...

Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99

Beiträge: 4.136
Zugriffe: 474.598 / Heute: 148
Vtion Wireless 0,02 € -20,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,81%
 
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 leftwing91
leftwing91:

GetFreaky

 
31.01.11 16:29

du wirst absahnen :) denk ich mal und einige grosse werden sich ins fäustchen lachen hier


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 GetFreaky
GetFreaky:

Vtion....

 
31.01.11 16:29

Ja, aber Pleite sind die wohl kaum!!!  Die stehen jetzt auch schon wieder bei € 5,52! Ich könnte meinen A**** darauf verwetten, dass die schon längst drehen und heute noch über € 6,- schließen werden... geil wärs!!! SL für komplette Posi jetzt € 5,22!

Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Katjuscha
Katjuscha:

Wenn ich noch Vertrauen zum Management hätte

4
31.01.11 16:30
würde ich sagen, Vtion ist bei 5 € ein klarer Kauf, da Cashbestand fast auf dem Niveau liegt und man ja trotzdem Gewinne angekündigt hat.
Aber so wie es die letzten Monate abgelaufen ist (Lockup-Verlängerung des CEO, parallel Verkäufe der anderen Großaktionäre, keine Aussagen zum Preisverfall oder sonstigen operativen Veränderungen) und nun in Q4 bereits diese mehr als katastrophalen Zahlen), da geb ich kein Pfifferling mehr darauf, dass sich durch neue Produkte was zum guten wandelt. Ist zwar durchaus möglich, dass man jetzt nahe Tief verkaufen würde, aber bei sowas hab ich meine Prinzipien. Wenn mir das Management kriminell erscheint, steig ich nicht wieder ein. Das war bei Systaic schon ähnlich. Irgendwie hab ich immernoch alle 2 Jahre so einen Fall dabei. Das nervt.
Na ja, letztlich waren es zum Glück nur etwa die Verlsute, die ich bei Compugroup gewonnen habe. Ist der Vorteile eines breiten Portfolios. Trotzdem extrem ärgerlich, welch Geld und Zeit man hier investiert hat. Falls jemand wegen mir eingestiegen ist, kann ich nur sagen, sorry, andererseits sollte man sein Investment immer selbst prüfen. Wieder mal was zum lernen. mrdesaster hatte wohl bezüglich den grundsätzlichen Gefahren in China die entsprechende Erfahrung. Na ja, jetzt hab ich sie auch. (:
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (David Ben Gurion)
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 leftwing91
leftwing91:

katjuscha

 
31.01.11 16:33

jeder is für sein invest selber verantwortlich

und das wichtigste is doch breit gestreut zu sein  dann kann man auch mal so einen rückschlag verkraften

und ich denk das alle hier noch immer schön im plus sind mit ihrem portfolio

sogar wenn die aktie komplett abschmiert ;-)   

also kopf hoch

nur wenn man auch mal verliert kann manb gewinnen

Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 GetFreaky
GetFreaky:

Kopf hoch Katjuscha

 
31.01.11 16:34

 ... jetzt am absoluten Tief zu verkaufen wäre ja total banane! Ich würde erst einmal den Rebound bis € 6 - 7 abwarten und dann entspannt vk --- oder du setzt halt jetzt SL nahe Tagestief! Spielt ja eh kaum noch eine Rolle, oder? Gutes Gelingen... 

Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 CostAverage
CostAverage:

ach du liebe Scheisse

 
31.01.11 16:34

jetzt bin ich völlig perplex. Daß kein Umsatzwachstum für 2011 mehr prognostiziert wird ist eine Sache, aber eine Ebit Marge von nur 10-12% ist natürlich eine Katastrophe. Für mich war es das auch erstmal mit China Aktien. Bin sowas von enttäuscht und geschockt.

Der Abschlag ist meiner Meinung nach völlig übertrieben, aber ich hab trotzdem ne Menge Geld verloren. Das hole ich so schnell nicht mehr auf....zumindest nicht 2011.

Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 CostAverage
CostAverage:

und wie gesagt

 
31.01.11 16:37

das Management von Vtion hat kriminelle Energie. Warum wird ja weiter oben bereits genannt. Aktionäre hätte man schon viel früher über diese Entwicklung informieren müssen. Absolute Sauerei.

Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Bengali
Bengali:

Bin hier damals eingestiegen wegen des Threads

 
31.01.11 16:37
und Deinen Analysen Katjuscha. Aber keinen Vorwurf an Dich, jeder muss selber wissen, was er kauft. War auch zudem keine Dummpusherei. Das verhagelt mir heute natürlich die Laune. Aber shit happens. Hoffe auf ne schnelle Gegenbewegung Richtung 8 Euro. Arbeite meistens ohne SL, das hier konnte ja keiner ahnen.
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 butzerle
butzerle:

Chinabuden...

