Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 119  120  122  123  ...

Vonovia Aktie

Beiträge: 8.066
Zugriffe: 2.478.636 / Heute: 821
Vonovia SE 24,53 € -0,97% Perf. seit Threadbeginn:   -11,46%
 
Vonovia Aktie Daigoro
Daigoro:

Wer verkauft so massiv?

 
10.06.22 10:50
Gibt es irgendwo infos wieviel %short interest es bei Deutschen Aktien gibt? Die EZB gestern war doch wirklich keine Überraschung.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Vonovia Aktie Lupin
Lupin:

Das fällt noch weiter

 
10.06.22 10:59
Da kann man noch so viel hier schreiben, dass die Kurse keinen Sinn machen, aber imho macht es Sinn dass nach Bruch der 33 noch tiefere Kurse auf dem Plan stehen. Nicht mein Plan, aber man kann es wohl nicht ändern.  
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

Vonovia

 
10.06.22 11:06
Verschuldung? was sagten die Bilanzen? was deutet VNA? angesichts der sehr guten Wohnungsnachfranen sehe ich den Kurs (wie anderen auch !!) um die 53€ !!!das alle andere sind mMn Algomanipulationen.  Auf der Börse ist alles möglich ..und auch "legitim". Das belegen immer die "Erklärungskommentare", der verknüpften "Algomaschinisten ". Der Longie muss alles aussetzen in schlaflosen Nächten.. K...e  Andi !!
Vonovia Aktie carlos1k
carlos1k:

Lupin

 
10.06.22 11:14
Der Kurs war doch schon längst in diesem Bereich.
Vonovia Aktie Lalapo
Lalapo:

nice !!

 
10.06.22 11:32
auch mal zugeschlagen ... wegen einer Mini-Symbolleitzinserhöhung so ein Theater ..
Wohnungen würde ich auf dem Niveau momentan nicht kaufen ... aber eine Vonovia die in den letzten Monaten um 40 % gefallen ist sehr gerne ... durch sehr niedrige, teils infaltionsabhängige,  Mieterverträge Steigerungspotential .. vom NAV kauft man den Euro hier für 50 Cent ..
Nice :-)  
Vonovia Aktie S2RS2
S2RS2:

Position

2
10.06.22 12:15
Hier wird mal wieder der Teufel an die Wand gemalt, aber die Stimmung ist leider noch immer zu gut.
Jeder muss von bevorstehender Rezession und dem nahenden Untergang der Menschheit und unseres Planeten sprechen, dann haben wir Kaufkurse.
Schaut man auf die Kursentwicklung seit 2009, da gab es etliche Aktien zu einem Bruchteil von heute.

Sehe die Lage so wie mein Vorschreiber.
Auf dem Weg nach unten werde ich weiter verbilligen und freue mich auf Dividendenzahlungen, auch wenn diese in den nächsten Jahren aufgrund der Kostensteigerungen und der politischen Motivationen auch geringer ausfallen könnten.
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

@Lalapo

 
10.06.22 12:22
hab ich auch nachgelegt. Aber leider 2,35€ zu früh.. Na ja die Divi gleichte es aus..V.G. seeblitz1  
Vonovia Aktie Tyko
Tyko:

5 Jahre

 
12.06.22 11:32
dauerts bei mir nun um über die hoffentlich gleichbleibende Dividendenzahlung den bis jetzt aufgelaufenen Verlust zumindest auszugleichen.
Da kann man nur hoffen das die nächsten Zinsschritte nicht den gleichen Kursverfall verursachen.
Trifft derzeit ALLE Immobilienaktien obwohl ich dachte Betongold wäre Inflationsschutz.
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Vonovia Aktie immo2022
immo2022:

Scrip Dividende Zero Broker

 
12.06.22 22:13
wurde am 9.6. eingebucht
Vonovia Aktie AndiB
AndiB:

@seeblitz

 
12.06.22 23:32
ich bin auch ein longi und dauerbulle und wünschte mir, dass ich manchmal auch mehr skepsis zulassen würde.

ich steh noch bei EK 48 und habe noch nicht verbilligt. bis jetzt kein fehler und ich hoffe es bleibt so.

aber bei immowerten wird mir mulmig, wenn ich sehe wie die 2008 bis 2009 abgeschmiert sind. stichwort bruchteile ...und damit ist nicht halbiert gemeint.

der kreditfinanzierte ek-hebel birgt auxh risiken.

