Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 240  241  243  244  ...

Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion

Beiträge: 6.301
Zugriffe: 1.492.336 / Heute: 177
2Invest AG 8,60 € +2,38% Perf. seit Threadbeginn:   -98,27%
 
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion sonnenschein2010
sonnenschein.:

toll

 
11.07.19 14:22
hier bewegt sich 0,nix nur dass die Umsätze mal einen Tagespeak hingelegt haben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,30%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,81%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,44%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,69%

Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion SteffN
SteffN:

Warum sollte sich was bewegen?

 
11.07.19 15:25
Die News des letzten Quartals zusammengefasst:

1. die Q1 Zahlen waren sch**ße
2. Es gibt zwei neue Produkte. Ob erfolgreich oder nicht , wird sich noch zeigen

Wir sind ganz schnell wieder bei 80cent und drunter, wenn die Q2 Zahlen so ausfallen, wie die Q1. Wenn Q2 die Erwartungen übertrifft (was tatsächlich eine sehr große Überraschung wäre), dann könnte es recht fix wieder bis in die 1,20er Regionen gehen. Aber warum sollte man das Risiko aktuell eingehen?


Bzgl. HV ist mir aber aufgefallen, dass sprachlich an zwei Stellen ein anderer Fokus gesetzt wird.
a) Es geht aktuell erstmal nurmehr um organisches Wachstum. Das war bisher anders.
b) Das Wort "Medizin" fällt auffällig häufig - wobei dies definitiv den aktuellen terms&Conditions widerspricht: "The Products are sold, and deliverables of any services are provided for the purposes of the buyer’s internal in vitro research, development or educational use only, not for in vivo, or any therapeutic or diagnostic use, nor for resale, nor for manufacturing or providing services nor any other commercial use of any kind, including without limitation, for any transfer in any form (including as part of a kit) to a third party." Auch wurde in der Q1 Telco von laufenden Studien gesprochen.

Sollte es bzgl. der Verwendung im medizinischen Bereich zu Änderungen kommen, dann würde ich mich sehr wundern, wenn wir am Tag der Bekanntmachung nicht mindestens +50% auf der Uhr haben....
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion WesHardin
WesHardin:

@SteffN

 
11.07.19 16:20
Die Einschränkung "in vitro" seitens EXN muss wohl sein, um nicht in Mithaftung genommen zu werden, falls ein Kunde dann doch "in vivo" herum experimentiert und jemand zu Schaden kommt.

Ich habe zwar überwiegend "Bahnhof" verstanden, aber auch "DNA", insbesondere bei der Vorstellung dieses neuen Metalldingsbums. Und DNA verbinde ich mit Mensch und Medizin. Ging es dabei nicht um die Früherkennung von Tumoren?
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion SteffN
SteffN:

@Wes

 
11.07.19 17:27
Naja, das Stichwort DNA sagt erstmal nix ob F&E oder Endanwendung.

AGM Präsi Seite 23:
Life Science Research Use Only ist aktueller Stand (und nur das wird aktuell gemäß Terms&Conditions erlaubt !!!!)
In Zukunft wohl auch: Diagnostika / Therapeutika Kommerzielle Anwendung (derzeit ausgeschlossen)

Seite 30: präklinische und klinische Gentherapie (derzeit ausgeschlossen)
Seite 31: Gentherapie + Diagnostika (derzeit ausgeschlossen)

Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Tenpence
Tenpence:

@SteffN

 
12.07.19 09:38
Wie immer, Top Analyse.
Danke und Euch allen ein schönes WE.
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Graf Zahl83
Graf Zahl83:

Ruhig

 
14.07.19 14:53
auch mal einen Blick auf die Lizenzen und Lizenzgebühren werfen, welche ebenfalls auf Seite 31 aufgelistet werden. Leichter Geld verdienen als durch Lizenzen ist nicht möglich. Insofern, hoffen wir mal, das Expedeon diese Einnahmequelle stark erweitern kann und somit wiederkehrende Einnahmen hat, denen keine Kosten gegenüberstehen.  
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion SteffN
SteffN:

Push oder Echt?

