Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 106  107  109  110  ...

Vonovia Aktie

Beiträge: 8.052
Zugriffe: 2.469.334 / Heute: 515
Vonovia SE 25,02 € -0,87% Perf. seit Threadbeginn:   -9,69%
 
Vonovia Aktie Akatienguru
Akatienguru:

Dividende

 
02.05.22 09:14
eher 4,5 %
zumindest auf die aktuelle Dividende, was ja auch gut ist!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,61%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,74%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,16%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,49%

Vonovia Aktie ggman.
ggman.:

anhand der Prognose für das FFO für das GJ 22

 
02.05.22 09:32
sollte sich eine Dividendenrendite von 5 % ergeben. Unter Berücksichtigung der angestrebten Ausschüttungsquote von 70% des FFO sollte die Divi 1,80 € betragen (+/-)
Vonovia Aktie Hoyke
Hoyke:

Der Kurs fällt schon

 
02.05.22 09:39
so, dass wahrscheinlich mindestens die 5% erreicht werden...
muss man ungläubig attestieren...
Vonovia Aktie immo2022
immo2022:

Dividende wird €2 werden

 
02.05.22 09:54
ffo soll ja 20% steigen also auch die Dividende 20% mehr
Vonovia Aktie Daigoro
Daigoro:

Da wurden wohl gerade einige Stop loss orders

 
02.05.22 10:04
getriggert. Bei 35 zu verkaufen lohnt wohl nicht mehr, es sei denn man erwartet einen Konkurs
Vonovia Aktie xy0889
xy0889:

vermute mal es liegt auch daran das

 
02.05.22 10:16
Adler gerade abstürzt
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

Moin xy0889

2
02.05.22 10:42
Und was hat es mit Adler Immo  zu tun?
VNA hat doch nicht den Fallenden Adler gekauft, oder doch?
Ich glaube die "Algomaschinisten" haben den Steinhoff , nach der Delisting
verlassen und basteln jetzt an VNA ...
Angesichts des Belegen der Leerwohnungen durch die
ukrainische Flüchtlinge MÜSSTE mMn der Kurs die andere Richtung stark entwickeln.
Nur die verknüpften "Algomaschinisten" machen IHRE SACHE gerade anders als
die Börsenlogik gehen sollte!!
Gute Nerven & Rückkehr zur Grüner Börsenvernunft !!!
V.G. seeblitz1
Vonovia Aktie Daigoro
Daigoro:

Nach Wirecard

 
02.05.22 10:48
hat der Deutsche Aktienmarkt leider zurecht eine schlechte Reputation. Da die Adler Geschichte tatsächlich nach Betrug stinkt wird anscheinend der gesamte Immobiliensektor in Mitleidenschaft gezogen.
Vonovia Aktie Hanny
Hanny:

Dividenden-Strategie hinterfragt

2
02.05.22 11:08
Hi zusammen,

ich bewundere diese Strategie an einer Aktie wegen der Dividende festzuhalten.
Was bringen mir 20% Abrutscht und eine Aktie wird dann ja immer noch dazu Ex-Dividende gehandelt.
D.h. ihr bescheisst euch doch psychologisch selber. Daran festhalten, sich an 5% Dividende freuen, aber gleichzeitig geht doch der Kurs auch -5%. Es ist doch immer eine Null-Rechnung. Am Ende muss der Kurs steigen und steigen nur dann bekommt man echte Rendite. Aber nicht destotrotz halte ich die Aktie für gut bewertet aktuell und ich glaube es ist schon viel Pessimums eingepreist. Aber ggf. geht der Gesamtmarkt nochmal viel weiter runter und dann hole ich mir 5% Dividende und Kursgewinn.