Vonovia Aktie S2RS2
S2RS2:

Inflationsschutz

2
13.06.22 09:15
Dass Immobilien in einem Niedrig- bzw. Nullzinsumfeld Inflationsschutz bieten ist unbestritten. Aber die Dynamik kommt nun erst richtig in Fahrt weil sich langsam aber sicher der Gedanke einbrennt (oder uns das nun von den Medien so suggeriert wird) dass wir unaufhaltsam in eine Rezession schlittern bzw. längst ausgemachte Sache ist.
Steigende Leitzinsen überall auf dem Globus, und so traut sich niemand eine Prognose abzugeben wann der Zenit für Zinserhöhungen erreicht sein wird.
Insbesondere Unternehmen die in den letzten 2 Jahren größere Investitionen getätigt haben, geraten nun unter Druck da die Finanzierung künftig viel teurer werden könnte (obwohl das gar nicht so sein muss, da man in der Regel langfristig finanziert hat).

Eines dürfte allerdings feststehen: Solange die Wirtschaft gut/robust läuft wird weiter fleißig an der Zinsschraube gedreht.
Nur hat die Sache einen Haken: Wir sprechen längst nicht mehr von einer nachfragegetriebenen Inflation, die auf ein zu geringes Angebot trifft, sondern vielmehr von einer kostenbedingten Inflation.
Wenn nun nicht nur die Konsumstimmung verhagelt wird, sondern sich zu den gestiegenen Kosten auch noch die Finanzierungskosten erhöhen, dann ist das für viele Unternehmen gleich doppelt schlecht, zumindest kurzfristig.

Langfristig bin ich von Vonovia überzeugt, sofern das Zinsniveau in EU die 2% nicht überschreitet, die Immowerte in den Büchern nicht unter Druck geraten und Vonovia in der Lage ist langfristig die Dividenden in einer Größenordnung von mind. 1,20 Euro zu zahlen.
Vonovia Aktie Roothom
Roothom:

@s2rs2

 
13.06.22 11:10
Ich halte diesen Satz für besonders wichtig, und zugleich derzeit weitgehend ignoriert:

"die Finanzierung künftig viel teurer werden könnte (obwohl das gar nicht so sein muss, da man in der Regel langfristig finanziert hat)."

Für die Konzerne, die sich über den Kapitalmarkt finanzieren, gilt das zwar nur eingeschränkt, aber auch die haben das extrem niedrige Zinsniveau genutzt und Anleihen mit längeren Laufzeiten begeben. So auch Vonovia.

Zinserhöhungen kommen also nur sukzessive an und auch nur indirekt, da der Leitzins den kurzen Bereich betrifft.

Zugleich sind die Mieten im Durchschnitt noch moderat und lassen Spielraum für Erhöhungen.

Belastungen kommen m.E. eher von Seiten der gestiegenen Kosten für Inst etc. sowie durch die Politik.
Vonovia Aktie AndiB
AndiB:

Umfrage ...

 
13.06.22 12:07
Wer glaubt, dass wir bei VNA nochmal die 25,00Euro sehen. Heut ging es ja wieder ein ganzes Stück in diese Richtung. Ich möchte verbilligen, bin mir aber unsicher zu welchem Kurs.

