Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 28 29 30 32 33 34 ...

Vonovia Aktie

Beiträge: 8.065
Zugriffe: 2.477.592 / Heute: 2.778
Vonovia SE 24,78 € +1,18% Perf. seit Threadbeginn:   -10,56%
 
Vonovia Aktie immo2014
immo2014:

ich habe einige immobilien und 60k vna

 
19.07.18 11:14
mein fazit ist das ich nun alle immos verkaufen will und das geld in vna anlegen werde

den Stress mit Immobilien und Mieter und etc etc etc mache ich mir nicht mehr

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Vonovia Aktie Klabusterbeere
Klabusterbeer.:

Das Tolle an Immo-Aktien

 
19.07.18 12:24
Das Tolle an Immo-Aktien ist, dass man da keinen Stress mit Mietern hat, sich um keine Instandhaltungen kümmern muss etc.
Das wird alles professionell erledigt vom Unternehmen, und das bedingt durch die Größe und die Skaleneffekte wesentlich effizienter als man es selbst kann.
Noch dazu kennt sich das Unternehmen wesentlich besser mit den rechtlichen Gegebenheiten aus.
Und zu guter Letzt wird die Dividende im Gegensatz zu den Mieteinahmen steuerlich mit 25% zzgl. Soli deutlich geringer besteuert als die Mieteinnahmen mit bis zu 42% zzgl. Soli.
Vonovia Aktie immo2014
immo2014:

Klabusterbeer. keiner Denkfehler

 
19.07.18 12:57
Die Dividende von Vonovia ist noch steuerfrei
Vonovia Aktie Klabusterbeere
Klabusterbeer.:

Steuerfrei? ....stimmt nicht ganz

 
19.07.18 13:11
Du hast recht, die Auszahlung der Dividende bzw. die Aktiendividende ist zum Zeitpunkt der Auszahlung bzw. der Einbuchung steuerfrei.
Steuerlich kommt das Ganze erst dann zum Tragen, wenn man die Aktien dann irgendwann mal verkauft.
Weil die Dividende steuerlich so behandelt wird, als wäre der Einstandskurs entsprechend geringer gewesen.
Aber im Prinzip ist das eine gute Sache, denn dadurch bekommt man für umsonst Steuerstundung. Und wenn man nie verkauft, zahlt man auch nie die Steuer :-)

Frage:
Warum ist es eigentlich so, dass die Dividende bei Vonovia bei der Auszahlung der Dividende nicht versteuert wird?
(Bei der Telekom ist das ja auch so....)
Normalerweise wird ja immer gleich auf den Gewinn die Kapitalertragssteuer abgeführt.
Vonovia Aktie immo2014
immo2014:

Steuerfrei in 2. Fällen

 
19.07.18 13:15
1) man behält die Vonovia "ewig" wie auch eine echte Immobilie
2) man hat die Vonovia vor 2009 gekauft (sind meine zum größten Teil)


Alternativ kann man auch die Vonovia verkaufen wenn man nicht mehr in D lebt

Vonovia Aktie KleinerInvestor
KleinerInvestor:

@Klabusterbeere

 
19.07.18 14:03
"Warum ist es eigentlich so, dass die Dividende bei Vonovia bei der Auszahlung der Dividende nicht versteuert wird?"

Hier findest du den steuerlichen Grund:

www.sis-verlag.de/archiv/einkommensteuer/...to-ausschuettungen
Vonovia Aktie KleinerInvestor
KleinerInvestor:

@immo2014

 
19.07.18 14:04
Setzt du alles auf Vonovia im Immobiliensektor?
Ggf. ist doch auch ein Immobilien-ETF sinnvoll... so wegen Diversifizierung...?
Vonovia Aktie HE1050HS
HE1050HS:

@ immo2014

 
20.07.18 18:09
da hiesen deine Vonovia aber noch Gagfah, oder ?
Vonovia Aktie immo2014
immo2014:

klar sonst geht es ja nicht

 
20.07.18 22:10
Vonovia Aktie Franz Feringer
Franz Feringer:

