Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 58 59 60 62 63 64 ...

Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99

Beiträge: 4.136
Zugriffe: 474.721 / Heute: 98
Vtion Wireless 0,05 € +100,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,53%
 
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Fundamental
Fundamental:

@Obelisk

 
12.08.10 12:19
ist immer gut , so etwas kritisch zu hinterfargen .
Letztendlich ist es aber grundsätzlich nicht
ungewöhnlich bei derart starkem Wachstum .
Könnte man auch an "Investition" in die
Strukturen für nachhaltiges zukünftigs Wachs-
tum interpretieren .

Fakt ist , dass letzendlich unterm Strich ( hier
= das EBIT ) nach diesen Kosten ein deutlich
überproportionaler Zuwachs bleibt - auch
wenn er wie diskutiert ( noch ) nicht voll im
Nettogewinn ankommt .

Aber trotzdem:
Gerade bei Werten wie VTION sollte man alles
hinterfragen was auffällt - wäre somit auch
eine Frage an die IR wert ...

Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Katjuscha
Katjuscha:

um mal Raymonds Meinung bei w:o aufzugreifen

4
12.08.10 12:25
Wer jetzt noch verkauft, muss eigentlich bescheuert sein.

Bin gerade den Bericht durchgegangen (erstmal oberflächlich), aber es ist doch nun wirklich alles sehr transparent dargestellt. Ebit-Marge gut, Steuerquote normal, so daß die 3,2 Mio € Sondereffekt in Q2 das ganze Ergebnis verhagelt haben.
Wenn die Währungssituation aktuell so bis Ende des 3.Quartals bleibt, dann macht das allein knapp 4 Mio € positiven Effekt auf den Überschuss aus. Rechnet man nur ganz leichtes Umsatzwachstum von 5% in Q3 ein, dann läuft das auf ein EPS von 55 Cents nur in Q3 hinaus.

"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Juglans
Juglans:

Der Währungsverlust

4
12.08.10 12:29
ist es der uns hier ein nettes Kursfeuerwerk kostet, die Zahlen sind klasse, aber der  Umsatz/hohe Marge finden sich nicht am Ende der Rechnung wieder. Wenn man das Halbjahres EPS zugrundelegt kommt man halt auf ein KGV von 10 was für einen solchen Wert der im EPS scheinbar null Wachstum zeigt eigentlich noch als recht hoch einzuschätzen wäre. Rechnet man dann noch die Fehler in der Investorenkommunikation seit dem Börsengang mit ein stehen wir vom Kurs her noch ganz gut da.
Sollte sich aber die Währungs/Bilanzierungs-mechanik im Q3  zu unseren Gunsten verschieben sehen wir das dann vermutlich auch in steigenden Kursen. Da mache ich mir eigentlich keine Sorgen....dazu noch das ganze cash, irgendwas wird das Managment damit anstellen müßen, Divi., Aktienrückkauf, Übernahme, ich werte das nicht nur negativ(ABC Analyst), da steckt auch ne ganze Menge Fantasie drin.
Fundamental betrachtet ist vtion ohnehin ein echter Leckerbissen. Starkes Wachstum, ein Riesenmarkt der erschloßen werden will, monopolartige Wettbewerbssituation - man muß kein Genie sein um zu erkennen das es sich hier um ein ganz starkes Unternehmen handelt, was deutlich unter dem inneren Wert gehandelt wird.
Die entscheidende Frage lautet hier vielmehr: Wann wird Mr. Market das erkennen?
So long
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Fundamental
Fundamental:

@Juglans

 
12.08.10 12:48
"... monopolartige Wettbewerbssituation ..."

Kannst Du das näher erläutern ?
Für mich ein besonders wichtiges
Kriterium .