Ich habe das Gefühl, dass Warten sich lohnen könnte. In 10 Jahren sehen wir sicher wieder neue ATH, aber jetzt ist jetzt.
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Schuld haben die MEdien

 
13.06.22 12:13
Die lächerliche Zinserhöhung ist kein Grund für den Kursverlauf. Die auslaufenden Anleihen in diesem Jahr sind zu vernachlässigen. Teilweise haben ablaufen sogar einen höheren Zins als neue Anleihen.
Aber die Medien und die linken Parteien sähen ihren Hass gegenüber Vonovia,Exxon,Tönjes  alle böse, böse.
Es wird vollkommen vergessen wie die Verhältnisse in der DDR waren, oder einfach nur was Marktwirtschaft ist. Adler hat etliche Mobilien die noch fertiggestellt werden müssen. Wenn die Medien/Politik statt
Hass zu sehen, konstruktiv wären, dann würde sich Vonovia vermutlich trauen, Adler oder Teile davon zu kaufen. Damit könnten die Wohnungsprobleme entschärft werden. Die Zusammenhänge zwischen Angebot,Nachfrage kann man nicht überlisten.
Vonovia Aktie carlos1k
carlos1k:

@andib

 
13.06.22 13:08
Hier hat wohl keiner ne Glaskugel.
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

Moin

 
13.06.22 15:51
Da steckt bestimmt viel kriminelle Algo- Kraft..
Gegen diese Verbindungsmasche hat der Longi hier KEINE CHANCE !!!
So'n Gesabbel 25 VNA u.ä. kotzt mich wirklich an !!!
Änlich der Ukraine - Krieg:
Wie kann man in der Heutiger Welt, JETZT sich so ein Verbrechen zu leisten,
OHNE DEN EIGENEN KOPF ZU VERLIEREN???
Das frage ich mich, der dort viel unterwegs war DAUERND !!
Ich glaube fest daran, Trump hätte es verhindert können.
Das ist ein MANN mit Eiern!!!!
Tja, es ist immer so: Hätte, hätte Fahrad Kette.
So das Tauch um 2€ runter heute !!
Fasse aber NIX an !!
V.G: seeblitz1
Vonovia Aktie Reinigungskraft
Reinigungskra.:

Ohh

 
13.06.22 16:47
Der Höchstkurs war bei 62 - jetzt glatt mal halbiert!
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

Mahlzeit

 
13.06.22 16:48
Na 7% MISE ist schon übertrieben !!!#
Aber angesichts des Ukrainer Krieges..
Heute ist doch ALLES ERLAUBT .... außer die Wahre Tatsache zu Zitieren.
Oder?
Wünsche Allen Longies Gute Nerven!!
L.Gr. seeblitz1
Vonovia Aktie mehrlicht
mehrlicht:

Grundsätzlich hat sich nichts verändert

 
13.06.22 18:26
seit dem 5. Mai. An dem Tag war hier zu lesen: „Wer vor allem das Risiko im Blick hat, Geld zu verlieren, und nicht eventuelle Gewinne, der kauft jetzt nicht. Es besteht auch überhaupt kein Grund zur Eile - außer der Angst, etwas zu verpassen und dem Drang zum Handeln, der vielen Anlegern viel Geld kostet. Vonovia ist derzeit eine typische Wait-and-see-Aktie.“ Gültig bleibt auch die damalige technische Analyse der  Vonovia-Aktie mit Hinweis auf das aktuell recht hohe Downside-Risiko mit Kursen um 28 Euro: https://www.youtube.com/watch?v=VVcXot90NHE. Die kleine Kurserholung war eine typische bärische Flagge. Auch das gilt weiter: „Das muss man nicht berücksichtigen, sollte man aber, denn wie heißt es so schön: Trade, was du siehst. Alles andere bedeutet über kurz oder lang Geld vernichten.“ Und wenn schon im mittelfristigen bis langfristigen Abwärtstrend kaufen: bitte einen Stop Loss setzen - und nicht hinterher versuchen, die Schuld „den Medien“, den Shortsellern oder irgendwelchen Algorithmen zu geben. Der Erfolg fängt mit der Übernahme von Eigenverantwortung an. Die Zeit, als fast jeder Gewinne eingestrichen hat an der Börse, ist erst einmal vorbei.
Vonovia Aktie carlos1k
carlos1k:

Wie gut,

 
13.06.22 19:20
dass die super Tipps immer dann kommen wenn schon alles am Boden ist. Jetzt fehlt nur noch ein Analyst welcher ein Kursziel von 30€ prophezeit.
Vonovia Aktie klape001
klape001:

Buchwert

 
13.06.22 19:41
Warum sind so viele Immo Aktien in D zu Buchwerten von ca. 0,6 zu bekommen. Geht der Markt hier jetzt schon von stark fallenden Immopreisen aus?

