Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 235  236  238  239  ...

vor ausbruch?

Beiträge: 6.938
Zugriffe: 1.995.041 / Heute: 776
Pilbara Minerals L. 2,2755 € -2,76% Perf. seit Threadbeginn:   +2245,88%
 
vor ausbruch? Klimawandel
Klimawandel:

wir reden über Kurse :-)

 
04.01.22 13:02
auch ich :-)

obwohl wir nicht mal wissen, wo die Fahnenstange im Verkaufspreis vom Lithium endet !? ... Hörte man vor 3 Monaten, AUD 2500 wäre das maximum ... erwähnen aktuell manche Analysten AUD 5000 wäre das maximum für das Spodumen ... doch was, wenn... der Preis im Sommer bei AUD 7500 liegt ? ....

Daher sind die aktuellen Kursphantasien echter nonsens ... weil keiner weis, wohin die Reise geht ... Dazu kommt noch Calix und ev. weitere Baufortschritte bei POSCO ... !? ... .also ruhig bleiben ... und genießen das Pflänzchen das gerade zu wachsen beginnt :-))  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

vor ausbruch? Toni Maroni11
Toni Maroni11:

@ Klima

4
04.01.22 13:52
Ich denke unser Pflänzchen wird ein Monster, denn sollte der Tonnenpreis so bleiben wie er jetzt ist, wäre PLS jetzt schon hochprofitabel. Die nächste BMX Auktion wird sicherlich um die 3000-4000 Aut. abschließen, wenn nicht sogar höher!

Außerdem……

In Australien wird spekuliert ob nicht LPD langfristig eine Rolle spielen könnte. Die Verbindung wäre

PLS> Calix (elektrischer Röster) > Lithium Zwischenprodukt > LPD LOH-Max Endverarbeitung.

Calix, LPD und PLS, das wäre das Sahnehäubchen, ja ist spekulativ, aber wir werden es sehen.

Wer weiß was dieses Jahr noch so alles passiert!

Bin ich euphorisch?

Ja, ich denke verdammt nochmal ja, wir haben allen Grund dazu. Euer Gewinnverhältnis wird ähnlich aussehen wie meines.

Genießt die Show in `22

Ich verkaufe kein Stück :-)


vor ausbruch? Klimawandel
Klimawandel:

@Toni*

 
04.01.22 14:00
Danke Toni, die Info über die LPD LOH_Max.... Verarbeitung ist mir entgangen .... na bitte... was wäre denn dass dann noch ?

Eigentlich hab ich ein Verkaufslimit mit über 13AUD reingestellt ... und ich dachte das wäre bis 31.12.22 grundsätzlich nicht möglich ... aber wenn sich hier wieder solche Glückswolken zusammenbrauen, an dann muß ich aufpassen, dass dies Limit bis Jahresende nicht zum zug kommt :-))
vor ausbruch? AustraliaPower1
AustraliaPow.:

@I Hope Tomorrow is like Today..!

 
04.01.22 16:26


Aktuell ASX200 FUTURE...

PLUS 2.70% = 200 PUNKTE..!!!

DIE LITHIUM-RAKETE WIRD UNS NICHT
IN DEN MOND, SONDERN AUF DEN
MARS KATAPULTIEREN..! 💥🚀💥🚀💥

vor ausbruch? Klimawandel
Klimawandel:

Was mir besonders an PLS gefällt. ...

 
04.01.22 17:02
PLS ist im Lithiumsektor zentral aufgestellt ... Mittendrinn als Produzent, als Mitentwickler, als offener Partner für Joint Ventures ... gerade das macht diese Perle von mehreren Seiten so glänzend!  
vor ausbruch? Klimawandel
Klimawandel:

Auch Posco setzt Zeichen ...

 
04.01.22 17:09
www.greencarcongress.com/2022/01/20220103-posco.html
vor ausbruch? AustraliaPower1
AustraliaPow.:

@TONI...

