Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 124  125  127  128  ...

Vonovia Aktie

Beiträge: 8.065
Zugriffe: 2.478.306 / Heute: 491
Vonovia SE 24,95 € +1,84% Perf. seit Threadbeginn:   -9,94%
 
Vonovia Aktie Hoyke
Hoyke:

@Marmorkuchen

3
23.06.22 08:21
....35 Postings zu VNA im Zeitraum vom 15.06. bis 21.06. bei offensichtlichem Desinteresse und Negativmeinung an/zu der Aktie finde ich ich schon erstaunlich. Wobei in diesem Zeitraum allein VNA im Blickpunkt deiner Postings gewesen ist.
--------------------------------------
Ich bin selbst investiert, wenn auch mit reduzierter Größe.
Werde aber wahrscheinlich zu gegebener Zeit aufstocken.
VNA wird eines meiner Dividenden Standbeine werden.
Ziel: Bis zu meinem Ableben zum sonstigen Einkommen ca. 1000 € an monatlicher Dividendenrente zusätzlich einzufahren.
Dabei finde ich mietengenerierte Dividenden gar nicht so schlecht... auch wenn es evtl. dort mit einem FFO Wachstum schwächeln könnte.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Vonovia Aktie AndiB
AndiB:

Roothom

3
23.06.22 12:50
... du hast ja Recht, Leerstand ist nicht das Problem und wird es auch nicht so schnell werden. Probleme sind eher der Instandhaltungsrückstau, Sanierungsverpflichtungen bei hohen Baukosten und Handwerkermangel in Verbindung mit Mieterhöhungsbremsen.

Anders als "Clan-Ali"*, der ein Mietshaus kauft und mit persönlichem Engagement und Vorsprachen bei den Mietern die Mieten in die Höhe treibt, steht VNA im öffentlichen Fokus. Hier gilt eine Neuvermietungsgrenze bis max. 10% über Mietspiegel.

*Ich habe das persönlich durch. Mit Verweis auf Mietgesetze und Mietspiegel bekam ich die AW: "Isch hab mein eigenen Mietspiegel". Darauf folgte eine glaubhafte wörtlich vorgetragene Vorteilsübersetzung, weswegen es besser für mich wäre, keine juristischen Mittel einzulegen. Ich zahle jetzt 60% über dem Mietspiegel und wünschte, dass VNA mein VM wäre - was aber genau nicht gut für die Aktionäre ist.  
Vonovia Aktie S2RS2
S2RS2:

Bezahlbarer Wohnraum

 
23.06.22 14:06
VNA bietet mit den Bestandsimmobilien bezahlbaren Wohnraum, und das spiegelt sich auch in den Buchwerten (2.600€/qm) wider.
"Bezahlbar" ist natürlich immer relativ - in Metropolen werden Wohnungen (Erstbezug) nicht selten ab 15€/qm aufwärts angeboten, ist dann aber eben auch ein anderer Standard. Ob man allerdings bereit ist, nahezu doppelt so viel für seine Miete aufzubringen, das muss jeder für sich entscheiden.
Die DW Übernahme war aus meiner Sicht zu teuer: Ein Ist-Mieten Multiplikator von 33,5 geht für meinen Geschmack deutlich über die Schmerzgrenze hinaus, sofern sich künftig und modernisierungsunabhängig keine Mietsteigerungen durchsetzen lassen sollten.

Ich hoffe bei all den Turbulenzen, dass mit sämtlichen Anforderungen in punkto Energieeffizienz der Immobilien, CO2 Besteuerung und Kostenbeteiligung der Vermieter der Bogen nicht längst überspannt wurde was zur Folge haben könnte, dass VNA langfristig in existentiell schwieriges Fahrwasser gerät.

www.mcmakler.de/magazin/klimarettung-immobilieneigentuemer
Vonovia Aktie Roothom
Roothom:

@andi

 
23.06.22 16:30
"du hast ja Recht, Leerstand ist nicht das Problem und wird es auch nicht so schnell werden. Probleme sind eher der Instandhaltungsrückstau, Sanierungsverpflichtungen bei hohen Baukosten und Handwerkermangel in Verbindung mit Mieterhöhungsbremsen."

Und auch die steigenden Zinsen stellen unbestritten einen negativen Faktor dar.

