Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 105  106  108  109  ...

Vonovia Aktie

Beiträge: 8.068
Zugriffe: 2.490.193 / Heute: 1.172
Vonovia SE 25,97 € +2,41% Perf. seit Threadbeginn:   -6,26%
 
Vonovia Aktie Daigoro
Daigoro:

4% Kursverlust heute

2
29.04.22 16:56
Marktkapitalisierung bei 29 Mrd. Eigenkapital laut Bilanz bei 33Mrd. Das Management mit seinen grünen Spinnereien vernichtet Kapital.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Vonovia Aktie Lupin
Lupin:

Verdoppelt

 
29.04.22 17:54
Nachkauf geglückt, hatte ja noch mit 38 vor der HV gerechnet und um 17:15 sind die Stücke dann noch im Körbchen gelandet. Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert :-)

Habe meine Posi damit verdoppelt, bin überzeugt, dass sich der Kursverlauf ab Montag wieder normalisiert. Nur meine Meinung.  
Vonovia Aktie SigiSchwarz
SigiSchwarz:

@Lupin

 
29.04.22 19:29
Glückwunsch dass es geklappt hat,  das hätte ich auch gerne gemacht.

Hab aber leider das ganze Pulver zu früh ver-schossen. Durchschnitt-EK ist bei mir 43,75, aber die werden ja hoffentlich auch wieder kommen.

Mich wunderts nur dass am Tag der HV der Kurs so abschmiert, normalerweise ist das doch Ex-Divi der Fall, hier am Montag entsprechend ca. dem Diviabschlag.

Seltsam auch dass BlackRock am Montag viel geschmissen hat, ein Schelm wer böses dabei denkt.

So eine "Algomaschine" hätte ich auch gerne.
Vonovia Aktie buzzler
buzzler:

BlackRock

 
29.04.22 21:31
Wenn BlackRock verkauf, heißt das erstmal gar nichts. Die müssen immer wieder auch auch technischen Gründen verkaufen... Fällt der Markt und verkloppen die Leute Ihre ETF, dann verkauft BlackRock eben auch Aktien. Wir sehen das gerade bei vielen Aktien.
Ein Kauf oder Verkauf von BlackRock ist daher nicht wirklich relevant, da es andersrum genau so ist, wenn die Kurse steigen.

Das Abtauchen heute, noch vor der Dividende ist schon interessant. Ich hatte eigentlich erwartet, dass das Verkaufen aufhört, wenn wir beim Kurs der Kapitalerhöhung angekommen sind. Da habe ich mich geirrt.

Naja, die Leute werden schon nicht ausziehen... Und die nächste Dividende wird schon kommen...
Vonovia Aktie Tyko
Tyko:

Übrigens

2
30.04.22 07:17
hab ich die Telekom am Tag der HV verkauft...und der Abschlag am Tag danach war größer als die Dividende und somit billiger zurückgekauft...
Das gleiche war auch bei Covestro...hier stürzte der Kurs nun schon weit über 10% nach der HV ab....
Das Gleiche wird auch mit BASF passieren....we will see.
Ich sag mir immer nimm mit was geht und hoffe nicht, auch wenn es keine großen Summen sind.
Kleinvieh macht auch Mist.
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Vonovia Aktie Lupin
Lupin:

Tyko

 
30.04.22 09:17
Das kennt man, aber wenn eine Aktie vor der HV nur fällt und dann auch noch genau auf einen Widerstandsbereich, dann könnte der Abschlag mit ein bisschen Glück auch kleiner ausfallen.
Vonovia Aktie immo2022
immo2022:

die nächste Dividende ist €2

 
30.04.22 10:37
wer also nun kaufe nach dem Abschlag hat 5% Rendite sowie 50% upside mit der Bewertung
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

HV

 
30.04.22 14:02
Hatte ja ein wenig reduziert und die Aktie nicht mehr so verfolgt. Weiß jemand ob irgendwas auf der HV besprochen wurde was von Bedeutung für den Verlauf ist?
Mich hatte ja die Naivität der IR Abteilung schockiert. Die schrieben doch tatsächlich das die "hoffen" das der Kurs wieder steigt. Ich denke hier wäre mal massiver Rückkauf ratsam. Diese Aktien könnte man doch bei der nächsten Übernahme zur Bezahlung nutzen, oder?
Vonovia Aktie mehrlicht
mehrlicht:

Die HV hat praktisch keine Bedeutung.