2
04.01.22 17:22


Das wär der Hammer..!!!

PLS..CALIX..& LPD..!!!

Würde Perfekt zusammenpassen..👍

Danach wärst Du auch schon
Früh-Pensioniert. .! 🤑✌
vor ausbruch? Rintintin
Rintintin:

Habe ich schon lange geahnt....

3
04.01.22 18:07
Bin jetzt bei 712 % , wenn eure Prophezeiungen alle eintreffen bin ich in zwei, drei Jahren bei 7000 %  .
Möglich ist hier noch viel, darum nicht verkaufen...
vor ausbruch? Klimawandel
Klimawandel:

sieht so aus ...

 
05.01.22 09:03
als wird Pilbara Minerals gerade in Europa entdeckt .... so hatten wir nicht mal 09.00 Uhr, und 103.772 Stück gingen schon bei Tradegate übern Ladentisch ...  klingt ja wirklich reizend :-) .... und zu einen Preis von AUD 1,73 ....


vor ausbruch? CafeSolo
CafeSolo:

Bewertung

2
05.01.22 09:11
Keine Angst vor Höhenflügen, PLS's KGV ist im Vgl. zu anderen (werdenden) Produzenten echt niedrig. Tatsächlich sogar ziemlich fair. PLS will von 360-380 ktpa Spodumene Konzentrat auf +1000 künftig aufstocken (Siehe Unternehmenspräsentation), damit darf sich dann auch die Bewertung erhöhen. Wenn ich das richtig lese, haben PLS im FY2021 produziert 281.1 kt und Versendet 281.4kt. 2022 soll jetzt Ngungaju hinzukommen und die Produktionskapazität auf  ~ 580 kt erhöhen. Über den Daumen gepeilt kann sich die Marktkapitalisierung und somit der Kurs also durchaus nochmal verdoppelt und langfristig (2025-2027?) vervierfachen und das bei einer fairen Bewertung.
Kann das jemand bestätigen? LG und frohes Neues!
vor ausbruch? Toni Maroni11
Toni Maroni11:

@ Cafe

 
05.01.22 11:41
Das hast du gut analysiert.

:-)
vor ausbruch? Highländer49
Highländer49:

Pilbara

 
05.01.22 13:08
Wie geht es bei Pilbara Minerals weiter?
www.finanznachrichten.de/...um-dieser-wert-explodiert-486.htm
vor ausbruch? snoku1
snoku1:

@Sharedeals

3
05.01.22 14:12
Wenn Sharedeals berichtet, dann dürfte endlich der Rest der deutschen Kleinanlegerschaft aufwachen.  
vor ausbruch? Klimawandel
Klimawandel:

Diskussion aus dem HC Forum ...

 
05.01.22 20:16
eher konservativ denkend, und doch zeigen diese Zeilen die noch offenen Möglichkeiten an ...

Mir geht es gut in SF, und ich weiß, dass die Rohstoffpreise gestiegen sind, und ein weiterer Vorteil für PLS ist, dass es derzeit den Eindruck macht, dass es den Markt beherrscht.
Aber die Dinge können nicht ewig steigen.

Und ich habe auch den Eindruck, dass PLS ziemlich viele große Ausgaben zu tätigen hat.
Wenn ich darüber nachdenke, bedeutet das NICHT, dass mit mir etwas nicht stimmt.
- Ich denke, es ist eine vernünftige Frage.
Hilldweller sagt, dass Ken viel Kredit hat, auf den er zurückgreifen kann.


Zu den potenziell anstehenden Kosten habe ich :
POSCO: das Werk soll sehr bald mit dem Bau beginnen, wenn es das nicht schon getan hat, und sie wollen so schnell wie möglich zwei Züge in Betrieb nehmen.
Wird erwartet, dass PLS als Joint-Venture-Partner (anfänglich 18 %) zur Gesamtfinanzierung beiträgt, die sich "voraussichtlich auf 700 bis 750 Mio. USD belaufen wird"?
Wenn ja, wann?
Pilbaras "anfänglicher" Anteil - wenn es bei dieser Größe bleibt - beläuft sich, glaube ich, auf insgesamt 126 Mio. USD (bei 700 Mio. USD) bis zum dritten Quartal nächsten Jahres?