Steuerfreie Dividende im Ausland

 
22.07.18 13:28
Wie ist das eigentlich, wenn ich ein Depot in AT unterhalte aber Loco Frankfurt? Da gilt die Steuerfreiheit dann nicht mehr?!? Bin nämlich erst bei Ex Tag Dividendenabschlag eingestiegen, deshalb frage ich.  
Vonovia Aktie Wasweissdennich
Wasweissden.:

@ HE1050HS

 
25.07.18 13:40
"Deutsche Annington Immobilien AG" hießen sie ungefähr bis sie Gagfah übernommen haben (und nicht etwa umgekehrt :O)
Vonovia Aktie Mister86
Mister86:

hab mich entschlossen...

 
26.07.18 16:33
hab mich entschlossen, Vonovia-Aktien nicht zu kaufen.

Aus meiner Sicht ist das ein hoch unethisches Unternehmen, welches nur auf Profite auf Kosten von Mietern aus ist.

Die Mehrfamilienhäuser auf der anderen Straßenseite bei mir zuhause werden gerade von Vonovia luxussaniert. Einfache, aber gepflegte Mietwohnungen in Innenstadt-Randlage, Baujahr ungefähr Anfang der 50er Jahre. Offenbar wurde der ganze Block von Vonovia aufgekauft von den ehemaligen Eigentümern, und Vonovia macht dort jetzt eine Komplett-Fassadensanierung mit neuen Fenstern und komplett neu gebauten Balkonen sowie mit neuen Bädern und Küchen.

So weit, so gewöhnlich. Aber den Mietern wurde zum einen gesagt, sie sollen trotz der Hitze Fenster und Türen geschlossen halten damit kein Staub eindringt, und es wurde manchen schon eine Mieterhöhung von über 300 Euro in Aussicht gestellt. Das erzählte mir jedenfalls ein Mieter, der dort schon seit 17 Jahren in einer Dreieinhalb-Zimmer-Wohnung mit seiner Frau wohnte aber der jetzt mit Sack und Pack ausgezogen ist weil er die Geschäftspraktiken von Vonovia nicht mitmachen will. Als er sagte, er könne als Vorruheständler nicht mal eben so 300 Euro mehr Miete zahlen, verwies man so quasi darauf, dass er ein Sonderkündigungsrecht habe und dass man in Zukunft eh vor allem auf Mieter setzt, für die so eine hohe Miete eben kein Problem ist.

Und die ganzen Familien mit Kindern die in den Häusern wohnen sind auch nicht begeistert. Einige überlegen wohl schon, sich zu einer Interessengemeinschaft zusammenzutun.

Ein gutes Haar lässt jedenfalls niemand an Vonovia.

Und ich spekuliere jetzt ganz einfach mal, dass das kein Einzelfall ist.  Sollte sich dies weiter fortsetzen und der Sturm der Entrüstung gegen Vonovia immer größer werden, dann wird nicht nur der Aktienkurs von Vonovia darunter leiden. Sondern der gesamte Ruf des Unternehmens an sich. Als Aktionär hat man dann die Katze im Sack im Depot, und darauf kann ich gern verzichten.

Noch dazu dürfte die Party in der Immobilienbranche ohnehin langsam vorbei sein. Die Zuwachsraten der vergangenen Jahre dürfte man jedenfalls nicht mehr toppen können.
Vonovia Aktie Rafaelsen
Rafaelsen:

Ach gottchen Mister86

 
26.07.18 18:33
Angebot und Nachfrage. Beschwere dich lieber bei der Stadt, die kein Bauland freigeben will. Oder deine Freunde müssen ihren Pass wegwerfen. Dann können die hier schick wohnen. Und ganz umsonst am rande Düsseldorfs.
rp-online.de/nrw/staedte/willich/...-sind-fertig_aid-23475463

