Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 22 23 24 26 27 28 ...

Vonovia Aktie

Beiträge: 8.078
Zugriffe: 2.494.731 / Heute: 578
Vonovia SE 25,35 € -1,67% Perf. seit Threadbeginn:   -8,50%
 
Vonovia Aktie immo2014
immo2014:

für vonovia ist das egal

 
10.04.18 20:41
die grundsteuer wird eh immer zu 100% auf die mieter umgelegt

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Vonovia Aktie duftpapst2
duftpapst2:

Grundsteuer

 
11.04.18 10:30
trifft den Vermieter nur bei Leerstand .
Vonovia Aktie MyDAX
MyDAX:

@Lupin

 
11.04.18 11:04
Die Neugestaltung der Grundsteuer wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Bis 2019 wird gar nichts passieren und, wie zu hören ist, wird die Umsetzung der neuen Grundsteuergesetze so erst um 2024 beginnen. Zudem soll, so zuindest die verlautbarte Absicht, das Grundsteueraufkommen
neutral bleiben. Man sollte sich deswegen jetzt (!) nicht verrückt machen. Für Manche wird es wohl etwas günstiger, für Andere etwas teurer. Aber es wird sich - Stand heute - wohl alles in Grenzen halten.
Vonovia Aktie glandsi
glandsi:

duftpapst

 
11.04.18 12:54
richtig, und selbst bei Leerstand kann ich die Verluste in der Einkommensteuererklärung geltend machen... Ich sehe also auch keine wertbeeinflussenden Faktoren..
Vonovia Aktie Analysist
Analysist:

Ergänzung zu Beitrag #600

 
11.04.18 14:46
Im Beitrag #600 hatte ich von dem Mieter berichtet, der bei Youtube von seinen Erfahrungen mit der Betrugsmasche bei Vonovia berichtet hat und dann auch vor dem Landgericht gewonnen hat. Hier könnt Ihr sehr gut sehen, weshalb er Verklagt wurde. Findet Ihr es ist in Ordnung einen Mieter hierfür zu verklagen? So sieht das System Vonovia leider aus!
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Vonovia Aktie Rafaelsen
Rafaelsen:

Wow, was eine Drecksbude!

 
11.04.18 15:24
Hat der Mieter sich das Bad nicht angesehen bevor er den Vertrag unterschrieb oder hat er einfach ein paar Jahre nicht geputzt?
Erinnert mich an das hier:
www.prosieben.de/tv/switch-reloaded/video/...deutschland-clip  
Vonovia Aktie Klabusterbeere
Klabusterbeer.:

@Analyst: Aufgaben eines Mieters

2
11.04.18 19:50
Die Aufgaben eines Mieters sind u.a. den persönlichen Wohnbereich sauber zu halten.
Dafür ist kein Vermieter zuständig.
Ebenso ist es Aufgabe des Mieters durch richtiges Heizen und Lüften z.B. der Schimmelbildung vorzubeugen.
Ferner ist es Aufgabe des Mieters im den direkten Bereich um seine Wohnung (Flur, Eingangsbereich etc.) sauberzuhalten und nicht zu vermüllen.
Dann gibt es auch noch sowas wie die Kehrwoche.

Es gibt aber immer wieder Mieter die dies nicht als ihre Aufgabe ansehen und sich dann echauffieren, wenn es dann entsprechend katastrophal und verschlampt aussieht.
Und wer ist dann aus Sicht des Mieters schuld? Na klar, der raffgiergie böse Vermieter!
In welcher Welt lebst Du denn?

Du postest hier ein paar lokale links-angehauchte Artikel und ein paar dramatische Bilder und machst daraus den Schluss, dass Vonovia ein schlimmer Laden etc. ist.

Ich kann Dir mal erzählen was ich schon so alles als realer Vermieter erlebt habe mit so machem Mieter:

Beispiel Schimmelbildung:
--------------------------------------------------
Mieter bezieht Wohnung die erst vor 2-3 Jahren frisch renoviert worden ist. Vor ihm hat diese frisch renovierte Wohnung ein anderer Mieter bewohnt mit dem es absolut keine Probleme gegeben hat.
Dann zieht dieser besagte neue Mieter ein, und schwupps, nach ein paar Monaten gibt es riesige Schimmelflecken an den Wänden.
Warum? Weil der Mieter kaum gelüftet hat, die Wände extrem zugestellt hatte und so für ein herrliches Feuchtraumklima gesorgt hatte mit entsprechender Schimmelbildung.
So, und wer ist nun schuld an der Miesere?
Jedenfalls nicht der Vermieter, auch nicht wenn der Mieter irgendeinen schlagzeilensüchtigen Reporter kommen lässt und dem sein leid klagt.

Beim Vormieter gab es diese Schimmelprobleme nämlich nicht.

