Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 151  152  154  155  ...

Vonovia Aktie

Beiträge: 8.066
Zugriffe: 2.478.626 / Heute: 811
Vonovia SE 24,53 € -0,97% Perf. seit Threadbeginn:   -11,46%
 
Vonovia Aktie Eidolon
Eidolon:

Bild 21:14 Uhr

 
27.09.22 22:37
Habeck knickt ein:

Zwei deutsche Atommeiler sollen über das Jahresende weiterlaufen!

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (53, Grüne) will zwei Atomkraftwerke „Stand jetzt“ nach dem Jahresende am Netz lassen. Die Meiler Isar 2 (Bayern) und Neckarwestheim (Baden-Württemberg) sollen bis Mitte April weiterlaufen, anstatt – wie bislang von Habeck geplant – in die Notreserve zu gehen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Vonovia Aktie marmorkuchen
marmorkuche.:

.

 
27.09.22 23:35
Wenn der auch nur ansatzweise noch ne Tasse im Schrank hat muss er noch weiter einknicken. Die Dinger müssen alle fit gemacht werden und weiter laufen bis ne Lösung für das Energieproblem da ist und das hätte schon vor Monaten passieren müssen. Der riskiert sonst, dass Deutschland dauerhaft den Bach runter geht, wenn die ganzen Betriebe zumachen müssen wegen den Energiekosten - die sonst nicht mehr wettbewerbsfähig auf dem Weltmarkt. Dass er nicht endlos Geld drucken kann für Hilfen, da sonst der Euro nur noch als Klopapier taugt sollte er ja hoffentlich bald verstanden haben.
Vonovia Aktie K.Platte
K.Platte:

lustig das Euro sogar zu türkischen Lira verliert

 
28.09.22 07:44
und die haben 80% Inflation.
"YOU'LL NEVER WALK ALONE"
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Vonovia Aktie 1335165
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Vonovia Aktie carlos1k
carlos1k:

Schon ziemlich

 
28.09.22 09:16
gute Preise… Hab nochmal ein paar geholt. 20,59€
Vonovia Aktie S2RS2
S2RS2:

Tiefbau

 
28.09.22 09:24
Schaut man sich den Kursverlauf der deutschen Immowerte an, so entsteht der Eindruck, dass der Keller mehrere Stockwerke zu haben scheint, Tiefbau lässt also grüßen.
Die Preisfrage ist, in welchem Geschoss wir uns derzeit befinden - schon bei -20 (von -20), oder doch erst bei -10?
Vonovia Aktie duftpapst2
duftpapst2:

schläft der Moderator hier ?

2
28.09.22 10:01
Was hat denn Gemotze über Energiepolitik oder Weltpolitik Türkei mit Vonovia zu tun ?
Vonovia Aktie Quintus
Quintus:

Energiepolitik

3
28.09.22 10:30
Sehr viel, wenn die Menschen nicht mehr die Miete zahlen können , weil sie es in ihren vier Wänden warm haben möchten, dann gibt es bei Vonovia ein Einnahmeproblem  
Vonovia Aktie S2RS2
S2RS2:

#3807

 
28.09.22 11:18
Nun ja, ich denke man muss die Angstmache mal etwas relativieren:
Umfragen vor wenigen Tagen ergaben, dass sich 7% der Befragten nicht in der Lage sehen die steigenden Energiepreise zu bezahlen.

Wagt man einen Blick auf Deutschlands Straßen so stellt man fest, dass die Masse doch auch weiterhin bereit ist bzw. es sich leisten kann weiterhin mit dem eigenen Auto zu fahren.
Viel wichtiger ist doch die Frage, wie viel Konsum es neben den Basics wie Wohnen & Energie (Heizen, Strom) künftig noch geben kann oder darf?
Also Reisen, Restaurantbesuche, Autokäufe etc. - sollte man alles an die Wand gefahren haben, dann entwickelt sich die gesamte deutsche Wirtschaft rückläufig - und mit ihr natürlich auch die Immobilienpreise.
Vonovia Aktie Sufdl
Sufdl:

Energiekrise

 
28.09.22 11:32
hat sehr viel mit Immobuden zu tun. Habe zwar keine Vonoviaaktien aber lese interessiert mit.

Ich habe zwei Ferien/Monteurswohnungen. Werde über den Winter beide leer stehen lassen, bzw. ist da Zeugs eingelagert, sonst ist ja nichts zu verdienen bei den Strom/Heizkosten.
Vonovia Aktie carlos1k
carlos1k:

Nach der Panik

 
28.09.22 11:49
kommt der FOMO Effekt.