Muss jeder sehen wo er bleibt.  
Vonovia Aktie KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Vonovia

 
27.07.18 10:22
Das schöne an Vonovia ist, dass die Kunden z.B. in Berlin gar keine große Wahl haben, das Produkt (Wohnung mieten) nicht mehr zu kaufen, egal wie der Ruf sein sollte. Ich war damals auch Gagfah Aktionär und kenne deren Geschäft gut. Das einzige Negative was ich sehe, dass irgendwelche Politiker sich an der Vonovia versuchen zu profilieren, indem sie mit der Mietpreisbremse oder sonstigen Klagen drohen. Damals sollte Gagfah auch über eine Milliarde an die Satdt Dresden zahlen wegen zu hohen Mieten... tja.. daraus wurde am Ende ein billiger Vergleich. Es gibt noch einen interessanten Artikel im Spiegel zu dem Nebenkosten:

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...lasten-a-1220089.html

Was mir da aufgefllen ist, dass Deloitte geprüft und entlasstet hat... dass kenne ich doch noch von einer anderen Firma (SNH) bei der die geprüft und entlasstet haben :)
Vonovia Aktie immo2014
immo2014:

die vonovia story geht noch weiter

 
27.07.18 13:37
zum Jahresende sehen wir die 50

solange es wohungsmangel gibt geht vna nach norden

obwohl ich mit vns nun schon 7 stellig im plus bin werde ich natzürlich nicht verkaufen  
Vonovia Aktie Mister86
Mister86:

@KleinerInvestor

2
27.07.18 14:38

Das schöne an Vonovia ist, dass die Kunden z.B. in Berlin gar keine große Wahl haben, das Produkt (Wohnung mieten) nicht mehr zu kaufen, egal wie der Ruf sein sollte.


Das findest du schön? Um Gottes Willen.

Hier gehts nicht darum, sich zwischen zwei Sorten Brotaufstrich zu entscheiden. Eine Wohnung ist kein Konsumartikel, sondern der Lebensmittelpunkt eines Menschen.

Und ich erlebe hier 1:1 mit, wie Vonovia mit Mietern umspringt. Und ich kann sowas nicht unterstützen.

Sowas kommt einem natürlich nicht in den Sinn, wenn man zuhause am Computer nur den Aktienkurs betrachtet.

Vonovia Aktie A28887004
A28887004:

Vonovia gegen Peer Group

 
27.07.18 15:03

Hier habe ich mal einen kleinen Vergleich mit Vonovia vorbereitet. Gewinne sind sehr schwer zu Vergleichen weil fast alles von der jährlichen Immobilenneubewertung abhängt. Im Diagramm kann man die Eigenkapitalquote schön vergleichen und das Umsatzwachstum.


Daten vom Jahresabschluss 2017: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1MkHh3Osj3VvY1Ns7e34wslKBxozcGJVWtf7Mj4n9SCE/edit#gid=0

Vonovia Aktie KleinerInvestor
KleinerInvestor:

@Mister86

2
27.07.18 15:17
Ich denke das Problem sind Hausverwaltungen allgemein. Ich habe z.b. eine selbsgenutzte Immobilie, die von einem externen Verwalter betreut wird und bin genauso unzufrieden mit denen wie zuvor als ich noch zur Miete gewohnt habe, aber leider will die Mehrheit den Verwalter behalten von daher muss ich es fressen.

Die Fragen an dich als Vonovia-Mieter:

Wie ist der Zustand der Wohnung?
Wie wird mit Mängeln umgegangen?
Wie ist die Reaktion bei Fragen an die Verwaltung?
Wie ist der Preis im Vergleich zu anderen Anbietern?

Wenn alle Punkte negativ sind, warum wechselst du nicht die Wohnung?