 
31.01.11 16:44
Habe auch schon einiges an der Nasdaq getradet.

Da sind extreme Ausschläge nach Vertrauesnbruch absolut Usus....

Kann mir einer von euch sagen, welcher Auditor die Bilanzen dort prüft?
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 GetFreaky
GetFreaky:

Juhu!

 
31.01.11 16:49

€ 5,70! Sieht jetzt sehr stabil aus und das könnte bei diesem krassen Downmove jetzt neue Käufer locken, die auf einen netten Rebound spekulieren. Weiter shorten macht jetzt wohl kaum Sinn und das könnte zu einem schnellen Squeeze nach oben führen und den möchte ich gern noch mitnehmen. :)

Also ich bleibe komplett drin.... würde nun sogar über Nacht halten, wenn die € 6,- heute nicht mehr kommen sollten.
 

Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 leftwing91
leftwing91:

boden

 
31.01.11 16:49

scheint gefunden zumindest hat sich der kurs bei 5,6 bis 5,7 eingependelt

Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Bärentatze
Bärentatze:

DejaVu Neuen Markt?

 
31.01.11 16:50
Gruß Bärentatze

Zitat André Kostolany
"An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil."
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Versucher1
Versucher1:

das ist ein reales Desaster

 
31.01.11 16:53

nilslaub, zu #3384:

Das hast Du gut gesehen ( leider im nachhinein ...) ... dieses farblose 'Nicht-Interview',  das war die Warnung .. ! .. ich bin glücklicheweise vor ca. 10 Tagen schon raus, weil ich den Stillstand nicht mehr ertragen konnte und schon 1 Jahr drin war  .... bis dahin habe ich hier  immer ohne SL gearbeitet und wäre voll reingerasselt.  

Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 mikkki
mikkki:

Man man man!

2
31.01.11 16:56

War hier auch lange investiert und habe den Kurssturz grade in meiner watchlist gesehen.

Kann nur sagen, das Thema China ist für mich als Investor gegessen.

Das lief genauso bei Zhongde Waste, A-power ab und es gab extreme Kursrutsche, bei noch so tollen KGV*s etc und dann kamen so ähnliche Zahlen und Nachrichten wie hier und der Kleinanleger frisst dann Scheisse.

Tja, auch die Chinesen haben nix zu verschenken an westliche Investoren. Ich bleibe in Zukunft bei deutschen smallcaps.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Glück so nahe ist.

Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 butzerle
butzerle:

ach egal....

 
31.01.11 16:56
200 Stück mal gezogen, kleiner Zock muss mal sein.

Fundamental sieht die Bude ja immer noch gut aus, ist nur die Frage, wie weit zu trauen ist....

Würde schon gerne den Auditor kennen, ob ich ggf. etwas länger inverstiert bleibe. Wer prüft deren Zahlen?!?
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 mrdesaster
mrdesaster:

Erstaunlich

8
31.01.11 16:57
Ich habe hier so viel Zeit aufgewendet, um immer wieder die Risiken zu beschreiben (China,Hardware,Preisverfall, keine Diversifikation usw usw), alles wurde ignoriert, ich musste mich diffamieren und beleidigen lassen.
Jetzt ist meine Prognose, die seit über einem halben Jahr ankündige Realität geworden, nun muss ich lesen, dass das ja keiner ahnen konnte.
Also so viel Ignoranz und Selbstbetrug ist unfassbar.


Ein fundamentaler Boden ist nicht mehr zu erkennen.
Die Zocker, die von Vtion keine Ahnung haben, nehmen jetzt erstmal die 5 Euro als Boden, weil ich vermeintlich der Nettocashbestand liegt.
Das sind aber nur Zocker, die gehen auch wieder raus.
Noch in Q4 hat der Vorstand angeblich optimistische Interviews im Flugzeug gegeben, die Kenner wissen das.
Es wurde durchaus in Q4 noch Optimismus verbreitet.
Zu dieser Zeit muss der Umsatz schon eingebrochen sein, der Vorstand ist also mehr als fragwürdig.
ODER der Umsatz ist erst im letzten Monat eingebrochen ( Aber auch in dem Fall wäre eine Warnung zwingend Pflicht gewesen), dann wäre der Dez aber fast bei NULL Umsatz gewesen, jeder kann sich das für die Zukunft ausrechnen.
In jedem Fall ist der Vorstand für jeden Börsianer der Welt wohl erstmal unglubwürdig, um es ganz seriös und vorsichtig auszudrücken.

