Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 130  131  133  134  ...

Vonovia Aktie

Beiträge: 8.066
Zugriffe: 2.478.967 / Heute: 1.152
Vonovia SE 24,78 € -0,68% Perf. seit Threadbeginn:   -10,56%
 
Vonovia Aktie Eidolon
Eidolon:

vivi du hast ja teils recht, aber nut teils

5
18.07.22 20:04
Wie immer kann man nicht alles über einen Kamm scheren. Ist aber halt so, dass Jüngere sich nicht so vorstellen können auch mal Pellkartoffeln mit Kräuterquark zu essen. Übersättigte Wohlständler. Wie gesagt zum teil, zum größeren Teil.

Wer laufend austeilt was für Klimakiller die Alten sind, muss auch einstecken können wenn diejenigen den "Last Generation Typen" mal den Spiegel vor ihre Smartphoneverseuchten Akku-Gesichter hält. Zig Akku-Geräte am Laden aber über die Oma meckern! Erst mal selbst was leisten. Und nicht meinen mit 20 oder 30 kennt man das Leben. Oh Mann ich wer alt, ich red wie die erfahrenen Alten früher. ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Vonovia Aktie KassaNova
KassaNova:

Ohje, diese armen Jungen heutzutage

3
18.07.22 21:36
>aber das Paket, das die jungen schultern müssen ist schwerer.

Ohje, da hat jemand voll die Ahnung. Hast du schon mal nach dem Krieg die Entbehrungen erlebt. Wenn man das liest wohl kaum. Ein mal die Woche Fleisch und das war vielleicht eine Taube vom Kirchendach. Und von wegen 10 verschiedene Brötchen? Wasserweck und Milchweck (so hieß das bei uns), mehr gab es nicht. Und das war die Ausnahme. Ich wünsch es keinem, aber wenn man sowas liest weiß man wie verwöhnt die Leute heute sind.

>Der Kurs ist zwar nicht unwichtig, aber wenn man die Aktie über Jahrzehnte hat sekundär.#

Das stimmt. Man muss einen Horizont von Jahrzehnten haben. Aber wer von den Jungen hat das heute noch? nach 10 Minuten bekommt man doch schon Entzug ohne das Handy nach News gecheckt zu haben.

Fazit: Die heutige Genration weiß absolut gar nicht wie gut es ihnen geht. Aber sowas von nicht. Ist so. Das werden die Ukrainer in ein paar Jahren bestätigen können.
 
Vonovia Aktie Tyko
Tyko:

Die jungen Leute haben Zeit

2
19.07.22 06:23
den Alten rennt sie weg.
"Jahrzehnte" hab ich jedenfalls nicht mehr...man will ja noch was davon haben.
Momentan siehts am Aktienmarkt schlecht aus, weitere Zinsschritte kommen und ich denke da werden einige dann umschichten.
Das Gasproblem ungelöst, und ob der Euro überlebt ? Zweifel angebracht.
Harte Zeiten kommen erst noch wenn der scheiß Krieg noch Jahre weitergeht.
Russland mit Sanktionen zu treffen ist ein Eigentor. Putin verkauft weiter sein Gas und Öl....und China profitiert. Selbst Indien zieht da nur Vorteile .
Die Inflation wird allen Schaden...nur der Staat kann sich darüber entschulden.
Der Sparer war und ist der Dumme.
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Vonovia Aktie Buchloe
Buchloe:

Kasanova

4
19.07.22 07:48
Und immer wieder der Begriff von der Oma als Umweltsau. Sie wissen schon, dass das eine Satire war. Wenn nicht, dann wissen Sie es nicht besser. Wenn schon, dann bringen Sie das aus Absicht und Bosheit hervor. Abgesehen, dass diese ganzen Schimpftiraden nichts mit der Aktie zu tun haben, auch die Beleidigungen gegenüber mir können Sie sich sparen. Wenn Sie wissen, wie der Hase läuft, dann können Sie am Finanzmarkt ja nur alles richtig machen. Aber Sie jammern lieber, nach dem Motto "wir hatten ja nichts" ...  Und ich sage es Ihnen noch einmal, die nächste Generation wird ganz andere Probleme haben. Klimaerwärmung, Milliarden von Flüchtlingen auf Grund von nacktem Hunger, heilversprechende Diktatoren und eine breite Masse von Leuten, denen bis kurz vor Schluss alles egal war und die nicht mal wussten, was Klimawandel bedeutet. Aber noch einmal, gerade in diesem schwierigen Umfeld halte ich Vonovia eines der stabilsten und erträgnisreichsten AG`s und wenn auch der Kurs gerade Achterbahn fährt.  
Vonovia Aktie Berliner_
Berliner_:

KassaNova

2
20.07.22 10:14
"Das werden die Ukrainer in ein paar Jahren bestätigen können."
was meinst du genauer damit? sorry für offtopic...


Buchloe: die letzten Monate/Tage konnte man hier schön Aufstocken! Vielleicht ist es gar nicht so verkehrt, dass wir solche Kurse bekamen. Ich möchte nur gerne, dass Vonovia weiterhin mind. 1,60€ Divis zahlt; dann alles gut und der Kurs ist nicht mehr sooo wichtig. Der wird aber nicht mehr lange so niedrig bleiben. davon bin ich persönlich überzeugt. einige sind mit dem Kurs sehr unzufrieden, da sie dachten, dass sie mal schnell ein gutes Trade machen, und es passierte halt das Gegenteil. das ist hier keine Zockeraktie.
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

@Berliner

 
21.07.22 13:24
Da hast Du Recht, es ist kenie Zockeraktie, ABER heutzutage jede Aktie ist  den verknüpften "Algomaschinisten" ausgesetzt und macht solche unverständliche Achterbahn Kurse wie jetzt eben Vonovia SE. Kontrolliert wird aber nur der Michel, damit er den Letschen hält..A.. L.GR. seeblitz1  
Vonovia Aktie carlos1k
carlos1k:

Grundmietenerhöhung

2
21.07.22 21:35
Da die meisten Stadtwohnungen an Indexmietverträgen hängen, kommt es nun zu Grundmietenerhöhung im Bereich 7-8%.

www.destatis.de/DE/Themen/Wirtschaft/...n/Preise/kpre510.html


Vonovia Aktie Berliner_
Berliner_:

AndyB #3258

3
22.07.22 10:40
"Ich bleibe meiner Theorie 20 bis 25 sind drin und ab 25 kauf ich nach."

Deine Theorie finde ich persönlich einfach nicht realistisch ;-)
oder meintest du eine andere Aktie, z.B. HelloFresh ??? die ich noch nicht mal unter 20€ kaufen würde *fg*
Sorry, aber dein Post kann ich nur als Bashing bewerten; 20-25€ würden wir noch vielleicht bei einem großen Crash sehen, da bei solchen niedrig Kursen die großen Ami Bankhäuser bzw. Blackrock massiv in die Aktie investieren würden. Vergiss es nicht, Vonovia verkauft keinen blauen Dunst ;-) so wie viele andere massiv überbewertete Unternehmen.
Vonovia Aktie Lalapo
Lalapo:

na also ..

2
22.07.22 11:54
geht doch ... irgendwann ist der SSV mal vorbei ......das 25,XX KL lasse ich aber trotzdem mal liegen .....
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Zinsen