Beispiel Nachzahlung Heizkosten:
--------------------------------------------------
Ein anderer Mieter einer anderen Wohnung hatte mal über etliche Wochen in den kalten Wintermonaten nahezu permanent das Fenster sperrangelweit offen und die Heizung natürlich auch voll aufgedreht. Er selbst war oft tagelang gar nicht da.
Null Verantwortungsbewusstsein seitens des Mieters.
Was war die Folge? Eine entsprechend hohe Nachzahlung wegen Heizkosten.
Da war das Gejammer und Geschimpfe auf den bösen Vermieter natürlich wieder ganz groß.

Beispiel Reinigung des Bades:
--------------------------------------------------
In einer komplett frisch renovierten Wohnung samt frisch renoviertem Bad hatte der Mieter es über Jahre versäumt das Bad regelmäßig und ordentlich zu reinigen. Die Folge waren entsprechende massiven Verkalkungen, Schimmel und verkrusteter Dreck.
Ist hier der etwa Vermieter schuld? Oder ist hier nicht eher der Mieter seinen Reinigungspflichten nicht nachgekommen?

Beispiel Kehrwoche:
--------------------------------------------------
Manche Mieter tun sich extrem schwer ihrer Kehrwochen- und Schneeräumpflicht nachzukommen.
Statt dessen sind es dann aber oftmals genau diese Leute, die im Eingangsbereich ihre Kippen, Kaugummis und anderen Unrat einfach so wegwerfen.
Die Folge: ein vermüllter Eingangsbereich
Davon könnte so ein Reporter natürlich dann gleich ein Foto machen und einen entsprechenden Artikel verfassen der den Vermieter ins böse Licht rückt.
Ursache für die Vermüllung aber ist nicht der Vermieter, sondern der Bewohner selbst.
Wenn dieser dann vom Vermieter entsprechend abgemahnt wird, dann war das Gejammer und Geschimpfe seitens Mieter auch wieder ganz groß.

Das waren mal ein paar reale Beispiele wie ich es erlebt habe.

Das soll aber nicht heißen, dass Mieter per se dumm und schlecht sind, die absolut überwiegende Mehrheit der Mieter verhält sich absolut normal und bieten keinen Grund zur Klage.
Aber es gibt halt leider auch immer wieder ein paar schwarze Schafe, das muss man auch sagen dürfen.
Vonovia Aktie Honigblume
Honigblume:

Ich hatte mal ein Einfamilienhaus vermietet

 
11.04.18 21:25
Das Paar hat sich nach sechs Wochen getrennt. Die Frau ist zu ihren Eltern in den Osten gezogen und hat mir die Schlüssel im Januar zugeschickt mit der bitte ich solle ihr die Kaution überweisen. Beim betreten unseres Hauses tropfte durch die Geschossdecke Wasser. Die Mieter haben beim Verlassen des Hauses den Kesselthermostat auf 25 Grad Celsius heruntergesetzt und die Heizungspumpe ausgeschaltet dadurch sind die Heizkörper im Obergeschoss eingefroren und geplatzt.Die Zimmertüren in Buche Natur haben sie schwarz angestrichen. Da brauchen sich einige Mieter nicht wundern, wenn man sich als Vermieter vom Wohnungsmietmarkt verabschiedet. Leider sind die Mietgesetze äußerst  mieterfreunflich und das nutzen einige Mieter schamlos aus.
Ich empfehle jeden Mieter dem die Miete zu teuer ist, eine Hypothek aufzunehmen und sich eine Wohnung zu kaufen. Das Geld gibt es doch mittlerweile fast geschenkt.

Vonovia Aktie Honigblume
Honigblume:

Analysis sagt doch Hr. SAADAT

 
11.04.18 21:40
Er soll sich eine eigene Wohnung kaufen, dann zahlt er die Miete an sich selbst. Wenn er dann seinen Verpflichtungen gegenüber der Bank dann nicht nachkommt kommt die Zwangsversteigerung. Dann braucht er sich mit den bösen Vermietern nicht herumärgern.
Vonovia Aktie Honigblume
Honigblume:

Analysist

 
11.04.18 21:54
Die Duschwanne auf dem Foto wurde wohl mehrere Jahre nicht gereinigt. Und für so etwas engagiert Du Dich. Völlig unglaubwürdig die Darstellung. Der Mieter muss sich wohl jahrelang in dem Schweinestall wohlgefühlt haben. Wenn er beim anmieten das Bad so vorgefunden hat wäre er wohl nicht eingezogen. Frag Deinen sauberen Mieter mal wann er eingezogen ist und wann er die Mängel gemeldet hat. So etwas wird ja von der Wohnungbaugesellschaft schriftlich festgehalten.
Vonovia Aktie Lupin
Lupin:

Dreck...