 
16.07.19 09:04
Seit Anfang des Monats gegen die Kurse über den Tagregelmäßig 5 cent und mehr nach oben. Bislang aber offensichtlich nicht nachhaltig.

Alles nur push oder echter Trend? Was meint Ihr?
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Tenpence
Tenpence:

Was glaube ich...

 
16.07.19 10:57
Du hast weiter oben mal geschrieben:"Warum sollte sich denn was bewegen"
Ich glaube das langsam das Sentiment dreht in Richtung positiv.
Es sieht auch so aus als ob es keinen großen Abgeber mehr gibt der seine großen Pakete los werden will.
Das bedeutet, wir haben einen normalen flow in dem Papier mit einem unterton der als "bullish" bezeichnet werden kann.
Meiner Meinung nach werden wir weiter langsam nach oben driften bis zum 14.08. und dann schauen wir mal wie die Q2 Zahlen sind. Es sei denn es gibt bereits vorher kursbeeinflussende News...
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Graf Zahl83
Graf Zahl83:

Ohne

 
16.07.19 11:54
belastbare Zahlen, raten doch eh nur alle. Scheinbar mittlerweile mit einem positiven Blickwinkel, was erfreulich ist, aber das wäre im Nu dahin, wenn die Q2 Zahlen durchschnittlich sind. In vier Wochen wird man es hoffentlich genauer sehen. Aber die Aktie bei 1,07€+ zu sehen, ist schon erfreulich.
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Tenpence
Tenpence:

das stimmt.

 
16.07.19 16:36
Es ist auch erfreulich das es erneut Käufe gab aus dem Aufsichtsrat-Umfeld.
Insiderhandel ist ja bekanntlich verboten, aber vielleicht ist das ja ein Signal für einen positiven outlook...
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion SteffN
SteffN:

Quanterix

 
18.07.19 14:49
Hat mal jemand den letzten Call von Quanterix quergelesen? Also die neue Plattform wurde wohl erst Ende Q1 platziert. D.h. auch EXN Umsätze konnten diesbezüglich in Q1 vermutlich nur vernachlässigbar ausfallen.

Prognosen bzgl. der neuen Simoa Systeme scheinen zeimlich gut. Ebenso tauchen auch dort die Stichworte Onkologie und therapeutisch/(prä-)klinische Anwendung. Gehäuft auf. Inkl. Marktperspektiven usw.

Ich hoffe sehr, dass die Vebandelung zwischen Quanterix und EXN durch das Captsure relativ groß ist und EXN entsprechend davon profitiert.
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Lakritzmeister
Lakritzmeister:

vielen Dank

 
19.07.19 11:48
Steffn für die mühselige Lesearbeit und das teilen der Informationen. Mir ist gar nicht bewusst gewesen, dass der medizinische Sektor so ausgeklammert wird, zumal es in der letzten Telefonkonferenz hieß das nur noch 1/3 (errinnere mich nicht mehr genau) des Umsatzes in der klassischen Forschung erzielt wird. Gibt es für das bewusste ausklammern plausibele Gründe? Man hat in der Vergangenheit immer wieder bei adhoc Meldungen nicht die Gelegenheit ausgelassen ausführlich über die Potenziale im Medizinsektor zu berichten...Oder beziehen sich die Studien auf die Nachweisbarkeit um bestimmten Din-Zertifizierungslinien gerecht zu werden?

Bin aber völlig bei dir, jeder der den Sektor kennt bzw. hier mal gehandelt hat weiß um die entsprechenden Kurssprünge bei solchen News. Gemessen am Jahresgehalt sind CEO/CFO hier auch nicht gerade zimperlich investiert...wer weiß, vielleicht wird auch gezielt darauf hingearbeitet, natürlich im Interesse der Firma :-P
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Phaeton
Phaeton:

sieht ja gut aus heute

 
19.07.19 13:47
überhaupt geht die Tendenz in diesem Monat gen Norden
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion paioneer
paioneer:

vorstandsinterview...