Glaubt man der Statistik ist aktuell jeder 8 Mieter überlastet.
Vonovia Aktie guenti77
guenti77:

@S2RS2

 
28.09.22 11:54
Die meisten Menschen - vor allem Mieter haben das noch gar nicht realisiert. Ich finde es derzeit unfassbar, wie viele Leute noch nicht realisiert haben, was auf sie zukommt. Vermieter sind am Ende die "Gelackmeierten" sie bleiben auf den Mieten +  den Nebenkosten sitzen. Hatte da mal beruflich mit einem Mietfall zutun, Harzer hatte plötzlich die Miete nicht mehr bezahlt. Hinterher waren 17.000 EUR zusammen gekommen.  
Vonovia Aktie Eidolon
Eidolon:

Hatten wir hier vor wenigen durchdiskutiert

 
28.09.22 12:36
Bis du die endlich rausggeklagt hast gehen zig Monate. Dann musst du noch selbst die heruntergerockte Wohnung renovieren, evtl noch für die Entsorgung des Mülls bzw der Möbel zahlen. Habs schon geschrieben. Deshalb habe ich NUR für mich gebaut. Nix Einliger oder Meiter im großen haus zahlen dir den kredit ab. Ich kenne das von meinen Eltern. Nie im Leben den Ärger mit Mietern mitmachen.

Sind ja nicht alle so, aber wenn man so einen erwischt....Meine Eltern hatten ein Wohnjaus mit 5 Mietwohnungen. So alle 2-3 Jahre kam es zu solchen größeren oder kleineren "Problemen". Da sind mir meine Nerven lieber. Mit Immoaktien habe ich diesen Ärger nicht.
Vonovia Aktie clemens8
clemens8:

Long Short

 
28.09.22 13:35
Bridgewater ist weiterhin 0,5% short, die Goldmänner haben auf fast 5% aufgestockt, irgendwer kauft also doch.
Bei dem Aktienkurs kaufe ich demnach den m2 Wohnung für 1200€
Vonovia Aktie S2RS2
S2RS2:

#3813

2
28.09.22 14:18
1.200€ pro m²??? Wo zahlt man denn noch solche Wucherpreise??? ;D
Vonovia Aktie S2RS2
S2RS2:

Enteignung / Verstaatlichung Immobilienkonzerne

 
28.09.22 14:34
Wie gelingt es, eine Enteignung in eine "freundliche" Einstiegs- bzw. Übernahmemöglichkeit des Staates umzukehren?
Es muss bloß gelingen, das Vermietungsgeschäft so dermaßen unattraktiv zu gestalten, dass unterm Strich nichts mehr hängenbleibt - weder für die Immobilienkonzerne noch für die Anteilseigner / Aktionäre.

Beispiele, die den massiven politischen Eingriff untermauern:
--> Mietpreisbremse (Mietendeckel wurde erfreulicherweise gekippt)
--> Beteiligung der Vermieter an den von den Mietern verursachten Heizkosten
--> EU Gebäuderichtlinie: CO2-neutrale Gebäude bis 2050
buse.de/insights/esg-klimaneutrale-mmobilien/

Ich hoffe indes, dass ich mit meiner Schwarzmalerei falsch liege und sich früher oder später die Gewitterwolken wieder verziehen. Immerhin hat der Staat schon viel zu oft unter Beweis gestellt kein guter (und schon gar nicht der bessere) Unternehmer zu sein.
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Zusammenhänge

2
28.09.22 15:44
"Was hat denn Gemotze über Energiepolitik oder Weltpolitik Türkei mit Vonovia zu tun ?"
Inflation, und Energie haben eine Menge mit Vonovia zu tun. Wir befinden uns in einer Falle mit dem Euro wo wir nicht mehr so schnell rauskommen. Denke das die Energiepreise nachgeben sobald Frieden mit der Ukraine herrscht. Aber die Schulden Südeuropas bleiben und haben sich weiter verstärkt. Ebenso die Schulden Deutschlands. Die US ist handlungsfähig und hat den Zins angehoben. Bei uns aber kann die EZB nur so tun als ob.
Andere mögen das anders sehen, aber für mich ist das der Grund warum ich investiert bleibe. Immobilien sind Inflationssicher, auch wenn die Prise mal leicht korrigieren.
Vonovia Aktie Dr. Q
Dr. Q:

Wohngeldreform: Mehr Geld und mehr Berechtigte

 
28.09.22 16:38
Das sollte die Ängste ein wenig entkräften:

--------------------------------------


28.09. 12:02 dpa-AFX: Kabinett beschließt Wohngeldreform: Mehr Geld und mehr Berechtigte

BERLIN (dpa-AFX) - Ab Januar sollen mehr Haushalte in Deutschland einen staatlichen Mietzuschuss bekommen. Das Wohngeld soll zudem um durchschnittlich 190 Euro im Monat aufgestockt werden. Entsprechende Pläne von Bauministerin Klara Geywitz (SPD) beschloss am Mittwoch das Bundeskabinett. Als nächstes ist der Bundestag am Zug.