Du musst sowas nicht unterstützen, aber dann bist du hier im Forum leider falsch. Ich möchte mit Vonovia Geld verdienen und es ist mir auch nicht egal, ob hier ein Betrug bei den Nebenkosten stattfindet, denn falls dem so sein sollte, dann werde auch ich als Aktionär bluten, in dem Vonovia ggf. Strafen zahlen muss und weniger Gewinne macht, der Kurs fällt whatever...

Meine Devise ist: Zufriedene und treue Kunden = gute Gewinne für Aktionäre.

Aber mal ehrlich, kennst du einen Mieter (egal bei welcher Verwaltung) der zufrieden ist mit seinem Vermieter?  
Vonovia Aktie immo2014
immo2014:

Vonovia gegen Peer Group

 
27.07.18 16:41
Kannste das Bild als PDF machen?

bei dem Bild kann man nicht viel erkennen
Vonovia Aktie Franz Feringer
Franz Feringer:

Selbstbestimmungsdilemma

 
03.08.18 19:58
Vonovia ist nunmal keine Heilsarmee sondern ein gewinnorientierter Großkonzern, welcher von großen Instis besessen und beherrscht wird. Zweitens habe ich meine Kindheit am Land in einem großen Haus und Grund verbracht. Meine Eltern hatten immer Zoff mit einem Nachbarn. Hausfrieden bis heute gestört. Bin dann ins Städtische als Mieter. Die Miete zog recht schnell an also rein in eine damals noch günstige Eigentumswohnung. Eigentümerversammlung mit teils hitzigen Debatten. Große Hausverwaltung gekündigt. Neue ist eine Einpersonenverwaltung. Bin echt froh als Wohnungseigentümer in Gegensatz zum Hauseigentümer recht schnell reißaus nehmen zu können. So viel zu mein Haus meine Regeln. Manchmal wär mir ein fettes Riesendepot mit ordentlichen Divis echt lieber und würde nur mehr in Hotelzimmern und aus Koffern heraus hausen.  
Vonovia Aktie immo2014
immo2014:

KZ 46 & 55 heute

 
09.08.18 11:30
denke auch die 50 kommen 2018 noch
Vonovia Aktie adi968
adi968:

in jedem Fall

 
09.08.18 14:01
befindet sich Vonovia aktuell in einem voll intaktem Aufwärtstrend ....
Vonovia Aktie immo2014
immo2014:

Immobilien & Mieten haben einen Preisdruck

 
09.08.18 14:19
nach NORDEN

das kommt auch bei Vonovia an irgendwann
Vonovia Aktie HE1050HS
HE1050HS:

Kursziel 55

 
09.08.18 18:10
www.finanznachrichten.de/...ovia-auf-buy-ziel-55-euro-322.htm

"Der Experte erhöhte seine Prognosen für die Unternehmen und sieht für den Sektor ein Gesamtrendite-Potenzial von 25 Prozent"

Und wenn man sich den Chart ansieht, kann man sich auch ganz schnell ausrechnen WANN das erreicht ist.

Eine Rendite, die in unsere heutige Zeit kaum noch passt.
Vonovia Aktie HE1050HS
HE1050HS:

auch nicht schlecht

 
13.08.18 18:36
de.reuters.com/article/deutschland-vonovia-buwog-idDEKBN1KY0FX

"Die Barabfindung für die auszuschließenden Buwog-Anteilseigner sei mit 29,05 Euro je Aktie festgesetzt worden, teilte Buwog am Sonntag mit. Am Freitag hatten die Buwog-Titel bei 29,04 Euro geschlossen. Die im Dax notierte Vonovia hält bereits 90,7 Prozent am Grundkapital der Buwog."

Seite: Übersicht ... 28 29 30 32 33 34 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.064 Vonovia Aktie Nibiru allesodernichts1 22:04
  9 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly isostar100 22.05.23 10:45
    Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01   31.10.22 16:08
  2 Wahrnehmung der Bezugsrechte Sarbrigger jake001 25.11.21 22:32
  1 Vonovia Deutsche Wohnen Ergebnis TradingAnalyst TradingAnalyst 22.07.21 08:17

--button_text--