 
30.04.22 18:01
Wirkliche Bedeutung hat das übergeordnete Bild: Seit Mitte August vorigen Jahres befinden sich die Aktienkurse der Wohnungsunternehmen in Deutschland im freien Fall. Die LEG hat dasselbe mittelfristige Kursbild (Dort betrug das Minus übrigens an Freitag immerhin 3,01 Prozent. Und auch dort beschleunigt sich der Mitte August einsetzende Absturz seit Mitte März.)  Zu den  negativen politischen Rahmenbedingungen kommt mittlerweile die Erwartung steigender Zinsen, unter denen besonders hochverschuldete Unternehmen und deren Aktionäre leiden: Die Schuldenlast steigt, begrenzt die Gewinne, Anleger müssen mit weniger Dividende rechnen. Wann es beim Kurs von Vonovia zu einer Bodenbildung kommen wird, ist derzeit nicht absehbar. So siehe ich das. Aber vielleicht weiß das hier jemand besser. Unverständlich ist mir jedenfalls, warum man jetzt kaufen sollte. Ich habe es nicht eilig, beobachte weiter und warte.
Vonovia Aktie immo2022
immo2022:

Bei Vonovia

 
30.04.22 21:10
sehe ich eher verdauungsschmerzen bei der DW

allerdings sind auch andere Immowerte gut gefallen
Vonovia Aktie Hoyke
Hoyke:

finanztechnische Nachfragen an die Fachleute hier

 
01.05.22 06:47
-- ich oute mich als verwirrter Leser der vielen Kürzel innerhalb der finanztechnischen Situation und Diskussion bei Vonovia, als da sind "FFO, NAV, NRV, NTA" und viele mehr....

manches kann ich zwar sinnvoll zuordnen, bin aber auch wegen des diffusen Datenmaterials unsicher, zumal ich Schwierigkeiten habe, aktuelle Zahlen zu finden-- und nicht die von vor 2 Jahren...

Hier also meine konkreten Fragen:

a) Wie hoch ist der momentane Verschuldungsgrad bei VNA?  (45 MRD ??)
b) Welchen theoretischen Verkaufswert haben alle Wohnungen von VNA? (60 MRD ??)


Ziel ist eine simple Rechnung:
"Immowert"  MINUS "Verschuldung" GLEICH "minimalst mögliche Marktkapitalisierung"
--------------------------------------------------
Ich finde, so eine einfache Rechnung sollte erlaubt sein,-- die komplizierten Rechnungen haben bisher zu nichts geführt, da wir nur frei fallenden Kursen hinterhergeschaut haben-- die auch nicht enden werden. Man könnte mit dieser Rechnung einen möglichen Kurstiefpunkt besser abschätzen.
Vonovia Aktie Tyko
Tyko:

Moin

 
01.05.22 07:13
5.Mai sollen aktuelle Zahlen kommen.
Charttechnisch "könnte"um 35,- ein Halt kommen...
Worst Case 25,- möglich...darunter wäre fatal.
Sell in May....? oder Halten und auf Herbst warten....
Zuviele Faktoren sprechen gegen Kauf derzeit...Zinsanstiege werden im Juli wohl doch erfolgen >(müssen)
USA wird weitere Zins-Schritte tätigen. Da wird den deutschen Börsen das Geld entzogen.
Die Blase "Betongold" könnte/wird da platzen.
Dax wird Federn lassen...
Meine Meinung!
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Vonovia Aktie immo2022
immo2022:

Vonovia hat aktuell €66 Betonwert

 
01.05.22 13:58
unabhängig vom Kurs ist dies eine Konstante
Vonovia Aktie mehrlicht
mehrlicht:

Wäre aus Sicht von Vonovia-Aktionären schön,

 
01.05.22 14:53
wenn die Bewertung von Immobilien eine Konstante wäre. Leider droht auch da Ungemach.
Vonovia Aktie immo2022
immo2022:

Bei hoher Inflation

 
01.05.22 15:37
waren Immos immer wertstabil
Vonovia Aktie Einzahler
Einzahler:

Ich sehe auch

 
01.05.22 16:11
keinen Grund, warum Immobilien an Wert verlieren sollten, wo gerade die Baumaterialpreise immens steigen. Für das Geld mit dem ich vor 25 Jahren mein Haus gebaut habe, kann ich mir heute eventuell noch einen besseren Hühnerstall bauen.
Vonovia Aktie Tyko
Tyko:

Die Nachfrage ist entscheidend!