Happy Trading!
Vonovia Aktie ggman.
ggman.:

@immo2022

2
02.05.22 11:30
Nein die Dividende wird nicht im gleichen Schritt wie der ffo um 20% steigen, da vonovia dieses Jahr mehr als 70% auf den ffo ausschüttet.  
Vonovia Aktie Carmelita
Carmelita:

wie hoch ist denn die ausschüttung derzeit

3
02.05.22 11:44
bezogen auf den ffo?

ffo 1,67Mrd?
776 mio aktien?

ff0/aktie:2,15
ausschüttung pro aktie: 1,66

ausschüttungsquote 77,2%

richtig?

steigt der ffo um 20% würd das für 2022 bedeuten: ff0 2,58

2,58 x0,7=  1,80 euro/aktie =Dividende /aktie 2022

Mathe: 7 Klasse


Vonovia Aktie Hoyke
Hoyke:

Kaufen und 10 Jahre

 
02.05.22 11:45
liegen lassen....so geht Divdende...kein Hin und Her...macht sonst Taschen leer
Vonovia Aktie Carmelita
Carmelita:

mathe 7. Klasse: 1987

2
02.05.22 11:48
heute Mathe: 11. Klasse ;-)
Vonovia Aktie Hanny
Hanny:

Beiteiligung Vonovia bei Adler

 
02.05.22 11:56
Hi zusammen,

nicht zu unterschätzen ist die 20% Beteiligung vom Vonovia bei Adler.
Dort gibt es gerade keine gute Nachrichten.
Ich würde auf jeden Fall abwarten bis sich das alles aufgeklärt hat.
So ein Sondereinfluss kann eine hohe Abschreibung oder andere Probleme bedeuten.

Grüße,
Hanny
Vonovia Aktie ggman.
ggman.:

das Risiko an Adler

 
02.05.22 12:15
berägt wenn ich mich nicht irre im Falle eines Totalvrlustes 250 Mio € (sie hatten die Aktien glaube ich bekommen, da Sicherheietn für ein Darlehen fällig wurden)
Vonovia Aktie Hanny
Hanny:

Beteiligung von Adler

 
02.05.22 12:19
Hi,

ich nehme an wenn Adler das gleiche droht wie Wirecard, dann könnte Vonovia mindestens 250 Mio in den Sand setzen. Ich wieß nicht genau zu welchem Wert die Beteiligung in der Bilanz steht, aber das konnte für 2022 noch zu einem kleinen Problem/Herausforderung führen.
Und dann stellt sich die Frage warum Macht Adler so viel Verlust und warum investiert da Vonivia?
Solche Meldungen sind halt nicht sehr brauchbar am Markt.

Grüße,
Hanny
Vonovia Aktie kubant
kubant:

bei

2
02.05.22 15:41
29 euro kaufe ich mir vonovia aktien
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Testat verweigert

 
02.05.22 18:14
Adler sind nur 250 Millionen, das sind Peanuts. Ausserdem können das Kleinigkeiten sein. Ich glaube das die seit Wirecard ganz genau hinsehen.
Wenn ich heute kaufe, bekomme ich dann noch die Dividende?
Vonovia Aktie Hanny
Hanny:

@ariv2017

 
02.05.22 20:03
"Wenn ich heute kaufe, bekomme ich dann noch die Dividende?"
-> Nein, zu spät. Am Freitag hättest du die Aktien im Depot haben müssen.


"Adler sind nur 250 Millionen, das sind Peanuts" -> na ja eine Viertel Milliarde ist eine Viertel Milliarde. Das sind 15% vom Gewinn. Wenn ein Unternehmen sagt, es macht 15% weniger Gewinn als angenommen, dann kann man von einer Gewinnwarnung sprechen.

Und es geht ja auch um das Signal im Markt, ich glaube das drückt gerade am meisten.
Wenn Vonovia nicht überzeugt gewesen wäre, dann hätten sie doch nicht in Adler investiert.
Und so kann man sich also alle möglichen Szenarien ausdecken, was da noch alles kommt.
Solange es solche Nachrichten und Unsicherheiten gibt, und zudem Blackrock verkauft, wird erst mal weiter Fallen, egal welche Dividende da entgegen steht.
Vonovia Aktie SigiSchwarz
SigiSchwarz:

@Hanny

2
02.05.22 21:03
dass Blackrock verkauft, sagt erst einmal gar nichts.  
Vonovia Aktie TillyI
TillyI:

Adler

2
03.05.22 10:16
Die Beteiligung war soweit ich das verfolge nicht mit dem Ziel einer Übernahme sondern um Sicherheiten zu haben. Dementsprechend seht dem erst mal ein Kredit entgegen, der getilgt nach meinem Verständnis die Herausgabe der Aktien bedingt. Eine Einstieg/Übernahme von Adler wurde zuletzt ausgeschlossen.