Der Umsatz Q4 hat sich zu Q3 nahezu halbiert.
Hochgerechnet auf das Jahr wären das noch 60 Mio Umsatz für ein Jahr, Vtion rechnet mit 75-100 Mio 2011.
Den Optimismus sollen sie mal begründen,  ich glaube ihnen kein Wort mehr.
Viel mehr rechne ich damit, dass der Umsatz in Q4 von Monat zu Monat immer weiter weggebrochen ist.
Würde mich nicht wundern, wenn der Dezember nur noch 3, max 4 Mio Umsatz gebracht hat.

Wären 36-48 Mio aufs Jahr bei deutlichen Verlusten, nehme ich stark an.
Dann sind 80-100 Mio Marktkap deutlich zu viel.

Neues Vertrauen müssen sie sich über gute Ergebnisse, frühestens 2013, ich rechne gar nicht mehr damit, erarbeiten.


Meine Meinung


@Katjuscha

Ich verzichte darauf mich zu feiern und bei dir nachzutreten.
Aber dies ist dir nicht das erste Mal passiert, du solltest jetzt mal ganz dringend an deiner Überheblichkeit und Selbstzufriedenheit arbeiten, sonst wird das nichts.

Ich hatte dir gesagt, ich habe hier einfach einen Erfahrungsvorsprung, du sollst dir nicht aufgrund der bereits vorliegenden Daten so sicher sein, so eine Entwicklung geht rasend schnell,was von dir dazu kam, muss ich nicht mehr erwähnen.


@Asia

Ich habe dir gesagt, deine Strategie (Depot pur Vtion) hat keinen exit, nun hast du den Salat.
Ich habe du schaffst den Turnaround und benimmst dich zukünftig anderen unsern gegenüber besser
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Investment_Banker
Investment_B.:

Trading_Gelegenheit

 
31.01.11 16:59
abschlag ist ziemlich übertrieben - habe gerade gekauft!
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 haffi
haffi:

Bin auch ..

 
31.01.11 17:01
wieder drin mit 5,60 meinens erachtens zu gewaltiger Rückgang Fairer Kurs minimum denke sollte um die 6,- liegen Fundamental betrachtet also ein klarer kauf unterhalb der 6,- Marke
PS        :    meine Meinung!!!
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 mrdesaster
mrdesaster:

korrektur

 
31.01.11 17:01
ich hoffe asia schafft den turn, nicht habe

sorry
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 GetFreaky
GetFreaky:

Posi nun komplett!

2
31.01.11 17:05

So, habe soeben zu [B]€ 5,38[/B] die Posi komplett gemacht! SL auf TT € 5,11 sollte nach unten "sicher" sein. Ich tippe, dass Vtion spätestens morgen wieder über [B]€ 6,-[/B] stehen werden. Dann wird verkauft... 

Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 thefan1
thefan1:

Immer

2
31.01.11 17:10
kauft mal schön eine halbe Stunde vor Xetra-Schluss. Ich hätte echt Pipi in der Hose,wenn ich das Ding noch über Nacht halten müsste. Außerdem gehts schon wieder Richtung 4,99 €.

Ist echt Bitter was hier passiert ist ! MDR, da muss ich Katjuscha auch mal in Schutz nehmen..du konntest auch nur anhand deiner Erfahrungen ahnen das bei Vtion sowas passierten könnte, weil du sowas eben schon mitgemacht hast...und Katjuscha hatte eben bei Asian Bamboo auch schon eine Erfahrung gemacht und das eben eine gute. Ist also hin wie her und doch schon eher kriminell was Vtion hier abgezogen hat. Das kann man nun nicht alles im 6 Sinn haben....Aber egal.....das Thema Vtion sollte durch sein und jeder der hier die letzten Monate und Wochen mit dabei war, weiß wohl das er hier nicht mehr investieren wird.....die Zocker werden noch bisschen spielen und dann wird Vtion wahrscheinlich untergehen. Schade....

Ich bin mal gespannt ob sich JPM nochmal zu Wort meldet !
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 mrdesaster
mrdesaster:

@Investment

2
31.01.11 17:13
Erkläre uns mal, warum der Einbruch übertrieben ist ?

Ich denke, diese Aussage kommt von dir, weil du ein ahnungsloser Zocker bist.

Wer die Daten und Fakten kennt, der sieht den aktuellen Kurs keineswegs als übertrieben, sondern als angemessen sein.

3 Euro sind dieses Jahr ohne Probleme möglich.
Lasse den Umsatz Q1 2011 mal bei 3-4 Mio mit deutlichen Verlusten und Mittelabflüssen landen, was nach den heutigen Aussagen durchaus möglich ist, dann steht die Aktie mE bei 3-4 Euro.

Einen Boden gibt es nicht mehr, auf den Cashbestand kann man sich nicht zwigend verlassen, ABER VOR ALLEM WER GLAUBT UND VERTRAUT DIESEM VORSTAND,DIESEM CHINA-PLAYER NOCH ?
ANTWORT : NIEMAND MIT SACHVERSTAND !!!!!