Die Frage ist aber doch, was das wirtschaftlich bedeutet und ob das letztlich tragbar bleibt oder das Geschäft ruiniert.

Den Buchwert sehe ich hier nicht als Problem.

Vonovia Aktie AndiB
AndiB:

Roothom

 
23.06.22 18:07
...und für wie wahrscheinlich hältst Du es, dass wir die 25Euro sehen? ...und würdest Du zu diesem Preis dann kaufen?
Vonovia Aktie Roothom
Roothom:

Der Kurs

 
23.06.22 19:03
ist etwas völlig anderes und wird heutzutage m.E. nur selten von den fundamentalen Daten bestimmt. Insofern ist das ein anderes Thema.

Im aktuellen Umfeld kann ich mir gut vorstellen, dass auch noch 25€ kommen. Oder gar weniger, würde das aber aus heutiger Sicht nicht für angemessen halten.

Vonovia Aktie SigiSchwarz
SigiSchwarz:

Bei

2
23.06.22 20:11
20 all in :-). Wäre schon möglich aufgrund von Mietausfällen wegen schier unbezahlbaren Gasrechnungen, Preisexplosion im Vergleich zur Vorwoche um 50%, und das ist erst der Anfang.  
Vonovia Aktie S2RS2
S2RS2:

#3132

4
24.06.22 11:01
Wenn das so eintreten sollte wie Du es skizzierst, dann trifft das auch sämtliche private Vermieter hart.
Da bin ich doch lieber bei einem professionellen Immobilienunternehmen investiert als selbst mit den Mietern um Zahlung der Mieten zu "ringen".
Schwere Zeiten, keine Frage - aber die "Spendenbereitschaft" unserer Regierung ist weiterhin hoch um auch diese Kriese wieder mit Helikoptergeld zu bewerkstelligen.
Einfach mal das Geldmengenwachstum der letzten Jahre anschauen - das wird schon noch in Umlauf gebracht und die Inflation auf einem hohen Niveau halten.
Deutsche Sparer wurden in den letzten 2 Jahren bereits um mindestens 10% gebracht, also einfach auf dem Sparbuch liegen lassen wie unser ehemaliger Finanzminister würde ich auch niemandem raten, erst recht nicht bei den Schnäppchenpreisen, die man mittlerweile für Qualitätsunternehmen zahlt. Chancen als auch Risiken inklusive versteht sich. ;)
Vonovia Aktie Zerospiel 1
Zerospiel 1:

Ich habe das persönlich durch.

 
24.06.22 18:07
@AndiB:
Schöner Vortrag, kenne das ebenfalls, jedoch mit anderem Verlauf.
Meine Nichte mit 2 jährigen Sohn, gerade 22 geworden, erste eigene Wohnung durch Trennung vom Partner, Kleinstadt.
Eigentümerwechsel durch Kauf einer Großstadtfamilie. Soweit alles gut.
2 Monate später, panischer Anruf von meiner Nichte. Sie hatte Besuch vom Vermieter, im gleichen Tenor wie bei dir. Was soll ich dir sagen, als alter Hamburger Jung habe ich mich dann mit ihrem neuen Vermieter getroffen und sein Angebot, keine juristischen Mittel einzulegen, angenommen.
Meine Nichte zahlt mittlerweile seit 2 Jahren 10% unter Mietspiegel und der Hausmeisterservice fragt vierteljährig bei ihr an, ob alles in Ordnung ist. Mir sind außergerichtliche Einigungen auch lieber, sind nicht so Zeitaufwändig.

VG  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3135

Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Video

 
24.06.22 22:11
Vonovia Aktie AndiB
AndiB:

@Zero

 
26.06.22 16:41
Da hat Deine Nichte aber ein HappyEnd, ganz anders als bei mir. Da waren Deine Argumente wohl besser.

Mir und meiner Familie wurden glaubwürdig schwerwiegende Konsequenzen aus dem Umfeld des Vermieters angedroht, sollte ich nicht zahlen und Rechtmittel einlegen. Wenn ich nicht zahlen kann oder möchte, soll ich ausziehen.
Vonovia Aktie jake001
jake001:

@andi @Zero.