CALIX?
Im Dezember-Update hieß es, dass die Versuche gut laufen.
[Original MOU]

.. "Die Scoping-Studie wird bis Ende 2021 laufen. Im Falle eines positiven Ergebnisses beabsichtigen Pilbara Minerals und Calix, ein Joint Venture zu gründen, um eine Demonstrationsanlage zu errichten, beginnend mit einer endgültigen Machbarkeitsstudie (DFS). Die geplante Anlage wird eine jährliche Produktionskapazität von bis zu mehreren Tausend Tonnen Lithiumsalz haben, und das Joint Venture wird das Produkt aus der Anlage auch vermarkten und exportieren, wodurch ein erheblicher Teil des Wertes nach Australien verlagert und die internationale Verschiffung von Tausenden von Tonnen Abfallmaterial (>90 % der derzeitigen Spodumenexporte) nach Übersee vermieden wird."
Am [21. Dezember]:
"Nächste Schritte:
o Wirtschaftliche und kommerzielle Bewertungen, die zu einer abgeschlossenen Scoping-Studie Anfang des neuen Jahres beitragen.
o Vorbehaltlich des erfolgreichen Abschlusses der Scoping-Studie, Fortschreiten der Verhandlungen über die Gründung eines Joint Ventures.
o Vereinbarung eines Arbeitsprogramms zur Entwicklung einer Demonstrationsanlage und schließlich zur Kommerzialisierung der Prozesstechnologie des Mid-Stream-Produkts...."


Was @GARETH78 darüber schrieb, dass PLS möglicherweise aus der Machtposition eines fast 11 Mio. $ schweren MC heraus Akquisitionen anstrebt, macht ebenfalls Sinn.
Das Unternehmen wird derzeit mit einem Wert bewertet, der fast dem von MIN entspricht.
Wodgina ist noch nicht offiziell in Produktion und wird es auch nicht vor dem dritten Quartal sein, aber auf der Straße" habe ich gehört, dass der Ort jetzt schon pumpt".
Was ist, wenn es früher als erwartet mit einem oder sogar zwei Zügen in Betrieb geht?
Ich denke, dass es für PLS sinnvoll wäre, seine derzeitige Stärke auszunutzen und noch stärker zu werden, wenn sich die Gelegenheit bietet. Und das würde wahrscheinlich Geld kosten.

Aber wer weiß?
Nur Zeit .
vor ausbruch? snoku1
snoku1:

@Diskussion HC

 
06.01.22 09:40
Kritische Stimmen wird es immer geben , das ist genauso wenig Herrschaftswissen wie bei einer Übertreibung nach oben. Die Märkte haben hauptsächlich so reagiert, weil die FED überraschend ihre Bilanz aufpolieren möchte, dass heißt, die stellen nicht nur das Anleihekaufprogramm ein und erhöhen die schneller und mehrfach, sondern die wollen keine Anleihen mehr reinvestieren, rein theoretisch hieße das, die  fordern auch das Geld der "gekauften Anleihen" zurück. Die Frage ist, ob das die Unternehmen neben den hohen Zinsen aushalten können.
Recht hat der gute Mann in dem Punkt, dass Dinge die Geld kosten, dann die Bilanz durch die Zinsen belasten. Das ist in einer Wachstumsphase schlecht.
Dennoch darf hier nicht vergessen werden, dass PLS in einem Sektor gut vernetzt ist und die Nachfrage aufgrund disruptiven Charakters bleibt. Jetzt kommt es mehr denn je auf Management Leistung an und das stimmt eigentlich zuversichtlich. DYOR
vor ausbruch? Coolhawk
Coolhawk:

Marktverschiebung

 
07.01.22 09:15
Das von Seiten der FED was kommt, ist ja zu erwarten gewesen. Nur das wie war für den einen tag etwas überraschend. Bei einer starken Marktreaktion kann sich denke ich PLS nicht ganz entziehen, auch wenn man nicht viel mit der Lage zu tun hat.