 
22.07.19 12:41
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Renegade 71
Renegade 71:

läuft

 
22.07.19 14:56
langsam und stetig.supi
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Graf Zahl83
Graf Zahl83:

Da

 
22.07.19 16:19
soll mal einer die Märkte verstehen. Für jeden der schon länger bei Expedeon investiert ist, halt er im Interview eigentlich nichts neues gesagt. Oder hab ich was überlesen? Und dennoch geht die Aktie derart hoch. Was passiert da erst, wenn wirklich mal ne gute Meldung kommt?  
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion SteffN
SteffN:

Kein Insiderkauf

 
22.07.19 16:38
Und beim Blick auf den Kalender sollten das heute "echte" Marktkäufe und nicht schon wieder Käufe von Geschäftsführung und co sein, denn die Q2 Zahlen sollten in weniger als 4 Wochen kommen. oder sehe ich das falsch?

Volumen ist ja auch ganz okay. Hoffen wir mal, dass wir zum Schlusskurs stabil über 1,10 bleiben.
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion paioneer
paioneer:

ausbruchsversuch...

 
22.07.19 16:45
aus dem abwärtstrend, unter ordentlichem volumen. das könnte was werden. jetzt noch fundamentals und die 2 ist greifbar...
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion tancho
tancho:

Ob da jemand nicht mehr weiss?

 
22.07.19 17:16
Jetzt eine Übernahmeangebot zwei Euro, das wär’s jetzt.
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion paioneer
paioneer:

würde mich überhaupt nicht glücklich machen...

 
22.07.19 17:44
denn ich erwarte wesentlich höhere kurse, als die lächerlichen 2€...sollte jemand 5€ bieten, dann würde ich bereit sein, dieses angebot zu akzeptieren...
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Rico66
Rico66:

Wo ist Market Trader?

 
22.07.19 18:02
Ich will so gerne nochmal den Langfrist Chart dieser AG sehen, die es eigentlich gar nicht mehr gibt.
(Hieß die nicht Sygnis oder so?)
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Renegade 71
Renegade 71:

mt

 
22.07.19 18:07
Er wird noch kommen  
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion sonnenschein2010
sonnenschein.:

so unterschiedlich sind die Sichtweisen

 
22.07.19 18:08
einer träumt schon von Übernahme bei 2€ wenn es 10 % hochgeht,
ein Langfristinvestor hofft auf 5€
und wieder andere haben heute verkauft, weil der CEO mal
wieder ein Push-Interview gegeben hat und der MArkt es mit 10 % Aufschlag honoriert hat


Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion InterHorst
InterHorst:

tatsache ist

 
22.07.19 18:11
das die Jungs den Break Even geschafft haben und Kohle generieren, also darf es auch solide hoch gehen  
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Graf Zahl83
Graf Zahl83:

@paioneer

 
22.07.19 19:44
Mein Zeithorizont ist minimal 10 Jahre und mein Kursziel 15-20€. :D
Kann man gerne belächeln. Aber das bekannteste dänische Diabetes Unternehmen zeigt beispielhaft was möglich bist, wenn man die Geduld hat. Das Unternehmen konnte man jahrelang für 1-2€ einsammeln und steht heute bei 30-40€. Plus jährlich steigender Dividende. Was da an prozentualen Gewinn möglich war, ist irre. Natürlich lässt sich das nicht eins zu eins übertragen. Es ist halt nur meine Sichtweise.

Obgleich ich langfristig optimistisch bin, würde ich dennoch nicht ausschließlich, dass sie das ein oder andere Quartalsergebniss doch noch verk***en.

Seite: Übersicht ... 240  241  243  244  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 2Invest Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 27 2INVEST (ehemals 4basebio AG) BackhandSmash Sygnis 01.03.24 11:14
3 936 4basebio - Back to the future: DNA svnrolo mikkosam 25.04.21 03:23
3 187 Sygnis geht voran ! Bodman LeSteffoen 25.04.21 01:34
  593 Expedeon NA - zwischen hoffen und bangen MarketTrader MarketTrader 24.04.21 23:04
22 6.300 Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion minesfan svnrolo 05.12.19 13:45

--button_text--