 
27.06.22 10:07
Naja, klingt ganz so, als sei der bmi von Zero durch Muskelmasse entsprechend hoch. So wird das Spiel bei VNA Gott sei Dank nicht gespielt. Sei es drum, andere Vermieter, andere Spielregeln. Muss man sehen, wie gute Karten man bekommt und das Spiel spielen oder sich zurückziehen. Ich hab bei meinem Vermieter damals den Rückzug gewählt und bin auf ein anderes Spielfeld gewechselt. Bin auch nicht schlecht gefahren damit.
Und was die Regeln auf dem vorherigen Spielfeld anbetrifft, hab ich jemanden gefunden, der sich damit auskennt. ("Sie haben ja gar keinen gültigen Mietvertrag!!", "Kein Mietvertrag? Top. Nebenkosten sind pauschal abgegolten, Nachzahlung gibts nicht, Kaution gibts ungemindert zurück"). Werden sehen, die der Schiedsrichter entscheidet. Wie gesagt, zumindest zeitnah vom Spielfeld runter. Das ist manchmal auch schon in Gewinn.
Vonovia Aktie immo2022
immo2022:

ich glaube wir müssen auf die H1 Zahlen warten

 
28.06.22 09:44
da könnte es zu einem Befreiungsschlag kommen

Vonovia Aktie Zerospiel 1
Zerospiel 1:

@jake001:

 
28.06.22 10:09
Nix mit BMI, dass aufzeigen der möglichen Zukunft und deren folgen ist viel eindringlicher.
Aber lassen wir das jetzt, es geht um VNA und deren Zukunft.
Wie einige ja glauben, das es die H1 Zahlen richten,
glaube ich, dass es momentan niemanden wirklich interessiert.
Zahlen sind hier gegen Emotionen wirkungslos und verpuffen.

VG
Vonovia Aktie AndiB
AndiB:

VNA in Richtung ...

 
29.06.22 19:21
25 ... ist nur ne Frsge der Zeit.
Vonovia Aktie KK2019
KK2019:

Dalio hat Vonovia geshortet

2
29.06.22 20:22
Vonovia Aktie carlos1k
carlos1k:

Nur ein paar Stop Loss Oders

 
30.06.22 12:27
Vonovia Aktie AndiB
AndiB:

Die Dämme brechen ...

 
30.06.22 13:06
Ich brauch jetzt 65% plus, um meinen Einstand rauszubekommen.

Manchmal ist es Kacke Langfristanleger zu sein - Mein Bauch sagte schon bei 43 - geh naus, meen Jung
Vonovia Aktie carlos1k
carlos1k:

Nochmal

 
30.06.22 15:41
nachgekauft. 29.15€  
Vonovia Aktie duftpapst2
duftpapst2:

sehe ich auch so

 
30.06.22 15:46
und stocke pö a pö auf.
Zuletzt bei 30,50 gekauft. Nächste order 29 gsetzt.

Wem das zu stressig ist, einfach nicht so oft auf die Kurse sehen.
Aus meiner Sicht einer der sicherste Aktien im Dax derzeit auf diesem Kurs.
Vonovia Aktie Franz Eberhardt
Franz Eberhar.:

Ich denke die ganze Aktion

 
30.06.22 16:28
heute ist SL(Dalio etc) um noch Aktien zu sammeln. An einem Tag wo die Bonds u, 10% fallen, sollte V steigen und nicht gedröschlt werden wie heute
Vonovia Aktie xy0889
xy0889:

UBS das Ziel mal eben auf 36,50 runter

 
01.07.22 09:06
Vonovia Aktie AndiB
AndiB:

Die Analysten

 
01.07.22 09:14
Die Analysten sind doch einen Witz solche inkompetenten Menschen warum hört man überhaupt noch auf Sie wie kann man einen Kursziel senken nachdem der Kurs weit darunter eingebrochen ist von einem Analysten kann man noch erwarten dass er solche Szenarien vorher entsprechend durchdenkt und bei der Kursziel Empfehlung berücksichtigt

Vonovia Aktie AndiB
AndiB:

Ich werde auch Analyst ...

 
01.07.22 09:15

Seite: Übersicht ... 124  125  127  128  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.064 Vonovia Aktie Nibiru allesodernichts1 18.04.24 22:04
  9 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly isostar100 22.05.23 10:45
    Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01   31.10.22 16:08
  2 Wahrnehmung der Bezugsrechte Sarbrigger jake001 25.11.21 22:32
  1 Vonovia Deutsche Wohnen Ergebnis TradingAnalyst TradingAnalyst 22.07.21 08:17

--button_text--