Die Reform soll Haushalte mit wenig Einkommen angesichts der hohen Inflation entlasten. Im Schnitt sollen Wohngeld-Haushalte dann monatlich rund 370 Euro bekommen. Außerdem wird der Kreis der Berechtigten deutlich ausgeweitet: Zu den bisher 600 000 Haushalten sollen bis zu 1,4 Millionen weitere dazukommen.

Das Wohngeld ist ein staatlicher Zuschuss zur Miete für Haushalte, die zwar keine Sozialleistungen beziehen, trotzdem aber wenig Geld haben. Künftig sollen auch Menschen Wohngeld beantragen können, die Mindestlohn verdienen oder eine Rente in vergleichbarer Höhe haben. Das hatte sich die Ampel-Koalition im Zuge des dritten Entlastungspakets angesichts der hohen Energiepreise vorgenommen.

Die Höhe des Wohngelds hängt nicht nur vom Einkommen, sondern auch von Miete, Haushaltsgröße und Wohnort ab. Ob man es bekommen könnte, kann man online mit dem Wohngeld-Rechner des Bauministeriums ausrechnen lassen./tam/DP/men
Vonovia Aktie carlos1k
carlos1k:

Dax

 
28.09.22 17:30
Heute sind wir Mal auf Platz 1 im DAX :-)
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Klar

4
28.09.22 17:57
Klar , für uns ist das gut:"Kabinett beschließt Wohngeldreform: Mehr Geld und mehr Berechtigte"

Aber als Steuerzahler regt mich das auf. Es geht immer mehr in Richtung Umverteilung. Da wird ein Anspruchsdenken geschürt, das irgendwann nicht mehr zu handeln ist. Man kann schnell in Facebook sehen, was die Mieter für Sorgen haben. Da wird gemotzt wenn Vonovia die Vorlauftemperatur senken will, oder aber wenn der Winterdienst nicht schnell genug den Bürgersteig sauber macht.
Ich denke es ist nicht überall so schlimm wie in Berlin, aber da scheinen die schlimmsten zu wohnen.
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

Follower

 
29.09.22 00:12
durch den Dax..
Morgen kann noch PORSCHE etwas nach oben bewegen.
Dann aber kommt die LeGarde und dreht an der Zinsschraube
und alles geht wieder in den Keller.. Samt PORSCHE mit Gewinnenmitnahmen. ;)
Alle gecken richtung Ukraine und was die Pipeline-Sprengung in sich hat..
Ich warte noch bis wieder 20 < kommt ..
L.Gr.
seeblitz1
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Zinsschraube

3
29.09.22 09:27
Die Legarde müsste kräftig drehen, kann Sie das? Viele Papiere dürften toxisch sein. Wenn die Zinsen zu sehr steigen muss die EZB abschreiben und wir zahlen. Das will die nicht, in ihrer Amtszeit verantworten.
Der Deutsche Sklave könnte aufwachen

www.capital.de/geld-versicherungen/...verzockt--32749736.html
Vonovia Aktie carlos1k
carlos1k:

Sieht bisher besser

 
29.09.22 09:48
aus als gestern. Trotz DAX Rutsch noch über 21€
Vonovia Aktie K.Platte
K.Platte:

@ariv2017

2
29.09.22 10:12
die Papiere bei EZB sind das kleinste Problem, die andren Halter der Papiere kippen.
Siehe UK Pensionskassen sind eigentlich alle insolvent darum hat die Notenbank massiv eingegriffen um lange im Kurs zu heben. Über 1000 Pips einmalig aber ich denke Stohfeuer...
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Vonovia Aktie 1335399
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Vonovia Aktie K.Platte
K.Platte:

nur mal so die UK-Pensionskassen sind

2
29.09.22 10:18
auch auf diesem Level noch unterkapitalisiert also praktisch Pleite.
Lehman Brothers könnte ein Fliegenschiss gewesen sein bei dem was noch kommen könnte.
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Vonovia Aktie xy0889
xy0889:

#3819 ich bin froh das ich kein vermieter

 
29.09.22 12:29
bin aber wenn sich ein Mieter über den Winterdienst beschwert wäre ich gleich fertig.
Selber machen dann spart man sich auch die Nebenkosten! .. Jeder EFH Besitzer muss sich ja auch selber kümmern.

Seite: Übersicht ... 151  152  154  155  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.065 Vonovia Aktie Nibiru jake001 08:06
  9 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly isostar100 22.05.23 10:45
    Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01   31.10.22 16:08
  2 Wahrnehmung der Bezugsrechte Sarbrigger jake001 25.11.21 22:32
  1 Vonovia Deutsche Wohnen Ergebnis TradingAnalyst TradingAnalyst 22.07.21 08:17

--button_text--