Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 109  110  112  113  ...

Vonovia Aktie

Beiträge: 8.080
Zugriffe: 2.498.044 / Heute: 3.891
Vonovia SE 25,24 € -0,43% Perf. seit Threadbeginn:   -8,90%
 
Vonovia Aktie windowsfenster
windowsfenst.:

Vonovia

 
06.05.22 15:20
Das was gerade eingepreist wird, ist ein Crash des Immobilienmarktes. Wer ernsthaft daran glaubt muss auch von einem zukünftig sinkenden Mietniveau ausgehen. Es gibt wenige Dinge, die ich als unwahrscheinlicher erachten würde, zumal das Neubauvolumen in den kommenden Jahren komplett runtergefahren wird. Das einzige was hier zu befürchten ist, sind stärkere regulatorische Einschränkungen, die sämtliche (inflationsbedingte) Mietsteigerungen verbieten.
Man sollte allerdings nicht den Fehler machen und glauben, dass der Markt in einem solchen Panikzustand auf Basis fundamentaler Daten bewertet. Derzeit lautet die Devise, alles aus dem Portfolio zu werfen, was ansatzweise mit Fremdkapital zu tun haben könnte.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Vonovia Aktie mehrlicht
mehrlicht:

Kurs gegen jeden Verstand?

4
06.05.22 15:28
„Der Kurs ist meiner Meinung doch total gegen jeden Verstand.“ Ja, das kann man so empfinden, wenn man bereits in Vonovia investiert hat. Ein Wissenschaftler würde sagen: Der Kurs ist die beste Schätzung für den „wahren“ Wert des Unternehmens. Er spiegelt die wertrelevanten Informationen, der aktuell bekannt sind, wider. Ein wichtiges Stichwort bei Vonovia: Zinssensitivität. Die technische Analyse beruht übrigens auf statistischen Wahrscheinlichkeiten. Aber auch das kann man getrost ignorieren, um „recht“ zu haben. Schade nur, dass gegen den Markt recht haben zu wollen, genauso teuer werden kann wie die Annahme, die anderen Marktteilnehmer hätten weniger Verstand und Wissen als man selbst. Ich würde aus Erfahrung dringend davon abraten.
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Logik

 
06.05.22 16:44
Meine Erfahrung sagt mir das ich mit meiner Logik immer falsch liegen. Aber wo ist mein Fehler.
Steigende Zinsen=weniger Neubau. Gut für uns oder?
weniger Neubau, trifft aus Zuwanderung,Leerstand ohne fast 0= steigende Mieten. Gut für uns?
Anleihen, Vonovia kann immer noch günstig emmitieren,kaum Anleihen die auslaufen. Auch gut für uns

Ich mache mir sorgen was ich mit meinem Cash machen soll. Ins fallende Messer mag ich nicht greifen. Also warte ich den Boden hier ab. Aber das Papiergeld verbrennt doch bei der Hitze der jetzigen Inflation.

Kann mir nicht vorstellen das die Verkäufer alles Idioten sind. Irgendwas von Relevanz scheinen wir zu übersehen.
Vonovia Aktie Snake74
Snake74:

Solange

 
06.05.22 17:10
hier kein Betrug zu erwarten ist dann hat man MMN hier gute Kurse.
Vonovia Aktie Carmelita
Carmelita:

Die Verkäufer sind dumme Algos

2
06.05.22 17:16
Kurzfristig traden sie bei steigenden Zinsen den Abwärtstrend, sowas wie Leerstand usw. haben die nicht mit drin, als Langfristanleger hat man derzeit quasi die Qual der Wahl, also man kann fast alles kaufen, für Menschen die noch Vetmögen aufbauen möchten quasi paradisische Zustände
Vonovia Aktie buzzler
buzzler:

Geduld

 
06.05.22 18:52
Man ja jetzt nicht kaufen. Als Privatanleger kann man zuschauen und dann einsteigen. Es braucht eine Strategie dahinter.

Jo, ich bin kräftig im Minus. Ich warte ab. Und wenn ich glaube, es passt lege ich nach. Mich interessiert die Dividende, da ich ein kleines passives Einkommen generieren möchte. Wir sind nun bei 5% angekommen.
Ich kann mir vorstellen, dass der Markt Dividende in Höhe der Inflation sehen will. Ich halte das zwar für unangebracht, aber der Markt kennt keinen Fair Value, sondern nur die Übertreibung.