Ich denke, das nächste halbe Jahr lässt sich für PLS trotzdem ganz gut überblicken. Die Nachfrage scheint hoch zu bleiben, der Preis für Lithium steigt immer noch. Was aber derzeit relativ bleibt, ist das Angebot. Andere Produzenten haben derzeit Probleme, ihr Angebot voran zu bringen oder überhaupt weiter zu kommen. In Serbien will man die Lithium Mine nicht haben, ALB hat auch Gegenwind in der Atacama Wüste. Also für PLS auch positiv ....

Man sollte ganz sicher Wachsam sein, doch bis Mitte 2022 bin ich recht bullish....DYOR wie immer.  
vor ausbruch? Klimawandel
Klimawandel:

@Coolhawk

2
07.01.22 11:37
Nein, eigentlich beeinflusst mich das mit der FED gar nicht ... - PLS war zu diesen Zeitpunkt auch irgendwie überfällig einen Kursrücksetzer zu tätigen ... da kam die Meldung mit der FED gerade recht ... und da hat man etwas kräftiger ausgeholt .. und das war auch gut so ! Nächste Woche wird spannend ... welch Kursentwicklung da zustande kommt ... die C***** Zahlen steigen massiv .. wenn irgendwo ernsthafte Probleme auftreten, könnte es zu einen kurzfristigen Durchhänger kommen ... mal abwarten und Tee trinken :-)

vor ausbruch? Toni Maroni11
Toni Maroni11:

Lithium Preise gehen durch die Decke

2
08.01.22 09:00

LITHIUMCARBONATPREISE DURCHBRECHEN 40 $/KG BARRIERE

1. Januar 2022 Lithium

Benchmarks Lithiumcarbonat, Batteriequalität, EXW China Preis hat zum ersten Mal 40 $/kg oder 40.000 $/Tonne überschritten.
In der neuesten Lithium-Preisbewertung von Benchmark Mineral Intelligence am 31. Dezember 2021 erreichte der Höhepunkt seiner Lithiumcarbonat-Preisspanne in China 41.925 $/Tonne.
Der Mittelpunkt der Bewertung für diese spezifische Note beglichen sich bei 39.250 $/Tonne, ein Plus von 485,8 % gegenüber den Preisen im Vorjahr.

Wenn man bedenkt wo wir mit den Lithiumpreisen vor 1,5 Jahren standen, hat sich das jetzt zu einer Gelddruckmaschine verwandelt.

Einfach nur gigantisch!!

twitter.com/benchmarkmin/status/1479412971063422976?s=21
vor ausbruch? Testthebest
Testthebest:

Allzeithoch beim Lithiumpreis

 
10.01.22 10:16
Jetzt schon bei 298.500,-CNY
in.investing.com/commodities/...bonate-99.5-min-china-futures

Über die BMX Plattform könnte sich Pilbara nicht nur dumm, sondern dumm und dämlich verdienen.
vor ausbruch? Nutzernamevergeben
Nutzernameve.:

Pilbara minerals

 
10.01.22 19:18
Diamant !  
vor ausbruch? Frischmeister
Frischmeister:

als Erfinder des PILBI

 
11.01.22 10:50
bin ich immer noch an Bord. Nach paar Gewinnmitnahmen und abzüglich Steuer mit keine Ahnung knapp 20K im Plus. Aber iiiiiiiiirgendwie denke ich, dass es bald einen großen Knall tut am Aktienmarkt. Aber iiiiiiiiiirgendwie passiert das ja doch nie :-) ... ich weiß es nicht. Wann steigen die Zinsen? Wenn die Pandemie vorbei ist? Dann dauert es noch mindestens bis Ende des Jahres. Dann ist Jahresende, dann geht es auch nicht. Also dann März 2023.
vor ausbruch? Klimawandel
Klimawandel:

@frischmeister

 
11.01.22 12:56
Solange der kurs im einklang mit den einnahmen steht sehe ich da bei PLS kein problem... dass die hersteller aktuell verrückt sind solche lithium preise bereit zu zahlen sind mach ich mir da weniger sorgen ... die ganze welt ist verrueckt so wie der putin das doppelte  oder 3fache fürs erdgas will ... holz enorm zugelegt hat und vieles mehr ... in dieser irren spirale hocken wir alle drinn gg der unterschied ist nur das nicht alle menschen die selbige muttersprache haben gg
vor ausbruch? AustraliaPower1
AustraliaPow.:

@Keine Panik mehr, betreff steigende Zinsen..!

 
12.01.22 01:10


NEW YORK (dpa-AFX) - Nach der Aufholjagd am Vortag haben die Kurse am US-Aktienmarkt am Dienstag weiter zugelegt. Anleger konzentrierten sich nach Aussagen von US-Notenbank-Chef Jerome Powell auf die Wirtschaftsstärke der Vereinigten Staaten und etwas weniger auf die Risiken für Aktien durch steigende Zinsen. 


"ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Weiter erholt - US-Wirtschaft auf Kurs"

de.investing.com/news/stock-market-news/...t-auf-kurs-2199147


Nebenbei, auch wenn die Zinsen bis
ende Jahr 3 bis 4 mal angehoben werden, sind
die Zinsen immer noch tiefer, als vor
der Pandemie und der Aktienmarkt war vor
2 Jahren, auch sehr Bullisch und das mit
Höheren Zinsen..!

In Zukunft spricht weiterhin alles für einen steigenden Bullenmarkt, denn jetzt werden
die Q4 Ergebnisse bekannt gegeben,
(Dow & Nasdaq) und die meisten werden
Gute Zahlen presentieren..!

PLS wird bald die AUD 3.60 durchbrechen und
ein neues ATH erklingen..!

Next Step...AUD 4.00...📊📈

vor ausbruch? AustraliaPower1
AustraliaPow.:

@Livewire Märkte..!

2
14.01.22 00:58


Die 10 Large Caps mit den meisten
Trinkgeldern für 2022..!

Wenn es eine Sache gibt, die Livewire-Leser lieben, dann ist es eine gute Liste mit Aktienideen. Das ganze Jahr über hören wir von Fundies, Brokern und anderen Fachleuten. Aber seit 2016 greifen wir einmal im Jahr auf die Weisheit (oder Torheit?) der Masse zurück und fragen nach Ihren Top-Aktien für das
kommende Jahr.

Von bescheidenen Anfängen an hat unsere Umfrage eine echte Anhängerschaft angehäuft. Für die Umfrage 2016 erhielten wir nur 309 Antworten. In diesem Jahr haben wir weit über 4.000. Eine solche Fundgrube an Daten wird immer einige interessante Ergebnisse hervorbringen.

Wie in der jüngeren Vergangenheit haben wir auch in diesem Jahr die Tipps für australische Unternehmen in zwei Kategorien unterteilt: Large Caps und Small Caps.

Große Kappen auf einen Blick:

Die durchschnittliche Marktkapitalisierung der 10 Unternehmen beträgt zum Zeitpunkt des Schreibens 72 Milliarden US-Dollar. Dies ist ein Anstieg von 63 Milliarden US-Dollar im letzten Jahr

Die Top-3-Aktien erhielten 12 % der Gesamtstimmen..

Australiens größte Aktie, CBA, schaffte es dieses Jahr nicht auf die Liste..

Pilbara Minerals erzielte letztes Jahr mit einer Rallye von 269 % die beste Rendite..