 
11.04.18 22:42
...ist die eine Sache, dass die Dusche stark renovierungsbedürftig ist die andere. Man kann natürlich auch ein Bad aus den 70ern bis heute top pflegen und in Schuss halten, aber so lange wird er da nicht wohnen, das haben schon andere so hergerichtet.

Ich würde einfach eine Renovierung verlangen, wird nix unternommen würde ich nachfragen ob renoviert wird oder man lieber ausziehen soll. Passiert immernoch nix -> neue Wohnung.
Vonovia muss schon richtig geile Wohnungen haben oder mega günstig sein, wenn man trotz der Mängel dort wohnen bleibt.
Vonovia Aktie Rafaelsen
Rafaelsen:

Was einfach nicht nachvollziehbar ist,

 
12.04.18 08:34
warum hat der Mieter diese Wohnung genommen?
Hat er sich das Bad nicht angesehen?
Vonovia Aktie Analysist
Analysist:

Hr. SAADAT wohnt dort schon über 6 Jahre

 
12.04.18 11:46
Die fetten Jahe Vonovias (auch DeutscheWohnen oder LEG) sind jetzt vorbei. Der Riegel gegen systematische Mieterausbeutung schiebt sich immer weiter voran.

Mängel zu verdecken ist ein leichtes für diese Heuschrecken:  Wenn vorher beispielsweise die Wanne mit aggresiven Mitteln gereinigt wurde, dann sieht es beim Einzug vielleicht gut aus und entwickelt schnell zu dem gezeigtem Ausmaß.
Mit Schimmel ist es häufigt auch so. Vormieter ziehen wegen Schimmel aus - Dann wird einfach nur übertappeziert oder mit nicht geeigneter Farbe drübergestrichen, so dass der nächste Mieter den gleichen Spaß nochmal hat. So kann man die Mietpreisbremse außerdem auch sehr leicht aushebeln!

- Es ist allgemein bekannt, dass Vonovia die Wohnungen vernachlässigt und das in mittlerweile unzählige Fällen.  
- Mieter werden bedroht und eingeschüchtert, damit Sie ihre Rechte nicht wahrnehmen.
- Forderungen werden ohne rechtliche Grundlage von Mietern verlangt.
- Nebenkosten werden überhoht durch eigene Töchter abgerechnet

Ich kann diese Lister gerne noch erweitern... da gibt es noch jede Menge zahlreiche andere techniken, die Vonovia bislang gerne zur Gewinnsteigerung angewandt hat.  
Vonovia Aktie Rafaelsen
Rafaelsen:

6 Jahre schon?

 
12.04.18 11:54
Also sah das Bad vorher nicht so aus?
Es ist doch eine berechtigte Frage ob der Mieter den Zustand zu verantworten hat indem er 6 Jahr nicht geputzt hat oder der Zustand schon 6 Jahre alt ist. Dann stellt sich die Frage warum der Mieter in solch eine Bruchbude gezogen ist.  
Vonovia Aktie Honigblume
Honigblume:

Die Wanne hat eine Emiallierung und diese ist

 
12.04.18 15:47
säurefest. Alle im Handel erhältlichen Reinigungsmittel für den Haushalt können der Emaillierung nicht anhaben. Nur Scheuermittel sollte man nicht verweden, dann beschädigt man die Oberfläche. Es sieht auf dem Bild wohl danach aus, das hier Scheuermitteln verwendet wurden. Das ist dann dem Mieter zuzuordnen. Steht hinten auf der Verpackung Anwendung drauf. Es sei denn der Mieter ist Analphabet.
Übrigens warum soll der Vormieter den Schimmel übertapeziren, wenn er für diesen nicht verantwortlich ist. Ein Verkäufer einer Wohnug hätte wohl eher ein Interesse einen Mangel an der Wohnung zu verdecken. Er will ja die Wohnung teuer verkaufen. Also dies Gejammer über die bösen Vermieter, kann man schon nicht mehr hören. Das wird sich über die nächsten Jahrzehnte irgendwann erledigen und zwar wenn die größte Gruppe der Vermieter, nämlich die privaten Vermieter sich endgültig vom vermieten verabschiedet haben. Je mehr private Vermieter von Mieter schamlos ausgenutzt werden, desto schneller hat sich für sie das Problem erledigt. Für mich hat es sich schon lange erledigt.
Übrigens der Mieter, der in meinem Haus einen Schaden von 16000,00 € angerichtet hat und auch dazu verurteilt wurde hat natürlich nichts gezahlt und anschließend Privatinsolvenz angemeldet.
Vonovia Aktie duftpapst2
duftpapst2:

warum machen einige hier

 
12.04.18 15:50
nicht einen neuen Thread auf in den über den bösen Vermieter hergezogen wird ?