Ist schon enorm, wie schlecht die Aktien deutscher Immobilienfirmen in letzter Zeit performen.
Vonovia Aktie AndiB
AndiB:

@Seeblitz

 
13.06.22 20:54
Du scheinst persönlich angekratzt zu sein. Sorry.

Den Beitrag von mehrlicht find ich sachlich und nüchtern.

Seh ich auch so, erstmal keine Kaufzeiten außer Sparplan. Ich denke da kommen bessere EK Kurse.

Mal ne Theorie bzw. Schätzung, oder Glaskugelblick  ... was anderes ist Börse in meinen Augen nicht, ein Spiel ...

65NAV korrigiert um 30%  ...  die Preise sind wirklich hoch ... dann sind wir bei ca. 45 NAV  ...  sagen wir mal 0,7 Buchwert setzt sich durch, dann sind wir bei ca. 31 Euro, also jetzt und hier beginnt das Spiel:

Wie gross wird der negative Miese-Laune-Boni sein, aus dem der Gewinn des günstigen Einkaufs resultiert

10% - bei 28Euro
20% - bei 25 Euro

... ich kauf dazwischen und verbillige, denn so klug um zu verkaufen war ich vorher nicht, denn wie auch, Börse ist ein Spiel

Euch allen viel Glück und mehr Gewinne als Verluste
Vonovia Aktie marmorkuchen
marmorkuche.:

@andiB

 
14.06.22 11:33
wenn Du verbilligen willst mach es an dem Tag, an dem die Inflationsdaten rückläufig werden, dann wird eine weitere Zinssteigerung unwahrscheinlich- solang das nicht passiert wird die Aktie weiter stetig Richtung 0 gehen, ja 0 - es ist halt 2008 reloaded
Vonovia Aktie bulleninvest
bulleninvest:

@alle

 
14.06.22 12:51
Stetig Richtung 0... Guys ich weiß es ist eine schwierige Börsen Phase aber dass wichtigste in der Geldanlage ist rational zu bleiben und sich nicht von Emotionen leiten zu lassen. Vonovia ist eine meiner größten Positionen und ich bin auf die z.B. Dividenden Einnahmen angewiesen da ich hauptberuflich Investor bin. Lest euch doch bitte die Quartalsberichte auf der Investor Relation durch und bildet euch euer eigenes Bild und hört nicht auf die, die jetzt schon durchdrehen. Vonovia ist solide aufgestellt, mit einem riesigen Cashflow und absolut grundsolide finanziert. Ja die Zinsen steigen und die Assets kommen dadurch unter Druck und ja die Zinsbelastung steigt und der Gewinn kommt unter Druck. Aber! Wir reden hier von Immobilien! Ich habe auf jeden Fall nicht die Möglichkeit in Berlin aktuell Wohnungen für 70% Discount zu kaufen. Das Unternehmen ist nicht die Aktie, und die Aktie nicht das Unternehmen. Klare Kauf Chance für die nächsten Jahre und in 10 Jahren wird jeder sagen oh damals bei 20 Euro ne Vonovia Aktie das wär topp gewesen. Ich sammel weiter ein und freue mich auf die mit Sicherheit stabile Dividende.  
Vonovia Aktie immo2022
immo2022:

also angnommen

 
14.06.22 12:54
VNA wird wie gepland dieses Jahr 20% mehr FFO und mehr Dividende geben dann sind es
€2 Dividende
bei €31 ek wären das super 6,4% zumal noch steuerfrei

Seite: Übersicht ... 119  120  122  123  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.065 Vonovia Aktie Nibiru jake001 08:06
  9 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly isostar100 22.05.23 10:45
    Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01   31.10.22 16:08
  2 Wahrnehmung der Bezugsrechte Sarbrigger jake001 25.11.21 22:32
  1 Vonovia Deutsche Wohnen Ergebnis TradingAnalyst TradingAnalyst 22.07.21 08:17

--button_text--