Abgesehen davon ist der Fall doch wahrscheinlich von einer Wirecard abzugrenzen, weswegen vermutlich ein Totalverlust ein zu negatives Szenario ist. Selbst wenn die Bewertungen massiv falsch sind und das Unternehmen darüber zusammenbricht, gibt es ja wohl Buchwerte, sprich Immobilien mit einem spürbaren Verkehrswert. Wirecard hat in Fernost Trauhandgelder/Geschäfte erfunden bzw. diese wurden versickert. Immobilien in Deutschland erfinden, ich will nichts ausschließen, aber dann wäre Wirecard wirklich Kleinkram. Sprich im Worse Case sollte es irgendwo auch eine vernünftige Insolvenzmasse geben, derer man sich bedienen kann.

Gut ist so etwas nicht, keine Frage.
Vonovia Aktie Crove
Crove:

Wir sind

2
03.05.22 13:06
Bei Vonovia eingestiegen da die Firma sicher aufgestellt ist.
Wenn man deren Anleihen mit den Anleihen von Adler Group vergleicht dann wird einen einiges klar.
Bei Adler Group sind jetzt die Zocker am Werk. Das wird auch so noch eine Weile weitergehen was am Ende rauskommt wird man sehen.
Das Management von Adler Group hat jedenfalls alle Hände voll zu tun. Momentan fehlt Adler Group ein CFO.
Falls die Aktie von Vonovia weiter runter geht bin ich gerne bereit weiter zuzukaufen.
Neue Zahlen kommen am 5.5 von Vonovia.  
Vonovia Aktie ZGraham
ZGraham:

Buchwerte

2
03.05.22 13:19
Das erinnert mich alles ein wenig an Dr. Schneider, vielleicht kennt ihn der eine  oder andere...
Natürlich kann man bei Immos einiges drehen, Wohnflächen falsch ausweisen etc. Dadurch falsifiziert man natürlich die Assets.
Das sind Dinge, die geprüft werden müssen. Aber generell sind hier Substanzwerte im Spiel, die Vonovia vermutlich kennt, davon ist auszugehen... Und das ist der Unterschied zu Wirecard!

Die Objekte von Adler lassen sich ja nun mal alle prüfen und was man als Gegenwert bekommt, ist doch das Interessante.  
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Der Trand

 
03.05.22 16:13
Der Trend zeigt ja nun mal abwärts. Die Argumente die jetzt "erfunden" werden sind alle nicht schlüssige.
1. Ukraine Krieg - Vonovia sollte profitieren wegen Flüchtlinge /Wohnraumverknappung
2. Adler. Peanuts, von den 250 Milliarden werden sicher der größere Teil werthaltig sein.
3.Zinsen. Einfach mal die Aneligen von Vonovia googeln. Die laufen alle lang und da gibt es keine Konzentration die Kopfschmerzen bereitet. Ausserdem haben die neuen erfolgreich plazierten Anleihen keinen höheren/wesentlich höheren Zins als die auslaufenden Anleihen

www.bondguide.de/topnews/...-green-und-erstmals-social-bonds/
Vonovia Aktie immo2022
immo2022:

ariv2017 stimmt

 
03.05.22 18:52
nicht vergessen das die Bestandsimmo im Preis steil steigen weil die Baukosten explodieren

die ziehen dann die Marktimmos einfach mit

Seite: Übersicht ... 106  107  109  110  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.051 Vonovia Aktie Nibiru seeblitz1 12.04.24 17:23
  9 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly isostar100 22.05.23 10:45
    Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01   31.10.22 16:08
  2 Wahrnehmung der Bezugsrechte Sarbrigger jake001 25.11.21 22:32
  1 Vonovia Deutsche Wohnen Ergebnis TradingAnalyst TradingAnalyst 22.07.21 08:17

--button_text--