Das meiste hat doch nur noch vom Namen her mit der Aktie  zu tun. Daher schaue ich nur noch sporadisch heir vorbei. Ist vom Stadtanzeiger zur Bildzeitung geworden inhaltlich. Sorry

Mit einer fachlichen Ausserandersetzung zum Investment Vonovia sehe ich derzeit nix mehr. Schade
Vonovia Aktie Honigblume
Honigblume:

Ich könnte hier eine unendliche Reihe von

 
12.04.18 16:00
Missständen durch Mieter aufführen, die ich in meiner über 40 jährigen Praxis als Vermieter erlebt habe. So zum Beispiel verstopfte Abflussleitungen wo der Mieter seine Farbrese in der Küchenspüle entsorgt hat. Oder das Friteusenfett wurde dort entsorgt, bis die Leitung sich völlig zugesetzt hat. Fensterrahmen wurden angebohrt um dort was anzuhängen. Häufig wurden selten benutzte Räume überhapt nicht ausreichend beheizt.u s.w.
Vonovia Aktie Honigblume
Honigblume:

Es wäre gut wenn der Analysist hier verschwindet.

2
12.04.18 16:04
Wenn ich solche Leute hier sehe kriege ich immer das Kotzen.
Vonovia Aktie immo2014
immo2014:

mach ignore

 
12.04.18 19:14
Beitrag von Analysist ausgeblendet. Sie können Ihre Sperrliste einmalig deaktivieren oder bearbeiten.
Vonovia Aktie Analysist
Analysist:

Das System Vonovia kommt bald zu Fall

 
13.04.18 13:25
Hier die nächste Schlagzeile "Mit welchen Methoden der Wohnungskonzern Vonovia in Hamburg-Steilshoop die Miete verdoppelt"

Dass soetwas verboten werden sollte ist doch klar! Oder doch nicht, da Ihr als Aktionäre für die Gentrifizierung in Deutschland einsteht?
Seit Monaten protestieren Mieter im Hamburger Stadtteil Steilshoop gegen den Wohnungskonzern Vonovia, der allein in Hamburg rund 11.000 Wohnungen besitzt. Nun könnte der Streit mit dem mächtigen Eigentümer eskalieren.
Vonovia Aktie glandsi
glandsi:

sag

 
13.04.18 13:40
mal du hast dich doch extra hier angemeldet um Unruhe zu stiften! lass deine sinnfreien Beiträge sein.. Poste doch mal was konstruktives anstatt nur negative "Propaganda"..
Vonovia Aktie investor_dame
investor_dame:

ist schon klar

 
13.04.18 13:47
warum niemand mehr privat vermieten will !
Vonovia hat eine eigene Rechts-Abteilung, Ich nicht !

Die verursacherin der wohnungsnot sitzt in Berlin
(alle Flüchtlinge rein)  nicht in Bochum.
Dann werden laufend neue "Beschäftigungsprogramme" aufgelegt
Thema Heizungsankagen.Verordnungen, Wärmeschutzverordnungen.
Das soll wohl alles der Investor zahlen ??
wenn ich so etwas hätte machen lassen, an meinem geerbten Zweifamilienhaus,
da wären 60.000 euro fällig gewesen.
die Miet.-einnahme 600 pro Wohnung , also 1200 BRUTTO
macht netto so 10.0000
Also 6 Jahre nur Geld wechseln ???  
Weil der Mieter nioch belastet werden darf ? ich hab doch nichts am Kopp !!!
Haus verkauft , Geld auf der Bank, gibt Zinsen  ohne stress
Vonovia Aktie immo2014
immo2014:

ich bin froh wenn ich alles verkauft habe

 
13.04.18 14:51
vermieten mache ich nur noch und nur zu absolution wuchermeiten damit es sich noch rechnet weil die mieter viel kaputt machen und bei denen nie was zu holen ist

von mietschulden rede ich schon garnicht mehr
Vonovia Aktie Analysist
Analysist:

Die folgen der fehlenden Instandhaltung

 
13.04.18 15:12
Vonovia Aktie investor_dame
investor_dame:

woher

 
13.04.18 15:51
weisst du das vonovia daran schuld war ?
vielleicht  toter Vogel paar tage im Kamin ?? stau nach unten , war alles schon da
so was bitte mit gerichts-urteil begründen und nicht hier herum spammen

Seite: Übersicht ... 22 23 24 26 27 28 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.077 Vonovia Aktie Nibiru buzzler 24.04.24 22:17
  9 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly isostar100 22.05.23 10:45
    Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01   31.10.22 16:08
  2 Wahrnehmung der Bezugsrechte Sarbrigger jake001 25.11.21 22:32
  1 Vonovia Deutsche Wohnen Ergebnis TradingAnalyst TradingAnalyst 22.07.21 08:17

--button_text--