Und immer dran denken: runter geht es schneller als rauf!

Vonovia Aktie Glückstein
Glückstein:

Die Dividende wurde gekürzt

 
06.05.22 19:17
Der Markt erwartet steigende Dividenden.

Schon aus psychologischen Gründen hätte man die Dividende halten müssen. Aber wenn einem das Wasser bis zum Hals steht ..
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

Kursentwicklung

 
06.05.22 19:49
man kann hier nichts konkretesxschreiben. Wenn man die richtige Seite rührt, sofort wird man gelöscht, gesperrt oder beides. Es kotzt mich wirklich an. Beides: Kursquetschen und Zensur zugleich. !! S.WE.  
Vonovia Aktie Henzel
Henzel:

man könnte meinen Vonovia ist ein Meme Stock ....

 
06.05.22 20:15
Vonovia Aktie ICE100
ICE100:

Dividende wurde eigentlich nicht gekürzt

 
06.05.22 20:22
Zitat Vonovia:“ Die Hauptversammlung folgte dem Dividendenvorschlag von Aufsichtsrat und Vorstand mit großer Zustimmung. Vonovia wird für das Geschäftsjahr 2021 eine Dividende in Höhe von 1,66 € ausschütten. Im Vorjahresvergleich entspricht dies einem Plus von 0,08 € – unter Berücksichtigung der durch die Kapitalerhöhung gestiegene Anzahl der Aktien.„
Vonovia Aktie Reinigungskraft
Reinigungskra.:

Auch

 
06.05.22 20:29
wenn es momentan wie ein fallendes Messer wirkt, ich habe eine zweite Tranche gekauft. Ja, es kann noch weiter abwärts gehen, den Tiefpunkt erwischt man nie. Bin aber bereit noch eine dritte Tranche zu kaufen.
Vonovia Aktie SigiSchwarz
SigiSchwarz:

Zinsangst

 
06.05.22 20:30
Wenn es um die Zinsangst geht, was wäre denn dann z. B. mit einer DTE mit exorbitanten Schulden, die müsste ja da unter 10 notieren, und abgesehen davon können Telefon- und Internetverträge schnell gekündigt werden.

Aber die Miete ist doch ein essentieller Bestandteil im realen Leben, die man nicht so einfach einmal "nicht" zahlt.

Und wenn es wirklich klamm in der Kasse werden sollte, schaut man doch zuerst dass man die Miete bezahlt, und erst danach kommt alles andere.

Deswegen verstehe ich den Kursverlauf überhaupt nicht mehr. Leider habe ich schon mein ganzes Pulver verschossen, und das war nicht gerade wenig, sonst würde ich jetzt hier ordentlich nachlegen, nmM und natürlich keine Handlungsempfehlung.
Bin bei einem Durchschnitts-EK von 43,75, aber aufregen bringt jetzt auch nichts mehr.

Jetzt heißt es einfach gaaaaaanz lange warten, aber die nächste Divi kommt bestimmt, das wollen wir doch hoffen.  
Vonovia Aktie AndiB
AndiB:

Es geht weiter gen Süden ...

2
06.05.22 20:43
...das ist mein Tipp. Im Moment wird eh alles abverkauft nach 14Jahren sinkenden und zuletzt Negativzinsen. Die Kosten insbesondere für VNA steigen von vielen Seiten:
Zinsen
Betriebskosten
Löhne
Instandhaltung

die Werte sinken:
Neubewertung Immobilienpreise

und die Einnahmen zu erhöhen bleibt begrenzt:
Menschen am finanziellen Limit

Hinzu kommen politische Risiken, wie:
Mietbegrenzung
Umlagenbegrenzung
Sanierungspflichten

Ich denke das ist der Anfang und wir sehen noch die 30 und eventuell die 25.

Leider bin ich zu 48 drin mit voller Quote und hätte nicht gedacht, dass es so schnell Abwärts geht.
Vonovia Aktie Carmelita
Carmelita:

Im Grunde

2
06.05.22 21:07
fällt venovia wegen arbeitsmarkdaten in den usa, verrückt, dort werden heute reits abverkauft  
Vonovia Aktie Carmelita
Carmelita:

Vonovia

 
06.05.22 21:08
Tippfehler
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

@ AndiB

 
07.05.22 01:43
Ich nehme andere FAKTEN (nicht wie DU Behauptungen!!) :
Vor Kurzem War Laut: VONOVIA erzielt Rekordumsatz !!
(Trotz Pandemie und Ukraine Krieg!)
Goldman Sachs bewertet Vonovia auf 63 (!!)
Die Ukrainer belegen (solid vom Staat bezahlt) die vakant leer stehende Wohnungen.
Der Umsatz WÄCHST WEITER !!!
Zinsen, Betriebskosten u.a. fiktive Größen werden auf die Mieten weitergegeben.
(wenn auch teilweise)
Adler Immo 20% Beteiligung  ist noch nicht entschieden.
Andere tragen den 80% Rest und ihre Kurse senken täglich um 4 u. 5,x% nicht !!
(vgl. nächsten Tag 3,5 % in Plus Bewegungen.
Mir Stingt es.... Sauber ist das NICHT. Schönes WE
seeblitz1  
Vonovia Aktie Moro69
Moro69:

seeblitz1

 
07.05.22 10:25
Genau so ist es! Habe gestern nachgekauft. EZB Zinserhöhung wieviel evtl. 0,5% mehr = Staatsbankrott Italien etc. Wohnungsmangel nimmt bei unserer Flüchtingspolitik weiter zu. Nicht nur aus der Ukraine. Sehe immer mehr selbst bei uns im Viertel aus Afrika und Co die anscheinend weiter über das Mittelmeer heimlich einwandern und Wohnungen von der Stadt zugeteilt bekommen. Inzwischen zahlt man selbst für eine 1 Zimmer Wohnung horrende Mieten. Und das Angebot wird immer weniger....
Vonovia Aktie Crove
Crove:

Also...

 
08.05.22 07:45
die Technische Analyse sagt der Kurs kann auf Euro 31 zurück gehen. Wir haben am Freitag trotzdem Nachgekauft.
Die Gründe dafür sind die guten Zahlen, die Vernünftige Investitionspolitik sowie das man an der Entschuldung arbeitet und nicht neue Baustellen aufmacht.
Ich weiß nicht warum einige mit der Vermietungsquote ein Problem haben? Kann mir jemand nähere Informationen dazu geben?
Vonovia Aktie AndiB
AndiB:

@Seeblitz1

 
08.05.22 13:59
Danke für Deine Sicht. Ich wollte VNA nicht schlecht machen, da diese ein "Sachwert hoch 2" ist: Aktie und Betongold.

Nur sehe ich noch Abwärtspotential bis um die 30Euro. Eventuell kaufe ich dann auch nochmal nach, trotzdem ich bereits meine Zielquote erreicht habe.

VNA ist m.E. nach besser als eine eigene Renditeimmobilie.
Vonovia Aktie Tyko
Tyko:

EZB ..Leitzinserhöhung

 
09.05.22 05:40
08.05.22, 17:01 | Von Dow Jones News
EZB-Ratsmitglied Olli Rehn kündigt Leitzinserhöhung im Juli an

FRANKFURT (Dow Jones) - Olli Rehn, der Gouverneur der finnischen Nationalbank, rechnet nicht damit, dass Europa auf eine Stagflation zusteuert - einer Phase wirtschaftlicher Stagnation bei gleichzeitiger hoher Inflation. "Wir werden in Europa keine Stagflation wie in den 70ern bekommen. Dazu unterscheiden sich die damalige und die heutige Situation zu sehr. Aber wir sehen stagflationäre Tendenzen", sagte Olli Rehn im Gespräch mit der Tageszeitung Welt.

Die Inflation sei hoch, gleichzeitig leide die Konjunktur unter dem russischen Krieg in der Ukraine. "Die langen Schatten der Covid-Krise und die russische Aggression gegen die Ukraine nehmen die europäische Wirtschaft bereits mit. Die Energiepreise sind schon hoch, jetzt werden auch andere Rohstoffe teurer."

Rehn warnte allerdings, dass die EZB reagieren müsse, um zu verhindern, dass die Inflationserwartung sich verstetigt. "Wir sehen Anzeichen für Zweitrundeneffekte. Wir müssen deshalb verhindern, dass sich die Inflationserwartungen verfestigen", sagte er. "Deshalb ist es wichtig, dass wir ein entsprechendes Signal senden. Es ist geboten, im dritten Quartal, wohl im Juli, den Leitzins anzuheben. Und wir werden die Geldpolitik weiter normalisieren, vorausgesetzt, der russische Krieg in der Ukraine wirft die europäische Wirtschaft nicht wieder zurück."