Thx
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Juglans
Juglans:

Monopolartig

4
12.08.10 13:06
habe ich falsch formuliert, oligopolartig wäre besser. So wie ich das verstanden habe teilen sich drei große Zulieferer den Markt(Datnkarten) für die drei großen chinesischen Telekomanbieter. Das riecht nach Preisbasprachen zugunsten aller. Neue Konkurenten müßten ihre Produkte zunächst durch aufwändige und kostspielige Zertifizierungsmaßnahmen schleusen um in den Markt zu gelangen. Also kein Monopol, eher eine seeehr gute Marktposition mit beachtlichen Markteintrittsbarrieren.
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 gvz1
gvz1:

Hohe Nachfrage nach mobilen Internetlösungen China

 
12.08.10 13:56
Vtion Mobilfunkboom lässt Gewinne sprudeln
[11:30, 12.08.10]

Von Lars Winter

Die hohe Nachfrage nach mobilen Internetlösungen in China bescherte der chinesischen Technologiefirma Vtion kräftige Umsatz- und Gewinnzuwächse. Investoren reagieren prompt auf die guten Halbjahreszahlen: Sie verkaufen den Titel.


Mit einem Kursverlust von rund fünf Prozent gehört die Aktie des chinesischen Technologiekonzerns Vtion am Morgen zu den größten Verlierern an der deutschen Börse. Auf den ersten Blick verwundert der Kursabschlag, denn die Firma legte starke Halbjahreszahlen vor. Dank der hohen Nachfrage nach mobilen Internetlösungen in China und steigenden Absätzen von 3G-Mobilfunk-Datenkarten stieg der Umsatz im ersten Jahressemester um 164 Prozent auf 56 Mio. Euro. Das Betriebsergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) legte sogar um 177 Prozent auf 16,5 Mio. Euro zu. Die Ebit-Marge erhöhte sich im ersten Halbjahr um zwei Prozentpunkte auf 30 Prozent, die Bruttogewinnmarge legte um drei Prozentpunkte auf 37 Prozent zu. Auch der Konzerngewinn ließ die Kasse bei Vtion klingeln. Unter dem Strich verdiente das Unternehmen mehr als neuen Millionen Euro, ein Zuwachs von 72 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das Ergebnis je Aktie legte um ein Viertel auf 0,58 Euro zu.

Im zweiten Quartal isoliert betrachtet fiel das Wachstum allerdings nicht mehr ganz so dynamisch aus wie im ersten Jahresviertel. Was Anlegern obendrein fehlte, war ein konkreter Ausblick auf das Gesamtjahr. Firmenchef Guoping Chen erwartet zwar nach wie vor eine hohe Nachfrage nach seinen Mobilfunk-Datenkarten und kündigte diesbezüglich den Ausbau der Angebots- und Servicepalette an. Kkonkrete Wachstumszahlen für das Gesamtjahr ließ Guoping Chen jedoch nach wie vor vermissen. Da die Aktie in den vergangenen Tagen bereits kräftig zulegte, nahmen Anleger heute nach dem Motto „sell on good news“ Gewinne mit.

Langfristig betrachtet bleibt die Vtion-Aktie unserer Meinung nach aber kaufenswert. Die Firma wächst kräftig und ist bilanziell solide aufgestellt. Die Eigenkapitalquote des Unternehmens beläuft sich auf beruhigende 82 Prozent. Per Ende Juni 2010 lagen rund 92 Mio. Euro liquide Mittel in der Kasse, die in Zukunft für den Ausbau des Geschäfts verwendet werden können und dem Unternehmen so viel Spielraum zur Expansion geben. Anleger, die bereits investiert sind, bleiben an Bord. Neueinsteiger, mit einem Anlagehorizont von mindestens einem Jahr, nutzen die heutige Kursschwäche zum Aufbau von Positionen.

Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 ABC Analyst
ABC Analyst:

FCF H1/2010 EUR 17,42 Mio.

 
12.08.10 14:32
Wahnsinn! Einen Free-Cashflow von EUR 17,42 Mio. im ersten Halbjahr eingefahren. Das ist wohl mehr als nur genial!!!

Dennoch frage ich mich, was die mit den liquiden Mitteln machen wollen.

In 2008 wurde TEUR 536 investiert. In 2009 waren es TEUR 987. In H1/2010 TEUR 791.

Kenn mich leider nicht genug mit Investitionszyklen bei Telekommunikationsunternehmen aus. Aber wenn wirklich nicht mehr Investitionen in Sachanlagevermögen notwendig sind um das operative Geschäft am Laufen zu halten, dann macht das keinerlei Sinn, das Geld im Unternehmen zu behalten.