 
01.05.22 17:40
In D sind die Hypothekenzinsen jetzt fast bei 3%....
Da wirds bei hohen Immobilienpreisen schwer noch solvente Käufer zu finden die bereit sind das zu bezahlen bzw. eine Finanzierung der Banken zubekommen.
Und diejenigen deren Finazierung ausläuft werden überrascht sein was die Anschlußfinanzierung kostet.
Man hat sich über die ganzen letzten 20 Jahre an Niedrigstzinsen gewöhnt und über die Verhältnisse gelebt.
Bin jedenfalls davon überzeugt das die Immobilien den hohen Verkehrswert nicht halten werden wenn die Zinsen weiter steigen.
Und in Erinnerung an die Jahre vor 1990 gab es da auch schon Jahre wo die Immobilien antizyklisch auf Zinsänderungen reagierten....
Wir werden es alle sehen ob und inwieweit das real auch kommen wird.
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Vonovia Aktie immo2022
immo2022:

Hypothekenzinsen jetzt fast bei 3%

 
01.05.22 18:05
Inflation bei 7%


Zinsen auf dem Konto -0,5%


was wird wohl schneller steigen?
Vonovia Aktie Einzahler
Einzahler:

Hier ein Link

 
01.05.22 18:19
wo es auch unter anderem um Vonovia geht, ab min. 19.00 etwa: https://www.youtube.com/...RiWBUQBgX1Y&ab_channel=ThomasTrepnauTV
Vonovia Aktie Hoyke
Hoyke:

@Tyko

 
01.05.22 18:20
--- nach meiner Recherche müsste erst bei einem Einbruch der Immobilienpreise um ca. 50%  der innere Wert von VMA (Immobilienwert minus Schulden) dem heutigen Wert der Marktkapitalisierung entsprechen.

Oder anders ausgedrückt: Wenn Elon Musk nicht Twitter sondern Vonovia zum heutigen Kurs gekauft hätte, so hätte er schlagartig einen Immobilienwert erhalten, der doppelt so hoch ist, wie sein Einstieg.

--- aber meine Recherche muss wohl falsch sein- obwohl ich die Zahlen der VNA-Website genommen habe- denn der Markt sieht das ganz anders.

Wo also ist der Fehler?
Vonovia Aktie walker333
walker333:

@ Hoyke: Dein Fehler ist, dass Du ohne den ...

2
01.05.22 18:49
... Fremdkapitalhebel von Vonovia gerechnet hast.

Das LTV von Vonovia liegt derzeit bei 44%. Bedeutet vereinfacht gerechnet 56% Eigenkapital, und 44% Schulden.


Zur Zinssituation:
Die maßgebliche 10-jährige Bundesanleihe liegt unter 1%. Da ist der Spread zu 10-jährigen Hypothekenrenditen (mit über 2,5%) eher schon zu groß geworden.

Ist also schon viel eingepreist. EZB Leitzins ist 0,00%. Und zuerst wird sie den Einlagenzinssatz von -0,50 auf 0,00% erhöhen. Dann ist dieses Jahr schon rum und der Leitzins läge immer noch bei 0,0% ...
Vonovia Aktie Dampfer
Dampfer:

Aktiendividende

 
01.05.22 19:14
Ich frage nochmal wegen der Aktiendividende, an die die das Prozedere kennen. Mir sind Bezugsrechte eingebucht worden, mit der Wertstellung null.
VONOVIA SE  DIV.CASH
A3MQQ3
Was muss ich nun tun um diese Aktiendividende zu bekommen?
Vonovia Aktie ggman.
ggman.:

@dampfer

4
01.05.22 19:17
du solltest ein Schreiben von deinem Broker bekommen, auf dem alles erklärt wird. Einfach abwarten.
Vonovia Aktie immo2022
immo2022:

so ex Kurs €36,34

 
02.05.22 07:18
kaum zu glauben aber so ist es
Vonovia Aktie immo2022
immo2022:

Auf dem Kurs

 
02.05.22 07:27
hat Vonovia eine Dividendenrendite von 5,5% steuerfrei
nicht zu glauben

Seite: Übersicht ... 105  106  108  109  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.067 Vonovia Aktie Nibiru allesodernichts1 21.04.24 16:52
  9 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly isostar100 22.05.23 10:45
    Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01   31.10.22 16:08
  2 Wahrnehmung der Bezugsrechte Sarbrigger jake001 25.11.21 22:32
  1 Vonovia Deutsche Wohnen Ergebnis TradingAnalyst TradingAnalyst 22.07.21 08:17

--button_text--