Gleichzeitig entkräftete Rehn Sorgen vor den Folgen eines russischen Gas-Lieferstopps für die EU und vor allem Deutschland. "Wir machen uns alle Sorgen, welche ökonomischen Folgen es hätte, wenn die Gaslieferungen aus Russland ausbleiben. Wir haben uns übertrieben abhängig von russischen Lieferungen von Öl und Gas gemacht und wir müssen jetzt unsere Energieabhängigkeit von Russland beenden", sagte Rehn zu Welt.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/jhe

Copyright (c) 2022 Dow Jones & Company, Inc. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

@Tyko

 
09.05.22 09:11
Moin, ich habe immer noch in den Augen Deine Feststellung vom 6.5.22 um 14:47: "Denoch Vonovia wird verkauft... ich frage mich nur warum" ...Zitatende. Tylko es ist einefeststellende BEHAUPTUNG, oder eine erfundene.  Wen ich so Etwas auf das Forum werfe, dann immer mit QUELLE!!! Sonst nach allen Forumsregeln wird man nach solchen Pharmasonen GESPERRT! Ich lese Deine Beiträge sehr aufmerksam. Es fehlt an Vonovia - treffender Substanz komplett!! Lokums und Wohnung ist für den Mensch und seine Familie das A&O. Vonovia - Police ist bei mir im sehr klaren Wasser. Viele Dax Konzerne haben es schwerer und können bei Vonovia nur abglotzen..Guten Start in die neue Woche.  seeblitz1  
Vonovia Aktie G.Metzel
G.Metzel:

@Seeblitz:

4
09.05.22 10:10
Was redest du eigentlich die ganze Zeit Leute so halbkomisch und halb bedrohlich von der Seite an,  wenn die ihren Gedanken und Beobachtungen einfach mal äußern?

Dass Vonovia verkauft wurde, siehst du am Kurs, was willst du da für eine Quelle? Außerdem mach mal bitte Rechtschreibprüfung an, deinen Texten wäre schon ohne Rechtschreibfehler/Wortkreationen schwer genug zu folgen  (was ist eine "Pharmason", was eine "Lokums" ?).

Nett wäre auch, wenn du deinem eigenen Rat mal folgen würdest. Nicht dass es mich in einem Forum wie diesem sehr stören würde wenn für Allgemeinplätze keine Quelle kommt, wir schreiben hier schließlich keine wissenschaftlichen Arbeiten. Aber manche Aussagen, wie etwa, dass Vonovias Leerstände mit Ukrainern aufgefüllt würden, kämen mit ein paar passenden Zahlen besser an.
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

@G Metzel

 
09.05.22 10:30
Wollte nicht in Aafrikans, Russisch oder Polnisch schreiben aber "verkauft" und abverkauft sind zwei verschiedene Begriffe, junger Mann. Was ich hier geschrieben habe sind keine beleidigende oder böse Wörter. Es sind nur empfindliche Eindrücke, die in mir geweckt wurden, durch Tyko's Beitrag. Danke auch für Deine Belehrungen. Die klebe ich mir auf die Wand in...... RWE in Plus..Vonovia wieder um 1 Euro in Minus. Was für ein Kontrast gegen GS - Vonovia Bewertung von 63€/Share. Sauber ist das Nicht. S.T. noch.   sb1
Vonovia Aktie Daigoro
Daigoro:

Die eklatante Kursschwäche

 
09.05.22 11:13
Ist immer schwere zu verstehen. Vielleicht sind große Anteilseigner zum Verkauf gezwungen aus Gründen der Liquidität. Insofern wäre dies ein Anzeichen für beginnende Deflation.
Die Zentralbanken haben durch die Jahrelangen Null- und Minuszinsen eine historisch einmalige Situation geschaffen. Jedwede Anhebung der Zinsen führt direkt in eine deflationaere Depression.
Vonovia Aktie carlos1k
carlos1k:

Erstaunlich. Bald

 
09.05.22 12:38
Ist ne Pommesbude mehr Wert.  

Seite: Übersicht ... 109  110  112  113  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.079 Vonovia Aktie Nibiru seeblitz1 17:05
  9 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly isostar100 22.05.23 10:45
    Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01   31.10.22 16:08
  2 Wahrnehmung der Bezugsrechte Sarbrigger jake001 25.11.21 22:32
  1 Vonovia Deutsche Wohnen Ergebnis TradingAnalyst TradingAnalyst 22.07.21 08:17

--button_text--