Bei einer Sonderausschüttung würde ich das Geld sofort wieder in Vtion reinvestieren. Ist mir lieber einen doppelt so hohen Anteil am Unternehmen zu haben und dafür wäre die Cashposition weg...
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Katjuscha
Katjuscha:

am sinnvollsten fänd ich derzeit ein Aktienrück-

 
12.08.10 14:39
kaufprogramm.

Dividende ist für ein Wachstumsunternehmen in der Phase meiner Meinung nach unsinnig. Kann man auch anders sehen, aber bei dieser Meinung bleib ich. Wenn Vtion also keine größere Übernahme plant, könnte man locker 25 Mio € einsetzen und damit 2 Mio Aktien zu 12,5 € im Schnitt zurückkaufen.
Es gäbe auch die Möglichkeit, einen Paketrückkauf zu machen, wie es beispielsweise Magix letztes Jahr durchgezogen hat (oder wars 2008?). Das hat den Vorteil, dass es fürs Unternehmen billiger und schneller geht.
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 biergott
biergott:

zum Artikel von gvz1 noch die Schätzungen

 
12.08.10 14:44
von BörseOnline:

WKN  CHEN99
Börsenwert  172,58 Mio €
KGV 11e  8,31  
Aktueller Kurs  10,49 €
Kurs Erscheinungstag  10,30 €  
Ziel  15,00 €
Stopp  8,50 €
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Katjuscha
Katjuscha:

Ich glaub ich sollte wohl ganz froh über solche

 
12.08.10 14:52
Kaufempfehlungen mit Kursziel 15 €.

Wieso wundert mich aber auch hier wieder das dort bei BO angegebene KGV 11e von 8,3?

Ich mein, das wäre ein EPS von 1,24 €. Wenn das hinkommen soll, müsste Vtion im Jahr 2011 entweder relativ stark an Umsatz oder Marge verlieren. Oder aber man rechnet mit weiter fallendem Euro und entsprechendem Sonderabschreibungen auf die Casheinlage.

Mich persönlich würde ein EPS unter 2 € im Jahr 2011 enttäuschen.
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Obelisk
Obelisk:

@Katjuscha,

 
12.08.10 15:07
keep cool.
Ich habe nur die Möglichkeit angedeutet, daß man im Reich der Mitte vielleicht auch mit "fakelaki" arbeitet. Würde mich zumindest nicht wundern.
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Juglans
Juglans:

@Katjuscha

4
12.08.10 18:22
Das mit den Analystenschätzungen kennt man doch, die agieren typischerweise prozyklisch und heben ihre Schätzungen an wenn die Gewinne steigen und verringern diese wenn die Gewinne fallen. Beispiel BO-Datenbank: da sind Schätzungen drinne die dir die Haare zu Berge stehen lassen, die haben bei BijouBrigitte jahrelang 30-40% zu tief geschätzt und als die ihre Prognosen endlich der Ergebnisdynamik angepasst hatten wars auch schon vorbei mit der Dynamik.....Bei BO kann das ja auch nicht funktionieren, sämtliche relevanten deutschen AGs  gecovert und zwei handvoll Redakteure stehen dahinter. Wie sollen die Redakteure denn mehrere Hundert Unternehmen und den dazugehörigen Newsflow sinnvoll bewerten :-(  Das ist doch vom Arbeitsaufwand her gar nicht zu händeln.
Aus meiner bescheidenen persönlichen Erfahrung heraus würde ich behaupten das bei anderen Analysehäusern/Börsenbriefen das so ähnlich läuft, da wird nicht wirklich tief geschürft aber schön aussehende Tabellen und Begleitblabla als Beilage verabreicht. Das sieht vielleicht gut aus und macht was her, aber eine Investitionsentscheidung würde ich aufgrund von Börsenbriefen niemals treffen - zu oberflächlich und unseriös.
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 biergott
biergott:

wieder unter 10....

 
13.08.10 11:57
absolut lachhaft.
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Katjuscha
Katjuscha:

Dienstag solls zwar wieder eine Empfehlung in

 
13.08.10 12:04
Der Aktionär geben, aber ob das hilft? ...