3
22.07.22 12:54
In den letzten Wochen/Monaten wurde uns Angst gemacht das die Zinsen dramatisch steigen werden. Jetzt scheinen langsam immer mehr Leute zu begreifen das das nicht passieren wird. Der EZB fehlt nicht nur der Wille, es ist schlimmer. Aufgrund des Euros und der Hilfspakete (Geldgeschenke von uns 135 Milliarden plus 250 Milliarden Bürgschaften), ist es unmöglich die Zinsen nennenswert anzuheben. Wen würdet Ihr lieber Euer Geld anvertrauen, den Südländern Europas oder Vonovia?
Ich denke das uns der Euro in den nächsten Jahren um die Ohren fliegen wird, und wir entweder einen Euro-Nord bekommen, oder aber zurück zur DM gehen. Deshalb habe ich mein Geld in Vonovia, ausgesuchten in Hong Kong gelisteten Chinesen und Aktien in USD angelegt.
Ich habe die Hoffnung das Vonovia zu Weihnachten wieder über 40 Euro liegt. Viel Glück und schönes Wochenende
Vonovia Aktie Nagarteir
Nagarteir:

Also unter 25 überleg ich nochmal

 
22.07.22 16:18
Dass da Sachwerte dahinter stehen, kein blauer Dunst usw wurde schon gesagt als der Kurs unter 50 ging. Dann bei unter 45, dann unter 40, dann unter 35, dann unter 30....Aber dieses mal stimmt es ganz wirklich.....100%. ;-)  
Vonovia Aktie nicco_trader
nicco_trader:

@ariv2017

 
23.07.22 11:31
"Ich denke das uns der Euro in den nächsten Jahren um die Ohren fliegen wird, und wir entweder einen Euro-Nord bekommen, oder aber zurück zur DM gehen. Deshalb habe ich mein Geld in Vonovia, ausgesuchten in Hong Kong gelisteten Chinesen und Aktien in USD angelegt."


Wenn die Chinesen Taiwan angreifen, dann möchte keine Aktien in Hong Kong haben. Evtl. wird dann auch der Handel wie bei den russischen Aktien in Deutschland eingestellt.
Immobilenaktien in GB sind m.E. sicherer. Für Vonovia gibt es auch Hebelzertifikate. Günstiger bekommt man keinen Kredit. Das "richtige" Geld investiere ich in GB. Zur EZB habe ich kein Vertrauen mehr.

Vonovia Aktie Konrad.Investiert
Konrad.Investi.:

Der Aktionär -strohfeuer-oder-der-beginn-einer-noc

2
23.07.22 16:45
www.deraktionaer.de/artikel/immobilien/...ausse-20253676.html

Wirkt iwie sehr unmotiviert der Autor, reiner clickbait Artikel? Wieso schaut er sich nicht einfach die aktuell gültige Bilanz an? Da stehen doch die Antworten auf seine Fragen?! Könnte man sich echt aufregen ^^

Zitat Resümee:
Die Frage lautet: Sind die Werte bei Vonovia falsch oder die Aktie einfach zu billig? Eine Antwort könnten die nächsten Quartalszahlen liefern. Kann Vonovia belegen, dass die Substanzwerte nachhaltig sind, könnte sich die Aktie deutlich erholen. Wahrscheinlich notiert sie dann eher bei 40 statt bei 30 Euro.
Vonovia Aktie AndiB
AndiB:

Oh je ...

3
23.07.22 21:21
Meine Wunschkurse ab 25 sind erstmal wieder ein Dtück weit in die Ferne gerückt
Vonovia Aktie KassaNova
KassaNova:

Geduld

2
25.07.22 11:02
Hab Geduld, das wird schon.  
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Gute

 
25.07.22 17:42
Gute Nachrichten. Ich denke Vonovia sollte etwas aggressiver gegenüber der Politik und den Mietern sein. Ich verstehe nicht wie die Bremer Richter der Meinung sein konnten das Ihr Urteil "gerecht" ist. Wenn man modernisiert dann hat der Mieter in der Regel Vorteile. Meistens spart er Heizkosten. Warum also sollte der Vermieter diese Kosten tragen?  Mit seinem Eigentum sollte der Eigentümer eigentlich auch machen können was er will. Jeder Mieter kann sich ja eine neue Wohnung suchen.

www.butenunbinnen.de/nachrichten/...e%2520jetzt%2520kassiert.
Vonovia Aktie KassaNova
KassaNova:

100% Zustimmung

 
25.07.22 18:28
Nur, was wenn der Mieter nicht mehr zahlt.  Wobei ich mit mehr nicht mehr als vorher, sondern überhaupt Miete zahlt. Für Vonovia keine Einnahmen, zusätzlich Gerichtskosten, Räumungsklagen usw. Was die Ampel ja verhindern will. 'Keiner soll seine Wohnung verlieren weil er nicht mehr zahlen kann'. Sprich Verluste für Vonovia, ergo für Aktionäre.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3293

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3294

Vonovia Aktie Eidolon
Eidolon:

Apropos LEG

 
26.07.22 09:26

Die stimmen die Mieter auf ganz harte Zeiten ein:

In den eigenen vier Wänden einen zusätzlichen Pullover anzuziehen, werde da womöglich nicht ausreichen. „Es wird wohl noch eine warme Wolldecke vonnöten sein.“


www.tag24.de/nachrichten/wirtschaft/...cht-ausreichen-2558300

Vonovia Aktie Quintus
Quintus:

Eidoldon

 
26.07.22 14:31
Was man nicht alles tut für den Frieden
Vonovia Aktie buzzler
buzzler:

Frieden

2
26.07.22 19:05
Also ich habe es lieber kühler unterm Dach, als ne Bombe auf dem Dach.

Und wenn man Heizkosten spart durch eine Modernisierung ist eine angemessene Mieterhöhung in Ordnung. Die Mieterhöhung ist immer dann akzeptabel, wenn der Mieter unter dem Strich auch etwas spart. Das ist locker machbar.

Ich habe meinem Vermieter sogar eine Mieterhöhung angeboten, wenn er eine von mir gewünschte Modernisierung macht... Er will aber nicht... Auch das gibt's übrigens. Die meisten Mieter, auch bei Vonovia, sind anständige Leute.

Das Gebashe gegen die Mieter hier ist unterstes Niveau.

Die Mieter bezahlen Eure Dividende, es ist also Aufgabe der Vonovia hier verantwortlich auch im Sinne der Mieter zu handeln. Erst dann kommt der Aktionär! Immer.
Vonovia Aktie vril
vril:

Steigende Zinsen?

 
27.07.22 13:04
Weil hier die Rede davon war, dass man sein Geld lieber bei der Bank anlegen sollte wegen den steigenden Zinsen...
Bei Vonovia bekommen wir solide 5%, vielleicht wird die Dividende ein bisschen gekürzt werden.
Wieviel kriegt Ihr denn auf euer Sparkonto, Festgeld usw. bei Eurer Bank?


Vonovia Aktie KassaNova
KassaNova:

Milchmädchen

 
27.07.22 13:31
Auch wenn ich grundsätzlich deiner Meinung bin. Letztes Jahr habe ich einen Teil für über 50 Euro verkauft. Jetzt geht der Kurs runter Richtung 20 Euro. Und da soll man jubeln wenn man evtl. 5% bekommt, aber 50% verloren hat wenn man letztes Jahr gekauft hat? Was ist das bitte für eine Milchmädchenrechnung? Ach, und bei der Bank bekommt man den Zins fest und muss nicht warten ob man etwas bekommt. Das ist ja fast wie schöntrinken.
Vonovia Aktie Highländer49
Highländer49:

Vonovia

 
27.07.22 14:20
Vonovia: Mehr als 1 Milliarde Euro Heizkosten?
www.finanznachrichten.de/...milliarde-euro-heizkosten-486.htm

Seite: Übersicht ... 130  131  133  134  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.065 Vonovia Aktie Nibiru jake001 08:06
  9 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly isostar100 22.05.23 10:45
    Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01   31.10.22 16:08
  2 Wahrnehmung der Bezugsrechte Sarbrigger jake001 25.11.21 22:32
  1 Vonovia Deutsche Wohnen Ergebnis TradingAnalyst TradingAnalyst 22.07.21 08:17

--button_text--