Wer will noch da investieren, wo sich der Umsatz in einem Quartal mal eben halbiert, die Aktie sich an einem Tag halbiert oder noch mehr ?

ANTWORT : NIEMAND MIT VERSTAND !


Wo war die Warnung an die Anleger in Q4 bzw spätestens mit Start 2011.
Ein unfassbarer Vorgang.
Klagen von Aktionären würden mich nicht überraschen, kommen diese tatsächlich, haben diese Erfolg, dann kostet das nochmal richtig Geld.

Bevor die Zahlen Q1 bzw HJ 1 2011 nicht vorliegen, ist das pure Zockerei und sonst gar nichts.
Zockt herum, aber lasst die schlauen Sprüche, mit denen ihr diesen Blödsinn auch noch begründen wollt.


Meine Meinung
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 haffi
haffi:

das

 
31.01.11 17:15
hätte ich nicht mehr gedacht das sie heute noch mal unter die 5,50 geht noch mal nachgelegt ha die Hasenfüse gehn raus.
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Katjuscha
Katjuscha:

@mrdesaster

3
31.01.11 17:15
Also erstmal vorneweg habe ich schon gesagt, dass du letztlich völlig recht hattest. Deine Erfahrungen hattest du ja mit Chinawerten selbst gemacht. Insofern verwunderlich, dass du mir jetzt Überheblichkeit und Selbstzufriedenheit vorwirfst, bei meinem ersten China-Desaster. Was soll das?

@Katjuscha
Ich verzichte darauf mich zu feiern und bei dir nachzutreten.
Aber dies ist dir nicht das erste Mal passiert, du solltest jetzt mal ganz dringend an deiner Überheblichkeit und Selbstzufriedenheit arbeiten, sonst wird das nichts.


In diesem Absatz widersprichst du dir selbst. Du willst nicht nachtreten und machst es im nächsten Satz trotzdem. Super Stil!

Zudem würde ich endlich mal gerne wissen, wessen Folge-ID oder Zweit-ID du bist. Solche Dinge, die du mir nun wiederholt vorwirfst (Selbstzufriedenheit, nicht der erste Fehlschlag, etc.) kannst du nur wissen und beurteilen, wenn du hier jahrelang schreibst. Du bist aber erst seit März angemeldet. Wäre insofern einfach fair, wenn du mit offenen Karten spielen würdest. Gerne per Boardmail, wenn du es nicht öffentlich machen willst!

Im Übrigen macht halt jeder seine negativen Erfahrungen. Bezüglich Bilanz/Cashflow hab ich sie bei Systaic gemacht. Bezüglich Geschäftsmodel bei ID Media. Bei Vtion war es wieder das Geschäftsmodell, wodurch ich mir nachhaltig Fragen stellen muss, um daraus zu lernen. Ich bleib trotzdem dabei, dass die reinen Fakten/Zahlen dieses Desaster nicht angekündigt hatten. Es gab bis Q3 nicht den Ansatz von Preisverfall. Die Margen stiegen zuletzt sogar. Wo du recht hattest, war deine Erfahrung wie schnell sich das alles bei Chinawerten ändern kann. Und das war eben hier offensichtlich das Hauptproblem. Die kriminelle Energie des Vorstands scheint mir aber erwiesen, wenn man sich das Vorgehen bezüglich Lockup, Verkäufe anderer Großaktionäre und den operativen News im Zeitverlauf anschaut. Da kann ich die anderen User schon verstehen, wenn sie schreiben, das war nicht abzusehen. Das du unterm Strich recht behalten hast, bezweifelt ja niemand, und ich hatte ja erst kürzlich geschrieben, dass du genau das uns unter die Nase reiben wirst, wenn was schief geh bei Vtion.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (David Ben Gurion)
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 pomerol
pomerol:

ich warte bis morgen und spekuliere

 
31.01.11 17:20
auf 4,87€, ich denke das Leder wird morgen erst richtig gezockt, dass wir ein schönes Stopploss-Fishing bei unter 5€, wenn nicht pech gehabt....

Seite: Übersicht ... 135  136  138  139  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vtion Wireless Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 4.135 Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 kleinerschatz D2Chris 25.04.21 03:32
128 836 Katjuschas Real Life Depot 2010 Katjuscha 11fred11 14.12.15 19:00
  1 Bewertung 4€, CASHbestand 5,50 ! fair 8€ aktiensucher1 Terminator100 04.04.11 20:21
3 7 V tion, fallendes Messer oder Megazock Terminator100 MrRoninmoney 14.03.11 10:51
7 152 Vtion Wireless Technology AG........jetzt doch (2) Enterprise. noidea 10.03.10 22:22

--button_text--