Afterpay, Xero, A2 Milk, Appen und die Commonwealth Bank sind dieses Jahr alle von der Liste gestrichen worden..



Platz 3 – Pilbara-Mineralien (ASX: PLS)
Anteil der Gesamtstimmen: 2,64 %

Marktkapitalisierung: 10,5 Milliarden US-Dollar

Was für einen Unterschied ein paar Jahre machen können. Im März 2020 hatte Pilbara Minerals Probleme. Es machte einen EBITDA-Verlust, erlitt Abschreibungen und war gezwungen, eine beträchtliche Summe Kapital aufzubringen.

Seitdem ist der Aktienkurs um über 2000 % gestiegen. Der Betrieb hat sich verbessert, die Lithiumpreise sind in die Höhe geschossen und sie haben es geschafft, ein benachbartes Projekt für einen absoluten Schnäppchenpreis zu übernehmen, nachdem es in Konkurs gegangen war.

Eine interessante Entwicklung war ihre Partnerschaft mit GLX Digital zur Schaffung des „BMX“ – Battery Mineral Exchange. Dies ermöglicht es dem Unternehmen, sein Produkt auf dem Spotmarkt zu verkaufen, wodurch die Margen möglicherweise erhöht werden und es einem steigenden Lithiumpreis stärker ausgesetzt ist.

Ganzer Bericht:
www.livewiremarkets.com/wires/...-tipped-large-caps-for-2022/
vor ausbruch? AustraliaPower1
AustraliaPow.:

@Niederlage für ALB & SQM..!

 
14.01.22 07:42


Chinas BYD erhält Vertrag zur
Lithiumextraktion in Chile..!

13. Januar 2022

Die Aufträge im Wert von 121 Millionen US-Dollar gingen an Chinas BYD und Chiles Servicios y Operaciones Mineras delNorte, teilte das Mineralienministerium mit..


Die Aufträge im Wert von insgesamt 121 Millionen US-Dollar gingen an Chinas BYD Chile und Chiles Servicios y Operaciones Mineras del Norte, sagte das Mineralienministerium.

Die beiden Unternehmen würden das Recht erhalten, jeweils 80.000 Tonnen Lithium zu fördern. BYD bot 61 Millionen Dollar für sein Grundstück, während Mineras delNorte 60 Millionen Dollar bot.

US-Albemarle, das 19 % des weltweiten Lithiums fördert, und SQM aus Chile, das 17 % fördert, waren beide bei ihren Ausschreibungen nicht erfolgreich.

Chile ist nach Australien der zweitgrößte Produzent von Lithium mit einem Anteil von 32 % am Weltmarkt, so das Bergbauministerium.

Das Metall mit besonders geringer Dichte wird vor allem in Lithium-Ionen-Batterien für Elektroautos und mobile Geräte verwendet.

„Der Einstieg beider Unternehmen wird die Dynamik der lokalen Lithiumindustrie erhöhen, sodass Chile seine Position auf der Weltbühne wiedererlangen kann“, sagte das Bergbauministerium.

Es stellte fest, dass sich die zugeteilten Quoten auf 1,8 % der „bekannten Lithiumreserven“
Chiles belaufen.

Chile vergab am Mittwoch einen Auftrag zur Lithiumextraktion an ein chinesisches Unternehmen und meidet zwei der größten Produzenten der Welt..!

Seite: Übersicht ... 235  236  238  239  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Pilbara Minerals Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 6.937 vor ausbruch? Börsenaufsichtsor. AustraliaPower 21.04.24 09:25
4 126 Pilbara Minerals. WKN: A0YGCV brunneta Jackson Coalman 25.04.21 02:04
  5 Pilbara Minerals nach dem 23.07.18 Visionerstargard Körnig 05.07.18 22:24
    Markt open + 9% AustraliaPower1   26.10.16 03:03
  1 Ich denke.. Börsianer-80 Börsianer-80 25.10.16 19:55

--button_text--