Man fragt sich echt, wer hier verkauft. Entweder wirklich nervöse Privattrader, die bei jedem Rückgang am Gesamtmarkt hier sofort schmeißen, oder irgendein Groß(alt)aktionär gibt immer mal wieder ein paar Stücke in den Markt.
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 mrdesaster
mrdesaster:

wahrscheinlich

 
13.08.10 13:33
mal wieder der eigene vorstandschef, oder !?

huhu


Meine Meinung
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Katjuscha
Katjuscha:

wohl kaum, denn der müsste melden

 
13.08.10 13:34
Der würde auch kaum an der Börse verkaufen, sondern ich hoffe, er verkauft außerbörslich ein Paket von 5-10%.
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 CostAverage
CostAverage:

ist echt ein Witz

 
13.08.10 14:01

aber wenigstens die 10 sollte jetzt mal nachhaltig stehen...da bekommt man ja graue Haare und verliert seinen Verstand...

Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 novotec
novotec:

ich finde

 
13.08.10 14:15

es langsam auch nicht mehr so lustig. Hier ist scheinbar weder Potenzial noch ausreichend Luft in der Aktie. Wir dürfen uns freuen wenn wir 11 Euro einmal alle 3 Monate sehen und das war es dann auch wieder.

Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 tafkar
tafkar:

liegt da ein eisberg auf der 10?

 
13.08.10 15:36
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 BarCode
BarCode:

Biergott!

 
13.08.10 15:38
Push mal!
"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit – diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 biergott
biergott:

da krieg ich doch Ärger...

 
13.08.10 15:46
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Katjuscha
Katjuscha:

ja tafkar, ist offensichtlich eine Eisbergorder

 
13.08.10 17:16
16:50:27 10,00 1.000
16:33:22 10,00 500
16:26:06 10,00 500
16:26:00 10,00 500
15:58:56 10,00 500
15:49:23 10,00 500
15:22:54 10,00 500
15:03:13 10,00 500
15:02:58 10,00 500
15:02:28 10,00 500
15:02:26 10,00 500
14:45:05 10,18 10
14:42:35 10,00 500
14:30:34 10,00 100
14:30:28 10,00 500
14:29:27 10,00 600
14:29:16 10,00 600
14:12:29 10,00 720
14:12:21 10,00 500
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Bengali
Bengali:

Orderbuch

 
13.08.10 17:18
Wird bei 10€ immer wieder aufgefüllt? Was sind das für Spiele?
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 Katjuscha
Katjuscha:

interessant daran find ich weniger den Eisberg,

 
13.08.10 17:28
sondern wie schnurstracks die Dinger auch gehandelt werden.

Könnte dafür sprechen, dass man sich hier verabredet hat, um den Kurs bei 10 € zu halten. Fragt sich nur warum.

Kann natürlich auch wie schon öfter mal vermutet ein Altaktionär sein, der raus will, und die derzeitige Aufmerksamkeit nutzt, um die Stücke zu plazieren. Da sitzt er natürlich am kürzeren Hebel und muss beim Preis Zugeständnisse machen. Für 11 € ging die Eisbergorder wohl nicht.

Na mal abwarten, wann das vorbei ist.


Schönes Wochende trotzdem! Letztlich war es ja immerhin ein Wochenplus bei relativ stark fallendem Dax.
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer
Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 mikkki
mikkki:

Ceo

 
13.08.10 22:45

Lustig oder verrückt?

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...e-recht-auffaellig-844817

"ein Insiderwitz ist die WKN von Vtion (CHEN99) – hier hat sich CEO Guoping Chen gleich selbst verewigt."

 

 


Seite: Übersicht ... 58 59 60 62 63 64 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vtion Wireless Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 4.135 Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 kleinerschatz D2Chris 25.04.21 03:32
128 836 Katjuschas Real Life Depot 2010 Katjuscha 11fred11 14.12.15 19:00
  1 Bewertung 4€, CASHbestand 5,50 ! fair 8€ aktiensucher1 Terminator100 04.04.11 20:21
3 7 V tion, fallendes Messer oder Megazock Terminator100 MrRoninmoney 14.03.11 10:51
7 152 Vtion Wireless Technology AG........jetzt doch (2) Enterprise. noidea 10.03.10 22:22

--button_text--